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Der CXW804 Thread+A -A |
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Autor |
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PitCook
Stammgast |
#3829 erstellt: 06. Jun 2016, 09:16 | ||||||
Alle beruhigen sich bitte mal wieder Chronologie meiner Rückfragen zum HDR Update von Panasonic Kundenservice Team: 10.Februar 2016 vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic. Leider steht noch kein genauer Termin fest, aber im laufe des Jahres wird das sicherlich nachgeholt. 29.April 2016 vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic. Leider haben Wir weder eine Vorab Version noch einen genauen Termin für das Besagte Update. Ich mag ja Panasonic aber in diesem Fall klingt das alles sehr ausweichend - was aber nichts Schlimmes bedeuten muß ! [Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 09:16 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#3830 erstellt: 06. Jun 2016, 09:22 | ||||||
"Ich mag ja Panasonic aber in diesem Fall klingt das alles sehr ausweichend - was aber nichts Schlimmes bedeuten muß !" Es wird auch nichts schlimmes bedeuten, denn hier sitzt tatsächlich der Verbraucher am längeren Hebel. Wenns Update nicht kommt, muss Pana demenstprechend für Schadenersatz sorgen, mach mir da gar keinen Kopf. |
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Timminho
Stammgast |
#3831 erstellt: 06. Jun 2016, 09:25 | ||||||
Ich habe letzte Woche die Info " Ende Juni" bekommen mal sehen obs so kommt |
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PitCook
Stammgast |
#3832 erstellt: 06. Jun 2016, 09:31 | ||||||
Na das klingt doch ermutigend ! Danke für diese Zwischen-Info. |
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PitCook
Stammgast |
#3833 erstellt: 06. Jun 2016, 09:36 | ||||||
Im Sinne von Was lange währt, wird endlich gut. |
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eggbird
Stammgast |
#3834 erstellt: 06. Jun 2016, 10:24 | ||||||
ich hoffe es kommt nicht mehr und ich kriege mein Geld zurück [Beitrag von eggbird am 06. Jun 2016, 10:24 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#3835 erstellt: 06. Jun 2016, 10:33 | ||||||
Du musst echt ein Problem mit mir haben... Was hat das mit Stunk machen zu tun (?), nachdenken würde dir auch mal gut tun, anstatt blind drauf los zu feuern ! Lies meinen Text mal ganz genau und mit ein wenig Abstand !
Siehe oben, lesen und verstehen! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich vermute dass kein Update kommt, sondern, dass die Kisten kein echtes natives HDR können. Ein zukünftiges Update wird die Kisten dazu bringen, HDR simulieren zu können. Würden sie wirklich NATIV HDR beherrschen, würden sie es von Anfang an können, zumindest aber hätten sie mit Sicherheit schon ein Upodate, gab ja schon x-Updates, aber nur keins für HDR.
Und nochmal, siehe oben. Du musst ein Problem mit mir und meinen Texten haben. Entspann dich selber und überlegen mal, was Panasonic hier treibt, das passt eben nicht jedem User in den Kram ! Wenn DU damit keine Probleme hast ist das doch ok, akzeptiere aber einfach mal anderer Leuts Meinung ! Und jetzt noch mal für dich ganz alleine: Würden die CXW804 NATIV HDR können, hätte Panasonic die auch so ausgeliefert, weil kein Hersteller so blöd ist, ein Feature absichtlich wegzulassen, wenn die Hardware es definitiv beherrscht ! Also wird es, vor allem nach so einer langen Zeit, ein "Simulations-Update" sein, welches die TV's dazu bringt, ein HDR-ähnliches Bild zu reproduzieren. NATIV ist DAS dann aber nicht, wie auch ? ICH, habe HDR bei dieser Kiste voll und ganz abgeschrieben... und DAS, lieber BTSV1980, ist ganz alleine meine Sache ! Und es hat immer noch nichts mit Stunk zu tun ! Ansonsten einen schönen Tag. [Beitrag von brause am 06. Jun 2016, 10:35 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#3836 erstellt: 06. Jun 2016, 10:41 | ||||||
" ICH, habe HDR bei dieser Kiste voll und ganz abgeschrieben... und DAS, lieber BTSV1980, ist ganz alleine meine Sache ! Und es hat immer noch nichts mit Stunk zu tun !" 1. Hast du die Kiste noch? Falls ja, dann beschwer dich doch einfach mal bei Pana bezüglich des fehlenden HDRs und verlange dein Geld zurück, wenns dir so wichtig ist, wie du hier den Anschein machst. Falls nein, was ist dann dein Problem? 2. Wenn du enttäuscht bist, dass vorher wohl mit nativ HDR geworben wurde und das eben nur simuliert kommt, dann sind wir wieder bei der ersten Antwortmöglichkeit von Frage 1, sprich beschwere dich bei Pana und verlange eben dein zurück. Ich verstehe es einfach nicht, warum du deinen Unmut hier immer wieder mit Motzereien und Sarkasmus zum Ausdruck bringen musst, statt dich einfach mal konkret mit Forderungen an Pana zu wenden. Mit dem Rumgeheule hier kommst du sicherlich weniger weit, als wenn du deinen (teils ja berechtigten) Unmut direkt bei Pana mit der Bitte um Schadenersatz bzw. einer Rückforderung geltend machen würdest. Und ja, wenn mir dies super wichtig wäre, würde ich das nicht akzeptieren, aber ich würde mich nicht tag ein tag aus in einem Forum drüber ausheulenb, sondern einfach Pana konkret mit Schadensersatzansprüchen wegen falscher bzw. unerfüllter Werbeversprechen konfrontieren, mein Geld wiederholen und gut is. [Beitrag von BTSV1980 am 06. Jun 2016, 10:46 bearbeitet] |
