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Der CXW804 Thread+A -A |
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Autor |
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Penny09
Inventar |
#4029 erstellt: 08. Jun 2016, 19:50 | |||
Heißt dann aber, dass wenn der Pana HDR so schlecht darstellt 4K Filme (die dann ja mit HDR sind) nicht anzusehen sind?!
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Timminho
Stammgast |
#4030 erstellt: 08. Jun 2016, 19:51 | |||
Geh mal auf die Produktseite vom CXW 804 und schau dir das Video an da wird er so beworben |
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Highente
Inventar |
#4032 erstellt: 08. Jun 2016, 19:55 | |||
Biher mevkern die Kollegen nur über die Darstellung von HDR via Amazon app. Ansonsten scheint es gut zu funktionieren. Allerdings ist es eben kein natives HDR, weil das der Pana anhand seiner technischen Vorrausetzungen gar nicht kann. |
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BTSV1980
Stammgast |
#4033 erstellt: 08. Jun 2016, 19:55 | |||
@diriga: schau dir mal das Produkt Video auf der pana Seite zum cxw804 an, da wird das als Text sogar im Video zwischendrin eingeblendet. https://youtu.be/XE4AvMxBkLs CA bei 0:37. [Beitrag von BTSV1980 am 08. Jun 2016, 19:58 bearbeitet] |
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eggbird
Stammgast |
#4034 erstellt: 08. Jun 2016, 19:56 | |||
HDR bei Netflix funktioniert nicht von daher denke ich nicht dass dies das definitive Update war.. Ich würde mal abwarten. der Post aus dem Ami Forum von heute Nachmittag klingt für mich realistischer wie die Antwort vom deutschen Support. |
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PitCook
Stammgast |
#4035 erstellt: 08. Jun 2016, 19:58 | |||
BTSV1980
Stammgast |
#4036 erstellt: 08. Jun 2016, 19:59 | |||
Werde morgen auch zur Sicherheit mal das Video inklusive der Webseite wo es zu sehen ist, lokal speichern, man weiss ja nie ob man das als Beweismaterial noch mal benötigt |
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ConnyHeimer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4037 erstellt: 08. Jun 2016, 20:00 | |||
Was das HDR Update angeht, hier mal eine interessante Sache..... Im Werbekatalog von 2015 wurde für den CRW854 HDR versprochen - per update später.... Nun schaut mal in den 2016er Katalog (der CXW804 ist ja leider nicht mehr drin, aber derCRW854).... nix mehr von HDR zu sehen weit und breit keine Rede mehr davon!!!! Das spricht doch Bände..... Das HDR Symbol für den CRW854 - nicht da! |
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BTSV1980
Stammgast |
#4038 erstellt: 08. Jun 2016, 20:03 | |||
Haste den 2015er Katalog auch noch? Könnte für Besitzer des crw854 (die 804rer dürften nix davon haben) als Beweismaterial nützlich sein |
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brause
Inventar |
#4039 erstellt: 08. Jun 2016, 20:31 | |||
BTSV1980
Stammgast |
#4040 erstellt: 08. Jun 2016, 20:33 | |||
Das is aber doch das von 2016 |
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brause
Inventar |
#4041 erstellt: 08. Jun 2016, 20:42 | |||
PitCook
Stammgast |
#4042 erstellt: 08. Jun 2016, 20:44 | |||
Schaut mal hier Beitrag #163 oder gleich Katalog Frühjahr 2015 [Beitrag von PitCook am 08. Jun 2016, 20:53 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#4043 erstellt: 08. Jun 2016, 20:50 | |||
BTSV1980
Stammgast |
#4044 erstellt: 08. Jun 2016, 20:59 | |||
