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Der TX-L**DT50E Thread+A -A |
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Autor |
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bigfraggle
Inventar |
#855 erstellt: 11. Jan 2013, 04:07 | |||||||
Also der DT50 hat grundsätzlich schon ein klasse Bild.
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StevenH
Ist häufiger hier |
#856 erstellt: 11. Jan 2013, 08:09 | |||||||
Hallo, seit einigen Tagen habe ich den 47DT50. Ich kann mich über mangelndes Schwarz nicht beklagen, eher im Gegenteil. Was mich sehr stört ist, dass schwarze oder dunkle Bildinhalte z. B. Kleidung völlig absaufen. In dunklen Szenen ist dann kein Übergang mehr zu erkennen. Aber auch bei hellen Bildern, z.B. Nachrichtensendungen, ist kaum eine Schattierung oder ein Unterschied zwischen schwarzer oder dunkelblauer Kleidung der Moderatoren zu erkennen. Ich habe schon verschiedene Bildeinstellungen getestet, etwa die Professional1 aus Thread #630 auf Seite 13. Eco (Helligkeitssensor) habe ich immer aktiviert, weil ich sonst ständig die Bildeinstellungen an die Raumhelligkeit anpassen muss. Gibt es eine Einstellung, die die Darstellung von Schwarz beeinflusst? Ich habe bis morgen noch die Möglichkeit, das Gerät zurück zu geben, was ich aber eigentlich nicht möchte, weil der DT50 mir vor allem vom Design sehr gut gefällt. Gruß StevenH |
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binmatrix
Ist häufiger hier |
#857 erstellt: 11. Jan 2013, 09:42 | |||||||
Hallo Ich habe weiter oben mal nach der Einstellbarkeit der Hintergrundbeleuchtung gefragt. Ich kann sie ja wohl ausschalten und nicht stufenweise regeln ;aber wie soll ich mir das jetzt vorstellen ? Ist der Tv bei ausgeschaltetem ECO Mode ganz dunkel ;also komplett ohne HB ? Dann noch ne Frage : Hat jemand schon mal die kleine Klappe hinter dem TV für den W-Lan Adapter geöffnet und sich das angeschaut ?Würd mich interessieren ob der W-Lan Adapter dort zugängich ist ;evtl zum wechseln ohne das Gerät zu öffnen . Ich selber warte noch auf mein Modell :sollte wohl heute oder morgen eintreffen. [Beitrag von binmatrix am 11. Jan 2013, 09:43 bearbeitet] |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#858 erstellt: 11. Jan 2013, 09:48 | |||||||
Wie es bei den Plasmas aussieht, kann ich dir nicht sagen. Und wenn du dich innerlich schon auf Panasonic eingeschossen hast, kommen aus dem LCD-Lager eigentlich nur WT/DT infrage. Bei leichten Kamerabewegungen bleibt der Rasen fast messerscharf. Bei extrem schneller Kamerafahrt fängt sich das Bild rasend schnell und ist sofort wieder scharf. Und wenn du im 42er Bereich bleibst, dürfte das Thema Banding, wenn überhaupt, verschwindend gering sein. Wüsste nicht, welche LCDs im vergleichbaren Ranking und Preisgefüge da bessere Leistungen abliefern. Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Sky HD zum Fußball umschalten darf! |
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binmatrix
Ist häufiger hier |
#859 erstellt: 11. Jan 2013, 11:12 | |||||||
Schon wieder ne Frage die ich mir selbst beantwortet habe . Mein Gerät ist nämlich gerade angekommen und ich hab bezgl. meiner obigen Frage nach der Klappe für den W-Lan Adapter gleich selber mal nachgeschaut . Das ist gar keine Klappe ,sondern der Adapter selber . Nach lösen der Schraube kann man ihn aus seinem mini-USB Stecker ziehen. [thumb]http://www.areadvd.de/images/2012/Panasonic_TX-L55DT50E/Panasonic_TX-L55DT50E_WlanAdapter.jpg[/thumb] Hat schon mal wer ne Wandhalterung an dem TV angebracht.Gibts da was zu beachten .Muß man unbedingt die von Panasonic vorgeschriebene holen ,oder tuts auch ne andere? Da ich vorhabe mein HTPC über HDMI anzuschließen würd mich auch noch interessieren ob der DT50 SPDIF/Passthrough von meinem PC aus beherscht?Also Audio/Video per HDMI vom PC zum TV und dann nur AUDIO weiter vom TV zum Receiver.Mein Samsung den ich vorher hatte hat leider nur Stereo weiter gegeben. [Beitrag von binmatrix am 11. Jan 2013, 12:00 bearbeitet] |
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GoloNogo
Ist häufiger hier |
#860 erstellt: 11. Jan 2013, 12:51 | |||||||
Das finde ich total vernünftig!
Ich weiß nicht die Antwort, kann aber mit einer Vermutung aufwarten. Nicht alle USB Speicherstifte schreiben fix genug für HD Aufnahmen. Aus Sicht des Herstellers kann es daher sinnvoll sein, eine problematische Kategorie von Speichermedien kurzerhand zu eliminieren, um nicht unnötig Support-Anfragen zu generieren. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
LED abkleben wenns wirklich stört. Ich würde es nur ändern, wenn es im Benutzermenü vorgesehen ist. Vielleicht geht es übers Werksmenü, aber daran würde ich nicht drehen. Natürlich hilft es sich im Sinne deiner eingangs zitierten Einstellung zu vergegenwärtigen, daß orange eine sehr schöne Farbe ist, vor allem wenn sie blinkt; sowas bieten nicht viele Geräte!
War doch super, dafür braucht man sich nicht entschuldigen! Vielleicht weiß ein Experte noch Antwort auf deine anderen Fragen … ich ganz sicher nicht! |
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GoloNogo
Ist häufiger hier |
#861 erstellt: 11. Jan 2013, 13:31 | |||||||
Danke für deine Antwort. Ja, auf jeden Fall Panasonic und 42 Zoll. Warum kommt deiner Ansicht nach der ETW50 nicht in Frage? Ich dachte, der hätte (im Gegensatz zum ETW5) auch so einen guten Bildschirm aus eigener Fertigung wie DT50 und WT50, nur weniger Ausstattung? Wobei ich gar nicht weiß, woher diese Info zum verbauten Bildschirm eigentlich stammt; dem Abschnitt »Technische Daten« in der Bedienungsanleitung kann ich sie jedenfalls nicht entnehmen. PS: ETW50 laut Forenteilnehmer mit Pana Bildschirm, also wohl besser als LG Bildschirm [Beitrag von GoloNogo am 11. Jan 2013, 13:41 bearbeitet] |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#862 erstellt: 11. Jan 2013, 14:29 | |||||||
WT/DT echte 200Hz, ETW echte 100Hz (wenn mich der Support damals nicht falsch informiert hat) - das steht in keiner Beschreibung oder in den techn. Daten. Gerade beim Fußball oder Handball ist das eben noch mal einen Tick exakter. [Beitrag von Beipackstrippe am 11. Jan 2013, 18:15 bearbeitet] |
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bigfraggle
Inventar |
#863 erstellt: 11. Jan 2013, 17:08 | |||||||
Also der ETW hat ein sichtbar schlechteres Bild. Imo sieht man da sofort den Preisunterschied.
