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Der CXW804 Thread+A -A |
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Autor |
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Aragon70
Inventar |
#4234 erstellt: 12. Jun 2016, 19:59 | |||
Ich finde die Qualität der UHD-Streams auf Netflix schon recht beeindruckend. Ich habe nicht das Gefühl das man mit einer Blu Ray da dran kommen kann. Vorausgesetzt natürlich man hat die entsprechende Internet Leitung und kann in maximaler Qualität streamen, denn selbst mit 200 MBit ist es mir des öfteren passiert das einige UHD Streams einige Zeitlang nur auf 1080p blieben. Mit einer Disk hat man zumindest die Sicherheit durchweg die maximale Qualität zu haben. Wäre auch per Streaming lösbar würde man erlauben das einige Minuten vorgepuffert werden oder man den Film einfach vorher auf Disk runterladen kann. |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4235 erstellt: 12. Jun 2016, 20:12 | |||
mir kommt es so vor, als sei das Bild auf ARD besser als bei ZDF, ist das eventuell noch wem aufgefallen? |
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Highente
Inventar |
#4236 erstellt: 12. Jun 2016, 20:24 | |||
Stimmt. Liegt bei mir allerdings an Kabel Deutschland die nicht in der Lage sind ein vernünftiges Signal zu liefern. |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4237 erstellt: 12. Jun 2016, 20:28 | |||
gucke ja auch über Kabel Deutschland und den internen Tuner, daher dachte ich, das dann auch die Qualität von ARD und ZDF identisch ist aber dem ist anscheinend nicht so. |
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Hardstylez89
Ist häufiger hier |
#4238 erstellt: 12. Jun 2016, 20:58 | |||
Jap, bei mir ist es ähnlich. Bin Besitzer des CXW804 50 Zoll Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit diesen Thread, und musste, wirklich, zu meiner Überaschung festestellen, dass es tatsächlich nun dieses HDR Update gibt. Sofort losgestürmt zum Lappi, Update aufn Stick geknallt, dran an den TV. Ist auch alles einwandfrei abgelaufen, In den HDMI Einstellungen gibt es jetzt die HDR Option. Doch das Bild des Life of Pie HDR Trailers sieht wirklich genauso aus, wie vorher, ohne das Update...also was zum Geier ist bei uns los?^^ Hab wirklich alles mögliche versucht, Bildmodi hin und her gewechselt, in den Einstellungen herum experimentiert...nix...der Sternenhimmel ist eher grau als Schwarz etc Ich weiß nicht, ob es nur uns so geht, oder noch anderen... Es kann natürlich auch sein, dass ich mir mehr erhofft habe, und es zwar HDR ist, ich es aber nicht merke...gibt es denn besondere Stellen, wo ich genau sehe, dass es HDR ist? LG |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4239 erstellt: 12. Jun 2016, 21:25 | |||
wie sind denn deine Einstellungen, mit denen du guckst? hab leider keinen Vergleich zu vor und nach dem Update, da ich das Video erst nach dem Update runter geladen habe, aber bei mir sieht life of pie unglaublich aus. der Himmel ist pechschwarz! die Szene in grün mit den Blättern/Bäumen sieht unfassbar gut aus. würde gerne Bilder machen, aber da wird das wohl kaum so rüber kommen, wie es im Original ist. das Video ist zwar "nur" 4K, sieht aber unglaublich auf dem TV aus: http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=116 [Beitrag von Mr.Pink1981 am 12. Jun 2016, 21:29 bearbeitet] |
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eggbird
Stammgast |
#4240 erstellt: 12. Jun 2016, 22:09 | |||
Glaub mir was dieser Film an Bildqualität liefert ist Atemberaubend. Ich habe ebenfalls das UHD Netflix Abo und kenne die Netflix Streams, die sehen (meistens) auch wirklich gut aus, und toppen die meisten Blu Rays. Aber nicht Oblivion Dieses Review kann ich nur unterschreiben. http://www.blurayreviews.ch/reviews/oblivion-blu-ray-review.htm |
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Hardstylez89
Ist häufiger hier |
#4241 erstellt: 12. Jun 2016, 22:18 | |||