Wie gesagt, könnte für 854 Besitzer nicht ganz unwichtig sein. |
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skyp83
Stammgast |
#4045 erstellt: 08. Jun 2016, 21:00 | |||
Was geht denn bitte hier ab? Ihr wollt ernsthaft einen Elektronikkonzern verklagen weil ihr keine UHD Videos mehr auf Amazon gucken könnt? Ansonsten wäre nämlich keiner Sau auch nur annähernd aufgefallen, das in dem Update überhaupt eine Veränderung stattgefunden hat. War wohl zu heiß heute bei euch oder? Sorry, da fällt mir nix mehr zu ein! |
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brause
Inventar |
#4046 erstellt: 08. Jun 2016, 21:00 | |||
Jo,... ABER... man vergleiche mal die beiden Kataloge ! Den von dir PitCook und den ich gefunden habe. Bei dem Katalog, den ich gefunden habe steht in der Tabelle unten HDR, bei dem von dir verlinkten nicht, da ist bei "Dynamic Range Remaster" Ende. Und bei "Energieeffizienzklasse" steht auch was verschiedenes , mal A mal B Alles sehr seltsam ### Edit ### Wobei in der Tabelle ganz unten, wieder HDR (via Software Update) steht. [Beitrag von brause am 08. Jun 2016, 21:39 bearbeitet] |
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PitCook
Stammgast |
#4047 erstellt: 08. Jun 2016, 21:35 | |||
Ich sehe den Vergleich ganz anders. Frühjahr Katalog - Dynamic Range Remaster: Ja - HDR Zeile nicht vorhanden Herbst Katalog - Dynamic Range Remaster: Ja - HDR Zeile vorhanden mit HDR Playback Logo. Bei nativem HDR muss HDR Premium stehen , dann gibt es auch das UHD Premium Logo. Das ist in beiden Katalogen nicht der Fall. Panasonic verwendet 3 unterschiedliche HDR Logo's in seinen Katalogen [Beitrag von PitCook am 08. Jun 2016, 21:48 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#4048 erstellt: 08. Jun 2016, 21:46 | |||
Ja, richtig. Aber das Video auf der Pana Webseite sagt ja etwas anderes. Es steht ja auch nirgendwo, dass irgendein Panel 10bit hätte. Aber für Nativ, bräuchte man eins. Darum dreht es sich ja, um die native Wiedergabe. Aber beim CRW854 z.B. steht im Katalog von 2016 gar nix mehr von HDR [Beitrag von brause am 08. Jun 2016, 21:53 bearbeitet] |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4049 erstellt: 08. Jun 2016, 21:53 | |||
ich sehe das zwar ähnlich wie du, was das verklagen angeht, aber was das "nur gemerkt, wegen Amazon und UHD" angeht, da irrst du dich! denn anscheinend, ich kann es leider noch nicht selbst testen, erkennt der UB900 den TV nicht als HDR fähig an! spätestens da, spricht es ja schon ne breitere Gemeinde an. hier verlangt ja niemand Schadensersatz oder sonst was absurdes, sondern nur das das, angegeben/angekündigte auch eingehalten wird, mehr nicht. 😉 @brause tu bitte nicht so, als ob ich die "angreife", weil du hier sachlich Kritik äußerst! das tu ich auch, dafür ist so ein Forum ja auch unteranderem da, aber deine Seitenhiebe a là, viel Glück euch, was ihr euch da habt andrehen lassen... und ähnliches, das kann ich halt nichtvollziehen. warum kann man es nicht einfach beim sachlichen Teil belassen? wir stehen doch alle auf der selben Seite, oder nicht? aber gut, soll jeder machen wie er denkt! ich bleibe bei sachlich und höflich, bin bisher damit immer am besten gefahren! Gruß Mr. Pink |
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PitCook
Stammgast |
#4051 erstellt: 08. Jun 2016, 22:02 | |||
Dann ist doch alles halb so wild , denn nur der neue DXW904 hat das HDR Premium Logo und darf das UHD Premium Siegel tragen. Der Player DMP-UB900 hat es auch .