Da kannst du im Grunde jede nehmen. Achten musst du nur auf das zulässige Gesamtgewicht und dass die Vesa-Norm passt. Persönlich kann ich die von PureMounts empfehlen. |
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metalheadtom
Schaut ab und zu mal vorbei |
#864 erstellt: 11. Jan 2013, 18:11 | |||||||
[quote="binmatrix"]Hat schon mal wer ne Wandhalterung an dem TV angebracht.Gibts da was zu beachten .Muß man unbedingt die von Panasonic vorgeschriebene holen ,oder tuts auch ne andere?[/quote] Da kannst du im Grunde jede nehmen. Achten musst du nur auf das zulässige Gesamtgewicht und dass die Vesa-Norm passt. Persönlich kann ich die von PureMounts empfehlen.[/quote] Auf die Schraubenlänge muss geachtet werden lt. Handbuch von Panasonic, das Gewinde soll min.6 und höchstens 8 mm ins Gerät gehen. |
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bigfraggle
Inventar |
#865 erstellt: 11. Jan 2013, 19:03 | |||||||
Naja, gute Halterungen haben verschiedene Schrauben beiliegen. |
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ruffy
Inventar |
#866 erstellt: 11. Jan 2013, 23:23 | |||||||
Sony hx755 |
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binmatrix
Ist häufiger hier |
#867 erstellt: 12. Jan 2013, 00:34 | |||||||
Danke fü die Anwoten .Jezt hängt er schon .Bin auch schon mal begeisert vom Bild ; hier und da muß wohl noch was eingestellt werden-Die Schwarzwerte saufen mir noch ein bischen zu viel ab.Schade das der Tv kein 10p Weißabgleich hat so wie der Samsung den ich vorher hatte ,aber das werd ich auch noch hinbekommen. Welche Firmware ist denn bei Euch drauf ?Bei mir ists die 1263-10402. Hier hab ich auch noch einen interessanten Bericht gefunden.Da haben sich am anfang letzten Jahres die Ingenieure von Panasonic anscheinend richtig viel Mühe gegeben die Firmware aufzubessern nachdem es anfänglich schlechte Bewertungen in Reviews gegeben hat. LINK [Beitrag von binmatrix am 12. Jan 2013, 00:43 bearbeitet] |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#868 erstellt: 12. Jan 2013, 07:47 | |||||||
Nö! Unbestritten hat der Sony ein super Bild und in punkto Schwarzwert die Nase vorn. Aber ich sprach speziell vom bewegten Rasensport. Und da ist es eben nicht so. Ich habe mir das ganz genau angesehen. Hatte den 755er und auch den 855er neben Panasonic auf meiner Endliste. Der Sony mag da allenfalls ebenbürtig sein, aber nicht besser! Und da war für mich die Entscheidung klar. Vom unterirdischen Design mit den 80iger Metallfüßchen mal abgesehen. |
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ruffy
Inventar |
#869 erstellt: 12. Jan 2013, 08:44 | |||||||
wo hast du dir das angesehen? jetzt sag aber bitte nicht in irgendein elektrogroßhandel |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#870 erstellt: 12. Jan 2013, 10:09 | |||||||
nein, nicht in irgendeinem....und anscheinend sehe ich was, was du nicht siehst. So hat wohl jeder ein anderes Empfinden. Irgendwo unten hast du geschrieben, das Bild vom Sony - der Rest vom DT. Dann warte auf die nächsten Modelle. Vielleicht kommt man dir ja auf deiner Suche ein gutes Stück entgegen. |
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binmatrix
Ist häufiger hier |
#871 erstellt: 13. Jan 2013, 12:12 | |||||||
Ich wollt mal nachfragen ob schon mal wer seinen DT50 mit Hilfe von Spectrometer oder Colorimeter eingemessen und kalibriert hat ? Ich selber Habe nur ein Spyder 3 und messe mit HCFR ein . Ich weiß das der Spyder 3 kein Highendgerät ist , aber er ist zumindest gut dafür geeignet grobe Flanken im RGBVerlauf aufzuspüren. Aber was ich bis jetzt schon mal sagen kann ist, das die Abwerkeinstellung im Kino-Mode messtechnisch die beste ist.Im Cinema Mode ist das Grün stark überstrahlt(luminance) gefolgt von einer leichten rotüberstrahlung.Einfach mit einem RGB-Farbverlaufbild selber nachschaun.z.B.Faces TestbildAber das soll wohl auch so sein . Werde meine Einstellungen und Ergebnissedann hier posten. [Beitrag von binmatrix am 13. Jan 2013, 12:20 bearbeitet] |
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xamarox1
Neuling |
#872 erstellt: 13. Jan 2013, 14:39 | |||||||
Hallo und einen schönen guten Tag wünsche ich. Grossen Respekt an Euch und dem Forum. Wenn es Euch nicht gäbe dann wäre alles viel schwieriger und ich bestimmt immer noch unglücklich, Sauer und käme mir Extrem verarscht vor, deshalb ein fettes DANKE an alle die sich die mühe machen Ihre Erfahrungen zu teilen.. Muss euch meine Leidensgeschichte mitteilen da ich denke dass es hoffentlich einigen helfen wird, eine Endscheidung zu treffen und evt. bei Anderen eine Bestätigung sein wird, zumindest in dem Tread hier. Vielleicht kann ich auch helfen da ich mich ganz gut auskenne in einigen Dingen, jetzt zwar nicht Profi mäßig aber definitiv mehr als Normal da schon seid 2006 konstant LCD's am Start, hatte hier schon mindestens 10 stück von fast allen Marken. Jeder brauch ein Hobby und meins ist LCD TV's kaufen. Verfolge diesen Tread schon seid Anfang November. hatte ende Oktober bei bin doch blöd mir einen Samsung 40 ES 6530 gegönnt für 750€. hatte vorher einen 32 C6700 der zu klein wurde. Sitzabstand etwas über 2m. Da ein Freund von mir einen 40 D6500 hat konnte ich mir ein Bild machen was mich bei der ES Serie erwartet. zugegeben, ich wollte nicht soo viel Geld ausgeben, da ich dachte das so ein Mittelklasse Gerät ausreicht. Tv behutsam und aufrecht Transportiert, zu Zweit, Beschädigung meinerseits ausgeschlossen. mit einem Freund Ständer angebracht und hingestellt. nach der Ersteinrichtung und dem umgewöhnen der Größe (was sehr schnell ging) war ich hin und weg. war begeistert dachte da echt noch, dass man heutzutage viel bekommt für sein Geld. soweit so gut. Erst am Wochenende konnte ich wirklich ausgiebig schauen und Testen. Am Tag war das SD Bild ok. HD Sender gut. Blu-Ray's echt Toll.. Empfange S2 also über Satellit und benutze immer den internen Tuner. Am Abend zeigte sich wie es bei Samsung nicht anders üblich, Clouding bei Dunklen Bildinhalt. Aber nicht so wie ich es von der sehr teuren C Serie (im vergleich) kannte sondern richtig auffällig. mein C 6700 hatte so ein klein wenig links oben mittig. Das sah man jetzt wirklich nur wenn man es wusste und mit der Zeit hat man es vergessen.