Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#2251 erstellt: 11. Aug 2011, 16:05
Ich bin kein Pana-hasser
Ich führe doch den VT30 Thread,so wie den Samy PS8090 Plasma Thread und den LG Plasma PX950 Thread.
Ich bin eher unparteiisch
Von der Plasmafront her ist der Samy PS8090 besser als alle anderen,gefolgt vom VT30 und dem LG.
Preis-Leistung ist beim LG wiederum top.
Mein persönlicher Favorit wäre der Samy PS64D8090
Du mußt Dir erst im klaren werden LCD-Plasma und passives 3D-aktive Shuttertechnik


[Beitrag von Matthi007 am 11. Aug 2011, 16:09 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#2252 erstellt: 11. Aug 2011, 16:33
Wie gesagt. LCD oder Plasma egal. 3D brauch ich nicht.

Der Sams ist zu groß der vt zu teuer
Pootie_Tang
Stammgast
#2253 erstellt: 11. Aug 2011, 16:45
Bild ist entscheidend!
floyd11
Inventar
#2254 erstellt: 11. Aug 2011, 16:58

iceman2129 schrieb:

Dann noch eine Frage zum Mediaplayer, kann es sein
das er nicht alle MKV Files lesen kann ?

Danke


MKV ist nur ein Container,
entscheidend ist der Inhalt

eventuell ein Codec, den der TV nicht kann
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 11. Aug 2011, 17:01
Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread,
aber das was Matthi da schreibt stimmt imo überhaupt nicht.
Habe selbst den VT30 und absolut keine Probleme im lichtdurchflutetem Raum, sehe da keinen Unterschied zu meinem LCD den ich vorher hatte. 3d ist auch absolut top, sollte man tatsächlich aber nur im Dunkeln schauen. Kann mir aber auch bei einem LED beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand einen 3d Film im erhellten Raum anschauen mag.

Unparteiisch gesehen, kann man sich nur die Tests in Fachpublikationen anschauen. Dort gilt der VT30 als aktuelle 'Referenz' (auch was 3d angeht) und der Philips läuft so im Bereich 'Gut'. Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
Macken haben sowieso alle Fernseher irgendwelche (mir persönlich ist der VT30 z.b. zu laut) und es gibt auch immer eine gewisse Serienstreuung, aber davon sollte man sich imo nicht verrückt machen lassen.
Man muss überlegen, was einem selbst wichtig ist und was es einem Wert ist. Dann findet man schon das Passende.
TDO
Inventar
#2256 erstellt: 11. Aug 2011, 17:21
@Pootie_Tang

Die Frage ist nicht ernst gemeint?

Das ist so als ob man fragt was ist besser ein Dacia oder Mercedes S-Klasse.

Wenn du das Plasmaflimmern (so wie die meisten) nicht siehst stellt sich die Frage nicht.

Das 2D Bild vom Philips ist gerade mal Mittelklasse. Ist ja auch ein Modell der Einsteiger-/Mitellklasse Serie von Philips.
John_Galt
Ist häufiger hier
#2257 erstellt: 11. Aug 2011, 17:23

TDO schrieb:

Das 2D Bild vom Philips ist gerade mal Mittelklasse.


Sagt wer?
floyd11
Inventar
#2258 erstellt: 11. Aug 2011, 17:42
TDO
steht doch da

und preislich liegt er ja auch im Mittelklassenbereich
mburikatavy
Inventar
#2259 erstellt: 11. Aug 2011, 17:57

Pootie_Tang schrieb:
hallo.

wie verhält sich der 7606 zum pana vt30?

ob plasma oder lcd/led ist mir egal.

bild muss super sein.

der preisunterschied ist ja enorm ...


Hi,

war heute beim EXPERT und da standen ein Philips 7696, ein Sony 805 (hab ich mir nicht gemerkt wie der genau hieß, Nummer könnte also falsch sein), ein Samsung 6540 (=6500 in anderem Design für Expert) und ein VT30 direkt nebeneinander.

Ich hatte meine Master & Commander BluRay und Avatar 3D dabei (vom Geschäft hatten sie noch 2 weitere Avatar-3D-BluRays und konnten ihn damit gleichzeitig laufen lassen).

Mein persönlicher Eindruck:

Philips 7696: Das "Pixelproblem" (siehe Beitrag 2203), das ich bei Saturn entdeckt hatte, hatte dieser TV auch. Wenn alle "Bildverbesserer" abgestellt sind ist das Pixelproblem gelöst, aber das 24p Ruckeln ist extrem ausgeprägt. Außerdem "krieselt" das Bild gewaltig (wenigstens im Vergleich mit den anderen TVs). Bemerkt man besonders am Anfang von Master & Commander, wenn sie mit dem Schiff im Nebel sind - achtet auf den Nebel. Auch die "Kantenschärfung" war (obwohl wir alles abgestellt haben) störend - erkennt man besonders an den schwarzen Hüten/Zylindern, wenn der Nebel im Hintergrund ist (wenigstens im Vergleich mit den anderen TVs). Pol-Filter-3D hat weniger Tiefe wie die Shuttertechnik, schaut "mehr" so aus wie ne aufklappbare Karte, wo beim Aufklappen Figuren aufstehen. Also man hat Tiefe, aber die Personen schauen aus wie hingestellte, 2dimensionale "Pappfiguren", besonders die Personen, die in der Staffelung weiter hinten stehen (ist jetzt etwas übertrieben ausgedrück, wusste aber nicht, wie ichs sonst beschreiben soll).

