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Pace DS 810KP HDTV-Receiver (Erfahrungsberichte)+A -A |
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Autor |
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UdoG
Inventar |
#1953 erstellt: 03. Mrz 2007, 07:36 | |||
Hallo! Dieses Problem hatte ich noch nicht und ich würde den PACE - falls es wieder auftritt - mal nicht über den ELV Switch laufen lassen. Das "Netzstecker ziehen" hängt mit dem Ausschalten zusammen: Manchmal lässt sich der PACE einfach nicht mehr ausschalten (weder über FB noch über den Ausschalter am Gerät) und dann hilft nur Netzstecker ziehen. Ganz am Anfang gab es dieses Problem nicht - erst ab der 2. oder 3. Firmware war dies so und leider ist es noch bis heute so (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe). Gruss Udo |
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miip
Stammgast |
#1954 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:45 | |||
Ja das Problem habe ich auch hin und wieder. Allerdings hängt er sich öfter beim Umschalten zwischen HDTV-Programmen auf. (Hast du das auch?) Den ELV oder einen anderen Switch benutze ich nicht, also liegts wohl am Pace... |
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franz2012
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1955 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:16 | |||
Hallo, wenn das öfter vorkommt, solltest du den Receiver über den Pace-Kundendienst austauschen lassen. Die Geräte scheinen eine sehr hohe Qualitätsstreuung zu haben. Ich habe meinen 3mal tauschen lassen müssen, habe also das 4. Gerät. Alle hatten unterschiedliche Macken. Mit dem jetzigen bin ich sehr zufrieden, keine Aufhänger und Abschaltprobleme mehr. |
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R!ddick
Inventar |
#1956 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:14 | |||
Danke für Eure Antworten. Heute mittag fiel mir folgendes auf: Hab am TV fern geschaut. Hab dann den ELV Switch eingeschaltet, weil ich am Beamer schauen wollte. Wenige Augenblicke später "fror" der Pace wieder ein. Standbild über SCART am TV und via HDMI am Beamer! Doch irgendwie der ELV Switch involviert? Wobei das Beipackkabel des Pace auch lumpig ist. Sitzt bei weitem nicht so gut, wie die anderen Kabel. Habe das Kabel getauscht. Sollte der Pace wieder abstürzen, nehme ich den Switch aus der Kette. Ist halt dumm, weil Switch und Pace fast gleichzeitig kamen. Ne ganze Woche lang hatte ich den 810XE, ohne Probleme und freezes. |
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budhas
Stammgast |
#1957 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:23 | |||
Hallo Luete ich hoffe meine Vermutung mit dem Update trifft wie beim letzten mal auch wieder zu das hiesse dann wie bisher immer alle 3 Monate Update das wäre dann zwischen dem 18-24 März lasst uns die Daumen drücken, Grüsse |
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T.Finki
Neuling |
#1958 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:17 | |||
Schließe mich an - gibts da schon was ??? |
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DVB1
Stammgast |
#1959 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:58 | |||
Nein ! Um das zu realisieren müsste zum Datenaustausch die USB Schnittstelle softwaremässig freigegeben sein ( was Premiere niemals zulassen würde), die Person die einen Editor proggt müssten den Speicherbereich wissen. [Beitrag von DVB1 am 05. Mrz 2007, 08:31 bearbeitet] |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1960 erstellt: 08. Mrz 2007, 09:32 | |||
hallo an alle auskenner!! ich habe einen neuen pace ds810 von premiere bekommen und wollte ihn nun natürlich gleich installieren! da ich derzeit noch keinen hd-tv besitze, habe ich ihn über die normale scart-verbindung mit dem "alten" tv verbunden und die installation begonnen. alles schien normal zu laufen - sprache einstellen, satellit auswählen, sendersuchlauf erfolgreich - aber nun beganns: jetzt fragte er mich, ob ich das neue software update (von 10.0.4 auf 10.0.50) installieren möchte - ich drückte ja. nun hat sich der pace nach ca. 10 sek. von alleine kurz abgeschalten und gleich wieder eingeschalten - und zu meinem erstaunen begann die ganze installationsprozedur von neuem! dieses