Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Grubi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 26. Jul 2010, 19:10
Ich glaube zwecks den Video-Vormaten nicht alles
Habe an einen Sony der DivX und MP4 können müsste, beide Vormate nicht abspielen können und der LG vom A-Kollegen kann XVID ob wohl er es nicht können dürfte.

Zwecks dem aufnehmen ist ja schon mal gut
NICKIm.
Inventar
#52 erstellt: 27. Jul 2010, 05:17

Grubi67 schrieb:

Habe es mir so gedacht:
Den TX-L42V20E,
die Festplatte von Post 1 die Platinum MyDrive mit 320 GB und noch ein
Comag S 25 HDMI SAT Receiver praktisch mein Twin-Receiver.


Hallo

Mitunter sind TVs für das USB-Recording wählerisch bei der Art der genutzten Festplatte, sodass nicht jede frei gewählte nutzbar ist.

Hier käme es auf einen Test an.

Shangri-la


Bitte teile mir privat mit, welche beiden Hersteller Du meinst

Meines Erachtens hat Panasonic bei den LCDs ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und macht wenige technische Probleme mit Dingen wie ua. Betriebsgeräusche, Streifen im Bild etc.

MfG

- nicki
Cayf
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Jul 2010, 09:51
Ich wollte mal Fragen ob der LCD auch ganz ausgeschaltet werden kann, das er keinen Strom mehr braucht oder kann er nur Stand-By?

Hatte jetzt die Bedienungsanleitung gelesen bin aber nicht ganz schlau geworden. Hatte ja eigentlich den Philips 42PFL7675K im Auge, da aber Philips ja scheinbar unfähig ist die Probleme im Griff zu bekommen, schaue ich jetzt doch mal nach alternativen.

Gruß Christian
haidanai
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Jul 2010, 11:19
Hi Cayf,


Ich wollte mal Fragen ob der LCD auch ganz ausgeschaltet werden kann, das er keinen Strom mehr braucht oder kann er nur Stand-By?


Der V20 besitzt an der rechten Seite einen Netzschalter, mit dem das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt werden kann. (Müssen nach EU-Vorschriften auch alle Fernseher besitzen.)


Hatte ja eigentlich den Philips 42PFL7675K im Auge, da aber Philips ja scheinbar unfähig ist die Probleme im Griff zu bekommen, schaue ich jetzt doch mal nach alternativen.


Der war bei mir auch lange Zeit in der engeren Wahl (war eigentlich fest entschlossen den 76x5K zu kaufen, bis ich mal die Fernbedienung in der Hand hatte...), inzwischen steht aber fest, dass es der V20 wird.
Da sich jetzt aber leider die Lieferung meiner neuen Wohnzimmermöbel auf Anfang September verschiebt kann ich auch mit dem Fernseherkauf noch etwas warten, vielleicht fällt auch der Preis bis dahin noch ein wenig...

Viele Grüße,
Michael
Cayf
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Jul 2010, 11:33
Sußer vielen dank Michael für die Info.

Da hat die EU mal wenigstens eine Sache gut gemacht.

Die Fernbedienung na ja da könnte ich noch drüber wegsehen würde ich halt eine von der letzten Serie nehmen, funktionieren ja auch.

Aber die anderen Probleme finde ich schon fast armselig, nicht funktionierender Sat-Tuner bzw. nur Probleme damit, genau wie mit dem ein und Ausschalten. Die Krönung ist der Top Support, der ja schon mit Anfragen überfordert ist. Da sag ich lieber nein Danke.

Außerdem bin ich mit meinem Panasonic Beamer mehr als zufrieden auch mit der 100 Hertz Technik denke mal die wird recht ähnlich sein wie beim PT-AE3000.

Gruß Christian
NICKIm.
Inventar
#56 erstellt: 30. Jul 2010, 11:59

haidanai schrieb:
Hi
Der V20 besitzt an der rechten Seite einen Netzschalter, mit dem das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt werden kann.
Viele Grüße,
Michael


Hallo

Weisst Du wie die SD Qualität via Sat (Pal) beim Fussball ist d.h. fehlerfrei oder sind Schlieren etc. feststellbar?

Danke.

WE-Gruss

- nicki
haidanai
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Jul 2010, 12:09
Hallo Christian,

[OT]


Die Fernbedienung na ja da könnte ich noch drüber wegsehen würde ich halt eine von der letzten Serie nehmen, funktionieren ja auch.


Mal davon abgesehen, dass es mir wiederstrebt Philips durch den Kauf der Fernbedienung einer alten Serie auch noch für dieses Plastikei zu belohnen, es ist nicht nur die Fernbedienung an sich, die mich an dem Gerät stört, sondern vor allem das gesamte Bedienkonzept! Die Menüführung ist langsam, unübersichtlich und z.T. umständlich (z.B. das "Installieren" der angeschlossenen Zuspieler.
Dass man die Eingänge nur umständlich über's Menü umschalten kann (auch mit der alten FB, die hierzu noch eine Taste hatte) wird meine Frau sicher nicht mitmachen!

