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Toshiba+Humax 1000c Problem+A -A |
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Autor |
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buu
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 13:44 | ||
problem: Premiere HD Film Kanal, sobald man diesen Kanal angewählt hat und danach einen anderen Kanal auswählt verliert der Toshiba das Bild, es folgt Rauschen+schwarzes Bild. Es hilft nur noch das HDMI Kabel zu ziehen oder auf dem Toshiba einen anderen Eingang (HDMI2) anzuwählen und anschliessend wieder auf HDMI1 zu gehen. Dieses Problem haben nun mehrer beschrieben, leider geht es in den verschiedenen Humax 1000c threads unter. Falls es also irgendwelche neuen Ideen oder Informationen bezüglich dieses Problems gibt, bitte ich euch es hier zu posten. derzeitige info: es kommt ein neues software update für den Humax, und Humax arbeitet angeblich daran, dass ihr Gerät mit möglichst allen Herstellern kompatibel ist. |
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hansi1234567
Inventar |
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 14:08 | ||
Es hilt dir zwar nicht weiter .(Vielleicht doch ) Ich habe einen HDMI-Umschalter vorm Thosi und habe absolut keine Probleme. Ich brauche nicht auf anderen Eingang und wieder zurückschalten. |
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John-Boy
Stammgast |
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 12:35 | ||
@buu Das Problem mit dem "Handshake" zwischen dem HUMAX und dem TOSHIBA ist selbst der "Video"-Redaktion aufgefallen. Allerdings sollte das Problem mit einem Software-Update des HUMAX zu lösen sein. Bisher leider Fehlanzeige. Der Trick von "hansi1bis7" ist sicher einen Versuch wert. Allerdings hat der Toshiba bereits 2 HDMI-Buchsen und sich dann noch zusätzlich einen Umschalter zwischenzuschalten, halte ich für zu viel des Guten. Das Problem sollte aber über die Software zu lösen sein. Ich warte noch das nächste Update ab. Ansonsten werde ich ein paar Beschwerde-Mails an HUMAX senden. Vielleicht gibt es aber auch für den Toshiba die Möglichkeit eines Software-Updates (über Service-Techniker ). Gruß John-Boy |
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blue_swallow
Neuling |
#4 erstellt: 30. Jun 2006, 08:38 | ||
Hallo ! Habe gestern mit Toshiba und Humax telefoniert. Humax sagt O-Ton "die 16er Softwareversion ist absolut frei von Fehlern und somit liegt es nicht an uns" und Toshiba sagt, dass sie das Problem NUR im Zusammenhang mit dem Humax auftritt. Alle anderen Geräte mit HDMI die sie getestet haben zeigten keine derartigen Probleme. Habe an Humax nun mal eine e-mail geschickt und das Problem genau beschrieben. Bis Dato keine Antwort... Was Premiere dazu sagt schreibe ich lieber nicht hin. Verschwendete Zeit Habe übrigens den 37WL66P. Viele Grüße, Armin |
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freibrocke
Stammgast |
#5 erstellt: 30. Jun 2006, 12:49 | ||
@ blue: Finde ich klasse, daß Du Dich da, vor allem bei Humax, so lautstark gemeldet hast ! Meine Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern bei Humax waren auch nicht soooooo erbaulich - die steiten komplett ab, daß das HandyProb. auf ihrer Seite liegt. Wir sollten mal wieder gemeinsam einen Großangriff auf Humax machen, so wie seiner Zeit zur Verbesserung der Soft. |
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AmericanGod
Inventar |
#6 erstellt: 30. Jun 2006, 13:01 | ||
Tritt das gleiche auch mit dem Toshi 32wl66 und dem Humax für sat auf??? Hab nämlich vor mir den Toshi und Humax zuholen. |
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Grazer_43
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Jun 2006, 17:43 | ||