Ja beim CRW854 , dass ist schon krass. Da können wir ja froh sein, dass wir den CXW804 haben, in dessen Thread wir auch sind. Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst [Beitrag von hgdo am 08. Jun 2016, 22:12 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#4052 erstellt: 08. Jun 2016, 22:16 | |||
Mr.Pink tu dir bitte selber den Gefallen und höre auf mir Dinge zu unterstellen die nicht da sind ! (gilt im übrigen auch für alle anderen) Ich habe nirgendwo irgendetwas in dieser Art geschrieben wie "viel Glück euch..." ! Vielleicht solltest du endlich mal anfangen, Texte nicht als persönlichen Angriff zu lesen, dann wird das auch um einiges ruhiger. Einzig und alleine eure andauernden Unterstellungen wie Polemik, Ironie, Sarkasmus oder wie du jetzt meinst "Seitenhiebe", bringen jedes mal den Thread hier völlig aus dem Takt ! Ich greife hier niemanden an, ich schreibe über ein Gerät und was mir daran passt und was nicht ! Nur hört endlich auf mich hier als Störer abzustempeln, es sollte jetzt definitiv reichen. Ich bin grundsätzlich IMMER höflich, es sei denn man greift mich persönlich an. Also lest die Kommentare anständig und mit Abstand und emotionslos. Ich habe jetzt oft genug geschrieben worum es mir geht und wiederhole mich nur noch. Und JA, wir alle stehen EIGENTLICH auf der selben Seite, allerdings werde ich ja immer und fortwährend als Idiot hier hingestellt und somit ausgeschlossen. Wenn jetzt ALLE mal ihren Senf in normale Kritik packen anstatt jemanden persönlich anzugreifen, dann kann das hier auch noch was werden. ABER, JEDER schreibt bzw drückt sich aus, wie er es für richtig hält ! Und wenn sich das für den einen oder anderen "polemisch" liest, dann hat das nicht zu bedeuten, dass es auch so gemeint war ! Denn anstatt einfach blind zu unterstellen und Stress zu schüren, könnte man ja einfach nachfragen wie es gemeint ist / war ! Man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, was der eine oder andere im "wahren Leben" für "Dialekte" hat etc. und welcher Sprachgebrauch in seiner Region Gang und Gäbe ist. Da sollte der Hamburger mal den Balina verstehen können ! Im echten Leben gibt es die Mimik und sofortige Resonanz und/oder Gegenfrage, das ist im Net so nicht möglich. Ich hoffe, dass dieses Thema jetzt ein für alle male in den Grund verschwinden kann. Damit ist aus meiner Warte alles zu diesem Thema gesagt. Also können wir uns jetzt BITTE AUSSCHLIESSLICH um die TV kümmern ? Das wäre sehr nett von allen.... Danke |
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brause
Inventar |
#4053 erstellt: 08. Jun 2016, 22:30 | |||
Ja, auch das ist richtig. Aber wie gesagt, der CXW804 wird ja von Anfang an bis jetzt, immer noch mit Nativer HDR Wiedergabe beworben. So gesehen, müsste er ja dann auch das "HDR Premium Logo" tragen, tut es aber nicht, weil das 10bit Panel fehlt. Womit sich die native Wiedergabe ja nach dem "HDR Premium" beim CXW804 ja nicht realisieren lässt. |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4054 erstellt: 09. Jun 2016, 00:36 | |||
