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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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Trombone
Stammgast |
#1751 erstellt: 09. Mai 2007, 21:12 | |||||||
Würde das helfen? http://www.avforums....85923&postcount=1267 siehe auch http://www.avforums....86466&postcount=1268 Derjenige der nach 0.48.20 gehen will muß das originalpanel haben ohne display code Änderung. Sonst wird es wahrscheinlich schwarz. 0.48.20.0 ist nur möglicherweise weggelegt für die andere Full Jaguars, die 32"-er und die 42"-er.. Ich glaube im 32" thread sind auch noch welche links. T. |
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Trombone
Stammgast |
#1752 erstellt: 09. Mai 2007, 21:14 | |||||||
Teuti, versuch es so mal: http://www.hifi-foru...650&postID=1473#1473 T. |
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Teuti1111
Stammgast |
#1753 erstellt: 09. Mai 2007, 21:21 | |||||||
@Trombone: Wow, dass nenn ich mal eine gute Beschreibung! Werd das alles morgen gleich mal umsetzen! Werd zum Einstellen das BUROSCH Standardbild heranziehen! Ich hoff das reicht! Danke für die Tipps! YOU ARE OUR HERO! Teuti [Beitrag von Teuti1111 am 09. Mai 2007, 21:22 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1754 erstellt: 09. Mai 2007, 21:28 | |||||||
@Umbi Vielleicht verstehe ich etwas nicht. Deines Blau-Weiß Panel ist doch offensichtlich Totalschrott? Warum versuchst du noch Sachen auszusuchen? Es wird damit doch nie klappen gute Werte zu finden, das ist doch Zeitverschwendung? Habe ich was vermißt? Hast du unsere Freunde bei Philips schon berichtet? Grtzl, T. |
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McWolf1976
Stammgast |
#1755 erstellt: 09. Mai 2007, 21:49 | |||||||
So, hier ist mal die 2.48.20.0 die 2.48.30.0 kommt morgen, der Upload dauert mir zu lange. Gute Nacht Wolf |
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umbi
Stammgast |
#1756 erstellt: 09. Mai 2007, 22:13 | |||||||
Hallo, Möglich aber der Schwarzwert ist nicht vom Kontrast sonder von der Helligkeit abhängig! Aber wenn ich den Kontrastwert von 100 (von Augsburg empfohlen) runter nehme ist es nicht mehr anzusehen (fast nur graues Bild)
Diese Experimente sind gut und recht, aber mein Gerät ist kein Testgerät, um selber zu experimentieren oder zu basteln! Ich möchte für das Geld von Philips ein funktionsfähiges Gerät und wenn Philips nichts dagegen unternimmt dann wehre ich mich eben! Ich muss mir das von Philips nicht gefallen lassen und deswegen werde ich auch weiter kämpfen!
Ich habe mein Bild als "blauschwarz" beschrieben und nicht blau-weiß? Trotzdem wäre es möglich "Schrott" im Zimmer stehen zu haben!
