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TX-37LZD800

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ttnavi
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 26. Jul 2008, 15:18
Hallo zusammen,

ich möchte mich aus diesem tollen LCD-Forum verabschieden - ja, ich habe auf den Tausch meines 800f verzichtet, heute bei meinem Händler 250 EUR draufgelegt und den Plasma TH-46PZ80E mitgenommen

Klasse Sound, tolles Bild (na ja, ich fand das vom 37er etwas knackiger, habe aber auch noch den Kontrast ziemlich runtergeregelt; zudem ist der Sitzabstand mit ca. 4,50 m auch noch nicht ganz optimal), kurzum: Alles (aber wirklich alles!) funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Meine Plasmavorurteile sind restlos beseitigt!

Euch weiterhin viel Erfolg mit euern Geräten (früher war der Fernsehkauf einfacher..) und 1000 Dank für die verschiedenen sehr nützlichen Informationen

LG Günter
Whistler65
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 26. Jul 2008, 16:40
Hallo Forum,

ich habe eine Vermutung, woran es (Clouding) liegen könnte:

Beim 800er wird zusätzlich eine Clear-Scheibe eingesetzt, die ja bekanntlich auch Streulicht der einzelnen LCD-Zellen minimieren soll, dazu muss sie aber absolut plan auf dem eigentlichen Panel aufliegen, und zwar ganzflächig. Damit hat Panasonic wohl derzeit ein Problem. Das Bild an sich ist absolut anbetungswürdig (IMHO). Nun, an den Stellen, wo es weniger anliegt (als Analogie möchte ich Lufteinschlüsse bei Scheibenfolien anführen, nur grossflächiger), reflektiert das Restlicht an der Scheibe und so sieht es aus, als leuchte ein kleiner Zwerg hinter der Scheibe.

Nichtsdestotrotz kann sich so etwas Panasonic mit ihrem Qualitätsstandard nicht leisten. Da muss die Endkontrolle verschärft werden, weil davon auszugehen ist, daß das Panel ohne die Scheibe auf die Messstrasse (Pixelfehler) kommt.

Übrigens: ich habe seit einer Woche den 800er und habe mit gemischten Gefühlen auf's Clouding förmlich gewartet, zum Glück vergeblich. Weder bei Tageslicht, noch bei dunklem Raum ist Clouding auszumachen. Einmal unten rechts im Ansatz erkennbar gewesen, ist es mit längerer Betriebszeit verschwunden. Nun ist es kalt wie warm ein perfektes Bild.

Gekauft habe ich das Teil übrigens im Fachhandel (aus der Auslage), hatte gerade mal max. 6h gelaufen, war gerade eine Woche ausgepackt. Beim Transport ist übrigens darauf zu achten, daß der TV aufrecht transportiert wird. Wie der zum Händler kommt, weiss man ja selbst so nie.
Desaster
Inventar
#553 erstellt: 27. Jul 2008, 07:35
Hallo,
wäre eine mögliche Erklärung. Leider sind aber nun vermehrt auch die 85F aus der Viera-Serie betroffen, so das die Erklärung dann nicht mehr greift.
Ich gehe weiterhin von Qualitätsproblemen in der Fertigung aus, welche bei einer guten QS abgestellt werden könnten!
Panasonic muss hier nun endlich tätig werden!!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 27. Jul 2008, 07:37 bearbeitet]
alex-g21
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 27. Jul 2008, 08:22
So nach langer Wartezeit kann auch ich endlich den 800F mein eigen nennen.

Bisher habe ich was das Clouding betrifft zum Glück keine Probleme.

Jedoch treten ab und zu zwei andere Probleme auf und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Erst mal zur Hardware:
-LZD800F
-Panasonic DMR-EH585EGK DVD Recorder
-Analoger Kabelanschluss
-Verbindung von Dose zu Recorder zu LCD mit je 2 Oehlbach Antennenkabeln
-Desweiteren habe ich den Recorder und den LCD mit einem HDMI Kabel verbunden

Analoge Bild Qualität ist soweit eigentlich ganz gut aber ab und zu treten folgende Probleme auf:

1.Teile des Bildes sind verzerrt, häufig in Gesichtern z.B. die Augenpartie ist nicht synchron mit dem restlichen Gesicht sprich in der Bewegung hängt die Augenpartie einen Moment hinterher

2.Ab und zu passiert es, dass er kurze Tonaussetzer hat ca. < 1sec oder so

Jetzt würde mich halt interessieren woran das liegen kann???

Dann habe ich noch eine weitere Frage:

Wenn ich über den Recorder via HDMI mir die analogen Programme angucke ist das Bild leider sehr bescheiden allerdings funktioniert dort der EPG über die Fernbedienung des Recorders.

Schaue ich jetzt normal über den TV die Programme via Antennenkabel zeigt der EPG nichts an nur eine leere Liste.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass im Menü des TVs auch gar nicht der Punkt GUIDE+ Einstellungen vorhanden ist.

Ich hoffe Ihr könnt einem Ahnungslosen auf die Sprünge helfen…

Vielen Dank
Trontir
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 27. Jul 2008, 20:44

alex-g21 schrieb:
1.Teile des Bildes sind verzerrt, häufig in Gesichtern z.B. die Augenpartie ist nicht synchron mit dem restlichen Gesicht sprich in der Bewegung hängt die Augenpartie einen Moment hinterher


2.Ab und zu passiert es, dass er kurze Tonaussetzer hat ca. < 1sec oder so


Klingt für mich so, als ob du über den DVB-T-Empfänger des Fernsehers eine Sendung siehst (nicht über analoges Kabel) und die Empfangsqualität nicht ausreichend ist. Schalte mal auf der Fernbedienung bewusst auf "AV" und dann auf die analoge Quelle. Bleibt das Problem bestehen? Falls ja, könnte es an der Signalqualität liegen: Kabelverbindungen prüfen und/oder eine (aktive) DVB-T-Antenne kaufen und auf analoges Kabel verzichten.


alex-g21 schrieb:


Wenn ich über den Recorder via HDMI mir die analogen Programme angucke ist das Bild leider sehr bescheiden allerdings funktioniert dort der EPG über die Fernbedienung des Recorders.

Schaue ich jetzt normal über den TV die Programme via Antennenkabel zeigt der EPG nichts an nur eine leere Liste.


