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Der CXW804 Thread

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eggbird
Stammgast
#4081 erstellt: 09. Jun 2016, 11:20
Falls irgendjemand von Panasonic hier mitlesen sollte.

Klärt uns bitte auf!
Mr.Pink1981
Stammgast
#4082 erstellt: 09. Jun 2016, 11:31
ich lese parallel im AVForums mit, da geht der Trend bzgl. eines updates Part 2 munter weiter. unterschiedliche User berichten, unteranderem auch heute wieder, das ihnen vom Pana Service mitgeteilt wurde, das ein Part 2 kommt und das man diesen dann per USB installiert muss.

also entweder werden die dort vom Service "verarscht" oder wir hier! :-D

ein User hat relativ plausibel erklärt, woran es liegen kann, das das zweite Update nur per USB aufgespielt werden kann. ist allerdings auch nur Spekulation seiner seitz.

aber wie mir scheint, zweifeln die User absolut nicht an den Aussagen vom Pana Service und gehen daher 100% von nem zweiten Update aus.

na ja, mal sehen wie das ganze noch weitergeht...
artdirector
Neuling
#4083 erstellt: 09. Jun 2016, 11:34
Gibt es irgendjemand, der das 3.228-Update ausschließlich per USB-Stick installiert hat?
brause
Inventar
#4084 erstellt: 09. Jun 2016, 12:05
Moin


Aragon70 (Beitrag #3897) schrieb:
....Außerdem ist das Dimming extrem nervös und hellt ständig das Bild auf und ab, Gesichter wirken grau.
...

Ja, ist nervend geworden, zumindest empfinde ich es so auf dem 50", hab das Dimming jetzt erst einmal deaktiviert.



BTSV1980 (Beitrag #4071) schrieb:
....

Sooooo und nun kommen wir zum springenden Punkt, ist es noch "NATIV", wenn der TV das 10bit Signal welches er durch das HDR10 Media Profile empfängt, in 8bit umwandeln muss, weil das Display diese 10bit gar nicht unterstützt? Das ist nun die Frage. Ich würde als "nativ" etwas anderes verstehen, nämlich dass der TV das HDR Quellmaterial nicht anfasst, sondern 1:1 ausgibt. Zwischen HDR Compatible und HDR "nativ" gibt es meiner Meinung nach Unterschiede.


Genau das war von Anfang an mein Reden.
Denn die Schlüsselwörter sind "native Wiedergabe".
Nativ bedeutet 1:1, ohne Emulation.
BTSV1980
Stammgast
#4085 erstellt: 09. Jun 2016, 12:07
Wobei Pana scheinbar das Wort nativ anders deutet, wo wir dann am Ende doch bei einem Gerichtsverfahren wären, denn Pana wird da von seinem Schwerpunkt schwer abweichen und man selbst von seinem eigenen eigentlich auch nicht.
diriga
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 09. Jun 2016, 12:21
Alles was hier über den Panasonic Service geschrieben wird kann ich nur bestätigen und ist ein Offenbarungseid eines renommierten Herstellers.
Es ist unglaublich wie dilettantisch das Wissen vieler Mitarbeiter ist. Ein halbwegs informierter Käufer weis oft mehr als diese Personen.
Ich selber hatte oft den Eindruck, dass ich den Hotline Mitarbeitern erst einmal grob die Funktionsweise des Fernsehers erklären muss, bevor
diese überhaupt verstanden haben, wo das Problem liegt welches ich Ihnen habe versucht zu erklären.
Das dies bei anderen Marken nicht besser ist, ist auch kein Trost.
Manchnal denke ich, würde ich bei Samsung anrufen käme auch nichts anderes heraus.
So etwas ist einfach grosse sch.......
Am schlimmsten ist jedoch, das man sich gegenüber einem solch großen Konzern so hilflos fühlt.
Man kauft einen Premiumfernseher und hat nur Ärger.
HDR-Update: zuerst sollte es im Februar/März erscheinen, dann Ende April Anfang Mai, und nun im "späten Frühling".
Auch die verschiedenen Aussagen zu der Art und Weise wie das neue Update installiert werden muss, sind ja etwas divers.
Einfach schlimm !!!!!!