Bis jetzt hast Du nichts vermisst. Alles noch beim Alten. Gruß Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1757 erstellt: 10. Mai 2007, 00:40 | |||||||
ACHTUNG: Derjenige der nach 0.48.20 gehen will, muß das Originalpanel haben ohne display code Änderung. Sonst wird es wahrscheinlich schwarz. 0.48.20.0 ist möglicherweise noch weggelegt für die andere Full Jaguars, die 32"-er und die 42"-er.. [Beitrag von Trombone am 10. Mai 2007, 00:42 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#1758 erstellt: 10. Mai 2007, 11:00 | |||||||
Hallo, für all diejenigen die noch auf ein Update warten: das dauert noch (lt. Hotline). Somit müssen wir zusammen mal auf den Kalender schauen: ich geh mal davon aus, dass im Juli/August die Nachfolgegeneration auf dem Markt kommt. Dann wird unser "gutes Stück" noch ca. 2 Monate weiter von der Software gepflegt - und was kommt dann? Sollten nicht alle Probleme bis Ende September beseitigt sein können wir wohl nur noch die Notbremse ziehen und Philips den Kasten vor die Füße schmeißen. |
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vosscross
Stammgast |
#1759 erstellt: 10. Mai 2007, 13:06 | |||||||
trombone schrieb:
Was soll den das heißen display code änderung? und wie ist den der original display code? vosscross |
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Teuti1111
Stammgast |
#1760 erstellt: 10. Mai 2007, 14:34 | |||||||
@all: Naja, ich hab heut mein Gerät aus der Reparatur zurück bekommen! Zuerst aber mal - UMBI Zeit fürs Bier! Nagut erst einmal das Positive: Aber jetzt nur nicht in Euphorie ausbrechen! Panel wurde getauscht - TANNENBAUM ist nicht mehr da, zumindest fällt er noch nicht auf! Ist ja schon mal was! Aber das war es dann auch schon mal! Jetzt das Negative: So und jetzt zurücklehnen und mit dem kollektiven Kopfschütteln beginnen! Die komischen pinken Schatten bei bestimmten Bildinhalten sind immer noch da, liegt also somit nicht am Panel! Dann hier ein paar Fotos vom rechten Bildrand: http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=492500139&size=o und vom linken Bildrand: http://www.flickr.co...t=photostream&size=o FRAGE an euch alle: WAS FÄLLT EUCH AUF? Ist das jemanden bei seinem Gerät auch schon mal aufgefallen? Übrigens die beiden vertikalen Pixelreihen auf der linken Bildschirmseite zeigen auch noch immer die gleichen Fehler (leuchten Grün bzw. Pink)! Vermute also, dass dieser Fehler die gleiche Quelle besitzt, wie diese Pinktöne! Werd euch später dazu noch ein paar Fotos posten! ICH BEKOMM GLEICH EINEN SCHREIANFALL! AAAAAHHHHHHH! Was den allgemeinen Bildeindruck angeht, kommt mir das Bild etwas unscharf vor, obwohl sich an den Einstellung nichts geändert hat! Werd mal ein paar Änderungen vornehmen! Kann mir jemand noch mal schnell den Code fürs Service Menü sagen, damit ich nachsehen kann, welches Panel eingebaut wurde! Ich vermute nämlich, dass es sich um das minderwertige 33er handelt! Hab auch schon gleich mal mit dem Techniker gesprochen, der mein Teil repariert hat! Er ratet mir ein wenig abzuwarten! Sollte sich nichts ändern (wortwörtlich) "werden wir gemeinsam eine Lösung finden"! Tja, meine Lösung ist ziemlich easy - GELD HER, SCHROTTHAUFEN ZURÜCK! So einfach! Mein FAZIT: Das Gerät wurde anhand von 4 klaren Fehlern zur Reparatur gebracht! Ein Fehler wurde behoben und ein neuer Fehler kam dazu, wobei möglicherweise aufgrund des schlechtern Panels noch mehr kommen könnten! Das bedeutet Erfolg der Mängelbehebung = 0! Das find ich ja mal wirklich effektiv! LACHHAFT! So ich geh mich jetzt besaufen *joke*! greets |