Was mir noch aufgefallen ist, auch am Anfang von Master & Commander, wenn sie alle grade aufwachen: Die Seile, besonders vor dem gleichmäßigen Himmel, bleiben nicht stabil, also bei einem Kameraschwenk, schwenkt nur ein Teil vom Seil weiter, ein anderer Teil bleibt noch etwas stehen, als ob das Seil andauern zerschnitten und dann wieder zusammengenäht werden würde.

Nach dem Besuch bei Saturn war ich gestern extrem enttäuscht, dachte dann am Abend hier im Forum, vielleicht haben wir nicht genug "rumgestellt". Aber die Enttäuschung von gestern hat sich heute beim Expert bestätigt.

Samsung 6540: Im Vergleich zum Philips - alle beschriebenen Probleme hat der Samsung nicht, 3D schaut wirklich klasse aus, vielleicht noch besser als beim VT30, weils viel heller ist. Bei Heimkino-Atmosphäre dürte der VT30 wieder vorne liegen. Jedoch: 3D-Brille ist schwer/unbequem, bei bestimmten Kameraschwenks / Kamerabewegungen gibts ganz komische Ruckler (kein 24p-Ruckeln), vermutlich das "Miniruckeln", das im Samsung-Thread ausführlich behandelt wurde.
Das scalieren von SD-Pal nach HD-Pal machte der Samsung besser als alle anderen, auch besser als der VT30 (hatte "The Big Bang Theory" und "Harry Potter 7.1" dabei). Floating usw konnte ich nicht sehen - weils natürlich dafür zu hell war.

Sony: war im Vergeich mit dem Samsung uninteressant

Panasonic VT30: perfektes Bild (im Vergleich zu den anderen TVs hier), absolut kein Ruckeln, keine Pixelbildung. Was besonders im direkten Vergleich auffällt, das Bild ist zwar scharf, aber nicht unnatürlich scharf wie bei den LEDs. Was stört, ist das "Plasma-Flimmern", das aber nicht jeder sieht, und die noch unbequemeren Brillen als die von Samsung (obs da zwischenzeitlich andere gibt, als die Vorführbrillen weiß ich nicht).
Bei 2D gabs bei Farbverläufen manchmal Probleme, da konnte man dann leichte "Abstufungen" erkennen.
Noch ein Nachteil: höherer Stromverbrauch. Jedoch meinte der Verkäufer, dass die LEDs meist nicht so wenig Strom verbrauchen wie angegeben, weil die ganz gerne mal die Helligkeit für den Stromtest runterschrauben. Außerdem kommts drauf an, was man schaut (je dunkler das Bild, wie z.B. bei Harry Potter 6 und 7, desto weniger Strom braucht er...)

Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Was mich bei den LEDs am meisten stört ist, dass alles so ausschaut wie ne billige Sitcom. Aber leider seh ich halt das Plasma-Flimmern und bekomm davon Kopfschmerzen. Und so wies aussieht, wird das wohl nicht anders werden...

Also da sollte sich wirklich jeder Zeit nehmen, ein paar Testfilme mitnehmen und die TVs richtig nebeneinander vergleichen.


Viele Grüße,

mburikatavy

P.S. zum 24p-Ruckeln: Je größer der TV ist, desto weniger störte mich das 24p-Ruckeln. Wir hatten die gleichen Einstellungen bei einem 55" und einem 40" und haben uns dann 3 Meter entfernt hingestellt. Wenn man bei 3 Meter vor einem 40" sitzt, dann sieht man nichts mehr außer das 24p-Ruckeln.


[Beitrag von mburikatavy am 11. Aug 2011, 18:07 bearbeitet]
holgerac
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 11. Aug 2011, 18:17
[quote="mburikatavy"][quote="Pootie_Tang"]

[b]Philips 7696[/b]: Das "Pixelproblem" (siehe Beitrag 2203), das ich bei Saturn entdeckt hatte, hatte dieser TV auch. Wenn alle "Bildverbesserer" abgestellt sind ist das Pixelproblem gelöst, aber das 24p Ruckeln ist extrem ausgeprägt. Außerdem "krieselt" das Bild gewaltig (wenigstens im Vergleich mit den anderen TVs). Bemerkt man besonders am Anfang von Master & Commander, wenn sie mit dem Schiff im Nebel sind - achtet auf den Nebel. Auch die "Kantenschärfung" war (obwohl wir alles abgestellt haben) störend - erkennt man besonders an den schwarzen Hüten/Zylindern, wenn der Nebel im Hintergrund ist (wenigstens im Vergleich mit den anderen TVs). Pol-Filter-3D hat weniger Tiefe wie die Shuttertechnik, schaut "mehr" so aus wie ne aufklappbare Karte, wo beim Aufklappen Figuren aufstehen. Also man hat Tiefe, aber die Personen schauen aus wie hingestellte, 2dimensionale "Pappfiguren", besonders die Personen, die in der Staffelung weiter hinten stehen (ist jetzt etwas übertrieben ausgedrück, wusste aber nicht, wie ichs sonst beschreiben soll).