Hmm, über ein analoges Satellitensignal hatte ich auch kein EPG. Könnte bei analogem Kabel genauso sein - bin ich aber überfragt.
luckybastard
Inventar
#556 erstellt: 27. Jul 2008, 21:16

alex-g21 schrieb:


1.Teile des Bildes sind verzerrt, häufig in Gesichtern z.B. die Augenpartie ist nicht synchron mit dem restlichen Gesicht sprich in der Bewegung hängt die Augenpartie einen Moment hinterher

2.Ab und zu passiert es, dass er kurze Tonaussetzer hat ca. < 1sec oder so

Jetzt würde mich halt interessieren woran das liegen kann???



Zu 1.) Hängt meiner Meinung nach von der Qalität des zugespielten Materials ab. Habe dieses Phänomen schon bei vielen Flachmännern auch anderer Hersteller gesehen. Liegt also nicht am TV.

Zu 2.) Das mit den Tonausetzern kommt mir da schon eher komisch vor. Bei DVB-T oder DVB-C kommt es schon mal zu Bild- und/oder Tonaussetzern, wenn das Signal mal kurz abreisst. Bei Kabel analog sollte das nicht passieren.
alex-g21
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 29. Jul 2008, 05:53
Also erst einmal Danke für die bisherigen Antworten.

Ich denke auch, dass es am Signal liegt.

Das einzige was ich halt nicht verstehe ist die Sache mit dem EPG.
Weil es über den Recorder funktioniert (schalte auf den Recorder via HDMI und dort kann ich dann über die GUIDE Taste mir alles anschauen) über den Fernseher bekomme ich nur eine leere Liste angezeigt. Generell wundert mich, dass ich den dazugehörigen Menüpunk gar nicht in meiner Liste habe um dort überhaupt etwas im Setup einzustellen.

Beim Recorder musste ich bspw. Bei der Erstinstallation explizit erst einmal auswählen ob ich EPG nutzen möchte.
luckybastard
Inventar
#558 erstellt: 29. Jul 2008, 23:31

alex-g21 schrieb:
Also erst einmal Danke für die bisherigen Antworten.

Ich denke auch, dass es am Signal liegt.

Das einzige was ich halt nicht verstehe ist die Sache mit dem EPG.
Weil es über den Recorder funktioniert (schalte auf den Recorder via HDMI und dort kann ich dann über die GUIDE Taste mir alles anschauen) über den Fernseher bekomme ich nur eine leere Liste angezeigt. Generell wundert mich, dass ich den dazugehörigen Menüpunk gar nicht in meiner Liste habe um dort überhaupt etwas im Setup einzustellen.

Beim Recorder musste ich bspw. Bei der Erstinstallation explizit erst einmal auswählen ob ich EPG nutzen möchte.


Im Allgemeinen (mir ist zumindest kein anderes Gerät bekannt) funktioniert der EPG von TVs nur in Verbindung mit DVB-T.
darosa
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 30. Jul 2008, 13:55
Hallo liebe TX-37LZD800-Freunde,

ich bin bisher über längere Zeit stiller Mitleser und habe mir den TFT kommen lassen.

Anfänglich war alles bestens. Ton i.O. und auch kein Clouding.

Jetzt schnell meine Testbilder in 1920x1080 (weiß, schwarz, rot, blau, grün, Burosch-Referenzbilder) rein und was muss ich sehen?

Pixelfehler am neuen Gerät!!!

Es ist zwar nur ein grüner und roter Subpixel defekt; der liegt aber mittig und man sieht ihn recht deutlich! Die Pixel sind ja im Vergleich zum PC-TFT auch viel größer. Bei allen Menüs zu sehen. Für mich ist das ein absolutes NO GO!

Das ist mein erster Panasonic; ich werde jetzt so lange das Gerät ordern (14-Tage-Onlinerückgabe), bis ich ein fehlerfreies Gerät habe.

Denn das Bild ist unschlagbar!

Wie seht ihr das; soll man ein neues "Pixelfehlergerät" trotzdem behalten, wenn ansonsten alles stimmt?

Grüße aus Berlin

Robert


[Beitrag von darosa am 30. Jul 2008, 16:50 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#560 erstellt: 30. Jul 2008, 14:26

darosa schrieb:
Wie seht ihr das; soll man ein neues "Pixelfehlergerät" trotzdem behalten, wenn ansonsten alles stimmt?
Grüße aus Berlin
Robert

Hallo,
sicherlich nicht, da man sich immer auf dieses defekte Pixel fixieren wird!
Gruss
Desaster
darosa
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 30. Jul 2008, 16:49

Desaster schrieb:
Hallo,
sicherlich nicht, da man sich immer auf dieses defekte Pixel fixieren wird!
Gruss
Desaster


Dankeschön für die Bestätigung meiner Einschätzung.
Ich lasse das erste Gerät abholen und bestelle mir das zweite Gerät.

Zum Glück gibt es das Widerrufsrecht.

Gruß
Robert
darosa
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 30. Jul 2008, 19:20
Puuuhhh,

ich teste ja immer noch das "defekte" Erstgerät durch und was sehe ich; links unten und rechts oben Clouding. Das Clouding ist jedoch nur nach langem Betrieb zu sehen in dunkler Umgebung. Durch leichte Berührung am Rahmen ist sichtbar, dass die Wölkchen durch Hitze entstehen und nach Abkühlung fast verschwinden.

Man darf das Problem nicht überbewerten; bei vollständiger Bilddeckung ist nichts von den Wolken zu sehen. Aber wehe, man sieht abends eine DVD im Kinoformat. Dann leuchtet auf den schwarzen Balken ein Lemming mit der Taschenlampe.

Mensch da kaufe ich mir das Topmodell von Panasonic und dann so etwas.

Hoffentlich ist das "Zweitgerät" technisch besser drauf.
Meine Röhre macht nicht mehr lange...

Gruß Robert


[Beitrag von darosa am 31. Jul 2008, 15:42 bearbeitet]
darosa
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 31. Jul 2008, 17:58
Ich habe mir gerade mal den Rahmen etwas genauer angesehen.
Überall liegt er plan auf dem ClearPanel an; nur oben in der Mitte nicht.
Dort ist ein richtiger Bogen in der Plastikabdeckung zu sehen mit einem riesigen Abstand zum Panel.

Ist das bei Euch auch so?


Gruß Robert


[Beitrag von darosa am 31. Jul 2008, 17:59 bearbeitet]
bigdaddycool27
Neuling
#564 erstellt: 31. Jul 2008, 19:01
Hallo zusammen,

die kurze Freundschaft ist nun vorbei.
Hab kein Bock mehr auf die leuchtenden Zwerge.
Der Pana geht zurück und wird durch den Samsung 40 LZD A 656 A ersetzt.
Echt Schade, war eigentlich mit dem Bild sehr zufrieden....

