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Erfahrungsberichte: Topfield TF 7700HDPVR+A -A |
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Autor |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2286 erstellt: 07. Mrz 2008, 23:42 | |||
Oh Pierre, Du hast sooooooo recht! Nun ist aber wirklich auch bei mir der letze Glaube dahin gerafft... Grüsse ins Bergenland |
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Gerti
Ist häufiger hier |
#2287 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:33 | |||
Hi!
Meinst Du den hier? http://www.topfield-...356627&postcount=541 Gruß, Gerti |
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nichtswisser
Stammgast |
#2288 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:07 | |||
Tja und Besagter tummelt sich ja auch hier, aber ganz friedlich... Fand an Deiner Frage auch nix schlimmes... die war doch sachlich... einfach Nachfrage... ne einfache und klare Antwort hätte genügt und es wären sicher viele Topfuser beruhigter und zunversichtlicher gewesen. |
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hgdo
Moderator |
#2289 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:08 | |||
Das ist aber ein ziemliches Eigentor. Gerti hat dir ja bereits gezeigt, wohin dein Posting verschoben wurde. Das hast du aber genau gewusst, denn ich habe dich darüber per PN informiert und in der PN auch den Link zu deinem Posting genannt. Die PN hast du gelesen und beantwortet. Fazit: Der reinen Stimmungsmache wegen lügst du die User dieses Boards an, indem du behauptest, dass dein Thread gelöscht wurde, der lediglich an eine andere Stelle verschoben wurde. |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2290 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:55 | |||
Erstmal sorry an alle User in diesem Thread, dass ich diese Diskussion hierher gezogen habe! hgdo, es ist schon sehr komisch - und ich habe ein anderes Verständnis von einem Forum - aber wieso soll ich, direkt nach dem ich einen Thread erstellt habe und dieser keine 2 Min. später weg ist, nach dem Thread suchen wo er ist. Der ist für mich gelöscht, da weg! Für mich ist die Art und Weise wie Du in diesem Board herrschst durch - somit auch Euer Board. Es ist traurig, dass Du/ihr dort nicht die Fragen der leidgeplagten TF7700 HD PVR Eigentümer beantwortet, sondern die Fragen verwaltet / verschiebt / löscht! Bitte lösche meinen Account und herrsche dort in einem bald leeren Board weiter. Damit ist das Thema für mich erledigt und beendet. |
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hgdo
Moderator |
#2291 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:03 | |||
Wieso suchen? Du wurdest (mit Link) benachrichtigt, hast das gelesen, darauf geantwortet und 20 Minuten später hier Unwahrheiten verbreitet. Sorry an alle für diese OT-Diskussion, die hiermit für mich beendet ist.
Ich/wir beantworten ständig Fragen verschiedener User. Zum Erscheinungstermin einer neuen Firmware weiß ich nicht mehr als du, nämlich nichts. [Beitrag von hgdo am 08. Mrz 2008, 13:09 bearbeitet] |
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srumb
Inventar |
#2292 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:38 | |||
Das glaube ich nicht, es gibt noch genügend Dumme, die sich von Topfield weiter verschaukeln lassen! Ein viertel Jahr ohne ein Update für diese wackelige Kiste, das ist müßte doch jedem normal Denkenden langsam zuviel werden! Dann dieser grinsende Kopf des TF-Mannes mit dem Bubennamen im Board, soll dieses Abbild die Politik von Topfield verkörpern? |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2293 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:18 | |||
Seht ihr, es ist wesentlich wirkungsvoller wenn ihr hier postet, lange hat es nicht gedauert und ihr habt Reaktionen. Weiterhin aber keine Antworten!!!! @hgdo, du hilfst hier das eine oder andere mal, dass stimmt. Aber der @hgdo im Topf Club ist ein anderer auch wenn er der Selbe ist! LG Pierre - Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 08. Mrz 2008, 14:54 bearbeitet] |
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L-Sound_Support
Hat sich gelöscht |
