Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#254 erstellt: 04. Okt 2010, 07:49

Elsensee schrieb:
moin nicki,
Mehr lockern kann man das Panel wohl nicht, es brachte dann auch nichts mehr bei mir, d.h. die Verspannung war behoben.


Moin

Danke für die interessante Info.

Schade, dass dies sog. Verspannung ab Werk vorhanden ist.

MfG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#255 erstellt: 04. Okt 2010, 22:23
...du weißt ja: Bananen-Software, Bananen-Fernseher, Bananen-Autos, alles reift beim Kunden
Das sind Folgen des teilweise ruinösen Wettbewerbes, irgendwie schade, finde ich.
blitzer67
Neuling
#256 erstellt: 05. Okt 2010, 14:42
Hat eigentlich noch irgend jemand den Effekt festgestelt, dass bei schnellen Bewegungen die Konturen verschwimmen?
Wie habt Ihr IFC eingestellt?
hawkuser
Stammgast
#257 erstellt: 05. Okt 2010, 14:50

Elsensee schrieb:

Hi Elsensee, könntest Du auch mal eine Aufnahme von deinem TX-L bei Tageslicht machen

hier schaust du in unsere Glotzecke hinein:

Die Aufnahme habe ich mit Blitz gemacht, du siehst dadurch besser, wie der titanfarbene Rand je nach Raumhelligkeit anders wirkt,.........
Nochmal danke dafür.
Wenn Du deinen ja offen hattest, wie würdest Du die Befestigung der Wandhalterung einschätzen in Bezug auf Stabilität und Befestigungspunkte (intern im TV) habe irgendwo mal gelesen, das es sein kann, das ein LCD auf Standfüß keine Wölkchen hat, aber wenn er dann an der Wand hängt durch die andere Belastung des Rahmnes doch wölkchen bekommt.
Elsensee
Stammgast
#258 erstellt: 05. Okt 2010, 15:40
tja hawkuser, das ist eine gute Frage, als meiner ohne Hemd da stand, habe ich mir das Befestigungsquadrat genau angeschaut, die Gewinde stecken im Hauptchassis, auf der auch die Platinen sitzen, und am Rand der Chassisplatte sitzen eben die Panel-Halterungswinkel.
Nach den Gesetzen der Mechanik sollten schon leicht andere Momente wirksam werden, jedoch wie stark, und ob sie sich auf den Randbereich auswirken, schwer einzuschätzen.
Der Plattfuß greift geschickterweise auch genau auf dieser Mittellinie an, außerhalb des Befestigungsquadrates befinden sich keine schweren Teile, der Plattfuß kommt sowieso ab, ich würde die Halterung montieren, bei Dunkelheit den ganzen Otto anheben lassen, und von vorne 'ne Peilung machen.

@blitzer67:
ausprobieren, weiter oben findest du reichlich "Vorschläge"...
drac
Neuling
#259 erstellt: 06. Okt 2010, 07:56
Hallo,

ich habe mich letztes WE dran gemacht und die Rückwand entfernt, um gemäß Elsensees Anleitung das Clouding-Problem zu vermindern. Viel Spiel zur Lockerung der Schrauben an den Blechen zur Panelfixierung gab es allerdings nicht, ich konnte sie nur minimalst lockern. An der Oberseite des Panels gibt es noch eine lange Metalleiste, die (glaube ich) in erster Linie den titanfarbenen Rahmen fixiert. Hier habe ich die Schrauben ebenfalls minimal gelockert, um eventuelle Verspannungen zu verringern. Beim Zusammenbauen war ich noch eher skeptisch, ob das jetzt was gebracht hat, aber siehe da, die Ausleuchtung hat sich verbessert. Ich würde zwar immer noch behaupten, dass sie eher mäßig ist, aber zumindest fallen jetzt bei Dunkelheit nicht mehr auf den ersten Blick deutlich aufgehellte Bereiche auf. Wirklich homogen schwarz war und ist das Bild aber nicht.

Auch wenn mich das jetzt nicht mehr sehr stört frage ich mich doch, ob das vom Hersteller so schwer in den Griff zu bekommen ist. Immerhin kostet der Fernseher deutlich über 1000€, da sollte doch mehr drin sein.

Bleibt noch das für meinen Geschmack zu dunkle, detailarme Bild, obwohl die Einstellungen laut Burosch-Testbild i.O. sind (siehe mein 1. post). Hat hier noch jemand eine Idee? Schlägt hier möglicherweise der Intelligent Scene Controller zu und verschlimmbessert alles? Abschalten kann man den ja im Menü nicht.

Gruß,
drac
Elsensee
Stammgast
#260 erstellt: 06. Okt 2010, 14:35
gut drac, eine Bank weiter vor...

