Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#1301 erstellt: 13. Okt 2012, 09:28
@bigblue
Ich bin Jurist - das ist nicht falsch - wenn ein deutscher Händler eine folglich deutsche Rechnung ausstellt darf der Verbraucher von einem Kaufvertrag nach den deutschen Gewährleistungvorschriften des BGB in Bezug auf den Händler und entspr. Garantie des Herstellers ausgehen... Der Händler muss auf Abweichungen dieser Erwartung hinweisen und ist ansonsten regresspflichtig (etwa keine Garantie des Herstellers wie in Deutschland üblich da kein deutsches Gerät). Die Details führen hier aber zu weit...


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2012, 11:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1302 erstellt: 13. Okt 2012, 12:14

nino10 schrieb:
Ich bin Jurist

Das wage ich aufgrund Deiner Äußerungen zu bezweifeln. Zumal Du dem typischen Muster "Ich bin [xyz]" (für "xyz" einen beliebigen Berufsstand einsetzen, der in einer Diskussion gerade eine besondere Kompetenz verspricht) nur allzu offensichtlich folgst...

wenn ein deutscher Händler eine folglich deutsche Rechnung ausstellt darf der Verbraucher von einem Kaufvertrag nach den deutschen Gewährleistungvorschriften des BGB in Bezug auf den Händler

Ja.

und entspr. Garantie des Herstellers ausgehen

Nein.

Ein deutscher Händler darf selbstverständlich Waren verkaufen, für die der Hersteller in Deutschland keine Garantie übernimmt. Sicherzustellen, dass eine eventuell vom Hersteller eingeräumte Garantie für den zu erwerbenden Artikel auch tatsächlich in Anspruch genommen werden kann, ist Sache des Kunden. Das kann man bedauerlich finden (finde ich auch), ist aber so.

Ein schönes Beispiel hierfür ist immer wieder die Uhrenindustrie. Die meisten Hersteller besserer Uhren weisen in ihren Garantiebedingungen darauf hin, dass eine Garantie nur dann besteht, wenn die Uhr bei einem Konzessionär (Vertragshändler) des Herstellers gekauft wurde. Das untersagt einem Uhrenhändler, der kein Konzessionär einer Marke xy ist, aber natürlich nicht, Uhren der Marke xy zu verkaufen. Und er muss dabei, anders als von Dir unterstellt, NICHT darauf hinweisen, dass für die bei ihm gekauften Uhren keine Herstellergarantie besteht. Der gesetzlichen Gewährleistung unterliegt sein Geschäft natürlich trotzdem - aber hier ging's ja um Garantie.
nino10
Inventar
#1303 erstellt: 13. Okt 2012, 13:33
Auf eine Diskussion über meine jur. Qualifikation lass ich mich mal nicht ein - oder hättest du gerne dass ich meine Staatsexamen poste mir ging es in der Aussage nur darum in diesem Thread keine jur. Diskussion am besten inkl. divergierender Meinungen zu starten und mal hier für weniger Verwirrung zu sorgen - und deine Aussage so nicht korrekt ist. Besser nicht mit soviel Halbwissen und um sich werfen: als Tip! Habe ja geschrieben dass die Details hier zu weit gehen: dann halt doch etwas mehr:
es gibt zu dieser Thematik sogar höchstrichterliche Rechtsprechung auf nationaler sowie europäischer Ebene: es geht darum was bei einem Verbraucherkauf Teil des Vertrages bzw zu Vertragsschluss geführt hat und ob ein Händler Vertrauen auf bestimmte Umstände in Anspruch genommen hat- d.h. (in Abhängigkeit des Einzelfalls) dass ihm klar sein muss dass es für den Käufer erheblich ist ob er deutsche Ware oder nicht deutsche Ware kauft (aufgrund etwa Garantien mit der der Hersteller: hier Philips wirbt)... Dies führt dann zu div. Ansprüchen/ Rechten, die der Verbraucher dann geltend machen kann...
Aber wie gesagt das führt hier zu weit, daher sei mir die Vereinfachung der Thematik verziehen. Und ich habe nicht gesagt dass ein deutscher Händler keine Ware ohne Garantien verkaufen darf- Bitte genau lesen! Der Sachverhalt hier lässt sich auch nicht auf die eingeschränkten Garantie von Uhrenherstellern so übertragen (wie gesagt Details führen zu weit es kommt nämlich letzten Endes auf Details an, auch ob etwas branchenüblich ist und ob oder nicht beworben wird- dein Thema Uhren;-) Soviel von mir dazu... ich bitte zu bedenken dass auch diese Ausführungen sehr verkürzt und vereinfacht sind - ich hoffe das sagt dir jetzt so mehr zu