hab ich gemacht, auch den Ausschnitt aus Exodus. das Bild sieht, wie ich finde, fantastisch aus! unglaublichen scharf, sehr viel tiefe, kein ruckeln kein wackeln. die Gesichter bei Exodus, besonders die Nahaufnahme von C. Bale, würde er bei mir auf der Couch sitzen, weiß ich nicht ob er klarer und schärfer wäre! :-D die Szene mit dem Fluss aus Blut wirkt fast schon wie 3D. ähnlich bei life of Pi! ich muss allerdings sagen, das ich den Film noch nicht gesehen habe und auch daher keine Vergleichsmoglichkeiten habe. das Bild ist auch unglaublich! die Anfangsszene auf dem Wasser sieht wirklich sehr gut aus. auch die Nachtszenen hauen mich um, erinnert mich stark an die Videos die man auf den OLED TV's bei Saturn und Co. sieht. das schwarz, die Farben, der Sternenhimmel, das hat mich schon einwenig geflasht! krass finde ich auch die Szene, wo das Boot/Floss mit mehreren Person drauf, vor einer Art Tempel entlangshippert, wirkt ebenfalls fast wie 3D! ob das HDR ist, bzw. wenn ja ob es gutes HDR ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe! da ich morgen eh los wollte paar neue blurays kaufen, werde ich mal in der TV Abteilung versuchen, das man mir mal richtiges HDR auf nem optimalen TV dafür zeigt. aber was ich definitiv sagen kann ist, das das nichts mit dem zu tun hat, was man bei den UHD Serien bei Amazon zu sehen bekommt! was genau empfindest du schlecht an dem Bild? hast du dir auch das Video von Exodus angeguckt? eventuell bewerte ich das Bild auch falsch/anders als du! weiß nicht ob du das schon mal erwähnt hast, über welchen Player guckst, eventuelle den UB900? [Beitrag von Mr.Pink1981 am 09. Jun 2016, 00:39 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#4055 erstellt: 09. Jun 2016, 01:06 | |||
Ich hatte mir die Demos bzw. Trailer in HDR ja schon vorher runtergeladen und via USB angeschaut, es hat sich dahingehend nichts getan zur vorherigen FW. Sei es Life of Pi oder diese Sony Demo "Camp HDR", sie sehen genau so aus, wie vorher auch schon. Bei Life of Pi, ist das ganze Bild ausdruckslos und da ist auch kein wirkliches Schwarz. Ich hatte mir u.a. mal ein Samsung Demo dazu angeschaut, wo von "dramatischen" Schwarz die Rede ist. In diesem Demo hier ---> http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=115 Wenn man allerdings im Netz nach HDR Bildern zu Life of Pi anschaut, sind die ziemlich stark. Exodus als HDR Trailer sieht da schon etwas besser aus, wenn auch ein ähnliches Bild wie am Rechner. Wenn ich mir dagegen so ein "normale" Demo hier anschaue, bekomme ich eher eine Gänsehaut (positiv) ---> http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=103 Was mich Wundert ist, dass bei Amazon die Einstellungen auf dem Kopf gestellt werden, also BL auf 100 / Kontrast 90 / Farbremastering BT2020 erscheint (wenn auch keine BT2020 Farbskala) aber bei den HDR Demos nur das Farbremastering BT2020 erscheint, so wie auch vorher schon, aber ansonsten der TV nichts hoch regelt bzw von selber verstellt. Ich weiß nicht ob ich oder jemand anderes das hier schon gepostet haben,... hier ist noch ein Test zu SDR / HDR Auch hier gibt es, bis auf etwas mehr Farbe auf Einstellung Farbremastering BT2020 Hoch, keinen Unterschied zwischen SDR und HDR ---> http://www.pc-magazi...ownload-3195250.html ... ### Edit ### Von mir aus muss der TV auch die BL nicht auf 100% hochziehen, bzw wäre es auch schön, wenn man HDR komplett abschalten könnte, wenn man es nicht benötigt (sieht ja jeder anders) bei HDMI sowie auch allen anderen Quellen. Wenn das Bild so dunkel ist, aber das BL auf 100% läuft, ist das maximaler Stromverbrauch, wovon man aber visuell nichts hat. Dazu gibts auch ein Video von digitalfernsehende z.B. hier ---> https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw [Beitrag von brause am 09. Jun 2016, 01:42 bearbeitet] |
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Timminho
Stammgast |
#4056 erstellt: 09. Jun 2016, 04:11 | |||