#2294 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:00 | |||
Ich bitte euch, diese Diskussion zu beenden. Im HiFi Forum sollen unsere Inhalte diskutiert werden, nicht das Verhalten von Usern/Mods in anderen Foren. |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2295 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:38 | |||
Vollzustimm!!! Da steh'n wir drüber Grüsse Pierre |
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muppet123
Stammgast |
#2296 erstellt: 09. Mrz 2008, 08:04 | |||
Und den nächsten kritischen Thread im TF-Forum haben die Zensoren entfernt! Das war mein erster und letzter Topfield Receiver! Leider kann man den eigenen Account nicht löschen........... Das war jedenfalls meine letzte Aktivität im TF-Forum! |
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srumb
Inventar |
#2297 erstellt: 09. Mrz 2008, 09:48 | |||
Schreibe doch hier rein! Wahrscheinlich haben die Topfield-Verantwortlichen den letzten "Focus" mit dem Thema der Macht der Bewertungen im Internet gelesen. Unter anderem wird dabei der Negativpropaganda in Foren, Bewertungsprotalen und Blogs ein hoher Stellenwert hinsichtlich der Kunden- und Markenzufriedenheit beigemessen. Also muß gelöscht werden, was das Zeug hält, wenn TF nicht in der Lage ist, nach drei Monaten ein Firmware-Update für den TF 7700HDPVR nachzuschieben. Das Löschen hilft auch, das Negativimage des TF7700HDPVR zu verschleiern, sicher wird hgdo bald einen neuen funktionierenden 7700HDPVR als Sponsoring von TF sein Eigen nennen dürfen, setzt er das Löschen kritischer Meinungen konsequent fort. Anders kann ich mir nicht erklären, daß in einem "vom Hersteller unabhängigen Forum" derartig zensiert wird. Schlußfolgerung für mich: Die Probleme mit dem 7700HDPVR sind größerer Natur, werden aber bewußt verschwiegen. - Überzeugt mich vom Gegenteil!!!! Aber nur so zum Spaß, denn das braucht Ihr nicht unbedingt mehr, da ich nun mit einem Technisat HD-S2 zufrieden bin! Den TF habe ich nach 3 Monaten Nutzung erfolgreich zurückgegeben. Dabei hat mir der Mailverkehr des TF-Forums mit Korea sehr geholfen, insbesondere die Antwort aus Korea (auch dieser Thread wurde erfolgreich gelöscht - zum Glück hatte ich die Inhalte der E-Mails vorher gespeichert!). |
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Smarti_X
Stammgast |
#2298 erstellt: 09. Mrz 2008, 10:50 | |||
Hallo, wie währe es wenn jemand von Euch einen neuen Thread eröffnet in dem diejenigen die hier ständig über das Topfield Forum schimpfen oder zum 700 mal wiederholen wo denn das Update bleibt weiter schimpfen. Sicher gibt es einige Dinge die Ärgerlich sind aber es ist doch nun wirklich alles zum hundersten mal gesagt worden und ich denke das Topfield auch mit Hochdruck daran arbeitet. Aber solche probleme lassen sich sicher nicht über Nacht lösen. Und ich denke es gibt wohl kaum jemanden der ein Update mehr herbeisehnt als Leute wie Gerti oder hgdo die hier wie im TF Forum ständig zum Teil persönliche Angriffe über sich ergehen lassen müssen. Das soll ja nicht heissen das man keine Kritik mehr äussern soll aber ein wenig mehr Sachlichkeit und Emotionslosigkeit währen wirklich angebracht. Und mal anders gefragt welcher Twin HD Receiver funktioniert denn so wie man sich das eigentlich wünscht? Baustellen haben sie alle noch und da ist der Topf sicher nicht der schlechteste. Also keep cool alles wird gut, es ist doch nur ein HD-PVR Receiver da muss man doch nicht seine Glückseligkeit dran hängen Gruß Smarti |
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L-Sound_Support
Hat sich gelöscht |
#2299 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:52 | |||
Gute Mail. Außerdem, was soll die Hektik? Wer kein Premiere hat, kann eh bis 2010 warten |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2300 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:26 | |||
Was bewegt dich zu diesem Posting? Du könntest dich hier mit Hilfe einbringen, hier gibt es so manchen User der diese benötigt. Ist mir eigentlich nicht verständlich was dich zu diesem Beitrag bewegte, da du hier im Thread in keiner Weise aktiv bist, weder mit Rat noch mit Tat.