(und nach meinem empfinden auch das bessere Bild) Aber bei meinem ES 6530 war da richtige Untertassengrosse Flecken insgesamt 7-8 Stk. Mal Größer mal kleiner aber nicht mehr tragbar. Egal dachte ich trotzdem, stell Dich nicht so an, alle LCD's haben Macken und wenn das alles ist, ok. Nix ok.. ein paar Tage später viel mir in der linken hälfte, von oben nach unten ein heller Streifen auf, der bei grau Szenen zu sehen war. Dazu kam noch ein Strich genau in der Mitte den man sah wenn es ganz hell war.. alles noch deutlicher sichtbar in schnellen Bewegungen. für mich deutlich sichtbares Banding.. Ich sage euch ich war schockiert.. am Boden zerstört da mir bewusst wurde das ich den Kauf bereue und fast 800 tacken weg sind. ich kannte persönlich ja nur Clouding und von einem LG und Sony auch DSE. jetzt kauft man sich nen neuen TV und bekommt neue Probleme zu den alten. hatte schon von Banding gehört aber nicht persönlich gesehen. So ein scheixx echt.. Arbeitsbedingt kam ich erst nach 12 tagen zu MM, hatte aber vorher angerufen und bescheidgesagt das das nicht anders geht, da nicht da. ok im Laden war der Verkäufer sichtlich überfordert hat den TV angeschlossen ein "Standbild" von MM in Rot eingeblendet und fragte mich nach dem Fehler obwohl ich erklärt habe das diese Probleme nicht in der Umgebung mit den Neonröhren sichtbar ist und schon gar nicht auf einem roten Standbild. darauf sagte er wenn man nix sieht dann ist er nicht kaputt!!! als ich lauter wurde kam der Abteilungsleiter. der sagte wenn der Mitarbeiter keine sichtbaren Probleme sieht und ich ein Problem hätte müsste ich mich an Samsung wenden. Ich zeigte Ihm die Bilder die gemacht hatte aber er sagte nur auf selbstgemachte Bilder kann er sich nicht verlassen und erzählte mir wie toll doch der Service von Sam ist, da der ja zu mir nachhause kommt. da konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen und wurde so laut das sich um uns ein Kreis von Kunden bildete. Muss kurz erwähnen das ich mit lauter stimme sehr fordernd aber zu gleich übertrieben sachlich blieb. Also kein übliches unsachliches lautes und mit Verbraucherschutz, Anwalt und Presse drohendes bla bla. Denke wenn die schon so unkulant und abweisend sind kann man mit genügend sachlichen Argumenten, auch rumschreien. der Abteilungsleiter sagte dann noch, wenn Samsung den Fehler bestätigt dann würden sie tauschen. was für ein Frechheit nachdem ich soo lange schon auch hochwertige Artikel bei denen Kauf. zum glück gibt es ja ein Kundenkonto aber dazu später mehr. mein Kollege schüttelte nur den kopf. bin dann sehr wütend nach Haus. Ich war insgesamt so Sauer das ich mich auch erst 2 Wochen später das Martyrium mit Samsung stellte.. nach einem Wochenende mit Couding und Banding reichte es mir, Sonntag Nacht verfasste ich eine E-Mail an Samsung in der ich denen das Problem genervt und Sauer schilderte, mit 5 angehängten Bildern die das Problem sichtbar machten. ich schrieb die E-Mail mit dem glauben dass die evt. zu mir kommen und dann sagen, wir sehen nix, tut uns leid Pech gehabt.. am Montag bekam ich eine E-Mail wo drinstand das es Ihnen leid tue und sie sich den Problem annehmen werden aber sie noch ein paar Daten für den Reparatur Auftrag benötigen z.B. ob er auf dem Fuß steht oder hängt und persönliche angaben. Am Montagnachmittag freundlich geantwortet und am Dienstagmittag bekam ich ein Anruf von LMR (letmerepair). eine freundliche Frau sagte mir das sie jetzt ein Ersatzteil bestellen und sich dann zwecks Terminabsprache melden wenn das teil da ist. freundlich erklärte ich das man diese Problem nur sieht wenn es dunkel ist und am tage nicht reproduzierbar, ich dieses aber Samsung auch mitteilte. Sie sagte das wäre kein Problem, wenn ich Bilder oder ein Video hätte würde das ausreichen. Daraufhin fragte ich scheinheilig was das denn für ein Ersatzteil ist und sie sagte ein neues Panel/Display wurde bestellt. Ich war sprachlos aber in diesem Fall Positiv. am Mittwochnachmittag rief mich LMR noch mal an und fragte ob ich Freitag schon zeit hätte!!! hatte ich.. das war ca. 5 tage nach abschicken der ersten Mail bis zum Austausch des Panels. Beeindruckend. das hab ich schon ganz anders erlebt. Viel länger. als der Techniker kam dachte ich, der kann ja nix dafür und war sehr freundlich, bat Ihm einen Kaffe an den er gerne nahm und unterhielt mich kurz nett. nach 1maligen anschauen von 3 Bildern sagte er, das ist zuviel und tauschte das Panel aus. gaanz freundlich fragte ich ob es möglich ist das Mainbord und AV Platine nicht ganz dolle zu verschrauben, da ich hier im Forum gelesen hatte das dadurch Clouding erst entsteht. Ich hatte glück und er war sehr einsichtig und stellte den schrauber auf die schwächste stufe und zog nur so fest an das die Platinen 1mm spiel hatten. Von diesem Moment hatte ich geträumt alles richtig zu machen und dadurch diese Probleme wegzubekommen. Pustekuchen, am Abend zeigte sich wesentlich weniger Wolken als vorher und auch das Banding war verschwunden aber die 4 Wolken die ich nun hatte waren schlimmer als die 7 davor. ich viel vom glauben ab und war kurz nach der ganzen Euphorie wieder auf dem Boden angekommen. ich hatte sogar das Gefühl das es nach 3 Tagen schlimmer wurde als besser. da ich ja jetzt etwas Schriftliches hatte dachte ich an die Worte des Abteilungsleiters bei MM, der sagte wenn es bestätigt wird tauschen wir. Ok dachte ich, meine letzte Chance mein Geld nicht zu Fenster rausgeschmissen zu haben. als ich bei MM anrief sagte ich gleich, ich möchte mit der Beschwerde stelle reden oder einen richtigen Boss. ich kam zur Beschwerdestelle und ein freundlicher Man hörte mir aufmerksam zu, ging auf mich ein und wir tüftelten gemeinsam einen plan. Er schaute nach meinem Kundenkonto und bat mich den Reparatur beleg zu faxen. er sagte er druckt das alles aus und wird mit seinem Boss darüber sprechen. Endlich eine Kompetente Person bei MM, der für den zahlenden Kunden da ist. 24 std. Später bekam ich einen Rückruf wo mir gesagt wurde, haltet euch fest..: die ganze Angelegenheit tut ihnen leid und ich kann also tauschen oder Geld zurück. ok dachte ich, Super nach nichmal 2monaten bekomm ich meine 3. Chance auf glückliches Tv schauen. Dieses Mal wollte ich nix dem Zufall überlassen und hab in knapp 1 1/2 Wochen so sämtliche tread's hier im Forum durchgelesen. angefangen beim Sony 40 HX755. als ich fertig war mit lesen, wollte ich den nicht mehr haben. dann dachte ich Panasonic 42 ETW50. da gibt’s jetzt aber allgemein nicht soviel zu lesen und konnte mir kein richtiges Bild machen. dann zum MM und geschaut. Da viel mir der teure 42 DT 50 auf mit seinem sooo dünnen Alurahmen und dem Geilen Display. Ab nach haus und erstmal Tests gelesen die mich aber eher abschreckten wegen dem angeblich ach sooooo schlechten Schwarzwert. dann hier im Forum gelesen und auch jetzt nich so der Oberkracher. ach scheixx drauf denke ich, schau dir mal den Sony HX855 an. Der ist schon was Feines. Dachte ich, bis ich hier las was der so an Problemen mitbringt. Und das war nicht mehr normal, soo viele Leute die damit Schwierigkeiten hatten und vor allem auch mit Clouding hat er zu kämpfen und das nicht zu knapp. also wieder in mich gegangen und nachgedacht. Dann überlegte ich und verglich positive Resonanz und da war der Panasonic DT50 weit vorne. Kann man selbst vergleichen wenn man in den Treads liest dass auch Leute sehr zufrieden sind und evt maximal ein paar settingsprobleme haben was ja ok ist. oder die Scheibe spiegelt. aber das kann man sich ja denken das das passiert bei einer Glas Oberfläche. Obwohl mein Samsung deutlich mehr reflektierte als die Glasfront beim Pana. dann las ich das Panasonic der Beste im nichtkaputtgehen ist, der TV sogut wie kein Banding hat und hochwertig verarbeitet außerdem war das die einzige Marke, deren Clouding wirklich ab und zu von allein verschwindet. gut dachte ich der soll’s sein. gesagt getan und gekauft. Mit Panas Cashback Aktion nur 975€ gezahlt fürn 42 DT50. Ist ok, bin zufrieden. aber der TV ist eine andere Welt als Samsung. Selbst ein Samsung 7090 oder 8090 ist nicht so gut verarbeitet und hat so hochwertiges Material verbaut, von der Technik mal abgesehen. Das merkt man schon beim tragen und Auspacken. die 1.5kg (beim 7090) und 1Kg (beim 8090) Differenz müssen