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Timminho
Stammgast |
#3837 erstellt: 06. Jun 2016, 10:49 | ||||||
Hab mich deswegen schon öfters mit Panasonic angelegt aber von den ist nix zu erwarten zwecks Geldrückgabe oder Geräteaustausch da machste nix nächsten TV Kauf muss man da noch mehr aufpassen |
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BTSV1980
Stammgast |
#3838 erstellt: 06. Jun 2016, 10:51 | ||||||
Das stimmt doch auch wieder nicht. Ich hab schon von mehreren gelesen, die nach dem ständigen Verschieben des HDR Updates bei Pana ihren TV retournieren konnten und der war nicht mehr in der Widerrufsfrist. |
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brause
Inventar |
#3839 erstellt: 06. Jun 2016, 10:56 | ||||||
Es ist weder Motzereie, noch Sarkasmus, sondern einfacher Unmut, nicht mehr und nicht weniger ! Ich habe die Kiste noch und habe HDR für CXW804 definitiv abgeschrieben, weil ich mir dafür eine andere kaufen werde. Das hier ist ein Forum, in dem man AUCH negative Eigenschaften sowie Meinungen schreibt, wenn sie denn relevant sind. Und dass die Hardware kein natives HDR kann, ist so ziemlich relevant. Ich "beschwere" mich HIER schon mal gar nicht, wenn, dann würde ich es beim Hersteller, versteht sich ja wohl von selbst. ALLES was hier geschrieben steht, richtet sich an User die es ähnlich sehen, bzw an potenzielle Käufer eines der "Restgeräte", um spezifische Vor- und/oder Nachteile zu nennen. |
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PitCook
Stammgast |
#3840 erstellt: 06. Jun 2016, 11:19 | ||||||
@brause [i]Würden die CXW804 NATIV HDR können, hätte Panasonic die auch so ausgeliefert, weil kein Hersteller so blöd ist, ein Feature absichtlich wegzulassen, wenn die Hardware es definitiv beherrscht ! Also wird es, vor allem nach so einer langen Zeit, ein "Simulations-Update" sein, welches die TV's dazu bringt, ein HDR-ähnliches Bild zu reproduzieren. NATIV ist DAS dann aber nicht, wie auch ?[/i] Kannst du das bitte mit Quellen hinterlegen. Das wäre eine echte Hilfe. [Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 11:23 bearbeitet] |
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PitCook
Stammgast |
#3841 erstellt: 06. Jun 2016, 11:24 | ||||||
Kannst du das Und dass die Hardware kein natives HDR kann, ist so ziemlich relevant bitte mit Quellen hinterlegen ! Danke dir Natürlich kannst du unzufrieden sein aber das gilt dann auch nur für dich ! [Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 11:25 bearbeitet] |
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Timminho
Stammgast |
#3842 erstellt: 06. Jun 2016, 11:28 | ||||||
@ BTSV muss du ja nicht glauben ich bekomme definitiv kein Geld zurück oder nen Austauschgerät @ PitCook die Tatsache das der CXW804 nur ein 8 Bit Panel hat ist leider schon Beweis genug das er kein vollwertiges HDR verarbeiten kann dafür bräuchte er 10 bit wurde mir auch in den Gesprächen bestätigt |
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PitCook
Stammgast |
#3843 erstellt: 06. Jun 2016, 11:33 | ||||||
Ich glaube , dass es sich um echtes HDR handeln wird. U.a. haben die CRW854 und CXW804 (Panasonic PRESSEINFORMATION Nr.103/FY 2014, Februar 2015) den 4K Studio MasterProzessor verbaut , welcher auch im DMP-UB900 verbaut wurde, der bekanntlich HDR unterstützt. [Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 11:33 bearbeitet] |
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PitCook
Stammgast |
#3844 erstellt: 06. Jun 2016, 11:37 | ||||||
Damit kann ich etwas anfangen - Danke ! Hier auch verständlich erklärt. Im Übrigen sollte man auch immer folgende Kriterien in seiner Gesamtheit berücksichtigen: Zitat: Vorläufige Kriterien für High Dynamic Range: - Erweiterte Farbraumdarstellung nach DCI-P3 (Kinofarbraum) - 10-bit Panel für bis zu 1000 Helligkeitsabstufungen - Erkennbare Bilddetails in hellen und dunklen Bildabschnitten - HDMI 2.0a Eingang welcher die HDR-Metadaten fehlerfrei verarbeiten kann - Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung oder OLED HDR Kriterien im Ultra HD Premium Standard: - Über 1000 nits maximale Helligkeit und einen Schwarzwert von 0.05 nits (LCD Displays) - Über 540 nits maximale Helligkeit und einen Schwarzwert von 0,0005 nits (OLED Displays) [Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 11:43 bearbeitet] |
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Timminho
