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Toshiba HD-S1 sporadischer Tonausfall+A -A |
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Autor |
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Jennyhund
Neuling |
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 15:00 | |
Hallo zusammen, ich habe den Toshiba HD-S1 Receiver seit 2 Tagen zusammen mit dem Toshiba TV 37C3500P in Betrieb. Vorab mal,super Bild, einfache Installation und problemlos über die REGZA Funktion der TV-Fernbedienung zu steuern. Nun mein Problem: Der Ton geht sporadisch weg. Mal alle 10Min, dann mal nach 2 Stunden. Kommt wieder, wenn man das Gerät ein und ausschaltet. Anschluss über das mitgelieferte HDMI Kabel, die 2. HDMI Schnittstelle am TV ist nicht belegt, den DVB-T Receiver der am Scart hängt habe ich nun auch mal ausgestöpselt, gleicher Effekt. Hat jemand eine Idee, ob das ein Gerätedefekt ist, oder ob dieses Problem schon öfter bei der HD-S1 Box aufgetaucht ist. Vorab schon mal Danke für eure Antworten |
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TorstenBln
Neuling |
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 18:38 | |
Hi hi, habe genau das gleiche Problem mit einem 42C3000PG. Hatte vorher einen Humax iCord HD+ und hatte da da gleiche Problem mit Bild und Tonausfall bei den HD+ Sendern. Sieht alles eigentlich nach DHCP Handshake Problem aus. Denke schon dran den Fernseher zu verkaufen. Wenn du was rausfindest, bitte melden. Gruß |
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FrankDS
Neuling |
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 21:38 | |
Hallo, ich hatte genau das selbe Problem an einem ToshibaTV 32 C3500P.Der LCD war angeschlossen an einem Philips HD 5005. Da hatte ich Tonaussetzer.Um es kurz zu machen.Der Receiver lief 3 Wochen in einer Fernsehwerkstatt ohne Tonaussetzer.Der LCD wurde zur Reparatur eigeschickt.Es war angeblich kein Fehler zu finden.Die Tonaussetzer waren danach immer noch da. Durch Zufall hatte ich noch einen Röhrenfernseher der vor kurzem seinen Geist aufgegeben hatte.Ich kaufte mir einen neuen Ferseher von Panasonic.Den Receiver angeschlossen und siehe da keine Tonausstzer mehr. Für den Toshiba kaufte ich mir einen Receiver HD-S1.Dort traten dann die beschriebenen Tonausfälle auf.Also auschalten und wieder anschalten und dann ging er wieder.Ich wechselte die Toshiba Box an den Panasonic und hast Du nicht gesehen. Keine Tonaussetzer mehr!!!!!!! Ich habe jetzt die Toshiba Box am Panasonic gelassen und die Philips Box am Toshiba LCD und wie gehabt wieder Tonaussetzer.Also ganz klar ist es der Fernseher. Ich hoffe ich konnte euch helfen. |
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Jennyhund
Neuling |
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 16:17 | |
Danke für eure Antworten. Das hört sich ja nicht so prickelnd an... Ich hatte Toshiba VOR dem Kauf angeschrieben und meinen Fernseher benannt in Verbindung mit der Frage ob die beiden zusammen "funzen" Innerhalb von einem Tag war die Antwort da..."wir freuen uns...bla bla" Nun habe ich unter der gleichen Serviceadresse das Problem geschildert vor 5 Tagen... bereits gemahnt und...natürlich keine Antwort Einen Versuch haben wir nun gemacht, wir haben den HD-S1 reklamiert und einen neuen bestellt. Sollte dieser das gleiche Problem haben, ist es wohl definitv der Fernseher (der normale digitale Receiver von Preisener hat am Toshi nie Probleme gehabt). Mal abwarten, wäre echt schade, da der HD-S1 ein spitzen Bild bringt, ein Stellplatz sowie eine Fernbedienung entfällt. Ich werde auf alle Fälle berichten, wie es weitergeht. |
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FrankDS
Neuling |
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 19:36 | |
Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Auch bei mir hat der Fernseher mit einer normalen Box keine Tonaussetzer.Ich könnte wetten das der HD-S1 nicht die Ursache ist.Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Receiver. |
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TorstenBln
Neuling |
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 20:43 | |