ja von dem vielen Plastik kommen. glaube nicht das die Glasfront im Pana soviel mehr ausmacht an gewicht. Das Design ist sehr Edel, fast alles aus Metal, der Alu Standfuss wiegt fast 4Kg und auf der Rückseite viele gut verteilte, groß zügige Lüftungsgitter. Der Zusammenbau einfach und Logisch. das erst einrichten war Kinderleicht. nur das Sender suchen dauerte sehr lang aber naja. dann kam das erste Tv Bild und ich erkannte nach kurzer Zeit so welche Auren um z.B. Köpfe die sich im hellen Hintergrund bewegten. Stellte IFC auf niedrig und regelte die schärfe auf 2, Dank dem Forum hier, damit waren keine Unregelmäßigkeiten mehr zu sehen. im Modus Standart sieht es für mich am Natürlichsten aus und mir viel die Kinnlade runter als ich HD und Blu-Ray Material sah. Nee echt jetzt hab schon viele TV gesehen aber das grenzt schon an High End. selbst das SD Bild sieht grandios aus und es macht endlich wieder Spaß Tv zu schauen. Ja sogar alte Filme und Serien sehen wieder Passabel im Vergleich zu meiner Röhre aus. zugegeben der 7090 und 8090 haben auch ein überragendes Bild und sind State of the Art aber bis man da einen richtig gutes fehlerfreies Produkt bekommt, gewinne ich eher beim Russisch Roulette und das bei noch höherer Finanzieller Investition. Jetzt kommen wir zu dem Kern dieser Zusammenfassung: Ich war ja ein gebranntes Kind vom Samsung her und tauschte ja auch nur wegen Clouding und Banding, also "muss" der neue teure TV besser sein, sonst hat sich das alles nicht gelohnt. (das gilt alles nur für meinen Tv, bin mir sicher auch von Panasonic gibt es schlechte Produkte, wie ich hier leider lese) Der LCD hat kein Clouding also zumindest kein vergleich zu einem gut ausgeleuchteten Samsung (ja, soll’s geben, hab’s selbst gesehen. Aber nie geschafft ein zu bekommen). Nur etwas zu erkennen wenn man alles auf 80-90% Helligkeit regelt und ECO Modus aus. Nur ein Hauch von Banding, wenn man sucht, nur in einer Farbe und Situation auftretend, was man evt alle paar Wochen 1mal sieht und Denkt: wenns nur das ist, ist alles gut. So müsste das Samsung machen. Der LCD hat wirklich zu 99% keine Wolken oder so, nichmal Flashlight´s. Es gibt dank dem IPS Display eine Reaktion wenn man von der Seite von oben draufschaut, dann wird eine Seite etwas Heller, andersherum genauso. Das hat mein PC Monitor mit IPS Panel genauso. Bitte liebe Neukäufer und von Röhre/Plasma auf LED LCD Wechsler, das ist kein Clouding oder eine unregelmäßige Lichtverteilung sonder Wirklich Bauart beding. damit kommen wir auch gleich zum Schwarzwert der leider auch mit der besonderen Art der Bauweise eines IPS Displays ein paar Besonderheiten hat. Damit möchte ich alle ansprechen die nur kurz zeit hatten sich das anzuschauen und enttäuscht waren. bei dem Tv ist es ganz wichtig das er auf Augenhöhe ist oder drüber denn wenn er sehr niedrig auf dem Boden steht dann gibt es tatsächlich soeinen Grauschleier und leichtes durchleuchten das man beobachten kann. Nicht aber wenn er richtig in der Höhe positioniert ist, dann ist Schwarz wirklich Schwarz. Auch von der Seite und dann kann auch das IPS System endlich zeigen was es kann. @Beipackstrippe sieht das ja genauso, habe das in letzter zeit öfter erklärt und man kann es ja auch selbst ausprobieren. Kann nicht im Geringsten etwas Negatives darüber berichten und ich kenne LCD's mit CCFL und da war Schwarz wirklich grau, auch von vorne. Nur zu einem Plasma gibt es wirklich unterschiede zum DT aber das betrifft alle LED LCD's nicht nur Pana. Außerdem zu krasses Schwarz lässt andere dunkle Kontraste einfach verschwinden. angeschlossen wurden bis jetzt ein BD Player, eine Ps3, ein Gamer PC und eine Externe Festplatte. - Blu-Ray ist die Meisterklasse vom Tv. - Ps3 geht ohne Einschränkung der Bildqualität im Game Modus, Perfekt zu zocken und sieht schon Brutal gut aus. - Aber ein Game mit dem PC in 1920x1080 zu Spielen ist ein Traum. - Einen Inputlag kann ich nicht feststellen und da bin ich sehr anspruchsvoll. da macht sich das reale 200Hz IPS Display bemerkbar das zwar ohne Bild verbessere im Game Modus läuft aber trotzdem schnellere Schaltungszeiten erlauben. - Was super ist, man kann im System einstellen HDMI Inhaltstyp, das bedeutet ich kann ganz fast normale Bild Settings im PC Modus einstellen für z.B. abspielen von Blu-Ray's und wenn ich ein Spiel Starte dann geht er Automatisch in den Game Modus. Da sieht man mal dass die sich richtig Gedanken gemacht haben, klappt sehr gut. -Am coolsten ist 3D. Ist der Hammer. Das erste Mal auf einem guten Panel und mit richtigen Pop Out´s!!! Habe erst letztens auf einen ES7090 3D geschaut und musste mich zusammenreißen wegen dem Clouding und Banding aus Respekt zu meinem Freunden. Da musste ich gleich bei mir den Film noch mal schauen, damit ich alles sehe vom und den Effekten und dem Movie. Wie Geil 3D ohne Clouding und Banding ist. - Geschaut mit Samsung SGS-4100GB. - Eine Toshiba Stor.E Basic USB 3.0 1T HDD ohne Netzteil, funktioniert ohne Probleme am Pana. nutze den USB Port für HDD. - Und bei der Aufnahmefunktion kann man gleich eine vor und Nachlaufzeit eingeben, ist sehr unkompliziert. - Die FB ist logisch geordnet, liegt gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Keine Ahnung was sich Samsung gedacht hat mit dieser komischen neuen FB, viel zu schmal für meine Pranken und das schwammige Steuerkreuz verleitet ständig zu fehl Drücken. - Software ist gut, und Geschwindigkeit der Smart Anwendungen ist schneller als bei einem Samsung mit Dual-Core CPU. Damit kann man die Leute richtig beeindrucken Was ich nicht so gut finde ist z.B. - Eine angeschlossene HDD kann nicht in Partitionen unterteilt werde für USB Rec und Filmen. -Die gesamte Festplatte wird in ein für Windows unbekanntes Format formatiert und kann dann nur ausschließlich vom Panasonic TV für Aufnahmen verwendet werden, das bedeutet leider 2 HDD's aber er hat ja 3xUSB. - Mann kann die Aufnahmen nicht Umbenennen, wie es mein Ex 6530 konnte (man ging auf die Aufnahme>Tools>Umbenennen). - Der Browser hat kein Adobe Flashplayer Support. - Die Ordnerstruktur beim Mediaplayer gibt es nicht wirklich und das ist nicht so toll bei 500Gb Filme und Serien. Alles ist sozusagen auf einer Seite zum durchscrollen. so nun nach 4 Wochen kann ich sagen der Tv verhält sich sehr Stabil, macht was ich will und sieht verdammt Sexy aus. ich würde ihn wieder kaufen und solange Samsung das Clouding Problem nicht im Griff bekommt, mach ich einen Bogen um Sammy's obwohl ich jahrelanger SammFanBoy sozusagen war. Denen ist wohl der ganze gewinn zu Kopfgestiegen. habe viel investiert in die Firma. Ich will mich ja nicht wirklich beschweren, da es bei mir ganz gut ausgegangen ist. Nur hat nicht jeder soviel Gedult, Glück und Nerven und Samsung hat gewonnen. Hängt ja am Ende vom Techniker ab und da ist der Ausgang immer offen. Hoffe dass ich die eine oder den anderen eine Hilfe sein konnte Mit freundlichen grüssen Matze [Beitrag von xamarox1 am 13. Jan 2013, 15:05 bearbeitet] |
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binmatrix
Ist häufiger hier |
#873 erstellt: 13. Jan 2013, 18:50 | |||||||