Du beklagst ein detailarmes Bild, bedenke, daß viel vom zugeführten Material abhängt, bei einem HD-Bild sollte es keine Abstriche geben, bei mir ist alles rattenscharf, dünnste Härchen erkennt man usw.
Versuche die Einstellungen zu optimieren, hier tummeln sich viele Vorschläge, wobei diese Baureihe als gut vom Werk voreingestellt gilt.
NICKIm.
Inventar
#261 erstellt: 06. Okt 2010, 15:40

Elsensee schrieb:
bei einem HD-Bild sollte es keine Abstriche geben, bei mir ist alles rattenscharf, dünnste Härchen erkennt man usw.


auch bei Pal
Elsensee
Stammgast
#262 erstellt: 06. Okt 2010, 19:13

auch bei Pal

klar, die modernen Flachmänner sind so gut, daß man leicht mal vergisst, das alles seine Wurzeln im PAL hat, phase alternating line...
kennst du den Scherz über NTSC: never the same color
drac
Neuling
#263 erstellt: 06. Okt 2010, 22:17
Hi,


Du beklagst ein detailarmes Bild, bedenke, daß viel vom zugeführten Material abhängt, bei einem HD-Bild sollte es keine Abstriche geben, bei mir ist alles rattenscharf, dünnste Härchen erkennt man usw.


Das meine ich nicht, da habe ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt. Mir geht es um Details in dunklen Bereichen siehe mein 1. post:


Was mir aber fast noch mehr missfällt ist, dass zumindest mein Gerät in dunklen Filmpassagen kaum Details zeigt und zwar unabhängig von der Quelle (DVB-T, BD, ...) und vom Bild-Modus (Normal, Kino, TrueCimena,...). Das ist mir z.B. vorgestern aufgefallen, als im Bild ein dunkles Sofa zu sehen war. Nach Anheben des Gamma-Wertes auf 2.0 konnte man plötzlich sehen, das auf dem Sofa dunkle Kissen lagen, die vorher praktisch nicht zu sehen waren. Auch in dunklen Filmszenen (z.b. Anfang von Gladiator) ist mir ähnliches aufgefallen. Im Netz liest man jedoch überall, dass der Default-Gamma-Wert von 2.2 ideal sei und so beibehalten werden sollte. Also habe ich mal versucht, die Bildeinstellungen mit dem AVEC-Testbild von Burosch, zugespielt über meinen BD-Player BD85 von Panasonic, zu kalibrieren. Und mit diesem Testbild sind die Standard-Einstellungen (also auch Gamma 2.2) prima, insbesondere im TrueCinema-Modus. Mit "richtigem" Material von DVB-T oder BlueRay aber empfinde ich das Bild in dunklen Bereichen als zu dunkel und detailarm. Meine Frage ist nun, wie das zu erklären ist? Erwarte ich aus dunklen Bereichen Details, die nicht erwartet werden können? Oder sind die Kalibrierung anhand von Testbildern/Testsequenzen und das "reale" Film schauen zwei unterschiedliche Paar Schuhe?


Mich wundert, kurz gesagt, dass beim Kalibrieren mit einem Testbild alles wunderbar aussieht, bei Filmen mit vielen dunklen Passagen aber mit genau den Einstellungen, die beim Testbild prima waren, die Schatten absaufen.

Gruß,
drac
NICKIm.
Inventar
#264 erstellt: 07. Okt 2010, 09:00

Elsensee schrieb:

auch bei Pal

klar, die modernen Flachmänner sind so gut, daß man leicht mal vergisst, das alles seine Wurzeln im PAL hat


Und hier ist eine detailgenaue Darstellung möglich, die nicht im direkten Zusammenhang mit der Auflösung an sich steht

Was mich sorgt ist das hier berichtete Clouding.

drac

Hi

Kann man den L V20 von einem nach ISF Zertifizierten Techniker kalibieren lassen?

MfG


[Beitrag von NICKIm. am 07. Okt 2010, 09:12 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#265 erstellt: 07. Okt 2010, 09:57
Ich frage mich manchmal, ob wir alle hier in den Foren nicht den Bogen etwas überspannen, ein Fernseher kann kein Präzisionsgerät sein, Detailgenauigkeit ist eine endliche Größe, das Ecken-LED bringt zwangsläufig etwas clouding mit sich, RGB-LEDs in der Fläche kosten ein Vermögen, bei local dimming kann man die Quadrate erkennen, vermutlich wären die Laser-TVs die beste Lösung.

Für mich betrachtet bin ich mit diesem Pana hochzufrieden, beim Töchterlein habe ich vor 3 Wochen eine SAT-Anlage erneuert und einen Pana TX-L32GW20 aufgestellt, der hat CCFL Hintergrundbeleuchtung, er ist immer noch Testsieger.

Wenn drac Lust hat, kann er ja mal 120 €ier plus Porto ausgeben für so etwas hier:
http://www.scandig.de/farbmanagement/index.html
Teurer Spaß wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt! Die IPS Panels können nun mal kein maximales schwarz darstellen, ich vermisse es nicht, wichtiger ist mir der breite, farbgetreue Blickwinkel. Nicht umsonst tricksen alle Hersteller mit ihren Kontrastangaben, auch Panasonic greift da in die Vollen.
Tatsächlich gibt es die Möglichkeit, seine Glotze profimäßig justieren zu lassen, das habe ich irgend wo gelesen, es wurde auch auf die Kosten hingewiesen. Da könnte ich etwas erzählen, was aber in die HiFi-Ecke gehört...
Wenn man in die anderen Foren schaut, stellt man schnell fest, daß es das non plus ultra nicht gibt, noch nicht jedenfalls, alle haben an ihren Kisten irgend etwas auszusetzen, also muß jeder für sich Prioritäten setzen.
Grüßles
NICKIm.
Inventar
#266 erstellt: 08. Okt 2010, 08:30

Elsensee schrieb:

Für mich betrachtet bin ich mit diesem Pana hochzufrieden, beim Töchterlein habe ich vor 3 Wochen eine SAT-Anlage erneuert und einen Pana TX-L32GW20 aufgestellt, der hat CCFL Hintergrundbeleuchtung, er ist immer noch Testsieger.