Stammgast |
#3845 erstellt: 06. Jun 2016, 11:42 | ||||||
Ich will jetzt nicht genadenlos gegen den TV hetzen ist ja wirklich nen Top TV ! Aber diese Sache mit dem nativen HDR stört schon da er deswegen angeschafft wurde . Aber mal das Update abwarten Lust nen neuen TV zu kaufen habe ich nämlich nicht und werde ich auch nicht tun |
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brause
Inventar |
#3846 erstellt: 06. Jun 2016, 11:42 | ||||||
Das gilt sicher nicht nur für mich, ganz sicher sogar! Lies mal hier---> http://www.cta.tech/...%80%99-Displays.aspx
Panasonic wirbt zwar damit, dass die CXW804 Serie natives HDR wiedergeben kann, aber wie soll das eine native Wiedergabe sein ? Panasonic bezieht sich JETZT nur noch auf kompatibel ! Ausschnitt aus einer Mail von Panasonic auf meine Anfrage:
Alles klar ? Keine Rede mehr von NATIV ! Sondern nur noch von einem Gerät mit HDR-kompatiblem Display, welches empfangen und verarbeiten kann, also nicht mehr nativ, weil die 10bit fehlen um es NATIV wiedergeben zu können, also wird es auf 8bit gerechnet und HDR-ähnlich reproduziert. Zudem hat das Display gar nicht die Dynamik -> Leuchtstärke / Schwarzwert, von mehr als 1000 Nit maximale Helligkeit und weniger als 0.05 Nit Schwarzwert, oder alternativ mehr als 540 Nit maximale Helligkeit und weniger als 0.0005 Nit Schwarzwert. |
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PitCook
Stammgast |
#3847 erstellt: 06. Jun 2016, 11:47 | ||||||
Es kommt doch letzten Endes darauf, was jeder für seinen CXW804 gezahlt hat und dann relativiert sich die Aufregung schon bei dem Ein oder Anderen. Ich gebe ihn genau aus diesem Grund bestimmt nicht zurück. |
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ostfried
Inventar |
#3848 erstellt: 06. Jun 2016, 11:49 | ||||||
BTSV mal wieder in seiner üblichen Bestform... |
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brause
Inventar |
#3849 erstellt: 06. Jun 2016, 11:57 | ||||||
Naja, eigentlich ist es egal, wie viel jeder gezahlt hat, der Preis spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Etwas zu bewerben, was SO nicht vorhanden ist, ist nicht die feine Art. Bei anderen Geräten, oder Waren allgemein, würde der eine oder andere schon auf die Barrikaden gehen. Jeder sieht es für sich spezifisch der Ware eben anders. Vielleicht würdest du ja ausrasten, wenn du extra zum "Spezial-Bäcker" gehst, um dir einen Rosinenstuten zu kaufen, der gar keine Rosinen hat, wie sich zu Hause herausstellt. 500g Stuten für 20 Euro, extra lecker, aber die Rosinen wachsen erst in deinem Bauch |
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PitCook
Stammgast |
#3850 erstellt: 06. Jun 2016, 12:03 | ||||||
Sehe ich anders, ich habe mir auch den Denon X4200W gekauft und nicht den kommenden X4300W. Ansonsten: Vokabulare oder Anreden, wie ausrasten oder Alles klar ? sind meinem Wesen fremd. Ich klinke mich deshalb aus. |
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von_Braun
Hat sich gelöscht |
#3851 erstellt: 06. Jun 2016, 12:20 | ||||||
Jedem informierten CXW804 Käufer sollte beim Kauf klar gewesen sein, dass der TV nicht die Kriterien des UHD Premium Siegels erfüllen kann. Beim Thema HDR sieht es anders aus, in dem Fall hat Panasonic schon vor der Veröffentlichung des TV, in den entsprechenden Datenblättern hingewiesen, dass die HDR Fähigkeit erst nach einem Software Update gegeben sein wird. Das Panasonic dieses Update, nach mehr als einem Jahr, dem Kunden immer noch nicht zur Verfügung gestellt hat, ist eine ganz schwache Nummer, zumal diese Funktionalität in den 2016er Firefox Kisten schon enthalten ist. Für die Darstellung des Farbraumes von mehr als 96% DCI-P3 braucht es nicht unbedingt ein 10-Bit Panel , dies beweist Panasonic mit dem 65CXW804. Viele Grüße |
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brause
Inventar |
#3852 erstellt: 06. Jun 2016, 12:26 | ||||||
Dein Argument mit dem Denon hinkt gewaltig, weil es hier gar nicht um eine neue oder alte Serie geht, sondern (ich wiederhole mich) um eine Eigenschaft, welche beworben wird, aber SO nicht vorhanden ist. Zudem, ist das "alles klar ?" darauf bezogen, dass Panasonic zuerst entsprechend bewirbt, (z.B. per Video auf Youtube) aber nun auf Nachfrage plötzlich anders argumentiert ! Somit heißt hier "alles klar ?" ---> "siehste, was die jetzt plötzlich umformulieren ?" Und NICHT "da haste du Arsch !" ... Wie DU es aller Wahrscheinlichkeit empfängst, oder mir unterstellst. "Ausrasten" ? Ahh ja,... von mir aus auch "traurig alleine vor sich hin trauern" ... wie immer du möchtest. Aber ich sehe schon, .... man WILL sich Schuhe anziehen, die einem nicht passen... So kann man auch Diskussionen kaputt machen. Wenn du eben AUCH nicht verstehst, was da geschrieben steht, bitte, deine Sache. @ von Braun was ist mit BT.2020 ? HDR ist so definiert.