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stuffinger
Stammgast |
#1761 erstellt: 10. Mai 2007, 14:41 | |||||||
@ Teuti1111 Jetzt bist Du auf dem gleichen Level wie ich, als ich beschlossen habe, die Kiste rückabzuwickeln........ War das die zweite oder dritte Reparatur? Wenn die dritte noch aussteht, anrufen, Brief dazu, abholen lassen und auf den Geldeingang warten! Viel Erfolg! Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 10. Mai 2007, 14:42 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1762 erstellt: 10. Mai 2007, 14:57 | |||||||
Sag mal Teuti... kann es denn sein, dass dieses Problem vielleicht mit deinem Sat-Receiver zu tun hat? Oder hast du n normalen Kabelanschluss??? Mir war so als hätte ich bei meinem alten receiver auch so komische Schatten gehabt...Als ich dann auf kathrein umgestiegen bin wars weg.... Nur ne Vermutung Gruß Lord |
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Teuti1111
Stammgast |
#1763 erstellt: 10. Mai 2007, 15:07 | |||||||
@Lord: Tja, das Signal kommt nicht vom Receiver, sondern von der PS3 über HDMI und 1080i! Die Fehler treten auch nur hierbei auf! |
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McWolf1976
Stammgast |
#1764 erstellt: 10. Mai 2007, 17:15 | |||||||
062596 [I+] |
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McWolf1976
Stammgast |
#1765 erstellt: 10. Mai 2007, 17:47 | |||||||
Hier gibt's die 2.48.30.0 (Software-Update vom Dez.06) |
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Teuti1111
Stammgast |
#1766 erstellt: 10. Mai 2007, 17:56 | |||||||
@wolf: Danke für die Links! Bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die Versionen auszuprobieren, da ich ein neues Panel bekommen hab und die Type nicht genau weiß! Aber saugen werd ich die Dinger mal! greets |
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knaeuel
Neuling |
#1767 erstellt: 10. Mai 2007, 18:43 | |||||||
Hallo alle miteinander, ich wollte mir eigentlich morgen den 9731er zulegen, jetzt habt ihr mich aber ganz schön verunsichert Weiß jemand ob es das Problem mit jetzt neuen Geräten der 9731er Serie immer noch gibt ? Hab gelesen dass es jetzt seit März nicht mehr vorkommt. Hätte noch die Auswahl zwischen dem 9631 und dem 9830. Sollte ich lieber so einen nehmen ? Danke schon mal für eure Antworten !!! lg |
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umbi
Stammgast |
#1768 erstellt: 10. Mai 2007, 19:06 | |||||||
Sorry Knaeuel, in diesem Forum werden Probleme geschildert und Erfahrungen mit dem 9731 ausgetauscht. Beratung gibt`s nur beim Händler und nicht hier. Ob die Produktion ab März 2007 i.O. ist weiß ich nicht. Die Kaufentscheidung bleibt Dir alleine überlassen! Nur zur Info kannst Du Dir mal die 36 Seiten anschauen! Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 10. Mai 2007, 19:10 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1769 erstellt: 10. Mai 2007, 19:37 | |||||||
Laut Hersteller (also Philips) soll das Problem bei den TVs ab Produltionsdatum April nicht mehr vorkommen...Aber sagen kann man ja bekanntlich viel. Gehe mal zu deinen Händler des vertrauens und frage den mal... Gruß Lord |
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umbi
Stammgast |
#1770 erstellt: 10. Mai 2007, 19:53 | |||||||
@ Teuti, es ist sicher nicht toll, was Du heute erlebt hast, aber ich möchte nur wissen wo "TEUTATES" geblieben ist? Kopf hoch, wir werden es schon richten! Also stoßen wir mit einem echten Ösi-Bier... Umbi |
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Teuti1111
Stammgast |
#1771 erstellt: 10. Mai 2007, 20:00 | |||||||