Grüßles


Stärke des Clouding ist jedoch je nach Hersteller und seiner Umsetzung der eLED Technik unterschiedlich.

Ja, den haben meine Eltern in 37", ist sehr gut und hat vor allem eine ausgezeichnete Bildelektronik und guten Schwarzwert.

Ein sehr guter LCD mit CCFL Backlight kann besser sein als ein Modell mit eLED Backlight.

MfG

- nicki
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 09. Okt 2010, 12:20
Hallo Leute,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Panasonic TX-L37V20E.
Es war ein recht kurz entschlossener Kauf, da mein 18 Jahre alter Grundig so langsam Konvergenz-Fehler bekommen hat.
Eigentlich wollte ich mir nur einen Philips 8605 oder so im MM anschauen, aber meine bessere Hälfte war sofort dagegegen.
Schlechte Bedienung und eine stark spiegelnde Glasscheibe waren der Grund.
Daneben stand dann besagter Pana.
Und ich muss sagen, vom ersten optischen Erscheinungsbild...Klasse!
Technisch kannte ich das Gerät nicht genau, der Verkäufer meinte aber dass es sich um ein sehr hochwertiges Gerät handle und man ja bei Nichtgefallen Rückgaberecht hat.
Nun steht er in meinem Wohnzimmer und wenn es die Zeit erlaubt versuche ich anhand der ausgedruckten Bedienungsanleitung das Gerät zu erkunden.
Bisher lief alles Super...
Gestern lief das Fussballspiel Deutschland-Türkei auf ZDF-HD.
Bei schnellen Bewegungen und Schwenks bemerkte ich, dass das Logo oben links doppelt dargestellt wurde.
Also nicht das gesammte Logo, sondern nur ein Stückchen von diesem Kreis.
Und immer links daneben, egal ob der Schwenk rechts oder links ging. Dies trat allerdings nicht immer auf.
Kennt jemand dieses Phänomen, und kann man das abstellen, oder lag es am Sender...?
Wäre schade wenn es der Fernseher wäre, da ich Ihn sonst wirklich Klasse finde.

MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#268 erstellt: 09. Okt 2010, 13:25

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo Leute,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Panasonic TX-L37V20E.

Gestern lief das Fussballspiel Deutschland-Türkei auf ZDF-HD.
Bei schnellen Bewegungen und Schwenks bemerkte ich, dass das Logo oben links doppelt dargestellt wurde.

MfG Harry :?


Hallo

Das ist schön.

Nicht schön klingt Dein Effekt beim Fussball in HD den ich, orientierend am TX-L37GW10, ungewöhnlich finde und auch nicht der Pendant zum L V20, der D 25 aufweist.

Denke, dass hier ein Einstellwert z.B. IFC verantwortlich zeichnet. Bin gespannt was man Dir hier antworten wird.

euregiogruß

- nicki
Elsensee
Stammgast
#269 erstellt: 09. Okt 2010, 16:30
moin HarryHirsch12,

gratuliere zu deinem Prachtstück, habe auch den 37er.

Wie nicki schon sagt, es ist bestimmt eine Frage der Einstellung, ich habe das Spiel auch gesehen (teilweise), völlig ohne Artefakte.
Aktuell habe ich viel privaten Kram an der Backe, mir fehlt die Zeit, endlich mal meine Einstellungen zu dokumentieren, vielleicht im Laufe der kommenden Woche...
Gehe beim ifc nicht über mittel hinaus, Schärfe auch runter usw., probiere alles mal durch, was du hier findest.
fast vergessen: achte mal auf's clouding, die ungeliebte Wolkenbildung

Gruß
Elsensee


[Beitrag von Elsensee am 09. Okt 2010, 16:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#270 erstellt: 09. Okt 2010, 17:05

Elsensee schrieb:
moin HarryHirsch12,

gratuliere zu deinem Prachtstück, habe auch den 37er.

Wie nicki schon sagt, es ist bestimmt eine Frage der Einstellung, ich habe das Spiel auch gesehen (teilweise), völlig ohne Artefakte.

Gruß
Elsensee


Hallo

Nutzt Du die internen Tuner im TV-Betrieb?

Kann man IFC beim L V20 aktivieren und dekaktivieren und/oder ist die Stärke einstellbar?

Panasonic hat eine sehr gute Elektronik was vor allem beim Fussball feststellbar ist, ihre PDPs sind hier nicht besser bei Pal und HDTV.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Okt 2010, 17:05 bearbeitet]
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 09. Okt 2010, 21:58
Hallo,
ja ich nutze den internen HD-Sat-Tuner.
Werde mal die Einstellungen überprüfen und beobachten.
Clouding ist mir bisher garnicht so aufgefallen.
Checke das aber noch ab.
Wie gesagt, ansonsten sehr schönes Gerät.
Wäre schon blöd wenn da was defekt ist.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.
Glaube Dienstag ist das nächste Länderspiel...wieder vom ZDF.