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2012, 17:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1304 erstellt: 13. Okt 2012, 14:45

nino10 schrieb:
und deine Aussage so nicht korrekt ist.

Doch, ist sie. Meine Aussage war, dass "in Sachen Garantie [bei eventuell nicht für den deutschen Markt bestimmten Geräten] die Rechnung entscheidend" sei. Und diese Aussage ist nunmal falsch. Wenn man bei einem deutschen Händler einen TV kauft, den dieser aus dem Ausland importiert hat und für das der Hersteller in Deutschland die Garantieleistung ablehnt, dann ist diese Ablehnung, wenn sie in den Garantiebedingungen so geschrieben steht, absolut legitim, gleichzeitig war der Händler nicht dazu verpflichtet, explizit darauf hinzuweisen, dass genau dies passieren kann.

Hättest Du Recht, dann wäre das weithin bekannte Problem mit bei Importgeräten nicht nutzbarer Herstellergarantie ja gar nicht vorhanden, bzw. es würden sämtliche Garantiebestimmungen, die die Garantie für Importgeräte ausschließen, ins Leere laufen. Alternativ würde es bedeuten, dass ein Hersteller, der mit einem Endkunden in keinerlei vertraglicher Verbindung steht, allein schon aufgrund der Tatsache, dass ein Endkunde eine Rechnung für ein Gerät von einem Händler vorweisen kann, auf der nicht draufsteht, dass es für dieses Gerät keine Herstellergarantie gibt, zu einer Garantieleistung verpflichtet wäre, ganz unabh. davon, was in seinen Garantiebestimmungen steht.

Alle diese Annahmen sind abstrus, und man hätte vermutlich auch schon davon gehört, wenn das so wäre...

Besser nicht mit soviel Halbwissen und um sich werfen

Das sagt natürlich der Richtige...

es gibt zu dieser Thematik sogar höchstrichterliche Rechtsprechung auf nationaler sowie europäischer Ebene

OK - zeig mir EIN Beispiel, welches auf die hier diskutierte Situation Anwendung findet. Nur eine.

Wenn man eigentlich nicht viel Ahnung von einem Thema hat, sagt man gerne sowas wie:

Aber wie gesagt das führt hier zu weit

Oder auch sowas:

ich bitte zu bedenken dass auch diese Ausführungen sehr verkürzt und vereinfacht sind

Amen!


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Okt 2012, 14:53 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1305 erstellt: 13. Okt 2012, 14:55
Leider habe ich kein Popcorn mehr im Haus...
BigBlue007
Inventar
#1306 erstellt: 13. Okt 2012, 15:04
Ich habe ein separates Lager dafür - brauche öfters welches. Warum sollten immer nur die Zuschauer das lecker Zeugs essen?!
nino10
Inventar
#1307 erstellt: 13. Okt 2012, 15:08
Nochmal ganz einfach der Fall um den es hier geht- auf den bezog sich meine Aussage !!! : wenn ein Verbraucher in ein deutsches Geschäft geht und keinen Hinweis erhält, dass es sich nicht um Ware für den deutschen Markt handelt (wie hier der Fall), nichts auf der Rechnung steht und dadurch die Garantie des Herstellers wirksam ausgeschlossen wurde (für die der Hersteller in Deutschland wirbt!) und der Käufer redlich darauf vertrauen durfte, dass es sich um Ware für den deutschen Markt mit entspr. beworbener Garantie handelt, dann hat der Käufer entspr. Ansprüche gegen den Verkäufer (nicht Hersteller! - die Garantie kann ja eben wirksam ausgeschlossen werden- habe das auch so geschrieben) - nochmals: genau lesen und wenns juristisch zu hoch ist...sorry.
(Überdies nochmals - wie ich bereits gesagt habe: bedeutet das Label auf dem Karton nicht, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt ist und würde außerdem auch bei Käufer nicht für "Unredlichkeit genügen", wen dem doch so wäre, außer der Händler schreibt z.B. auf die Rechnung keine Ware für den deutschen Markt oder weist im Rahmen der Verkaufsverhandlungen darauf hin.)