[/OT]
Die Bedinung des Panasonic ist da deutlich eingängiger, damit kommt auch meine Frau zurecht. Bei der Bildqualität nehmen sich die beiden IMO nicht viel und vom Pana-Service hört man eigentlich auch nichts schlechtes.
Nur die Modellpolitik ist bei den aktuellen LED-Fernsehern etwas verwirrend. Technisch gibt es zwischen den D25-,D28- und V20-Serien kaum Unterschiede, und die wenigen gehen aus dem Infomaterial kaum hervor, sogar Fachhändler tun sich da schwer, da sie zusätzlich noch in den Vertriebsseminaren falsch informiert werden.

@nicki:
Also Fußball konnte ich in SD via SAT noch nicht sehen, aber im direkten Vergleich mit einem Philips 7605 hatte ein D28 bei einem Händler ein etwas "saubereres", d.h. weniger pixliges und natürlicheres Bild. Ich hab verschiedene Programme durchgeschaltet, es wahr halt das übliche Nachmittagsprogramm (Ami-Serien, Talkshows, etc., leider kein Fußball. Auf einem Sender war Tennis, das war auf beiden absolut ok, aber da gibt's auch keine so schnellen Kameraschwenks. Allerdings wurden beide nicht mit ihren eigenen DVB-S-Tunern beschickt, sondern von einem Kathrein UFS-922, angeschlossen über ein HDMI-Verteilsystem.

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 30. Jul 2010, 12:23 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#58 erstellt: 30. Jul 2010, 12:33
@nicki:
Also Fußball konnte ich in SD via SAT noch nicht sehen, aber im direkten Vergleich mit einem Philips 7605 hatte ein D28 bei einem Händler ein etwas "saubereres", d.h. weniger pixliges und natürlicheres Bild.
Gruß,
Michael[/quote]

Hallo

Leider konnte ich den neuen V20 nicht beim besuchten Händler betrachten, da dieser sich im Umbau befindet.

Zuspielen würde ich mit einem guten HDTV Sat z.B. von TechniSat, sehr gut ist auch der neue Kathrein 903 Sw laut dem neuesten Test in der Satvision.

Der besuchte Händler meinte, dass die Bildqualität in Kombi mit dem TechniSat S1 sehr gut sei und der V20 wiederum im direken Vergleich besser sei als der D25 bzw. D28 den Du betrachtet hast. Hier würden hochwertigere Materialien und eine aufwändigere Elektronik verwendet.

Im Flächenmarkt möchte ich den V20 nicht betrachten da hier reale Beurteilungen schwierig sind.

Im Urlaub hat mir, bis auf Fussball, der Panasonic TX-L42S20 zugesagt, Zuspielung im Bistro war DVB-C unter Nutzung des internen Tuners.

MfG

- nicki
Shangri-La
Stammgast
#59 erstellt: 30. Jul 2010, 12:50
Mein Problem ist eigentlich, dass ich Panasonic für einen Plasma-Hersteller der ersten Klasse halte, aber LCDs ?

Sicher, der sehr gut eingestellte 42V20 im Media Markt wurde vom Panasonic-Vertreter in den höchsten Tönen gelobt und als der beste LCD des Jahres vorgestellt. Da hilft wohl nur ein Probekauf.

Grüße, Shangri-La
NICKIm.
Inventar
#60 erstellt: 30. Jul 2010, 13:54

Shangri-La schrieb:
Mein Problem ist eigentlich, dass ich Panasonic für einen Plasma-Hersteller der ersten Klasse halte, aber LCDs ?
Grüße, Shangri-La


Einige Bekannte haben LCDs von ihnen und alle sind glücklich. Wenig technische Ausfälle und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruss

- nicki
Andregee
Inventar
#61 erstellt: 30. Jul 2010, 16:06
ich denke mal das panasonic auch wenn sie viele plasma verkaufen sich bei den lcd keine blöße geben wollen.
es gibt zwar menschen die behaupten alles außer sony und samsung sei schrott aber bei testberichten liegen die pana doch oft vorn auf.
obs da irgendwann auch größere als 42 zoll geräte gibt.
NICKIm.
Inventar
#62 erstellt: 31. Jul 2010, 06:16

Andregee schrieb:

es gibt zwar menschen die behaupten alles außer sony und samsung sei schrott aber bei testberichten liegen die pana doch oft vorn auf.


Hi

Richtig.

Bei Panasonic stimmt das Preis/Leistungsverhältnis hier beim V20 und hier gibt es einige Hersteller bei denen dies nicht mehr so ist.

Panasonic bietet eine ordentliche Qualität und in unserer Region sind die Verkaufszahlen LCDs von ihnen gut. Oberhalb von 42" gehen sie noch nicht um ihre PDPs nicht zu konkurrieren.

Interessant wäre eine Vergleichstest zwischen Panasonic TX-L42S20 ES und TX-L42V20.

euregiogruß

- nicki
-seb73-
Neuling
#63 erstellt: 31. Jul 2010, 08:40
Habe mir gestern den Fernseher gekauft bin rundum zufrieden bis darauf das CI Plus mit einem Modul von "smardtv" bisher nicht funktioniert.
NICKIm.
Inventar
#64 erstellt: 31. Jul 2010, 10:45

-seb73- schrieb:
Habe mir gestern den Fernseher gekauft bin rundum zufrieden bis darauf das CI Plus mit einem Modul von "smardtv" bisher nicht funktioniert.