MFG Harry
Elsensee
Stammgast
#272 erstellt: 09. Okt 2010, 22:40
Ich nutze auch den internen DVB-C Tuner.
Soeben lief auf 3sat eine Aufzeichnung vom Philharmonic Orchestra Los Angeles, ein sehr schönes Konzert, die technische Übertragung jedoch war ausgesprochen schlecht, meilenweit entfernt von einem HD-Bild.
Und trotzdem, aus 2 Meter Abstand war alles paletti, viel Rossini wurde gespielt, selbst schnellste Trommelstockwirbel stellte der Pana excellent dar, kein Verwischen, keine Trägheit, toll, bin begeistert. Ich glaube, mit derzeitiger Elektronik (IC's) ist da nicht mehr rauszuholen.

Sodele, ich habe mich mal aufgerafft und meine Einstellungen "notiert" , aus Faulheit nicht auf Papier gekritzelt, sondern gleich elektronisch per .jpg, und dann noch leicht verwackelt, die Reihenfolge entspricht dem Menüverlauf:

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=z31dcyr8.jpg

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=z3s29dc7.jpg

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=3pbp54ap.jpg

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=z61abz87.jpg

Das sind meine aktuellen Einstellungen für übliche TV Wiedergabe, für den DVD-Rekorder benutze ich leicht abgewandelte.
Irgendwie konnte ich das schon mal besser mit dem Hochladen, in der Vorschau sehe ich nur die url's, ich fahre mal ab...
NICKIm.
Inventar
#273 erstellt: 10. Okt 2010, 06:02

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo,
ja ich nutze den internen HD-Sat-Tuner.
Werde mal die Einstellungen überprüfen und beobachten.

Glaube Dienstag ist das nächste Länderspiel...wieder vom ZDF.

MFG Harry


Hallo

Das ist schön, mache diese bitte am Dienstag.

Elsensee hat seine Einstellwerte gepostet, was nett ist. Schade, dass es den L V20 nicht als sog. Fachhandelsmodell gibt, z.B. mit anderem Ton des Chassis oder nicht die Möglickheit besteht, die Wunschfarbe frei zu wählen wie beim Philips 32/42 PFL 7605 C.

Elsensee

Bitte teste eimmal die HD Qualität bei Servus HD falls Du dieses Programm empfangen kannst, finde sie sehr gut.

Sonntagsgruß

- nicki
Elsensee
Stammgast
#274 erstellt: 10. Okt 2010, 20:16
hej nicki,

den Servus HD finde ich nicht in meiner KabelDeutschland Liste, auf Platz 194 steht ein Servus TV SD gelistet, irgend so'n Ramschsender...
Bei der Gelegenheit des Sendersuchens habe ich Gefallen daran gefunden, den Pana als Digitalradio zu betreiben, der Tonausgang ist eh an HiFi-Anlage angeschlossen.

sonnige Woche
Elsensee
NICKIm.
Inventar
#275 erstellt: 11. Okt 2010, 09:19

Elsensee schrieb:
hej nicki,

Bei der Gelegenheit des Sendersuchens habe ich Gefallen daran gefunden, den Pana als Digitalradio zu betreiben, der Tonausgang ist eh an HiFi-Anlage angeschlossen.

sonnige Woche
Elsensee


Servus

Toll, dass er einen integrierten Radiotuner hat.

Danke, gleichfalls.

MfG

- nicki
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 13. Okt 2010, 20:42
Hallo,

habe gestern das Fussbalspiel,wie angekündigt, verfolgt.
Das von mir weiter oben beschriebene Phänomen war leider wieder zu sehen.
Zwar nicht so stark wie beim ersten Mal, aber eben noch vorhanden.
Habe während des Spiels mal auf ZDF SD geschaltet und da war alles normal.
Der Effekt ist am deutlichsten, wenn ein Spieler im Großformat vor einem grobflächigen Hintergrund (Zuschauer)läuft und der Schwenk schnell mit geht.
Das Fussballspiel selber ist top...keine Bildfehler nur dieses Logo vom ZDF macht Zicken.
Habe auch mal alle Bild-Einstellungen so durchprobiert,aber das brachte nichts.
Vielleicht rufe ich mal den Service von Panasonic an...?
Ach so, hab mir mal das Clouding angesehen.
Also das ist bei mir nur mäßig zu sehn und stört mich eigentlich nicht weiter.
Da muß das Bild ja vollig dunkel sein, damit man es ein wenig sieht....

MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#277 erstellt: 14. Okt 2010, 06:39

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo,

habe gestern das Fussballspiel,wie angekündigt, verfolgt.
Das von mir weiter oben beschriebene Phänomen war leider wieder zu sehen.

MfG Harry


Hallo

Schade, dass dieser Effekt beim Fussball in HD weiterhin bei Dir vorhanden ist und die Änderung der Einstellwerte hier keinen Erfolg brachte.

Dachte insgeheim, dass hier das IFC verantwortlich zeichnen könnte indem man es bei Fussball HD abschaltet.

Komisch, dass diesen Effekt nicht meine Eltern bei ihrem Pana LCD mit CCFL Backlight haben, hier ist alles bestens.