PS:
Zum Thema was im konkreten hier besprochenem Fall vom Kunden erwartet werden darf:
"Als Garantie‐ sowie Eigentumsnachweis ist der Original‐Kaufbeleg  (Originalrechnung bzw.
Zahlungsbestätigung) des Händlers aus Deutschland oder Österreich vorzulegen. Der Beleg muss das
Kaufdatum, Namen und Anschrift des Händlers sowie die vollständige Typenbezeichnung des
Gerätes enthalten." (Philips!)
Quelle : Philips Homepage Garantiebedingungen mit denen geworben wird
http://www.support.p...ranty/WBO_DE_DEU.pdf
d.h. auf dies darf der Käufer redlich vertrauen - somit ist bei Abweichung ein Hinweis notwendig und da kein Hinweis erfolgt ist: ist der Kaufbeleg entscheidend.


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2012, 18:02 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#1308 erstellt: 13. Okt 2012, 15:14
so, jetzt wirds hässlich (für mich zumindest!) der 9956 ist nun montiert... und hat eine panel-teilung!
BigBlue007
Inventar
#1309 erstellt: 13. Okt 2012, 15:15
Was ist denn eine Panel-Teilung?


nino10 schrieb:
und wenns juristisch zu hoch ist...sorry.

Ja, sowas in der Art lag mir auch auf der Zunge. Insofern danke für's Die-Worte-aus-dem-Munde-nehmen...


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Okt 2012, 15:15 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1310 erstellt: 13. Okt 2012, 15:20
[quote="nino10"]und wenns juristisch zu hoch ist...sorry.[/quote]
Ja, sowas in der Art lag mir auch auf der Zunge. Insofern danke für's Die-Worte-aus-dem-Munde-nehmen... [/quote]

erstmal genau lesen: hilft nicht nur bei der Rechtsfindung
qfactor
Inventar
#1311 erstellt: 13. Okt 2012, 15:25
das das panel aus zwei einzelnen besteht und man z.b. beim fußball bei schwenks die teilung erkennen kann. 2012 geräte sollten die teilung eigentlich nicht mehr haben
BigBlue007
Inventar
#1312 erstellt: 13. Okt 2012, 15:30
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Meinst Du, dass man zwei physisch getrennte Panels sieht? Und das soll VOR 2012 normal gewesen sein?

Kannst Du mal ein Bild davon machen?
nino10
Inventar
#1313 erstellt: 13. Okt 2012, 15:34

qfactor schrieb:
das das panel aus zwei einzelnen besteht und man z.b. beim fußball bei schwenks die teilung erkennen kann. 2012 geräte sollten die teilung eigentlich nicht mehr haben :cut


Ist eine Hälfte merklich dunkler als die andere bei Schwenks über einfarbige Flächen?


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2012, 15:35 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1314 erstellt: 13. Okt 2012, 15:44

qfactor schrieb:
das das panel aus zwei einzelnen besteht und man z.b. beim fußball bei schwenks die teilung erkennen kann. 2012 geräte sollten die teilung eigentlich nicht mehr haben :cut



Und das hatte der den du vorher hattest nicht? Wäre mir fast unangenehm wieder beim Händler aufzutauchen...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1315 erstellt: 13. Okt 2012, 15:50
Schade, dass mir hier keiner helfen kann nbezügl. Einstellungen. Dennoch gebe ich jetzt meine Erfahrung weiter:

Das Bild über BR ist mittlerweile gut. Das über Sat-TV fürn Popo, genau wie bei meinem Sony vorher. Ich habe meinen Humax wieder rausgekramt und jetzt bekomme ich auch mit den Einstellungen ein gutes TV-Bild hin. Der eingebaute Sat-Receiver ist daher nicht zu empfehlen. Schade
qfactor
Inventar
#1316 erstellt: 13. Okt 2012, 15:53
@bigblue: lt. den info hier soll bis ende 2011 normal gewesen sein. habe verucht ein bild zu machen, aber es kommt leider nicht gut rüber

