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AW 3000 ausreichend? wenn ja welches gehäuse?

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Autor
Beitrag
Josef1996
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 18:06
Hallo liebes forum,

meine frage reicht der aw3000 für einen 21m² großen, dachbodenraum?
als aktiv modul wollte ich das am 80 nehmen? bass ist mir sehr wichtig und er sollte sehr druckvoll und auch tief runter gehen.
2. welches gehäuse? ich weiß, im forum gibt es 100 anleitungen aber ich weiß nicht was ich nehmen sollte? ich hör auch sehr viel musik aber ich guck auch ab und an filme.
danke
Josef1996
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 16:05
bitte um schnelle antwort
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 00:07
Servus Sepp!

Gerade im Dachboden hat man oft durch die recht "weiche" Decke Probleme, richtig Druck zu erzeugen.
Dennoch denke ich, ein 3000 + AM 80 sollten erstmal reichen. Ich würde mich an die BR-Bauvorschläge halten.
Wenns nicht genug ist, baust du das Ganze eben irgendwann noch ein zweites mal auf. Zu dem Preis gibts nämlich praktisch keine Konkurrenz, die es deutlich besser machen kann.

Wenn du allerdings gleich etwas mehr ausgeben kannst, dann wäre der AWX 184 - AM 120 eine deutliche Steigerung!
donnerbass
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 06:28
Moin
der aw 3000 ist schon ein ordentlicher sub aber wenn du richtig druck haben willst dann solltest du auch genug leistung bereitstellen.
Ich würde gleich das am 120 oder was größeres nehmen.
Für richtig druck sag ich jetzt mal ca. 90l bassreflex ist da passend.
Wenn du das gehäuse ordentlich versteifst dann ist das schon mal die halbe miete für einen dröhn freien bass.

Wie hoch ist das budget?
captain_carot
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 12:34
Das AM120 bietet rein rechnerisch ganze anderthalb dB mehr, das Gehäuse mal außer Acht gelassen. Interessanter ist da eher der tiefere Bassboost. Dafür muss dann aber auch ein größeres Kistchen her.

Entweder seeeehr viel mehr Leistung, die der AW3000 aber dann nicht mehr verträgt, oder mehr Membranfläche, also ein größerer Tieftöner oder gleich mehrere Tieftöner können da sinnvoll sein.

Ggf. helfen im ersten Anlauf aber auch Experimente mit der Aufstellung. Mit ein bisschen Glück kann es sein, dass man bei einer Dachschräge im Raum dröhnfreie Eckaufstellung hinbekommt, ist aber sehr abhängig vom Sitzplatz.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 12:43
Übrigens, der Boost/Subsonic des AM80 wurde schon vor Jahren angepasst. 3db Boost bei 30Hz, Subsonic 12dB bei 25Hz!
Nachzulesen z.B. in der HobbyHifi 3/2007
donnerbass
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 12:47
Das am 120 bringt vll. nicht mehr pegel aber es hat mehr rrserven für die tiefen bässe und ist bei hohem pegel verzzerungsfreier.
captain_carot
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 13:12
Wie gesagt, das macht in der Größenordnung kaum etwas aus. 50% mehr Leistung sind gerade mal anderthalb dB. Damit sich das überhaupt nennenswert bemerkbar macht sollte es schon mindestens die doppelte Leistung sein, alternativ kann man aber eben auch erheblich mehr Membranfläche in´s Spiel bringen.
Josef1996
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 16:06
vielen dank für eure antworten

dan bringt mir das am 120 doch gar nicht sehr viel in verbindung mit dem aw 3000? da bräuchte ich ja direkt einenen anderen tieftöner? hm also vorweg das ist mein erstes projekt mit einem subwoofer also ich will nicht gleich derb viel geld ausgeben, da das am 120 alleine schon rund 120€ ca kostet. ich bekomm ja für 120 das am 80 und aw 3000 zusammen. meine befürchtung ist ja dass es für das zimmer zu schwach wird den ich hör schon gern sehr laut musik und da sollte er dan nicht dröhnen oder an klang verlieren.