Ja, würde den Panasonic Service kommen lassen der für Deine Region zuständig ist:

http://www.panasonic-service.de/

Viel Glück.

Gruss aus MG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#278 erstellt: 14. Okt 2010, 08:57
moin moin,

auf die Meldung von Harry habe ich gewartet, ich habe am Mittwoch eigens für ihn (ich bin nicht so fußball-begeistert) Fußball geschaut: Deutschland - Kasachstan auf ZDF HD.
Das Bild war perfekt fehlerfrei, keine Artefakte zu erkennen aus 2.5 Meter Abstand.
D.h., bei deinem Pana stimmt etwas nicht, mach's wie nicki auch schreibt, mobilisiere den Service oder leite einen Umtausch ein, die Frist sollte das noch ermöglichen, oder?
Berufe dich auf die vielen positiven Erfahrungen hier im Forum.

Gestern Abend rief mich ein Freund aus HH an, sein erst 1 Jahr alter Medion ist verreckt. Im Sternen-Markt ist ihm auch dieser Pana empfohlen worden, er ist uneingeschränkt damit zufrieden. Von all dem hat er mir vorher gar nichts erzählt, wir hatten längere Zeit wenig Kontakt.
Gruß
Elsensee
NICKIm.
Inventar
#279 erstellt: 14. Okt 2010, 09:11

Elsensee schrieb:
moin moin,

Fußball geschaut: Deutschland - Kasachstan auf ZDF HD.
Das Bild war perfekt fehlerfrei, keine Artefakte zu erkennen aus 2.5 Meter Abstand.

Gruß
Elsensee


╠╣αℓℓo

Das klingt fantastisch.

Schade, dass nirgends in der Region der L V20 betrachbar ist.

MfG

- nicki
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 14. Okt 2010, 13:33
Hallo Leute,

mensch Danke NICKlm an IFC hab ich garnicht gedacht.
Bin erstmal zum Telefon um mit dem Service von Panasonic zu telefoniern.
Erst mal Klasse durchgekommen, ohne Wartezeiten und dann kam wie aus der Pistole geschossen, IFC rausnehmen (Stand bei mir auf Hoch), Fehler ist bekannt...!
Na das ist doch dann schon mal was, da kann ich ja noch mal testen ob's das war.
Mal sehen wie man das machen kann.
Ne DVD mit solchen Bildinhalten wäre nicht schlecht...
Will ja nicht immer auf ein Fußballspiel warten.

MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#281 erstellt: 14. Okt 2010, 14:18

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo Leute,

mensch Danke NICKlm an IFC hab ich garnicht gedacht.
Bin erstmal zum Telefon um mit dem Service von Panasonic zu telefoniern.
IFC rausnehmen (Stand bei mir auf Hoch), Fehler ist bekannt...!

MfG Harry


Hallo

Bin gespannt auf Dein Sehergebnis wenn Du es ohne IFC testen kannst, hast Du den Kino Modus im lfd. TV-Betrieb Pal und HDTV?

Bei Fussball deaktiviert mein Vater IFC, vor allem bei Pal, da IFC hier zu Rechenfehlern führt die dann als -wie bei Dir- Bildfehler sehbar sind. Es bilden sich Auren und Artefakte.

Müsste bei Dir das IFC im Menue findbar sein:

Setup > andere Einstellungen

So ist es beim TX-L37GW10 meiner Eltern.

MfG aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Okt 2010, 14:21 bearbeitet]
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 15. Okt 2010, 19:24
Hallo,
ich hab mein Fernseher im TV-Betrieb im Kino-Mode laufen.
Find die warmen Farbtöne etwas angenehmer.
Schaue fast alle Sender soweit es geht in HD-Sat.
Habe mir eine HD-Karte gekauft für die Privaten...

MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#283 erstellt: 16. Okt 2010, 06:45

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo,
ich hab mein Fernseher im TV-Betrieb im Kino-Mode laufen.

MfG Harry


Hallo

Diesen würde ich auch verwenden, danke für die Info.

Nutzt Du die Karte für HD+ mit einem CI+ Modul in Deinem V20 oder mittels einem externen Receiver?

Warum gibt es kein sog. Fachhandelsmodell zum L V20, das sich z.B. leicht in Design und Farbe von ihm unterscheidet?

WE-Gruss

- nicki
bw_lippe
Stammgast
#284 erstellt: 16. Okt 2010, 08:36

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo,

Schaue fast alle Sender soweit es geht in HD-Sat.
Habe mir eine HD-Karte gekauft für die Privaten...

MfG Harry


Hallo Harry,
weißt du ob man auf der HD+ Karte die Sky Programme freischalten lassen kann???
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 16. Okt 2010, 11:36
Gruß !