Hallo

Glückwunsch - hast Du ihn in 37" oder 42"?

Bitte berichte über Dein schickes LCD Modell.

Hast Du dieses CI+ Modul mit Smart Card zum Empfang der Programme der HD+ Plattform erworben?:

http://www.amazon.de...stelle/dp/B0035KMZN2

Muss das Modul ggf. in den Einstellungen beim V20 zunächst aktiviert werden unter dem Punkt wie CA-Modul etc.? Oder hat der V20 noch keine SW als Zugang für HD+ erhalten?

HD+ schreibt:

Fernsehgeräte mit integriertem Sat-Tuner und einem CI Plus-Slot können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls und einer HD+ Karte empfangen. Die CI Plus-Module inklusive einer HD+ Karte sind ab 26. April 2010 im Handel verfügbar und kosten 79 Euro.


Quelle: http://www.hd-plus.de/via-tv-geraet-inklusive-receiver

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Jul 2010, 10:50 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Aug 2010, 08:37
Hallo
Das CI-Modul habe ich bevor ich den TV ans Stromnetz angeschlossen habe eingesteckt,dann angesclossen und Programmsuchlauf gestartet.Alle HD Sender waren von 1aufwärts
sortiert.Sehr ggut gelöst.
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 01. Aug 2010, 18:37
Hallo,
habe auch deas SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard im Einsatz, was mich dabei stört ist das das Modul bei jedem Einschalten neu erkannt wird. Was eine zeit in Anspruch nimmet(min 10s Authentifitierung ). Software ist die Aktuellste. Ist das bei auch auch so ?
MfG mawim1
-seb73-
Neuling
#67 erstellt: 01. Aug 2010, 19:22

NICKIm. schrieb:

Glückwunsch - hast Du ihn in 37" oder 42"?..



Ich hab den in 42 Zoll.

Trotz aller Versuche steht beim Karte in den Slot schieben weiterhin:

"Ihre HD+ Karte ist nicht richtig eingesteckt oder es handelt sich um eine andere Smart Card. Bitte überprüfen Sie, ob es sich um HD+ Karte handelt, die mit dem goldenen Chip nach oben eingesteckt ist." Hinweis 124


[Beitrag von -seb73- am 01. Aug 2010, 19:22 bearbeitet]
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 01. Aug 2010, 19:47
Hi, ich hab den 37". Karte in den Slot geschoben. Nach dem Softwareupdates und einem erneuten Suchlauf wurden die privaten HD Sender erkannt. Umschalten dauert allerdings jetzt auch etwas länger.
MfG mawim1
haidanai
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Aug 2010, 05:28
Hallo zusammen!

So, nach viel hin und her, suchen und vergleichen, ist jetzt seit Sa. der V20 endlich bestellt!
Was jetzt, neben den - bisher unbewiesenen - technischen Vorteilen den Ausschlag gegen den D25 gab war dessen glänzender/spiegelnder Bildschirmrand. Ich hatte am Samstag nochmal Gelgenheit, den D25 unter ähnlichen Bedingungen wie in meinem Wohnzimmer ausgiebig zu testen. Was mir vorher nie wirlich aufgefallen war, waren die Spieglungen in dem glänzenden Rahmen, die störten uns sehr, vor allem bei dunklen Szenen. Und das sogar, wenn es nicht taghell im Raum war. Ansonsten war das Gerät wirklich top, das matte Display ist hervorragend, keine Schlieren, etc. Auch keine Taschenlampen oder Clouding, aber dafür war es auch zu hell um das zu sehen. Diesmal gab es auf einem Privatsender (in SD) auch Ausschnitte eines Fußballspiels. Das Bild war hier nicht ganz 1A, das lag IMO aber am Sender, denn während bei ADR u. ZDF auch bei SD das Bild super war (kaum ein Unterschied zwischen SD und HD) waren einige private in SD sichtbar schlechter. Macht nix, die schauen wir sowieso fast nie.
Den V20 konnten wir live nur in in der Plasma-Ausführung bewundern, das Gehäuse ist wirklich viel schöner als das vom D25. Was mich am Plasma (an allen die ich bisher gesehen hab) stört ist das leichte Flimmern, das macht es für mich unterträglich, länger auf einen Plasma zu schauen.
Anscheinend bin ich hier sehr empfindlich. Meine Frau stört das Flimmern viel weniger.

Also - eigentlich "unbesehen" - wurde jetzt der TX-L42V20E bestellt, er soll schon Ende dieser Woche bei meinem Händler ankommen, bin gespannt!

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 02. Aug 2010, 05:37 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 02. Aug 2010, 06:00

mawim1 schrieb:
Hallo,
habe auch deas SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard im Einsatz, was mich dabei stört ist das das Modul bei jedem Einschalten neu erkannt wird.


Hallo zusammen

Das ist normal.