Hoffe ihr habt mit euren Austauschgeräten mehr Glück!

Bis bald im Samsung Threat ;-)

Grüße,

Flo
Skybear
Neuling
#565 erstellt: 31. Jul 2008, 19:03
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Stunden den TX-37LZD800:

1. Leider sind bei analogem TV bei z.B. ZDF die Lippen leicht unsyncron. Beim alten Röhren-TV war nichts ..
2. Clouding: komplettes rechtes oberes Eck (ca. 20% der Fläche!)
3. Bildqualität via digitalem Kabel-Receiver: besser als analog aber nicht berauschend. Haut zu unecht - entweder knallig oder "Wasserleiche" ;-)

Fragen:
a, Liegen die Probleme 1 und 3 evtl. an einem schlechten Kabelsignal? Wie kann ich das herausfinden?
Sind die Antennenkabel evtl. zu alt?

b, Clouding: Rückgabe via Lieferant (cyberport.de) oder Panasonic

ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen. Der Spass am Gerät ist schon sehr getrübt - nach so langem Warten und Vorfreude

Bye
Skybear


[Beitrag von Skybear am 31. Jul 2008, 20:33 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#566 erstellt: 31. Jul 2008, 20:20

Skybear schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Stunden den TX-37LZD800:

1. Leider sind bei analogem TV bei z.B. ZDF die Lippen leicht unsyncron. Beim alten Röhren-TV war nichts ..
2. Clouding: komplettes rechtes oberes Eck (ca. 20% der Fläche!)
3. Bildqualität via digitalem Kabel-Receiver: besser als analog aber nicht berauschend. Haut zu unecht - entweder knallig oder "Wasserleiche" ;-)

Fragen:
a, Liegen die Probleme 1 und 3 evtl. an einem schlechten Kabelsignal? Wie kann ich das herausfinden?
Sind die Antennenkabel evtl. zu alt?

b, Clouding: Rückgabe, oder? Via Lieferant (cyberport.de) oder Panasonic

ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen. Der Spass am Gerät ist schon sehr getrübt - nach so langem Warten und Vorfreude

Bye
Skybear


Rückgabe natürlich an Cyberport !!!
Oder willst du dich auf eventuell erfolglose Reparaturversuche einlassen ???
Desaster
Inventar
#567 erstellt: 01. Aug 2008, 08:42
Hallo,
also das mit der Rückgabe oder Reparatur mußt Du ganz alleine entscheiden, da können wir nicht wirklich helfen.
Sofern Cyberport Dir aber schnell ein neues Gerät schicken könnte, würde ich mich an Deiner Stelle für diese Option entscheiden.
Analoges Kabelfernsehen ist nun mal auf einem hochwertigen FULL-HD LCD kein Vergnügen, das ist einfach so!!
Sicherlich könnte man ggfs. mit z.B. hochwertigen Kabeln und einem anderen Kabel-Receiver evtl. noch etwas verbessern, doch davon solltest Du nicht zuviel erwarten!
Zum LipSync-Problem: Gibt es evtl. an Deinem Receiver die Möglichkeit hier etwas zu verändern??
Das analoge Signal wird im TV digitalisiert, was bei Dir anscheinend zu Verzögerungen führt.
Wie sieht es mit Deinem Videotext aus? Ist da eine Störung bei der Darstellung der Buchstaben festzustellen??
Dann liegt evtl. ein Kurzschluss an der Verkabelung (Antennendose?) vor.
Gruss
Desaster
alex-g21
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 02. Aug 2008, 06:12
So nun ist es also auch bei mir soweit:
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass auch mein Gerät vom Clouding betroffen ist. Sowohl links unten als auch rechts oben und zwar schon über eine gewisse Fläche hinweg.
Im normalen Fernsehbetrieb fällt es einen nicht direkt auf.
Wie war das denn bei Euch, generell finde ich darf ein Gerät in dieser Preisklasse nicht so Macken haben und schon gar nicht in der Häufigkeit.
Wie lange hat es bei Euch jeweils gedauert bis das Gerät abgeholt, repariert bzw. umgetauscht wurde???
Hat sich der Aufwand gelohnt, sprich ist das Clouding weg oder nur besser???
Rufe ich direkt bei Panasonic an oder gehe ich zu meinem Online Händler???
Fragen über Fragen…
Desaster
Inventar
#569 erstellt: 02. Aug 2008, 07:30
Hallo,
wende Dich an die Panasonic LCD-Hotline.
Abholungstermin (per DHL) kannst Du mit denen direkt am Telefon absprechen. Die Reparatur dauert ca. 1 Woche (+ An-/Abreise).
Also ich habe ein Austauschgerät erhalten, das bisher ohne Macken ist. Ich hoffe das bleibt auch so!
Lass Dich von der Hotline aber nicht abwimmeln, die versuchen schon mal das Clouding als "normal" darzustellen. Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn.
Gruss
Desaster
Schlumbum
Stammgast
#570 erstellt: 02. Aug 2008, 22:53
Thema Clouding: wen es interessiert einfach
auch mal hier schauen...
luckybastard
Inventar
#571 erstellt: 03. Aug 2008, 04:46

Desaster schrieb:
Hallo,
wende Dich an die Panasonic LCD-Hotline.
Abholungstermin (per DHL) kannst Du mit denen direkt am Telefon absprechen. Die Reparatur dauert ca. 1 Woche (+ An-/Abreise).
Also ich habe ein Austauschgerät erhalten, das bisher ohne Macken ist. Ich hoffe das bleibt auch so!
Lass Dich von der Hotline aber nicht abwimmeln, die versuchen schon mal das Clouding als "normal" darzustellen. Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn.
Gruss
Desaster


Hi desaster !

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum du clouding-Geschädigte an die panasonic-hotline verweist.
Mittlerweile dürfte allgemein bekannt sein, dass die hotline versucht, clouding als normal darzustellen. Siehe auch den Verweis von Schlumbum in post #570. Wer die Möglichkeit hat, betroffene Geräte an den Händler zurückzugeben (Stichwort: Fernabsatzgesetz), sollte diese Möglichkeit unbedingt nutzen.

Dir, desaster, sollte, sofern du diesen thread mit Verstand gelesen hast, klar sein, dass du der einzige Betroffene bist, der, ohne Probleme, ein einwandfreies Austauschgerät erhalten hat.

Bei allen anderen wurde erfolglos herumrepariert, oder es wurde sofort behauptet, das clouding sei kein Mangel.
Desaster
Inventar
#572 erstellt: 03. Aug 2008, 07:20

luckybastard schrieb:
Hi desaster !