@nino: die beiden hälften sind insgesamt gleichmäßig ausgeleuchtet, aber in einem paar cm breiten vertikalem streifen in der bildmitte sieht man helligkeitsunterschiede

@sheriff: den anderen hatte ich nicht angeschlossen gehabt, kann ich also nicht sagen

aber wie kann das sein? alle meldungen wurden mehrfach bestätigt, dass die teilung geschichte sei!?!

ps: 3D ist zum 955 aber in der tat eine wahnsinnige verbesserung!
nino10
Inventar
#1317 erstellt: 13. Okt 2012, 16:12
hm - bei der "Panelteilung 2011" war eine gesamte Hälfte leicht dunkler... so hört sich das nach was Neuem an... zurück zum Händler!?


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2012, 16:12 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#1318 erstellt: 13. Okt 2012, 16:25
so sieht es aus, wenn ich auf meiner dm8000 auf einen sender schalte, der nicht zu entschlüsseln, sprich dunkel ist



das rechts oben ist eine spiegelung vom fenster, das in der mitte nicht, sondern die tatsächliche darstellung

und so sieht es aus, wenn ich über USB ein "perfekt" schwarzes bild einspiel, viel "besser"



das ganze flackert auch ganz gerne ab und zu...

beim 9955 ist beides dunkelschwarz...
qfactor
Inventar
#1319 erstellt: 13. Okt 2012, 16:41
98er update aufgespielt - keine besserung
Sheriff007
Inventar
#1320 erstellt: 13. Okt 2012, 16:42
Und im Filmbetrieb?
Ansonsten: Mein Beileid!
nino10
Inventar
#1321 erstellt: 13. Okt 2012, 16:44
1. Wie sieht es mit deaktivieren Bildverbesserern aus (sieht nicht nach der 2011er Panelteilung aus- die war nur bei Schwenks über helle Farbflächen wirklich sichtbar und dann auch ohne Bildhelfer, also auch mit deaktivierter dyn. Hintergrundbeleuchtung usw)
2. TV-Update schon gemacht und danach“ kalt“ neu gestartet?


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2012, 18:18 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#1322 erstellt: 13. Okt 2012, 17:23
die kiste geht definitiv zurück!

hier ein bild von "the thing" auf sky:

kotz

- alle bildverbesserer aus, dynamische hintergundbeleuchtung auf standard
- ohne dyn besser, aber sinnlos, da ich ja ein LD gerät haben will
- soft 99 installiert
- kaltstart brachte kein besserung (hab den netzschalter aus/ein geschaltet, falls das gemeint war)

scheint wohl doch das alte problem zu sein ?!?

ich könnte kot.en
BigBlue007
Inventar
#1323 erstellt: 13. Okt 2012, 17:33
Auf dem Bild sehe ich zwar nichts, aber das auf denen weiter oben sieht schon sehr merkwürdig aus...

Das sieht aus, als wäre es eine Edge-LED-Beleuchtung, die es hier aber nicht nur an den Seitenrändern, sondern auch nochmal in der Mitte gibt. Und die dann besch...eiden arbeitet...

Sehr seltsam...
nino10
Inventar
#1324 erstellt: 13. Okt 2012, 17:36
PS:
Zum Thema was im konkreten hier besprochenem Fall vom Kunden erwartet werden darf:
"Als Garantie‐ sowie Eigentumsnachweis ist der Original‐Kaufbeleg (Originalrechnung bzw.
Zahlungsbestätigung) des Händlers aus Deutschland oder Österreich vorzulegen. Der Beleg muss das
Kaufdatum, Namen und Anschrift des Händlers sowie die vollständige Typenbezeichnung des
Gerätes enthalten." (Philips!)
Quelle : Philips Homepage Garantiebedingungen mit denen geworben wird
http://www.support.p...ranty/WBO_DE_DEU.pdf
d.h. auf dies darf der Käufer redlich vertrauen - somit ist bei Abweichung ein Hinweis notwendig und da kein Hinweis erfolgt ist: ist der Kaufbeleg entscheidend.