PS: würden mich mehr tieftöner auch mehr geld kosten? blöde frage zu viel sollte es ja doch nicht sein. aber wenn es nicht zu teuer ist bin ich gerne offen für alles. material haben wir ja genug.
achja hätte jemand nen bauplan für mich?

vielen dank für eure hilfe
donnerbass
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2012, 16:36
Mir wären diese 1,5db egal aber mit dem am80 wirst du bei hohen pegel schnell ins clippen kommen bzw.es verzzert.grade bei tiefen bässen ist leistung gefordert. aber naja der aw 3000 ist schon ok kauf blos kein 38cm woofer für 25e von ebay.
Du könntest dann später noch einen 2ten bauen.
arrowfreak
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2012, 16:44
Ich würde mir das mit dem AWX 184 echt mal überlegen, der kann dann Pegel und Tiefgang ohne Ende
captain_carot
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2012, 16:54
Das mit dem "Dröhnen" kann eine Reihe von Gründen haben. Typisch sind Überschwinger wegen eines zu kleinen Gehäuses, da is der Bass in einem bestimmten Bereich oft ziemlich vorlaut.
Dann ein wirklich dröhnendes Gehäuse. Das heisst, das Gehäuse resoniert (unkontrolliert), dagegen helfen Verstrebungen.

Der größte Dröhnfaktor ist aber oft der Raum bzw. die Raummoden. Dagegen kann man nur bedingt viel machen. Ein DSP kann hier helfen, die Aufstellung oder auch mehrere Tieftöner. Da du Dachschräge hast dürfte letzteres bei dir aber kein großes Problem werden.

Passend in deinem Fall wäre übrigens eine CT 245 Variante. Mehrere Gehäusevarianten gab´s bei der Klang & Ton, die müssten auch noch auf deren Seite zu finden sein.
Black-Devil
Gesperrt
#13 erstellt: 03. Mai 2012, 18:59

donnerbass schrieb:
Mir wären diese 1,5db egal aber mit dem am80 wirst du bei hohen pegel schnell ins clippen kommen bzw.es verzzert.grade bei tiefen bässen ist leistung gefordert.


Du erkennst den Zusammenhang noch nicht, oder?
Tipp: Nochmal ganz in Ruhe lesen!
captain_carot
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2012, 19:38
Woher kommt eigentlich die Geschichte mit Leistung für Tiefbass? Wenn ein Lautsprecher wirklich Wirkungsgrad X im Tiefton hat braucht er für Lautstärke Y Leistung Z.

Oft ist aber schon die Abmischung nicht linear, also wird da Leistung verbraten, dann ist vllt. weil der Lautsprecher deutlich abfällt die Bassanhebung nötig..., dafür braucht es dann zwar Leistung, nur bringen die 40W in dem Fall kaum was.

Nur braucht man dann keine 120W statt 80 sondern besser 240 oder 500W.

Richtig interessant wird es aber erst bei mehr Membranfläche UND mehr Leistung. Doppelte Membranfläche bringt 3dB, doppelte Leistung ebenfalls.

Wenigstens ist hier ein Subsonic dabei. Das schützt bei BR einerseits den Lautsprecher, andererseits wird so wenigstens da keine Leistung verballert, wo man es eh nicht mehr hört.
Josef1996
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2012, 21:36
hm ok wenn ich nun am 80 und aw 3000 kombiniere könnte ich wenn mir wirklich die leistung zu wenig wird einen 2. bauen und es dan ausgleichen? währe nicht so teuer als der sub um 150€ der hier empfohlen wir
aber mal ehrlich glaubt ihr er wird dröhnen? also vom gehäuse her kann ich eig so groß machen wie ich will. hab da keine einschränkung.
aber mein problem ist dass ich nicht so viel geld habe sonst würde ich schon mehr ausgeben priorität hatt die lautstärke und tiefgang auch aber nicht soo sehr. dröhnen währe sehr schlecht möchte schönen satten bass haben.

Ps: hat vl schon jemand erfahrung mit der kombination? kan jemand erfahrung schreiben? währe dankbar dafür den ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.
`Jens`
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mai 2012, 22:03

Black-Devil schrieb:
Übrigens, der Boost/Subsonic des AM80 wurde schon vor Jahren angepasst. 3db Boost bei 30Hz, Subsonic 12dB bei 25Hz!
Nachzulesen z.B. in der HobbyHifi 3/2007 ;)


Das da was angepasst wurde, hab ich auch schonmal gehört. Interessant ist dann aber wiederrum das der CT245 in der K+T, welcher ja regen zuspruch fand klangtechnisch, auf ein AM80 abgestimmt wurde, welches eine Anhebung von 3db bei 38Hz hat und den HPF bei 30Hz.