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum du clouding-Geschädigte an die panasonic-hotline verweist.
Mittlerweile dürfte allgemein bekannt sein, dass die hotline versucht, clouding als normal darzustellen. Siehe auch den Verweis von Schlumbum in post #570. Wer die Möglichkeit hat, betroffene Geräte an den Händler zurückzugeben (Stichwort: Fernabsatzgesetz), sollte diese Möglichkeit unbedingt nutzen.

Dir, desaster, sollte, sofern du diesen thread mit Verstand gelesen hast, klar sein, dass du der einzige Betroffene bist, der, ohne Probleme, ein einwandfreies Austauschgerät erhalten hat.

Bei allen anderen wurde erfolglos herumrepariert, oder es wurde sofort behauptet, das clouding sei kein Mangel.

Hallo,
also Du solltest Deinen Ton etwas mäßigen!
Natürlich kann jeder, der innerhalb der 14-tägigen Frist liegt sein Gerät ohne Angabe von Gründen (an Online-Händler) zurück geben. Das sollte sowieso klar sein.
Da im aktuellen Fall aber kein Hinweis enthalten war, ob diese Frist bereits verstrichen ist, meine Empfehlung sich an die Hotline zu wenden.
Sofern der Händler kein anderes Gerät im Austausch bereit stellen kann, sollte man sich eben direkt an die LCD-Hotline von Panasonic wenden. Verkürzt die Angelegenheit.
Ich habe auch immer darauf hingewiesen, das die Versuche der Hotline, das Clouding als "Normal" darzustellen, ausgemachter Blödsinn sind und deshalb nicht akzeptiert werden sollten.
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, seine Rechte einzuklagen sofern Panasonic sich weigert das Gerät zu reparieren bzw. auszutauschen.
Anscheinend hast Du meine Beiträge zu diesem Thema wohl nicht richtig gelesen!!
Also, cool down!
Gruss
Desaster
wastello
Neuling
#573 erstellt: 04. Aug 2008, 12:09
Hi,
ich habe mir jetzt mal die ganzen Beiträge hier durchgelesen und bin ja schon ein wenig schockiert. Hatte nämlich auch überlegt, mir den 800F zu kaufen. Hier lese ich nun häufiger, dass es immer wieder Probleme mit diesem Gerät gibt!?!?
Würdet ihr mir eher von einem Kauf abraten? Hab nämlich auch noch den Philips 37 PFL 9303 ins Auge genommen, ist der besser?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.....

MfG


[Beitrag von wastello am 04. Aug 2008, 12:10 bearbeitet]
alex-g21
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 04. Aug 2008, 13:43
Also ich bin nach wie vor von dem Gerät angetan (Design, Bildqualität, Sound, Anschlüsse,…) auch wenn mein Gerät ebenfalls vom Clouding betroffen ist.

Also wenn man es drauf anlegt sieht man es natürlich, obwohl es mir im normalen Fernsehbetrieb eigentlich gar nicht auffällt. Wie das ganze allerdings bei längeren dunkleren Szenen ausschaut muss ich noch testen.

Sprich man kann damit zwar leben, nur meine Einstellung dazu ist, dass wenn ich mich schon für das „Spitzengerät“ einer Firma entschließe und dafür eine Menge Geld bezahle dann darf ich auch ein einwandfreies Gerät erwarten.

Bin im Moment auch noch am abwägen, ob ich meinen reparieren bzw. umtauschen lasse…
workfloh
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 04. Aug 2008, 14:31

alex-g21 schrieb:
Also ich bin nach wie vor von dem Gerät angetan (Design, Bildqualität, Sound, Anschlüsse,…) auch wenn mein Gerät ebenfalls vom Clouding betroffen ist.

Also wenn man es drauf anlegt sieht man es natürlich, obwohl es mir im normalen Fernsehbetrieb eigentlich gar nicht auffällt. Wie das ganze allerdings bei längeren dunkleren Szenen ausschaut muss ich noch testen.

Sprich man kann damit zwar leben, nur meine Einstellung dazu ist, dass wenn ich mich schon für das „Spitzengerät“ einer Firma entschließe und dafür eine Menge Geld bezahle dann darf ich auch ein einwandfreies Gerät erwarten.

Bin im Moment auch noch am abwägen, ob ich meinen reparieren bzw. umtauschen lasse…



Eigentlich fällt es nicht auf und stören tut es auch nicht.
Also warum jetzt umtauschen?
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen LCD gesehen, welcher nicht minimal "clouding" aufweist.
Und wo ich immer "Spitzengerät" oder Oberklasse lese, wo fängt das Segment denn an und habe ich in unteren Klassen keinen Anspruch auf mangelfreie Ware, oder wie?

Ich denke hier wird so langsam echt das Haar in der Suppe gesucht. Ich besitze selbst den 85F und kann auch leichtes Clouding feststellen. Auf schwarzem Hintergrund (z.B. Anschlusswechsel) sind hellere Stellen an den Rändern zu erkennen, im Betrieb allerdings nicht wahrzunehmen.
Wenn also der Film- und Fernsehgenuss nicht beeinträchtigt ist, sollte man die Kirche doch bitte mal im Dorf lassen.
Desaster
Inventar
#576 erstellt: 04. Aug 2008, 16:52

workfloh schrieb:

Wenn also der Film- und Fernsehgenuss nicht beeinträchtigt ist, sollte man die Kirche doch bitte mal im Dorf lassen.

Hallo,
aber genau diese Einschätzung unterliegt dem jeweiligen Nutzer und kann von Dir wohl kaum bewertet werden, oder??
Gruss
Desaster
darosa
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 04. Aug 2008, 18:17
Mal zwei Zwischenfragen zur Abkühlung:

1) Ist es richtig, dass ich bei DVB-T die Sender nicht nach eigenem Wunsch sortieren kann? Also z.B. KIKA auf 1?

2) Ich habe mir die obere Plastikleiste "von unten" mal angesehen; da ist mittig ein dicker Spalt zum Panel!? Und die Plastikleiste ist auch etwas nach vorne gewölbt. Hat das noch jemand?

Danke und Gruß
Robert
Desaster
Inventar
#578 erstellt: 04. Aug 2008, 18:31
Hallo,
zu 1.
Klar kannst Du Dir eigene Programmlisten anlegen. Diese werden dann beim einschalten auch als erstes gewählt, wenn die entsprechende Liste eingetragen wird (Unter i blaue Taste).
zu 2.
Nein, ist bei mir nicht so. Wenn allerdings keine negativen Auswirkungen davon ausgehen, sollte es wohl eher ein (fast unsichtbarer) Makel sein, oder?
Gruss
Desaster
darosa
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 04. Aug 2008, 19:15
Hallo Desaster,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Taste mich langsam in dem Panasonic-Menü vor (ist mein erster Pana) und habe jetzt für die Sortierung der DVB-T-Programme das "Profil1" erstellt. Vielleicht kann ich das noch vom Namen her ändern z.B. in "Roberts Lieblingssender".