Professionell 1 Backlight 100 Kontrast 100 Helligkeit 0 Farbe 50 Farbton 0 Schärfe 50 Farbtemp. Warm 1 Colour Management Ein Rec.2020 Remastering Hoch adapt. Backlight Niedrig Die nächsten 4 Sachen auf Aus Kontrast Remastering Ein IFC Mittel Weiß-und Farbabgleich von jemandem aus dem Einstellungsthread, wäre jetzt zu viel, das alles zu schreiben^^ Adapt. Gamma und Schwarzwertexpander auf 8 Wenn ich den Schwarzwertexpander noch weiter erhöhe, habe ich annähernd nen tiefschwarzen Himmel, aber nur in Kombination mit einer noch weiter verringerten Helligkeit, im Bereich von -20 Da fällt mir auf, das das Bild dort mit Helligkeit 0 generell viel zu hell ist...scheint mir so. Wie gesagt, hin und her experimentiert, doch der "HDR Effekt" will nicht kommen...kann sein, dass er längst da ist, keine Ahnung... Das Bild sieht aber, trotz alledem, Sehr gut aus. Oder liegt es daran, dass der Stick direkt am TV hängt, und nicht an einem HDR fähigen Player, verbunden per HDMI, da es ja die HDMI HDR Einstellung gibt? |
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eggbird
Stammgast |
#4242 erstellt: 12. Jun 2016, 22:25 | |||
HDR via USB geht doch (noch?) gar nicht? Bei mir sieht Lif of Pi auch überhaupt nicht so aus wie auf den HDR Fotos |
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Hardstylez89
Ist häufiger hier |
#4243 erstellt: 12. Jun 2016, 22:38 | |||
Bitte was? Ich dachte das wäre egal, woher die Quelle stammt, ob direkt TV oder per HDMI Player ... Gut, dann hat sich die Sache ja erledigt, und ich brauche nicht weiter testen ^^ Sry, mein Fehler Und die Sache mit Amazon und HDR scheint ja auch erstmal vom Tisch zu sein, wie aus ein paar Beiträgen vorher zu lesen ist...da es für Panasonic Besitzer noch nicht möglich ist...Denn dort sah das Bild, z.b. bei Mad Dogs, genau aus wie vorher... |
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Aragon70
Inventar |
#4244 erstellt: 12. Jun 2016, 23:43 | |||
HDR per USB geht auf jeden Fall. Sonst wäre der Sony HDR Film gar nicht abspielbar, der hat 10 Bit Farbtiefe, außerdem erscheint die REC 2020 Option, wie auch bei den Amazon HDR Filmen.. Das HDR nicht den riesigengroßen Unterschied macht ist ja nun nichts neues |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4245 erstellt: 13. Jun 2016, 04:30 | |||
HDR über Amazon läuft, haben wir ja jetzt mit mehreren festgestellt. Muss allerdings auch zugeben, das mir ein gravierender Qualitätssprung auch nicht aufgefallen ist. Das Bild ist sicherlich top, aber das habe ich mir auch schon vorher bei UHD in SDR gedacht, und bei HDR stelle ich jetzt zumindest bei Stream über Amazon nicht den großen Unterschied fest. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich einen UHD - Player mein Eigen nennen darf. |
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BTSV1980
Stammgast |
#4246 erstellt: 13. Jun 2016, 11:44 | |||
So, als Pana sagt zum Thema fehlendem, HDR bei Netflix: "Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Panasonic nur die Plattform für Netflix bietet.Sobald uns Netflix ein Update bereitstellt, werden wir die Applikation entsprechend updaten können. Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Panasonic Kundenservice Team " Ist jetzt natürlich nicht der allerdbeste Kundenservice, man hätte auch sagen können, "wir kontaktieren Netflix und lassen dies prüfen und melden uns dann wieder bei Ihnen"...schade eigentlich. Nun ja, also hab ich Netflix selbst kontaktiert (übrigens ein sehr guter, freundlicher Kundenservice dort), deren IT hat gesagt, dass es bei 2015er Modellen "mal so mal so ist, mit der HDR Funktion", in unserem Fall scheint diese wohl noch nicht da zu sein. Sie releasen aber immer wieder Updates um HDR dann auch auf anderen 2015er Modellen zu ermöglichen. |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4247 erstellt: 13. Jun 2016, 11:50 | |||