Nach einer Aktivierung des V20 zum laufenden TV Betrieb muss ein eingestecktes Modul neu initalisiert werden.

haidainai

Das finde ich super und er sieht gut aus der V20, er hebt sich aus dem üblichen positiv ab. Schade, dass man in hier heuer nicht im guten Fachhandel betrachten kann um ein Bild sehen zu können, das realer ist als im Flächenmarkt.

Hat Dein Händler Dir den D25 zum testen bereitgestellt für daheim?

seb73

Hat Dein V20 eine andere SW Version als mawim sie hat?

mawim

Hast Du Deinen schicken TX-L37V20 vor dem Kauf mit anderen TVs verglichen und wenn, mit welchen?

Was war der Hauptentscheid zum V20 für Dich?

Gruss aus MG

- nicki
haidanai
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Aug 2010, 08:28
@nicki:


Das finde ich super und er sieht gut aus der V20, er hebt sich aus dem üblichen positiv ab. Schade, dass man in hier heuer nicht im guten Fachhandel betrachten kann um ein Bild sehen zu können, das realer ist als im Flächenmarkt.

Hat Dein Händler Dir den D25 zum testen bereitgestellt für daheim?


Ja, ist etwas schade, dass es den V20 hier nirgendwo "live" zu sehen gab, aber ich kann auch verstehen, dass kein Händler, vor allem keiner der kleineren, die komplette Modellpaletten aller großen Hersteller in der Ausstellung haben kann. Man bechränkt sich halt auf die wichtigsten/populärsten Modelle. Insofern kann ich es schon verstehen, dass die alle den D25 in der Ausstellung haben, und nicht den - doch sehr ähnlichen - V20. Nicht jeder ist bereit, wegen dem nicht glänzenden Rahmen 200€ mehr zu zahlen. Aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann hat "mein" Händler am Sa. zwei V20 bestellt...

Den D25 hätte er mir auch zum Testen ins Haus gebracht, aber da die Lichtverhältinisse in seinem Ausstellungsraum vergleichbar zu unserem Wohnzimmer waren war das nicht erforderlich.

Gruß,
Michael
NICKIm.
Inventar
#72 erstellt: 02. Aug 2010, 08:44

haidanai schrieb:

Den D25 hätte er mir auch zum Testen ins Haus gebracht, aber da die Lichtverhältinisse in seinem Ausstellungsraum vergleichbar zu unserem Wohnzimmer waren war das nicht erforderlich.

Gruß,
Michael


Evtl. Clouding ist, wie Du weisst feststellbar im abgedunkeltem Raum.

Bin gespannt auf Deine bildlichen Eindrücke des Panasonic V 20.

euregiogruß

- nicki
haidanai
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Aug 2010, 09:11
Hallo nicki:

Evtl. Clouding ist, wie Du weisst feststellbar im abgedunkeltem Raum.


Jepp, dann hätte ich evtl. gewusst ob der D25 clouding hat oder nicht, aber das ist ja anscheinend nicht auf den V20 übertragbar. Zumindest gab es hier schon ein paar Beschwerden über Clouding beim D25, aber noch keine über den V20. Da der D25 schon im Laden für mich ausgeschieden ist hätte uns der Aufwand mit einem Test zu Hause nicht weitergebracht.

Noch kurz zur Bedienung: Sogar meine Frau hat sich am Sa. auf Anhieb zurechtgefunden, ohne dass ich oder der Verkäufer ihr was erklären hätte müssen. Das sagt einiges, meine Frau ist nicht gerade technikaffin...

NB: Auch wenn es in diesem Thread OT ist, inzwischen bin ich an überlegen, auch gleich in einen BD-Player zu investieren. Weiß hier jemand, wie gut das Zusammenspiel zwischen V20 und z.B. dem SC-BT330 funktioniert, also z.B. beide Geräte mit der selben FB bedienen? Das sollte ja eigentlich mit "VIERA-Link" super funktionieren, oder?
Wenn das genauso einfach funktioniert wie die Bedienung des Fernsehers, dann ist auch die Freigabe durch die Hausregierung sicher... (Einfache Bedienung ist mir hier wichtiger als super Klang, hier sollen die Boxen des BD330 ja bei hohen Lautstärken zum Klirren neigen. Aber da wir Wert auf gute Nachbarschaft legen halten wir uns da sowieso etwas zurück... )

Gruß,
Michael
NICKIm.
Inventar
#74 erstellt: 02. Aug 2010, 09:38

haidanai schrieb:
Hallo nicki:
Noch kurz zur Bedienung: Sogar meine Frau hat sich am Sa. auf Anhieb zurechtgefunden, ohne dass ich oder der Verkäufer ihr was erklären hätte müssen. Das sagt einiges, meine Frau ist nicht gerade technikaffin...

Gruß,
Michael


Hallo

Wenn der TX L V20 die gleiche Menuestruktur hat wie der TX L 37 GW10 dann ist er simple bedienbar, können meine Eltern auch. Und eine verständliche Bedienbarkeit stellt bei einigen Herstellern heute keine Selbstverständlichkeit mehr dar.