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, was nun wahr ist.

Mit nem Boost bei 30Hz wäre die Anhebung ja noch niedriger angesetzt als beim AM120?!
Black-Devil
Gesperrt
#17 erstellt: 03. Mai 2012, 23:01
In der HH sind beide Frequenzgänge abgebildet. Der Boost ist ja sehr breitbandig, steigert sich von 100 - 30Hz auf +3dB. Darunter wirkt der Subsonic mit recht sanften 12dB/Oktave. Beim alten sieht alles gleich aus, nur um eine handvoll Hz höher.
Einen Unterschied wird man kaum hören, wenn überhaupt.
Krümelkater
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mai 2012, 08:04
Hallo zusammen,

hier wird mal wieder maßlos übertrieben. Ein AW 3000 sollte für dein Zimmer absolut ausreichend sein.

Ich hatte mal von B&W die kleinsten Standlautsprecher der 600er Serie. Im Wohnzimmer, ca. 35 m² hatten die Ls eigendlich keinen Bass. Im Wohnzimmer meiner Tochter unterm Dach mit Schrägen, abgehängt mit Gipskartonplatten, hatte man schon das Gefühl. irgendwo spielt ein Sub mit.

Ich rate dir erstmal einen Sub mit dem 80er Modul und dem AW zu bauen. Da du mehr Musik hörst, sollte ein Gehäuse von 70 L und einer Abstimmung von etwa 28 Hz gut passen.

Gruß

Hajo


[Beitrag von Krümelkater am 04. Mai 2012, 08:05 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#19 erstellt: 04. Mai 2012, 10:17
@Krümelkater: Und ich halte solche Pauschalaussagen bei Dachschrägen für grenzwertig.

Gerade beim Dachzimmer hängt es sehr davon ab, wie es gemacht wurde, das kann recht ausgewogen klingen oder auch sehr viel Bass schlucken. Wenn da schon jemand schreibt, er hört gerne sehr laut...

Abgesehen davon hab ich geschrieben, erst einen AW3000 und AM80 und dann bei Bedarf später vielleicht noch mehr. Hier sollte man sich eben nur im Klaren sein, dass ein AM120 auch nicht viel mehr bringt. Das war´s schon.
Josef1996
Stammgast
#20 erstellt: 04. Mai 2012, 14:55
ok ich werde mir dan den aw 3000 und das am 80 modul besorgen. jetzt bräuchte ich nur noch einen bauplan ich hör schon sehr gerne musik aber für heimkino sollte er auch ein wenig sein also so ca 65% musik 35% heimkino. hab leider keine ahnung vom berechnen oder sonstigen. währe sehr dankbar für eure hilfe

Danke für eure hilfe
Krümelkater
Stammgast
#21 erstellt: 04. Mai 2012, 14:57
@ captain,

darum geht es nicht. Ich bin nur der Meinung, dass in einem Raum mit Schrägen und 21 m² Grundfläche ein AWX 184, womöglich noch mit einer fetten Endstufe von 500 Watt, mit Kanonen auf Spatzen geschoßen wird.

Da fehlt einfach das Verhältnis.

Meiner Meinung nach, ist der AW 3000 vernünftig abgestimmt und das AM 80 absolut ausreichend. Irgendwie soll doch Musik auch noch nach Musik klingen und nicht nur irgend ein Bass hämmern, was warscheinlich mit der o.g. Kombination auch noch möglich wäre.

Auf zwei AW 3000 und einem zusätzlichen Modul aufzurüsten bleibt dem TE bei "gefühlt" zu wenig Bass ja immernoch.

Gruß

Hajo
jones34
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2012, 15:28
Ich hab ein Zimmer dieser größe, auch mit Dachschräge.
Darin wirken 2 AWM124 in 65l BR wie ein schlechter witz
Der Raum schluckt alles, ich denke ich werde auch nochmal ne Stufe über den AWX184 gehen, der wird mir warscheinlich auch nicht reichen (Zumindest nicht für tiefstbass).

Also lass bitte solche pauschalen aussagen, es gillt immer lieber zuviel als zuwenig.
Ärger in Form von fehlender Lautstärke ist so im vorraus schon abzuwenden.

Und nur weil man ein sub mit Potenzial hat heist das noch lang nicht das der Bass alles dominiert, wie kommst du darauf
Ein sub muss richtig eingestellt und angepasst werden, das gillt aber für jeden sub.