Grüsse
Highente
Inventar
#4087 erstellt: 09. Jun 2016, 12:31
ich denke man muss den Mitarbeitern der Hotline durchaus zugute halten, dass Panasonic ein großes Sortiment hat, da kann man nicht jedes Produkt bis ins kleinste Detail kennen.
BTSV1980
Stammgast
#4088 erstellt: 09. Jun 2016, 12:34
Das stimmt, aber wissen wie das Update installiert werden kann bzw. verstehen was nicht funktioniert, sollte man auch als Hotline Mitarbeiter können.
diriga
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 09. Jun 2016, 12:39
Sorry,
aber wenn ich mir einen Fernseher bei Panasonic für 4.000 € kaufe, dann erwarte ich auch einen kompetenten Ansprechpartner und hervorragenden Service.
Wie die das machen, ist mit dann egal.
Es muss doch auch im Servicebereich einen Qualitätsunterschied zu einem Billigfernseher geben.

Grüsse
Timminho
Stammgast
#4090 erstellt: 09. Jun 2016, 12:41
Ich möchte jetzt nicht gegen die Mitarbeiter hetzen aber wenn ich von einem Panasonic Techniker zu hören bekomme " HDR ? Was ist das ? Kann das der Fernseher überhaupt? Ich kann nur einen zur Reparatur rausschicken wenn es sich um einen Defekt handelt !Das ist kein Defekt für mich ! Wahrscheinlich liegt es eher an ihrem Blu Ray Player (Ultra HD Blu Ray Player hat er auch noch nie gehört) " sry wenn ich nem Techniker im Wissen überlegen bin als "Laie" kann was nicht stimmen


[Beitrag von Timminho am 09. Jun 2016, 12:43 bearbeitet]
diriga
Ist häufiger hier
#4091 erstellt: 09. Jun 2016, 12:46
Genau das meine ich.
PitCook
Stammgast
#4092 erstellt: 09. Jun 2016, 12:55
3. Rückmeldung Panasonic auf meine Rückfrage von heute, den 09.06.2016

Ich gebe den Text jetzt mal original (incl. Fehler) so weiter, wie ich ihn erhalten habe. Wohlgemerkt, diese Nchricht ging an mich als Kunde und an keinen Mitarbeiter von Panasonic:

Hallo Frau ... ,
Würden Sie bitte diesen Fall nach Hammburg Escalieren sobald es Ihre Zeit es Ihnen erlaubt. danke


Da läuft einiges schief im Panasonic Kundenservice ! Da wunderts mich, wenn die mit unseren Fragen völlig überfordert sind.


[Beitrag von PitCook am 09. Jun 2016, 12:56 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4093 erstellt: 09. Jun 2016, 12:56
Ich hab selber schon mit nem Call Center zusammengearbeitet, dass Problem ist halt, dass da meist nur Leute sitzen, die von dem Zeug eigentlich gar keine Ahnung haben und die dann einfach nach Schema F eine Checkliste durchgehen. Hat der Kunde dies und das? Ja, dann weiter in Punkt 10, sonst weiter in Punkt 15, so in der Art quasi.

Die meisten Käufer bei solch einem Premium Produkt wie es der CXW804 ist, dürften mehr Ahnung als 90% der Call Center Mitarbeiter des Herstellers haben und man muss halt Glück haben, einen der anderen 10% zu erwischen.

Generell ist sowas auch bei allen Herstellern gleich oder ähnlich, Premium Service bei Premium Herstellern gibts leider eher selten, auch wenn das natürlich generell scheisse is.

Ich warte übrigens immer noch auf die Beantwortung einer meiner 2 mails...

Und eigentlich sollte das intern bei Panasonic weiterverschickt werden und nicht an dich? Geile Sache, voll professionell Sieht man auch an den Fehlern, dass heutzutage in den Call Centern meist auch nur Ausländer arbeiten (nichts gegen Ausländer), die aber teilweise auch einfach Sprachverständigungsprobleme haben...