@Skyp83 Im Moment wollen natürlich alle das HDR nach einem "HDR Update" auch wirklich funktioniert verständlich oder? oder bist du in der Lage HDR Inhalte über die HDMI Schnittstellen zu verarbeiten? So wie man das in sämtlichen Foren so lesen kann wärest du dann der Erste dem das gelingt |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4057 erstellt: 09. Jun 2016, 05:23 | |||
@ Timminho: stimme Dir voll und ganz zu. Wenn schon HDR endlich als UP-Date gekommen ist, sollte es auch funktionieren. Ich schaue UHD nur über Amazon Prime, bzw. jetzt kann ich das nicht mehr. Seitens Panasonic erfolgt keine Reaktion (habe vor 2 Tagen geschrieben das es Probleme gibt)! Antwort bisher: NULL! Und wenn ich deswegen jetzt auf UHD verzichten muss (weil viel zu dunkel und somit nicht anschaubar), hätte ich mir auch einen FULL-HD TV kaufen können, ein UHD macht so keinen Sinn ..... Traurig was sich Panasonic hier leistet. Anmerkung zum "nativen HDR (10 BIT Panel): sollte vor dem Kauf eigentlich klar gewesen sein das es sich nur um ein 8 BIT-Panel handelt, insofern kann ich hier die Aufregung darüber nicht nachvollziehen. Toll wäre es, wenn der TV überhaupt mal vernünftig UHD-Material wiedergeben könnte, wenn dieses HDR beinhaltet ..... |
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BTSV1980
Stammgast |
#4058 erstellt: 09. Jun 2016, 06:03 | |||
Sorry, das ist einfach nur Schrott! Natürlich will keiner Pana verklagen, weil auf Amazon derzeit keine UHD Videos mehr laufen. Wenn ich mir aber einen TV kaufe, der mit nativer HDR Darstellung wirbt, ganz egal ob man vorher hätte sich informieren können wegen 8 oder 10bit, dann erwarte ich auch native HDR Ausgabe. Kommt dann wirklich am Ende so ein Murks wie dieser hier raus, wo HDR Material nicht mal mehr zu gucken geht, weil viel zu dunkel, dann werde ich natürlich Schadenersatz bzw. Nachbesserung und falls diese nicht möglich ist, Rücktritt vom Kauf verlangen und zwar aus dem Grund, weil mich Pana dann mit falschen Werbeaussagen getäuscht hat. Und hinzu kommt natürlich, dass ich mittlerweile 3 Tage auf eine Antwort von Pana auf meine Kontaktformularemails warte. Sobald diese da sind, werde ich dann dementsprechend drauf reagieren, aber vielleicht muss Pana jetzt auch erstmal selbst ihre Rechtsabteilung diesbezüglich konsultieren, wer weiss. Ich habe mir zumindest gerade eben erstmal einen Screenshot der Pana Seite mit dem Video welches mit nativer HDR Wiedergabe wirbt, inklusive der Anzeige des heutigen Datums gemacht, wer weiss, wofür ich den noch brauchen kann, wenn man seitens Pana am Ende hier nicht mit was vernünftigen um die Ecke kommt. [Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 06:07 bearbeitet] |
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Timminho
Stammgast |
#4059 erstellt: 09. Jun 2016, 06:50 | |||
Habe gerade wieder mit Panasonic gesprochen war ne Dame am Telefon habe die Problematik geschildert das über die HDMI Anschlüsse garkein HDR möglich ist und über Amazon das Bild so verdunkelt wird und so die Filme /Serien unzumutbar werden. Sie hat sich mit ihrem Vorgesetzten besprochen und die Sache Panasonic Deutschland gemeldet sie würden sich per Email melden sobald sie wüssten was das Problem ist . Habe auch u.a. angesprochen das es hier im Forum KEINEN gibt der über HDMI HDR abspielen kann da wurden sie sehr stutzig und versicherten mir das das Problem mit Hochdruck angegangen wird . Schauen wir mal wie es wird |
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BTSV1980
Stammgast |
#4060 erstellt: 09. Jun 2016, 06:52 | |||