Hallo! Also das ganze auf Humax zu schieben wär zu einfach.Tatsache ist das am Toshiba auch andere Gräte Probleme am HDMI Eingang des Toshiba machen.Mir passiert mit dem Marantz DVD 7600.Nach Aussage der Toshiba Vertragswerkstätte ist es die genaueste Einhaltung der HDMI Norm mit dem Kopierschutz. |
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Yorki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 02. Jul 2006, 02:08 | ||
Diese Antwort habe ich auf Nachfrage wegen Toshi & Humi HDMI Problem von Humax erhalten. ============================================================ Sehr geehrter xxxx xxxxxx, vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Informationen. Das von Ihnen beschriebene Anliegen wurde bereits an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Bitte beachten Sie, dass ein Softwareupdate sehr komplex ist und einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden zu gegebener Zeit eine Information auf unserer Homepage bereitstellen. Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen. Mit freundlichen Grüßen / kind regards Humax Service Center i. A. Jörg Oberle ComBase AG Customer Service Center Telefon / phone: +49 180 5 778 900 mail to: Techinfo@Humax-Digital.de ============================================================ Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Problem beim nächsten Update behoben ist. |
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mephisto1970
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 02. Jul 2006, 13:57 | ||
Also ich denke, dass man es in diesem Fall nicht so einfach auf Humax schieben kann. Sicher ist, dass nur diejenigen Toshis Probleme haben, die 2 HDMI-Eingänge haben. Toshis mit nur einem HDMI-Eingang funktionieren einwandfrei. Daher ist es in diesem Fall wirklich schwierig es auf den einen oder anderen zu schieben. Ich würde es, so komisch es sich jetzt auch anhört, mit dem Handshakeproblem bei einigen Faxgeräten vergleichen (meine ich jetzt ernst). Es gibt Faxgeräte die sich untereinander nicht richtig verstehen und beim Handshake die Verbindung abbrechen und es dann sehr häufig zu Fehlermeldungen kommt. Es reicht schon, wenn einer die HD-Spezifikation nur in einem kleinen Bereich anders ausgelegt hat, aber trotzdem die Spezifikation noch voll erfüllt. Von Grundsatz her wären beide im Recht und die Konsequenz wäre, dass sich nichts am Problem ändern würde. Praktisch richtig und besser wäre, da dieses Problem ja nun landläufig bekannt ist, dass sich Humax und Toshi kurzschließen und in diesem Fall mal gemeinsam an der Problemlösung arbeiten. Würde für beide Unternehmen weniger Ärger bedeuten. Hinzu kommt, dass man beim Humax relativ einfach ein Softwarupdate einspielen kann. Beim Toshi beduetet das, die riesige Kiste zum Handler tragen, dort womöglich mehrere Wochen darauf warten und schlussendlich das Gerät wieder nach Hause zu schleppen. Kommunikation ist alles, aber wer bringt das diesen Unternehmen mal bei.... Grüssle Holger |
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blue_swallow
Neuling |
#10 erstellt: 03. Jul 2006, 08:22 | ||
@ AmericanGod: Ja, ich habe die Sat-Version des Humax 1000 mit dem Toshi 37WL66P. Tritt genauso auf. Echt nervig. Gruß, bs |
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hansi1234567
Inventar |
#11 erstellt: 03. Jul 2006, 09:00 | ||
Also Ich habe einen JVC DVD -Rekorder mit HDMI am Thosi da kommt auch Schnee .Ich bin der Meinung es liegt auch mit am Thosi. |
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freibrocke
Stammgast |
#12 erstellt: 03. Jul 2006, 09:12 | ||
Bei mir, und zwar von Anfang an -> 10`er, danach 14`er und jetzt 16`er Soft: - Humi HD 1000 -> Schnee - Sony DVP-NS92V (mit HDMI) -> KEIN Schnee ! Was soll man dazu sagen |