PS.Schreibe das mal einen User der wie hier in Österreich einen HDPVR mit 400er Samsung beim Mediamarkt ersteht zum VP von 840€. Das dann noch mit der falschen FB, wo zusätzliche 47€ anfallen, von der Festplatte möchte ich gar nicht schreiben. Grüsse Pierre - Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 10. Mrz 2008, 00:33 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2301 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:21 | |||
@srumb schrieb:
Das glaube ich nicht! speziell bei @hgdo nicht, ich erinnere mich an so manchen Post von ihm, der äußerst kritisch gegenüber dem HDPVR war. Grüsse Pierre - Vienna |
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hgdo
Moderator |
#2302 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:53 | |||
Danke. Ich bin auch weiterhin durchaus kritisch gegenüber dem HDPVR und es gibt auch vieles bei Topfield, für das ich wenig Verständnis habe. (Beispielsweise den HSCI als PVR-Ready zu verkaufen lange bevor die dafür erforderliche Firmware fertig ist). Hier ein für mich klarer Bug des HDPVR: Beim Abspielen einer Aufnahme von der externen Festplatte führt der Versuch, die Tonspur zu wechseln, zu einem Einfrieren des Receivers. PS: Ich habe noch nie einen ganzen Thread gelöscht Ich habe noch nie Postings gelöscht, weil sie kritisch gegenüber dem Receiver oder gegenüber Topfield waren. Es mag manchmal so ausgesehen haben, aber es waren andere Gründe. |
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mule
Hat sich gelöscht |
#2303 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:50 | |||
Ich halte es dennoch für falsch sämtliche Threads betreffend Unzufriedenheit zu entfernen! Denn wie Du selbst sagst dient das Board dem Erfahrungsaustausch und eine negative Erfahrung ist auch eine Erfahrung (wenn auch manchmal mehr und manchmal weniger polemisch seitens der Poster dargestellt)! Außerdem halte ich es für äußerst wichtig das sich potentielle Interessenten in Foren über positive, aber auch negative Punkte an einem Gerät informieren können. Wenn nun aber in einem Forum jegliche Kritik (eben gerade auch die Firmen- und Firmwarepolitik betreffend) entfernt wird, so werden neue User nicht mehr auf diese negativen Punkte aufmerksam gemacht, da wohl niemand hunderte alter Postings durchliest/durchblättert. Dem User wird so suggeriert "Es ist alles Bestens". Das ihr Euch dann den Vorwurf gefallen lassen müsst, das Topfield seine Finger im Spiel hat, liegt in der Natur der Sache. Aus oben genannten Gründen halte ich die jetzige rigorose Vorgehensweise im Topfield-Forum für absolut falsch! Ein Mittelweg (der zugegebenermaßen schwierig ist) wäre besser geeignet´! Gruß, TheMule! [Beitrag von mule am 11. Mrz 2008, 11:51 bearbeitet] |
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Pio435
Ist häufiger hier |
#2304 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:48 | |||
also ich könnte mich irren, aber wenn ich mir überlege, welche Freds bis jetzt gezügelt wurden (nicht geschlossen!!) dann waren die meisten bereits im Titel äusserst Subjektiv, angriffig, und wiederspiegelten nicht einfach eine Erfahrung oder Frage wieder. Und war denn der Titel doch mal sachlich, so driftete der Inhalt sehr schnell ab und das eigentliche Thema blieb auf der Strecke. Ein User der sich mit dem Forum auseinandersetzt, sieht aus meiner Sicht auch ohne diese Freds recht schnell, dass der 7700 momentan noch sehr problembehaftet ist. Da weisen auch die angepinnten Themen deutlich darauf hin. So gesehen waren eben viele Freds einfache Stimmungsmache und ich kann den Moderator durchaus verstehen, dass diese Themen verschoben werden. Ich als User, habe/hatte es auf jeden Fall satt, dass alles nur noch auf Kindergartenniveau diskutiert wurde; Und genau das hatte mit Erfahrungsaustausch nichts mehr zu tun! Pio435 |
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mule
Hat sich gelöscht |
#2305 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:33 | |||