[/quote]

das Ruckeln bzw. Pixelproblem könnte auch an einem nicht so guten Zuspieler bzw. Player liegen oder vielleicht durch einen besseren vermieden werden ? zum VT30 kann ich nichts sagen, von der Qualität von Avatar 3D auf dem 7696 waren meine Freunde begeistert
jaspa
Stammgast
#2261 erstellt: 11. Aug 2011, 18:22
Master and Commander ist zumindest was die Bildqualität betrifft eher durchwachsener Durchschnitt und zum ausloten der Bildquälität eines Tv´s nicht gut geeignet (habe diese Disc selbst daheim) und zeigt auf meinem 7606 und Samsung C750 recht viel rauschen (nicht Filmkorn) an.
Detailliebe findet man auch nicht der Ton dagegen ist aber sehr gut. (wird so auch in Reviews größtenteils bestätigt)

Avatar habe ich auch jedoch in 2D Ausführung da ja die 3D Version so noch leider nicht erhältlich ist und ich kann leider oder zum Glück keinen deiner Mängel nachvollziehen.

Aber mein Tv ist ja auch mittels Testbildern und Filmsequenzen eingestellt worden, so out of the box gefiel mir kein Profil so recht.

24p wird einem nie so geschmeidig vorkommen ist ja im Kino auch nicht anderst. Aber pulldown rucklen hat mein Philips keines.

Finde das Bild eines Samsung D6500 auch nicht schlecht Eltern haben so ein Teil zuhause, aber es fällt mir hier schwer ein neutrales Bild einzustellen insbesondere Hautfarben sind nicht der bringer.

Was deine Kritik zu der 3D Technologie betrifft, kann ich nur sagen was die Effekte "pop outs" und "Tiefenwirkung" ausmacht kann ich nicht sagen das mir die passive Technik weniger gefallen tut. Die schärfe jedoch ist mit Shutter besser (getestet an meinem C750 und 6500 der Eltern) dennoch überwiegen bei mir derzeit die Vorteile der Polfilter Technik.


Dafür habe ich ein Gerät erhalten das nur sehr wenig Clouding aufweißt, einen angenehmen Schwarzwert hat (für Edge Technik) und Horizontal/Vertikal Banding ist mir bisher nur einmal aufgefallen beim Film Evangelion auf Bluray, daher bin ich mir nicht sicher ob da nicht eher ein Fehler auf der Disk vorliegt.

Bei der aktuellen D Serie von Samsung scheint das ja eine recht große Lotterie zu sein und die Probleme hier im Forum bestätigen das soweit auch ganz gut.

Tja und was machste jetzt wenn ich das Wissen darf?

Gruß


[Beitrag von jaspa am 11. Aug 2011, 18:27 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#2262 erstellt: 11. Aug 2011, 18:26

holgerac schrieb:

das Ruckeln bzw. Pixelproblem könnte auch an einem nicht so guten Zuspieler bzw. Player liegen oder vielleicht durch einen besseren vermieden werden ? zum VT30 kann ich nichts sagen, von der Qualität von Avatar 3D auf dem 7696 waren meine Freunde begeistert


Die Frage ist berechtig, da Philips scheinbar nicht mit allen Blu-Ray-Player-Marken kann (hab ich hier irgendwo gelesen), wir hatten jedoch heute immer einen Panasonic-Player dran. Beim Saturn gestern hatten wir nen Philips-Player dran. Da das Problem gleich blieb, kann es nicht am Player oder den BluRays liegen.

Ich war gestern auch nicht alleine unterwegs. Meine Begleitung war vom Philips erst begeistert. Dann haben wir mehrmals mit ein paar anderen TVs gewechselt - dann war sie vom Philips nicht mehr begeistert...

Manche Sachen fallen dir wirklich erst im direkten Vergleich auf. Oder anders ausgedrückt: Für sich besehen ist alles schön...

Gruß,

mburikatavy
mburikatavy
Inventar
#2263 erstellt: 11. Aug 2011, 18:30

jaspa schrieb:
Master and Commander ist zumindest was die Bildqualität betrifft eher durchwachsener Durchschnitt und zum ausloten der Bildquälität eines Tv´s nicht gut geeignet (habe diese Disc selbst daheim) und zeigt auf meinem 7606 und Samsung C750 recht viel rauschen (nicht Filmkorn) an.


Stimmt - aber wenn die gleiche BluRay bei unterschiedlichen TVs unterschiedlich gut aussieht, dann habe ich einen Qualitäts-Vergleich. Referenz-BluRays wie King Kong schauen auf dem Philips bestimmt gut aus. Aber mich interessiert halt auch, was kann der TV mit nicht so gutem Material anfangen, angefangen mit DVDs...

Und wenn eine "durchwachsene, durchschnittliche BluRay", und davon gibts ne Menge auf dem Markt, bei allen anderen TVs im Vergleich besser aussieht, dann ist das für mich ein ganz gewaltiges Entscheidungsargument. Ich liebe Master & Commander - und ich will mir gute Filme in guter Qualität anschauen, auch wenn sie in nicht besonders guter BluRay-Qualität vorliegen. Es gibt massenhaft BluRays mit perfektem Bild - wo mich aber die Handlung nicht interessiert...

Ich wollte euch hier den Philips nicht schlecht reden. Ich war am Samstag drauf und dran in einfach übers Internet zu bestellen - und hab dann gedacht - schau ihn dir erstmal lieber an...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 11. Aug 2011, 18:36 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#2264 erstellt: 11. Aug 2011, 18:34
Was mit nicht so guten Material passiert hängt größtenteils mal vom Zuspieler ab und wie gut jenes Gerät skaliert. Die PS3 zb macht da einen wirklich guten Job.
Auf der anderen Seite macht natürlich jeder TV noch seine eigenen Bildveränderungs algorithmen drauf da kann es schon zu unterschieden kommen.