Zudem hat der 50 Zoll einen breiteren Farbraum als der 55 und 65 Zoll, aber auch der kommt da nicht hin [Beitrag von brause am 06. Jun 2016, 12:29 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#3853 erstellt: 06. Jun 2016, 12:35 | ||||||
Bei dem Brause kannste dich auch nur ausklinken. Ist schon witzig, wenn er festgelegte Fakten zu HDR postet und vollkommen nicht erwähnt, dass diese HDR Fakten aber erst deutlich nach dem Release des CXW804 festgelegt wurden. Wenn Pana den CXW804 mal mit "nativ HDR" beworben hat, dann war das wohl zu einer Zeit als es diese technischen Fakten noch nicht gab und man eben davon ausging, dass das dann auch "nativ HDR" ist. Dass man ihn jetzt nur noch "HDR kompatibel" nennt, macht dann jetzt natürlich auch Sinn und ist eben auch kein "Rückzieher" von Pana, sondern einfach leider daraus resultierend, dass er die später festgelegten Normen des "UHD Premium Siegels" eben nicht erfüllt. Und um bei seinem unsinnigen Bäckerbeispiel zu bleiben: Wenn ich zum Bäcker gehe und NEUE"Rosinenstuten" kaufen will für die noch nicht wirklich ein Rezept definiert wurde, sagt mir der Bäcker erstmal das er sie hat, auf der Basis, dass er eben "Rosinenbrötchen" hat. Dann kommt die Bäckerinnung und veröffentlicht ein Rezept für die Rosinenstuten. Der Bäcker schaut sich seine Rosinenbrötchen an und diese sind jetzt keine "Rosinenstuten" mehr, weil sie nicht komplett dem Rezept folgen. Was ich damit sagen will? Man kann Pana sicherlich NICHT vorwerfen, einen TV als "nativ" HDR fähig zu verkaufen zu einem Zeitpunkt als nativ HDR noch gar nicht 100% offiziell definiert war. Noch weniger kann man ihnen vorwerfen, dies jetzt nicht mehr zu tun, nachdem die Specs festgelegt wurden und man eben diesen Standard halt dann nicht erfüllt. Das ist dann totaler Mumpitz. Dann hätte man eben als Verbraucher warten sollen, bis die Specs endgültig festgelegt worden. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, "hey euer TV erfüllt gar nicht die Specs", wenn ich ihn gekauft habe, bevor die Specs überhaupt definiert wurden, totaler Schwachsinn. Was man ihnen vorwerfen kann, ist das das Update um den TV HDR kompatibel zu machen so weit verschoben wurde. Das ist ärgerlich, aber alles andere von Brause ist einfach Quatsch und reiner Frustration geschuldet, aber ansonsten eine total irrationale Betrachtungsweise. [Beitrag von BTSV1980 am 06. Jun 2016, 12:42 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#3854 erstellt: 06. Jun 2016, 13:05 | ||||||
@ BTSV1980 Bei DIR ist definitiv Hopfen und Malz verloren ! Diskutieren kann man mit DIR eh nicht, weil DU nicht lesen kannst und ALLES persönlich ausarten lässt! Der einzige der hier stänkert bist DU. Such dir endlich mal jemand anderen zum stänkern. Schreibe anständig oder erwähne mich nicht ! Du hast es so mit dem lesen ,... NICHT ! Junge, der TV wurde von Anfang an so beworben und wir es noch immer !!! NUR auf explizite Anfrage per Mail hat Panasonic einen anderen "Wortlaut" definiert und schreibt jetzt NUR in der MAIL noch von "Kompatibel" und nicht mehr nativ. Aber auf den Seiten der CXW804 Serie, ist immer noch diese Video zu sehen ---> https://www.youtube.com/watch?v=XE4AvMxBkLs (native Wiedergabe etc) Wenn Panasonic jetzt "ups", ganz plötzlich erkannt hat, dass dem doch nicht so ist, wieso werben sie damit immer noch ? UND, wenn ich den Standard noch gar nicht wirklich kenne, kann ich auch nicht NATIV schreiben / werben, denn das ist Bauernfängerei. Hättest DU meine Texte OHNE DEINEN HASS mir gegenüber ernsthaft gelesen, hättest DU erkannt, dass es einfach nur um das IMMER NOCH gegenwärtige Werben des NATIVEN geht ! Aber ich komme mir hier vor wie bei einer Kinder eiFon Diskussion... Sag was gegen dieses Teil und du wirst geächtet. Und noch einmal,.... dieses HDR interessiert mich beim Panasonic nicht mehr !!! Ich werde mir einen anderen TV fürs WZ kaufen, so einfach ist das ! Lass DU mich in Zukunft da raus, antworte nicht auf meine Beiträge und erwähne mich nicht. |
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BTSV1980
Stammgast |
#3855 erstellt: 06. Jun 2016, 13:12 | ||||||
"Aber auf den Seiten der CXW804 Serie, ist immer noch diese Video zu sehen ---> https://www.youtube.com/watch?v=XE4AvMxBkLs (native Wiedergabe etc) " Richtig, das Video ist von Mai 2015. Warum man es noch nicht runtergenommen hat? Keine Ahnung. Verstehe aber das Problem immer noch nicht. Wenn Pana noch damit wirbt, dann kann jeder, dem das Thema so wichtig ist, zu Pana gehen uns sagen, "Jungs, der TV ist nicht nativ HDR kompatibel auf Grund von XYZ, ich habe ihn mir aber eigentlich deswegen gekauft gehabt und verlange nun Schadensersatz bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises". Da KANN sich Pana gar NICHT gegen sperren, denn das ist dann eben eine irreführende Werbung wo das Produkt nicht das hält, was die Werbung verspricht und JEDER Käufer, der dagegen vorgeht, hat in dem Fall das Gesetz auch auf seiner Seite. Wie ich schon schrieb, man kann jetzt in eine Forum gehen und Rumheulen, dass das alles nicht okay