spiel spielte ich noch zwei mal --((( dann habe ich einfach die einspielung des software updates abgelehnt und nun funktionierte alles perfekt. ich habe die sender in die favoritenliste geordnet und habe sogar die champions-league im premiere optionskanal geschaut. so, jetz habe ich dann den receiver auf stand-by geschalten und wollte den fernsehabend beenden. ich dachte mir aber noch - schaust mal, wennst einschaltest, ob er wieder was vom software-update erzählt - doch siehe da, als ich den receiver von stand-by weg einschaltete, begann das installationsprozedere wieder von vorne (auswahl der sprache, usw.) inkl. hinweis auf software update - ich ok - wieder wie zu beginn beschrieben. was ist da los - was mache ich falsch - wie könnte eine lösung ausschauen??? herzlichen dank schon im voraus für eure hilfe und sorry für den langen text - wollte aber so präzise wie möglich mein problem schildern. hoffe, dass ich mit eurer hilfe den receiver endlich zum dauerhaften laufen (incl. software update) bringe!!! |
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DVB1
Stammgast |
#1961 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:15 | |||
Weiss jetzt nicht genau welche SW Du auf dem Receiver hast. 1.0.4 ? Der Receiver wird solange das update erzwingen, bis das letzte update, also die 1.0.50 auf dem Receiver ist. So wie Du es beschreibst, wird das update ja nicht vollendet. Update dauert ca. 45 Minuten. Nach dem update den Receiver kurz vom Strom nehmen. Startet der Receiver dann mit einer Neuinstallation, ist alles OK, wenn er aber normal startet, dann denn Receiver in den Auslieferungszustand zurücksetzen. |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1962 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:36 | |||
DVB1 - herzlichen dank für deinen input. ja - er schreibt es ist ein update von derzeit 10.0.4 auf 10.0.50 vorhanden. wenn ich nun den "update sofort" bestätige schaltet sich der receiver nach kurzer zeit (15 sek.?) selbstständig ab und wieder ein - dann beginnt die installation von vorne! und in einer schleife immer fort. ich habe den receiver auch schon vom strom genommen - beginnt dann wieder mit der installation = ich (mein receiver) drehe mich im kreis. wie schon beschrieben - wenn ich das update ablehne geht alles seinen geordneten weg (inklusive favoritenliste anlegen und normal zappen). wenn ich jedoch auf standby schalte und dann wieder einschalte komme ich wieder an den beginn des installationsmenüs --:((((( gibts eine lösung??????????????? danke nochmals für eure hilfe(n). |
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Saftschleck
Stammgast |
#1963 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:27 | |||
Hallo mr.narf1 Du kannst ja mal versuchen das Update manuell zu starten, vielleicht bringt das ja was. Punkt 1.4 System und dann Software aktualisieren. Gruß Saftschleck |
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Notar999
Stammgast |
#1964 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:30 | |||
Hast wohl ein kaputtes Teil erwischt. Ist mir auch schon bei meinem zweiten Ausstauschgerät passiert. Die einzige mir bekannte Lösung bei der Installationsschleife ist der Austausch des Gerätes. Grüße |
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McHotte
Ist häufiger hier |
#1965 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:14 | |||
@mr.narf1 Mein erster Pace hatte ebenfalls diese Endlosschleife. Exaktes (Fehl-)verhalten wie von Dir beschrieben. Ich kann Notar999 nur bestätigen - da kannst Du nur Pace anrufen und den Austausch abwarten. Gruß McHotte |
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q12
Inventar |
#1966 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:19 | |||
und dabei bitte mal nachfragen, kommt noch was nach dem 1.0.50 ? |
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Skalp
Inventar |
#1967 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:05 | |||
...und was bringt das? Wir wissen doch hier langsam alle, dass man sich auf diese Auskünfte nicht verlassen kann. Der eine sagt kommende Woche, der andere aber, das ein weiteres Update nicht in Planung ist. Forget it..... Greez Skalp |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1968 erstellt: 09. Mrz 2007, 07:53 | |||