Wenn die Angaben der Zeitschrift HD+TV stimmen sollten, dann ist seine Ausleuchtung mit 85% gut gem. an einem LCD mit Edge LED Backlight. Führender japanischer Hersteller der LED Technik ist Nichi, die beim V 20 integriert sein könnte.

Der D25 den ich einmal vor ein paar Wochen kurz gesehen habe und dann in hochglanz-schwarz, gibt es auch in silber, hat mir im Design nicht zugesgagt, im Gegensatz zum V20.

Persönlich glaube ich, dass der V20 besser ist als der D25 auch wenn es nicht bei den technischen Daten, die nur Theorie des Marketings sind, sehbar ist.

Interessant aber teuer ist der Bluray Rekorder von Panasonic.

euregiogruß

- nicki
Dualis
Inventar
#75 erstellt: 02. Aug 2010, 13:22
ich denke die bedienbarkeit da legt pana bei all ihren geräten viel wert.
habe bisher kein panasonic fernseher gesehen der irgendwie schwer zu kapieren war. die waren alle kinderleicht von der bedienung her . angefangen vom 32 zoll lcd bis hin zum 65er Plasma.
NICKIm.
Inventar
#76 erstellt: 02. Aug 2010, 17:16

Dualis schrieb:
ich denke die bedienbarkeit da legt pana bei all ihren geräten viel wert.
habe bisher kein panasonic fernseher gesehen der irgendwie schwer zu kapieren war. die waren alle kinderleicht von der bedienung her . angefangen vom 32 zoll lcd bis hin zum 65er Plasma.


Das ist gut und verbraucherfreundlich.

Laut einem grossen Euronics Händler ist der L V20 spitze und der Pana Service in Düsseldorf ausgezeichnet, um den sie sich selbst kümmern.

Die örtlichen MMs führen ihn nicht, da alle V20 ausverkauft sind.
-seb73-
Neuling
#77 erstellt: 02. Aug 2010, 17:30
smardTV Modul war defekt und wurde anstandslos von Saturn getauscht. Danke an alle für Ihre Hilfe.
Dualis
Inventar
#78 erstellt: 02. Aug 2010, 23:40

NICKIm. schrieb:

Das ist gut und verbraucherfreundlich.



wenn ich mal denke wieviel einstellungen der sony besass den ich hatte...

bei all den schnick schnack den die fernseher heute alle bekommen, aber pana weiß immer wieder all die einstellungen völlig einfach zu halten.
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 03. Aug 2010, 07:06

Dualis schrieb:

wenn ich mal denke wieviel einstellungen der sony besass den ich hatte...


Genau

Soviele Justiermöglichkeiten sind nicht notwendig und dies ist verbraucherfreundlich. Der V20 soll bezüglich der Farbtemperatur ab Werk optimal voreingestellt sein. Laut Test sollte man jedoch vorsichtig mit dem Schärfe-Wert umgehen.

seb

Toll, dass dies Saturn für Dich gemacht hat.

euregiogruß

- nicki
Dualis
Inventar
#80 erstellt: 03. Aug 2010, 13:24
ich finde bisher jeder pana den ich gesehen habe war ab werk schon optimal eingestellt ..einfach nur den modus auswählen und fertig und zufrieden war ich .da muß man panasonic wirklich loben für
bei anderen herstellern biste erstmal 2 tage am einstellen um die best mögliche bildquali zu bekommen-
NICKIm.
Inventar
#81 erstellt: 03. Aug 2010, 15:02

Dualis schrieb:
ich finde bisher jeder pana den ich gesehen habe war ab werk schon optimal eingestellt ..einfach nur den modus auswählen und fertig und zufrieden war ich .da muß man panasonic wirklich loben für


Genau.

So habe ich es auch bei meinen Eltern im letzten Jahr gemacht als sie auf Grund meiner Empfehlung den TX-L37GW10 erworben haben, den ich auch gut fand, jedoch nicht sein hochglanz schwarz sowie sein alternatives Weiss.

Kein Händler hat hier heuer den V20 und ein Flächenmarkt hatte ihn, heuer sind sie jedoch beim MM in MG im Umbau.

Liebe Grüsse

- nicki
Shangri-La
Stammgast
#82 erstellt: 03. Aug 2010, 15:13
Momentan scheint die große Umbauwelle bei Media Markt zu sein. Man bereitet sich auf's Herbstgeschäft vor ... und auch hier kein 42V20E mehr im Angebot.

Grüße, Shangri-La
NICKIm.
Inventar
#83 erstellt: 03. Aug 2010, 15:17

Shangri-La schrieb:
Momentan scheint die große Umbauwelle bei Media Markt zu sein. Man bereitet sich auf's Herbstgeschäft vor ... und auch hier kein 42V20E mehr im Angebot.

Grüße, Shangri-La


Schade.

Dann ist es so wie hier. Und im Herbst gibt es dann evtl., obwohl Panasonic eimmal jährliche neue Modelle auf den Markt bringt im Gegensatz zu manchem Mitbewerber, andere weitere Modelle.

Interessant wäre es, möchte hier nicht vom L V20 abschweifen, ob sie auch Modelle mit Full-LED Backlight noch 2010 auf den Markt bringen möchten zur eigenen Konkurrenz zum Plasma.