ist, man kann aber auch einfach den Hersteller sagen, das das nicht geht und dementsprechend Forderungen stellen. Letzteres hat sicherlich mehr Aussichten etwas zu verbessern. Und nein, auch wenn du versuchst mit deinem tollen Eifone Totschlagargument das ganze ins Lächerliche zu ziehen, es "ächtet" dich keiner auf Grund deiner Meinung. Du wirst geächtet, weil du meinst, du musst hier jeden Tag mit Sarkasmus und Ironie anführen, dass DU PERSÖNLICH nicht zufrieden bist, dass der TV kein nativ HDR kann, obwohl das anders beworben wird. Statt jeden Tag im Forum diesbezüglich rumzuheulen, solltest du vielleicht mal mal lieber: a) Pana direkt ansprechen und/oder b) das dem Verbraucherschutz melden Aber weder das eine noch das andere tust du, du möchtest einfach nur, deinen Frust abladen und zwar hier, weil du es hier einfach kannst, während du bei a oder b ja tatsächlich Muße und Zeit investieren müsstest, wobei dafür dann eben am Ende die Erfolgsaussichten deutlich größer wären. Und ja, es kann mir keiner erzählen, dass Pana ihn am Ende abblitzen lassen würde bezüglich einer Rücknahme des Gerätes, das können sie spätestens dann nicht mehr, wenn man ihnen ihr eigenes Video vorspielt wo sie eben mit nativer HDR Unterstützung werben. Und ja, ich werde dies nun mal tun, weniger eigentlich um Pana Stress zu machen, viel mehr um zu demonstrieren, dass das natürlich möglich ist. [Beitrag von BTSV1980 am 06. Jun 2016, 13:19 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#3856 erstellt: 06. Jun 2016, 13:20 | ||||||
Das euch allen HDR auf einmal so wichtig ist Vermutlich ohne es jemals selbst gesehen zu haben. Lest mal die Tests zu diveren UHD HDR Disks durch, das Ergebniss ist fast durchweg desaströs, bringt kaum Nutzen, macht das Bild zu dunkel und der Stromverbrauch ist gigantisch weil mit maximalem Backlight gearbeitet werden muß. HDR bringt sowieso nur in wenigen Szenen wirklich vielleicht einen kleinen Vorteil. Z.B. wenn die Sonne irgendwie ins Bild kommt, aber selbst bei solchen Szenen fragt man sich ob das mit SDR oder einem gewöhnlichen TV soviel anders aussieht. Und das in helleren Bereich teilweise mit HDR der Himmel blau ist statt weiß scheint mir auch nichts was mit SDR nicht theoretisch auch gehen würde wenn man den Film so für die Blu Ray umrechnet. Und will man das überhaupt? Ich denke ein UHD Blu Ray Player könnte eine UHD mit Ditherung und geschicktem Mapping so umrechnen daß sie auf einem alten 8 Bit UHD Fernseher ohne HDR praktisch genauso wirkt wie auf einem neuen, es scheint im Moment eher so daß der Panasonic UHD Player das mit Absicht irgendwie schlecht löst Die meisten Fernseher haben ja auch eine Dynamic Einstellung die normalerweise ein extrem helles kontrastreiches Bild erzeugt, aber verwendet die schon? Interessanterweise ist die typische Kino Einstellung meistens eher dunkel und kontrast arm gehalten. Praktisch das Gegenteil von HDR. |
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BTSV1980
Stammgast |
#3857 erstellt: 06. Jun 2016, 13:28 | ||||||
Ich seh es auch haargenauso. Aber ich werde da jetzt trotzdem, einfach damit das Bashing diesbezüglich mal aufhört hier, direkt Pana zu kontaktieren, wie "wir" das lösen, dass sie mit "nativem" HDR werben, ohne dass der TV natives HDR kann. Und ich bin mir sicher, dass man dann (wenn man es will, ich bin ja mit meinem TV eigentlich voll zufrieden) Pana soweit bekommen kann, dass sie einem den vollen Kaufpreis zurückerstatten. Einfach nur weil ich hier manche Basher ad absurdum führen will. |
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Timminho
Stammgast |
#3858 erstellt: 06. Jun 2016, 13:36 | ||||||
Hier sind keine Basher @BTSV hier in diesem Thread sind Leute sie für den TV viel Geld bezahlt haben und deshalb auch alle Funktionen mit denen Panasonic geworben hat nutzen wollen nichts anderes Wenn du was bei Panasonic erreichen solltest dann beglückwünsche ich dich noch dazu [Beitrag von Timminho am 06. Jun 2016, 13:38 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#3859 erstellt: 06. Jun 2016, 13:46 | ||||||
"Hier sind keine Basher @BTSV hier in diesem Thread sind Leute sie für den TV viel Geld bezahlt haben und deshalb auch alle Funktionen mit denen Panasonic geworben hat nutzen wollen nichts anderes" Wie gesagt, es steht ja jedem frei, sich diesbezüglich dann an Pana zu wenden, statt immer und immer wieder seinen Frust hier abzuladen. Und spätestens bei sowas kommt einem dann eben eine Rechtsschutzversicherung zu Gute, denn spätestens die ist dann am Ende in der Lage, gerade in diesem doch rechtlich recht eindeutigen Fall, am Ende für einen den "Sieg" herauszuholen. |
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brause
Inventar |
#3860 erstellt: 06. Jun 2016, 13:53 | ||||||