@Xamarox1 Fast so ein ähnliches Dilemma hab ich auch erst vor Kurzem mit einem SamsungUE55ES6300 erlebt. Ein Bild von dem Sam findet man in meinen anderen Beiträgen. Hatte auch Glück mit dem ich nicht gerechnet hab ,da Amazon nach über 2 Monaten den TV anstandslos zurrück nahm.Nun ists ein 55DT50 geworden und ich kann jetzt schon nach nur 2 Tagen sagen, daß das die richtige Entscheidung war . Hab mich gleich rangemacht um mit meinem Spyder3 noch so ein paar Kleinigkeiten auszujustieren. ich betreibe den TV nur am HTPC um echtes HD-Material zu schaun . Deshalt hab ich mich auch gleich nur auf den Kino-und TrueCinemaMode konzentriert. Helligkeit und Kontrast hab ich mit den Burosch Testbildern eingestellt. Die Farbe hab ich mit Hilfe einer Blaufolie und diesem" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.youtube.c...ture=youtu.be]diesem Testbild eingestellt. Was mich besonders interessiert war natürlich was die Werkseinstellungen so hergeben. Hier mal ein RGB Verlausergebnis der Werkseinstellung vom KinoModus. Wie man sehen kann grün und blau waren schon recht gut aber rot fehlt es ein bisschen. Und hier der WerksGamma welcher im Menue auf 2.2 (6500K) eingestellt war. Auch noch regelbedürftig. Nach ca 20.30 min Justage im Weißabgleich konnte ich es relativ gut ausgleichen. RGB Verlauf nach Kalibrierung Und der Gammawert nach Kalibrierung Besser hab ichs momentan mit den einfachen Boardmitteln nicht einstellen können. Das Ergebnis sieht man aber schon wenn man sich dann z.B eine BluRay anschaut . Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Gleiche Hab ich auch mit dem CinemaMode gemacht. Hier mal meine gesamten Einstellungen für den KinoMode: Kontrast :25 Helligkeit: +14 Farbe: 33 Farbton: warm Gamma:2.4 Weißabgleich in der Reihenfolge wie im Menue: 7 -3 -1 -1 1 3 Ich weiß das jeder Monitor eigentlich eigens kalibriert werden sollte ,aber wens interessiert kann ja mal schaun ob er damit nicht etwas erreichen kann.Vielleicht ist die Serienstreuung ja nicht so stark. Ps.:Moderne Monitore sind wie Musikinstumente ,welche auch gestimmt sein wollen. [Beitrag von binmatrix am 13. Jan 2013, 18:54 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#874 erstellt: 14. Jan 2013, 03:00 | |||||||
@xamarox1: Warum hast Du Dich am 12. Tag nach dem Kauf nicht einfach auf das vom MM zugesicherte 14-tägige Umtauschrecht berufen? Habe ich - auch beim TV-Kauf - schon mehrfach praktizieren (müssen) - keinerlei Probleme. |
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xamarox1
Neuling |
#875 erstellt: 14. Jan 2013, 05:19 | |||||||
@Bigblue007: Naja hab ich ja versucht aber die sagten, weil ein defekt vorliegt können sie ihn nicht unrepariert zurücknehmen. Ich weiss BigBlue007, das das auch anders geht, deshalb war ich so Sauer und berichte das hier. Ausserdem, wenn man's genau nimmt dann gibt es bei MM kein TV umtausch in der Zeit. Es steht nähmlich ausdrücklich geschrieben das nur original verpackte Ware zurückgenommen wird. Bei Dir ist das alles nur auf Kulanz gemacht worden. Ein recht darauf gibt es nicht. Glaub mir ich hab mit allen mitteln versucht ein neuen TV zu bekommen. Bin jetzt, aber so wie es gekommen ist, ganz zufrieden. [Beitrag von xamarox1 am 14. Jan 2013, 05:38 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#876 erstellt: 14. Jan 2013, 09:39 | |||||||
Das ist natürlich Blödsinn. Das Ganze ist ja gerade eben auch für genau einen solchen Fall gedacht, mal ganz abgesehen davon, dass Du gemäß BGB bei einem Defekt innerhalb der ersten 6 Monate ja i.d.R. sowieso das Recht hast, nach eigenem Gusto zu entscheiden, ob das Gerät repariert oder ausgetauscht werden soll. Da hast Du Dich vom Verkäufer ins Boxhorn jagen lassen. Wie gesagt - ich persönlich hatte damit noch nie Probleme.
Ja klar. Damit wollen sie halt verhindern, dass Leute Zeugs zurücktragen, das schon total verroffelt aussieht und wo es nichtmal mehr eine OVP gibt. Es gab außerdem irgendwann mal ein Verfahren, wo jemand ein gebrauchtes Handy samt Vertrag zurückgeben wollte - damals gab es diesen Zusatz mit OVP und unbenutzt noch nicht. Dies wurde dann deswegen geändert. Bei uns steht auf den Rechnungen ein Stempel drauf, der darauf hinweist, dass bei einer Rücknahme innerhalb der 14 Tage ein Abzug für Gebrauchsspuren, fehlende OVPs u.dgl. vorgenommen werden kann, was aber im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass sie das Zeugs auf jeden Fall zurücknehmen und sogar auf jeden Fall den Kaufpreis erstatten, nur halt ggf. nicht den Vollen. Und wenn jemand da mit irgendwas auf der Matte steht, was halt wirklich deutlich gebraucht ist, oder wenn z.B. beim TV die OVP nicht mehr vorhanden ist, dann lehnen die eine Rücknahme sicher auch mal ab. Finde ich aber auch in Ordnung. Ich kann nur sagen, dass das, was ich wieder einpacke, zumindest auf den ersten Blick von originalverpackter Neuware nicht zu unterscheiden ist. Ich bin beim TV-Umtausch schon 2x gefragt worden, ob ich das Teil denn überhaupt schon ausgepackt hätte.
Nein.
Doch. |
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bigfraggle
Inventar |
#877 erstellt: 14. Jan 2013, 09:57 | |||||||
Die Rechtsgrundlage würde ich gerne mal sehen... |
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BigBlue007
Inventar |
#878 erstellt: 14. Jan 2013, 10:23 | |||||||
Die Rechtsgrundlage ist die Aussage von sowohl MM als auch Saturn auf den jeweiligen Homepages. Zwar handelt es sich dabei um ein freiwilliges Angebot, d.h. sie wären nicht dazu verpflichtet, dieses Umtauschrecht anzubieten. Aber sie tun es halt, und in dem Moment, wo sie es tun, ist dieses Angebot dann natürlich wiederum verbindlich, und ich habe als Kunde einen Anspruch darauf. Das ist genau wie z.B. bei amazon und dem 30-tägigen Rückgaberecht. Das müssen die auch nicht machen, aber sie tun es halt. Sie können dann aber nicht nach Gusto oder Tagesform einfach mal einem Käufer nach z.B. 25 Tagen sagen "Nö, von Dir nehmen wir heute nix zurück". Sie werben mit dem 30-tägigen Rückgaberecht, und somit müssen sie es dann auch anbieten. Tun sie es nicht, kann man es einklagen, denn das freiwillige Angebot eines 30-tägigen Rückgaberechts ist Bestandteil des Kaufvertrags. Und das ist hier genauso. [Beitrag von BigBlue007 am 14. Jan 2013, 10:26 bearbeitet] |
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xamarox1
Neuling |
#879 erstellt: 14. Jan 2013, 16:20 | |||||||
@Bigblue007: Welchen Text meinst Du denn genau..? Media Markt: Umtausch Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel "nicht gefallen", können Sie ihn "originalverpackt"! innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber. Saturn: Umtausch Umtausch ohne "wenn und aber". Geben Sie uns einfach die komplette "unbenutzte Ware" innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht. ich find nix anderes. wo steht denn die "Rechtsbindende Aussage", (ausser ein kleiner Text aufm Bon, der naja nich unbedingt aussagekräftig ist..)? ich höre immer Vermutung hier, annahme da und wie Du es gemacht hast.. aber jetzt mal ehrlich, das ist schon alles vergangenheit und mich jetzt noch dafür zu rechtfertigen hab ich keine Lust und Zeit. ist doch ok. ich geb Dir sogar recht. finde es echt gut das das bei Dir alles so Klappt. nur gibts Menschen die auch so ein Pech hatten (@binmatrix) und in ähnliche Situationen kommen/gekommen sind (die Liste wäre Lang). Wenn Du nicht, dann ist doch alles bestens. so bitte wieder Back to Roots: freue mich auf weitere spannende fragen und Storys von euch. [Beitrag von xamarox1 am 14. Jan 2013, 16:38 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#880 erstellt: 14. Jan 2013, 17:08 | |||||||