Die HD+ Karte und das CI Modul stecken im internen Receiver des Pana, den ich zum Fernseh-Gucken benutze.
Leider glaube ich nicht, dass man SKY über diese Karte freischalten kann. Genau wissen tu ich es aber nicht.
Denke, dass das CI-Modul dafür gehen müsste.
Dann würde es ja reichen immer mal die Karte zu wechseln.
Ist natürlich etwas umständlich, daher versteh ich die Frage schon...
Wäre schon Interessant das mal rauszukriegen.
Mal sehen ob es da irgendwo Infos gibt.
Dann kann man den Fernseher in seiner ganzen Pracht nutzen. :-)
Empfehlen kann ich die HD+ Karte allemal, da z.B. RTL Aktuell (speziell die Studioaufnahmen absolut Klasse aussehen.
Und wenn man schon so ein preislich hochwertiges Gerät hat sollte man sich das schon gönnen.
Ich fand den Preis auch garnicht so hoch.
Summe durch 12 Monate und dann durch 5 Sender ist noch nicht einmal 1 Euro für eien HD Sender/Monat.
Das ist meines Erachtens nicht zu teuer.
Und da der Panasonic dies auch noch so gut rüber bringt, ist es schon eine Freude !

MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#286 erstellt: 16. Okt 2010, 13:23

HarryHirsch12 schrieb:
Gruß !

Die HD+ Karte und das CI Modul stecken im internen Receiver des Pana, den ich zum Fernseh-Gucken benutze.
Leider glaube ich nicht, dass man SKY über diese Karte freischalten kann.

MfG Harry


Servus

Ist es ein CI oder ein CI+ Modul, das Du nutzt?

Laut Telefonat voriger Woche mit HD+ ist es noch nicht sicher, ob es später Smartcards geben wird die für Sky zus. freischaltbar sind, wenn es von Sky auch CI+ Module gibt, ca. Dezember 2010 / Januar 2011.

Hat der L V20 einen brauchbaren Audioklang?

MfG

- nicki
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 17. Okt 2010, 11:45
Hallo,
Ich habe ein CI+ Modul und eine HD+ Karte.
Der Audioklang ist für mich völlig i.O..
Man hat von Musik über Sprache bis hin zum Equalizer alle Einstellmöglichkeiten die es gibt.
Zusätzlich kann man den Bass so einzustellen, dass man sagt über oder unter 30cm von einer Wand entfernt..
Surround ist ebenfalls möglich.
Mir reicht es jedenfalls völlig.
Kein Schnarren, kein Verzerren, auch nicht bei lauteren Passagen.
Das man natürlich kein Superbass erwarten kann ist ja wohl logisch.
Und wer mehr möchte kann sich sich ja von Panasonic die Soundbar dazu kaufen.

MfG Harry
Elsensee
Stammgast
#288 erstellt: 17. Okt 2010, 13:05
die Beurteilung von Harry kann ich voll bestätigen, der Klang dieses Pana ist wirklich ausgewogen, auch bei größeren Lautstärken kein Scheppern, keine Verzerrungen.

Na klar, gestern Abend auf 3sat Thomas Quasthoff und sein Quintett, da schaltet man die Anlage hinzu, damit der Bass zum tiefen E hinabsteigen kann bei vollem Druck, einfach herrlich...
NICKIm.
Inventar
#289 erstellt: 18. Okt 2010, 08:05

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo,

Der Audioklang ist für mich völlig i.O..
Man hat von Musik über Sprache bis hin zum Equalizer alle Einstellmöglichkeiten die es gibt.

Und wer mehr möchte kann sich sich ja von Panasonic die Soundbar dazu kaufen.

MfG Harry


Hallo

Dies klingt gut.

Sein Sound ist sicherlich besser als der des D25/D28 der hier in der Region überall kaufbar ist, statt L V20.

Ein Verwandter sucht einen guten TV, habe ihm den L V20 empfohlen, falls er irgendwo in der Region sehbar ist.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 08:05 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#290 erstellt: 18. Okt 2010, 11:49
Nun denn nicki, wenn du dem Verwandten helfen willst, schaue dir die D25/D28 mal von der Seite an, wenn der untere Rand des Gehäuses in fast voller Breite eine Verdickung von ca. 2 cm hat, dann stecken dort vermutlich die gleichen Lautsprecherboxen hinter wie bei der V20 Serie.
Als ich noch auf Suche war, bin ich ziemlich schnell zum V20 geschwenkt.

Ich hatte meinen ja vor kurzem geöffnet wegen der Entspannung des Panels.
Dabei hat es mich als Elektroakustiker ehrlich gefreut, daß die Lautsprecher in eigenen Gehäusen stecken, die wiederum sind mechanisch gut entkoppelt vom Chassis. Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben das Beste draus zu machen.
In den Märkten habe ich unschöne Klänge gehört aus den "Gehäusen" der extremen Flachmänner, das musste ich meinen Ohren nicht antun, und einige haben ja nicht mal mehr echte Analogausgänge für die Stereoanlage, man muß eigens einen SPDIF-Analog Wandler kaufen.

Gruß
Elsensee
NICKIm.
Inventar
#291 erstellt: 18. Okt 2010, 12:57

Elsensee schrieb:

Dabei hat es mich als Elektroakustiker ehrlich gefreut, daß die Lautsprecher in eigenen Gehäusen stecken, die wiederum sind mechanisch gut entkoppelt vom Chassis. Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben das Beste draus zu machen.

Gruß
Elsensee


Das klingt sehr schön. Wobei ich glaube, dass im Audiovergleich zum D25/D28 beim V20 ein anderer Verstärker eingesetzt wird.