Mir geht es nicht nur um das Löschen bestimmter Statements (da ist sicherlich einiges absolut zu Recht geschehen), sondern das seit wenigen Wochen einfach rigoros gegen jedes Statement, welches in Richtung Firmware oder Meckern geht, mit Verschiebung oder Schließen vorgegangen wird. Meckern entsteht nur dann, wenn die Unzufriedenheit mit einem Produkt ein gewisses Maß überschreitet (mal diejenigen wenigen außen vor, denen Meckern aus Prinzip Spaß macht). Deshalb halte ich es für wichtig, wenn derartige "Grundstimmungen" aus einem Forum herausgelesen werden können. Und eins halte ich für völlig falsch (unter anderem Aussage von HGDO): Solche Threads würden gegenüber dem Hersteller nichts erreichen, da es sich um ein Userforum handelt. Selbstverständlich hat alles, was eine Außenwirkung erzielen kann (und da ist ein Forum ideal) eine entsprechende Wirkung beim Hersteller, denn schlechte Publicity war noch nie gut! Warum reagiert Topfield ansonsten bei "besonders dramatischen" Dingen in den Foren derart schnell?! Wie gesagt ist es schwer ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich beneide HGDO keines Falls um seinen derzeitigen Job! Gruß, TheMule! [Beitrag von mule am 11. Mrz 2008, 15:34 bearbeitet] |
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Gitta
Ist häufiger hier |
#2306 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:54 | |||
Wer sich für ein z. Zt. immer noch unausgereiftes Produkt einsetzt muß sich nicht wundern, dass der Wind von allen Seiten kommt. Gruß Gitta |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2307 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:57 | |||
[Beitrag von Pierre-Vienna am 11. Mrz 2008, 22:59 bearbeitet] |
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hgdo
Moderator |
#2308 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:54 | |||
@mule, gitta et altera Ich würde gern Stellung beziehen und Einiges richtig stellen, aber ich respektiere (im Gegensatz zu vielen Usern im anderen Board) den Wunsch des Moderators:
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nichtswisser
Stammgast |
#2309 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:05 | |||
Irgendwie nervt mich die Sache mit dem Samsung Platten... jetzt hängen wir (die auf CE Platten umgebaut haben) mit im Boot und warten ewig, bis alle Änderungen und Verbesserungen auch mit den "lahmen" Samsung Platten laufen... Es kann doch gut möglich sein, dass viele Dinge nur noch als Kompromiss umgesetzt werden können... mit den CE Platten alleine wäre sicher viel mehr möglich, oder? Beziehe jetzt bestimmt wieder Prügel Es können ja noch Wetten aufgenommen werden, ob es was neues im Osternest gibt |
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L-Sound_Support
Hat sich gelöscht |
#2310 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:13 | |||
Danke |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2311 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:04 | |||
Hallo zusammen, hier gibts das TV Program für Ostern von Eins Festival HD: http://www.ard-digit...D_21.-24.03.2008.pdf Danke an "izak.stern" UND WANN kommt denn nun die neue FW Herr/Frau/Familie Topfield? |
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muppet123
Stammgast |
#2312 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:27 | |||
Die neue Firmware wird, natürlich zusammen mit dem Schlüsselanhänger-Weihnachtsgeschenk, vom Osterhasen bei dir im Garten versteckt! Falls du sie nicht findest, war es einfach zu gut versteckt und du bekommst nächstes Jahr wieder ne Chance.............. |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2313 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:29 | |||
Ich gehe gleich nochmal in meinen Garten suchen Und eine Antwort von den Personen die bei TF auf der payroll sind, ist natürlich auch herzlich willkomen. Bin gespannt! [Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 12. Mrz 2008, 21:32 bearbeitet] |
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muppet123
Stammgast |
#2314 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:30 | |||