Gruss aus MG

- nicki
Cayf
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Aug 2010, 18:19
So war gestern in MM in Bischofsheim gewesen hatte leider nicht viel Zeit gehabt, da war der TX-L42v20E ausgestellt und der 37er glaube ich auch noch.

Der LCD hat mir optisch sehr gut gefallen, die Fernbedienung nicht ganz so gut ist halt nur Plastik.

Bild lief leider nur der Media-Markt kram glaub das ist 720p oder so sah aber ganz gut aus, im Gegensatz zum Preis von 1499,- also UVP. Bei uns haben die zum Glück eine recht große Auswahl werde evtl. nächste Woche noch mal hinfahren und mir den LCD genauer ansehen und mal mit Philips und Sony vergleichen.

Gruß Christian
NICKIm.
Inventar
#85 erstellt: 04. Aug 2010, 09:51

Cayf schrieb:
So war gestern in MM in Bischofsheim gewesen hatte leider nicht viel Zeit gehabt, da war der TX-L42v20E ausgestellt und der 37er glaube ich auch noch.
Gruß Christian


Hallo Christian

Danke für Deine Eindrücke zum TX-L42V20, den Du im örtlichen MM sehen konntest.

Für diesen Preis kann man d.h. noch billiger im örtlichen Fachhandel kaufen, hier liegt er bei 1.250 Euro und in 37" bei 1.150 Euro ca. - leider heuer nicht in den Ausstellungen.

Im MM selbst kann man gute Preise aushandeln, wenn man den richtigen Verkäufer hat.

Alternativ bei Dir einen Vertragshänder aufuschen wie EP: Weidl in Heusestamm oder Radio Sperling in Offenbach:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/H%C3%A4ndler/82375/index.html

Bitte halte uns auf den Lfd.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Aug 2010, 09:53 bearbeitet]
Opa_Jölle
Neuling
#86 erstellt: 06. Aug 2010, 13:31
Hallo zusammen,

ich habe gerade den letzten Panasonic TX-L42 V20 von Saturn Marl bekommen und der erste Eindruck vom Bild über Kabel-Digital-Unitymedia ist sehr gut. Allerdings ist der Ton sehr leise bei Scart-Verbindung zum Unity-Receiver (hat kein HDMI). Bei Analog-Anschluss über DVD-FP-Recorder mit HDMI-Kabel ist der Ton lauter. Liegt es wohl an der unterschiedlichen Kabelverbindung?

Vielleicht kann man auch die Installation Kabel-Digital und Analog noch verbessern. Ich kann Digital nur mit der Fernbedienung des Receivers einschalten und die Programme auch nur damit anwählen. Ich muss dazu sagen, dass ich viel mit dem DVD-Recorder aufnehme und der immer im Standbymodus ist. Kann man das mit Verlegung der Anschlüsse ändern, dass der Digital-Receiver über die Pana-FB gesteuert wird, also Vorrang hat?

Was ich bei Panasonic nicht verstehe ist die unklare Festplattenauswahl. Welche Festplatten kann ich für eine Registrierung benutzen, bei Panasonic wird ja nur eine Buffalo-FP genannt. Kann hier im Forum jemand mit anderen Hinweisen helfen.

Dürfen hier keine Namen von anderen geeigneten Festplatten genannt werden?

Bei Aldi sehe ich eine 500 GB FP für 59 Euro passt die dazu? Muss ich Panasonic anschreiben/anrufen um mehr zu erfahren und vielleicht eine superteure FP kaufen?

Das ist doch mehr als ärgerlich und für mich völlig unverständlich.

Wenn hier im Forum keiner helfen kann, wer dann?
NICKIm.
Inventar
#87 erstellt: 06. Aug 2010, 14:02

Opa_Jölle schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade den letzten Panasonic TX-L42 V20 von Saturn Marl bekommen und der erste Eindruck vom Bild über Kabel-Digital-Unitymedia ist sehr gut.


Hallo

Glückwunsch, habe Deinen vorhin kurz gesehen bei auch Saturn hier in der Euregio.

Bildlicher Eindruck ist schwierig. Sah ihn auch mit DVB-C über eine Zuspielung mit Pal und HDTV, Bild wirkte natürlich und bei einer dunklen Szene sah ich keine Umgleichmässigkeit die vermutlich erst real auffällt daheim.

Theoretisch könntest Du natürlich den internen Kabeltuner nutzen für Pal und HDTV. Gibt Dein Kabelanbieter Module heraus, nicht nur Receiver?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Aug 2010, 14:34 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 06. Aug 2010, 18:24
Die einzige Gefahr bei den diesjährigen LED Panas ist meiner Meinung nach die Ausleuchtung. Das Bild ist wirklich gut und entspricht je nach Wunsch auch sehr genau der Videonorm.
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 06. Aug 2010, 19:15
Hallo Opa_Jölle, hab an meinem TX-L37V20 eine Transcend StoreJet 640 GB 2,5" angeschlossen. Läuft einwandfrei.Denk das auch andere Platten laufen, nur auf die Mindest Größe von glaube 160 GB achten. Eine 60 Gb die ich noch hatte z.B. lief nicht. MfG mawim1
NICKIm.
Inventar
#90 erstellt: 07. Aug 2010, 06:11

nemihome schrieb:
Die einzige Gefahr bei den diesjährigen LED Panas ist meiner Meinung nach die Ausleuchtung.