Ich werds jetzt konkreter sagen: LASS DIE FINGER DAVON! Der 37PF9731D/10 ist definitiv verseucht! Meiner ist noch nicht einmal einen Monat alt und war schon zweimal zur Reparatur (Kaufdatum 12.4.)! Aber aller guten Dinge sind drei! Kann schon sein, dass seit April die Dinger in Ordnung sind! Aber für das Geld wäre mir diese Aussage etwas zu unsicher! Falls du jedoch darauf stehst, immer zwischen deiner alten Röhre und deinem "High-Tech-Schrott-Teil" hin und her zu wechseln, dann KAUF dir den LCD! Ließ dir einfach diesen Thread durch und ich glaub du wirst wissen, was du machen sollst! greets & viel Glück bei der Entscheidung @Umbi Also bin heut zu müde für den richtigen TEUTATES! Aber das mit dem Bier ist eine sehr gute Idee! Zurücklehnen und genießen - PROST!!!! [Beitrag von Teuti1111 am 10. Mai 2007, 20:04 bearbeitet] |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1772 erstellt: 10. Mai 2007, 20:36 | |||||||
@Teuti Ganz meiner Meinung! Wenn ich so eine (Bild)Qualität, wie die von unserem "geliebten Philips" haben möchte, hätte ich mir auch einen 37iger für 800 Euro kaufen können... Bei mir hat sich nach nun 14 Tagen "Fotobesichtigung" (habe ich gemailt) übrigens immer noch kein Techniker gemeldet! @Knaeuel: Wenn Du einen Anwalt und einen guten Nervenarzt hast, dann auf in`s Abenteuerland von Philips! @Umbi: Ich unterstütze die Eröffnung des neuen Threads von Dir und hoffe, dass man uns endlich ernst nimmt! So und jetzt Greetz XFM [Beitrag von XFM am 10. Mai 2007, 21:15 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1773 erstellt: 10. Mai 2007, 21:18 | |||||||
Also die Einstellung erzeugen bei mir ein akzeptables Bild! Zumindest im Vergleich zum Bild davor! Wobei ich den Dynamic Contrast komplett ausgeschalten habe! Damit kommen diese Lichtveränderungen bei hell/dunkel Bildern nicht vor! Find ich störend! Übrigens weiß jetzt jemand von euch welche die minderwertigen Panel sind 33er oder 43er? Das wurde ja nie so richtig klargestellt, oder? greets [Beitrag von Teuti1111 am 10. Mai 2007, 21:23 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1774 erstellt: 10. Mai 2007, 21:29 | |||||||
Nabend zusammen, Hier auf das Holländische Forum schreibt C200K das man seinen Fernseher untersucht hat. Vielleicht wird er hier auch nochmal darüber schreiben. Grundsache ist ein Techniker von Philips ist speziell in den Werkstatt gekommen und hat seinen Fernseher wegen des Brumms beurteilt, dabei aber beobachtet daß die Qualität des Panels - ein LK370D3LZ43 - viel schlechter ist als das Originalpanel und absolut ein Panel ist das nicht mehr die Spezifikationen des original gekauften Fernsehers entspricht. Laut also die Aussage von Philip selbst. (Mal aufmerken daß es an sich Positiv ist daß wenn sie das finden, es allerdings nicht versuchen zu verbergen, wie es gehört übrigens, nichts besonders, aber doch "yeah" für den Kompromißlose Techniker) Jetzt wird von dem Werkstatt einen LK370D3LZ33 bestellt um in seinem Fernseher zu verbauen. Eine Bestätigung also von was vielen schon wußten das am mindestens manche (aber wahrscheinlich viele) der LK370D3LZ43 Austauschpanel defekt sind.. T. [Beitrag von Trombone am 10. Mai 2007, 21:33 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1775 erstellt: 10. Mai 2007, 21:43 | |||||||
Hallo XFM, danke, dass Du Dich entschlossen hast, im neuen "Thread" mitzumachen bzw. mit uns den Versuch starten willst, gegen Philips vorzugehen! Ich werde versuchen den "Thread" am Wochenende zu eröffnen und hoffe immer noch, auf rege Beteiligung! Gruß Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1776 erstellt: 10. Mai 2007, 21:46 | |||||||
Der original display code ist 31 statt 87. Im CSM menu (123654 auf die Fernbedienung) sieht das so aus: Bei Display Code 31: Options 2: 11551 00256 22055 00000 Bei Display Code 87: Options 2: 11607 00256 22055 00000 gruß T. [Beitrag von Trombone am 10. Mai 2007, 21:48 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1777 erstellt: 10. Mai 2007, 22:17 | |||||||
Also korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege! Wenn ich im Service Menü mein Display ansehe, dann steht da oben die 031 und dan 37 LCD Sharp FHDv3! Die 031 steht dafür, dass mein Display ein altes ist (43er), oder? Das heißt ich kann die 0.48 Version aufspielen? greets Teuti |
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C200k
Ist häufiger hier |
#1778 erstellt: 11. Mai 2007, 06:26 | |||||||
@Teuti, Da hast du dien Problem, die Blöden haben den Update nur halbweg durchgeführt!!! @All, Wie Trombone schon sagte. Mein Fernseher hat einen Brumm, hab ich hier ja auch schon angegeben. Die rep-Firma sagte mir: Es gibt kein Problem mit dem Gerät. Ich sagte dazu: "Ich nehm ihm nicht so zurück". Daraufhin hab ich PCC aangerufen und mein Händler. So versuge ich mein Recht zu bekommen. Und so was letzten Montag einen Philips Techniker bei der rep-Firma. Er hat mein Gerät begutachtet und sagte: "Dieser Fernseher ist okee, alles liegt zwischen den Grenzwerten." Aber...... Er sagte auch (leider nicht auf Papier) das mein neu verbauter Panel (den 43-er) ein viel slechteres Panel war als das Orginal. Das stimmt ja auch mit was wir hier schon geschrieben haben. Philips hat ja auch schon lange her entschlossen dieses Panel nicht mehr ein zu bauen. Und..... jetzt warte ich ab, ich hört mir wieder wenn mein Panel zurück ist. Dann noch die Kaufentscheidung. Niemals den 9830 kaufen, ein völlig altes Panel. 9631 Kann mann kaufen, hat zwar ein par "Feutures" weniger aber is viel billiger. 9731 Kann mann jetzt ruhig neu kaufen. Es gibt keine Probleme mehr mit diesem Fernseher sowie ich jetzt beurteilen kann bei einem Panel von 4-5 wochen alt. |
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Trombone
Stammgast |
#1779 erstellt: 11. Mai 2007, 06:52 | |||||||
Es ist annehmlich das auch bei bei dir wieder ein altes LK370D3LZ33 Panel verbaut worden ist, sonst würden sie die Panel Code nicht zurück geändert haben nach 31, aber 100% sicher weißt man das nicht weil der Panel Code nich völlig korrespondiert mit dem tatsächlich gebrauchten Panel. Aber unabhängich von gebrauchten Panel, ich würde denken, daß weil dein Fernseher jetzt funktioniert mit Panel Code 31, und firmware 0.48.x.0 damals auch damit funktionierte, es soll keine Problemen geben. Aber für 100%-iche Sicherheit frage es Philips. Panel Code 31: Ich dachte "jetzt bricht mein Holzschuh", das ist sehr verwunderlich. Es gibt zwei mögliche Ursachen dafür: 1. Die haben wieder mal ein Fehler gemacht es sollte eigentlich 87 sein sonst wirds wieder Weihnachten. 2. Die haben das absichtlich gemacht. Das würde nmM bedeuten das die neue Version des alten Panel kein Weihnachtsproblem mehr hat. Wenn option 2 richtig ist, dan ist die Hoffnung nicht gestorben das der Fernseher wieder so gut werden kann als er damals war. Auch weiß ich nicht ob eine alte Firmware Version dann noch viel Verbesserung bringen würde. Ich denke du mußt Philips fragen ob es absichtlich ist und ob Panel Code 31 jetzt wieder der richtige ist. Das würde uns alle viel interessieren denke ich... T. |
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C200k
Ist häufiger hier |
#1780 erstellt: 11. Mai 2007, 09:05 | |||||||
@Trombone, was ich jetzt weiss. Mann benutz jetzt wieder "33" statt "43", mein Panel wird auch neu bestellt. Das Panelnummer MUSS aber immer geändert werden, ob man jetzt den 43-er oder 33-er hat. |
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vogel70
Stammgast |
#1781 erstellt: 11. Mai 2007, 09:38 | |||||||
1. Frage: Kann man ohne Aufschrauben des Gehäuses testen, welches Panel man hat? 2. Frage: Ich hatte es so verstanden, dass das 43er Panel zuerst eine schlechte Version und später dann eine gute Version hat und jetzt nur noch die gute Version des 43er eingebaut wurde? [Beitrag von vogel70 am 11. Mai 2007, 09:41 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1782 erstellt: 11. Mai 2007, 10:47 | |||||||
Also du denkst Option 1 ist der Fall ? T. |
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Mojhito
Stammgast |
#1783 erstellt: 11. Mai 2007, 10:53 | |||||||
Hi vogel70, ja das mit dem (Austausch)-Panel ist auch für mich leicht verwirrend. Aber deine erste Frage kann ich schon beantworten: da nach meinem Paneltausch die Bildqualität nachgelassen hat -> ein besch...... Panel. Das kann ich sagen ohne den Kasten aufschrauben zu müssen. An alle: wenn jetzt wieder das ursprüngliche Panel eingebaut wird, bedeutet das nicht, dass durch eine geänderte Ansteuerung der Tannenbaumeffekt zwar unterdrückt wird jedoch andere Bildparameter darunter leiden? Denn bei den Leuten, wo in der Werkstatt nur die interne Software draufgespielt wurde und das (ursprüngliche) Panel drin geblieben ist, hat man doch auch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. |
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Trombone
Stammgast |
#1784 erstellt: 11. Mai 2007, 10:53 | |||||||
Nein. Nur der absurd schlechte Blickwinkel kann eine Indikation sein. Und ich denke wann man das Kontrast hochschrauben muß bis 85-90 ist das auch eine Anweisung. Wenn man es sicher wissen will kann man es vielleicht von einem unabhängichen Werkstatt aussuchen lassen. Auf ein französische Forum habe ich gelesen daß man vermutet das Serienummer die anfangen mit AG1Hxxxx den 43er panel haben und AG1Cxxxxx den 33er. Ist aber nich bestätigt worden.
Darkdragon hat das gesagt es ist aber nich Bestätigt worden nud jetzt werden de 33er wieder eingebaut. Ich denke dann: wenn die 43er denn so gut wären, warum werden denn jetzt die 33er wieder eingebaut. Ich denke es ist wahrscheinlicher das die 43er oder ein großes teil davon defekt oder ungeeignet waren. Das würde bedeuten daß auch möglicherweis die Fernseher nach 0707 ein Problem (obwohl kein Tanenbaum) haben können, wenn darin der 43er verbaut wurde. T [Beitrag von Trombone am 11. Mai 2007, 11:36 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1785 erstellt: 11. Mai 2007, 16:01 | |||||||
Ich wollte nur noch zu bedenken geben, dass bei meiner ersten Reperatur nur ein Software-Update und Anpassungen der Einstellungen durchgeführt wurden. Danach hatte ich diese ganz fiesen Effekte (Nachschärfen, Grissel, etc.). Bei der zweiten Reperatur wurde dann ein 43-er Panel eingebaut (lt. Werkstatt). Dadurch war der Tannenbaum weg und das Bild ist jetzt ok. Nicht so gut wie ganz am Anfang (glaube ich), aber immerhin... Es kann also nicht alles am minderwertigen ersten 43er liegen... |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1786 erstellt: 11. Mai 2007, 17:50 | |||||||
Hallo! Habe den Thread eben mal überflogen...... Will mich hier nicht groß einmischen, muß es aber loswerden. Laßt´euch das nicht bieten, und nagelt den Niederländern die Kisten unters Kopfkissen. Es ist nichts neues, daß Philips im Bereich Audio/Video das letzte Jahrzehnt unausgegorenen Mist auf den Matkt knallt. Nicht zuletzt deshalb, weil sie sich für diese Sparte nicht sonderlich engagieren. Sie wissen genau, welchen Schrott sie bauen, sonst würden sie sich nicht solche Gimmicks wie AmbiLight selbst gönnen; damit der uninformierte Kunde den ersten Aha-Effekt dadurch erlebt. An den Kisten könnt ihr noch soviel updaten lassen, u. noch etliche Panels tauschen(wenn sie´s überhaupt machen!!!)lassen, ihr werdet für euer vieles Geld immer Flickwerk haben. Beim LG-Philips Panelwerk knasterts mächtig im finanziellen Gebälk, u. Philips wäre froh, da zu entrinnen....... Geht mal z.B. in einschlägige TV-Rep.-Foren, und sucht nach Philips Defekten, ihr werdet erschlagen von Treffern. Bei LG sieht´s da anders aus... Das war übrigens auch schon bei den späteren CRT´s von Philips so, seit ca. Anfang der neunziger. Da fingen die an, diese mießen ESF-Röhren zu verbauen. Früher schwörte ich auf Philips im TV-Bereich, aber da hörte es dann auf. Nichts anderes betreiben sie heute mit den LCD/Plasma-Panels. Oftmals werden wirklich 2. oder 3.Wahl Panels verbaut, die Konstruktion/Entwicklung deren Kisten ist außerdem enormem Druck ausgeliefert.. Welches Panel wo drin steckt, weiß meistens nichtmal der Service-Techniker, und wenn er´s weiß, trägt er´s dem Kunden nicht vor. Ein Anhaltspunkt anhand Seriennummer, Bj., Produktionsstätte etc. ist für Normaluser nicht vorhanden; definitiv. Was die Software angeht; stellt euch vor, ihr habt Vista/XP in der Betaversion, ohne adäquate Treiber für die Grafikkarte.... Und den PC hat ein "Newbie" zusammengeschraubt, alá Plug`n`Play, muß schon gehen...... Harte Worte, ich weiß. Also, laßt euch nicht hinhalten, genau das will Philips. Die meisten merken´s eh nicht. Ihr schon, leider(für Philips). Ob ihr mir glaubt, oder einem ServiceTechniker oder der Hotline, entscheidet selbst. Ich habe lediglich meine Meinung als Enduser geschrieben.... Will ja nicht verklagt werden, von denen. |
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titja
Stammgast |
#1787 erstellt: 11. Mai 2007, 18:04 | |||||||
HI lumi1 Top Aussage besser hätte es keiner formulieren können Dritte Wahl was die da verkaufen meiner wird nächste woche zum dritten, und ENDGÜLTIGEN mal abgeholt.:prost UND dann Sony oder Samsung und echte 1080p/24 bilder PANEL |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1788 erstellt: 11. Mai 2007, 18:07 | |||||||
@lumi1: Ich sehe das ganz ähnlich. Man muß aber wohl mindestens zwei Nachbesserungen machen lassen, bevor man schärfe Geschütze auffahren kann, oder!? Im Übrigen glaube ich, egal wie das jetzt mit dem Kasten ausgeht, dass mir so ein Teil aus dem Hause Philips nicht wieder in die Bude kommt! Best Wishes und [Beitrag von XFM am 11. Mai 2007, 18:26 bearbeitet] |
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C200k
Ist häufiger hier |
#1789 erstellt: 11. Mai 2007, 19:06 | |||||||
@Trombone, jawohl, Option 1. @Lumi, red' keinen Unsinn. Wer sucht wird finden. Auch z.B. Probleme mit Bravia von Sony. |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1790 erstellt: 11. Mai 2007, 19:57 | |||||||
Hallo! Sony kannst Du bei diesem Thema heute nicht (mehr) mit Philips vergleichen! Das sind zwei Welten..... MfG. |
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Trombone
Stammgast |
#1791 erstellt: 11. Mai 2007, 21:10 | |||||||