Heeeeeeee, net so voreilig.......... Erst an OSTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Edit: Vielleicht versteckt es aber auch der Nikolaus, da der ja eigentlich sowieso noch den Schlüsselanhänger liefern muss! [Beitrag von muppet123 am 12. Mrz 2008, 21:32 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2315 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:24 | |||
Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2316 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:25 | |||
... leck mich am Buckel, ist das Bild GEIL |
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Martinus61
Inventar |
#2317 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:59 | |||
Rätselfrage: Es ist nicht zu sehen. Es ist unsichtbar. Es ist irgendwo vorhanden. Aber keiner von uns hat es. Es ist kostbar. Es ist wichtig. Aber wahrscheinlich taugt es sowieso nichts. Es kostet kein Geld. Es kostet nur Nerven. Was kann das sein. Lösung: Richtig, das Update für den Topfield HD PVR 7700. Kommt es oder kommt es nicht ? Es ist schon schwierig ein update zu entwickeln, wenn Hardwarefehler vorliegen, gelle !!! In der Autoindustrie gibt es eine Rückrufaktion. Könnte doch eine Optien sein, oder ??? |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2318 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:34 | |||
mule
Hat sich gelöscht |
#2319 erstellt: 15. Mrz 2008, 01:34 | |||
So langsam ist es wirklich kaum noch erklärbar, weshalb es immer noch keine Lösung für die Festplatten- (oder was auch immer) Probleme gibt. >3 Monate sind seit der letzten FW vergangen. Dies entspricht, selbst wenn nur eine Person daran arbeiten würde und man von deutschen Arbeitszeiten ausgeht, einem Arbeitsumfang von ca. 516 Arbeitsstunden (wie gesagt bei einer Person)! 516 Stunden ohne Ergebnis und laut letztem Statement von Gerti ist auch kein Ende in Sicht?! Das sieht nicht gut aus! @Pierre-Vienna: Wo hast Du immer so schnell die ganzen Pics her? Hast Du die Google-Bild-Datenbank auswendig gelernt? Gruß, TheMule! [Beitrag von mule am 15. Mrz 2008, 01:40 bearbeitet] |
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muppet123
Stammgast |
#2320 erstellt: 15. Mrz 2008, 07:02 | |||
Hi, hat sich Gerti nochmal geäußert? Letzter stand war doch, dass es sehr gut mit der Festplattenintegration aussehen soll!? War wohl doch gut, auf eine Seagate umzusteigen............... |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2321 erstellt: 15. Mrz 2008, 08:05 | |||
Ich schlage Topfield ein "Value Based Pricing" vor. Sprich eine Zahlung in Abhängigkeit der versprochenden und umgesetzten Funktionalität! Denn dann hätte ich nicht 660 Euro für einen halbfertigen TF7700 HD PVR gezahlt, sondern eher 300 Euro... was er max. (mit viel gutem Glauben) wirklich wert ist. @mule, ich glaube die Topfield Dev. sitzen 516 Stunden vor einem Mitbewerber Gerät und freuen sich dass dieses sooo viel besser funktioniert, und fragen sich die ganze Zeit warum! @muppet123, Du hast ja gesehen, dass Herr Gerhard "Gerti" auch hier im Thread mit liest und sich zu anderen Themen äussert - leider nicht zu dem wichtigem Thema FW Update... @Herrn Gerhard, eine lange Testzeit ist ja fair und sicher benötigt. Die würde ich mir aber VOR der Markterscheinung wünschen/erwarten und nicht erst nach dem der Kunde den kpl. Kaufpreis bezahlt hat und erst danach entwickeln. Auch die Handhabung von Topfield mit dieser Situiation ist nicht nachvollziehbar. Ich erwarte und verlange von Topfield/Ihnen ein professionelles Problemmanagement, welches einen Ziel-Fix/FW-Termin nennt und bis dahin einen Status pro Woche an die zahlenden Kunden gibt. Gerne vermittel ich Ihnen dazu per PM kompetente Management Berater. Denn was hier zum TF7700 HD PVR wegen ihrem schlechtem Problemmanagement passiert ist der Supergau für jeden Hersteller - nicht die Presse oder der Wettbewerb zerreist Ihnen mit Kritik das Produkt, sondern die eigenen Käufer! |
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Martinus61
Inventar |
#2322 erstellt: 15. Mrz 2008, 08:50 | |||