damit sollte das Thema endgültig durch sein


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2012, 18:01 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#1325 erstellt: 13. Okt 2012, 17:37
auf dem letzten siehst du nix gerade da ist es am schlimmsten

links recht sattes schwarz, rechts alles hell und total überzeichnet... auf die rechte person ist kein scheinwerfer gerichtet
OCB2.0
Stammgast
#1326 erstellt: 13. Okt 2012, 18:40
könntet ihr eure Garantie Diskussion bitte wo anders führen

Ist nicht böse gemeint, aber gehört hier nicht hin oder ?

@ qfactor so schaut meiner auf jeden Fall nicht aus, und ich hab auch ne Dream dran.
nino10
Inventar
#1327 erstellt: 13. Okt 2012, 19:03

OCB2.0 schrieb:
könntet ihr eure Garantie Diskussion bitte wo anders führen

Ist nicht böse gemeint, aber gehört hier nicht hin oder ?

@ qfactor so schaut meiner auf jeden Fall nicht aus, und ich hab auch ne Dream dran.



bin da (wie gesagt) ganz deiner Meinung !-)
BigBlue007
Inventar
#1328 erstellt: 13. Okt 2012, 19:07

nino10 schrieb:
damit sollte das Thema endgültig durch sein ;)

Das Thema war vorher schon durch.


qfactor schrieb:
auf dem letzten siehst du nix gerade da ist es am schlimmsten

links recht sattes schwarz, rechts alles hell und total überzeichnet... auf die rechte person ist kein scheinwerfer gerichtet ;)

Gut, das weiß ich ja nun aber nicht, wenn ich den Film nicht kenne. Das hätte ja genausogut schon im Film so sein können.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Okt 2012, 19:11 bearbeitet]
OCB2.0
Stammgast
#1329 erstellt: 13. Okt 2012, 19:09
hier mal Bilder von mir, frontal fotografiert.

img_34408spb0

img_344239qox

img_3443llq2a


LD aktiv...

Das sieht jetzt schlimmer aus als es ist, grundsätzlich stört mich nur der Hotspot unten rechts, den Rest sehe ich nicht.

Wenn man vor dem Tv sitzt schaut es ca. so aus wie das erste Bild, und dort ist wie gesagt nur unten rechts etwas zu sehen.
Die anderen 2 Bilder wurden mit einer längeren Belichtung gemacht, um es etwas zu verdeutlichen.

So die Videos sind auch hochgeladen:

local dimming aktiv
http://www.youtube.com/watch?v=FdUngEH4SCo&feature=youtu.be

local dimming nicht aktiv
http://www.youtube.com/watch?v=gecEW1AJ--Q&feature=youtu.be


[Beitrag von OCB2.0 am 13. Okt 2012, 19:45 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1330 erstellt: 13. Okt 2012, 21:43
wie ich sehe haben die ganz Rechts den dicken Strich immer noch net weg bekommen lool , einfach nur Fail der Laden
OCB2.0
Stammgast
#1331 erstellt: 13. Okt 2012, 21:58
Den Strich siehst du nicht im Normalbetrieb
chris715
Stammgast
#1332 erstellt: 13. Okt 2012, 21:59
Hallo Zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, ältere Versionen der FW herunterzuladen?

Habe leider ein Update von der installierten (TV von KW 02 2012) auf die aktuelle FW 101 durchgeführt.

Der Schwarzwert ist nun eine mittlere Katastrophe, das geht gar nicht.

Habe mir gestern Underworld mit der ursprünglich installierten angeschaut. Das Bild war hier erstklassig.