danke euch für die tipps! habe das update auch manuell zu starten versucht - allerdings mit dem selben ergebnis - endlosschleife. so - nun habe ich nochmals mit der pace hotline telefoniert mit dem ergebnis, dass das gerät ausgetauscht wird. habe anscheinend doch ein defektes gerät erhalten --:(((( |
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R!ddick
Inventar |
#1969 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:01 | |||
Ich hab vergangenen Mittwoch auch nen Austausch Pace bekommen. Zumindest das geht sehr schnell. |
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DVB1
Stammgast |
#1970 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:05 | |||
Bringt wirklich nicht viel, da der Service u. die Hotline hier in Deutschland die letzten sind die über updates informiert werden. Liegt auch daran das es hier in Deutschland keine direkten Mitarbeiter mehr gibt, weder Vertrieb noch Technik. Was bis zum update der 1.0.26 anders war. Spürbar am update 1.0.44 und 1.0.50. |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1971 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:02 | |||
@R!ddick wie wurde der bei dir getauscht? - komplett neues paket (inkl. allem zubehör) - nur der receiver (zubehör vom "alten" behalten) - war der "neue" wirklich original oder schon gebraucht? die pace hotline hat bei mir nämlich gemeint: - entweder altes gerät zur reperatur einschicken (dann geht dies = meines wieder retour) - oder tauschgerät, welches allerdings auch ein gebrauchtes sein kann und - wie bist du mit dem austauschreceiver zufrieden? alles paletti?? |
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R!ddick
Inventar |
#1972 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:58 | |||
Ich hab ihn erst seit Mi. Zumindest ist kein loses Teil mehr im Neuen. Ich hab dort am Mo. angerufen, die brauchten meine Premiere Receiver Nummer und meine Premiere Kundennr. Am Mittwoch kam der Kurier, brachte ein nagelneues Gerät, ohne Zubehör und nahm den alten mit. Er meinte davon wurde schon viele ausgetauscht. Aber äusserlich war mein Gerät nagelneu. Mit Schutzfolie, ohne Fingerabdrücke und ohne gespeicherte Sender. Nach dem Einschalten kam die Installation. So böse Abstürze wie mit meinem alten gabs bisher nicht. *aufholzklopf* [Beitrag von R!ddick am 09. Mrz 2007, 12:59 bearbeitet] |
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PimPMyWeib
Ist häufiger hier |
#1973 erstellt: 17. Mrz 2007, 10:18 | |||
Habe heute auch den Peace geordert mal schauen ob die Probleme immer noch bestehen. |
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Donnald
Stammgast |
#1974 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:56 | |||
Ja immer noch das ändert sich auch nicht. Donald |
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nelix1
Stammgast |
#1975 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:00 | |||
Hallo Hab den Pace in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung von Premiere bekommen. In den paar Tagen in denen ich den hab hatt er sich sowohl aufgehangen( ging nach ca. 30-40 Sekunden warten von selbst wieder ) und mehrmals war er nicht abschaltbar, nur Netzstecker ziehen hilft. Desweiteren hat er ein unangenehmes hochfrequentes Pfeifen sowohl im Betrieb als auch im Standby. Mit dem Bild bin ich zufrieden. Die aktuelle FW ist drauf. Wenn ich den Pace tauschen möchte, über Premiere oder direkt über Pace, was geht schneller? Ach ja, ich hab den Pace mit einem optischen Audiokabel an meinem AV-Receiver angeschlossen, bekomme jedoch keinen 5.1 Ton hin, im Pace Menü steht er auf DD, mach ich was falsch? Danke für Info´s. |
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R!ddick
Inventar |
#1976 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:02 | |||
Tauschen direkt bei Pace geht schneller. Innerhalb 3 Tage. Mein Gerät hing sich auch ständig auf. Der jetzige läuft stabiler. Allerdings nehme ich ihn zum "normalen" Fernsehschaun kaum her, nur wenn was in HD läuft. Im Menü gibts die Option, daß er automatisch den Dolby Digital Ton wählt. Das hast sicher aktiviert? Ansonsten mal bei Filmen, von denen Du weist, daß sie mit Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden, auf die Audio Taste drücken und manuell wählen. |
