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Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

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scf33865
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 24. Nov 2008, 11:28

WoDiWa schrieb:

Spielt doch die einfach wieder drauf und ihr habt keine Abtstürze mehr.

Ich werde es testen. Die "b"-Software habe ich installiert und nun zwei HD-Aufnahmen parallel programmiert. In 90 min weiß ich mehr.

Gruß
Dieter


Nun, die b-Software hat einen anderen Bug: Manchmal (wirklich sehr selten) schlägt die Initialisierung des 2. Tuners fehl. Das Ergebnis ist dann ein schwarzes Bild bei der zweiten Aufnahme. Daher wichtig: Niemals zwei Aufnahmen zum exakt gleichen Zweitpunkt starten lassen. Es ist besser, eine der beiden 1 Minute früher oder später zu starten.
onkellou
Inventar
#804 erstellt: 24. Nov 2008, 11:56
Noch etwas zur Modulsoftware....hatte mein Händler doch recht mit den 09 Karten.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
WoDiWa
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 24. Nov 2008, 12:20

Niemals zwei Aufnahmen zum exakt gleichen Zweitpunkt starten lassen

Das hatte ich beachtet. Es waren etwa 15 min Versatz.
Das Ergebnis: Die zuerst gestartete Aufnahme wurde aufgezeichnet, die zweite nicht, bzw. sie wurde auch aufgezeichnet, erscheint aber nicht im Archiv und ist damit unbrauchbar. Mit der Festplattenwartung habe ich den belegten Platz wieder freimachen können.
Ich habe die Aufnahmen völlig ungestört laufen lassen. Der Empfänger war vorher aus.
Es ist ein bug und es war ein bug, so sieht es aus.

Gruß
Dieter
fraenki79
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 24. Nov 2008, 13:15

fraenki79 schrieb:
Hi,

ich habe auch vor ein paar Tagen dem Technisat Support das Problem mit dem Abstürzen am Ende von HD-Aufnahmen geschildert.
Erst kam eine Antwort mit "Wir sind auch daran interessiert eine fehlerfreie Software zu liefern ... so schnell wie möglich ... bla...".

Ein paar Tage später kam dann nochmal eine Anfrage, in der sie Details wissen wollten. Welche SW-Version, welche CI-Module + SW, welche Sendung wann und wie aufgenommen, Kabel Anbieter etc...

Das hört sich für mich allerdings nicht so an, als wenn sie das Problem lokalisiert hätten und zeitnah eine Lösung anbieten.

Gruß
Frank


Ich nochmal,

ich habe am Samstag eine Mail vom TS-Support bekommen, dass meine Nachricht mit den Detailinformationen zu der fehlerhaften Aufnahme an die entsprechende Fachabteilung weitergleitet worden ist.
Hallo? Das Weiterleiten dauert schon eine Woche. Dann habe ich wenig Hoffnung auf eine neue SW in absehbarer Zeit. Aber anscheinend haben die soviel zu tun, dass auch Samstag gearbeitet werden muss.
Auf jeden Fall sollten alle ihr Problem mit HD-Aufnahmen dem TS-Support schildern. Am besten gleich mit allen Detailinfos (s.o.), damit nicht schon für die Nachfrage allein 3 Wochen draufgehen.

Gruß
Frank
scf33865
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 24. Nov 2008, 13:46

WoDiWa schrieb:

Niemals zwei Aufnahmen zum exakt gleichen Zweitpunkt starten lassen

Das hatte ich beachtet. Es waren etwa 15 min Versatz.
Das Ergebnis: Die zuerst gestartete Aufnahme wurde aufgezeichnet, die zweite nicht, bzw. sie wurde auch aufgezeichnet, erscheint aber nicht im Archiv und ist damit unbrauchbar. Mit der Festplattenwartung habe ich den belegten Platz wieder freimachen können.
Ich habe die Aufnahmen völlig ungestört laufen lassen. Der Empfänger war vorher aus.
Es ist ein bug und es war ein bug, so sieht es aus.

Gruß
Dieter


Also du hast den Bug mit den fehlerhaften Aufnahmen auch mit 986b? Das wundert mich. Dieses Problem hatte ich mit dieser Software noch nie. Wie gesagt: 986b macht den Ärger, dass bei zwei parallelen Aufnahmen gelegentlich die zweite Aufnahme schief geht, weil der Tuner nur ein schwarzes Bild liefert. Man kann die Wahrscheinlichkeit verringern, wenn man den Aufnahmezeitpunkt versetzt, jedoch hilft das auch nicht immer.
Mir ist der Bug mit den zwei parallelen Aufnahmen relativ egal, da sowas bei mir nur sehr selten vorkommt.

Übrigens ist mir gestern schon wieder eine TV-Aufnahme in die Radioliste "verloren" gegangen. Wie immer war das Bild weg (klar, ist ja nun "Radio") und nur noch der Ton vorhanden. Den Film hatte ich allerdings - so wie alle anderen nachträglich verloren gegangenen Aufnahmen - noch mit 986c aufgezeichnet.


[Beitrag von scf33865 am 24. Nov 2008, 13:49 bearbeitet]
WoDiWa
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 24. Nov 2008, 13:52
Dass ich zwei HD-Aufnahmen parallel gemacht hatte hat nur den Grund nachzuweisen, dass nur eine funktioniert. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen nächtens auch eine einzelne HD-Aufnahme machen wollen, die dann nicht klappte.


Gruß
Dieter
NICKIm.
Inventar
#809 erstellt: 24. Nov 2008, 14:18

uzf schrieb:
Wenn er denn mal unter 400.- fällt der HD K2 bin ich dabei.
Der Arion wandert dann ins Schlafzimmer,obwohl ich sehr zufrieden bin.
Aresta viel Glück.