Ich auch. Ich würde gerne wissen ob man die Fernseher dann eigentlich als "defekt" bezeichnen könnte. Habe ja eine Zusatzgarantie beim MM abgeschlossen gehabt, die noch gelten würde. Irgendwas muss bei den ersten Toshiba LCDs doch noch anders gewesen sein dass das HDMI Handshake nicht richtig funktioniert. Will jetzt dann vielleicht ne Dreambox kaufen, um die Probleme per DVI to HDMI zu umgehen. Weiss bloß nicht ob das auch wieder schief gehen kann. Gruß in die Runde |
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Jennyhund
Neuling |
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 20:56 | |
Alsoooo... heute kam der neue HD-S1. Angeschlossen erst mal keinen SW-update gefahren, nach ner halben Stunde war der Ton wieder weg. SW-update gemacht, gleicher Effekt Habe dann mit der Hotline telefoniert und mich beschwert, dass ich auf mittelerweile 3 Mails keine Antwort bekommen habe, Beantwortung von Mails dauert zur Zeit bis zu 2 Wochen teilte mir der Mitarbeiter mit!!!! Zu dem Problem konnte er nichts sagen, da müsste ein Techniker angesprochen werden. Erreichbar zwischen 10:00 und 16:00 Uhr. Einen Second level gibt es anscheinend nicht, Beschwerden sind schriftlich an Toshiba zu richten. Meine bessere Hälfte wir morgen nun mit einem Techniker telefonieren. Grundsätzlich bin ich ja bereit einen anderen Receiver zu kaufen, dann aber ein Combi Gerät für DVB-T und DVB-S natürlich HD-TV-tauglich. Dann stehe ich aber wieder vor dem gleichen Problem... WELCHES Gerät ist zu meinem Toshi 37C3005P kompatibel??? Ich habe keine Lust 4-5 Receiver durchzuprobieren. Mein TV ist gerade mal 2 Jahre und 2 Monate (schade... habe ich wohl keine Gewährleistung mehr wegen dem Fehlen von zugesicherten Eigenschaften -> Empfang über HDMI). Ich bin ja gespannt was Toshiba morgen sagt, ist ja nicht unbedingt ne Werbung, wenn Toshiba Geräte unter einander nicht kompatibel sind. |
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FrankDS
Neuling |
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 22:45 | |
Hallo Jennyhund, ich geb Dir mal nen Tipp.Versuch den Toshiba günstig zu verklingeln und kauf Dir einen Panasonic wie ich es gemacht habe.Da geht auch die DS-1 und Du hast ein Bombenbild. Alles andere artet nur in Nervenkrieg aus und am Ende bist Du doch der gelackmeierte. Übrigens der Pana ist jetzt ein Plasma 94 cm.Den würde ich für einen ToshiLCD nie mehr eintauschen.Aber das ist warscheinlich auch Ansichtssache. |
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Jennyhund
Neuling |
#9 erstellt: 23. Jan 2010, 11:18 | |
@frankDS, den Fernseher zu verticken... nee das wär zu einfach. Ich habe mittelerweile den Ehrgeiz die Konstellation zum Laufen zu bringen Der Toshiba Techniker gab folgende Tipps: 1. TV auf Werkseinstellung zurücksetzen (nachdem ich das nirgends gefunden hab, nochmal angerufen... Der Fernseher lässt sich gar nicht zurückstellen ) 2. Tipp: einen Techniker kommen lassen und die Parameter der Sat Anlage prüfen lassen (wollen wir sowieso machen lassen, da wir seit einiger Zeit die niedrigen Frequenzen nicht mehr empfangen, also bereits vor dem HD-S1), der kommt nun Anfang der nächsten Woche. 3. Tipp: alles einschicken ->nein, das werde ich sicherlich nicht tun! So das wars erst mal, halte euch auf dem Laufenden. |
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FrankDS
Neuling |
#10 erstellt: 23. Jan 2010, 19:11 | |
Hallo Jennyhund, ich hatte nach Auftreten der Tonprobleme, auch einen Techniker im Haus der mir die gesamte SAT-Anlage inklusive LNB wechsel alles überprüft hat.Ergebniss gleich Null.Er hat dann aber wieder das LNB zurückgewechselt.Aber ich habe Trotzdem 75,00€ für nichts gelöhnt. Vielleicht hast Du doch noch Erfolg mit den Toshiba Technikern.Ich hab ja bei den Toshiba nach wie vor die Tonaussetzer.Da ich den aber im Arbeitszimmer habe und ihn selten benutze lass ich das jetzt so. Mir scheint Du hast mehr Nerven als ich und stehst das durch.Bleib mal am Ball, das würde mich auch sehr interessieren. Übrigens,sehr angenehme Kommunikation mit Dir. |
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