Nachdem ich bei meinem Gerät selbst Hand angelegt habe (Festplattenumbau, Lüfter, Guckloch für Fernbedienung) läuft es ja. Im Kaufzustand ist allerdings der Topfield eine Hardware-Fehlkonstruktion. Insofern verstehe ich, dass die Softwareschmiede von Topfield hier überfordert ist. Wenn z.B. die Hitzeentwicklung für die Festplattenprobleme mitverantwortlich sein sollte, wie soll dann da ein update helfen. Es ist schon ein Armutszeugnis wie hier agiert wird. Wenn man Fehler macht, sollte man auch dazu stehen. Ggf. den Verkauf stoppen. Rückrufaktionen durchführen. Eine zweite Version des Receivers auf den Markt bringen. Was macht Topfield. Totschweigen. |
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Pio435
Ist häufiger hier |
#2323 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:51 | |||
Ich verstehe es einfach nicht: Topfield resp. "Herr Gerhard" hat geschrieben was Sache ist. Topfield sucht eine Lösung und sobald diese läuft, wird das FW-Update kommen. Beim HSCI war es genau so. Wenn gewisse nicht darauf warten wollen, trennt Euch doch endlich von diesem Gerät und gebt es wegen nicht Erfüllung zugesicherter Eigenschaften zurück. Die Rechtslage ist klar. Scheinbar muss aber das Gerät doch etwas Gutes haben, dass man immer noch gewillt ist, auf das FW-Update zu warten. Dann hilft aber ständiges rummosern auch nichts. Jetzt ist es bereits in diesem Forum soweit, dass hier auch nur noch gestänkert wird. Von Konstruktivem Erfahrungsaustausch wie es eigentlich sein sollte ist nicht mehr viel geblieben. Schade! Pio435 |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2324 erstellt: 15. Mrz 2008, 10:13 | |||
Man stellt sich jedoch die Frage, warum ein Gerät mit einem offensichtlichen Mangel weiter verkauft wird wobei der Hersteller bis Dato keine 100%ige Zusage machen kann ob das Festplattenproblem per Firmware Update gelöst werden wird. Der Kunde, der nicht in die Foren findet wird nicht informiert. Hier sollten zum Schutz des Konsumenten doch einige Gesetze nachgebessert werden. LG Pierre - Vienna @Pio435 schrieb:
Leider nicht ganz, da gibt es noch das Nachbesserungsrecht http://www.brennecke...ei-Gewaehrleistung-- [Beitrag von Pierre-Vienna am 15. Mrz 2008, 10:22 bearbeitet] |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2325 erstellt: 15. Mrz 2008, 10:16 | |||
Jedem seine Meinung Und ich freue mich wirklich für Dich (kein Hohn), dass Du mit Deinem TF7710 HD PVR zufrieden bist. Und wenn mein TF7700 HD PVR einmal so wie mein TF5000 PVR (nur mit HD) funktioniert, wirst Du von mir nur Lob hören... aber was ist denn ein PVR ohne Schnittfunktion als eines der vielen nicht funktionierenden Punkte die fehlen... [Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 15. Mrz 2008, 10:25 bearbeitet] |
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L-Sound_Support
Hat sich gelöscht |
#2326 erstellt: 15. Mrz 2008, 10:33 | |||
Meine Frau nutzt bei unseren 7700HDPVR deutlich öfter als ich, da mich die Arbeit am Rechner abends relativ lange bindet. Sie hat eigentlich nur eine wirkliche Beschwerde vorgebracht (Filme schneiden tut sie eh nie), und zwar dass der grüne Merkpunkt, wie weit man eine Sendung schon gesehen hat, nicht mehr da ist. Jetzt muss man sich mühsam die Stelle zum Weitergucken selber suchen, was vorher ein Klacks war. Ich hoffe, dass dies noch per Update nachgerüstet wird. Sonst will sie wieder den Black Panther haben. Was mich aber auch nicht sonderlich stören würde, da ich außer der größeren Festplatte und dem HDMI Anschluß keine wirkliche Verbesserung erfahren habe und eh keine Free-TV HD Sendungen kommen. Den einen oder anderen neuen Film habe ich eh zumeist längst per Bluray oder DVD gesehen. |
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moppel666
Neuling |
#2327 erstellt: 15. Mrz 2008, 10:44 | |||
Gibt´s neuigkeiten über den NL umbau? |
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hgdo
Moderator |
#2328 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:11 | |||
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2329 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:21 | |||
http://www.topfield-...?p=360297#post360297 |
