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AWX184 Membran über Bohrloch - normal?+A -A |
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Autor |
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Bene123123
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Mrz 2016, 14:44 | |||
Hallo zusammen, das Chassis AWX184 von Mivoc wurde schon oft verbaut. Ich bin nun auch Besitzer dieses Chassis und stehe aber vor folgendem Problem, auf das ich leider in keinem der zahlreichen Threads eine Antwort gefunden habe: Das Membranmaterial steht so weit über, dass es die Bohrlöcher im Befestigungsring fast zur Hälfte abdeckt, siehe Bild: So kann ich keine passende Schraube durchstecken, ohne das Material zu beschädigen. Nun die Frage: Ist das normal so oder ist hier bei meinem Modell geschlampert worden? Natürlich könnte ich die Löcher einfach aufbohren, aber wegen Garantie etc. will ich eigtl erstmal nichts am Chassis "kaputtmachen", wenn ich nicht sicher weiß, ob sich das so gehört |
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jukebox.png
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 14:47 | |||
Ist ganz normal |
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Bene123123
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:01 | |||
Danke! Beruhigend Und wie wird das nun am überlicherweise gehandhabt? Einfach Aufbohren? Oder reißt man sich da was ein? Mit dem Cuttermesser wegpfriemeln? Sorry, ist mein erstes Chassis mit dem "Problem" |
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JuBa3006
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:49 | |||
Moin Ich Nutze das Chassi einmal kurz als Bohrschablone und dann ist das Problem eh weg. einfach einen scharfen Bohrer und wieder ausbohren. Cuttermesser geht auch |
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Kyumps
Inventar |
#5 erstellt: 02. Mrz 2016, 10:10 | |||
wenn nicht vorgebohrt wird kannst du auch einfach durchschrauben. macht garnichs und die Garantie erlischt dadurch nicht, genauso wenig wie die 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Wie soll das Chassis denn auch getestet werden ohne verbaut zu sein.... kommt auch öfter vor, siehe den SP-202C der in der KidRock, alsias CT 276 arbeitet. hier ein Bild direkt von mir selbst gemacht [Beitrag von Kyumps am 02. Mrz 2016, 10:12 bearbeitet] |
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Bene123123
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 02. Mrz 2016, 13:04 | |||
Ist ja echt nicht fein gemacht...das ca. 8mm Bohrloch beim Mivoc ist auch direkt anschließend zum Schaumstoff und hat auf der anderen Seite vll 1 mm Platz zum leicht erhöhten Rand..wie soll man denn da ohne Schaumstoff zu quetschen sauber ne Zylinderkopfschraube oder Unterlegscheibe einbringen?? Die dürften ja maximal 9 mm Durchmesser im Kopf/Scheibe haben, und dann liegt das bei ner 8er Borhung nur minimal auf...heieiei, warum denn so nen murks?? |
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boyke
Inventar |
#7 erstellt: 02. Mrz 2016, 13:07 | |||
Weils sonst teuer würde |
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Bene123123
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:39 | |||
5er statt 8er Bohrung und der Murks wär ein Mürkschen ^^ |
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SRAM
Inventar |
#9 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:59 | |||
Kyumps
Inventar |
#10 erstellt: 03. Mrz 2016, 06:21 | |||
Hallo sram Wenn man deine Aussage ganz genau nimmt müsste man 90% Der Chassis aus dem pa Bereich von hinten an die schallwand schrauben. Die viele pa Chassis und welche die sich nur so schimpfen haben extra eine bereits verbaute Dichtung auf der Vorderseite des Korbs. Diese kann aber nur bei rückseitigem Einbau als solche genutzt werden. Daher halte ich deine Aussage als etwas zu allgemein |
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Big_Määääc
Inventar |
#11 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:23 | |||
verbaut Chassis von Eminence, die haben auf beiden Seiten Dichtungen zum Thema Sicke radial im Loch einschneiden, dann geht das mit dem Verschrauben. |
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SRAM
Inventar |
#12 erstellt: 03. Mrz 2016, 18:32 | |||
Nö. Denn genauso wars gemeint ;-) Aber is hier offtopic. Gruß SRAM |
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Kyumps
Inventar |
#13 erstellt: 04. Mrz 2016, 07:56 | |||
dann nehme ich alles zurück |
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Big_Määääc
Inventar |
#14 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:47 | |||
solche Klammern sind nur dafür gedacht, weil das früher so war, dss man einfach mal eben andere Chasdis eingeschraubt hat als gedacht. heute belässt man das orginal, es sei denn im Gitarrenkasterl, da wird boch fleißig getauscht .: nen gutes 18er PA Chassi sollte auch nen vernünftig breiten Rand haben, damit die Befestigungslöcher nicht zu nah am Ausschnitt sind. alles andere ist oldschool. |
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