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hansi1234567
Inventar |
#13 erstellt: 03. Jul 2006, 09:17 | ||
Ich habe mit dem Humi keinen Schnee über HDMI Umschalter |
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rallyfirst
Stammgast |
#14 erstellt: 04. Jul 2006, 08:45 | ||
Hi, habe den Toshi 37WL 58 P sowie einen 1000C über HDMI und einen Denon 3910 über HDMI. Mit dem Denon hatte ich über HDMI noch nie das kleinste Problem. Mit dem Humax aber das selbe Problem wie alle, die von HD-Film woanders hin schalten. Ich hab den Humax zusätzlich über Scart angeschlossen und schalte dann einmal auf Scart und dann wieder auf den HDMI Port, dann gehts wieder. Am Toshi liegt es never sondern an alle Hersteller, die sich bei den Zuspielern nicht genau an die Spezifikation halten... Gruß Rally |
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richteje
Neuling |
#15 erstellt: 17. Jul 2006, 09:52 | ||
Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit dem HUMAX HD1000 und Toshiba 32WL58 Das Update von Humax hat keine Besserung gebracht. Wenn ich von AnixeHD umschalte, gibt es keine Probleme, also liegt es wohl am Kopierschutz, oder ? Hier sollte ein Softwareupdate von Humax helfen, ich hoffe zumindest darauf ! Gruß Richteje |
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Bollenbeck
Neuling |
#16 erstellt: 24. Jul 2006, 09:22 | ||
Hallo, ich hatte schon gedacht ich hätte ein defektes Gerät. Habe am Samstag meinen HUMAX-HD bekommen, per HDMI mit meinem WL 58 P verbunden und bin prompt über den selben Fehler gefallen. Premiere HD werde ich ab dem 1.8. nicht mehr nutzen. Wenn ich also von anderen HD-Sendern umschalte sollte das Prob nicht mehr auftauchen? Norbert |
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Ravenouswolf
Stammgast |
#17 erstellt: 24. Jul 2006, 11:21 | ||
Hallo, ich hab dazu mal Toshiba angeschrieben. Hier die Antwort: "Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen HUMAX und den Toshiba Geräten in dem Fall, in dem HDTV mit HDCP verschlüsselt versendet wird (ist nur bei Premiere HD Film der Fall). Wir glauben, dass das Problem durch den HUMAX verursacht wird, weil es beispielsweise in Verbindung mit der Pace Box nicht auftritt. HUMAX mag anderer Meinung sein. Daher müssen wir mit HUMAX gemeinsam eine Lösung finden. Solange können Sie in diesem Fall nur das Gerät abschalten und wieder einschalten. Dann ist das Problem nicht mehr vorhanden. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag." Hier wird immer nur von eeinem zum anderen geschoben.Is schon toll wie das die Kunden ausbaden dürfen. |
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freibrocke
Stammgast |
#18 erstellt: 24. Jul 2006, 12:33 | ||
Bitte: Schicke diese Mail doch auch an Humax - von mir aus mit meiner Unterschrift ! Danke freibrocke |
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Bollenbeck
Neuling |
#19 erstellt: 24. Jul 2006, 12:41 | ||
Na ja. Das insofern beruhingend, da ich Premiere Komplett mit HD Film eh nur aboniert habe um billigst (99 Euro) an den HD-Receiver zu kommen. Mit Wirkung zum 1.8.2006 habe ich nur noch Blockbuster und Entertainment fü 19,99 Euro im Abo. HD gibts ja noch bei Pro7 und demnächst beim ZDF sowie bei Annixe. Das Premiere-Komplett muß ich nur für 10 Tage bezahlen. Das geht wenn man derzeit Premiere-Komplett bestellt und sich den subventionierten Receiver damit als Kauf sichert. Bis zum 15.9. kann man dann ab 9,99 Euro auf ein beliebiges Paket wechseln. Der Deal geht übrigens nur bis zum 31.7.2006, dann subventioniert Premiere die HD-Box nicht mehr in der bisherigen Form. Wer noch Interesse an dem Deal hat guckt hier: http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem Norbert |
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Ravenouswolf