Der Panasonic-Kundenservice hat sich meiner Meinung nach als komplett inkompetent gezeigt .... hier die Antwort zu meiner letzten Anfrage bei Panasonic bzgl. HDR-Update ... Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie,dass es zur Verzögerung unserer Antwort gekommen ist. Wir können Ihnen nur noch empfehlen, einen Hard Reset am Gerät durchzuführen. Um einen Hard Reset am Gerät durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 1.Halten Sie bitte am TV Lautstäerke Minus und auf der Fernbedienung Menü Taste gleichzeitig gedrückt, bis die Selfchek Maske erscheint. 2.Drücken Sie bitte am TV die Ausschalttaste so lange, bis sich der Fernseher ausschaltet. 3.Lassen Sie bitte die Taste los und der Fernseher wird wieder hochfahren. Ich hatte als Antwort bzgl. HDR-Update und Amazon-Prime mitgeteilt bekommen vom Support, das HDR nur für die HDMI-Eingänge funktioniert, denen dann in meiner Antwort wiedersprochen und gesagt, das Update wirkt sich auch auf Amazon Prime bei UHD-Filmen/Serien aus. Und das oben ist dann den ihre Antwort. Bin echt fassungslos..............., gut das mit dem nachgereichten Update alles läuft, auf die Aussagen vom Support kann man sich NULL verlassen. Echt traurig, dann können die den Support auch gleich einstellen. |
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Timminho
Stammgast |
#4248 erstellt: 13. Jun 2016, 11:55 | |||
Ja wirklich der direkte Support kannste wirklich in die Tonne kloppen die sind an Inkompetenz nicht zu überbieten ! Der Support bei Facebook ist bemüht von denen hab ich ja auch den Link bekommen den ich hier dann sofort gepostet habe . |
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BTSV1980
Stammgast |
#4249 erstellt: 13. Jun 2016, 11:56 | |||
Bin nicht beim Fratzenbuch |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4250 erstellt: 13. Jun 2016, 11:57 | |||
OK, werde ich mir merken falls mal wieder Probleme auftreten. Facebook scheint dann wirklich der bessere Weg zu sein. Danke! |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4251 erstellt: 13. Jun 2016, 12:04 | |||
der Support ist leider immer ein Glücksspiel, ob man nen Mitarbeiter erwischt der Plan hat oder nicht. allerdings ist das bei anderen Herstellern leider genau so. als ich Anfang des Jahres meinen TV bekommen habe, hatte ich auch ein Problem und hab den Service angerufen, der erste Kollege hatte null Ahnung was ich will, bei dem hatte man das Gefühl, der hat noch nie in seinem Leben nen Fernseher gesehen! aufgelegt, noch mal angerufen, dann hatte ich einen am Apparat der den vollen Durchblick hatte und mir ohne Probleme helfen konnte. wie iwer hier schon mal geschrieben hat, habe wir Besitzer meist mehr Ahnung, als die Kollegen vom Support! aber bei der breiten Produktpalette, ist es natürlich auch schwierig, über alles Bescheid zu wissen, was die Sache aber an sich natürlich nicht besser macht! |
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BobbyZee
Stammgast |
#4252 erstellt: 13. Jun 2016, 13:04 | |||
Mit der breiten Produktpalette kann ich nur wiedersprechen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich arbeite in einer ähnlichen Branche und da muss ich eine noch viel breitere Produktpalette können, da teils Herstellerübergreifend. Natürlich MUSS ich, wenn ich direkt beim Hersteller arbeite oder an deren Support Hotline sitze, jedes Gerät kennen, oder zumindest an einen Kollegen verweisen können, der ein spezielles Modell vielleicht besser kennt. Alternativ muss sich der Mitarbeiter darum kümmern, sich schlau machen und sich DANN erst melden bzw. eine Antwort geben. |
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pascal_aus_m
Neuling |
#4253 erstellt: 14. Jun 2016, 08:21 | |||