Hallo Nemi

Die aktuellen Tests zufolge mit die beste ist bezüglich LED Backlight laut der kritischen HD+TV.

Elektronik ist ausgezeichnet, d.h. einwandfreie 100 Hz Umsetzung, 200 Hz hat er ja nicht real, die man eigentlich nicht braucht, SD Signalumsetzung ist auch gut.

Hörte ein Gerücht, dass Panasonic in Kürze auch oberhalb von 42" LCDs mit LED Backlight produzieren möchte, da der Markt hierfür gross sei und PDP-Markt rückläufig ist.

Hätte gerne bildlichen Vergleich TX-L42V20 zu TX-L42S20 ES.

WE-Gruss

- nicki
nemihome
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 07. Aug 2010, 07:36
Hi Nicki,

der D25 hatte halt auch die tollen Ausleuchtungwertungen (>80%) und dort konnte man die ungleichmäßige Ausleuchtung teilweise mit normaler Raumbeleuchtung und mit weitgehend reduziertem Backlight sehen. Das war mir dann doch etas zu viel des "Guten". Daher bin ich bzgl. des V20 skeptisch, habe aber leider auch noch keinen im dunklen Raum gesehen.

Das ist aber wirklich die einzige Kritik am Gerät. Den nicht ganz perfekten Schwarzwert finde ich nicht dramatisch, wenn es zumindest gleichmäßig ist.
hawkuser
Stammgast
#92 erstellt: 07. Aug 2010, 11:33
Da gibt es ein schönes Foto vom D25 bei Amazon :

http://www.amazon.de...es_0?ie=UTF8&index=0

nemihome
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 07. Aug 2010, 11:52
Jap, das ist Maxhelligkeit ohne ecomode bei einem schwarzen bild, ohne gobal dimming (nein, es ist nicht von mir). Das schaut bei jedem D25 etwas anders aus. Das würde ich beim V20 gerne ausschließen, bevor ich ihn bestelle.
NICKIm.
Inventar
#94 erstellt: 07. Aug 2010, 12:28

nemihome schrieb:
Hi Nicki,

der D25 hatte halt auch die tollen Ausleuchtungwertungen (>80%) und dort konnte man die ungleichmäßige Ausleuchtung teilweise mit normaler Raumbeleuchtung und mit weitgehend reduziertem Backlight sehen.


Hallo

Angeblich soll sie beim TX-L42V20 der ein besseres Bild aufweist als der D25, sagte gestern Saturn die heuer nur noch in knapper Menge den V20 haben, 85% betragen.

Bin immer noch den Artikel im Netz am suchen, wo ein Lokales Dimming zum V20 angegeben war.

hawkuser

Natürlich ist dies kein realistisches Bild. Wenn man perfekte Ausleuchtung möchte, müsste ein sehr guter Plasma oder ein sog. Profi Plasma erworben werden.

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Aug 2010, 12:29 bearbeitet]
haidanai
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 08. Aug 2010, 09:38
Hallo zusammen!

Also seit Freitag hab ich jetzt auch endlich meinen V20 hier stehen, aber bisher nur im Keller, da die neuen Möbel für's Wohnzimmer erst in drei Wochen kommen. Im Moment könnte ich das Gerät im Wohnzimmer noch nicht richtig aufstellen, vor allem nicht Kindersicher!

Also gestern im Keller ausgepackt und provisorisch aufgestellt. Da ich (noch) keinen Antennenanschluss im Keller hab konnte ich bisher nur den DLNA-Player und die VIERA-Cast-Funktionen ausprobieren, auch eine DVD über den Laptop (VGA-Eingang). Vor allem das VIERA-Cast funktioniert toll, ich denke, die "Tagesschau-App" werde ich in Zukunft oft benutzen! Mit DLNA konnte ich vom Twonky auf meinen NAS leider nicht alle Filme öffnen, muss aber noch genauer untersuchen, woran es liegt. Bisher konnte ich noch keine Regel finden. Aber bei den Aufnahmen die er abspielen kann klappt es super! Auch Bildqualität ist top!

Apropos Bild: Was HD ist, ist natürlich absolut top! Bei SD gibt es starke unterschiede, die dürften IMO aber wohl hauptsächlich vom Ausgangsmaterial abhängen. So war das Bild der "Catweazle"-DVD mit Material aus den 70ern einfach grausam, während die Ice-Age-DVD absolut top und nicht von HD zu unterscheiden ist.
Ich hab aber bisher auch noch fast nichts an den Bildeinstellungen verändert, denn es macht IMO keinen Sinn jetzt lange an den Einstellungen zu optimieren, da die Verhältnisse am späteren Aufstellort komplett anders sind.