Stammgast |
#20 erstellt: 24. Jul 2006, 12:42 | ||
Jo,werd ich gleich mal machen. |
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Bollenbeck
Neuling |
#21 erstellt: 25. Jul 2006, 09:37 | ||
Inzwischen habe ich an HUMAX geschrieben. Ich habe folgende Antwort erhalten: "Der HUMAX PR HD 1000 verfügt seit dem letzten Firmware Update über alle vorgeschriebenen Spezifikationen um die Darstellung von HDTV mit HDCP zu ermöglichen. Auch bei einigen TV / AVR Herstellern sind ebenfalls Nachbesserungen notwendig, um den neuesten Stand zu erreichen. Falls Sie immer noch Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an den Hersteller Ihres TVs / AVRs. HDCP setzt voraus, dass beide Komponenten miteinander kommunizieren. Da unser Receiver HUMAX PR HD 1000 mittlerweile mit einem Großteil aller derzeit verfügbaren LCD & Plasma TVs auf Funktion und HDCP Unterstützung erfolgreich getestet wurde, kann ich in Ihrem Fall nicht von einem Software/Hardwarefehler am Receiver ausgehen. Falls dennoch Zweifel bestehen, biete ich Ihnen gern an Ihren HUMAX PR HD 1000 an unseren Service einzusenden." Jeder weitere Kommentar ist überflüssig. Ich werde mich jetzt mit dieser Antwort an Toshiba wenden. Gruß Norbert [Beitrag von Bollenbeck am 25. Jul 2006, 09:53 bearbeitet] |
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Ravenouswolf
Stammgast |
#22 erstellt: 25. Jul 2006, 10:49 | ||
Ich raff das alles nich. Weiß nicht wer von beiden nun Recht hat.Aber wenn der Pace keine Probleme macht,kann es doch nur der Humax sein,oder? Oder Pace und Toshiba arbeiten beide ausserhalb der Spezifikation Firmwareupdate beim Toshiba.Geht das überhaupt? Gruß Robert |
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Bollenbeck
Neuling |
#23 erstellt: 27. Jul 2006, 11:29 | ||
Die Antwort von Toshiba ist da. Sie lautet wortwörtlich wie oben schon publiziert obwohl ich die Antwort von HUMAX in meiner Mail zitiert habe. Im Moment sehe ich den schwarzen Peter eher bei Toshiba. Habe mal wie folgt nachgehakt: "Guten Tag, danke für Ihre Antwort. Allerdings befriedigt mich diese nicht. HUMAX hat doch schon Stellung genommen, wie in meiner Mail erwähnt. Ich zietiere hier nochmals: "Der HUMAX PR HD 1000 verfügt seit dem letzten Firmware Update über alle vorgeschriebenen Spezifikationen um die Darstellung von HDTV mit HDCP zu ermöglichen. Auch bei einigen TV / AVR Herstellern sind ebenfalls Nachbesserungen notwendig, um den neuesten Stand zu erreichen" Da das Problem gemäß meinen Recherchen nur bei Toshiba Geräten und zwar nur bei den Geräten mit 2 HDMI-Schnittstellen auftritt sehe ich das Problem eher bei Ihnen. Wie wird den nun konkret vorgegangen? Ist ein Update der Software beim 32 WL 58 P, der ja möglicherweise notwendig wäre um den Fehler zu beheben, überhaupt möglich? Freundliche Grüße Norbert Bollenbeck" Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Norbert [Beitrag von Bollenbeck am 27. Jul 2006, 11:38 bearbeitet] |
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Rantanplan_1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 28. Jul 2006, 13:02 | ||
Habe einen Toshiba LCD32WL48P und eine Humax 1000 Sat per HDMI verbunden. Das Problem mit Premiere Film HD und Schnee kenne ich auch. Ich habe aber auch noch ein anderes Problem. Bei allen Kanälen tritt nach ca. 5 Minuten folgenden Phänomen auf: Das Bild wird grau, Ton ist weirehin o.k. Wenn das Bild wieder da ist ist das Format mit Balken links rechts, dann wird es wieder automatisch gezoomt und ist dann wieder o.k. Der ganze Vorgang läuft nach dem gleichen Muster ab. Also alle 5- 10 Minuten. Wenn ich den Humax per Scart angeschlossen habe tritt das natürlich nicht auf. Ich habe nur einen HDMI Anschluss. Hat einer eine Lösung? Kennt einer das Phänomen |