Ich warte ja auch immer noch auf Rückmeldung auf meine Kontaktemail. Ich würde davon ausgehen, dass bei denen gerade alle Alarmglocken leuten Die Frage die sich mit stellt ist, mit wem telefoniert man da eigentlich beim Support von denen, wenn sie es erst Panasonic Deutschland melden müssen Achso, auch mal was positives nebenbei, habe gestern mal den Supercup von Sky in UHD für ein paar Minuten geschaut, man war das ein Fussballbild, Zeit wirds, dass Sky endlich mit nem UHD Sender um die Ecke kommt. [Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 06:57 bearbeitet] |
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PitCook
Stammgast |
#4061 erstellt: 09. Jun 2016, 07:24 | |||
Rückmeldung Panasonic auf meine Rückfrage von gestern, den 08.06.2016 - schnell sind sie ja - Danke Panasonic Team vielen Dank für Ihre E-Mal. Diesbezüglich haben wir folgende Anmerkungen: Die Consumer Electronics Association (CEA) hat in Ihrer Pressemeldung vom 27. August 2015 die Anforderungen für HDR-kompatible Displays bekanntgegeben: http://www.cta.tech/...%80%99-Displays.aspx http://www.bigpictur...ets-Guidelines.shtml Demnach benötigt ein HDR-kompatibles Display u.a. eine HDR-kompatible Schnittstelle und muss HDR Metadaten sowie HDR10 Media Profildaten empfangen und verarbeiten können. Die von Ihnen erwähnten 1.000 Nit und 10Bit Panel sind keine Voraussetzungen für die native HDR-Wiedergabe und dementsprechend müssen wir Ihren Ausführungen und Anschuldigungen gegenüber Panasonic hier entschieden widersprechen. Auch in den Spezifikationen der UHD Alliance zum Ultra HD Premium Logo, welche über die o.g. Spezifikationen für HDR-kompatible Displays hinausgehen, ist kein 10Bit Panel als Voraussetzung genannt, sondern nur die Verarbeitung von 10Bit Signalen. Bezüglich des Dynamikbereiches für das Ultra HD Premium Logo gibt es zwei Alternativen: – Entweder mit mehr als 1000 Nit maximale Helligkeit und weniger als 0.05 Nit Schwarzwert – Alternativ mehr als 540 Nit maximale Helligkeit und weniger als 0.0005 Nit Schwarzwert Selbst wenn Sie die Spezifikationen der UHD Alliance zum Ultra HD Premium Logo als Basis für Ihre Aussagen herangezogen haben, sind Ihre Aussagen zum 10Bit Panel und mindestens 1.000 Nit Helligkeit so leider nicht ganz korrekt. Mit freundlichen Grüssen Ihr Panasonic Kundenservice Team Zwar für den Ein oder Anderen keine zufriedenstellende Antwort. Für mich klingt es plausibel. [Beitrag von PitCook am 09. Jun 2016, 07:26 bearbeitet] |
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Timminho
Stammgast |
#4062 erstellt: 09. Jun 2016, 07:28 | |||
Die Antwort kenn ich hatte ich auch schonmal bekommen Wichtig ist jetzt das es überhaupt mal möglich gemacht wird |
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BTSV1980
Stammgast |
#4063 erstellt: 09. Jun 2016, 07:38 | |||
"Wichtig ist jetzt das es überhaupt mal möglich gemacht wird ;)" Ist es doch laut Pana |
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Timminho
Stammgast |
#4064 erstellt: 09. Jun 2016, 07:41 | |||
ja für Applikationen anscheinend und da in Dunkelheit/Horrorfilm Atmosphäre |
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PitCook
Stammgast |
#4065 erstellt: 09. Jun 2016, 07:45 | |||
Ich bleib d'ran. Rückfrage läuft bereits über CEO Europe |
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brexna
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4066 erstellt: 09. Jun 2016, 07:54 | |||