Achso, in so einem Fall würde ich dann dumm zurück antworten, "War das jetzt für mich oder zum Escalieren nach Hammburg?"

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 09. Jun 2016, 14:37 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#4095 erstellt: 09. Jun 2016, 13:10
Wenn ich das hier alles lese überlege ich den noch nicht gelieferten CRW854 zu stornieren und den Samsung KS8090 zu bestellen. Ist hier im Moment für 1.770€ im Angebot.
Timminho
Stammgast
#4096 erstellt: 09. Jun 2016, 13:11
http://av.jpn.suppor...5/cx800_2_step1.html


Diese Datei sollte jetzt noch per USB Stick gezogen werden und dann auf den TV gespielt werden !
Bei der Auslieferung des Updates sei es aufgrund von technischen Störungen zu Komplikationen gekommen .
mal sehen ob das was nutzt

Hab ich gerade per Facebook von Panasonic Deutschland bekommen
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4097 erstellt: 09. Jun 2016, 13:13
Es wäre euch ja schon geholfen, wenn ihr ein Downgrade auf die vorherige Version machen könntet, sollte sich die 3.228 Version vom 7.06. von der 3.228er, die ihr installiert habt unterscheiden. Ein Downgrade der FW lässt Panasonic aber leider nicht zu.

Viele Grüße
PitCook
Stammgast
#4098 erstellt: 09. Jun 2016, 13:16

BTSV1980 (Beitrag #4094) schrieb:
Und eigentlich sollte das intern bei Panasonic weiterverschickt werden und nicht an dich? Geile Sache, voll professionell Sieht man auch an den Fehlern, dass heutzutage in den Call Centern meist auch nur Ausländer arbeiten (nichts gegen Ausländer), die aber teilweise auch einfach Sprachverständigungsprobleme haben...

Achso, in so einem Fall würde ich dann dumm zurück antworten, "War das jetzt für mich oder zum Escalieren nach Hammburg?" ;)


Ich bin ja freundlich und habe auf das Versehen hingewiesen.

4. Rückmeldung Panasonic auf meine Rückfrage von heute, den 09.06.2016

Danke Wurde Erneut gesendet


[Beitrag von PitCook am 09. Jun 2016, 13:20 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4099 erstellt: 09. Jun 2016, 13:23
Ach quatsch, gerad gelesen, der braucht 10 minuten, na dann warten wir mal...


[Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 13:25 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#4100 erstellt: 09. Jun 2016, 13:25
Oh man echt wird ja immer schlimmer hier
BTSV1980
Stammgast
#4101 erstellt: 09. Jun 2016, 13:25
Das war mein User Error

Ich mach dann mal:

"Warning: Don't turn off the main power or unplug the power plug. If you unplug the power plug by mistake, please insert a USB memory again and plug the power cord into an electrical outlet.
The upgrade will resume automatically."



Gehen wir mal davon aus, dass er jetzt von sich aus weitermacht...aber 10 minuten für das Updaten mit einer Datei die eigentlich nur 574kb groß ist, ist schon ne Hausnummer


[Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 13:26 bearbeitet]
peda2000
Neuling
#4102 erstellt: 09. Jun 2016, 13:39
@BTSV: Ich denke das diese 574kb große Datei dem TV nur bestimmte Informationen zukommen lässt und dieser daraufhin selbst in diesen 10 Minuten das Update Teil 2 ??? lädt und installiert... Hoffentlich!