Hallo zusammen

Ist zwar nicht der K2 sondern der S2 aber der Preis ist

390,--Euro bei www.mediaran.de - hier bitte unter Restposten für Selbstabholer klicken - ist aber für den Versand

Gruss

- Nicki
Lion13
Inventar
#810 erstellt: 24. Nov 2008, 14:58

onkellou schrieb:
Noch etwas zur Modulsoftware....hatte mein Händler doch recht mit den 09 Karten.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839


Recht interessant sind die Links in o.a. Forum auf die Pressetext-Seite von Mascom - hier mal ein direkter Link; sehr interessant ist vor allem der Artikel "Deutschland droht das Digital-TV-Chaos"...
Mascom Presse

Kann man nur Beifall nicken - natürlich will Mascom weiter mit seinen Modulen Geld verdienen, aber trotzdem haben sie absolut recht! Ich setze ja meine Hoffnungen darauf, daß das Bundeskartellamt die Klage des Herstellers Nanoxx in bezug auf die Zulassung nichtzertifizierter Receiver positiv behandelt:
Kartellamt Digital-Receiver

Darf ich noch mal das Karten-Dilemma zusammenfassen, ob ich alles richtig verstanden habe?
(alles in Bezug auf Kabel Deutschland!)

1. Der einzige 100%ig legale Weg, eine K09/D09-Karte von KDG (D09 = neue Nagra3-Verschlüsselung) zu nutzen, ist ein zertifizierter "Grusel-Receiver" des Anbieters.

2. Technisch machbar ist die Nutzung einer K09/D09-Karte in einem AlphaCrypt-Light-Modul der Fa. Mascom mit der Firmware-Version >= x.16:
Zusammenfassend sieht die Situation wie folgt aus:
- FW 3.09 oder älter: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.10 - 3.15: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 05.08.2008: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16c vom 09.09.2008: K01/D01/K02/D02/K09/D09: Ja
- FW 3.17/3.18: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein

3. Beim Abschluß eines Premiere-Abos im Netz der KDG erhält man nach wie vor eine D02-Karte, auf die man auch das KDG-FreeTV aufschalten lassen kann - diese lassen sich nach wie vor in den Mascom-ACL nutzen. Dies ist legal.

4. Mit dem Erwerb eines älteren Receivers, der kein Nagra-3 beherrscht (z.B. dBox2), kann man mit dessen Seriennummer eine zusätzliche D02-Karte bei KDG erhalten, zum einmaligen Preis von 14,90 Euro. Diese läßt sich wiederum in einem nicht zertifizierten Receiver wie dem TS HD-K2 per ACL nutzen; dies widerspricht allerdings den AGB von Kabel Deutschland.

5. Es gibt noch andere Wege, sich eine von KDG akzeptierte Seriennummer zu "besorgen", dann gilt wieder Punkt 4 - allerdings ist das rechtlich ziemlich umstritten, deshalb gehe ich da nicht weiter drauf ein.

So - ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Blödsinn verzapft...

Und da soll ein vernünftig denkender Mitteleuropäer nicht das kalte Grausen kriegen?

Gruß, Tom


[Beitrag von Lion13 am 24. Nov 2008, 17:48 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#811 erstellt: 24. Nov 2008, 15:59
Hallo Lion

Was soll man dazu noch gross sagen?

Meine Kündigung für Premiere Sat geht im Januar raus, wenn sich das hier auch ändert - noch kann ich sie schauen in meinen LCDs mit Sat-Receiver mittels Alpa Classic.

Deine Zusammenfassung ist soweit korrekt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Nov 2008, 16:00 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#812 erstellt: 24. Nov 2008, 16:08
In Punkt 2 müsste es heissen:


Firmware-Version kleiner/gleich (<=) als x.16


Die Version vom 09.09.08 nennt sich 3.16c/1.16c. Diese Software-Version stellt aber eine Patentverletzung dar und darf so nicht mehr ausgeliefert werden.

LG
Aresta
NICKIm.
Inventar
#813 erstellt: 24. Nov 2008, 17:12

Aresta schrieb:
In Punkt 2 müsste es heissen:


Firmware-Version kleiner/gleich (<=) als x.16


Die Version vom 09.09.08 nennt sich 3.16c/1.16c. Diese Software-Version stellt aber eine Patentverletzung dar und darf so nicht mehr ausgeliefert werden.

LG
Aresta


Hallo Herr Modi

Hat man technische Nachteile wenn man für Premiere Sat nicht ein Update von 3.17 auf 3.18 ausführt?

Bisher läuft alles problemlos.

Gruss

- Nicki

P.S. Habe Premiere 5er ohne HDTV.
Lion13
Inventar
#814 erstellt: 24. Nov 2008, 17:46

Aresta schrieb:
In Punkt 2 müsste es heissen:


Firmware-Version kleiner/gleich (<=) als x.16


Die Version vom 09.09.08 nennt sich 3.16c/1.16c. Diese Software-Version stellt aber eine Patentverletzung dar und darf so nicht mehr ausgeliefert werden.

LG
Aresta


Wie ist es rechtlich denn zu bewerten, wenn diese Firmware ausgeliefert wurde und im nachhinein als patentrechtlich problematisch eingestuft wurde? Rein theoretisch dürfte ich sie ja nicht mehr nutzen!

Laut der offiziellen Mitteilung von Mascom betrifft dieser Patentstreit die Firmware-Versionen 3.10 bis 3.16! Sie bieten ja Kunden die neuen FWs 3.17/3.18 ohne Support für die 09er Karten an...

BTW: Wäre es vielleicht eine Idee, diese für viele KDG-Kunden doch wichtigen Informationen in die "FAQ Kaufberatung Digital-Receiver" mit aufzunehmen? Ich wollte mir eigentlich Anfang November den HD-K2 kaufen und bin mehr oder weniger zufällig über diese Geschichte gestolpert.

LG, Tom
Aresta
Moderator
#815 erstellt: 24. Nov 2008, 17:47
@NICKIm.

Wenn man im Modul den Jugendschutz ausgeschaltet hat, gibt es keine Probleme mit der Version 3.17/1.17.