Du hast da leider ein völlig verqueres Rechtsverständnis. Da muss doch nirgendwo dabeistehen "Dies ist eine rechtsbindende Aussage.". Du hast genau die beiden richtigen Absätze zitiert. Das ist eine verbindliche Zusage seitens MM und Saturn, genau das zu tun, was da steht. Wie bescheuert wäre das denn, wenn jede Aussage in einem Geschäftsverkehr nur dann rechtsverbindlich wäre, wenn irgendwo darunter noch der Zusatz steht "Dies ist eine rechtsbindende Aussage."? Nach Deiner Denke müsste dann z.B. unter den AGB, die auf einer Rechnung gedruckt sind, auch nochmal extra sowas drunterstehen wie "Das meinen wir alles ernst, wirklich!". [Beitrag von BigBlue007 am 14. Jan 2013, 17:09 bearbeitet] |
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StevenH
Ist häufiger hier |
#881 erstellt: 14. Jan 2013, 17:45 | |||||||
Vielleicht sollte man mal die Bedeutung von "originalverpackt" klären. Für mich heißt das, dass sich eine Ware in der "ungeöffneten" Originalverpackung befindet. Und diese Ware kann man innerhalb der angegebenen Frist zurück geben, ohne dass der Händler Ärger macht. Ist die Verpackung schon geöffnet, wird es spannend. Dann kommt es auf die Kulanz und "Tagesform" des Verkäufers an. Habe ich selbst schon bei den genannten Händlern erlebt. |
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Balduar
Stammgast |
#882 erstellt: 14. Jan 2013, 18:26 | |||||||
ich denke mal, allein der absatz "bei nichtgefallen...originalverpackt...." zielt auf einen ganz anderen kontext diesbezüglich hin! |
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BigBlue007
Inventar |
#883 erstellt: 14. Jan 2013, 19:22 | |||||||
Tja, das hängt m.E. primär von einem selber ab. Wie schon mehrfach gesagt - ich bin beim TV-Umtausch im MM schon 2x gefragt worden, ob ich das Teil denn überhaupt schon ausgepackt hätte. Davon abgesehen: Wenn man da wirklich vor Gericht ziehen müsste, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Richter zu dem Schluss käme, dass mit der Formulierung gemeint ist, dass man das Teil nicht ausgepackt haben darf. Allein die Formulierung "Nichtgefallen" impliziert ja schon, dass man sich das Teil angeschaut haben muss und es einem dabei dann halt nicht gefallen hat. Ein Umtauschrecht nur dann anzubieten, wenn man eine Ware nach Hause trägt, eingepackt lässt und wieder zurückbringt, wäre weltfremd und vor allem wäre es nicht das, was der Kunde angesichts der Formulierung erwarten kann. Ich habe in MMs an der Infotheke schon Leute mit Zeugs gesehen, das sie zurückgeben wollten, wo mir persönlich völlig klar war, dass sie DEN mit Sicherheit abblitzen lassen. Und das sind dann auch die, die sich in Foren hinstellen und behaupten, das ginge nicht. Ich kaufe meine TVs ausschließlich im Saturn oder MM, seit Jahren schon, in völlig verschiedenen Gegenden, und zwar eben genau deswegen, weil ich weiß, dass wenn ich zu Hause ankomme und irgendwas passt nicht, ich sofort wieder in den Markt fahren und das Ding umtauschen kann. Meinen vorletzten TV habe ich sogar in einem Expert gekauft, wo es kein offizielles Umtauschrecht gibt, und selbst da war es kein Problem, das Gerät (ein Philips, also im Moment der Inbegriff für TV-Fehlkauf ) gegen was anderes umzutauschen. Hier hatte ich vorher allerdings sicherheitshalber auch nachgefragt, ob das gehen würde. Für eine Umtauschaktion via amazon (bei denen ich abgesehen von TVs so ziemlich alles andere kaufe) hätte ich bei einem TV keine Geduld - das muss alles an einem Tag durch sein. Und ich brauchte bei meinem TV-Käufen nicht immer, aber meistens einen zweiten Versuch, bis das Gerät passt, und ich hatte noch NIE ein Problem damit. Und ich hätte auch jedes Mal mein Geld zurückbekommen, wenn ich gewollt hätte (einmal habe ich auch gewollt). Sicherlich kann man auch mal an einen Verkäufer geraten, der sich querstellt, dann hilft halt notfalls, den Abteilungs- oder Marktleiter zu sprechen. Aber ich bin 100%ig sicher, dass es in den allermeisten Fällen, in denen Leute mit diesem Ansinnen abblitzen, am persönlichen Auftreten (das kann ich halt zugegebenermaßen auch sehr gut) und/oder am Zustand des zurückgebrachten Gerätes liegt. [Beitrag von BigBlue007 am 14. Jan 2013, 19:29 bearbeitet] |
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xamarox1
Neuling |
#884 erstellt: 14. Jan 2013, 21:38 | |||||||
Ok kein Ding, dann hab ich halt ein" völlig verqueres Rechtsverständnis". Ist ok, Du hast Recht. habe ganz andere Absichten gehabt mit meinem Erfahrungsbericht und Rezension, als so eine Diskussion auszulösen. Wenn alle neuen Leute so begrüsst werden na dann aber keine Panic, ich gebe nicht auf. @Binmatrix: Das mit Deinem Spyder3 Tv Messgerät ist ja sehr Geil. Hatte mich noch nicht mit diesen Settings beschäftigt und die sind ja Gold wert um das letzte bißchen aus dem Tv rauszuholen. Werd ich die Tage mal ausprobieren und gespannt auf das ergebnis,was ich hier Posten werd. |
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BigBlue007
Inventar |
#885 erstellt: 14. Jan 2013, 21:44 | |||||||
Natürlich.
Ich auch nicht. Ich hatte einfach nur gefragt, warum Du das nicht so gemacht hast. Es hätte ja sein können, dass Du gar nicht wusstest, dass das geht (was ja in gewisser Weise auch der Fall ist), oder dass Du die OVP schon entsorgt hattest oder irgendsowas in der Art. Stattdessen hast Du sofort behauptet, es gäbe kein Umtauschrecht im MM, und das ist halt nunmal Unsinn, und Unsinn lasse ich, wenn ich ihn sehe, nicht unkommentiert stehen. Ob Du ein Newbie bist oder nicht, hat damit rein gar nichts zu tun. Ich habe auch schon Leuten gesagt, dass sie Unsinn reden, die genauso lange dabei sind wie ich, genauso wie ich mir manchmal auch anhören darf, dass ich Unsinn rede. WENN ich ausnahmsweise wirklich mal Unsinn rede. Insofern - nix für ungut und trotz allem "Herzlich Willkommen!" [Beitrag von BigBlue007 am 14. Jan 2013, 21:48 bearbeitet] |
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Ruhnkeantipanasonic
Neuling |
#886 erstellt: 15. Jan 2013, 00:35 | |||||||
HALLO MM Freund . Also , man kann es auch übertreiben . Du versucht , aus einer Mücke einen Elefanten zu machen . Deine Meinung ist total übertrieben . Muss mich da Bigblue anschliessen . Komm mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück . |
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Bass-BÄRt
Stammgast |
#892 erstellt: 15. Jan 2013, 01:11 | |||||||
Allseits guten Morgen und Hallo Nun möchte Ich mich gern in die Diskussion einbringen, einige Ansichten verselbstständigen sich hier geradezu. Leider geht die Debatte hier gerade völlig am Thema vorbei und hat rein garnichts mit dem Thread-Inhalt zu tun. Aber einiges sollte klargestellt werden.
soviel dazu... @ BigBlue007: 1.
Das ist schlichtweg falsch. Beim Gebrauchsgüterkauf in Deutschland gibt es grundsätzlich eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Beweislast für einen selbstverschuldeten Defekt liegt zwar in den ersten 6 Monaten nach Kauf beim Hersteller, jedoch liegt es ausschließlich in dessen Ermessen, auf welchem Weg die Nachbesserung erfolgt. 2.