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Schwarzi
Stammgast |
#1977 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:03 | |||
Mach's auf jeden Fall über Premiere. Über Pace musst Du den Receiver hinschicken und stehst dann wochenlang ohne da!!! |
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R!ddick
Inventar |
#1978 erstellt: 19. Mrz 2007, 11:31 | |||
Das stimmt nicht. Habe Montag beim Pace Service angerufen. Am Mittwoch stand der Kurier vor der Tür, brachte ein neues Gerät und nahm den alten mit. |
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nelix1
Stammgast |
#1979 erstellt: 19. Mrz 2007, 16:45 | |||
Hallo Hab gerade vor ein paar Minuten mit Premiere telefoniert und angefragt wie es mit einem Austausch aussieht. Der freundl. Mitarbeiter hat mir die Telefonnr. von PACE mitgeteilt und meinte das das am schnellsten ginge. Ich habe dann auch bei PACE angerufen und meinen Fall geschildert. Der dort , ebenfalls freundl. Mitarbeiter , hat sich alles angehört und fairerweise darauf hingewiesen das diese Probleme bekannt seien und mit Hochdruck an einem neuen Update gearbeitet würde, natürlich konnte er nicht sagen wie lange das noch dauert. Wenn ich tauschen möchte ginge das selbsverständlich auch. Es käme ein Fahrer innerhalb 3-5 Tage und dann wird Gerät gegen Gerät getauscht, Zubehör bleibt beim Kunden. Auf meine Frage hin was dann für ein Gerät zum tauschen käme wurde mir gesagt das es keine neuen Geräte seien sondern welche die repariert wurden. Na ja, nicht sehr erbaulich und eine Garantie das es dann keine Probleme mehr gibt konnte er mir natürlich nicht geben, eher so das sich da nichts ändert, wie gesagt, ehrlich war er. Ich werde also auf ein Update warten und hoffen das es nicht so lange dauert. Mit dem PACE an sich bin ich zufrieden was Bildqualität und Menüführung angeht, nur Schade das der Kunde mit diesen Bananenprodukten so lange zu kämpfen hat. |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1980 erstellt: 20. Mrz 2007, 08:51 | |||
hallo! habe nun doch meinen tausch-receiver von pace bekommen. war tatsächlich kein neuer sondern ein reparierter --:(((( hatte zwar ebenfalls folien am display und man konnte auch auch keine gebrauchsspuren finden, allerdings kann man daran erkennen, dass zusätzliche pads auf den "füßen" aufgeklebt waren!!! so nun zum tausch-receiver: dieser ließ sich problemlos installieren, hat auch (im gegensatz zum vor zwei wochen von premiere erhaltenen receiver) die software version 1.0.5 drauf. was ich noch feststellen konnte, die umschaltzeiten sind nun super-schnell (beim original-receiver dauerte es mindestens zwei bis vier sekunden!!). bilde mir auch ein, dass das bild nun besser ist! ansonsten bin ich nun mit dem gerät eigentlich sehr zufrieden. hoffe, es bleibt so. |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1981 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:51 | |||
Meiner spinnt die letzte Zeit wieder mehr als sonst, obwohl ich ihn fast jede nacht komplett ausschalte, vom Strom nehme, sowie die anderen Geräte auch. Beim einschalten muß ich ab und mindestens 3-4 x den Stecker ziehen....das nervt......aber aber das Bild ist super, das ist wichtiger !! |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1982 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:38 | |||
hallo nochmals - ein kleine frage an alle wissenden: es gibt ja 100 plätze in der favoritenliste, diese sind auch gut zu programmieren und zu verschieben. aber in der allgemeinen programmliste - kann man da programme auch verschieben bzw. löschen??? ich habe dazu leider keine funktion gefunden und schaffe auch diesbezüglich leider nichts. bitte um aufklärung. danke!!! |
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DVB1
Stammgast |
#1983 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:22 | |||
Es können nur die Favoriten bearbeitet werden, also Platz 0 bis 99. Ab 100 sind die Premiere Kanäle (wird so von Premiere vorgegeben ) danach folgt alphanumerisch. |
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budhas
Stammgast |
#1984 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:48 | |||