In einigen HD-Receivern mit eingeschaltetem Jugendschutz kommt für bruchteil einer Sekunde die Fenstermeldung mit der Aufforderung zur Pin-Eingabe, um dann gleich wieder zu verschwinden. Dadurch konnte man vor 22h dann keine mit Jugendschutz versehenden Sendungen ansehen. Dieser Fehler wurde in der Version 3.18/1.18 behoben.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 24. Nov 2008, 17:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#816 erstellt: 25. Nov 2008, 03:37

Aresta schrieb:
@NICKIm.

Wenn man im Modul den Jugendschutz ausgeschaltet hat, gibt es keine Probleme mit der Version 3.17/1.17.

In einigen HD-Receivern mit eingeschaltetem Jugendschutz kommt für bruchteil einer Sekunde die Fenstermeldung mit der Aufforderung zur Pin-Eingabe, um dann gleich wieder zu verschwinden. Dadurch konnte man vor 22h dann keine mit Jugendschutz versehenden Sendungen ansehen. Dieser Fehler wurde in der Version 3.18/1.18 behoben.

LG
Aresta


Guten Morgen

Danke für diese wertvolle Info.

Dachte die Version 3.18 hätte gegenüber der 3.17 noch andere technische Vorteile.

Somit müsste Premiere HD auch mit der SW 3.17 bei Premiere Sat einwandfrei nutzbar sein.

Gruss

- Nicki
hexsi
Stammgast
#817 erstellt: 25. Nov 2008, 17:02

Aresta schrieb:
@NICKIm.

Wenn man im Modul den Jugendschutz ausgeschaltet hat, gibt es keine Probleme mit der Version 3.17/1.17.

In einigen HD-Receivern mit eingeschaltetem Jugendschutz kommt für bruchteil einer Sekunde die Fenstermeldung mit der Aufforderung zur Pin-Eingabe, um dann gleich wieder zu verschwinden. Dadurch konnte man vor 22h dann keine mit Jugendschutz versehenden Sendungen ansehen. Dieser Fehler wurde in der Version 3.18/1.18 behoben.

LG
Aresta


Ich habe auch Probleme mit der 1.17 bei ausgeschaltetem Jugendschutz. Es wird öfter beim Umschalten kurz der Hinweis auf den Jugendschutz eingeblendet, verschwindet dann aber meist.
NICKIm.
Inventar
#818 erstellt: 25. Nov 2008, 19:40

hexsi schrieb:


Ich habe auch Probleme mit der 1.17 bei ausgeschaltetem Jugendschutz. Es wird öfter beim Umschalten kurz der Hinweis auf den Jugendschutz eingeblendet, verschwindet dann aber meist.


Dies habe ich nicht bei der 3.17.
hexsi
Stammgast
#819 erstellt: 25. Nov 2008, 20:44
Wenn ich das bei Mascom in der Beschreibung der 1.18er Version gelesen habe, könnte das aber auch das 2. CAM sein, das diese Meldung bringt. Die hat noch die Version 1.2. Leider kann ich das nicht ausprobieren. Wir haben hier schon den ganzen Tag kein Kabelfernsehen.


[Beitrag von hexsi am 25. Nov 2008, 20:45 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#820 erstellt: 25. Nov 2008, 22:17
ich habe zur zeit einen humax hd1000c und überlege diesen gegen den hd-k2 zu tauschen.


wird der technisat im betrieb sehr warm???

ist er für kabeldeutschland geeignet???

bietet er immer noch das beste hd und sd bild???


es wäre wirklich toll wenn jemand sich die mühe machen würde auf meine fragen zu antworten.

mfg

tyler
andeis
Inventar
#821 erstellt: 25. Nov 2008, 22:39

wird der technisat im betrieb sehr warm???


"sehr warm" ist relativ, ich würde sagen, dass er warm wird, aber nicht sehr warm.


ist er für kabeldeutschland geeignet???


Ob es regionale Unterschiede gibt, weiss ich nicht, für den Raum Berlin kann ich ohne Bedenken: JA antworten.


bietet er immer noch das beste hd und sd bild???


Kann ihn nur mit dem Humax HD1000c vergleichen, den ich davor hatte, und da macht der Technisat imho ein sichtbar besseres Bild.
Lion13
Inventar
#822 erstellt: 25. Nov 2008, 22:52

Tyler_Durden_2k schrieb:
ich habe zur zeit einen humax hd1000c und überlege diesen gegen den hd-k2 zu tauschen.
ist er für kabeldeutschland geeignet???


Durch die derzeitige Problematik mit den von Kabel Deutschland verwendeten Smartcards K09/D09 in den Alphacrypt-Light-CAMs ist der TS-HD-K2 wie alle anderen nicht zertifizierten Receiver derzeit nur eingeschränkt geeignet. Da die Fa. Mascom diese Karten aus patentrechtlichen Gründen nicht mehr unterstützt, ist es nur unter größeren Schwierigkeiten möglich, den HD-K2 zu nutzen.

Dies gilt nicht für vorhandene Premiere-Smartcards (K02/D02), auf die sich zumindest das grundverschlüsselte KDG-FreeTV aufschalten läßt!

Die Problematik wird in diesem und anderen Threads aber ausführlich behandelt!
andeis
Inventar
#823 erstellt: 25. Nov 2008, 23:03
Ah, ok, das wusste ich nicht, ich habe die DO2 Karte von KabelDeutschland und da funktionieren alle Privaten, öffentlich rechtlichen und Premiere HD problemlos.
Lion13
Inventar
#824 erstellt: 25. Nov 2008, 23:20

andeis schrieb:
Ah, ok, das wusste ich nicht, ich habe die DO2 Karte von KabelDeutschland und da funktionieren alle Privaten, öffentlich rechtlichen und Premiere HD problemlos.