Ich antworte dir jetzt noch mal, obwohl ich eigentlich gar nicht für nötig halte, weil du es dir so oder so wieder zurecht biegst, wie du es meinst, aber gut. 1. ich heule nicht rum. 2. bin ich gar nicht jedem Tag hier. 3. erwähne ICH die Dinge, die ich persönlich für relevant halte, das sind bei dieser Art von TV so einige. 4. habe ich unzählige Verbesserungs- Wünsche/ Vorschläge an Panasonic gesandt. 5. habe ich mich vor einiger Zeit bezüglich HDR direkt an Panasonic gewandt. 6. hat Panasonic via Mail zuerst dementiert, dass es natives HDR bei der CXW804 Serie geben wird, erst auf nochmalige Nachfrage kam dann, dass sie doch natives HDR könne. Als ich daraufhin den ungefähren Zeitpunkt für das Update erfragt hatte, meinte man bei Panasonic wiederum, dass es kein natives HDR wäre, sondern man lediglich ein HDR-kompatibles Display dazu benötigen würde, mehr nicht. 7. ist es mir völlig gleichgültig, da für mich mittlerweile unwichtig, ob jemals auf dieser Kiste HDR erscheint (habe ich schon erwähnt) 8. schreibt man in Foren AUCH Dinge, die nicht so gut gelungen sind, bzw was einem nicht passt, was gar nichts mit "Rum heulen" zu tun hat. 9. geht es in Foren u.a. AUCH darum, sich mit Interessenten und "Gleichgesinnten" kurz zuschließen, um evtl. eine Interessengemeinschaft zu finden, die sich in gewissen Angelegenheiten zusammenschließen könnten. 10. Hatte ich, wie auch schon "Timminho" für sich angemerkt hatte, eine Anfrage bei Panasonic bezüglich Retoure bzw Austausch, welches Panasonic strikt abgelehnt hatte, mit der Begründung, es käme ja bald ein Update, die Eigenschaft wäre ja schließlich erst mit dem FW-Update "gewährleistet". 11. sind mir andere Eigenschaften wichtiger als HDR, z.B. anständiges Guide bzw. eine durchdachtere Menüführung etc. welche sich teilweise als unsinnig und unschlüssig herausgestellt hat. Daher auch etliche Verbesserungsvorschläge an Panasonic. Wenn du daraus lediglich Sarkasmus, Ironie oder sonstiges filterst, ist das deine Sichtweise, weil du es so lesen willst. Nichts davon hat etwas mit Sarkasmus zu tun. Es liegt einfach an deiner Lesart, weil du dich schon länger auf mich eingeschossen hast, daher sagte ich auch, lies das alles mal mit einem gewissen Abstand. (daher auch der Vergleich mit dem eiFon [Fanboygehabe]) Würde jeder Kunde / Nutzer, immer alles fressen was die Hersteller einem vorlegen, würden Hersteller kaum auf die Idee kommen etwas zu verbessern. Foren sind u.a. die Plattformen, andere Nutzer dazu zu bewegen, sich auch mal mit ihren Unmut an die Hersteller zu wenden. Denn so wird gesehen, dass der Kunde es nicht so sehr schätzt als Betatester herangezogen zu werden. Es liegt mir aber absolut fern, wahllos User dazu zu animieren bei einem Hersteller zu "randalieren" ! Und jetzt noch einmal: Es geht hier nicht um Meckern, sondern "aufzeigen von", DAS ist ein gravierender Unterschied. Allerdings wirfst u.a. du mir vor, ich würde nur gegen diese Hardware und den Hersteller hetzen ! DAS ist definitiv nicht so, wieso sollte ich denn ? [Beitrag von brause am 06. Jun 2016, 14:00 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#3861 erstellt: 06. Jun 2016, 14:00 | ||||||
"7. ist es mir völlig gleichgültig, da für mich mittlerweile unwichtig, ob jemals auf dieser Kiste HDR erscheint (habe ich schon erwähnt)" Und genau deswegen betreibst du den ganzen Aufriss hier, alles klar. "Würde jeder Kunde / Nutzer, immer alles fressen was die Hersteller einem vorlegen, würden Hersteller kaum auf die Idee kommen etwas zu verbessern. Foren sind u.a. die Plattformen, andere Nutzer dazu zu bewegen, sich auch mal mit ihren Unmut an die Hersteller zu wenden. " Dann tu das doch endlich selbst nochmal, auch wenn du es schon getan hast. Du lässt dich doch selber mit irgendwelchen Antworten von Pana "abspeisen" und "frisst das, was sie dir antworten". Und das ist genaqu das was ich meine. Du hast Antworten von Pana bekommen, die aber eigentlich auch nicht richtig von Pana sind und statt es weiterzuverfolgen gibst du auf, sagst "die Kiste is mir egal" und lässt stattdessen deinen Frust hier ab. Dann geh doch mal eine Ecke weiter und fordere wirklich Nachbesserung von Pana seitens nativen HDR und wenn sie das nicht können, dann eben eine Rückerstattung des Kaufbetrages! Wenn du das gemacht hast und sie reagieren nicht dir entsprechend drauf, dann macht es auch Sinn darüber weiter zu meckern. Ich stelle Pana jetzt diesbezüglich eben mal zur Rede und werde hier posten, wie sie reagieren und was sie anbieten. "Es liegt einfach an deiner Lesart, weil du dich schon länger auf mich eingeschossen hast, daher sagte ich auch, lies das alles mal mit einem gewissen Abstand. (daher auch der Vergleich mit dem eiFon [Fanboygehabe]) " Und nein, ich bin eben kein Fanboy, meine letzten TVs bestanden aus LG, Samsung, Sony und jetzt Pana, alle TVs habe ich mehr oder minder gleich lang (2 Jahre) genutzt, Wo soll ich dann ein Fanboy sein? |
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brause
Inventar |
#3862 erstellt: 06. Jun 2016, 14:21 | ||||||