Andere Frage ich nehme mal an das du im Geschäfft nicht an jedem TV die gleichen Abspielgeräte dran hattest? Und welchen TV nennst du aktuell dein eigen daheim?


[Beitrag von jaspa am 11. Aug 2011, 18:36 bearbeitet]
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#2265 erstellt: 11. Aug 2011, 18:41
Mir persönlich fällt auch immer der Soap-Effekt den viele LEDs produzieren extrem negativ und einfach unnatürlich auf. Andere halten das einfach für ein schön scharfes Bild (fast schon 3d-Effekt ;)).
So sind die Geschmäcker halt verschieden.
mburikatavy
Inventar
#2266 erstellt: 11. Aug 2011, 18:41

jaspa schrieb:

Andere Frage ich nehme mal an das du im Geschäfft nicht an jedem TV die gleichen Abspielgeräte dran hattest? Und welchen TV nennst du aktuell dein eigen daheim?


Hi,

siehe Beitrag 2262 und 2263. Ihr seid zu schnell, ich komm grad nicht hinterher.

VT30 hatte ich zurückgegeben (wegen Flimmern), jetzt hab ich immer noch ne alte Röhre Sony KV-32FX60D daheim.

Ich hab also schon einen BluRay-Player und ein paar BluRays - und dafür noch keinen TV - ist doch toll oder? Ich warte auf den Panasonic DT35 in 42" /46" und dann entscheide ich. Wie gesagt, ich will eigentlich nicht mehr warten, darum war ich drauf und dran den Philips zu bestellen - ohne ihn vorher gesehen zu haben...

Gruß,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 11. Aug 2011, 18:45 bearbeitet]
vercetti79
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 11. Aug 2011, 18:45
Also, zu meinem intern-Sat-Receiver Problem.

Ich war vorhin bei meinem Händler, bei dem ich jetzt innerhalb von 1,5 Jahren meinen 3. Philips TV gekauft habe. Dieser hat mir lediglich die Service-Nummer von Philips aufgeschrieben und meinte er könne da nichts machen. Nachdem ich meinen Unmut darüber, erfolglos, ihm gegenüber geäußert hatte, habe ich mich soeben mit der Service-Hotline unterhalten.

Der nette Philips Mitarbeiter meinte, dies könne evtl. an meinem CI+-Modul liegen. Jetzt werde ich die nächsten Abende wohl in SD schauen und abwarten ob das Problem wieder auftritt. Ansonsten müsse man die Hauptplatine wechseln...

Das Ende vom Lied, ich bin sehr unzufrieden und von meinem Händler enttäuscht und sehe keinen Vorteil mehr (Service am Kunden) wenn man sein Gerät im Fachhandel kauft...
Matthi007
Gesperrt
#2268 erstellt: 11. Aug 2011, 19:20
Ich habe daheim durchweg alle Vorführ 3D Blu-rays,die so in den Märkten laufen.
Angefangen von Panasonic bis hin zu LG.
Ich wollte den 3D Effekt mit meinem Philips BDP9600 und der PS3 Slim vergleichen.
Da lagen echt Welten dazwischen.Ich bin echt froh das ich mir daher den Philips Referenz 3D Player geholt habe
Für mich ist das Bild des Philips nicht nur Mittelklasse,schon garnicht das 3D
sullivanHD
Stammgast
#2269 erstellt: 11. Aug 2011, 19:35
Es ist mit Sicherheit schonmal gut, wenn man die TVs direkt nebeneinander stehend vergleichen kann. So kann man schon gewisse Erkenntnise gewinnen. Aber das Problem ist doch, dass man im Laden meistens künstliche Lichtverhältnisse hat und die TVs wahrscheinlich auch nicht optimal eingestellt waren.

mburikatavy, habt ihr da irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder einfach mit Werkseinstellungen getestet? Das könnte das Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) dann doch ziemlich verfälschen.
mburikatavy
Inventar
#2270 erstellt: 11. Aug 2011, 19:54

sullivanHD schrieb:

mburikatavy, habt ihr da irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder einfach mit Werkseinstellungen getestet? Das könnte das Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) dann doch ziemlich verfälschen.


Hi,

ich hatte mir für den Philips mehrere Einstellungen aus dem Einstellsungs-Thread ( http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8564 ) ausgedruckt und mitgenommen. Vielen Dank, dass auch beschrieben wurde, wo man die Einstellungen findet - sonst hätte wir heute nämlich lange gesucht, war gestern beim Saturn echt ein Problem, selbst die Mitarbeiter wussten nicht wo man das findet. Auf der Fernbedienung sind auch nicht grade besonders viele Tasten für die vielen Einstellmöglichkeiten da - und die Ordnung im Philips unterscheidet sich doch gewaltig von der Menu-Anordnung in anderen TVs ...

Vom VT30 hatte ich noch meine Einstellungen, die ich selbst als gut befunden hatte. Für den Samsung 6500 hatte ich nichts dabei, da haben wir dann nur mit den Voreinstellungen rumprobiert und mal die "Verschlimmbesserer" aktiviert/deaktiviert (hätte sonst ewig gedauert und der Samsung war in den Voreinstellungen besser als der Philips mit allen möglichen von uns versuchten Einstellungen - für nen Vergleich wars also nicht notwendig beim Samsung viel rumzustellen).

Weils gestern so bescheuert gelaufen ist und ich gestern so enttäuscht vom Philips war, wollt ichs heute darum nochmal ganz genau wissen (besonders auch wegen der Rabattaktion, galt aber leider nicht in unserem Expert, ist wohl zu weit von München weg).