Dann hast du mächtig Glück... Aber ohne Premiere-Abo bekam man von KDG bisher die Karte K09, die zur Zeit gegen D09 (= neue Nagra-3-Verschlüsselung) ausgetauscht wird - und diese läßt sich im HD-K2 nur noch mit einer einzigen Firmware-Version nutzen.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#825 erstellt: 26. Nov 2008, 10:22
ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie sehr mich kabelfernsehen ankotzt.....!


also habe ich das jetzt richtig verstanden das es nur dann keine probleme mit kabeldeutschland gibt wenn die smartcard von premiere kommt und über diese das normale digitale tv freigeschaltet ist???
andeis
Inventar
#826 erstellt: 26. Nov 2008, 10:28

Tyler_Durden_2k schrieb:
ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie sehr mich kabelfernsehen ankotzt.....!


also habe ich das jetzt richtig verstanden das es nur dann keine probleme mit kabeldeutschland gibt wenn die smartcard von premiere kommt und über diese das normale digitale tv freigeschaltet ist???


Diese Konstellation habe ich und da funktioniert zum Glück alles, bei meiner D02 Karte, die ich von Premiere bekommen habe, steht sogar "KabelDeutschland" drauf wie ich gerade sehe
Lion13
Inventar
#827 erstellt: 26. Nov 2008, 19:40

andeis schrieb:

Tyler_Durden_2k schrieb:
ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie sehr mich kabelfernsehen ankotzt.....!

also habe ich das jetzt richtig verstanden das es nur dann keine probleme mit kabeldeutschland gibt wenn die smartcard von premiere kommt und über diese das normale digitale tv freigeschaltet ist???


Diese Konstellation habe ich und da funktioniert zum Glück alles, bei meiner D02 Karte, die ich von Premiere bekommen habe, steht sogar "KabelDeutschland" drauf wie ich gerade sehe :.


Doch, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen - ich kot** nämlich auch im Moment ein wenig...

Tyler_Durden: Diese Variante macht auf jeden Fall die wenigsten Probleme - nachdem man die Premiere-Karte (D02) bekommen hat, reicht ein Anruf bei KDG, um die normalen FreeTV-Programme (die grundverschlüsselten wie RLT, SAT.1 etc.) auf diese Karte aufschalten zu lassen; wenn du allerdings "Digital Home" von KDG hast (also deren Pay-TV), ist das nicht machbar, da diese Pakete nicht mit 02-er Karten funktionieren! Dann muß man mit zwei Karten arbeiten.

Der etwas schwieriger Weg ist, sich die Seriennummer eines alten zertifizierten Receivers wie der altehrwürdigen dBox2 zu besorgen (z.B. Gebrauchtkauf über eBay); mit dieser Seriennummer kann man bei Kabel Deutschland eine weitere Smartcard beantragen - wenn man dort glaubhaft versichern kann, man habe ein dBox2, dann bekommt man ebenfalls eine D02 als Zweitkarte. Dies kostet allerdings einmalig 14,90 Euro!

LG, Tom
Emsländer25
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 26. Nov 2008, 20:26
Zur Zeit kann ich leider nur jedem abraten den HD K2 zu kaufen, TechniSat hat den Kundenservice quasi eingestellt und mit der aktuellen Software sind HD-Aufnahmen eher ein Glücksspiel, bei mir sind die letzten 6 Aufnahmen nach einem Absturz zum Ende der Aufnahmen "verschwunden"


[Beitrag von Emsländer25 am 26. Nov 2008, 20:45 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#829 erstellt: 26. Nov 2008, 21:59
Hm - was heißt "quasi eingestellt"? Kannst du das ein bißchen näher erläutern? Da ich noch immer mit der Kaufabsicht "schwanger" gehe, würde mich das schon interessieren...

Haben andere auch schlechte Erfahrungen gemacht?

LG, Tom
sf05
Stammgast
#830 erstellt: 26. Nov 2008, 22:31

Lion13 schrieb:

Tyler_Durden: Diese Variante macht auf jeden Fall die wenigsten Probleme - nachdem man die Premiere-Karte (D02) bekommen hat, reicht ein Anruf bei KDG, um die normalen FreeTV-Programme (die grundverschlüsselten wie RLT, SAT.1 etc.) auf diese Karte aufschalten zu lassen; wenn du allerdings "Digital Home" von KDG hast (also deren Pay-TV), ist das nicht machbar, da diese Pakete nicht mit 02-er Karten funktionieren! Dann muß man mit zwei Karten arbeiten
LG, Tom


Stimmt nicht!
Ich habe die D02 von Premiere und habe mir die KD Digital Home Programme darauf freischalten lassen.
Läuft tadellos!

Was nicht geht, ist das Freischalten von Premiere auf einer x09 Karte.


[Beitrag von sf05 am 26. Nov 2008, 22:37 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#831 erstellt: 26. Nov 2008, 22:35

Emsländer25 schrieb:
Zur Zeit kann ich leider nur jedem abraten den HD K2 zu kaufen, TechniSat hat den Kundenservice quasi eingestellt und mit der aktuellen Software sind HD-Aufnahmen eher ein Glücksspiel, bei mir sind die letzten 6 Aufnahmen nach einem Absturz zum Ende der Aufnahmen "verschwunden"


Kann ich nicht nachvollziehen, meiner hat bis jetzt alle Aufnahmen, egal ob HD oder SD, fehlerfrei aufgezeichnet und ist auch noch nicht abgestürzt trotz Firmware 968c.
mr_flat25
Stammgast
#832 erstellt: 26. Nov 2008, 22:39

Emsländer25 schrieb:
Zur Zeit kann ich leider nur jedem abraten den HD K2 zu kaufen, TechniSat hat den Kundenservice quasi eingestellt und mit der aktuellen Software sind HD-Aufnahmen eher ein Glücksspiel, bei mir sind die letzten 6 Aufnahmen nach einem Absturz zum Ende der Aufnahmen "verschwunden"



Kann ich nur bestätigen!!! Support reagiert nur noch mit Antworten wie : "Wir arbeiten mit hochruck an dem Problem"...