Der AWX in BR sollte mMn auch musikalischer sein als ein AW3000 in BR (beide ähnlich tief abgestimmt)


Gruß
captain_carot
Inventar
#23 erstellt: 04. Mai 2012, 17:20
Beim AW3000 in dem Volumen kann man aber auf Wunsch einfach den BR-Port dichtmachen und feddich. Das geht beim AWM nur mit extremer Bassanhebung, CB mag er nicht.

Warum immer so kompliziert.

Ich muss den AW3000 zwar noch in´s neue WinISD nachtragen, aber bei dem geht das problemlos. Gerade wenn man eher Richtung 80L geht. Man muss nur einen Stopfen basteln, den man längerfristig gut rein und raus bekommt.
Josef1996
Stammgast
#24 erstellt: 06. Mai 2012, 11:11
währe es möglich dass sich jemand die arbeit macht und mir ein gehäuse berechnet?

würde mich sehr freuen
captain_carot
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2012, 13:29
Guck mal auf der Klang&Ton Seite unter CT 245 das passt.
kalter_pinguin
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mai 2012, 18:47
Ich höre hier mit 2x aw 3000 in cb. Das Zimmer hat knapp 20 qm.

Das geht auch bei Heimkino DURCH RICHTIGE AUFSTELLUNG sehr gut

Bei Musik ist es für mich überdimensionert. Selbst bei prachialen Lautstärken huben die Chassis eigentlich kaum. Ich höre hauptsächlich Rock.

Gruß,

Johannes
ippahc
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2012, 16:38

Josef1996 schrieb:
währe es möglich dass sich jemand die arbeit macht und mir ein gehäuse berechnet?

würde mich sehr freuen


moin,

ich habe josef jetzt dieses geschickt!
falls es noch jemand braucht!?
80 Liter Netto!

aw3000 am80 80liter 1 aw3000 am80 80liter 2 aw3000 am80 80liter 3 aw3000 am80 80liter 4 aw3000 am80 80liter 5 aw3000 am80 80liter 6
Josef1996
Stammgast
#28 erstellt: 12. Mai 2012, 14:17
Vielen dank werde das jetzt nach dem plan so bauen

aber welches kabel soll ich verwenden? gibts da was bestimmtes?

Danke
Josef1996
Stammgast
#29 erstellt: 12. Mai 2012, 14:53
und für welche holzstärke ist der plan von ippahc?
ich hab nähmlich 2,1 mm platten
Black-Devil
Gesperrt
#30 erstellt: 12. Mai 2012, 16:34

Josef1996 schrieb:

ich hab nähmlich 2,1 mm platten :)

Sicher? Nicht 21mm?

Der Plan ist für 19mm, kann man ausrechnen wenn man sich die Maße anschaut!

Bekommst du das Umrechnen hin?

Kabel ist fast egal, solange es einen Querschnitt von mindestens 1,5mm² hat.
Josef1996
Stammgast
#31 erstellt: 12. Mai 2012, 17:11
ja 21 mm.. tut mir leid.



[Beitrag von Josef1996 am 13. Mai 2012, 11:26 bearbeitet]
arrowfreak
Stammgast
#32 erstellt: 13. Mai 2012, 15:37
Der AW 3000 müsste doch im Punisher-Horn auch ganz gut gehen...? Allerdings weiss ich nicht, wie weit man da mit nur einem kommt.
ippahc
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2012, 16:23

arrowfreak schrieb:
Der AW 3000 müsste doch im Punisher-Horn auch ganz gut gehen...? Allerdings weiss ich nicht, wie weit man da mit nur einem kommt.


die suche sagt innerhalb von 20 Sekunden!


A._Tetzlaff schrieb:
Moin,

der Mivoc eignet sich wegen abweichender Parameter leider nicht für das Punisher-Horn und ist im Vergleich zum Ciare eher ein Spielzeug. Ich würde das Vorhaben sein lassen.