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Martinus61
Inventar |
#2330 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:07 | |||
Wer glaubt denn noch an den Osterhasen ??? [Beitrag von Martinus61 am 15. Mrz 2008, 19:18 bearbeitet] |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2331 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:05 | |||
WoW... keine 5 Stunden weg vom PC und schon ist das Update für Mitte kommender Woche angekündigt. Sehr gut. Und auch wenn es bis Oster Montag dauern sollte, ist das durchaus OK. Also gibts hier Vertrauen-Vorschuss-Lorbeeren! Gibt es auch eine Fix-Liste zum FW Update? |
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natas_germany
Ist häufiger hier |
#2332 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:38 | |||
Vielleicht solltest Du jetzt einfach noch für ein paar Tage vom Rechner wegbleiben? Wenn Deine Abwesenheit für wenige Stunden schon ein Releasedatum erzeugen konnte, helfen vielleicht einige Tage Abwesenheit der Qualität der neuen Firmware? Man klammert sich ja an jeden Strohhalm... PS: Und wenns wirklich was bringt, bestelle ich den nächsten Topfield. Hatte zwischendurch mal den Icord daheim, aber die SD Qualität ist nicht vergleichbar mit der des ICord... |
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muppet123
Stammgast |
#2333 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:36 | |||
Langsam muss ich mich wohl nach ner Alternative umschauen.......... Mir würde ja echt schon eine Verbesserung der Menü-Trägheit erstmal reichen! Ja, ja die Ansprüche sinken.............. Und außerdem möchte ich wissen, ob man jemals was mit der LAN Buchse machen kann! Wer braucht die schon zum Firmware Update? Die seltenen Updates kann ich auch per Stick einspielen! Warum gibt Topfield hierzu NULL Infos raus???????? Ich bin SAUER!!!!!!!!!!!!!!! Warum hab ich meinen Digicorder S2 nur in die Bucht gestellt? WAAAARRRRRRRUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM??????? |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#2334 erstellt: 15. Mrz 2008, 22:02 | |||
Die Entscheidung fällt für mich am Tag des Up's, kein LAN und er geht in die Bucht. Also Bucht Ich warte keine Monate mehr auf ein Up. Grüsse Pierre |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#2335 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:03 | |||
Erstmal sorry, das ich nicht still halten kann (= vom Rechner weg bleiben kann ) und deshalb hoffentlich doch keinen negativen Einfluss auf die neue FW habe Nun zu meinem Punkt: Ich habe heute das erste mal Timeshift eingeschaltet (um die Ruckler wg. nicht freigegebener aber verkaufter !!!! Platte einzugrenzen, deshalb war es seit dem Kauf ausgeschaltet) und bei DSDS auf RTL ist mir aufgefallen (und zwar sehr stark), dass beim Zurückspulen und mit Timeshift ansehen, die Qulität des Bildes definitv schlechter ist als bei real time = am RTL Logo habe ich am stärksten gesehen = Logo und der Rest unscharf - bei real time Logo und der Rest scharf! Ich habe Automatic1/576i eingestellt, aber auch bei 1080i und anderen Auflösungen habe ich diesen Quali Verlust bei Timeshift! Habt Ihr anderen Timeshift Nutzer dies auch????? |
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baumi147
Ist häufiger hier |
#2336 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:39 | |||
Hallo Leute! also ich bin ja auch einer der von mir aus jede woche eine neue Firmware auf die Geräte raufspielen will aber, sagt mal habt ihr alle Montagsgeräte? bis auf die Trägheit der Fernbedienung hab ich nichts auszusetzen am Topf. Alles funktioniert, hab ne Samsung Festplatte, alle Aufnahmen ohne Probleme, Alltagsbetrieb mit vielen Aufnahmen von Premiere HD usw. funktioniert reibungslos. Wenn ich nicht so geil wäre imma und überall neue Firmware bekommen zu wollen würde ich echt keine brauchen beim Topf. Nur für die Funktionen mit dem Netzwerkanschluss usw. können ruhig noch kommen. Aber sonst funktioniert der Topf bei mir TOP mfg baumi |
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