Wieso ? Du benimmst dich einfach wie ein Fanboy, weil du keine Meinung akzeptierst, außer deine, die du höchstens, wenn andere sie bestätigen, auch noch mal bestätigst. Ich habe mich mehr als nur einmal an Panasonic gewandt, glaub mir, es gibt da noch viel mehr Leute die das taten. Ganz sachlich, ganz respektvoll, wie es sich gehört. Und es ist mir mit dem HDR einfach egal geworden, weil Panasonic sich nach x-maligen Mailen nicht dazu bereit erklärt, den Preis zu erstatten oder das Gerät zu tauschen oder was auch immer. Das alles ist schon eine Zeit her und interessiert mich daher nicht mehr ! Ob du das jetzt glauben willst oder nicht. Einzig DEINE Gegenwehr und DEIN Unverständnis treibt den Thread hier genau in diese Richtung, als wäre mir das heilig. Ich schreibe keinen Frust, sondern berichte von Tatsachen. Dazu gehören u.a. gewisse Dinge im Menü etc, welche DU mir schon zu Anfang absprechen wolltest und mich als Randalierer gemakert hast ! Dass ich das Thema HDR noch einmal genannt hatte, war auf ein zuvor geschriebenen Beitrag zurückzuführen. Obendrein auf meinen Mailverkehr mit Panasonic und der Frage des NATIVEN HDR. Wenn DU das als Meckern und Ironie etc. liest, ist das nicht meine Schuld. Wieso DU dich daran so extrem hochziehst ist mir eh schleierhaft, man kann Meinungen zu einem Gerät etc., auch einfach mal akzeptieren und so stehen lassen. Wenn du die Kiste gut findest wie sie ist, spricht es dir ja auch niemand ab. Es ist wie es ist, es interessiert mich einfach nicht mehr, wüsste aber auch nicht, wieso ich darüber nicht schreiben dürfte. Ich denke, dass dieser Kindergarten jetzt mal ad acta gelegt werden sollte, außer zu Stress führt es zu nichts! |
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BTSV1980
Stammgast |
#3863 erstellt: 06. Jun 2016, 14:27 | ||||||
"Ich habe mich mehr als nur einmal an Panasonic gewandt, glaub mir, es gibt da noch viel mehr Leute die das taten. Ganz sachlich, ganz respektvoll, wie es sich gehört. Und es ist mir mit dem HDR einfach egal geworden, weil Panasonic sich nach x-maligen Mailen nicht dazu bereit erklärt, den Preis zu erstatten oder das Gerät zu tauschen oder was auch immer. Das alles ist schon eine Zeit her und interessiert mich daher nicht mehr ! " Also lässt du dich abspeisen, genau wie das, was du anderen Nutzern vorhälst und weshalb du meinst, dass du hier ständig über dieses Thema "informieren" musst. Sprich du "informierst" über etwas was nicht richtig ist (was ja okay ist), willst aber selbst nicht mehr die "Dirty Work" machen, sich mit Pana diesbezüglich auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden, womit man persönlich als auch Pana zufrieden ist, alles klar. Es ist doch ganz einfach, wenn mich das ganze soviel stört, dann muss ich mich eben solange an Pana wenden, bis sich eine zufriedenstellende Lösung für einen selbst als auch für Pana ergibt und man darf dann aber halt auch nicht zwischendurch aufgeben. |
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brause
Inventar |
#3864 erstellt: 06. Jun 2016, 14:57 | ||||||
Ich habe mich lang und breit an Panasonic gewandt und die "Drecksarbeit" gemacht, aber da es ja z.B. Leuten wie dir nicht in den Kram passt, wird es auch nicht weiter helfen, wenn ich alleine gegen Windmühlen kämpfe. Nur in der Masse hat man die Stärke etwas zu bewegen und / oder ins Rollen zu bringen. Du bist ja der Überzeugung einfach nichts zu tun und abzuwarten, und zwischenzeitlich wirfst du mir lieber plumpe Meckerei vor. Ich hatte für mein Teil mehr als genug Kontakt mit Panasonic. Deiner Ansicht nach, darf man ja hier auch nicht drauf aufmerksam machen, auf gar nichts.... Deshalb ist es für mich einfach zu müßig, anstrengend und nahezu überflüssig, sich weiterhin beim Hersteller einzusetzen, wohingegen andere sich lieber zurück lehnen, ohne eigene Initiative etwas bewegt zu haben, dann auch noch davon profitieren. Zumal es mir mit dem HDR mittlerweile Schnuppe geworden ist. Lass mal,... es ist keine Diskussion und selbst wenn es eine wäre, würde sie immer und immer wieder im Sand verlaufen und stressen. Das sieht man schon daran, dass du immer noch davon überzeugt bist, dass mir HDR heilig ist und ich dahingehend die Non+Ultra Lösung suche. Ich kann dir das sogar vor tanzen, du wirst es nicht verstehen. Glaube was du glauben willst, .... |
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BTSV1980
Stammgast |
#3865 erstellt: 06. Jun 2016, 15:03 | ||||||
"Nur in der Masse hat man die Stärke etwas zu bewegen und / oder ins Rollen zu bringen." Das ist in diesem Fall absoluter Quatsch. Pana wird ja nach Argumentation, "Rechtsdrohung", etc. sicherlich individuell entscheiden, wie sie bei jedem einzelnen Kunden drauf eingehen und was sie anbieten, eine Standardlösung für alle wirds da definitiv nicht geben, sowas macht eine Firma in solchen Fällen NIE, zumindest so lange nicht, bis sie wirklich einer vors Gericht gezerrt hat und ein Urteil erreicht hat, was als Präzedenz gelten kann. Bis dahin ist jeder, der ein Problem hat, Einzelkämpfer und muss es einfach versuchen und dann vor allen Dingen muss er selbst standhaft bleiben und darf sich eben nicht abwimmeln lassen. |
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brause
Inventar |
#3866 erstellt: 06. Jun 2016, 15:19 | ||||||