Wer keine HD Aufnahmen braucht so sich das Gerät sofort kaufen ;-)
Lion13
Inventar
#833 erstellt: 26. Nov 2008, 22:41

sf05 schrieb:

Lion13 schrieb:

Tyler_Durden: Diese Variante macht auf jeden Fall die wenigsten Probleme - nachdem man die Premiere-Karte (D02) bekommen hat, reicht ein Anruf bei KDG, um die normalen FreeTV-Programme (die grundverschlüsselten wie RLT, SAT.1 etc.) auf diese Karte aufschalten zu lassen; wenn du allerdings "Digital Home" von KDG hast (also deren Pay-TV), ist das nicht machbar, da diese Pakete nicht mit 02-er Karten funktionieren! Dann muß man mit zwei Karten arbeiten
LG, Tom


Stimmt nicht!
Ich habe die D02 von Premiere und habe mir die KD Digital Home Programme darauf freischalten lassen.
Läuft tadellos!

Was nicht geht, ist das Freischalten von Premiere auf einer x09 Karte.


Na dann habe ich doch mal wieder was gelernt - danke für die Info!
War eigentlich der Meinung, das in einem anderen Thread gelesen zu haben, das es nicht funktioniert.

LG, Tom
Emsländer25
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 26. Nov 2008, 23:21

sf05 schrieb:

Emsländer25 schrieb:
Zur Zeit kann ich leider nur jedem abraten den HD K2 zu kaufen, TechniSat hat den Kundenservice quasi eingestellt und mit der aktuellen Software sind HD-Aufnahmen eher ein Glücksspiel, bei mir sind die letzten 6 Aufnahmen nach einem Absturz zum Ende der Aufnahmen "verschwunden"


Kann ich nicht nachvollziehen, meiner hat bis jetzt alle Aufnahmen, egal ob HD oder SD, fehlerfrei aufgezeichnet und ist auch noch nicht abgestürzt trotz Firmware 968c.


GLÜCKwunsch dazu!
Ich war zunächst auch wirklich begeistert von dem Receiver, leider läuft es jetzt nicht mehr mit den HD-Aufnahmen, habe auch mit dem AC sowohl 1.16 als auch 1.18 getestet - keine Änderung.

Der "Kundenservice" hat nach über einer Woche gerade einmal eine Info geschickt, dass meine Mail an die "Technik" weitergeleitet wurde und stellt sich ansonsten unwissend. Zitat: "Unsere Mitarbeiter werden diese überprüfen."
Für mich ist diese Antwort eine absolute Frechheit - die wissen seit Monaten was los ist, statt Probleme zuzugeben sowas...

Also nochmal - Finger weg, bis sich TechniSat endlich bewegt, sollte ich eine RICHTIGE und EHRLICHE Antwort bekommen, werde ich diese hier sofort kommunizieren.
Lion13
Inventar
#835 erstellt: 26. Nov 2008, 23:29
Hm, bringt einen schon ins Grübeln... Lese gerade parallel in mehreren TS-HD-K2-Threads, und nach den anfänglich sehr guten Bewertungen ist das Thema Support im Moment wohl wirklich nicht gerade ein Ruhmesblatt bei TechniSat - schade, wollte mir den Receiver eigentlich unter den Weihnachtsbaum legen...

LG, Tom
NICKIm.
Inventar
#836 erstellt: 27. Nov 2008, 06:09

Lion13 schrieb:
Hm, bringt einen schon ins Grübeln... Lese gerade parallel in mehreren TS-HD-K2-Threads, und nach den anfänglich sehr guten Bewertungen ist das Thema Support im Moment wohl wirklich nicht gerade ein Ruhmesblatt bei TechniSat - schade, wollte mir den Receiver eigentlich unter den Weihnachtsbaum legen...

LG, Tom


Guten Morgen Tom

Dem stimme ich zu.

Leider ist dies nicht nur bei TechniSat so. Ich vermute dass sie zur Kostensenkung "inkompetente" Hotline-Mitarbeiter haben.

Schade um so ein gutes Produkt. Das Feedback werden sinkende Umsätze sein.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Nov 2008, 06:10 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#837 erstellt: 27. Nov 2008, 08:16
Kannst dich dann ja bewerben. Ausser ungefähr 1000000mal irgendwelche unnützen Preis- und Händlerinfos hast du ja noch nie irgendetwas kompetentes zu technischen Dingen bei TS-Produkten hier abgeliefert!

Was erwartet ihr denn? Das jemand von TS persönlich vorbeikommt und und untertänigst um Entschuldigung winselt?
Oder daß der leitende Entwicklungsingeneur persönlich am Telefon ist.

Wenn jemand dermaßen technische Probleme hat, dann ist das Gerät vielleicht einfach defekt, dann bringt es zum Händler und lasst es überprüfen. Oder wandeln. Aber dieses übersteigerte Ego von manchen ist oft unerträglich.

Ich habe den HD-K2 nunmehr seit 3 Monaten und hatte zwar auch schon mal den ein oder anderen Reboot, aber noch nie während einer Aufnahme. Meistens geschah das beim Bewegen im Menü, oder beim Kopieren. Beim zweiten Mal gings aber dann immer. Seit 986c hatte ich keine Abstürze/Reboots mehr.
Ich bin im Netz von KD und hatte noch nie Probleme bei Aufnahmen weder SD noch HD (auch parallel).
Ich benutze zwei ACLight mit D02 Karten.

Also Ball flachhalten, TS ist offensichtlich bemüht, das zeigt das regelmäßige Veröffentlichen von Updates. Alles andere ist Bashing. Just my 2 Cents!


[Beitrag von gwe am 27. Nov 2008, 08:22 bearbeitet]
scf33865
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 27. Nov 2008, 09:23
Ich habe ja vor ein paar Tagen wieder die Software 986b aufgespielt. Leider treten die Abstürze beim Beenden von HD-Aufnahmen nun trotzdem auf. Mir scheint, dass die 986c hier irgendwo ein Update geflasht hat (z.B. im Chipset), welches den Fehler verursacht und das sich mit einem simplen Downgrade auf 986b nicht mehr rückgängig machen lässt. Dann heißt es wohl noch länger: Keine HD-Aufnahmen mehr programmieren!