So wie der TV zurzeit 4k Material von Amazon abspielt ist das definitiv nicht akzeptabel! Hab es mir gestern selbst mal angeschaut weil ich dachte, es wird mal wieder etwas übertrieben hier im Forum... war dann aber selbst gut erschrocken.
BTSV1980
Stammgast
#4103 erstellt: 09. Jun 2016, 13:49
Also ich kann sagen, dass nach dem Update die HDR Funktion für HDMI im Menü angezeigt wird. Auch hab ich das Gefühl, dass bei Amazon jetzt zb Red Oaks UHD wieder normal aussieht, sprich nicht zu dunkel. Ob das jetzt HDR ist? Keine Ahnung, hab die Sendung vorher nie ausprobiert Der TV regelt aber definitiv immer noch auf 100 Backlight und 90 Kontrast und stellt den Rest alleine ein. Man hat jetzt aber natürlich die Möglichkeit es runterzuregeln, weil es nicht mehr so dunkel ist (wenn man will). Aber eine "Ausschaltoption" habe ich nicht gefunden. Komisch auch, dass er bei einer theoretischen HDR Netflix Serie kein HDR bei mir als Logo anzeigt, nur 4K. Bei Amazon macht er das auch nicht, dachte immer du sollten Logos haben, wenn in HDR abgespielt wird?

Aber generell kann ich sagen, dass Red Oaks schon geil aussieht, weiss nur nicht, ob das vorher auch der Fall war.

Hab leider auch kein UHD BD um testen zu können, ob man wirklich einen Unterschied sieht, wenn man über HDMI mal die HDR Option ein oder ausschaltet.


[Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 13:49 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4105 erstellt: 09. Jun 2016, 14:00
@ BTSV1980: bei mir sieht Red Oaks UHD auf Amazon Prime immer noch genauso bescheiden aus, also viel zu dunkel.
Und das war vor dem Update 3.228 nicht so ....
BTSV1980
Stammgast
#4106 erstellt: 09. Jun 2016, 14:01
Und dieses andere Update hast du jetzt auch schon gemacht?

Wenn du auf AV drückst und dann auf nen HDMI Kanal stellst (egal ob was angeschlossen ist oder nicht), hast du dann bei den Einstellungen die Option HDMI HDR?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4107 erstellt: 09. Jun 2016, 14:05
Das gibt es jetzt bei Panasonic.

http://deu.faq.panas...e_Vorgehensweise.pdf

Viele Grüße
diriga
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 09. Jun 2016, 14:07
Welches andere Update ausser 3.228 gibt es denn noch?
Auch als Download wird doch nur dieses angezei
Grüsse
BTSV1980
Stammgast
#4109 erstellt: 09. Jun 2016, 14:13
Timminho
Stammgast
#4110 erstellt: 09. Jun 2016, 14:13
Oben hab ich den Linken gepostet
Timminho
Stammgast
#4111 erstellt: 09. Jun 2016, 14:15
Bei mir klappt es jetzt auch endlich Teste später noch UHD Blu Rays
BTSV1980
Stammgast
#4112 erstellt: 09. Jun 2016, 14:16
Also die Dateien Life of Pi, Exodus, Mad Max Fury Road spielt er bei mir ab...ob es HDR ist? Keine Ahnung

Hier mal ein Bild wie Red Oaks jetzt bei mir bei Amazon aussieht

http://www.pic-upload.de/view-30892380/20160609_1611091.jpg.html

"Zu dunkel" finde ich das jetzt nicht mehr, aber er läuft dann eben auch mit 100 Backlight und 90 Kontrast (stellt auch automatisch auf TrueCinema), ich habs dann auf "Benutzerdefiniert" gestellt, macht aber nur nen minimalen Unterschied aus.

Interessanterweise stellt er bei den HDR Test Videos von oben NIX um in den Einstellungen bei Backlight etc. Nur Rab Remastering stellt er eben auf 2020, aber Backlight, Kontrast etc lässt er auf meinen Standards...wie gesagt, keinme Ahnung ob das jetzt HDR ist, wie das eigentlich aussehen sollte, ob es vorher anders aussah
Butz01
Ist häufiger hier
#4113 erstellt: 09. Jun 2016, 14:17
Lasse das "Zusatz-Update" auch gerade laufen, hoffe das dann auch alles wieder in Ordnung ist....
artdirector
Neuling
#4114 erstellt: 09. Jun 2016, 14:18
So, hab das 2. Update gemacht. Im Setup erscheint jetzt "HDMI HDR Settings" - hier auf "on" geklickt. Habe danach über den UB900 Kingsman mit HDR getestet:

ES FUNKTIONIERT!