Da haben sich dann sogar zwei Verkäufer vom Expert dafür interessiert und haben "mitgespielt". Die hatten so nen Vergleich auch noch nie gemacht und waren, als sie die ersten Unterschiede gesehen haben, selbst ganz erstaunt. Einer der beiden Verkäufer meinte nämlich vor unserem Test auch: "Philips ist der beste TV aufm Markt".

Das mit den Lichtverhältnissen ist ein Problem, aber wenn alle TVs unter den gleichen Umständen getestet werden, dann kann man sagen: "besser, schlechter als...". Blöd ists natürlich, wenn der eine TV direkt unter der Lampe steht und der andere im abgedunkelten Vorführraum, so wie gestern beim Saturn..., da kann man dann einfach nicht vergleichen.

Viele Grüße,

mburikatavy

Ergänzung: Wir hatten erst mit den Standart-Einstellungen angefangen und dann immer mehr verändert. Da man aber nicht weiß, wie viele Leute vor uns schon daran herumgespielt haben..., wer weiß, ob die Werkseinstellung tatsächlich noch die Werkseinstellung war - darum hab ich die Voreinstellungen erst gar nicht so ernst genommen sondern hab mich an den Erfahrungsschatz ausm Hifi-Forum gehalten...


[Beitrag von mburikatavy am 11. Aug 2011, 20:01 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#2271 erstellt: 11. Aug 2011, 20:23
Vor allem lief der / die TVs im Geschäfftsmodus wovon eigentlich fast auszugehen ist oder im Zuhause Modus?

Ansonsten, scheinst du eh das für dich bessere Gerät gefunden zu haben oder was haltet dich vom Kauf jetzt noch ab?
mburikatavy
Inventar
#2272 erstellt: 11. Aug 2011, 20:27

jaspa schrieb:
Vor allem lief der / die TVs im Geschäfftsmodus wovon eigentlich fast auszugehen ist oder im Zuhause Modus?


Hi,

was ist der Geschäftsmodus/Zuhause-Modus?

Ich warte die IFA ab, mal schaun wie sich der Panasonic DT35 in 46" schlägt. Samsung kann leider kein 1080/50p darstellen.

Gruß,

mburikatavy
jaspa
Stammgast
#2273 erstellt: 11. Aug 2011, 20:31
Naja wie der Name schon sagt, vor Vorführ Räume etc gibt es bei der Ersteinrichtung einen Geschäfftsmodus zum einstellen, wo eben andere Bildparameter gestellt werden, was da alles im Detail anderst ist weiss ich jedoch nicht.

Und einen Modus für Daheim, wo das Bild einfach anderst wirkt, kanns nicht genau erklären muss man sehen.

Läst sich auch im nachhinein aber wieder ändern, jedenfalls ist für ein optisch neutralles bzw realitisches Bild der Vorführ modus weniger zu gebrauchen (Farben zb zu knallig, Helligkeit und Kontrastverhältniss viel zu grell usw)

Aber vl kann das ja jemand anderst besser erklären


1080p/50Hz wo benötigt man das, kläre mich auf Video Camcorder vl?


[Beitrag von jaspa am 11. Aug 2011, 20:36 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2274 erstellt: 11. Aug 2011, 21:09
Das kommt warscheinlich nur bei der Ersteinrichtung des TVs.
Oder wenn Du den Netzstecker ziehst
Ich habe diesen Menüpunkt seitdem nicht mehr gefunden


[Beitrag von Matthi007 am 11. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
hrdresel
Stammgast
#2275 erstellt: 11. Aug 2011, 21:14
@mburikatavy: Ich habe bis jetzt keines Deiner geschilderten Probleme feststellen können.
Woran erkennt man denn dieses 24p Ruckeln? Schon klar, irgendwas wird ruckeln, aber kontinuierlich, sporadisch, nur bei schnellen Schwenks?
Ich habe auch die Einstellungen aus dem Einstellungsthread (Post 2) und nur leicht abgewandelt (Kontrast runter).
Kein Soap-Effekt, DVD Material sehr gut, HD Fernsehsendungen sehr gut, Blu Rays überragend und selbst SD Material (interner Sat Receiver) kann sich ft sehen lassen. Es gibt da aber auch einige Sendungen, die gruselig aussehen.
Allerdings sitze ich bei 47 Zoll knapp 4m entfernt.
Ich glaube schon, dass der Panasonic noch ein besseres Bild macht, aber es kommt auch auf das Gesamtpaket (Ambi-Light, Design, Passives 3D) an.
Die Bildqualität mag bei dem Panasonic besser sein, die des Philips ist für mich aber zumindest mehr als ausreichend.
Wenn Du mir beschreibst, worauf ich bei einzelnen Szenen (z.B. Avatar 3D mit Minutenangabe) achten muss, dann prüfe ich gerne, ob ich Deine Punkte nachvollziehen kann.
Und eines ist klar, perfekt ist (noch) kein TV.
Matthi007
Gesperrt
#2276 erstellt: 11. Aug 2011, 21:39
Ich habe einmal meine optimalen Einstellungen im passenden Thread gepostet
jaspa
Stammgast
#2277 erstellt: 11. Aug 2011, 21:45

Matthi007 schrieb:

Ich habe diesen Menüpunkt seitdem nicht mehr gefunden :(


Bevorzugte Einstellung -> Standort -> Zuhause/Geschäfft
mburikatavy
Inventar
#2278 erstellt: 11. Aug 2011, 21:48
@ grdresel

Hi,

24p-Ruckeln ist total gleichmäßig, da ja der Kinofilm mit 24 Bildern/Sec. aufgenommen wird. Wie sehr du das wahrnimmst kommt auf deine TV-Einstellung an. Wenn du das 24p-Ruckeln beseitigt hast, dann kommt es bei Philips zur Pixelbildung bei schnellen Kameraschwenks, besonders bei feinen Strukturen wie z.B. Haaren (vielleicht auch nur bei schlechtem Matereial).