Danke Technisat!
goligo
Neuling
#839 erstellt: 27. Nov 2008, 10:19
Also ich habe gar kein Problem damit, dass Fehler in der Software sind. Das Geraet ist relativ neu, das ganze Thema technisch anspruchsvoll, aber das Geraet ist ja mit der Moeglichkeit ausgeruestet Updates einzuspielen.

Was mich aufregt ist, wie man vom Support behandelt wird. Wenn die mir einfach geantwortet haetten, sie kennen das Problem und arbeiten an einer Loesung, aber weil das Problem nicht einfach reproduzierbar ist koennen sie mir nicht sagen bis wann ein Update verfuegbar ist, dann waere ich schon zufrieden gewesen.

Anstatt dessen wird man nichtssagenden Textbausteinen zugemuellt und keine einzige Frage die man stellt wird beantwortet in der Angst irgendwas falsches zu sagen. Dafuer wird so getan, als waere man der erste und einzige, der solche Probleme mit HD-Aufnahmen haette, und es waere noch nicht klar, ob es sich wirklich um einen Fehler im Geraet handele. Um was denn sonst?

Ich habe auch das Gefuehl mit dieser Hinhalte-Taktik schneidet sich Technisat ins eigene Fleisch. Fuer dumm verkaufen laesst sich keiner gern....

Achja, auch die direkte Frage, ob mein Geraet dann vielleicht defekt sei und ich es als Garantie-Fall einschicken soll wurde nicht mit ja beantwortet ;-)
andeis
Inventar
#840 erstellt: 27. Nov 2008, 10:24
Ich habe mal auf der Festplatte nachgesehen (hatte in den letzten Tagen ein paar Filme auf Premiere HD aufgezeichnet aber noch nicht gesehen) und es sind erstmal alle Aufnahmen da, belegen jedenfalls den entsprechenden Speicherplatz.

Bei 2 von 8 Aufnahmen startet der Film, bleibt dann aber nach ca. 90 sekunden hängen und sämtliche Tasten an der FB sind dann ohne Funktion, nach einer Minute funktioniert die Fernbedienung wieder, aber bei diesen 2 Aufnahmen kann ich weder vorspulen, noch sie starten, es wird nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt...man kann sie nur noch löschen.

Es ist wie im Roulette, entweder eine Aufnahme hat geklappt oder man hat Pech, ärgerlich.
RvB
Stammgast
#841 erstellt: 27. Nov 2008, 10:35
Hallo Emsländer,

ich kenne das Problem. Versuch mal folgendes:

1. Führe einen Diskscan (über Einstellungen - Festplatte Warten etc.) durch. Danach hast Du einen korrekten Speicherstand.
2. Nimm von Hand eine beliebige Sendung für nur ca. 20 - 30 Sekunden auf.
3. Schau nach, ob diese Aufnahme in der Liste erscheint und abspielbar ist. Wenn ja....
4. Laß diese (Kurz-)Aufnahme auf der Platte.
5. Danach kannst Du weiter ohne Probleme aufnehmen, ohne dass es zu sogenannten "Geisteraufnahmen" kommt, die nur Speicherplatz fressen aber nicht in der Aufnahmeliste auftauchen.
6. Wenn die nächste Aufnahme (unter 5.) klappt und in der Aufnahmeliste erscheint, dann kannst Du die unter 2. gemachte Aufnahme löschen.

Meinem Eindruck nach, hängt der HD K2 die nächst folgende Aufnahme an die letzte dran (bin kein PC-Freak). Wenn jetzt eine Aufnahme abgebrochen wurde, habe ich den Eindruck, dass der HD K2 den Punkt nicht mehr findet, wo er die neue Aufnahme dranhängen soll. Die neue Aufnahme wird wohl aufgenommen und belegt auch Speicher, findet sich aber nicht in der Aufnahmeliste. Dieses Problem läuft dann leider immer so weiter. Das scheint ein Problem der korrekten Fortführung des Inhaltsverzeichnisses zu sein. Diesen Zustand kann man in jedem Fall mit einem Disk-Scan aufheben.
Leider kann er wiederkommen, wenn eine Aufnahme abgbrochen wurde oder der HD K2 mal wieder abgestürzt ist.

Gruß RvB
scf33865
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 27. Nov 2008, 17:28

RvB schrieb:
Hallo Emsländer,

ich kenne das Problem. Versuch mal folgendes:

1. Führe einen Diskscan (über Einstellungen - Festplatte Warten etc.) durch. Danach hast Du einen korrekten Speicherstand.
2. Nimm von Hand eine beliebige Sendung für nur ca. 20 - 30 Sekunden auf.
3. Schau nach, ob diese Aufnahme in der Liste erscheint und abspielbar ist. Wenn ja....
4. Laß diese (Kurz-)Aufnahme auf der Platte.
5. Danach kannst Du weiter ohne Probleme aufnehmen, ohne dass es zu sogenannten "Geisteraufnahmen" kommt, die nur Speicherplatz fressen aber nicht in der Aufnahmeliste auftauchen.
6. Wenn die nächste Aufnahme (unter 5.) klappt und in der Aufnahmeliste erscheint, dann kannst Du die unter 2. gemachte Aufnahme löschen.

Meinem Eindruck nach, hängt der HD K2 die nächst folgende Aufnahme an die letzte dran (bin kein PC-Freak). Wenn jetzt eine Aufnahme abgebrochen wurde, habe ich den Eindruck, dass der HD K2 den Punkt nicht mehr findet, wo er die neue Aufnahme dranhängen soll. Die neue Aufnahme wird wohl aufgenommen und belegt auch Speicher, findet sich aber nicht in der Aufnahmeliste. Dieses Problem läuft dann leider immer so weiter. Das scheint ein Problem der korrekten Fortführung des Inhaltsverzeichnisses zu sein. Diesen Zustand kann man in jedem Fall mit einem Disk-Scan aufheben.
Leider kann er wiederkommen, wenn eine Aufnahme abgbrochen wurde oder der HD K2 mal wieder abgestürzt ist.