Das mit der Plastikleiste sieht bei meinem ersten "Testgerät" (wird wegen des Pixelfehlers am Mittwoch abgeholt) etwas merkwürdig aus. Wie beschrieben; die obere Plastikleiste steht mittig etwas ab vom Panel. Durch die "Spiegelwirkung" sieht der Spalt recht dramatisch aus.

Ich bekomme ja noch zwei neue Testgeräte; hoffentlich ist wenigstens eines ohne Wolken, ohne Pixelfehler und mit richtig sitzender "Oberlippe". Entweder bin ich zu pingelig geworden oder die Endkontrolle wird immer schlampiger...

Besten Dank und Gruß

Robert
Desaster
Inventar
#580 erstellt: 04. Aug 2008, 20:33
Hallo Robert,
das mit der Benennung könnte schwierig werden, da nicht unendlich viele Stellen für den Namen zur Verfügung stehen!
Im Setup- DVB Profile bearbeten (ok) - Pfeiltaste rechts > Liste wählen - Rote Taste (Name bearbeiten!
Hoffe mal, das Dein nächstes "Testgerät" Dich ihn jeder Beziehung zufrieden stellt (Du alter Pingel! ).
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 04. Aug 2008, 20:39 bearbeitet]
alex-g21
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 05. Aug 2008, 06:19

workfloh schrieb:

alex-g21 schrieb:
Also ich bin nach wie vor von dem Gerät angetan (Design, Bildqualität, Sound, Anschlüsse,…) auch wenn mein Gerät ebenfalls vom Clouding betroffen ist.

Also wenn man es drauf anlegt sieht man es natürlich, obwohl es mir im normalen Fernsehbetrieb eigentlich gar nicht auffällt. Wie das ganze allerdings bei längeren dunkleren Szenen ausschaut muss ich noch testen.

Sprich man kann damit zwar leben, nur meine Einstellung dazu ist, dass wenn ich mich schon für das „Spitzengerät“ einer Firma entschließe und dafür eine Menge Geld bezahle dann darf ich auch ein einwandfreies Gerät erwarten.

Bin im Moment auch noch am abwägen, ob ich meinen reparieren bzw. umtauschen lasse…



Eigentlich fällt es nicht auf und stören tut es auch nicht.
Also warum jetzt umtauschen?
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen LCD gesehen, welcher nicht minimal "clouding" aufweist.
Und wo ich immer "Spitzengerät" oder Oberklasse lese, wo fängt das Segment denn an und habe ich in unteren Klassen keinen Anspruch auf mangelfreie Ware, oder wie?

Ich denke hier wird so langsam echt das Haar in der Suppe gesucht. Ich besitze selbst den 85F und kann auch leichtes Clouding feststellen. Auf schwarzem Hintergrund (z.B. Anschlusswechsel) sind hellere Stellen an den Rändern zu erkennen, im Betrieb allerdings nicht wahrzunehmen.
Wenn also der Film- und Fernsehgenuss nicht beeinträchtigt ist, sollte man die Kirche doch bitte mal im Dorf lassen.


Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich immer noch sehr angetan von dem Gerät.

Und mit umtauschen oder nicht ist es so, dass ich jetzt noch nicht richtig beurteilen kann (mein erster LCD) wie viel Clouding "normal" bzw. man hinnehmen muss!

Und bzgl. Kirche im Dorf lassen, die Firma preist dieses Gerät als Spitzengerät an und verlangt dann dafür auch einen entsprechenden Preis. Dann habe ich auch den Anspruch ein entsprechendes Spitzengerät zu erhalten.

Und ich finde schon dass der Anspruch an das Gerät davon abhängig ist was es kostet, Du hast ja an einen VW Polo auch nicht den gleichen Anspruch wie an einen Porsche ;-)
darosa
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 05. Aug 2008, 06:45

Desaster schrieb:
Hallo Robert,
das mit der Benennung könnte schwierig werden, da nicht unendlich viele Stellen für den Namen zur Verfügung stehen!
Im Setup- DVB Profile bearbeten (ok) - Pfeiltaste rechts > Liste wählen - Rote Taste (Name bearbeiten!
Hoffe mal, das Dein nächstes "Testgerät" Dich ihn jeder Beziehung zufrieden stellt (Du alter Pingel! ).
Gruss
Desaster


Du bist genial!
Natürlich war ich an dieser Stelle im Menü schon tausend Mal; doch ich konnte nie das "Profil1" mit hoch/runter gelb machen! Wozu auch!? An dieser Stelle einfach nur rot drücken und schon heißt das Profil jetzt "Robert" und die ganze Familie darf jetzt meine Programmliste verinnerlichen.

Ich bin jetzt restlos bedient mit dem Menü; keine Fragen sind offen.

Jetzt muss nur noch mein "perfektes Gerät" kommen...

Gruß Robert


[Beitrag von darosa am 05. Aug 2008, 06:46 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#583 erstellt: 05. Aug 2008, 07:50
Hallo Robert,
danke für die "Blumen"! Freue mich immer, wenn ich helfen kann.
Der Sinn dieses Forums ist es ja, sein Wissen auszutauschen!
Gruss
Eddy
workfloh
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 05. Aug 2008, 11:30

Desaster schrieb:

workfloh schrieb:

Wenn also der Film- und Fernsehgenuss nicht beeinträchtigt ist, sollte man die Kirche doch bitte mal im Dorf lassen.

Hallo,
aber genau diese Einschätzung unterliegt dem jeweiligen Nutzer und kann von Dir wohl kaum bewertet werden, oder??
Gruss
Desaster


Sicher tut Sie das. Im obigen Fall habe ich mich übrigens auf ein Posting bezogen und es zitiert.
Und ich bleibe dabei, anscheinend suchen manche Menschen eben gerne nach dem Haar in der Suppe.

@alex-g21:
Du scheints hin und hergerissen. Stört dich das Clouding nun oder nicht? Oder bist du ganz einfach der Meinung es gehört sich in der Preisklasse einfach kein Clouding, unabhängig davon ob es stört?

Wenn es in der täglichen Nutzung nicht wahrgenommen wird und eigentlich nur beim Anschlusswechsel im abgedunkelten Raum,ist das ein Reklamationsgrund?