Es kann sein, dass du das nicht als soap-effect siehst - vielleicht weil du gerade in dem Moment keinen Vergleich hast oder dich daran gewöhnt hast oder dir der soap-effect gefällt oder du schon einen viel schlimmeren soap-effect gesehen hast. Kann alles sein.

Willst du beim Philips keine Pixelbildung, dann hast du dafür das 24p-Ruckeln. Manche mögen dieses Ruckeln, manche sagen, so ists im Kino doch auch.

Wenn sich im Bild nichts bewegt, die Kamera nicht schwenkt wirst du kein 24p-Ruckeln sehen - also kein Problem. Wenn sich die Kamera sehr schnell bewegt, sehr schnell schwenkt - auch kein Problem. Wenn sich die Kamera jedoch langsam bewegt, langsam schwenkt siehst du das Ruckeln - Problem. Nimm z.B. den Anfang von Avatar wo der Hauptdarsteller aus seinem Tiefkühl-Schlaf erwacht und dann zu seinem Spind schwebt. Dann siehst du die Ruckler deutlich. Wenn dich dieses Ruckeln stört, dann schaltest du den entsprechenden "Bildverschlimmbesserer" ein und das Ruckeln verschwindet - hast dafür einen mehr oder weniger ausgeprägten soap-effect. Wenn du das jetzt genauso gleichzeitig beim Samsung machst und probierst, dann stellst du fest, dass das 24p-Ruckeln grundsätzlich geringer auffällt und wenn du den "Verschlimmbesserer" von Samsung einstellst, so dass das Ruckeln weg ist, der soap-effect besser aussieht als beim Philips.

Wenn du keinen Vergleich hast, dann sieht das TV-Signal, das DVD-Signal usw. gut aus.

Wenn du jetzt 3 Fernseher nebeneinander hast, dann siehst du, dass bei gleichem Signal, gleichem Zuspielgerät, gleicher BluRay bei einem TV der soap-effect besser aussieht als bei einem anderen, der 3-2-pull-down besser funktioniert usw., das bedeutet nicht, dass der Philips total schlecht ist, ich habe für mich nur festgestellt, dass es andere noch besser können.

Wie weiter oben geschrieben - für sich betrachtet ist der TV gut - aber wenn du dann den direkten Vergleich hast, dann siehst du die entsprechenden Unterschiede...

Es kann sein (vielleicht werd ichs nochmal testen, aber dann erst im September, wenn der DT35 da ist), dass es diese Pixelbildung nur gibt, wenn eine nicht so tolle BluRay wie z.B. Master & Commander vorliegt. Avatar hatten wir nur drin um den 3D-Effekt zu vergleichen, hätten damit vielleicht auch die anderen Probleme durchgehen sollen. Aber bei dieser "schlechten" BluRay war das Bild beim Samsung und beim Panasonic getestet und gleichen Bedingungen eben besser.

Es gab beim Philips übrigens auch sporadische Ruckler bei Schnitten, besonders dann, wenn sich von einem zum anderen Schnitt der Bildinhalt, Helligkeit etc. extrem verändern. Dann ruckelt das Bild ein-, zweimal, dann stehts wieder ruhig.

Ich geh nicht davon aus, das Philips einen TV mit solchen Problemen verkaufen würde - nur hat es sich heute leider bei einem anderen TV bestätigt was ich gestern auch schon gesehen hatte - und heute haben wir rumprobiert ohne Ende.

Wie gesagt, das war ein persönlicher Vergleich. Und jeder der vorhat eine TV zu kaufen sollte auch persönlich ein paar TVs vergleichen und sich dann entscheiden. Es ist nicht jeder so pingelig wie ich...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 11. Aug 2011, 21:54 bearbeitet]
J.Cop
Ist häufiger hier
#2279 erstellt: 11. Aug 2011, 21:55

Matthi007 schrieb:
...Meiner hängt nur 1cm von der Wand weg,strahlt aber noch 11cm seitlich weg.


Meiner steht 26cm von der Wand entfernt und hat bis zu 35cm (peek) breite Ambi-Clouds rechts und links
TDO
Inventar
#2280 erstellt: 11. Aug 2011, 21:57

mburikatavy schrieb:
Willst du beim Philips keine Pixelbildung, dann hast du dafür das 24p-Ruckeln. Manche mögen dieses Ruckeln, manche sagen, so ists im Kino doch auch.


Das ruckeln beim Philips hat nichts mit dem 24p Ruckeln zu tun - das kommt daher dass die 7er Serie nur 3:2er pulldown beherrscht.

Gleichmässiges leichtes ruckeln wie im Kino (3:3er pullodwn) oder wie bei besseren TVs (5:5er pulldown) kannst damit nicht vergleichen.
TDO
Inventar
#2281 erstellt: 11. Aug 2011, 21:59

John_Galt schrieb:

TDO schrieb:

Das 2D Bild vom Philips ist gerade mal Mittelklasse.


Sagt wer? :.