Gruß RvB


Das hilft doch auch nicht weiter. Mein HD K2 stürzt nach HD-Aufnahmen grundsätzlich sehr häufig ab. Wenn ich die gerade aufgenommene HD-Sendung zusätzlich auch noch zeitversetzt ansehe, ist die Absturzwahrscheinlichkeit am Ende bei nahezu 100%. Im Endeffekt lässt sich der HD K2 momentan nicht als HD-PVR nutzen.
Lion13
Inventar
#843 erstellt: 27. Nov 2008, 19:49

gwe schrieb:
Was erwartet ihr denn? Das jemand von TS persönlich vorbeikommt und und untertänigst um Entschuldigung winselt?
Oder daß der leitende Entwicklungsingeneur persönlich am Telefon ist.

Wenn jemand dermaßen technische Probleme hat, dann ist das Gerät vielleicht einfach defekt, dann bringt es zum Händler und lasst es überprüfen. Oder wandeln. Aber dieses übersteigerte Ego von manchen ist oft unerträglich.

Also Ball flachhalten, TS ist offensichtlich bemüht, das zeigt das regelmäßige Veröffentlichen von Updates. Alles andere ist Bashing. Just my 2 Cents!


Also diese Art von Diskussion finde ich persönlich nicht wirklich hilfreich.

Ist ja prima, wenn du keine Probleme hast - aber die Threads im entsprechenden Forumsbereich (und auch in anderen Foren) sprechen im Moment leider eine andere Sprache; danach müßte ein relativ großer Teil der K2-Geräte wohl defekt sein.

Und wir reden hier nicht über einen Billig-Receiver vom Grabbeltisch eines Blödmarktes, sondern von einem Gerät, was mehrere hundert Euro kostet. Aber überall wird auf Kosten des Service Geld gespart, und der Kunde kann es dann ausbaden - ist aber leider bei vielen Firmen inzwischen Normalität!

Beispiel?
Meldung bei "heise online" gestern (Ausschnitt):

"Vor rund zwei Wochen hatte KDG bereits den Abbau von zahlreichen Arbeitsplätzen in seinem technischen Service bekannt gegeben. Betroffen sind 204 von 722 Arbeitsplätzen in diesem Bereich."

Sorry für das OT...
andeis
Inventar
#844 erstellt: 27. Nov 2008, 20:27

Lion13 schrieb:


Und wir reden hier nicht über einen Billig-Receiver vom Grabbeltisch eines Blödmarktes, sondern von einem Gerät, was mehrere hundert Euro kostet. Aber überall wird auf Kosten des Service Geld gespart, und der Kunde kann es dann ausbaden - ist aber leider bei vielen Firmen inzwischen Normalität!


Wenn es anscheinend an allen Ecken und Enden an Geld fehlt und daher am Service gespart werden muss (anders kann ich solch eine Entscheidung des Managements einer Firma nicht interpretieren) dann verstehe ich nicht warum Technisat wiederum das Geld hat, um Unsummen in Werbung zu investieren (auf 6 Hochglanzseiten in mehreren renommierten Zeitschriften)

Ich kann das nur so deuten, dass Technisat das Wasser bis zum Hals steht, und zum Überleben vorübergehend der Service vernachlässigt und alles in Werbung gesteckt wird (hoffentlich irre ich mich mit dieser Einschätzung)
Lion13
Inventar
#845 erstellt: 27. Nov 2008, 20:35
Neue Kunden zu aquirieren ist wichtiger, als bestehende zu ihrer Zufriedenheit zu betreuen... Die hängen nämlich schon an der Angel und müssen nicht aufwendig geködert werden.

So läuft der Hase hier in vielen Branchen - ganz schlimm im Telekommunikationsbereich.

Aber man könnte den ganzen Thread für viele Seiten mit schlechten Erfahrungen zupflastern - bringen tut es auch nicht viel.

In dem Sinne - LG, Tom
olly3052
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 27. Nov 2008, 20:51
ich habe den HD-K2 mit der Software Version ..c seit Juli und nehme recht häufig SD und HD Sendungen damit auf.
Bisher ist jede Aufnahme gelungen.

Ist also kein generelles Problem:)

Die CM hatten bis vor kurzem beide Version 3.16.
Die Prem Karte habe ich wegen des HD Probs vor kurzem auf 3.18 geuppt.

Ich bin rundweg sehr zufrieden mit dem Gerät, musste aber auch noch nicht den Support von TS in Anspruch nehmen.

Wenn ich eure Aufnahmeprobs hätte, würden mich die hier geposteten lapidaren Antworten von denen in den Wahnsinn treiben.
Von daher habe ich Verständnis für euren Groll.
Trotzdem ist der HD-K2 für mich eine geile unkomplizierte
Kiste mit sehr guten Bildeigenschaften.
Ich kann das Teil nur weiterempfehlen.
Lion13
Inventar
#847 erstellt: 27. Nov 2008, 21:00
Olly, ist aber doch schon irgendwie merkwürdig, daß manche extrem viele Probleme bei HD-Aufnahmen mit der c-Version haben, und andere wie du überhaupt keine!

Hast du denn eine Ahnung, woran diese Unterschiede begründet sein könnten? Wie gesagt, ich habe einen der Billigst-"Grusel"-Receiver von KDG und möchte mal endlich ein ordentliches Gerät mit allem, was derzeit technisch "up to date" ist - und da gibt's ja leider nicht allzu viel Auswahl...

LG, Tom
Emsländer25
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 27. Nov 2008, 21:31
Die Unterschiede sind schon sehr merkwürdig...