Bei mir ist das Problem habe Eutelsat und Astra richte ich manche Sender wie Fashion Tv oder Musicbox Russia oder Italy auf die Favoriten so ist beim nächsten mal entweder der Fav Name geändert oder ich kann die Programme nicht aufrufen nur weiterhin unter der normalen Programm Nr ist bei ca 5 Programmen der Fall hat dies jemand auch so Grüsse PS SOnst bin ich zufrieden |
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mr.narf1
Ist häufiger hier |
#1985 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:20 | |||
dass man in der normalen programmliste nichts ändern kann (na gut, premiere ist ab 100 fix programmiert, das wäre ja ok) aber was ist mit den anderen sendern??? ich empfange astra und eutelsat und habe ca. 1.500 programmplätze belegt - hauptsächlich natürlich mit sendern, welche nicht frei empfangbar sind. da kommen dann schon interessante sender auf programmplätze bis hinauf zu 1500 - ich finde das nicht sinnvoll. wenn schon premiere "hard-coded" ist, dann sollten doch zumindest ab 200 die sendeplätze zu verschieben gehen. das bin ich von allen anderen receivern (d-box 2, diverse technisat, galaxy, philips, usw.) gewohnt. gibts da wirklich keine möglichkeit??? wenn ich die 100 favoritenplätze voll habe, kann ich meine anderen favoriten unter 378, 692, 974, 1355, usw. suchen??? |
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budhas
Stammgast |
#1986 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:33 | |||
Das Problem ist nicht Pace sondern Premiere, die möchten das nicht und deshalb ist dies leider nicht möglich ist eine der Auflagen für die Lizensierung |
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thomey68
Stammgast |
#1987 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:27 | |||
So mir ist es jetzt passiert,habe meinen Pace bei der Hotline tauschen lassen,klappte auch sehr gut,aber erst nachdem ich ihn bei Premiere registrieren lassen habe,weil ich ihn mir damals selbst gekauft habe. Kam mit Kurier und hat 2 Tage gedauert,dem Gerät war deutlich zu erkennen das es gebraucht war. Und dann ,angeschlossen und Festgestellt das es nicht auf die Fernbedienung reagiert,IF Empfänger defekt,ich hab echt nen dicken Hals. Wieder bei Pace angerufen,bekomme noch mal nen anderen und ich musste wieder bei Premiere anrufen und den neuen Receiver wieder registrieren lassen!Weil wer kein Premierekunde ist darf das Gerät selber zurückschicken und bis zu 4 Wochen auf die Reparatur warten! Anscheinend wechseln sie wohl doch nur die defekten Geräte zwischen den Kunden lustig hin und her! |
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Austin03
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1988 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:47 | |||
Also ich für meinen Teil habe die Hoffnung auf eine vernünftige Software für dieses Gerät aus dem Hause Pace aufgegeben.Ich suche nun nur noch nach einer wirklichen HD-Reciever Lösung. Ein Gruss von Mr.Pace |
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thomey68
Stammgast |
#1989 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:19 | |||
Hat eigentlich jemand von euch der den Pace tauschen lies,probleme mit der Fernbedienung gehappt,funktionierte eure alte auch mit den neuen Receiver? |
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franz2012
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1990 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:28 | |||
Nein, Fernbedienung hat bei mir immer funktioniert. |
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DVB1
Stammgast |
#1991 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:26 | |||
Wenn dein neuer Receiver schlecht auf die FB reagiert, direkt reklamieren ! Liegt zu 99,9% am Receiver, wenn es so ist wie Du es geschrieben hast. |
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PimPMyWeib
Ist häufiger hier |
#1992 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:05 | |||
Habe eben meinen neuen Peace angschlossen jedoch bekomme ich beim verbinden mit dem HDMI Kabel kein Bild? Kann das am Kopierschutz liegen??HDCP ? Oder Lieber mit Y,Pb und PR anschliessen?? Danke i m vorraus |
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DVB1
Stammgast |
#1993 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:35 | |||