Im stationären Handel gibt es KEIN UMTAUSCH- oder RÜCKGABERECHT. Das ist im BGB eindeutig geregelt. Anders hingegen beim Kauf im Internet, dort steht dir gemäß Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen zu. ( Weil du dich vorher nicht von der Beschaffenheit der Ware überzeugen kannst) Der Satz wie ihn MediaMarkt oder Saturn verwenden ist reine Kulanz. Es ist ein Angebot des Geschäftes, also stellt dieses auch die Spielregeln auf. Und wenn dort steht, dass nur "Originalverpackte" und nicht "wiederverpackte" oder "verpackte" Ware zurückgenommen wird, dann ist das auch rechtlich einwandfrei zu händeln. und noch ein gutgemeinter Rat:
"Recht haben" und "Recht bekommen" sind doch immernoch zweierlei. Ich denke, dass die MediaSaturn-Holding doch einige Advokaten mehr mobilisieren kann als du. |
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BigBlue007
Inventar |
#895 erstellt: 15. Jan 2013, 01:53 | |||||||
Da bist Du leider nicht so ganz auf dem Laufenden... Zum einen, weil das Thema mit dem HERSTELLER rein gar nichts zu tun hat, sondern mit dem VERKÄUFER. Der Hersteller gibt eine freiwillige Garantie - komplett anderes Thema. Aber das werfen viele Leute durcheinander, insofern - Schwamm drüber. Desweiteren:
$ 439 Abs. 3 dürfte beim Kauf eines nicht besonders hochpreisigen TV-Geräts in einem Flächenmarkt, der i.d.R. mehrere solcher Geräte auf Lager hat, keine relevante Rolle spielen.
Auch das ist falsch. Was es nicht gibt, ist ein GESETZLICHER Anspruch darauf. Das hindert aber sowohl MM als auch Saturn ja nicht daran, eine solche Möglichkeit trotzdem auf freiwilliger Basis anzubieten, und in dem Moment, wo sie das tun, hat der Kunde dann natürlich DOCH wieder einen Rechtsanspruch darauf. Dazu sind Verträge ja nunmal schließlich da, um Konditonen zwischen zwei Partnern festzulegen, die nicht sowieso schon durch gesetzliche Regelungen festgelegt sind. Wenn man aber nur auf Dinge Anspruch hätte, die gesetzlich geregelt sind, auf alles andere aber nicht, dann bräuchte man keinerlei Verträge. In keiner Form. Bei keinem Geschäft. Und das ist offenkundig nicht der Fall.
"Originalverpackt" heißt "In Originalverpackung", nicht aber "ungeöffnet". Eine solche Auslegung wäre, wie ich oben bereits darlegte, weltfremd, unerwartet, und stünde insbes. auch der Formulierung "bei Nichtgefallen" im Wege.
Gerne: Wenn man so gar keine Ahnung hat, besser immer mit Dieter Nuhr halten... Und wieviele Juristen ein MM oder Saturn aufbringen kann, ist für mich völlig belanglos - ICH habe im Unterschied zu anderen, möglicherweise ja auch Dir, ja keinerlei Probleme damit, dort was umzutauschen. Und übrigens: Diese Angst vor den bösen großen Konzernen mit ihren Anwälten, gegen die der Endkunde eh keine Chance hat... naja... dem KANN man natürlich erliegen, MUSS man aber nicht. Wer sich ein wenig in unserem Rechtssystem auskennt und es nicht nur durch die "Der kleine Mann bekommt eh nie Recht" - Brille betrachtet, der weiß, dass das keineswegs so ist. Natürlich sind "Recht haben" und "Recht bekommen" zwei paar Schuhe, aber das gilt für alle, auch für MM und Saturn. [Beitrag von BigBlue007 am 15. Jan 2013, 10:01 bearbeitet] |
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10nach8
Neuling |
#896 erstellt: 15. Jan 2013, 14:56 | |||||||
Nachdem am 2.1. mein 55dt wirklich gekommen ist, war ich logischerweise die letzten Tage damit beschäftigt. Jetzt hängt er an der Wand und ich sitzt mit offenem Mund davor. Nachdem ich hier so einige kritische Stimmen gelesen habe, hatte ich das nicht so erwartet. Ich konnte keines der hier geschilderten Probleme feststellen - habe aber auch nicht mit der Lupe gesucht. Und die Einstellungsempfehlungen von binmatrix haben noch etwas mehr heraus gekitzelt. Ich mußte auch nicht viel von der Anleitung lesen, er hat sich fast von selbst eingerichtet. Einzig vom Internet hatte ich mir doch etwas mehr versprochen. Mein einziges Problem - wenn ich ihn einschalte dauert es 2 bis 5 Minuten bis er sich wieder auschaltet und einen Neustart macht. Ich kann zwar damit leben, bin aber überzeugt, daß es hierfür eine Lösung gibt. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wäre schön, wenn mir jemand da runterhelfen könnte. |
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GoloNogo
Ist häufiger hier |
#897 erstellt: 15. Jan 2013, 15:30 | |||||||
Wenn du das WWW meinst, reiner Schnickschnack. Eine Dreingabe, die den Hersteller kaum kostet. Nimm den PC. Der kann das tausendmal besser. Ein Fernseher wird solange nicht herankommen, wie er nicht entsprechende Hardware und Betriebssystem hat. Und dann wäre es kein Fernseher mehr. Es sind halt verschiedene Geräte. Jedes hat seine Stärken.
Klingt wie ein Defekt. Vielleicht liefert das Netzteil nicht genug Strom. Oder nicht mit der richtigen Spannung. Das würde ich den Kundendienst mal prüfen lassen. |
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jonlar
Ist häufiger hier |
#898 erstellt: 15. Jan 2013, 15:49 | |||||||
Moin. Ich habe mir vor einigen Tagen den TX L42 DT50E geholt, nachdem ich mich gut ein Jahr mit LG rumgeschlagen habe, u.a. auch mit hohem Input Lag. Das kann ich beim DT50E kaum noch bemerken. Letztlich so gering das es kaum auffällt. Was mich ein wenig stört ist die geringe Einstellmöglichkeit des Bildes (Schwarzwerte ändern, Helligkeit besser anpassen etc.) Alles was ich gefunden habe, sind die "Erweiterten EInstellungen", die man erst sieht, wenn man unter "Setup" "isfccc" auf "ein" stellt. Leider kann man, wie erwähnt, den Schwarzwert nicht verstellen, so dass man in dunklen Räumen kaum noch was erkennt. Auch lässt sich mit der Helligkeit wenig verändern, wenn ich Gamma zu niedrig einstelle wird´s zu dunkel, Versuch ich hier mit der Helligkeit zu justieren, ist es in einigen dunkleren Räumen OK, dafür in Spielen, wo man im freien Spielt wieder zu hell. Gibt es vllt. noch eine weitere, versteckte Möglichkeiten an den Bildeinstellungen zu feilen? Geh ich auf "Professioniel 1/2" hab ich wunderbare Gamma-/Schwarzwerte aber dafür auch das 100?Hz flimmern und da wird mir nach ner Weile schon schlecht. Edit: Ich habe die Taschenlampen im übrigen auch, aber man kann an nem TV immer was finden. Lässt sich das automatische Umschalten der HDMI Eingänge irgendwie abschalten? [Beitrag von jonlar am 15. Jan 2013, 15:52 bearbeitet] |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#899 erstellt: 15. Jan 2013, 16:34 | |||||||
Als reinen Schnickschnack würde ich die Option, mal so eben schnell seine Lieblingsseiten zu checken, nun nicht bezeichnen. Für Smartphonemeider und Tabletten-PC-Hasser ist diese Möglichkeit, ohne langes Anschmeißen des PC, eine willkommene Alternative. Einzig das Fehlen der Flash-Player Funktion ist schade! Außerdem, wer sich an dem Multimediasmartgedanken nicht beteiligt, ist raus aus dem Geschäft. Ansonsten stimme ich dir zu. TV ist TV, PC ist PC. |
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bigfraggle
Inventar |
#900 erstellt: 16. Jan 2013, 12:42 | |||||||
Die Frage ist für mich aber, ob man bei einem Gerät, welches deutlich über 1000 Euro kostet, nicht mehr erwarten darf. Ich finde es immer witzig: Kaufen sich die Leute ein Auto, fahren sie damit so lange zum Service, bis auch die leisesten Fahrgeräusche ausgemerzt werden. Bei einem TV sind aber essenzielle Eigenschaften wie ein homogenes Bild zu verschmerzen. Fast überall haben die Konsumenten fast schon übertriebene Erwartungen, nur bei Fernsehern ist alles egal - Hauptsache das Display ist schön dünn. Also ICH verstehe das nicht. |