Habe gestern mal das "Doppelupdate", also normales plus USB, gemacht und mir dann Bosch in UHD auf Amazon angeschaut. Ich muss sagen, vorher fand ich das Bild um Klassen besser. Keine Ahnung, was die Softwarepiraten von Panasonic da rumgeschraubt haben. Normalerweise habe ich Bosch mit den Standardsettings "THX Cinema" geschaut, Top Bild!, und das schaut jetzt aus, wie bei 90 Grad gewaschen. Mit meinen TV Settings (manuell) und den anderen Bildmodi ist es besser, die Farben wirken aber total überzeichnet. Soll das etwa HDR sein? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wechsel zwischen den Bildmodi teilweise ne halbe Ewigkeit dauert. Hat das von Euch auch jemand beobachtet? Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ein geeignetes Setting für Amazon UHD posten könnte. Hab übrigens einen 55er, wenn das en Rolle spielt. Vielen Dank schon mal! |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4254 erstellt: 15. Jun 2016, 13:25 | |||
Kurze Frage in die Runde: ist Euer TV-Bild, hier speziell beim Fußball, noch ok? Habe seit heute plötzlich das Problem, das Nachzieh-Effekte und Unschärfe extrem auftreten, kann z. B. bei Kamera-Schwenks die Schrift der Laufbanden-Werbung nicht mehr scharf sehen. Und das hat bisher immer gut ausgesehen. Am Bild habe ich nichts verstellt, aber das kann doch nicht plötzlich von alleine auftreten? Jemand eine Idee? (Tritt über T-Home Entertain als auch über DVB-T2 auf, beides in HD) [Beitrag von Butz01 am 15. Jun 2016, 13:26 bearbeitet] |
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Spieli72
Ist häufiger hier |
#4255 erstellt: 15. Jun 2016, 13:27 | |||
Aus welchen Gründen auch immer, bekomme ich über den CXW804 mit der Amazon-App keinen UHD-Stream hin. Zum Beispiel bei "BOSCH", 2.Staffel ist UHD, wenn man dann auf "Pause" geht, wird unter der Fortschrittsleiste lediglich HD angezeigt. Bild-Einstellungen werden aber trotzdem automatisch umgestellt. Anders wenn ich den UB900 mit Amazon nutze, sauberer UHD-Stream. Was ist bei euch? |
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Timminho
Stammgast |
#4256 erstellt: 15. Jun 2016, 13:28 | |||
Hab ich auch das scheint an ARD zu liegen ich gucke an nem Philips TV Kollege mit nem Samsung TV meinte sein TV wäre anscheinend kaputt der würde nur nachziehen |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#4257 erstellt: 15. Jun 2016, 13:33 | |||
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das angebotene Material von der EM bildqualitativ teilweise eine Zumutung. |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4258 erstellt: 15. Jun 2016, 13:34 | |||
Puh, wenn es daran liegen würde ok. Bin schon ganz nervös geworden..... Dann bin ich mal auf Fußball beim ZDF gespannt. Danke! |
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BTSV1980
Stammgast |
#4259 erstellt: 15. Jun 2016, 13:35 | |||
Definitiv! Kommt halt davon wenn die ÖR das zeigen mit "tollem" 720p... |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4260 erstellt: 15. Jun 2016, 13:42 | |||
Bei Bosch Staffel 2 bekomme ich auch nur 1080 p, bei Red Oaks läuft aber UHD, beides gerade ausprobiert. |
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Highente
Inventar |
#4261 erstellt: 15. Jun 2016, 13:53 | |||
ARD ist bei mir deutlich besser als das ZDF Bild. Liegt wohl an der Signalstärke bei Kabel Deutschland. |
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BTSV1980
Stammgast |
#4262 erstellt: 15. Jun 2016, 13:57 | |||
Ich fand das ARD und das ZDF Bild schon immer Rotz, fällt halt sonst kaum auf, weil ich zb sonst Fussball auf Sky gucke und bei den Sachen die ich auf ARD schaue wie Hart aber Fair oder Maybrit Illner fällt sowas natürlich nicht wirklich auf. Generell sieht man halt, dass es 720p ist. Ist halt einfach nur lächerlich, dass man dafür 18 Euro im Monat GEZ bezahlt und die immer noch senden, als wäre man technisch im Steinzeitalter. |
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Highente
Inventar |
#4263 erstellt: 15. Jun 2016, 14:50 | |||
Es geht bei den 18.- € eben um die Inhalte und die sind nicht von der Bildqualität abhängig. Ich zahle gerne meine 18.- € Rundfunkgebühr. Es könnten dafür aber deutlich mehr Infosendunden gebracht werden. Diese ganzen Unterhaltungsshows, Daily Soaps, Krimiserien können von mir aus alle ins Private TV abwandern. |
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BTSV1980
