Endstufe defekt? eXcursion HXA 40 SQL

+A -A
Autor
Beitrag
toastey20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2023, 00:33
Moin,
Ich habe unter anderem eine eXcursion HXA 40 SQL in meinem Bollerwagen verbaut. Eine Bekannte von mir wollte den Bollerwagen für eine Party haben und wollte unbedingt ein Mikrofon benutzen. Also habe ich die "Karaoke Funktion" des Pioneer Autoradios verwendet. Ich habe dann das Ganze in meiner Garage ausprobiert und nach kurzer Zeit gab es natürlich eine Rückkopplung. Ich habe sofort reagiert und die Wippschalter für die Remote-Steuerung der Endstufen/Autoradio ausgeschaltet. Danach ging die Endstufe für die Mitteltöner nicht mehr an.
Stromversorgung habe ich mehrmals überprüft. Habe auch Remote gebrückt und per klipskabel direkt an die Batterie angeschlossen. Habe auch die Ansteuerung von Remote auf DC oder Audio gewechselt, keine Veränderung. Ich musste dann die Endstufe aus meinem Auto ausbauen (an die alten Kabel). Hat einwandfrei funktioniert. Das Mikrofon habe ich natürlich weggelassen.
Dann habe ich die Endstufe aufgeschraubt um zu schauen ob sie vielleicht ne Sicherung im Inneren verbaut hat, habe allerdings keine gefunden.
Wenn ihr die Endstufe googlet findet ihr ein Foto vom Innenleben.

Habt ihr noch eine Idee wie ich die Endstufe wieder zum Laufen kriege? Ich kann mit einem Multimeter und einem Lötkolben umgehen, sehe allerdings nur n paar Widerstände und Spulen wenn ich in die Endstufe schaue. Lohnt es sich die Endstufe zur Reperatur zu geben und wenn ja wo?

Vielen Dank im Vorfeld
Alex


[Beitrag von toastey20 am 23. Mrz 2023, 00:38 bearbeitet]
pezi666999
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2023, 12:53
Hallo

Wenn ich mir ein Bild Googln muss um dir zu helfen ist das nicht sehr .........
auf dem Bild sehe ich Viele SMD und noch mehr Endstufen
solltest du dies nicht sehen wird dir ein Multimeter und Lötkolben nicht viel helfen

bei dem AMI Endstufen ist es nicht so einfach

versuch einen Schaltplan zu bekommen und mess dich durch

Viel glück

Meine Rokford Fosgate war ein fall für die Tonne
(auch AMI)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix HXA 40 "läuft einseitig"
unruhe am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Helix HXA 40
Rübelzahl am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Helix HXA 1000 QX Probleme defekt?
DJ-Heikner am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Helix HXA 40 X schaltet ab
Polo_FrEaK am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Belegung Helix HXA 400
Rübelzahl am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
HELIX HXA 435 -Daten
ChillerVomDienst am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
HELIX HXA 400
Shaki am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
endstufe defekt?
delisches am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  7 Beiträge
Endstufe defekt?
verreisen am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Endstufe defekt?
TBone4 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen