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Alles über den Philips 9705

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zilli39
Ist häufiger hier
#6707 erstellt: 12. Apr 2012, 15:36
Hallo, mein o.a. Problem ( "Rote Taste, Programmführer, NetTV) hat sich erledigt!! Habe nach Empfehlung von Philips eine ältere(!) Software auf einen USB-Stick herunter geladen( http://dl.dropbox.com/u/4426988/autorun.upg) - ist eine "34-iger"- und auf den TV überspielt. (Über: HOME-konfig.- Softwareeinstellungen-lokale Aktualisierungen-dann "autorun" wählen). Alle 3 Funktionen laufen wieder einwandfrei. Die bisherige Software (47-iger) ist "überspielt", ich werde sie auch vorläufig nicht mehr nutzen!zilli39
Ronian
Neuling
#6708 erstellt: 15. Apr 2012, 22:45
Frage am Rande: Ich hab zwar einen 7605, aber hab aus versehen auf die 140.34 des 9705 downgegradet. Ist die Firmware die selbe (weil es ja funktioniert) oder brauche ich doch eine andere Firmware bzw. ist es für meinen TV schlecht wenn ich es bei dieser Firmware belasse?

Falls ja, kennt jemand eine Site wo man die richtige Firmware für meinen 7605 herbekomme?

Vielen Dank!
Toengel
Inventar
#6709 erstellt: 16. Apr 2012, 06:46
Tachchen,

ist dieselbe - solange du kein M-Modell hast.

Toengel@Alex
fahrrad07
Neuling
#6710 erstellt: 16. Apr 2012, 18:26
Hallo zilli39,
dank deiner Notiz des Aufspielens ((Über: HOME-konfig.- Softwareeinstellungen-lokale Aktualisierungen-dann "autorun" wählen) habe ich es endlich auch geschafft mein NET-TV wieder zu aktivieren. Hatte das gleiche Problem wie du. Nachdem ich heute eine Mail mit dem Link zum Download von Philips bekommen hatte, machte ich mich sofort an die Arbeit zum Überspielen. Ein automatisches "autorun" vom USB -Anschluss, wie in der Mail beschrieben wollte, aber nicht gelingen. Ständig fand der Fernseher die benötigte Datei nicht. Erst über deinen Weg fand dieser auch die Datei auf dem selben USB-Stick. DANKE nochmals
rstle
Ist häufiger hier
#6711 erstellt: 19. Apr 2012, 05:24
Die beiden Usb Anschlüsse an der Seite arbeiten unterschiedlich.
Nur der direkt unter dem Cam Slot wird für Updates richtig erkannt.
Ist zumindest bei mir so. Der Untere läuft nur mit Videos etc, richtig.
zilli39
Ist häufiger hier
#6712 erstellt: 19. Apr 2012, 15:55
Hallo, fahrrad07, freut mich!! zilli39
motzmani
Neuling
#6713 erstellt: 29. Apr 2012, 09:27
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einer Kaufentscheidung und denke da an den Philips 46PFL9705H/12. Dieser ist momentan im Gegensatz zu anderen 9000er Modellen "günstig" zu haben, ca. 1600euro. Die aktuellen Philips 46PFL9706K liegen bei über 2000euro. Ein weiterer Kandidat, den ich ihns Auge gefasst habe, ist der Philips 46PFL8606K/02. Letzterer hat aber leider "nur" Amiblight 2.

Meine Fragen:
- Was ist der Unterschied zwischen 46PFL9705H und 46PFL9606K?
- Handelt es sich bei dem 46PFL9705H/12 um ein Auslaufmodell? Weil man diesen noch kaum im Laden/Internethandel kriegt.
- Zu welchen TV würdet Ihr mir eine Kaufempfehlung geben?


Danke.


[Beitrag von motzmani am 29. Apr 2012, 09:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6714 erstellt: 29. Apr 2012, 09:32
Tachchen,

xxPFLxxx5 = 2010er Gerät
xxPFLxxx6 = 2011er Gerät
...

Toengel@Alex
hedtfield
Ist häufiger hier
#6715 erstellt: 04. Mai 2012, 06:56
Hallo,
habe seit 1,5 Jahren einen 46 9705. Habe bei KILL BILL II am Schluß des Films ein "Nachleuchten" der Schriften bemerkt, so dass sich viele Schatten überiander legten. Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt. Kann mir da jemand helfen?
Und noch was: mit welcher DVD/ Anbieter ahbt ihr eure Bildeinstellungen optimiert?

Danke im voraus.

MFG
erbo
Neuling
#6716 erstellt: 05. Mai 2012, 12:43
Hallo Leutz,

nun komme ich endlich mal dazu hier im Forum zu posten. Habe hier schon einiges zu Tonproblemen gelesen, jedoch scheint mein Problem noch nicht behandelt worden zu sein.

Habe seit ca. 1 Jahr den 32PFL9705K und stellte irgendwann im Herbst letzten Jahres fest, dass sich die Tonqualitaet verschlechtert, wenn er laenger angeschaltet ist.

Das macht sich durch eine Art Brummen bzw. Uebersteuern einiger tiefer Frequenzbereiche bemerkbar. Man hoert es besonders bei Stimmen, die ausgepraegte Bassanteile besitzen. Ich hatte schon vermutet, dass es an irgendwelchen Resonanzen am Gehaeuse bzw. den Boxen liegt, konnte das aber nicht bestaetigen.

Es taucht nicht immer auf. Bei einigen Sendungen bemerkt man es mehr als bei anderen. Nutze hier DVB-T. Beim Streamen von Videos ueber PC ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ich hatte zuerst gedacht, dass es an der Software-Aktualisierung lag. Jedoch trat es nach einem Drowngrade auch wieder auf. Momentan hab ich die 140.47 drauf.

Hat jemand vielleicht aehnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell eine Idee woran das liegen koennte?

Danke im voraus fuer jedweden Tipp!!

Gruss
Erbo
Toengel
Inventar
#6717 erstellt: 14. Jun 2012, 06:40
Tachchen,

Firmware 140.48: http://58pfl9955.wor...219-2010er-tv-gerte/

Toengel@Alex
schlumpf82
Ist häufiger hier
#6718 erstellt: 14. Jun 2012, 09:43

erbo schrieb:
Hallo Leutz,

nun komme ich endlich mal dazu hier im Forum zu posten. Habe hier schon einiges zu Tonproblemen gelesen, jedoch scheint mein Problem noch nicht behandelt worden zu sein.

Habe seit ca. 1 Jahr den 32PFL9705K und stellte irgendwann im Herbst letzten Jahres fest, dass sich die Tonqualitaet verschlechtert, wenn er laenger angeschaltet ist.

Das macht sich durch eine Art Brummen bzw. Uebersteuern einiger tiefer Frequenzbereiche bemerkbar. Man hoert es besonders bei Stimmen, die ausgepraegte Bassanteile besitzen. Ich hatte schon vermutet, dass es an irgendwelchen Resonanzen am Gehaeuse bzw. den Boxen liegt, konnte das aber nicht bestaetigen.

Es taucht nicht immer auf. Bei einigen Sendungen bemerkt man es mehr als bei anderen. Nutze hier DVB-T. Beim Streamen von Videos ueber PC ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ich hatte zuerst gedacht, dass es an der Software-Aktualisierung lag. Jedoch trat es nach einem Drowngrade auch wieder auf. Momentan hab ich die 140.47 drauf.

Hat jemand vielleicht aehnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell eine Idee woran das liegen koennte?

Danke im voraus fuer jedweden Tipp!!

Gruss
Erbo


Ich hatte bei meinem 46PFL9705K das gleiche Probleme, wenn man die Gehäuserückwand mit der Hand festgehalten hat war der Fehler weg. Erst ein Austausch des Fernsehers löste das Problem. Allerdings stellte ich den Fehler direkt nach Kauf fest. Ich denke du musst dich an den Philips Service wenden.

Grüße
zilli39
Ist häufiger hier
#6719 erstellt: 23. Jun 2012, 17:25
Hallo, Fangemeinde! Wollte heute das gestrige Fußballspiel über die ZDF-Mediathek anschauen. 20 Minuten lief alles gut. Dann begann das Übel: Tonaussetzer und völlig verzerrt, ich musste den Ton abschalten(bei Fußball geht das ja noch), das Bild irgendwie langsamer, unterbrochen von" Standbildern". Nach kurzer Zeit ging es weiter ,aber ohne Ton, dann wie oben. Ich habe einen 32PFL9705k, über LAN mit der Fritzbox 7390 verbunden. Software-Version --140.034.. Ich glaubte, diese Probleme gäbe es nicht mehr. Philips sagt, das wäre Sache des ZDF, von dort habe ich noch keine Nachricht. Kann jemand helfen?zilli39
Toengel
Inventar
#6720 erstellt: 24. Jun 2012, 08:56
Tachchen,

wie wärs mal mit Firmware 140.48?

Toengel@Alex
maerker
Ist häufiger hier
#6721 erstellt: 24. Jun 2012, 11:19
ich fahr noch mit der ....40 version und habe gestern mit ZDF kein Prob gehabt.
rstle
Ist häufiger hier
#6722 erstellt: 29. Jun 2012, 14:41
Weiß jemand, ob der Sateingang des 9705 Unicable tauglich ist?
Toengel
Inventar
#6723 erstellt: 29. Jun 2012, 18:34
Tachchen,

nicht tauglich, soweit ich weiß.

Toengel@Alex
dnicky
Ist häufiger hier
#6724 erstellt: 30. Jun 2012, 15:37
Wer hat schon Erfahrungen mit der Firmware 140.48?

Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Leichter Rückschritt ggü. den Vorversionen oder ist das Bild unverändert?

Gibt es konkrete Vorteile außer den länderspezifischen Änderungen, von denen im Change Log die Rede ist und wovon hier ja kaum jemand profitieren dürfte?

Hat sich das EPG in irgendeiner Form verbessert (hier gibt es unvorstellbar viel Verbesserungspotenzial) oder zumindest etwas beschleunigt?

Vielen Dank für Eure Antworten!!
zilli39
Ist häufiger hier
#6725 erstellt: 01. Jul 2012, 17:22
Hallo, guten Abend! Habe seit einigen Tagen die neue 140.48 drauf. Oben beschriebene Probleme sind anscheinend beseitigt, muß ich aber noch weiter beobachten. Habe die Mediathek noch nicht über die "kritische Zeit" hinweg genutzt. Aber: Der Aufbau des Programmführers, der Mediathek und von NETTV geht jetzt schneller. Die Bildqualität ist wohl nicht schlechter geworden. Das oben schon mal beschriebene Problem des "Brummtones" habe ich auch manchmal. Ist auch mit der neuen 140.48 nicht verschwunden. Wohl ein Lautsprecherproblem?zilli39
BerndLie
Stammgast
#6726 erstellt: 02. Jul 2012, 09:25
Hallo,
mit der .48 hat sich m.E. nichts verbessert. Ich glaube sogar, wenn ich im EPG aus einer Sendungsbeschreibung zurück in die Übersicht will, springt er aus dem EPG raus ins TV-Programm.
Ganz andere Frage: Am Beispiel RTLnitro - Aktualisierungssuchlauf - keinen Erfolg. Sendersuchlauf - Erfolg. Was passiert, wenn ich durch Umsortierung z.B. auf Platz 58 einen Sender Jerewan stehen habe und dann legt mein KNB dort RTLnitro hin? Hat der Aktualisierungslauf überhaupt Sinn, wenn der Platz von mir durch die Umsortierung belegt ist? Sollte man alle nicht benötigten Sender hinter die 1200 schieben?
vG
Blue-X
Stammgast
#6727 erstellt: 02. Jul 2012, 21:19
@BerndLie:

Der Aktualisierungslauf legt grundsätzlich alle neu gefundenen Sender an das Ende der Programmliste. Wenn RTLnitro also bisher nicht in Deiner Programmliste steht, hat er nach dem Suchlauf eine höhere Nummer als der letzte Sender vor dem Suchlauf.

Grüße
Blue-X
Blue-X
Stammgast
#6728 erstellt: 02. Jul 2012, 22:08
@BerndLie:

Ich muss mich korrigieren:

Ans absolute Ende der Programmliste werden beim Aktualisierungslauf die neuen Programme nur beim eingebauten Satellitentuner gelegt. Beim Kabeltuner dagegen werden die neuen TV-Programme ans Ende der TV-Liste, also vor die Radioprogramme abgelegt.
rs882
Ist häufiger hier
#6729 erstellt: 13. Jul 2012, 21:24
@alle:

Habe nun meinen 46pfl9705 fast seit anbeginn der Philipsauslieferung ende 2010 (3.Quartal)

Hatte bisher auch schon öfters Kontakt mit dem Support (mehr als mir lieb ist)

Beanstandungen:


Piepgeräusch und Bildschirmflackern = 2x war der Techniker zu Hause, ohne Erfolg!

Piepgeräusch und Bildschirmflackern = Technikerbesuch Zuhause incl. TV verbringung in die Werkstatt
(dauer ca 12 Tage)

Bandingproblem = Technikerbesuch Zuhause incl. TV verbringung in die Werkstatt (dauer ca 12 Tage) mit Teilerfolg

Heute ist mir dann die Kiste wohl ganz verreckt , hatte bisher die 47 SW drauf.
Der LCD hat sich teils von selbst aus und wieder eingeschalten (erkennbar an der roten Kontrolllampe am Fernseher / Fernbedienung ohne Batterien!!!), das Ambilight spinnte und die Bild und Tonübertragung bricht teils weg etc.. Habe hier mal die 48 SW aufgespielt incl. Reset (weil des will der Support ja eh immer) ohne Erfolg!!

Habe echt keinen Bock mehr auf die Kiste


Was kann ich nun tun??


Garantie ist doch 2 Jahre bei Philips oder??
Habe ich ein Wandlungsrecht?? bzw. auf ein Neugerät bzw. Geld zurück??

Gruß Ronny

P.S.stell auch später noch a Video zur Beanstandung online rein


[Beitrag von rs882 am 13. Jul 2012, 21:26 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#6730 erstellt: 14. Jul 2012, 12:54
dolbbyyy
Stammgast
#6731 erstellt: 14. Jul 2012, 15:14
Eine Wandlung oder dem zurücktreten des Kaufvertrages kann man nur machen wenn man den TV wegen dem gleichen Defekt zur Repartr hatte und nach dem zweiten misslungen Reparaturversuch kann man wie oben geschrieben Geld zurückverlangen oder gegen ein neues Gerät einstauschen
WolfJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6732 erstellt: 25. Jul 2012, 17:28
Hat noch jemand folgende Probleme mit dem 40PFL9705K/02 (neueste Firmware)?:

Angeschlossener USB-Datenträger.
Bei mehrmaligem Vorspulen eines Videos: Absturz komplett.
Nicht unterstütztes Containerformat angewählt: Absturz komplett
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#6733 erstellt: 04. Aug 2012, 18:55
Hallo,

hab mir für meine Dreambox 8000 die neue 4in1 Fernbedienung gekauft.
Ich möchte diese jetzt für meinen 46PFL9705 programmieren.
Leider funktioniert kein Code.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem oder weiß den Code?
tom09
Stammgast
#6734 erstellt: 04. Aug 2012, 19:15
welche neue 4in1 fernbedienung?
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#6735 erstellt: 04. Aug 2012, 19:22
Na ja, ganz so neu auf dem Markt ist sie nicht. Es handelt sich um die Omokron 4in1-Fernbedienung für die DM8000 Fernbedienung für die DM8000 HD PVR
Meltorn
Neuling
#6736 erstellt: 25. Aug 2012, 16:22
Hallo,

ich habe bei meinem 9705 ein Problem mit der dynamischen Hintergrundbeleuchtung. Sie neigt bei schattigen Szenen stark zum Übersteuern. Soll heißen: Flackern, schwarze Flächen, so dass man vom Bild kaum noch etwas erkennen kann.
Kennt jemand dieses Problem? Lässt sich das durch ein FW Upgrade beheben? Aktuell habe ich die .39 drauf. Wollte nach den Erfahrungsberichten hier im Forum mit neueren Versionen kein Risiko eingehen^^

Meltorn
rako2203
Stammgast
#6737 erstellt: 25. Aug 2012, 16:53
Dass hatte ich beim 9715 auch und ist der Grund dass ich die Hintergrundbeleuchtung auf aus stehen habe, ein sehr großer Unterschied ist beim TV Signal (Kabel) dann nicht festzustellen.
mgkoeln72
Stammgast
#6738 erstellt: 26. Aug 2012, 13:43
Wie stark es flackert, hängt auch sehr von den restlichen Bildeinstellungen ab. Ich habe nach längerem Herumprobieren, die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Standard",den Kontrast auf 85, die Helligkeit auf 51 und den Perfekten Kontrast auf "Minimum". Das hat die Flackerproblematik spürbar reduziert.

Ganz los wird man das Problem aber wohl nur, wenn man die Dynamische Hintergrundbeleuchtung komplett ausschaltet. Dann kann man sich aber auch direkt diesen Fernseher sparen, denn das Local Dimming ist ja beim Bild die herausstechende Funktion dieser Preisklasse...
Meltorn
Neuling
#6739 erstellt: 27. Aug 2012, 06:11
Danke, ich werde die Einstellungen die nächsten Tage mal testen.
Ein FW Up-/Downgrade würde demnach also nichts bringen?

Grüße

Meltorn
mgkoeln72
Stammgast
#6740 erstellt: 27. Aug 2012, 08:54

Meltorn schrieb:
Ein FW Up-/Downgrade würde demnach also nichts bringen?
Das würde ich so kategorisch nicht sagen. Möglicherweise wird es durch ein Update besser (ich habe die aktuellste Fassung bei mir drauf) - ganz loswerden wirst du das Problem damit aber nicht. Scheint wohl in der Natur von Local DImming zu liegen.

Aber wie gesagt: Bei meinen derzeitigen Einstellungen (und aktueller Firmware) bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Bild. Bei Filmen, die überwiegend im kontrastarmen Halbdunklen spielen, muss man die Dynamische Hintergrundbeleuchtung dann halt mal ausstellen.
#angaga#
Inventar
#6741 erstellt: 27. Aug 2012, 10:58

mgkoeln72 schrieb:
Scheint wohl in der Natur von Local DImming zu liegen.



Es liegt wohl eher an der schrottigen Soft-(Hardware?) von Philips. Denn bei anderen Full-LED Geräten funktioniert das Lokal Dimming perfekt.



Bei Filmen, die überwiegend im kontrastarmen Halbdunklen spielen, muss man die Dynamische Hintergrundbeleuchtung dann halt mal ausstellen.


Das LD einfach ausschalten, weils nicht funktioniert? Das ist doch mit ein Hauptmerkmal des Gerätes. Und wenn es nicht funktioniert ein klarer Mangel. Sonst hätte man sich den ja gar nicht kaufen brauchen.

Gruß A.
mgkoeln72
Stammgast
#6742 erstellt: 27. Aug 2012, 12:51

#angaga# schrieb:
Das LD einfach ausschalten, weils nicht funktioniert? Das ist doch mit ein Hauptmerkmal des Gerätes. (...) Sonst hätte man sich den ja gar nicht kaufen brauchen.
Das waren ja auch meine Worte zwei Postings weiter oben. Gut möglich, dass die Technik bei neuen Geräten mittlerweile besser ist. Als das Gerät rauskam, war es aber meines Wissens der einzige TV mit Local Dimming und Ambilight.

Dass die 9705er so ihre Macken haben, ist klar - da muss man in diesem Thread nur mal anderthalb Jahre zurück scrollen. Aber wenn man das Gerät hat und trotzdem seinen Spaß daran haben will, muss man halt Fehlerminimierung betreiben. Oder in Ausnahmefällen halt doch mal auf Local Dimming verzichten. Die meisten Filme sind aber ja gut ausgeleuchtet - da hat man mit Local Dimming auf dem 9705 ein tolles Bild!
#angaga#
Inventar
#6743 erstellt: 27. Aug 2012, 17:03

mgkoeln72 schrieb:
Als das Gerät rauskam, war es aber meines Wissens der einzige TV mit Local Dimming und Ambilight.



Ja, das stimmt leider

Ist echt ne ganz schwache Leistung von Philips. Sie bekommen es nicht mal hin, dass einer der Hauptfunktionen des Gerätes anständig funktioniert. Das können andere Hersteller deutlich besser.

Gruß A.
Meltorn
Neuling
#6744 erstellt: 29. Aug 2012, 14:29

mgkoeln72 schrieb:
Wie stark es flackert, hängt auch sehr von den restlichen Bildeinstellungen ab. Ich habe nach längerem Herumprobieren, die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Standard",den Kontrast auf 85, die Helligkeit auf 51 und den Perfekten Kontrast auf "Minimum". Das hat die Flackerproblematik spürbar reduziert.


Danke nochmal für den Tipp. Ich kann das soweit bestätigen. Perfekter Kontrast wirkt im Zusammenspiel mit Dynamischer Hintergrundbeleuchtung (Standard) wahre Wunder. Das Flackern ist zwar noch leicht im Hintergrund wahrnehmbar, aber nur selten und der Bildschrim wird glücklicherweise nicht mehr komplett schwarz.
Kontrast 85 war mir jedoch ein wenig zu hoch, aber das ist natürlich subjektiv und empfindet jeder etwas anders.

Gruß

Meltorn
mgkoeln72
Stammgast
#6745 erstellt: 29. Aug 2012, 15:41
Prima, dass es geholfen hat. Entscheidend ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Helligkeits-Einstellung. Sie muss mindestens 51 oder höher sein.

Den "Perfekten Kontrast" würde ich dagegen auf "Minimum" lassen, denn sonst passiert es häufiger, dass in der selben Szene der Kontrast plötzlich wechselt, wenn sich Personen bewegen oder die Kamera schwenkt.

Alles eine Wissenschaft für sich! Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Sep 2012, 21:59 bearbeitet]
rs882
Ist häufiger hier
#6746 erstellt: 06. Sep 2012, 20:04

rs882 schrieb:
@alle:

Habe nun meinen 46pfl9705 fast seit anbeginn der Philipsauslieferung ende 2010 (3.Quartal)

Hatte bisher auch schon öfters Kontakt mit dem Support (mehr als mir lieb ist)

Beanstandungen:


Piepgeräusch und Bildschirmflackern = 2x war der Techniker zu Hause, ohne Erfolg!

Piepgeräusch und Bildschirmflackern = Technikerbesuch Zuhause incl. TV verbringung in die Werkstatt
(dauer ca 12 Tage)

Bandingproblem = Technikerbesuch Zuhause incl. TV verbringung in die Werkstatt (dauer ca 12 Tage) mit Teilerfolg

Heute ist mir dann die Kiste wohl ganz verreckt , hatte bisher die 47 SW drauf.
Der LCD hat sich teils von selbst aus und wieder eingeschalten (erkennbar an der roten Kontrolllampe am Fernseher / Fernbedienung ohne Batterien!!!), das Ambilight spinnte und die Bild und Tonübertragung bricht teils weg etc.. Habe hier mal die 48 SW aufgespielt incl. Reset (weil des will der Support ja eh immer) ohne Erfolg!!

Habe echt keinen Bock mehr auf die Kiste


Was kann ich nun tun??


Garantie ist doch 2 Jahre bei Philips oder??
Habe ich ein Wandlungsrecht?? bzw. auf ein Neugerät bzw. Geld zurück??

Gruß Ronny

P.S.stell auch später noch a Video zur Beanstandung online rein


Hey also es gibt nun Neuigkeiten, der TV wurde an meinem örtlichen HiFi Händlern übergeben. Dieser setzte sich mit Philips inverbindung! Stand jetzt: mein 46pfl9705 ist nicht mehr reparabel bzw. unwirtschaftlich zu Reparieren. Nun steht eine Preiserstattung bzw. ein Neugerät zur Diskussion. Philips fragte an ob ein Ersatz in den 46pfl9706 zufriedenstellend ist! Was ich so über den 9706 gelesen habe ist des glaub ich wie vom Regen in die Traufe zu kommen!?!?!?! Dräng aber auf die Rückerstattung des Kaufpreises, da ich derzeit mit einem Loewe Connect Id+ in 46" liebäugle. Einzig der Verlust des Ambilight würde richtig wehtun :-(


Was würdet Ihr tun? Wie ist eurer Meinung zum Loewe Connect ID vs. 9706

Gruß Ronny
Wile_E
Ist häufiger hier
#6747 erstellt: 06. Sep 2012, 21:52
Ich würde den Philips nehmen. Es sind ja nicht alle TV's mit Problemen behaftet.
Meiner rennt ohne Probleme, da fiept nix, das Bild ist super, egal welcher Softwarestand, der Ton ist in Ordnung.
Ambilight ist einfach geil!

Und andere Hersteller haben auch Probleme.
Seit dem da so viel Technik drin steckt, sind wir halt Beta-Tester.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Sep 2012, 22:00 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#6748 erstellt: 06. Sep 2012, 22:03
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, das Philips Dir die volle Kaufsumme erstattet, oder haben die dass gesagt, dass wäre sehr kulant.

Loewe ist mir persönlich, auch wenn es sicher nicht mehr nur eine Design Frage ist zu teuer.

Eines habe ich beim letzten TV Kauf, bei dem ein 9715 herauskam, gelernt.

Es gibt heutzutage keinen perfekten TV mehr.

Die Zeiten der Röhre, wo man sich höchstens um die Bildqualität oder Farben streiten konnte, sind anscheinend vorbei.
zilli39
Ist häufiger hier
#6749 erstellt: 09. Sep 2012, 09:35
Hallo, Gemeinde, habe gestern beim Schauen eines Filmes aus der ARTE
-Mediathek ein Problem gehabt. Der Ton hinkte den Mundbewegungen "meilenweit" hinterher. Sehr gewöhnungsbedürftig ein solcher Film. Kann jemand sagen, woran das liegt und was man u.U. dagegen tun kann? TV: 329705k, Heimnetz über Fritzbox 7390, Software 140.47. Vielen Dank-zilli39


[Beitrag von zilli39 am 09. Sep 2012, 09:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6750 erstellt: 09. Sep 2012, 10:03
Tachchen,

Film nochmal starten hilft oft... oder Pausieren...

Toengel@Alex
dolbbyyy
Stammgast
#6751 erstellt: 09. Sep 2012, 11:58
Hallo,


ich bin ebenfalls Besitzer des 9705 der ersten Stunde.
Hatte mehrmals Kontakt mit dem Support wegen diversen Fehler und Mängeln.
Mittlerweile bin ich mehr gefrustet als erfreut über den 9705.
Es ist einige Qualitätsmängeln die ich am TV auzusetzen habe bei meinem geschildert Problem an den Support(unten verzogene Rahmen,Schmutz hinter dem Panel und gerade bei Sonnenstralung habe ich ein Stumpfen Schlier auf dem Bildschirm).
Trotz nach Email Kontakt mit Bildern wurde diese nach 2 Antowrtenschreiben eingestellt und ich habe nichts mehr gehört.
Der Wunsch den TV abzuholen und eine überprüfung in der Werkstatt wurde nicht entgegeneommen.

Es ist wirklich sehr schade so ein Service zubekommen für das Top Premium Gerät der TV Sparte von Philips (außer 21:9 vielleicht noch).Es ist doch ansich nicht zuviel verlangt wenn man den TV mal überprüfen läßt und sich das mal anschaut ein Porsche schickt man ja auch in die WErkstatt wenn was nicht stimmt.

Habt hier vielleicht Tipps und Vorgehensweise wie man es am besten anstellt das der TV abgeholt wird.
dolbbyyy
Stammgast
#6753 erstellt: 12. Sep 2012, 13:54
Melde mich nach Kontakt mit dem Philis Support zurück und erläutere mal die ersten Antwortschreiben.

In den ersten Emails ersuchte man mich abzuwimmeln und war nicht bereit eine Überprüfung durch einen Techniker in der Werktsatt nach weiteren Schilderungen und unzufreidenheiten des TV wurde mir ein Reparaturauftrag genehmigt hier wurde auch noch dezent der Hinweis gemacht das es sein kann das mein Fall nicht unter Garantieabwicklung läuft und ich mit Kostne rechnen muss(Eine Unverschämtheit bei einem 3000Euro TV und dann sind die noch nicht mal in der LAge ein Leihegerät mir zuverfügung zustellen.wElchen man in jedem Elektromarkt erhält wenn man seine KAffeemaschine, oder Bügeleisen abgibt.

Hier mal die Kostenaufstellen von Philips.
Kostenübersicht: Transport / Verpackung / Arbeitsaufwand

1. Transport (Hin –und Zurück) inkl. Transportkarton / versichert: 198,00 €
2. Arbeitszeitpauschale: 119,00 €
3. Detaillierte Kostenschätzung*: 53,55 €
4. zzgl. Preis für Ersatzteil ** / je nach Defekt

* Kostenschätzung von 53,55 € wird bei einer Reparatur über Philips verrechnet.
** Aktuelle Preislisten für Ersatzteile liegen ausschließlich unserer Werkstatt vor.

Mittlerweile bin ich sowas von Wütend so eine A bzocke werde ich mir nicht gefallen und werde dagegen Kämpfen.


[Beitrag von hgdo am 23. Sep 2012, 09:30 bearbeitet]
rs882
Ist häufiger hier
#6754 erstellt: 23. Sep 2012, 07:53

rako2203 schrieb:
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, das Philips Dir die volle Kaufsumme erstattet, oder haben die dass gesagt, dass wäre sehr kulant.

Loewe ist mir persönlich, auch wenn es sicher nicht mehr nur eine Design Frage ist zu teuer.

Eines habe ich beim letzten TV Kauf, bei dem ein 9715 herauskam, gelernt.

Es gibt heutzutage keinen perfekten TV mehr.

Die Zeiten der Röhre, wo man sich höchstens um die Bildqualität oder Farben streiten konnte, sind anscheinend vorbei.


Also wie die Seite vorher bereits berichtet Stand ja die Wandlung meines 46pfl9705 an. Hier hatte ja auch mein Händler die Fäden in der Hand und wie versprochen wurde dieser von Philips zurückgenommen !!! Mein Händler erhielt den EK Preis des TV's wieder, welchen ich auch beim Kauf erhalten hatte.

Mein neuer Loewe tv Connect ID DR+ in 46" hängt bereits und funktioniert!!! Preislich ist dieser sogar noch billiger wie mein alter Philips.
Was wirklich ein verlust ist, ist das Ambilight ok, aber diese Feature entschädigt nicht für die anderen großen Baustellen. Weil wenn man im 9706 Thread ließt ist da noch lang kein Land in Sicht und der 9707 wird sich anschließen, leider.

Also ich Wünsche allen noch viel Spaß mit Ihrem 9705 und das eurer lânger hält und weniger Probleme macht wie meiner

P.S. Vielleicht wird's mal wieder in 10 Jahren ein Philips Fernseher mit Ambilight aber solang haben andere Mütter auch schöne Töchter
rako2203
Stammgast
#6755 erstellt: 23. Sep 2012, 12:06
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Loewe.

Was hast du denn damals für deinen 9705 bezahlt, doch sicher keine 2.800,00 oder?
D.h. zum Anfang waren die so teuer.

Ich habe für meinen 40PFL9715 1.082,00 bezahlt und im Vergleich zu dem 40er Löwe der rund 2.000,00 kostet ist Loewe mir zu teuer.

Wobei ich sagen muss, dafür was Philips an UVP für ihre Geräte aufruft, ist im Vergleich zu anderen 1. die Ausstattung, sowie 2. der Service unter aller Sau.
rs882
Ist häufiger hier
#6756 erstellt: 23. Sep 2012, 13:04

rako2203 schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Loewe.

Was hast du denn damals für deinen 9705 bezahlt, doch sicher keine 2.800,00 oder?
D.h. zum Anfang waren die so teuer.

Ich habe für meinen 40PFL9715 1.082,00 bezahlt und im Vergleich zu dem 40er Löwe der rund 2.000,00 kostet ist Loewe mir zu teuer.

Wobei ich sagen muss, dafür was Philips an UVP für ihre Geräte aufruft, ist im Vergleich zu anderen 1. die Ausstattung, sowie 2. der Service unter aller Sau.


Nein hab ich sicher nicht, unter 2500€ und der Loewe auch. Service kann ich mich über Philips net beschweren aber denen sind auch teils die Hände gebunden wenn die Kiste schei** ist
amor_y_rabia
Stammgast
#6757 erstellt: 05. Nov 2012, 20:18
Liebe Leute,

ich habe auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen und nun endlich das gewünschte Ambilight im Haus.

Bin mit meinem 32-9705 sehr zufrieden. Schönes Gerät und nach dem Einrichten gibt es auch bei DVB-T nichts zu meckern.
Noch eine dumme Frage: gibt es einen Fortschritt von .40 zu .48er Software?

Mein weiteres Problem: Alle auf HDMI angeschlossenen Geräte werden erkannt und die Wiedergabe erfolgt auch automatisch, nur beim Panasonic BluRay-Player sagt Herr Philips "Kein Videosignal". Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Kabel ist OK und Kontakt auch...

Danke und beste Grüße.

Stefan
Toengel
Inventar
#6758 erstellt: 05. Nov 2012, 20:39
Tachchen,

schau dir doch mal den Changelog an - zwischen 40 und 48 hat sich einiges getan...

Toengel@Alex
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