Das es mit einem neuen Produkt in der komplexen Ausführung Probleme geben kann ist ja verständlich - aber das hindert niemanden daran den Kunden auch fair zu behandeln

Mit Kostenersparnis hat das ganze im Servicebereich nichts zu tun, wenn man KUNDENSERVICE ernst nehmen würde stände schon was in den FAQ und es würde dirket eine klare Stellungnahme geben - dieses geht auch unproblematisch mit einem Textbaustein - dieses WILL man aber offensichtlich nicht!!!!

Lieber erst mal so tun, als ob der Kunde selber schuld ist, anschließend einen Reset empfehen und dann schweigen... schon sind 4 Wochen gewonnen, egal ob dann 50% nie wieder ein Produkt der Marke kaufen - so weit wird erst gar nicht gedacht.


[Beitrag von Emsländer25 am 27. Nov 2008, 21:32 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#849 erstellt: 27. Nov 2008, 21:50

olly3052 schrieb:

Ich bin rundweg sehr zufrieden mit dem Gerät, musste aber auch noch nicht den Support von TS in Anspruch nehmen.

Wenn ich eure Aufnahmeprobs hätte, würden mich die hier geposteten lapidaren Antworten von denen in den Wahnsinn treiben.
Von daher habe ich Verständnis für euren Groll.
Trotzdem ist der HD-K2 für mich eine geile unkomplizierte
Kiste mit sehr guten Bildeigenschaften.
Ich kann das Teil nur weiterempfehlen.


Dem kann ich mich zu 100% anschliessen, hoffe das es auch so bleibt, wenn man die vielen negativen Berichte liest kann einem schon ein wenig mulmig werden.
Lion13
Inventar
#850 erstellt: 28. Nov 2008, 00:04
Bei solchen teilweisen Horrorgeschichten frage ich mich allen Ernstes, ob da bei den Firmen überhaupt jemand ist, der irgend etwas auf Funktionalität testet!

Ist ja schön und gut, wenn ein Geräte bzw. seine Firmware weiterentwickelt wird - 100%ig fehlerfrei wird so was nie sein; aber der Umgang mit den Kunden ist doch das Entscheidende, nicht der schnelle Verkauf und dann Augen zu und durch!

Und wenn der Ruf erst mal ruiniert ist, dann wird's schwierig, wieder ein Bein auf die Erde zu kriegen. Also werde ich noch ein bissel warten mit dem Kauf...
NICKIm.
Inventar
#851 erstellt: 28. Nov 2008, 05:27

andeis schrieb:


Wenn es anscheinend an allen Ecken und Enden an Geld fehlt und daher am Service gespart werden muss (anders kann ich solch eine Entscheidung des Managements einer Firma nicht interpretieren) dann verstehe ich nicht warum Technisat wiederum das Geld hat, um Unsummen in Werbung zu investieren (auf 6 Hochglanzseiten in mehreren renommierten Zeitschriften)

Ich kann das nur so deuten, dass Technisat das Wasser bis zum Hals steht, und zum Überleben vorübergehend der Service vernachlässigt und alles in Werbung gesteckt wird (hoffentlich irre ich mich mit dieser Einschätzung)


TechniSat macht viel Werbung weil sie heuer leichte finanz. Probleme haben sollen und hoffe auf Umsatz-Zunahme (sind nur Gerüchte). Deshalb möchten sie durch intensives Marketing ihren Umsatz erhöhen.

Einsparungen in Form der eingestellten Hörfunkprogramme sowie Techni-Tipp TV, das es leider nicht mehr gibt, zeigen dies auf.

o2 Hotline ist auch eine Katastrophe geworden. Hier sparen sie auch enorm wegen dem Kostendruck des Mitbewerbes.

Gruss

- Nicki
Lion13
Inventar
#852 erstellt: 28. Nov 2008, 10:06
@Nicki: Die Liste könnte man fast endlos erweitern - und die einzige Möglichkeit, darauf zu reagieren, ist der Geldbeutel! Als Bestandskunde hat man es natürlich schwieriger, zumal wenn man sich längerfristig gebunden hat.

Ist aber doch eine Milchmädchenrechnung, die die Firmen da aufmachen - weil sich durch Mundpropaganda oder Foren wie hier die schlechten Erfahrungen immer herumsprechen und Interessenten durchaus vom Kauf abhalten können.

Leider gibt es im DVB-C-Bereich relativ wenig Auswahl an guten und leistungsfähigen Geräten; und zumindest die Tatsache, daß es doch ziemlich viele zufriedene Kunden gibt, läßt hoffen!

Aus eurer Erfahrung: Reicht die "kleine" Version des HD-K2 mit 160 GByte Festplattenplatz im Normalfall aus, wenn man nicht unbedingt viele Sendungen archivieren will?

LG, Tom
NICKIm.
Inventar
#853 erstellt: 28. Nov 2008, 10:27

Lion13 schrieb:
@Nicki: Die Liste könnte man fast endlos erweitern - und die einzige Möglichkeit, darauf zu reagieren, ist der Geldbeutel! Als Bestandskunde hat man es natürlich schwieriger, zumal wenn man sich längerfristig gebunden hat.

Ist aber doch eine Milchmädchenrechnung, die die Firmen da aufmachen - weil sich durch Mundpropaganda oder Foren wie hier die schlechten Erfahrungen immer herumsprechen und Interessenten durchaus vom Kauf abhalten können.

LG, Tom


Als Bestandskunde sehe ich hier nicht so das Problem direkt, vorausgesetzt, dass man einen guten TS-Händler hat. Aber auch er ist mehr oder weniger auf die (Händler) Hotline sowie die ihm gegebenen Informationen angewiesen, da er nicht alles selbst wissen kann.

Ja, genau. Die Hersteller unterschätzen die Wirkung der Foren auch wenn prozentual sicherlich die wenigsten ihrer Käufer in diesen sind.

Ich bin top-zufrieden technisch, aber nicht was man hier über den HD-K2 liest.

Gruss

- Nicki
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