Stammgast |
#4264 erstellt: 15. Jun 2016, 15:01 | |||
Yey, pro Zwangsgebühren... |
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Aragon70
Inventar |
#4265 erstellt: 16. Jun 2016, 00:27 | |||
Es kann auch passieren das ein eigentlich UHD Stream ewig lang auf 1080p bleibt bis er irgendwie doch wieder auf UHD springt. Wäre super die Streaming Anbieter würden langsam mal die Option anbieten Serien auf Festplatte vorzuladen. Wäre auch für deren Auslastung weit besser wenn ich über Nacht einige Folgen meiner Lieblingsserie vorladen kann und das nicht zur Primetime tun muß. Wäre auch völlig ok wenn man die nur mit Online Anbindung abspielen kann. |
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mr2driver1980
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4266 erstellt: 17. Jun 2016, 08:25 | |||
Bei mir wird jede UHD Serie (Amazon) auf einmal dunkel abgespielt. Sieht aus als ob das Backlight bei 15% wäre. FullHD Serien laufen normal. Fernseher schon zurückgesetzt und Software ist aktuell. |
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Dirac82
Ist häufiger hier |
#4267 erstellt: 17. Jun 2016, 08:29 | |||
SW aktuell laut Menu oder hast du nach der oben im Thread verlinkten Anleitung auch den zweiten Teil des Updates eingespielt? |
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Timminho
Stammgast |
#4268 erstellt: 17. Jun 2016, 08:29 | |||
Panasonic Deutschland hat nach Rücksprache mit ihrer Technikabteilung geschrieben das der HDR Support nur über die HDMI Eingänge gegeben ist nicht über Applikationen oder per USB ( Antwort über Facebook) [Beitrag von Timminho am 17. Jun 2016, 08:31 bearbeitet] |
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mr2driver1980
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4269 erstellt: 17. Jun 2016, 08:29 | |||
Laut Menü. Muss später noch mal schaun. Edit: Update gemacht. Bild passt. [Beitrag von mr2driver1980 am 17. Jun 2016, 09:30 bearbeitet] |
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Rusty2002
Ist häufiger hier |
#4270 erstellt: 17. Jun 2016, 13:21 | |||
Nachdem ich das HDR-Update gemacht habe, wird auf meinem 50" der Bildschirm nach de, Einschalten für kurze Zeit kompl. grün bzw. bleibt schwarz. Erst wenn ich das Gerät vom Strom trenne und wieder einschalte, bekomme ich ein Bild. Hat noch jemand diese Probleme? |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#4271 erstellt: 17. Jun 2016, 14:06 | |||
ich würde den TV mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Denk nur dran, dir deine persönlichen bildeinstellungen aufzuschreiben! wenn das Problem danach immer noch auftritt, direkt den Service anrufen. |
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mr2driver1980
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4272 erstellt: 17. Jun 2016, 16:52 | |||
Hab keine solche Probleme. Aber jedesmal wenn eine UHD Serie starte ist der Modus True Cinema gewählt statt Benutzdefiniert. |
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Timminho
Stammgast |
#4273 erstellt: 17. Jun 2016, 16:57 | |||
Ihr könnt soviel über Amazon und Netflix HDR Support diskutieren wie ihr wollt wie ich oben erwähnt habe hat Panasonic über Facebook geschrieben das nur HDMI freigeschaltet ist und es für Apps nicht realisiert wird |
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BTSV1980
Stammgast |
#4274 erstellt: 17. Jun 2016, 17:20 | |||
Aber das bei Amazon muss doch hdr sein, sonst würde der TV doch nicht die Einstellungen ändern und amazon nicht das hdr tag anzeigen. |
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brause
Inventar |
#4275 erstellt: 17. Jun 2016, 18:05 | |||
Moin Ja, HDR soll nur über HDMI zur Verfügung gestellt worden sein. (hatte Panasonic auch 2x gefragt) Wieso sich dann bei Amazon in den Einstellungen BL etc. verstellt, bleibt dann wohl das Geheimnis von Panasonic Ist mal jemanden aufgefallen wie dass Dokument genannt wurde ? (dieses HDR-Update_Vorgehensweise.pdf) Es wurde aus Microsoft Powerpoint konvertiert ... und NEIN, ich meckere nicht! [Beitrag von brause am 17. Jun 2016, 18:06 bearbeitet] |