Euch interssiert sicher der Schwarzwert... Also man kann bei ausgeschaltem eco-Mode und aufgedrehter Helligkeit bei schwarzem Bild mit bloßem Auge eine ganz dunkle blaufärbung des kompletten Bildschirms erkennen, sowie einen ganz leicht helleren Fleck in der rechten unteren Ecke. Allerdings ist beides so minimal, dass es in der Praxis, sobald irgendein Bild erscheint, keinerlei sichtbare Bedeutung hat. Also für akademische Erbsenzähler... Hier mal ein erstes Bild, allerdings muss ich noch mit Einstellung der Digitalkamera spielen: Schwarzer Bildschirm
Auf dem Bild sieht man nicht wirklich was, was aber auch an der Einstellung der Digicam liegt. Es ist auf jeden Fall deutlich besser als bei dem D25 weiter oben. Und absolut ohne Bedeutung für die Praxis.

Unterm Strich bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wobei es sicherlich noch einiges einzustellen und zu optimieren gibt... Leider kann ich ihn erst in ca. drei Wochen ins Wohnzimmer stellen. Ich glaube, ich besorge morgen mal ein paar Meter Antennenkabel und eine Sat-Dose und verlege meinen Wohnort in den Keller...

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 08. Aug 2010, 10:26 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#96 erstellt: 08. Aug 2010, 10:10
Sieht wirklich deutlich besser aus als auf dem Bild oben.

Was ist das für einer ? 37" , 42" ?
haidanai
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 08. Aug 2010, 10:21
Hi!

Was ist das für einer ? 37" , 42" ?


Sorry, es ist der TX-L42V20E.

Gruß,
Michael
hawkuser
Stammgast
#98 erstellt: 08. Aug 2010, 10:35
Danke.

Durch den doch recht breiten Rahmen wirk der 42" auf Bildern irgenwie kleiner als er ist.

Liegt wohl am Verhältnis Rahmenbreite zu Displaygröße was an 32er erinnert.
nemihome
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 08. Aug 2010, 10:51

haidanai schrieb:

Euch interssiert sicher der Schwarzwert... Also man kann bei ausgeschaltem eco-Mode und aufgedrehter Helligkeit bei schwarzem Bild mit bloßem Auge eine ganz dunkle blaufärbung des kompletten Bildschirms erkennen, sowie einen ganz leicht helleren Fleck in der rechten unteren Ecke. Allerdings ist beides so minimal, dass es in der Praxis, sobald irgendein Bild erscheint, keinerlei sichtbare Bedeutung hat. Also für akademische Erbsenzähler... Hier mal ein erstes Bild, allerdings muss ich noch mit Einstellung der Digitalkamera spielen: Schwarzer Bildschirm


Danke dir. Also das hört sich doch ganz gut an. Das ist jetzt in welchem Bildmodus des TV? Und was hast du zugespielt? Ein schwarzes Signal von einer DVD / Blu Ray?
Bei der Digicam hilft in dem Fall die Belichtungszeit. Je nach Cam vermutlich zwischen 0,5 und 5 Sekunden - sofern sie dafür eine Einstellung bietet und dann halt ein Stativ oder eine Kiste, damit es nicht wackelt.
NICKIm.
Inventar
#100 erstellt: 08. Aug 2010, 12:35

haidanai schrieb:
Hallo zusammen!

Also seit Freitag hab ich jetzt auch endlich meinen V20 hier stehen

Apropos Bild: Was HD ist, ist natürlich absolut top! Bei SD gibt es starke unterschiede, die dürften IMO aber wohl hauptsächlich vom Ausgangsmaterial abhängen. So war das Bild der "Catweazle"-DVD mit Material aus den 70ern einfach grausam, während die Ice-Age-DVD absolut top und nicht von HD zu unterscheiden ist.

Gruß,
Michael


Hallo

Glückwunsch zum schicken TX-L42V20 und danke für die ersten bildlichen Eindrücke die positiv stimmen.

Das mit dem Bild ist interessant. Einstellen braucht man bei Panasonic ehrlich gesagt nicht viel, da ihre Werksabstimmung bei den LCDs in der Regel gut ist. Möchte man das sog. i-Tüpfelchen dann müsste man einen Kalibrierer nach ISF verpflichten, da dies bei ihm techn. vorgesehen ist, was keine Selbstverständlichkeit bei LCDs darstellt.

Wie hoch ist im Wohnzimmer der Sehabstand und welches TV Signal nutzt Ihr?

nemihome

Heute 15% bei Neckermann, morgen 19% beim MM und 20% bei www.schossau.de

Sonntagsgruß aus MG

- nicki
stevenbe
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Aug 2010, 17:17
@haidanai
super bericht danke!
dürfte ich dich jedoch bitten mir mitzuteilen was du vom notebookbild haltest? kommt der tx-l42v20e an einen computerbildschirm heran? mit welcher auflösung hast du den lcd betrieben? werden schriftzeichen z.b. von einem browser scharf und präzise wiedergegeben?
du bist ja ein guter fotograf (dein bild) wäre es dir möglich ein bild aufzunehmen ein notebookbild zeigt?
danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.822 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCybershaman
  • Gesamtzahl an Themen1.556.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.375