Hallo Mitbesitzer, ich hätte eine Frage zu einem anderen Thema -> in welchem Format (NTFS, FAT, exFAT, ?) muss der USB-Stick formatiert sein um die oben genannten UHD-Demo Clips (Life of Pi, ...) am 804er anschauen zu können ? vielen Dank & Gruss, Bernhard |
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skyp83
Stammgast |
#4067 erstellt: 09. Jun 2016, 08:04 | |||
Ja genau, und da setzt bei mir ja auch der Verstand ein, da ich mich frage warum der Player aus eigenem Hause den Tv nicht als HDR-fähig betrachtet? Warum UHD-HDR auf Amazon erkannt wird, aber in einer nicht akzeptablen Form dargestellt wird? Auf Netflix wiederum wurde kein HDR erkannt, wie ein User hier im Forum schrieb! Was ich sagen will ist, wir sollten erstmal kurz durch die Hose atmen und abwarten bevor hier Klagen geprüft werden! Ich vermute da haut noch einiges nicht richtig hin und es gibt vielleicht noch ein 2. Update. Wird wohl ein Grund gehabt haben warum das Update so spät kam, ist natürlich bitter für uns, das geb ich ja auch zu. Aber alleine die Tatsache mit dem UB900 empfind ich als so unlogisch, das ich Panasonic mal angeschrieben habe, was die HDR Kompatiblität zwischen CXW804 und UB900 betrifft. By the way, der Sony x8505c hat ja meines Wissens auch HDR nachträglich per Update zugeführt bekommen, mich würde mal interessieren wie dort Player, Amazon und Netflix reagieren.. |
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BTSV1980
Stammgast |
#4068 erstellt: 09. Jun 2016, 08:06 | |||
Was hast du denen jetzt geantwortet? |
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skyp83
Stammgast |
#4069 erstellt: 09. Jun 2016, 08:08 | |||
@brexna Ganz normal NTFS |
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brexna
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4070 erstellt: 09. Jun 2016, 08:12 | |||
Danke skyp83 ! |
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BTSV1980
Stammgast |
#4071 erstellt: 09. Jun 2016, 08:14 | |||
Hat sich Pana mit der Antwort Email an PitCook jetzt selbst ins Bein geschossen? Auszug Pana Email: "Demnach benötigt ein HDR-kompatibles Display u.a. eine HDR-kompatible Schnittstelle und muss HDR Metadaten sowie HDR10 Media Profildaten empfangen und verarbeiten können." Guckt man dies jetzt mal bei der CTA nach, findet man folgendes: "A TV, monitor or projector may be referred to as a HDR Compatible Display if it meets the following minimum attributes: Includes at least one interface that supports HDR signaling as defined in CEA-861-F, as extended by CEA-861.3. Receives and processes static HDR metadata compliant with CEA-861.3 for uncompressed video. Receives and processes HDR10 Media Profile* from IP, HDMI or other video delivery sources. Additionally, other media profiles may be supported." HDR10 Media Profile ist dann da ebenfalls bei der CTA definiert als: " Note: HDR10 Media Profile is defined as: EOTF: SMPTE ST 2084 Color Sub-sampling: 4:2:0 (for compressed video sources) Bit Depth: 10 bit Color Primaries: ITU-R BT.2020 Metadata: SMPTE ST 2086, MaxFALL, MaxCLL" Sooooo und nun kommen wir zum springenden Punkt, ist es noch "NATIV", wenn der TV das 10bit Signal welches er durch das HDR10 Media Profile empfängt, in 8bit umwandeln muss, weil das Display diese 10bit gar nicht unterstützt? Das ist nun die Frage. Ich würde als "nativ" etwas anderes verstehen, nämlich dass der TV das HDR Quellmaterial nicht anfasst, sondern 1:1 ausgibt. Zwischen HDR Compatible und HDR "nativ" gibt es meiner Meinung nach Unterschiede. [Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 08:21 bearbeitet] |