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BTSV1980
Stammgast |
#4276 erstellt: 17. Jun 2016, 19:14 | |||
Fakt ist, würde Amazon nicht denken, dass der TV HDR unterstützt, würde Amazon auch nicht das HDR Tag anzeigen. |
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BTSV1980
Stammgast |
#4277 erstellt: 17. Jun 2016, 19:16 | |||
Übrigens, wenn HDR über HDMI unterstützt wird, müsste ich ja mit meiner heute angekommen nvidia shield bald Netflix hdr abspielen können, denn die Netflix app für shield bekommt das hdr update. |
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Butz01
Ist häufiger hier |
#4278 erstellt: 17. Jun 2016, 19:54 | |||
Das Team von Panasonic bei Facebook mag vielleicht besser sein als der restliche Support, aber die Fakten beim Abspielen über Amazon deuten nun mal auf HDR hin, oder zumindest das die Panasonic-Software hierauf reagiert (Veränderung der Bildeinstellungen als wenn über HDMI HDR kommt). Also scheinen die auch bei Facebook im Supportteam nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Erschreckend finde ich, das bei Panasonic niemand in der Lage zu sein scheint, das nachzustellen. Das im Support-Team niemand einen Panasonic TV hat (ja, sollte dann wohl ein CXW804 sein) und Amazon-Prime hat kann ich kaum glauben...... Oder die wissen viel mehr als wir und kaufen alle Samsung .... [Beitrag von Butz01 am 17. Jun 2016, 19:57 bearbeitet] |
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eggcake
Ist häufiger hier |
#4279 erstellt: 17. Jun 2016, 20:10 | |||
Ich schaue derzeit auf dem 55" wie wohl viele andere auch EM, meistens aug ZDD/ARD oder SRF. Von der Bildqualität bin ich, insbesondere bei Kameraschwenks eher enttäuscht, was natürlich, wie einige bereits erwähnt haben, natürlich auch an den Sendern liegen kann. Hat jemand trotzdem Empfehlungen mit welchen Einstellungen das Beste herausholen kann? Es wird irgendwie kaum besser :s |
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Timminho
Stammgast |
#4280 erstellt: 17. Jun 2016, 20:19 | |||
Da stimme ich voll zu bei Fussball oder generell schnelleren Sachen ist die Leistung des TVs einfach schlecht für den Kaufpreis ! Habe jetzt auf mehreren TVs die Tage EM geschaut und selbst ein Telefunken UHD TV läuft Fussball ohne iwelche Nachzieher oder ähnliches macht natürlich extrem nachdenklich da 90 % ja Fernsehprogramm ausmacht . Bei Blu Ray und co sind die Sachen nicht gAnz so ausgeprägt |
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El_Zascho
Ist häufiger hier |
#4281 erstellt: 17. Jun 2016, 23:30 | |||
Hallo Leute, schaut euch das mal an: http://deu.faq.panasonic.com/app/answers/detail/a_id/36503/p/1608 Gruß |
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Hardstylez89
Ist häufiger hier |
#4282 erstellt: 18. Jun 2016, 01:23 | |||
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt Werden die sich da nochmal einig?^^ Also wird die App doch unterstützt, und USB dann theoretisch auch? Mir egal, ich erkenne jedenfalls so gut wie keinen Unterschied... [Beitrag von hgdo am 18. Jun 2016, 14:47 bearbeitet] |
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Highente
Inventar |
#4283 erstellt: 18. Jun 2016, 05:54 | |||
Ich erkenne keinen dieser Effekte auf meinem TV. So, stimmts nicht. Beim ZDF habe ich echt Probleme. Ist jetzt besser geworden aber immer noch vorhanden. Da das aber nur beim ZDF auftritt, hat hier wohl nicht der TV sondern die Sendeleistung von Kabel Deutschland Schuld. |
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Timminho
Stammgast |
#4284 erstellt: 18. Jun 2016, 06:13 | |||
Das die Sendeleistung von ARD und ZDF schlecht sind weiß ich aber das Nachziehen und co ist ein generelles Problem bei mir (und wie ich hier lesen konnte scheint es doch schon einige mehr erwischt zu haben ). |
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