Klanglich gehört Panasonic in seinen Preisklassen mit zu dem Besten was es gibt. Stark war er damals auch beim LZD 800.

Flächenmärkte haben oft Ausreden, dass Flat-TVs bauartbedingt immer einen schlechen Klang haben, was ich nicht so sehe und Du mir beim V20 bestätigt als Profi.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 12:58 bearbeitet]
Zingeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 18. Okt 2010, 15:09

Zingeler schrieb:
Hallo zusammen

Habe mich nun fürs USB-Recording für die FP von "WD Elements SE" 1 TB (2.5") entschieden.

Der Grund war, dass diese FP relativ kompakt ist, klein, handlich, Stromversorgung über USB, jedoch trotzdem eine relativ hohe Speicherkapazität mit 1 TB aufweist.

Ich hoffe, dass sich die FP mit dem Fernseher selbständig ein- und ausschaltet.

Werde dann darüber berichten, wie sie sich im Alltag bewährt, erhalte den Fernseher allerdings erst nächste Woche.

Gruss
Zingeler


Habe nun schon mehrere Aufnahmen mit der "Western Digital Elements Portable SE 1TB, 2.5 Zoll, USB 2.0" gemacht via EPG, hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Die Platte ist nur durch ein USB-Kabel mit dem Fernseher verbunden, ohne eigenen Stromanschluss. Sie startet zusammen mit dem Fernseher aus dem Standby-Betrieb und schaltet sich nach der Aufnahme zusammen mit dem Fernseher auch wieder in den Standby-Betrieb zurück.

Ich kann diese Platte nur wärmstens empfehlen, da sie mühelos hinter dem Fernseher versteckt angebracht werden kann (da sehr kompakt bei geringem Gewicht) und wie erwähnt keinen eigenen Stromanschluss benötigt. Zudem ist die Aufnahmekapazität mit 1TB relativ grosszügig.

Grüsse
Zingeler
Elsensee
Stammgast
#293 erstellt: 18. Okt 2010, 19:21
Danke Zingeler, dein Tipp kommt für mich gerade recht, nachdem meine Frau am Samstag den DVD-Rekorder DMR-EX75 für sich programmiert hat, hatte ich nichts mehr, um zeitgleich von 3sat Thomas Quasthoff aufzunehmen.
3sat schreibt mir, sie können mir davon keinen Mitschnitt anbieten, dumm gelaufen....

Die WD Elements 320GB Platte kostet ca. 52,- €uronen, ich denke damit hat man etwas vernünftiges, die techn. Daten sehen jedenfalls gut aus.
Gruß
Elsensee

vereinzelt wird der fummelige Mini-USB kritisiert, kannst du das bestätigen?


[Beitrag von Elsensee am 18. Okt 2010, 20:08 bearbeitet]
Zingeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 19. Okt 2010, 08:02

Elsensee schrieb:
Danke Zingeler, dein Tipp kommt für mich gerade recht, nachdem meine Frau am Samstag den DVD-Rekorder DMR-EX75 für sich programmiert hat, hatte ich nichts mehr, um zeitgleich von 3sat Thomas Quasthoff aufzunehmen.
3sat schreibt mir, sie können mir davon keinen Mitschnitt anbieten, dumm gelaufen....

Die WD Elements 320GB Platte kostet ca. 52,- €uronen, ich denke damit hat man etwas vernünftiges, die techn. Daten sehen jedenfalls gut aus.
Gruß
Elsensee

vereinzelt wird der fummelige Mini-USB kritisiert, kannst du das bestätigen?


Hallo Elsensee

Der Mini-USB stört meiner Meinung nach nicht im geringsten, einmal einstecken und damit hats sich. Ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen sollte.

Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.

Gruss
Zingeler
Bejami73
Stammgast
#295 erstellt: 19. Okt 2010, 09:54
Hallo,
falls noch nicht gepostet,was von Area DVD zum V20
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_l42v20e.shtml
gruß
drac
Neuling
#296 erstellt: 19. Okt 2010, 10:20
Hallo,

für Area-DVD-Verhältnisse ist das ja eine eher schlechtes Testergebnis, wobei deren Testergebnisse, soweit ich das beurteilen kann, ausschließlich aus dem subjektiven Bildeindruck gebildet werden. Das ist natürlich nicht unwichtig und auch die Basis für User-Reviews, aber ein paar Messungen zur objetiven Beurteilung des Panels finde ich auch nicht verkehrt. Ich finde es jedenfalls sehr komisch, das man immer wieder die unterschiedlichsten Testergebnisse zum L42V20E/L42D25 findet. Einige Tester bescheinigen ihm einen sehr guten Kontrast und Schwarzwert sowie gleichmäßige Ausleuchtung (cnet.de oder avforums.com) während andere wiederum genau das Gegenteil feststellen (areadvd.de oder netzwelt.de). Gerade Kontrast und Schwarzwert sollten sich doch objektiv ermitteln lassen und große Serienstreuung kann man dabei wohl ausschließen.