Meine Augen und jedes Messergebnis.
jaspa
Stammgast
#2282 erstellt: 11. Aug 2011, 22:01
Hätte gerne ne seriöse Quelle die besagt das die aktuelle 7 Serie nur 3:2 pulldown macht, alles andere ist doch Haarspalterei.

Für Leute was nun Wissen wollen worüber es hier überhaupt geht

Klick

Mittelklasse im 2D Betrieb ja damit liegst sicher nicht verkehrt wobei ich das schon eher im oberen Bereich der Klasse ansetzen würde.
Habe damit aber kein Problem und will nix schön reden, habe ja schließlich auch nur für eine Mittelklasse Bezahlt.


[Beitrag von jaspa am 11. Aug 2011, 22:21 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#2283 erstellt: 11. Aug 2011, 22:40
Von einem anderem Philips Thread hier.

Hellere Ausleuchtung am oberen Bildschirmrand ?

Stellt ma so ein Szenario bei euch nach und achtet mal darauf.
Mir ist es heut aufgefallen, es wirkt jetzt nicht störend sonst wäre mir das wohl schon in den ersten paar Betriebsstunden ins Auge gestochen aber dennoch mhmm
J.Cop
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 11. Aug 2011, 22:50

FR79 schrieb:

Ich habe ein paar Fragen zum USB-Recording an alle, die bereits Erfahrungen mit einem PFL76x6 sammeln konnten.
Zuerst die Fakten, die ich aus den vorigen Seiten herauslesen konnte:
1. Die Aufnahme funktioniert nur mittels EPG und vorhandener Internet-Verbindung.


Ja. Nur der TimeShift für die letzten 90 min geht auch ohne Internet


FR79 schrieb:
2. USB-Recording funktioniert sofern der Stick zuvor in EXT3 formatiert wurde.


TV formatiert dein Medium selbst, nach dem ersten Drücken der Pause-Taste


FR79 schrieb:
3. Der TV bleibt während der Aufnahme im aufgenommenen Kanal geblockt, es können keine anderen Sender oder externe Quellen angezeigt werden.


Ja und das nervt mich auch gewaltig...


FR79 schrieb:
4. EPG Aufnahme geht bei Sky HD und HD+


k.a. Ich habe weder Sky HD, noch HD+


FR79 schrieb:

Meine Fragen:
a) Geht PVR nur bei USB-Sticks bis 32GB oder ab 32GB?

ab USB-Medium größer gleich 32GB.


FR79 schrieb:

b) Ich habe gelesen, dass bei Aufnahmen Ton und Bild manchmal nicht synchron sind. Stimmt das?


LipSync problem ist mir ein mal während einer 4h Aufnahme aufgefallen, die ich mehrmals pausiert habe, bzw. die Werbung überspringen musste. 16-fache Spulen zum Anfang und wieder zum gewünschten Zeitpunkt hat das Problem behoben.


FR79 schrieb:

c) Die Software scheint nicht sehr stabil zu sein und stürzt ab und zu ab. Könnt ihr das bestätigen?


Abstürze habe ich noch nicht erlebt.


FR79 schrieb:

d) Bei Amazon gibt es zum 42PFL7606K ein Video zum Thema "Smart TV". Bei 0:26 erscheint die Option "Schedule recording of future episodes". Hat das jemand getestet? Wie funktioniert das?


Noch keine Erfahrung.
Matthi007
Gesperrt
#2285 erstellt: 11. Aug 2011, 23:39
Bei mir leuchtet es so bei meinen Einstellungen:
Aber halt nur beim Ein- oder Ausschalten.
Im normalen Betrieb nicht mehr sicht bzw.bemerkbar.

http://www.hifi-foru...ad=8564&postID=79#79


[Beitrag von Matthi007 am 11. Aug 2011, 23:51 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#2286 erstellt: 12. Aug 2011, 06:22

das kommt daher dass die 7er Serie nur 3:2er pulldown beherrscht.


ist das bestätigt?
tainacher
Stammgast
#2287 erstellt: 12. Aug 2011, 08:21
@mburikatavy:

Ich bleibe dabei: Wenn Du ne gute 24p Wiedergabe und ne sehr gute Bewegtbilddarstellung bei LCD willst solltest Du bei Sony schauen. Ich finds insoweit interessant, dass Du zum Sony gar nix schreibst, nur, er sei im Verglcih zum Samsung nicht interessant gewesen...
hrdresel
Stammgast
#2288 erstellt: 12. Aug 2011, 08:28
@mburikatavy: Danke Dir. Ich werde es mit Avatar und die von Dir angegebenen Stelle ausprobieren.
Soap Effekt kenne ich von einem Freund. Da ist der Philips um Welten besser.
Momentan muss man eben noch Kompromisse machen. Ich wollte unbedingt passives 3D und damit sind schon mal alle Modelle rausgefallen, die in Zeitschriften Bestnoten bekommen haben (Plasma und LCDs von anderen Herstellern). Ob das mit der Beurteilung immer so stimmt, will ich jetzt gar nicht hinterfragen.
Wie geschrieben, ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Außerdem ist es auch gefährlich datauf zu achten, was alles nicht stimmt, wenn man dabei vergißt den Film zu genießen.


[Beitrag von hrdresel am 12. Aug 2011, 08:29 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2289 erstellt: 12. Aug 2011, 09:11

J.Cop schrieb:

FR79 schrieb:
3. Der TV bleibt während der Aufnahme im aufgenommenen Kanal geblockt, es können keine anderen Sender oder externe Quellen angezeigt werden.