In Fällen wo es zu einer wahrnehmbaren Störung kommt, sollte der Mangel natürlich behoben werden, keine Frage.
Desaster
Inventar
#585 erstellt: 05. Aug 2008, 12:55

workfloh schrieb:

In Fällen wo es zu einer wahrnehmbaren Störung kommt, sollte der Mangel natürlich behoben werden, keine Frage.

Hallo,
bei Filmen die viele dunkle Szenen aufweisen (z.B. Apocalypto) stört Clouding schon erheblich.
Da sollte man besser nicht warten bis es einen so sehr stört, das der Filmgenuß flöten geht, weil man sich dann nur noch auf die "Zerge mit der Taschenlampe" konzentriert!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Außerdem ist es doch wirklich so, das es auch Panels ohne Clouding gibt! Weshalb sollte ich dann Clouding akzeptieren?!
Wenn ein Hersteller glaubt, Clouding stelle keinen Mangel dar, dann soll er dies dem Kunden auch vor dem Kauf deutlich mitteilen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, das es sich hierbei um Probleme der Qualitätskontrolle bei der Fertigung handelt, die der Kunde sicherlich nicht hinzunehmen braucht.
Gruss
Desaster
workfloh
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 05. Aug 2008, 14:03
Clouding ist schon immer ein Problem bei allen LCD gewesen.
Wie gesagt, ich habe bislang noch kein Gerät ohne leichten milchigen Schimmer gesehen oder besessen.
Clouding entsteht durch Verspannungen im Panel (Hitze- oder Kälteeinwirkung) und kann auch nach längerer Betriebszeit noch auftreten. Auch das Gegenteil ist möglich, Clouding schwächt ab oder verschwindet.
In einigen Fällen soll das Reinigen mittels leichtem Druck geholfen haben, andere klopfen leicht am Rahmen und wieder andere lockern die Schrauben oder schieben Pappe zwischen Rahmen und Panel.
Desaster
Inventar
#587 erstellt: 05. Aug 2008, 14:06

workfloh schrieb:
Wie gesagt, ich habe bislang noch kein Gerät ohne leichten milchigen Schimmer gesehen oder besessen.

Hallo,
also ich habe nun ein Gerät ohne jegliches Clouding!
Wie man also sieht, geht es also doch!!!
Gruss
Desaster
workfloh
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 05. Aug 2008, 15:11

Desaster schrieb:

workfloh schrieb:
Wie gesagt, ich habe bislang noch kein Gerät ohne leichten milchigen Schimmer gesehen oder besessen.

Hallo,
also ich habe nun ein Gerät ohne jegliches Clouding!
Wie man also sieht, geht es also doch!!!
Gruss
Desaster


Möglich, oder was an den Augen.

Hab auch schon davon gelesen, aber lt. eigenen und anderen Erfahrungsberichten eher selten anzutreffen.

Hatte ich im ürbigen anfangs ebenso, mittlerweile ist an den Rändern ganz leichtes Clouding zu erkennen.
Desaster
Inventar
#589 erstellt: 05. Aug 2008, 16:05

workfloh schrieb:

Möglich, oder was an den Augen.

Hab auch schon davon gelesen, aber lt. eigenen und anderen Erfahrungsberichten eher selten anzutreffen.

Hatte ich im ürbigen anfangs ebenso, mittlerweile ist an den Rändern ganz leichtes Clouding zu erkennen.

Hallo,
also schlecht sehen kann ich immer noch gut!
Nach einem Panel voller Clouding ist das Austauschgerät nun wirklich "Blütenrein"!
Einfach nur so wie es sein sollte und wie ich es allen LCD-Inhabern auch wünsche!
Gute Qualität für gutes Geld!
Den Anspruch hat jeder Kunde!
Gruss
Desaster
workfloh
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 05. Aug 2008, 17:19

Desaster schrieb:

workfloh schrieb:

Möglich, oder was an den Augen.

Hab auch schon davon gelesen, aber lt. eigenen und anderen Erfahrungsberichten eher selten anzutreffen.

Hatte ich im ürbigen anfangs ebenso, mittlerweile ist an den Rändern ganz leichtes Clouding zu erkennen.

Hallo,
also schlecht sehen kann ich immer noch gut!
Nach einem Panel voller Clouding ist das Austauschgerät nun wirklich "Blütenrein"!
Einfach nur so wie es sein sollte und wie ich es allen LCD-Inhabern auch wünsche!
Gute Qualität für gutes Geld!
Den Anspruch hat jeder Kunde!
Gruss
Desaster


Der Anspruch wird auch weitestgehend erfüllt, eben nur mit kleinen Einschränkungen i.Sa. Clouding. Dieses Problem ist allerdings nicht hausgemacht, sondern betrifft viele Panels unterschiedlicher Hersteller.
In welchem Maße Clouding erträglich ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mein persönliches Maß habe ich versucht zu erklären.

In diesem Sinne warte ich auf die ersten "cloudingfree"-Aufkleber auf den Geräten der nächsten LCD-Generation.
darosa
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 06. Aug 2008, 13:26

darosa schrieb:
Hallo liebe TX-37LZD800-Freunde,

ich bin bisher über längere Zeit stiller Mitleser und habe mir den TFT kommen lassen.

Anfänglich war alles bestens. Ton i.O. und auch kein Clouding.

Jetzt schnell meine Testbilder in 1920x1080 (weiß, schwarz, rot, blau, grün, Burosch-Referenzbilder) rein und was muss ich sehen?

Pixelfehler am neuen Gerät!!!

Es ist zwar nur ein grüner und roter Subpixel defekt; der liegt aber mittig und man sieht ihn recht deutlich! Die Pixel sind ja im Vergleich zum PC-TFT auch viel größer. Bei allen Menüs zu sehen. Für mich ist das ein absolutes NO GO!

Das ist mein erster Panasonic; ich werde jetzt so lange das Gerät ordern (14-Tage-Onlinerückgabe), bis ich ein fehlerfreies Gerät habe.

Denn das Bild ist unschlagbar!

Wie seht ihr das; soll man ein neues "Pixelfehlergerät" trotzdem behalten, wenn ansonsten alles stimmt?

Grüße aus Berlin

Robert


Ich zitiere mich mal selber.
Habe soeben das zweite Gerät getestet. Das ist genauso gut wie das erste Gerät.

Auch hier sind zwei Pixel defekt; grün und blau schön mittig!!!

Da will ich mich endlich von meiner Röhre verabschieden und nehme einen Top-Hersteller. Und dann sowas. Ich kaufe mir doch auch kein fabrikneues Auto mit zwei Beulen!!!