Dann heute Abend nach dem Update nach mal getestet und schwarz war zu großen Teilen nur noch grau.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß,
Chris
OCB2.0
Stammgast
#1333 erstellt: 13. Okt 2012, 22:06
wenn jemand die 99er hat, ich hätte auch interesse

ach mom das is ja nich die 99er


[Beitrag von OCB2.0 am 13. Okt 2012, 22:10 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1334 erstellt: 13. Okt 2012, 22:17
Die Sache ist die , dass alle 3 Panels den Strich hatten ganz Rechts von meinem damaligen 21 9. Auch jetzt noch ist der Strich vorhaden. Einfach nur traurig
OCB2.0
Stammgast
#1335 erstellt: 13. Okt 2012, 22:21
und noch mal... ich sehe das im Normalbetrieb nicht, Foto 1 zeigt ca. das was man sieht...


naja egal, ich hätte auch gerne die ältere FW zum test!
Sheriff007
Inventar
#1336 erstellt: 14. Okt 2012, 06:20
Echt heftig, was hier zu sehen ist.
Mein Bild ist ist ohne LD auch fleckig, aber wenn LD aktiviert ist und ein Signal anliegt, ist es rabenschwarz.
Es gibt auch keine Striche oder Streifen.
qfactor
Inventar
#1337 erstellt: 14. Okt 2012, 07:42
In der Tat, Sherrif

Welcome to my nightmare:

Video 1

Video 2

Spiegelung ist nur der helle Fleck an der rechten Seite!
mreuber
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 14. Okt 2012, 07:53
Das sieht nach einem echten defekt aus. Da geht wohl das LD im mittleren Bereich nicht. Mein 9956 hat so ein vergleichbares Bild nicht.

Würde ich beim Philips Support melden. Wobei ich dir da viel Glück wünsche, für eine schnelle und unproblematische Reperatur. Ich mache schon seti Mai mit denen rum und habe das 3. Austauschgerät hier und weiterhin Probleme
qfactor
Inventar
#1339 erstellt: 14. Okt 2012, 08:43
einschicken lassen werde ich den nicht, ich werde ihn dem händler zurück geben..

eine andere sache die mir aufgefallen ist (aber kein defekt sein muss): wer von euch hat ihn noch an der wand hängen? hängt er bei euch 100% senkrecht oder ein bisschen schräg? bei mir ist der abstand zur wand unten größer als oben...
Sheriff007
Inventar
#1340 erstellt: 14. Okt 2012, 08:53
100%ig hängt der TV bei mir auch nicht, aber schon besser als der 9704. Der hatte wohl einen anderen Schwerpunkt. Ich nutze aber eine separate Wandhalterung. Das mit dem Fuß war mir nicht ganz geheuer.

Viel Glück bei deinem Händler! Frag ihn am besten gleich, ob er sich das Dilemma selbst vor Ort anschauen möchte, bevor der TV abgeholt wird.
mreuber
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 14. Okt 2012, 09:09
Ja, beim Händler zurückgeben bzw. gegen Neuen tauschen würde ich auch empfehlen. Der Philips Service kann echt Nerven kosten.

Ich verwende eine 3rd Party Halterung und nicht den Standfuß, daher alles 100% gerade bei mir
Toengel
Inventar
#1342 erstellt: 14. Okt 2012, 09:17

chris715 schrieb:
Hallo Zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, ältere Versionen der FW herunterzuladen?

Habe leider ein Update von der installierten (TV von KW 02 2012) auf die aktuelle FW 101 durchgeführt.

Der Schwarzwert ist nun eine mittlere Katastrophe, das geht gar nicht.

Habe mir gestern Underworld mit der ursprünglich installierten angeschaut. Das Bild war hier erstklassig.

Dann heute Abend nach dem Update nach mal getestet und schwarz war zu großen Teilen nur noch grau.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß,
Chris


Tachchen,

genau dasselbe habe ich mit meinem KW02 - welche FW hattest du vorher drauf? In meinem Blog gibt es ältere FW-Versionen (rechte Spalte, weiter unten).