Der Player erkennt den Fernseher als HDR-Gerät (keine Fehlermeldung mehr). In der Playback-Info wird HDR-Ausgabe angezeigt. Ob das jetzt besser aussieht ist wohl Geschmacksache ...

Werde mir jetzt noch "Amazon" vornehmen.
BTSV1980
Stammgast
#4115 erstellt: 09. Jun 2016, 14:20
Okay, also geht das Update als solches. Es ist nur die Frage, ob jetzt USB Files und Amazon / Netflix irgendwie anders aussehen als vorher, ich kanns nicht sagen, weil ich vorher keine der USB Test Videos ausprobiert oder Serien die jetzt angeblich HDR sein sollten, ausprobiert habe. Was mich noch ein bisschen stutzig macht ist, dass ich weder bei Netflix noch bei Amazon irgendeinen HDR Hinweis sehe und er bei Netflix als auch bei den USB Test Videos eben die Bildeinstellungen nicht selbst umstellt, bei Amazon aber schon.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4116 erstellt: 09. Jun 2016, 14:22
@Timminho

Der UB 900 wird dir schon zeigen, wenn es läuft.

Wenigstens ist die HDR Kuh nun vom Eis. Panasonic hat eigentlich recht flott reagiert, nun sogar mit Anleitung für beide Installationsfälle.

Viele Grüße
peda2000
Neuling
#4117 erstellt: 09. Jun 2016, 14:22
Das klingt doch schonmal alles ganz gut... kann es leider erst heute Abend selbst testen.
Butz01
Ist häufiger hier
#4118 erstellt: 09. Jun 2016, 14:25
Volltreffer! Bild ist wieder hell bei Amazon-Prime UHD .................., das Update hat geholfen.

Auch bei den HDMI-Anschlüssen kann man jetzt HDMI HDR wählen ..........., bin bei dem Update
ab Schritt 2 eingestiegen. 3.228 war ja schon drauf, auf der Seite ist beschrieben wo man dann
einsteigen muss bzw. der Download-Button für das entsprechende Update ist da ...
Timminho
Stammgast
#4119 erstellt: 09. Jun 2016, 14:26
Klappt alles hab gerade mit UB900 und Pan 4k getestet
Sofort zeigt auch Der TV oben links HDR an und der UB900 auch mit der Playback Info Taste Bild auch nich zu dunkel da haben se aber noch schnell die Kurve bekommen
BTSV1980
Stammgast
#4120 erstellt: 09. Jun 2016, 14:30
"Wenn Sie einen HDR-fähigen Fernseher und das 4-Geräte-Streaming-Abo von Netflix haben, wird neben der Titelbeschreibung das HDR-Logo angezeigt: HDRlogo.png Nicht alle Titel sind in HDR verfügbar."

Netflix Webseite....das Logo seh ich zb bei Netflix nicht, obwohl wir ne 80er Leitung haben, von der im Wohnzimmer so 60mbit ankommen und auch das 4 Geräte Abo von Netflix haben

Auch bei Amazon seh ich nix von nem HDR Logo:

"HDR Amazon Video-Titel besitzen ein "HDR"-Etikett und HDR-Optionen zum Einkauf und Anschauen in den Video-Details. Wählen Sie Jetzt anschauen neben der HDR-Option aus und starten Sie die Wiedergabe."


[Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 14:31 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#4121 erstellt: 09. Jun 2016, 14:33
Läuft Panasonic Danke
image


[Beitrag von PitCook am 09. Jun 2016, 14:34 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4122 erstellt: 09. Jun 2016, 14:34
Seht ihr denn merkliche Unterschiede zwischen HDR und nicht HDR wenn ihr UHD BD jetzt schaut?
Penny09
Inventar
#4123 erstellt: 09. Jun 2016, 14:36
Ich weiß hier ist kein CRW854 Forum, aber da ist nix los😂
Gilt das Update für den CXW804 und CRW854?
Bin leider unterwegs und kann nicht in Ruhe nachschauen
BTSV1980
Stammgast
#4124 erstellt: 09. Jun 2016, 14:37
Der Link sagt zumindest:

"Download Information of VIERA for HDR function upgrade for CX800/CR850 > II. Upgrade Video/Imaging firmware", sollte also auch für den 854 gehen.
Phln909
Stammgast
#4125 erstellt: 09. Jun 2016, 14:38

Penny09 (Beitrag #4123) schrieb:
Ich weiß hier ist kein CRW854 Forum, aber da ist nix los😂
Gilt das Update für den CXW804 und CRW854?
Bin leider unterwegs und kann nicht in Ruhe nachschauen


Jup! Auf der Anleitung stehen beide drauf.
BTSV1980
Stammgast
#4126 erstellt: 09. Jun 2016, 14:41
Falls jemand mit ner schnelleren Leitung als 80mbit und Netflix UHD Paket mal Zeit hat zu testen, ob er ein HDR Logo zb bei Marco Polo 1. Staffel sieht, wäre das super. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Netflix App vielleicht ein Update bräuchte um mit HDR zu funktionieren?

Und was ich immer noch nicht verstehe ist, warum er bei Amazon bei den Serien die eigentlich HDR sein sollten (auch wenn kein Logo angezeigt wird), die Bildeinstellungen verstellt, bei HDR Testvideos über USB oder eben Netflix Serien die HDR sein sollten, dies nicht tut.

Und mal eine andere Frage, ich habe irgendwie das Gefühl, das mein USB3.0 Anschluss am TV nicht geht, er erkennt da irgendwie meinen USB3.0 Stick (Sandisk Extreme USB 3.0 64gb) nicht dran, an den anderen zwei USB 2.0 Anschlüssen geht er aber, hatte einer schon mal so ein Problem? Was kann man da machen? Ist das ein Fall für den Pana Techniker?


[Beitrag von BTSV1980 am 09. Jun 2016, 14:49 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#4127 erstellt: 09. Jun 2016, 14:43
Also alle Aufregung umsonst
_xenith_
Stammgast
#4128 erstellt: 09. Jun 2016, 14:51
@BTSV1980
Ah schade, dann lasse ich die Einstellung in Kodi "DTS Passthrough" auf deaktiviert.
Danke für die Info.
PitCook
Stammgast
#4129 erstellt: 09. Jun 2016, 15:01

BTSV1980 (Beitrag #4106) schrieb:
Und dieses andere Update hast du jetzt auch schon gemacht?

Wenn du auf AV drückst und dann auf nen HDMI Kanal stellst (egal ob was angeschlossen ist oder nicht), hast du dann bei den Einstellungen die Option HDMI HDR?


Ja

image
BobbyZee
Stammgast
#4130 erstellt: 09. Jun 2016, 15:08
Muss man sich jetzt dieses "Facebook" private Update ziehen oder gibts das auch noch offiziell über OTA?


[Beitrag von BobbyZee am 09. Jun 2016, 15:08 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#4131 erstellt: 09. Jun 2016, 15:08
Kontraste sind schon knackiger muss mal die HDR Momente bei Life of Pi raussuchen denke das das schon geil aussieht die Ausschnitte von Pan die ich auf die Schnelle geguckt habe tun es definitiv
Timminho
Stammgast
#4132 erstellt: 09. Jun 2016, 15:10
Zieh das Update was ich gepostet habe
Stiffler4
Stammgast
#4133 erstellt: 09. Jun 2016, 17:15

BTSV1980 (Beitrag #4126) schrieb:

Und mal eine andere Frage, ich habe irgendwie das Gefühl, das mein USB3.0 Anschluss am TV nicht geht, er erkennt da irgendwie meinen USB3.0 Stick (Sandisk Extreme USB 3.0 64gb) nicht dran, an den anderen zwei USB 2.0 Anschlüssen geht er aber, hatte einer schon mal so ein Problem? Was kann man da machen? Ist das ein Fall für den Pana Techniker?


Der " USB-3 " ist für Aufzeichnungen und Timeshift gedacht ( zumindest bei meinem DXW ).
Zum Zweiten werden an diesem Port USB-Sticks und Festplatten erst ab 160Gb erkannt.
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