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BobbyZee
Stammgast |
#4072 erstellt: 09. Jun 2016, 08:22 | |||
Ich verstehe die Pana Mail so (und auch deie Auszüge), dass der TV 10bit Signale verarbeiten muss und nicht das er ein 10bit Panel haben muss. Finde ich ziemlich eindeutig die Aussagen. Somit ist nur noch die Frage des Updates und der Funktionalität und nicht mehr die Frage nativ oder nicht?! OT: Ich würde alle hier noch ein letztes mal bitten beim Thema zu bleiben, dieses Kindergarten gezoffe nervt hier denke ich jeden. 88 Beiträge seit gestern für mich, davon die hälfte Müll und bla bla. Lasst das bitte sein. Niemand will sowas hier lesen. Danke. |
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_xenith_
Stammgast |
#4073 erstellt: 09. Jun 2016, 09:37 | |||
Hallo Liste Ich möchte an meinen Panasonic CXW 804 eine Cinebar 52 THX Soundbar anschliessen. Kann der Panasonic CXW 804 via HDMI DTS an die Soundbar durchreichen (DTS Passthrough)? Nvidia Shield TV (Video/Audio) ---> Panasonic CXW 804 (Audio) ---> Cinebar 52 THX |
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BTSV1980
Stammgast |
#4074 erstellt: 09. Jun 2016, 09:45 | |||
Soweit ich weiss, kann er kein DTS Passthrough. Soweit ich weiss, kann man aber ein HDMI Signal aufteilen in Video und Audio und dann das entsprechend verteilen, aber da bin ich leider kein Experte drinnen. [Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 09:49 bearbeitet] |
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PitCook
Stammgast |
#4075 erstellt: 09. Jun 2016, 10:23 | |||
Rückmeldung Panasonic auf meine Rückfrage von heute, den 09.06.2016 - immer schneller - Danke Panasonic Team vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.Dieses Update ist schon da, aber es kann nur manuell installiert werden. Das bedeutet, Download von der Support Webseite, entpacken und dann auf einen USB-Stick kopieren. Diesen dann in den eingeschalteten Fernseher einstecken und dann startet die Aktualisierung http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Panasonic Kundenservice Team Weitere Rückfrage läuft, das o.a. Update haben wir alle bereits - online am Gerät. [Beitrag von PitCook am 09. Jun 2016, 11:13 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#4076 erstellt: 09. Jun 2016, 10:54 | |||
Und nun? Haben doch alle das update schon drauf und können nicht mehr vernünftig Amazon gucken. |
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BobbyZee
Stammgast |
#4077 erstellt: 09. Jun 2016, 10:55 | |||
In dem Link gibt es auch nur die 3.226 ?!!! |
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brexna
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4078 erstellt: 09. Jun 2016, 11:01 | |||
nein --> P153_3228_N025.zip [Beitrag von brexna am 09. Jun 2016, 11:01 bearbeitet] |
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eggbird
Stammgast |
#4079 erstellt: 09. Jun 2016, 11:07 | |||
wieso sagt Panasonic immer "nur via USB"?? hier haben es doch alles (inklusive mir) via Netzwerk installiert!!! |
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Timminho
Stammgast |
#4080 erstellt: 09. Jun 2016, 11:12 | |||
Habs auch durchs Netzwerk gezogen aber Panasonic Mitarbeiter alles abgestritten das sei laut Panasonic Techniker unmöglich das geht nur per USB |
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eggbird
Stammgast |
#4081 erstellt: 09. Jun 2016, 11:20 | |||
Falls irgendjemand von Panasonic hier mitlesen sollte. Klärt uns bitte auf! |
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