Das ist kein Quatsch, denn du hast als Endverbraucher nichts juristisch "wasserdichtes" in der Hand. Und nein, werden sie nicht. Du hast maximal die Chance ein sehr sehr neues Gerät über den Händler "wandeln" zu lassen. Wir haben mit mehreren Leuten Panasonic angeschrieben, *Pustekuchen* ! Es ist ein Update in Arbeit, dieses ist abzuwarten, Punkt Es steht auf deren Seite lediglich ... "HDR JA (Firmware-Update erforderlich)" aber nicht wann es kommen soll. Der Kunde muss zwar nicht unendlich lange warten, aber Panasonic hat das Recht, "nachzulegen" ! DAS ist, falls es dich wirklich interessiert, juristisch nahezu "wasserdicht". Erst ab einen, vom Gericht genannten Zeitraum, muss der Hersteller nachgeben. Es liegt schließlich so gesehen, kein Mangel vor. Einzig Bauernfängerei kann man anführen, mit dem Beweis, dass sie von Anfang bis heute damit werben, obwohl es nicht geht. Aber wer geht hier ernsthaft gegen vor ? Selbst wenn es 1000 Leute in Europa machen würden, würde es der Allgemeinhaut nichts nutzen. Du siehst, die Katze beißt sich in den Schwanz |
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Highente
Inventar |
#3867 erstellt: 06. Jun 2016, 15:32 | ||||||
Tschuldigung, dass ich HDR hier mal wieder erwähnt habe. Wollte eigentlich den User Penny nur darauf Aufmerksam machen, dass er mit gefährlichem Halbwissen unterwegs ist und hier keine Hexenjagd veranstalten. |
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dide5555
Stammgast |
#3868 erstellt: 06. Jun 2016, 15:39 | ||||||
Ich hatte für diesen thread die e-mail Benachrichtigung angeklickt, um immer gut informiert zu sein über den 65cxw804. Jetzt schalte ich diese Benachrichtigung wieder aus, ich habe keinen Bock mehr auf derartige Attacken Vokabular Beschimpfungen etc....viel spass noch, und immer noch einen druffff...... |
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BobbyZee
Stammgast |
#3869 erstellt: 06. Jun 2016, 15:42 | ||||||
Ach Leute, müllt doch bitte den Thread hier nicht so voll. Klärt doch eure Streitereien bitte per PM und telefoniert mal miteinander. Ich habe die letzte paar Posts schon nichtmal mehr gelesen. Die Diskussion ist ja schön und gut und wichtig, aber doch bitte ohne einander anzufeinden. Danke. Und jetzt mal was wichtigeres - es gab heute ein FW Update bei mir Habe auf den ersten Blick aber nichts neues feststellen können. Wie siehts bei euch aus? [Beitrag von BobbyZee am 06. Jun 2016, 15:43 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#3870 erstellt: 06. Jun 2016, 15:44 | ||||||
Hey, alles gut ! Ich wollte nur sagen, dass ich mich dazu geäußert hatte, mehr nicht. Es kam dazu ja noch von jemand anderen eine berechtigte Frage @ dide5555 Ich hab auch kein Bock mehr, eine derartige "Diskussion" zu führen, die eigentlich keine ist. Genau deshalb hatte ich auch geschrieben, dass man einfach mal Meinungen so stehen lassen kann ohne sie zu zerpflücken . |
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brause
Inventar |
#3871 erstellt: 06. Jun 2016, 15:46 | ||||||
Welche Version hat es denn ? Ver. 3.226 ? Dann ist es vom 19 April 2016 Oder ist es neuer ? |
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BobbyZee
Stammgast |
#3872 erstellt: 06. Jun 2016, 15:49 | ||||||
Version 3.228 gab es heute bei mir Edit: Zwar für den 55CR850E - aber ist ja FW technisch alles eine Grütze [Beitrag von BobbyZee am 06. Jun 2016, 15:49 bearbeitet] |
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brause
Inventar |
#3873 erstellt: 06. Jun 2016, 15:54 | ||||||
Auf der Support Seite ist noch das alte zu finden, vielleicht z.Z. nur OTA http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html ### EDIT ### Direkter Link geht wohl http://av.jpn.suppor...5/P153_3228_N025.zip [Beitrag von brause am 06. Jun 2016, 15:59 bearbeitet] |
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diriga
Ist häufiger hier |
#3874 erstellt: 06. Jun 2016, 16:22 | ||||||
Hallo, habe gerade auch das 3.228 heruntergeladen. Grüsse |
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brause
Inventar |
#3875 erstellt: 06. Jun 2016, 16:43 | ||||||
@ BobbyZee & diriga Habt ihr bisher irgendeine Veränderung oder sonst was feststellen können ? Bin nicht zu Hause, kann noch nicht updaten. |
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Timminho
Stammgast |
#3876 erstellt: 06. Jun 2016, 16:47 | ||||||
Hab es jetzt auch Aber Frage ist was verbessert wurde |
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PitCook
Stammgast |
#3877 erstellt: 06. Jun 2016, 17:10 | ||||||
Scheint ja doch langsam anzulaufen - siehe auch hier Die US guys kriegen wohl HDR bei ihrer amerikanischen Serie angezeigt. [Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 17:17 bearbeitet] |
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PitCook
Stammgast |
#3878 erstellt: 06. Jun 2016, 17:18 | ||||||
Mir wird es leider noch nicht angeboten. |
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BobbyZee
Stammgast |
#3879 erstellt: 06. Jun 2016, 17:20 | ||||||
Bisher nichts festgestellt beim überfliegen wie gesagt - ich vermute mal Stabilitäts Update, wie immer |
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