Insgesamt decken sich meine subjetiven Eindrücke in etwa mit areadvd: Ist ein recht guter Fernseher, mehr aber auch nicht. Ich glaube nicht, dass ich ihn nochmal kaufen würde, weil mir insbesondere die Detailzeichnung in dunklen Bereichen zu gering ist (auch wenn mir hier vorgeworfen wurde, den Bogen zu überspannen). Ich habe etwas zu impulsiv zugeschlagen (passiert mir leider ab und zu) und ihn dann einfach behalten, um den Familienfrieden zu wahren, da meine bessere Hälfte von solchen Umtauschaktionen sehr schnell genervt ist. Wahnsinnig unzufrieden bin ich mit dem Gerät aber auch nicht...

Gruß,
drac


[Beitrag von drac am 19. Okt 2010, 10:21 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#297 erstellt: 19. Okt 2010, 10:33

Bejami73 schrieb:
Hallo,
falls noch nicht gepostet,was von Area DVD zum V20
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_l42v20e.shtml
gruß


Hallo

Danke.

Ein Direktvergleich zum neuen Philips 42PFL6805H wäre schön, den ich gestern betrachtet habe, L V20 hier nicht sehbar.

MfG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#298 erstellt: 19. Okt 2010, 11:29
Moin drac,

den Test habe ich auch irgendwann irgendwo gelesen, vllt. ist er sogar hier weiter oben erwähnt.

Dein Eindruck ist exakt auch meiner, dieser Pana ist kein spektakulärer, kein reißerischer TV, er glänzt durch ausgewogene Gesamteigenschaften.
Meine Kaufgründe waren u.a. das IPS Panel, der gute Klang auch ohne Anlage, die elegante Erscheinung als Möbelstück, die Anschlüsse usw.
In einem der Märkte fielen dann die Würfel. Er stand direkt neben einem Samsung, der auch in der Wahl stand. Im Bild konnte ich keine Unterschiede ausmachem, wohl aber im Klang, dann die Gehäuseverarbeitung, irgend wo weiter oben habe ich das beschrieben.
Die vielen Mediaformate, die Samsung unterstützt, brauche ich absolut nicht, ein winzig kleines Video.wmv muß ich nicht am TV ansehen, daß kann der PC mit seiner besseren Auflösung viel besser...

Neulich war ein Freund aus dem Nachbarort bei mir, ein heftiger Samsung-Sympathisant. Da er nicht fanatisch ist, konnten wir den Pana in aller Sachlichkeit testen mit dem Ergebnis: und wo sind denn nun die Unterschiede zum Samsung?
Es wird sie bestimmt geben, aber die sind so marginal, bestenfalls messtechnisch belegbar. Die Schwarzwerte, nun ja, das kann IPS nicht so schwarz, aber noch habe ich da nichts wirkliches vermisst.
Das Forum hier ist tausendmal mehr wert als die besten Glanzprospekte, hier tauschen sich die Anwender freimütig aus.

Zum nächsten Kaufzeitpunkt, drac, liegen völlig neue Bildtechniken vor, der RGB-Hintergrund wird preiswert geworden sein, das quadratische local dimming, schlimm sieht's aus, wird abgelöst sein durch single dimming, jede LED kann einzeln angesteuert werden, es zeigt sich, ob es den 3D hype noch gibt, die Karten werden neu gemischt, will sagen money makes the world go round...

Gut Guck mit dem schönen Pana,
Gruß
Elsensee


[Beitrag von Elsensee am 19. Okt 2010, 11:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#299 erstellt: 19. Okt 2010, 11:33

Elsensee schrieb:
Im Bild konnte ich keine Unterschiede ausmachem, wohl aber im Klang, dann die Gehäuseverarbeitung, irgend wo weiter oben habe ich das beschrieben.

Gruß
Elsensee


In den Märkten wirkt der koreanische Mitbewerber mit seinen Modellen vgl. D25, V20 nicht sehbar, künstlich im Bild und hat einen Roststich nebst fehlender Detailtreue. Natürlich ist eine bildliche Beurteilung dort schwer.

Angebot gestern für TX-L42V20 im örtlichen Handel, 1250 Euro.

MfG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#300 erstellt: 19. Okt 2010, 11:38

Angebot gestern für TX-L42V20 im örtlichen Handel, 1250 Euro.


kann sein, daß die Preise steigen, es geht auf Weinaxen zu....
entwickle dein orientalisches Verhandlungsgeschick
NICKIm.
Inventar
#301 erstellt: 19. Okt 2010, 12:02

Elsensee schrieb:

kann sein, daß die Preise steigen


Schlechter Preis im örtlichen Vertragshandel für den TX-L42V20?
Elsensee
Stammgast
#302 erstellt: 19. Okt 2010, 15:19
NICKIm.
Inventar
#303 erstellt: 19. Okt 2010, 15:56

Elsensee schrieb:
guckst du hier:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Panasonic/TX_L42V20.html
nur so als Richtwert


Guter Richtwert, sind dann 100 Euro im örtlichen Handel mehr.
Elsensee
Stammgast
#304 erstellt: 19. Okt 2010, 18:20
100 €ier mehr, das geht i.O., der örtliche Fachhandel muß am Leben gehalten werden, und du hast jemanden, den man im Fehlerfalle direkt greifen kann.
Das ist ja immer die große Unbekannte im www-Laden: was mache ich im Fehlerfalle, es geht immer unbequem aus, gibt kein Leihgerät usw...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmanohifi
  • Gesamtzahl an Themen1.553.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.226