Feldweg schrieb:
ne der mivoc ist, so weit ich weiß, gar nicht horngeeignet..


arrowfreak
Stammgast
#34 erstellt: 13. Mai 2012, 17:22
Mist, ich dachte irgendjemand hier hätte das mal gemacht und für gut befunden. Naja, war wohl nix
Josef1996
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jun 2012, 19:57
also steht jetzt fertig neben mir bin auch zufrieden damit

doch wie zu erwarten war meine komplettanlage spielt nur hochtöne also wirklich nicht tief runter. der subwoofer müsste so hoch spielen dass er dröhnt. ich hoffe wenn ich mir die klipsch rb 51 leiste dass sich das bessert weil manchmal fehlt einfach ein teil der musik -.-

ps: das aktivmodul wird sehr warm ist das normal?
genügen gummi unterlagen als füße oder habt ihr ne bessere idee?

Krümelkater
Stammgast
#36 erstellt: 11. Jun 2012, 19:20
Hallo,

ich habe das "Fußproblem" ganz einfach mit Schaumstoffgleitern auf dem Gehäuse geklebt gelöst. Wir haben zu Hause Parkettboden. Das ganze funktioniert wunderbar, besonders wenn die Sub`s mal an einer anderen Stelle stehen müssen. Ich schiebe die beiden dann einfach auf dem Parkett hin und her.

Gruß

Hajo

Ps: Ich würde den Sub auf keinen Fall über 80 Hz spielen lassen, da sonst zu leicht zu orten. Vieleicht sind größere Ls, mit ordendlich Tiefgang ja die Lösung deines Problems.

Gruß

Hajo
Josef1996
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jun 2012, 21:16
hätte noch ein paar fragen also die position ist ja auch nicht ohne oder?
also er macht echt viel druck aber irgentwas dröhnt immer ein wenig? ich weiß nicht ist das der sub oder meine möbel? sind aus glas und ab und an hör ich die dünne rückwand "viebrieren" wollte ihn jetzt mal in eine ecke stellen, da dort platz währe. sollte er zur wand schauen? wenn ja wie viel abstand?

wegen der dummen fragen ich hab ja schon andere gehabt und bei denen war es nicht egal wo sie standen.

PS: der phasenschalter müsste auf 0° passen oder?
danke für den tipp mit den füßen.

achja das mit den LS. würden die klipsch rb 51 reichen oder soll ich weiter gehen rb 61? ist natürlich auch eine sache des geldes. wenn es sich lohnen würde dan währe ich nicht abgeneigt die größeren zu nehmen aber es sollte alles im rahmen bleiben.

Black-Devil
Gesperrt
#38 erstellt: 11. Jun 2012, 21:25
Der Sub steht da/so am besten, wie es am besten klingt. Ausprobieren ist die einzige Lösung!

Die kleinen Klipsch sollten durchaus reichen. Aber das kommt auch mal wieder auf deinen Geschmack an!
Josef1996
Stammgast
#39 erstellt: 11. Jun 2012, 21:28
ok danke

wie meinst du das mit geschmack? hab bissher keine wirkliche erfahrung mit LS gemacht. hab mich erst seit ca einem halben jahr wirklich mit meiner anlage beschäftigt vorher hatte mir die komplettanlage auch gereicht jetzt wird das denke ich immer so weiter gehen
ippahc
Inventar
#40 erstellt: 11. Jun 2012, 21:53
moin Josch

ich weiß nicht was ich in diesen paar post's überlesen haben sollte?
was hast du denn jetzt für Boxen laufen und das mit welchem Verstärker?

den größten Fehler machen absolut alle ,
und entschuldige wenn ich das schreibe,
Anfänger !!!!
weil sie denken das ein subwoofer nen Hammer lauten Bass bringt!
dem ist nicht soo,
ein sauber eingestellter Bass ist ja weder ortbar noch hörbar

ich schreibe es jetzt nochmals für dich ,

der Bass ist ja nur die Fortführung des Frequenzbereichs nach unten ,
wenn die eventuellen zu kleinen Reallautsprecher nicht mehr in der Lage sind das Signal so tief wieder zu geben!
sei es durch Größe oder durch billig Dingern !

wenn dein Modul also zu heiß wird stimmt da was nicht,eventuell!!

am besten du suchst im Radio einen Sprecher und stellst den Bass so ein das er eine Mänliche stimme hat .
also nicht zu tief sondern cool

dann suchst du eine Sprecherin und drehst den Bass zurück bis sie keine "Eier "mehr hat

dann sollte der Bass stimmen!
Josef1996
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jun 2012, 22:01
ok danke.. ja das problem ist dass ich noch die thomson komplettanlage am laufen habe.. hab noch nicht das geld beisammen für neue LS und einen AV-Reciever ok das mit dem einstellen probier ich jetzt gleich

aber reichen die rb 51 bin mir jetzt unschlüssig ob ich nicht die rb 61 nehmen sollte?
av reciever wurde mir ja bereits geholfen kann ich ja nicht viel falsch machen in meiner preisklasse
PS: ich bin wirklich totaler anfänger

jones34
Inventar
#42 erstellt: 11. Jun 2012, 22:32
Hi Chappi

Das was du sagst ist alles richtig, ich würde es aber noch ein wenig umformulieren.