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Pete2
Neuling |
#25 erstellt: 28. Jul 2006, 17:17 | ||
habe genau das selbe Problem jedoch taucht dieses Problem erst auf wenn der Receiver und der Fernseher etwas gelaufen sind. Wenn ich eine DVD schaue über den YUV Eingang dann geht das Problemlos er hat halt nur Probleme mit dem Humi |
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Rantanplan_1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 28. Jul 2006, 19:52 | ||
Habe das Problem gefunden. es ist die Wärmeentwicklung des Humax. Ich habe zuerst ein besseres HDMI Kabel gekauft. Keine veränderung, nur das ich wieder ziemlich viel Kohle los geworden bin. Dann habe ich einfach mal die Kiste frei in den Raum gestellt. Und siehe da, keine Probleme mehr. Jetzt steht die Kiste wieder im Hifi Schrank, aber halt etwas freier. Bis jetzt klappts. Also nix Toshiba Probleme, wie es die Humax Hotline zu pflegen sagt. Die Kiste wird einfach so heiss, dass es sogar schon Störungen bei den schnittstellen gibt. Wenn das jetzt so bleibt binn ich wirklich zufrieden mit der Kiste. Die Bildqualität ist für meine Begriffe echt O.K. Gruss Ralph |
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Rantanplan_1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#27 erstellt: 29. Jul 2006, 21:24 | ||
Nachdem im Hifischrank leider das problem wieder aufgetreten ist, habe ich einfach mal einen Ventilataor benutzt. Jo das wars. Schaue jetzt seit 5 Studen fern und keine Formatprobleme. ich werde mich nun an Humax wenden und eine Nachbesserung verlangen bzw. einen Austausch. werde euch weiter auf dem laufenden halten. Probiert doch auch mal aus ob ein Kühler bei euren Probs zum Teil helfen kann? Ich schaue auch Montag mal in ein Computerfachgeschäft um mir einen leisen Kühler zu besorgen. Rechnung geht dann an Humax. |
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Pete2
Neuling |
#28 erstellt: 31. Jul 2006, 18:05 | ||
Habe 2 Papst Lüfter hinter den Hifischrank gebaut und siehe da keine Bildaussetzter mehr. Die Lüfter sind auch kaum zu hören. Aber trotzdem ist das eine Frechheit von Humax. |
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Bollenbeck
Neuling |
#29 erstellt: 01. Aug 2006, 09:32 | ||
Hallo, auch ich habe noch ein weiteres Problem mit dem HUMAX. Das Bild ist über das mitgelieferte HDMI-Kabel stets einwandfrei und bricht auch nicht zusammen. Allerdings habe ich ein Problem mit kurzen Tonaussetzern egal ob über HDMI oder Scart. Kann das an dem Verbindungskabel zur SAT-Schüssel liegen? Ich habe ein älters, längeres Anschlußkabel. Die SAT-Schüssel hat ein TWIN-LNB mit 2 getrennten Anschlüssen. An einem Anschluß hängt der PR HD1000 an dem anderen ein HUMAX Fox PR. Hinsichtlich des Antennensignals gibt der Fox eine Stärke von 81 % und eine Qualität von 91 % an. Der HD 1000 gibt eine Stärke von 41 % und eine Qualität von 86 % an. Dabei ist es gleich welchen Abgang ich für welchen Receiver benutze. Das Heraufsetzen der LNB-Spannung beim HD 1000 hat daran nichts geändert. Wie sollte ich weiter vorgehen? Norbert [Beitrag von Bollenbeck am 01. Aug 2006, 09:33 bearbeitet] |
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DonGyros
Stammgast |
#30 erstellt: 03. Aug 2006, 19:02 | ||
Leute ich kann es nicht glauben! Bei mir ist das HDMI Problem (nach Umschalten auf Film und wieder zurück auf einen anderen Kanal) seit dem neuen Update von Humax behoben |
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Joshi999
Neuling |
#31 erstellt: 27. Nov 2006, 15:08 | ||
Hallo DonGyros, welche Softwareversion hast Du seit August? auch die 21er? Danach geht es bei mir immer noch nicht. Also Herzlichen Glückwunsch für Dich. Jörg |
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