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BigBlue007
Inventar |
#901 erstellt: 16. Jan 2013, 12:50 | |||||||
Nö, das ist bei Autos auch nicht anders. Da kann man sich vom Hersteller genauso anhören, dass dies oder jenes Stand der Technik und nicht zu ändern sei. WOLLEN kann man natürlich auch in diesem Bereich viel, aber KRIEGEN tut man da auch nicht immer das, was man will. Mir ham'se z.B. vor ein paar Jahren bei einem damals nagelneuen Passat, bei dem man ständig die Lüftungsklappen arbeiten hörte, erklärt, das sei im Moment leider so und nicht zu ändern. Da es ein Firmenwagen war, hatte ich wenig Möglichkeiten, mich dagegen zu wehren, aber auch, wenn es mein Privater gewesen wäre, hätte ich bestenfalls einen Preisnachlass oder so rausschlagen können. Andere Stellmotoren gabs halt nicht, und die Werkstatt kann sie sich ja auch nicht aus den Rippen schneiden, und ob man vor Gericht wegen sowas mit einer Wandlung durchkommt, darf bezweifelt werden. Der nächste Firmenwagen war dann halt keiner aus dem VW-Konzern mehr, wäre es aber wahrscheinlich auch so nicht geworden. |
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jonlar
Ist häufiger hier |
#902 erstellt: 16. Jan 2013, 13:40 | |||||||
Nicht das ihr mich da falsch versteht. Mir ist das auch nicht egal. Ich hab dafür knapp 980 Euro bezahlt und 2 Sachen die mir Missfallen. Zum einen die Flashlights und das man die Schwarzwerte im Spielemodus nicht ändern kann. Man hat wenig Einstellungsmöglichkeiten bei dem TV. Bei dem Preis hätte ich da doch mehr erhofft. Ich hab jetzt mal bei der "Hotline" angerufen und nachgefragt, was man da machen kann. Strikt abgelehnt einen "Vor Ort" Techniker rauszuschicken. Man hätte auch denken können der Typ am Telefon schläft mit Panasonic. Aussage des Mitarbeiters: " Das ist normal bei der Edge LD Technik und sollte das im normalen Betrieb nicht stören, so ist das im Rahmen des ...." Keine Ahnung mehr wie eloquent er sich da Ausgedrückt hat. Ich könnte das Gerät nur zurück bringen. Aber man weiss nicht ob das bei anderen Geräten desselben Herstellers oder anderer nicht auch auftritt. Seine Aussage Und meine Nachfrage ob man nicht doch einen Techniker schicken könnte wurde beantwortet mit... Was der machen soll? ich: Schrauben lockern etc. Keine Ahnung, ich bin kein Fachmann Nein das bringt nichts.... Bla Bla. Die Frage ob man die Schwarzwerte im Spielemodus verändern kann, wurde nur mit einem knappen "Nein" beantwortet Auf eine fiese, herabschauende Art hat er dann das Gespräch beendet. Was ich darüber denke, behalte ich mal lieber für mich Deutschland, deine Servicewüste [Beitrag von jonlar am 16. Jan 2013, 14:01 bearbeitet] |
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GoloNogo
Ist häufiger hier |
#903 erstellt: 16. Jan 2013, 14:37 | |||||||
Mir ist auch aufgefallen, daß mein 280 Euro Samsung LCD mehr Möglichkeiten zur Bildeinstellung bietet als ein Panasonic für den dreifachen Betrag. Zum Beispiel kann ich von RGB jeweils nur eine Komponente darstellen lassen … wenn man mal die Welt durch eine rote, grüne oder blaue Brille betrachten will. Ein Weißabgleich geht aber auch. Selbstverständlich ermöglichen auch diese erweiterten Einstellungen dem Anwender des Samsung kein richtig gutes Bild. |
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Tazer
Inventar |
#904 erstellt: 16. Jan 2013, 14:39 | |||||||
Gibt es nun eigentlich Unterschiede bezüglich der Bildqualität zwischen der DT50 und WT50 Serie oder haben beide das gleiche Panel + Elektronik? |
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jonlar
Ist häufiger hier |
#905 erstellt: 16. Jan 2013, 14:53 | |||||||
Mit nem bisschen und Google kann man sich das selbst beantworten http://www.tvfacts.d...50-dt50-led-tvs.html http://www.flimmerki...7-55-zoll-20697.html Auszug:"...Wie die meisten LED-TVs von Panasonic verfügt die WT50 Serie über ein IPS-LCD-Panel mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung. Der Panasonic DT50 hat eine ähnliche Ausstattung. Jedoch scheint er im Vergleich zum WT50 einen niedrigeren vertikalen Blickwinkel zu haben." Quelle: http://www.tvfacts.d...50-dt50-led-tvs.html Auszug: "....DT50 und WT50 setzen einen 3D-Modus mit Shutterbrille um. Helfen soll dabei das neue IPS LED LCD-Panel..... Quelle: http://www.flimmerki...7-55-zoll-20697.html In beiden scheint also das gleiche Panel zu sein [Beitrag von jonlar am 16. Jan 2013, 14:57 bearbeitet] |
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Lime
Stammgast |
#906 erstellt: 16. Jan 2013, 15:29 | |||||||
- Der WT50 hat den deutlich besseren Blickwinkel, besonders gut Abends zu sehen, im MM sieht man das nur schwer - Der WT50 hat "Area Dimmer Control" - Der WT50 hat infinite Contrast, der DT50 "nur" Brilliant Contrast, wo auch immer die Unterschiede liegen mögen Von der Bildqualität werden sich beide jetzt nicht großartig unterscheiden, Abends kann man beim WT50 das Dimming anschalten, aber da hat man dann andere Probleme. In wie weit sich jetzt die Panels unterscheiden weiß ich jetzt nicht, der WT50 hat auf alle Fälle den besseren Blickwinkel, den DT50 kann man vom Blickwinkel mit den DT30/35 aus 2011 vergleichen. |
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bigfraggle
Inventar |
#907 erstellt: 16. Jan 2013, 15:51 | |||||||
Per Mail habe ich diese Auskunft erhalten: "Wir können die Ausleuchtung an Ihrem TX-L47DT50E aus der Ferne nicht beurteilen. Sie haben die Möglichkeit, sich bezüglich einer Überprüfung der technischen Spezifikationen Ihres TX-L47DT50E an die LCD-Service-Hotline unter der Rufnummer 0180 5251365 (Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr; 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz) zu wenden. Von dort aus wird der Vorort-Service für die LCD-TV-Geräte (ab 37 Zoll) unseres Hauses koordiniert. Halten Sie bitte neben der Modellbezeichnung und dem Kaufdatum auch die Serien-Nummer des Gerätes bereit. Diese finden Sie an der Rückseite des Gerätes." |
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bigfraggle
Inventar |
#908 erstellt: 16. Jan 2013, 15:53 | |||||||
Weiß jemand, was sich dort hinter konkret versteckt? Local Dimming ist es ja nicht - auch wenn das in der Preisklasse durchaus gut zu Gesicht stehen würde... |
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Lime
Stammgast |
#909 erstellt: 16. Jan 2013, 16:02 | |||||||
Es ist Local Dimming, wenn auch nicht so gut wie bei anderen Herstellern. |
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jonlar
Ist häufiger hier |
#910 erstellt: 16. Jan 2013, 16:10 | |||||||
Was heisst denn "wenn auch nicht so gut wie bei anderen Herstellern" Welche Hersteller sind denn da besser? |
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BigBlue007
Inventar |
#911 erstellt: 16. Jan 2013, 16:31 | |||||||
Es ist natürlich kein Local Dimming in dem Sinne, wie es Geräte mit einem Full-LED-Backlight haben. Der WT50 ist auch nur ein Edge-Gerät. Dass sich für das Zonendimming bei Edge-LED mittlerweile auch der früher eigentlich nur für Full-LED-Backlights verwendete Begriff "Local Dimming" durchgesetzt hat, macht das Verständnis nicht gerade einfacher. |
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Lime
Stammgast |
#912 erstellt: 16. Jan 2013, 16:47 | |||||||
Meine Namens Vorschläge für das WT50 Dimming 1. Abgespecktes Dimming 2. Local Dimming für Arme 3. Local Dimming Light |
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