Am WE kommt noch ein drittes neues Gerät. Wenn das auch "so defekt" ist, dann werde ich mit meiner SD-Card (Testbilder in Grundfarben und Burosch drauf) mal in den MM gehen und dort die Aussteller testen.

Vielleicht sollte ich doch vor Ort testen und dann das perfekte Clear-Panel-Gerät (Panasonic oder Samsung) mitnehmen...

Frust und Gruß
Robert


[Beitrag von darosa am 06. Aug 2008, 13:28 bearbeitet]
workfloh
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 06. Aug 2008, 14:32

darosa schrieb:
Wie seht ihr das; soll man ein neues "Pixelfehlergerät" trotzdem behalten, wenn ansonsten alles stimmt?


Nein. Die Antwort hast du dir aber doch eigentlich schon gegeben. Warum jetzt die Zweifel?
Meines Wissens nach gab oder gibt es bei (Sub-) Pixelfehlern allerdings immer noch Toleranzen, zumindest bei TFT-Monitoren, die als hinnehmbar galten.



darosa schrieb:
Da will ich mich endlich von meiner Röhre verabschieden und nehme einen Top-Hersteller. Und dann sowas. Ich kaufe mir doch auch kein fabrikneues Auto mit zwei Beulen!!!


Sicher? Beim Fernseher hat es doch auch funktioniert.



darosa schrieb:
Vielleicht sollte ich doch vor Ort testen und dann das perfekte Clear-Panel-Gerät (Panasonic oder Samsung) mitnehmen...


Gute Idee! Bei jedem Monitor oder Fernsehkauf generell zu empfehlen, sich sein Gerät vor Ort auszuwählen und zu testen.
Deine Erfahrungen zeigen wie es gehen kann, wenn man Pech hat.
luckybastard
Inventar
#593 erstellt: 07. Aug 2008, 16:40

Desaster schrieb:

luckybastard schrieb:
Hi desaster !

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum du clouding-Geschädigte an die panasonic-hotline verweist.
Mittlerweile dürfte allgemein bekannt sein, dass die hotline versucht, clouding als normal darzustellen. Siehe auch den Verweis von Schlumbum in post #570. Wer die Möglichkeit hat, betroffene Geräte an den Händler zurückzugeben (Stichwort: Fernabsatzgesetz), sollte diese Möglichkeit unbedingt nutzen.

Dir, desaster, sollte, sofern du diesen thread mit Verstand gelesen hast, klar sein, dass du der einzige Betroffene 2bist, der, ohne Probleme, ein einwandfreies Austauschgerät erhalten hat.

Bei allen anderen wurde erfolglos herumrepariert, oder es wurde sofort behauptet, das clouding sei kein Mangel.

Hallo,
1.)
also Du solltest Deinen Ton etwas mäßigen!

Natürlich kann jeder, der innerhalb der 14-tägigen Frist liegt sein Gerät ohne Angabe von Gründen (an Online-Händler) zurück geben. Das sollte sowieso klar sein.
Da im aktuellen Fall aber kein Hinweis enthalten war, ob diese Frist bereits verstrichen ist, meine Empfehlung sich an die Hotline zu wenden.

2.)
Sofern der Händler kein anderes Gerät im Austausch bereit stellen kann, sollte man sich eben direkt an die LCD-Hotline von Panasonic wenden. Verkürzt die Angelegenheit.

Ich habe auch immer darauf hingewiesen, das die Versuche der Hotline, das Clouding als "Normal" darzustellen, ausgemachter Blödsinn sind und deshalb nicht akzeptiert werden sollten.

3.)
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, seine Rechte einzuklagen sofern Panasonic sich weigert das Gerät zu reparieren bzw. auszutauschen.

Anscheinend hast Du meine Beiträge zu diesem Thema wohl nicht richtig gelesen!!
Also, cool down!
Gruss
Desaster


Hi desaster !

Zu 1.)
Sollte ich mich, entgegen meines eigenen Eindrucks, tatsäch lich im Ton vergriffen haben, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

Zu 2.)
Wenn Panasonic in jedem Fall, so wie bei dir, ohne Probleme ein einwandfreies Austauschgerät liefern würde, hättest du natürlich zu 100% Recht.
Wie sich aber leider aus einigen posts anderer "clouding-Geschädigter" ergibt, hat Pana aber auch erfolglos "herumrepariert". Da warte ich doch lieber auf ein neues Gerät vom Händler (oder kauf mir gleich ein anderes Gerät), als mich auf erfolglose Reparaturversuche und endlose Diskussionen einzulassen.

Zu 3.)
Das mit dem Einklagen ist so eine Sache. Erstens müsstest du den Händler verklagen, da dieser und nicht Panasonic dein Vertragspartner ist. Zweitens müsste, wenn ich mich nicht irre, jeder der drei notwendigen erfolglosen Reparaturversuche über den Händler gelaufen sein. Drittens weiss niemand, ob ein Sachverständiger in einem evt. Gerichtsverfahren das clouding als Mangel anerkennt.