HDCP hast Du nur bei Premiere HD Film. Alles andere sollte also funktionieren > also Bild haben. Kannst aber mal ein "Hotplug" machen > Im Betrieb des Receivers und Tv,s den HDMI - Stecker am Receiver entfernen und wieder in die Buchse stecken. Wenn noch keine Installation statt gefunden hat, die Installation mal mit einem angeschlossenen Scart Kabel durchführen. [Beitrag von DVB1 am 24. Mrz 2007, 14:38 bearbeitet] |
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thomey68
Stammgast |
#1994 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:21 | |||
Nee,die Fernbedienung reagiert nicht schlecht,sie reagiert garnicht! Ich habe aber schon bei Pace angerufen ,Gerät wird nochmal getauscht,die wollten mir zuerst ne neue Fernbedienung schicken ,konnte sie aber überzeugen das es am Rceiver liegen muss ! |
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R!ddick
Inventar |
#1995 erstellt: 26. Mrz 2007, 07:21 | |||
Frage: Habt Ihr das manchmal auch, daß hauptsächlich bei Premiere HD sporadisch Bildfehler auftauchen? Nicht übers ganze Bild sondern partiell Klötze? Die Signalstärke ist fast bei über 90%. Das HDMI Kabel kann ich auch ausschließen. [Beitrag von R!ddick am 26. Mrz 2007, 07:21 bearbeitet] |
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thomey68
Stammgast |
#1996 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:02 | |||
Kannst beruhigt sein,das hab ich auch manchmal,schon von Anfang an! |
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nelix1
Stammgast |
#1997 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:38 | |||
Hallo Ist nun das 2.te mal passiert das ich die Meldung bekommen habe : Auflösung wegen Komponentenausgang in Standard Definition gewechselt. Verbunden ist alles per HDMI und im Menü auf Benutzer 1081 eingestellt. Warum krieg ich diese Meldung und warum skaliert der PACE auf 576p runter. Im Menü den Komponentenausgang zu deaktivieren bringt keine Verbesserung. Das Gerät vom Netz nehmen bringt auch nix.. Der PACE geht mir langsam aber sicher echt auf die Nerven |
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UdoG
Inventar |
#1998 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:07 | |||
Hallo! Du musst Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Das hatte ich auch schon gehabt und bei mir ging es nur so wieder weg... Gruss Udo |
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DVB1
Stammgast |
#1999 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:48 | |||
Info zu der Meldung: Komponenten Ausgang wegen Kopierschutz in Standard Definition gewandelt Diese Meldung kommt bei Sendungen mit HDCP (im Moment nur bei Premiere HD), im Display, wenn der Receiver keine Rückmeldung vom Fernseher bekommt (z.B. wenn ich am Fernseher nicht den HDMI Eingang benutze). Meldung kommt unabhängig von der Einstellung YPbPr Ausgang AN/AUS (Menü 1.6.2 HD Formate). Noch eine Info zu RGB FBAS u. YPbPr. Wenn im Menü 1.6.1 SD Einstellung das Scart Signal von FBAS auf RGB geändert wird, wird automatisch der YPbPr Ausgang auf AUS geschaltet (deaktiviert). Schaltet man im Menü 1.6.2 den YPbPr Ausgang auf AN, wird automatisch das Scart Signal auf FBAS umgeschaltet. [Beitrag von DVB1 am 27. Mrz 2007, 07:49 bearbeitet] |
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thomey68
Stammgast |
#2000 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:10 | |||
Die Meldung hab ich auch immer,am besten im laufenden Betrieb mal HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken,hilt bei mir immer! |
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nelix1
Stammgast |
#2001 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:07 | |||
yepp... genau so hab ich das gemacht, hat geholfen, nennt sich glaub ich "Hotplug". |
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Italia99
Inventar |
#2002 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:30 | |||
Immer (ok öfters) wenn ich Premiere HD gucke zeigt der Receiver mir kein Bild. Dann steht auf dem Display: HD Ausgang wegen Kopierschutz gesperrt! Was ist das? |
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DVB1
Stammgast |
#2003 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:22 | |||
Handshake Problem zwischen Receiver u. Fernseher. Original Pace HDMI Kabel? Welche Auflösung 1080 oder 720 ? [Beitrag von DVB1 am 28. Mrz 2007, 10:25 bearbeitet] |
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