-Bass ist sehr wohl hörbar, aber er sticht nur genau so stark vor wie andere Elemente der Musik auch, z.B. der Sänger oder ein Schlagzeug (an dem ist ja auch nicht alles nur Bass).
-Bass kann durchaus Ortbar sein, z.B. der Bass einer Basedrumm kann imho in der Richtung erahnt werden, natürlich sollte die Ortung dan auch da liegen wo sie vom Künstler vorgesehen ist.
-Bass ist nicht die fortführung des Frequnzbereichs nach unten, sonder er ist der untere Frequnzbereich

Sorry, ich bin halt ein wenig Perfektionist


PS: Das mit dem Coolen Mann und den Frau mit ohne Eier ist ne sehr gut merkbare Richtlinie, man muss aber dazu sagen das manche Radiosender "gesoundet" sind, Sprich ein wenig mehr Gruntonbereich haben.
zumindest hat bei mir die Frau auch bei gemessenem halbwegs linearen Frequnzgang deutliche Eier :D.


Gruß
ippahc
Inventar
#43 erstellt: 11. Jun 2012, 23:44
[quote="Josef1996"

aber reichen die rb 51 bin mir jetzt unschlüssig ob ich nicht die rb 61 nehmen sollte?
t[/quote]

da du einen Subwoofer dafür einsetzen willst reichen locker die kleineren!

es kann aber sein das du die Bassreflexausgänge verschließen musst um sie optimal mit dem Sub zu verheiraten .



ps-wie ist das Modul denn jetzt angeschlossen?
oder habe ich was überlesen?
Josef1996
Stammgast
#44 erstellt: 12. Jun 2012, 17:22
das modul ist jetzt mit dem y cinch kabel mit dem dvd player verbunden (das ich dir per pn gesendet habe)

sollte ich mir zuerst die LS kaufen oder den av-reciever?

wie mache ich das wenn ich sie mit den bassreflexausgängen verschließen will?

danke für die hilfe

Ps. wollt ihr mal foto sehen?
Black-Devil
Gesperrt
#45 erstellt: 12. Jun 2012, 17:27
Fotos sind immer gern gesehen!

Ich würde erst die LS kaufen.

Die BR-Kanäle kannst du mit allem möglichen verschließen, hauptsache es wird dicht! Alte Socken, dichter Schaumstoff, Schwammtücher usw.
Josef1996
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jun 2012, 17:52
nehmt es mir nicht übel aber das mit dem verkabeln da blick ich jetzt nicht durch

Hier die bilder

beim zusammenbau natürlich wurde die strebe noch angepasst
http://s7.directupload.net/file/d/2919/unsar3bq_jpg.htm

hier fertig
http://s7.directupload.net/file/d/2919/rzhowlyr_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2919/e4yi3lmt_jpg.htm
ippahc
Inventar
#47 erstellt: 12. Jun 2012, 19:19

Josef1996 schrieb:
nehmt es mir nicht übel aber das mit dem verkabeln da blick ich jetzt nicht durch



verschaltung2

Josef1996
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jun 2012, 19:52
achso ich muss in den high level in eingang gehen danke für den tipp

der dvd player hat wenn ich mich nicht täusche nur einen bass reflex ausgang ist das richtig?
ippahc
Inventar
#49 erstellt: 12. Jun 2012, 20:12
was für ein DVD Player?

auf dem Bild ist ein Stereo Verstärker!

das y -Kabel ist später für dein AVR!
Josef1996
Stammgast
#50 erstellt: 12. Jun 2012, 20:43
http://www.amazon.de...anlage/dp/B000FNO08K

das müsste er sein. hat einen aktiv subwoofer ausgang wo der subwoofer jetzt mit dem y cinch kabel dran hängt.
ist schon richtig oder?

ippahc
Inventar
#51 erstellt: 12. Jun 2012, 20:47
schwer zu sagen

denke aber schon
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