Ja und das nervt mich auch gewaltig...



Tachchen,

man kann wohl währendessen eine Aufnahme schauen...

Toengel@Alex
Matthi007
Gesperrt
#2290 erstellt: 12. Aug 2011, 09:14
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich wollte nur passives 3D haben,verbunden mit einem Klasse Design und günstigen Preis.
Ein besseres Bild,wie mein alter Sony 46Z4500,macht der Philips allemal
floyd11
Inventar
#2291 erstellt: 12. Aug 2011, 09:22

floyd11 schrieb:

Der_Filmfreund schrieb:

floyd11 schrieb:
http://www.amazon.de...ergrau/dp/B0052E7U6G

10 sek. Arbeit ;)

Für falsche Informtionen sind auch 10 Sekunden zuviel

Die Rückansicht zeigt keine Scartbuchse. Mein Arbeitskollege, der am vergangenen Donnerstag seinen 55PFL7606K geliefert bekam, versicherte mir, das sich die Scartbuchse an der Rüchwand befindet und daher kann der LCD NICHT eng an die Wand angebracht werden.

Was taugen Bilder, die nicht zum angebotenen Produkt gehören? Richtig, gar nichts.


das du keine Scartbuchse siehst, sollte klar sein, da die sich hinter der Abdeckung befinden

ich hoffe mal inständig, das kein aktueller Flachbildschirm die Anschlüsse direkt auf der Rückfront hat, sondern wie auf dem Foto seitlich raus ragen
alles andere wäre ja ein Witz

und die Fotos zeigen den 7606,
nach welchen wurde denn gefragt :?


Sorry
ich muss mich leider korrigieren

meiner hat den Scart direkt auf der Rückseite platziert
das Foto stimmt also nicht, oder der 47" hat eine andere Rückwand, als der 55"

der Scartanschluss wäre ja noch halb so schlimm, da ich den eh nicht verwende, aber der Sat-Anschluss ist genauso doof platziert

den kann ich auch nicht nutzen, bei meiner Wandhalterung

fängt ja schon toll an
Matthi007
Gesperrt
#2292 erstellt: 12. Aug 2011, 10:24
Genau das gleiche Problem hatte ich auch,da wir die selbe Wandhalterung nutzen
Da kannst Du nur mit Winkeladaptern und Steckern arbeiten.Zudem wirkt auch leider das Ambilight so ziemlich eingeschränkt
Aber man kann nicht alles haben
schifus
Neuling
#2293 erstellt: 12. Aug 2011, 10:29
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen 32PFL7606 im Saturn betrachtet.

Dieser konnte bei HD-Signalquellen eine 2D zu 3D-Konvertierung anbieten. Kennt Ihr das?

Diese Konvertierung konnte zwischen horizontal und vertikal verstellt werden???? Mit 'ner bereitliegenden LG-Polarisationsbrille konnte man jedoch bei beiden Einstellungen nix anfangen.......!

Ich fände ja das Angebot (per neuer Firmware) zum 2D zu 3D konvertieren super, jedoch das was ich gesehen habe, konnte ich nicht verstehen....

Vielleicht kann einer von Euch helfen?

Gruss
Toengel
Inventar
#2294 erstellt: 12. Aug 2011, 10:40
Tachchen,

das was du gesehen hast, ist einfach nur die manuelle Umstellung von 2D zu 3D. Das hat nichts mit 2D-zu-3D-Konvertierung zu tun...

Toengel@Alex
floyd11
Inventar
#2295 erstellt: 12. Aug 2011, 10:40
wäre was ganz neues, wenn der 32" in 3D umwandelt
der 47" und 55" kann das nicht

aber wer weiß
bin immer noch am aufhängen

die Gewinde sind so kurz, das ich neue Schrauben benötige

die von der Wandhalterung passen nicht, da die Schrauben zu lang sind
floyd11
Inventar
#2296 erstellt: 12. Aug 2011, 11:17
gibts irgendwo das Handbuch zum runterladen?

mein Schwager hat vergessen, das HB mit einzupacken


mal ne ganz blöde Frage
wie komme ich ins Setup Menü


[Beitrag von floyd11 am 12. Aug 2011, 11:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2297 erstellt: 12. Aug 2011, 11:32
Tachchen,

such dir dein passendes Handbuch raus: http://58pfl9955.wor...von-philips-in-2011/

Toengel@Alex
floyd11
Inventar
#2298 erstellt: 12. Aug 2011, 11:41
supi
besten Dank
Dares+
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 12. Aug 2011, 12:18
nimmt ebay bei 1700 Euro eigentlich immernoch 9% Provision oder gibt es da auch irgendwann eine Obergrenze?
caradoc
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 12. Aug 2011, 12:22
Hallo Philips Gemeinde
Überlege mir den 55PFL7606H/12 zu zulegen.
Mein Sitzabstand ist > 3m
Möchte Ihn über den TechniSat DIGIT ISIO S betreiben ( 2x SAT )
Wie sind Eure Erfahrungen, könnt Ihr mir den 55PFL7606H/12 empfehlen ?
floyd11
Inventar
#2301 erstellt: 12. Aug 2011, 12:26

Dares+ schrieb:
nimmt ebay bei 1700 Euro eigentlich immernoch 9% Provision oder gibt es da auch irgendwann eine Obergrenze?


was meinst,
bei Sofortkauf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.818 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedceddy1337
  • Gesamtzahl an Themen1.554.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.604.685