Toengel@Alex
OCB2.0
Stammgast
#1343 erstellt: 14. Okt 2012, 09:53
Müsste die 14.93 sein?!?
chris715
Stammgast
#1344 erstellt: 14. Okt 2012, 15:46
Ich habe leider nicht vorher nachgeschaut, welche installiert war. Ich nehme auch nicht an, das man dies im Nachgang noch herausfinden kann, oder?
qfactor
Inventar
#1345 erstellt: 14. Okt 2012, 16:30
mal eine viel diskutierte frage, für die ich bisher keine klare antwort finden konnte:

Darf man einen verpackten LCD ca. 35km liegend transportieren?

danke und grüße,
qfactor
BigBlue007
Inventar
#1346 erstellt: 14. Okt 2012, 16:57
Darauf wirst Du jetzt wahrscheinlich genausoviele verschiedene Antworten hören, wie Dir Leute antworten... Das ist meine:

Ein LCD muss ja bei der Montage des Standfusses ebenfalls hingelegt werden, und es gibt auch keine zeitliche Begrenzung, wie lange man ihn dann liegen lassen kann. Es gibt also zunächst einmal keinen prinzipiellen Grund, warum ein LCD nicht liegen sollte. Selbst das bei Plasmas vielzitierte Verlaufen irgendwelcher Flüssigkeiten halte ich für eine urban legend - dieses Problem hätte man ja dann bei der Fussmontage auch, und ich erinnere mich nicht, jemals in einer Plasma-Anleitung gelesen zu haben, dass man den Fuss besonders schnell montieren müsse, weil sonst die Farbe im Panel zerläuft...

Nun liegt das Teil allerdings bei der Fussmontage auf einer flachen Unterlage und wird nicht bewegt. Diesem Zustand sollte man dann beim Transport entsprechend so nahe wie möglich kommen.

Ich mache es immer so, dass ich zum einen sicherstelle, dass das Verpackungsmaterial in der Kiste so beschaffen ist, dass das Panel nicht nur an den Kanten, sondern auch "in der Fläche" durch Polysterolteile geschützt und somit dann beim Liegen gestützt wird. Ist das nicht der Fall, packe ich selber eine entsprechende Menge Luftpolsterfolie rein. Die Kiste selbst lege ich dann auf eine weiche Decke. Und dann fahre ich natürlich absolut piano und möglichst eine Stecke ohne jegliche Schlaglöcher, größere Bodenwellen o.dgl..

Bisher ist noch nie was passiert.

Dass der offizielle Transporthinweis außen auf dem Karton natürlich immer einen aufrechten Transport vorschreibt, liegt m.E. primär daran, dass der "gewerbliche" Teil des Transportwegs, den so ein Gerät so hinter sich zu legen hat, natürlich deutlich weniger vorsichtig erfolgt. Wenn so ein Teil face-down hinten in einem polnischen Hermes-Auto durch die Gegend gegurkt wird, dürfte das dem Gerät mit Sicherheit nicht unbedingt zuträglich sein. Aber so, wie ich die Teile transportiere, wirken da nur unwesentlich andere Kräfte, als wie wenn ich das Teil hier face-down auf die Couch lege.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Okt 2012, 17:01 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1347 erstellt: 15. Okt 2012, 07:02
Beim liegenden Transport über normale ebene Straßen ist nichts zu befürchten. Angst hat man vor Unebenheiten, welche aufgrund von Spannungen Risse im Panel erzeugen können. Meinen 9704 habe ich 200 km liegend transportiert. Den 9955 konnte ich aber aufgrund niedriger Höhe und dank unseres Tourans stehend transportieren.
Cinema3D
Inventar
#1348 erstellt: 15. Okt 2012, 07:34
Habe ebenfalls liegend transportiert... Absolut problemlos
qfactor
Inventar
#1349 erstellt: 15. Okt 2012, 08:33
Danke euch, dann werde ich dies, falls nötig, auch so tun...
BigBlue007
Inventar
#1350 erstellt: 15. Okt 2012, 08:46
Da lag ich mit meiner Einschätzung wohl etwas falsch - es ist noch nicht lange her, da hätten sich mit Sicherheit auch sofort jede Menge Bedenkenträger gefunden...
Predni
Stammgast
#1351 erstellt: 15. Okt 2012, 11:15
Ich hab mir nur 2 Vids angeschaut die irgendwelche LD Fehler zeigen soll, ok ich seh da nix aber deswegen poste ich nicht.

Ist das AL da auf Dauerbetrieb "weiß" gestellt? Weil es ändert sich überhaupt nicht bei den Szenen? o_O
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMiki_79
  • Gesamtzahl an Themen1.557.483
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.396