Also, warum ein unnötiges Risiko eingehen.
Soll heissen, sofern die Frist noch nicht abgelaufen ist, an den Händler wenden und Umtausch oder Geld zurück verlangen.
Desaster
Inventar
#594 erstellt: 07. Aug 2008, 18:23
Hallo,
auch ich finde es ärgerlich, wie unterschiedlich mit den Reklamationen hinsichtlich Clouding seitens Panasonic umgegangen wird. Aber da ist es eben auch vielfach so, das eben immer wieder andere Bearbeiter und in der Werkstatt immer wieder andere Monteure die Reklamationen bearbeiten.
Das ist wie beim Callcenter, wenn Du Glück hast, dann erwischt Du einen "guten", der Dir mit allen Mittel hilft.
Es sollte eigentlich feststehen, das Clouding keine normale Erscheinung an einem LCD sein kann, da diese eben durch äußere Einflüsse (Verspannungen, Fertigungsfehler) entstehen.
Der Einfluss des Kunden auf diese Ereignisse besteht nicht, weshalb hier der Hersteller in der Pflicht ist.
Ich stimme vollkommen mit Dir überein, das immer der einfachste Weg für die Reklamation gegangen werden sollte. Nur bei mir z.B. war das eben die Reklamation bei Panasonic und nicht beim Händler! Ich hatte damals keine Lust noch einmal 6 Wochen auf eine mögliche Belieferung durch den Händler zu warten.
Friede, so weit liegen wir in unserer Einstellung ja auch nicht auseinander!
Gruss
Desaster
Desaster
Inventar
#595 erstellt: 07. Aug 2008, 18:24
Hallo,
auch ich finde es ärgerlich, wie unterschiedlich mit den Reklamationen hinsichtlich Clouding seitens Panasonic umgegangen wird. Aber da ist es eben auch vielfach so, das eben immer wieder andere Bearbeiter und in der Werkstatt immer wieder andere Monteure die Reklamationen bearbeiten.
Das ist wie beim Callcenter, wenn Du Glück hast, dann erwischt Du einen "guten", der Dir mit allen Mittel hilft.
Es sollte eigentlich feststehen, das Clouding keine normale Erscheinung an einem LCD sein kann, da diese eben durch äußere Einflüsse (Verspannungen, Fertigungsfehler) entstehen.
Der Einfluss des Kunden auf diese Ereignisse besteht nicht, weshalb hier der Hersteller in der Pflicht ist.
Ich stimme vollkommen mit Dir überein, das immer der einfachste Weg für die Reklamation gegangen werden sollte. Nur bei mir z.B. war das eben die Reklamation bei Panasonic und nicht beim Händler! Ich hatte damals keine Lust noch einmal 6 Wochen auf eine mögliche Belieferung durch den Händler zu warten.
Frieden, so weit liegen wir in unserer Einstellung ja auch nicht auseinander!
Gruss
Desaster
Skybear
Neuling
#596 erstellt: 07. Aug 2008, 19:37
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den zweiten TX-37LZD800 - mit genau den gleichen clouding-Bereichen wie das erste Gerät (rechts oben & etwas leichter links unten).
Wie sind denn die Erfahrungswerte - wieviele Geräte brauchts, bis ein mangelfreier TV da ist???

Bye
Skybear


[Beitrag von Skybear am 07. Aug 2008, 19:40 bearbeitet]
darosa
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 07. Aug 2008, 19:57

Skybear schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den zweiten TX-37LZD800 - mit genau den gleichen clouding-Bereichen wie das erste Gerät (rechts oben & etwas leichter links unten).
Wie sind denn die Erfahrungswerte - wieviele Geräte brauchts, bis ein mangelfreier TV da ist???

Bye
Skybear


Also; ich habe bisher vier Geräte ausgiebig testen dürfen:
Zweimal ein Pixelfehler
Einmal zwei Pixelfehler
Einmal ohne Pixelfehler
Alle mit mehr oder weniger Clouding. In der Regel tritt es stärker rechts oben und geringer links unten auf. Ich habe bei einem Gerät versucht, das Clouding zu vermindern. Ist mir oben rechts vollständig gelungen durch leichtes "Biegen" des oberen Rahmens. Unten links tippe ich auf Wärmeentwicklung. Vielleicht sitzt ja hinter der Lampe gleich das Netzteil.
Morgen teste ich das fünfte Gerät und danach ggf. so lange, bis ich ein fehlerfreies Gerät finde...

Gruß Robert
Desaster
Inventar
#598 erstellt: 07. Aug 2008, 21:04
Hallo,
also bei mir war es nach einer Reklamation (Austauschgerät) erledigt. Bin nun wieder ein zufriedener Kunde.
Habe auch schon gelesen, das einige Hersteller mit Kühlung (Lüfter) gegen Clouding aufgrund von Wäremebedingten Verspannungen vorgehen wollen. Die entsprechenden Test sollen erfolgreich gewesen sein.
Gruss
Desaster
Paul102
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 08. Aug 2008, 17:15
Hi,
wer hat schon Erfahrung mit dem Common Interface-Anschluss. Also das schon mal ausprobiert. Würde ich auch gerne nutzen.
Gruss
darosa
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 09. Aug 2008, 09:27
Leistungsaufnahme

Da ich DVB-T nutze, interessiert mich der Punkt Leistungsaufnahme im Bereischaftszustand:

0,3 W (ohne DVB-Aufzeichnung)
20 W (mit DVB-Aufzeichnung)

Natürlich will ich nur 0,3 W verbrauchen.

Entspricht das der Menüeinstellung "Automatische Update-Suche im Standby = AUS"?

Oder doch ein anderer Menüpunkt?

Bild-Menüwerte für TV, DVD, SD-Card

Kann es sein, dass die o.a. Bereiche die Einstellungen für sich behalten? Ich meine damit, dass z.B. meine optimalen Einstellungen bei Testbildern von SD-Card nicht für TV übernommen werden. Wie soll ich denn z.B. die optimalen Werte bei TV einstellen, wenn der Panasonic keine Zahlenwerte bietet? Soll ich den Balken etwa mit dem Lineal abmessen? Es muss doch eine Lösung geben; so blöd kann ich doch nicht sein...

(Übrigens: Mein fünftes Neugerät ist endlich frei von Pixelfehlern. Der obere Rahmen ist mittig (wie bei allen anderen auch mehr oder weniger) nicht plan auf dem Clearpanel anliegend. Und die Clouding-Wölkchen rechts unten und links oben sind minimal vorhanden aber nach optimaler Bildeinstellung nur bei fehlendem Umgebungslicht sichtbar.)

Gruß Robert


[Beitrag von darosa am 09. Aug 2008, 15:19 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#601 erstellt: 09. Aug 2008, 21:43

Desaster schrieb:
Hallo,
auch ich finde es ärgerlich, wie unterschiedlich mit den Reklamationen hinsichtlich Clouding seitens Panasonic umgegangen wird. Aber da ist es eben auch vielfach so, das eben immer wieder andere Bearbeiter und in der Werkstatt immer wieder andere Monteure die Reklamationen bearbeiten.
Das ist wie beim Callcenter, wenn Du Glück hast, dann erwischt Du einen "guten", der Dir mit allen Mittel hilft.
Es sollte eigentlich feststehen, das Clouding keine normale Erscheinung an einem LCD sein kann, da diese eben durch äußere Einflüsse (Verspannungen, Fertigungsfehler) entstehen.
Der Einfluss des Kunden auf diese Ereignisse besteht nicht, weshalb hier der Hersteller in der Pflicht ist.
Ich stimme vollkommen mit Dir überein, das immer der einfachste Weg für die Reklamation gegangen werden sollte. Nur bei mir z.B. war das eben die Reklamation bei Panasonic und nicht beim Händler! Ich hatte damals keine Lust noch einmal 6 Wochen auf eine mögliche Belieferung durch den Händler zu warten.
Frieden, so weit liegen wir in unserer Einstellung ja auch nicht auseinander!
Gruss
Desaster


Hatten wir Krach ???
Ich denke nicht.
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