@Lumi: Ich denke zu hoch überflogen: ich bespüre doch zu viele Unwahrheiten und Allgemeinheiten. Zum Beispiel: - Alle andere Fernseher aus dieser Reihe haben nicht diese Problemen. Also es hat nicht zu tun mit schlechter Qualität im Algemeinen. - Es ist ein Design Fehler, also es hat nichts zu tun mit Qualität. - Diese Sparte ist der core business für Philips, sie sind cutting edge. Nicht engagieren? Genau 100% ungekehrt. - Ambilight ist kein Gimmick. Es ist aber bei weitem nicht das wichtigste was dieser Fernseher besonders macht (wenn er funktionieren würde). Implizit sagst du auch noch eigentlich wir sind alle Dummkopfen.. - Bei LG sieht es anders aus weil es viele Malen mehr gebrauchte Philips Fernseher gibt, LG ist relativ sehr rezent auf den Markt. - Das mit LG-Philips hat wirklich nichts mit diesem Thread zu tun. - Dieses Fernseher ist der einzige in die Serie mit gerade ein SHARP panel statt ein Philips-LG panel. - 2. 3. Wahl Panels. Ja natürlich, diese Panels werden speziell zusammen mit Sharp für Philips entworfen und produziert. Wenn die dann bei Philips ankommen werden die selektiert und die 1. Wahl weggeschmissen so daß nur 2. und 3. Wahl übrig bleiben. - Es gibt kein Problem mit den Kisten selbst - Die Techniker die ich gesprochen habe wissen genau welches Panel darin ist - Software Newbie zusammengeschraubt Plug'n'Play blabla, echt Unsinn. Und so weiter und so weiter. Ich werde nicht alles nennen. Aber: Der Service, die Geschlossenheit, die Unwahrheiten vom Service Desk, daß nicht anerkannt wird daß Probleme da sind, daß es nicht schnell genug gelöst wird, daß die Lösungen nicht gut sind, das die Geräte lange wegbleiben und unrepariert wieder kommen das Philips kein Recall gestartet hat... Dasjenige worüber jeder hier so Böse ist, genau das warum es hier geht, daran wird eben vorbeigeflogen. T. [Beitrag von Trombone am 11. Mai 2007, 21:47 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1792 erstellt: 11. Mai 2007, 21:52 | |||||||
@ Alle Die aktuellen Panels sind laut Philips nicht mehr die "43er" wie bislang bekannt (auch durch "DD") sondern die "33er". Grund dieser Entscheidung waren die hohen Quecksilberablagerungen, diese Ablagerungen sollen den sogenannten Tannenbaumeffekt hervorgerufen haben! Dies soll durch den neuen (alten, Zitat "DD") "33er" und einer Takterhöhung der Panelbeleuchtung (CCFL) von 25% auf 65% nicht mehr vorkommen. Dadurch erklärt sich auch der Grund für das hellere Bild nach dem Paneltausch und auch der bessere Betrachtungswinkel! Im meinen Fall ist es Philips nicht gelungen, siehe Beitrag #1471 und #1480! M.M.n. ist dies eine Verzögerungstaktik mit Namen "Philips"! @ Lumi, Danke für Deinen wie ich finde "Super Beitrag"! Außerdem hast Du mit diesem Satz:
den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich schließe mich Deiner Meinung 100% an; auch wenn ich nicht glaube, dass Du nicht nur Endverbraucher bist! Ist das Insiderwissen? Oder liege ich falsch? Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 11. Mai 2007, 21:58 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1793 erstellt: 12. Mai 2007, 07:01 | |||||||
Moin!
Doch, ist wahr; Endverbraucher. Würde ich z.B. mit Philips was am Hut haben, würde ich sowas nicht posten. Möchte ja den Job behalten. "Insiderwissen". Der berühmte Satz: "Ich kenne jemand, der kennt jemand, der hat Freund....." Dafür werde ich bestimmt wieder mal zerrissen.... Und siehe das:
Das kommt dabei raus, wenn man was sagt, was gut gemeint ist. Philips hält viele für Dummköpfe, nicht ich. Das dumme daran, ´manche Leute merken es, und verteidigen ihren "Peiniger".
Das wird geglaubt, ich lach mich weg!!! Wenn die kisten nicht richtig funktionieren, sind sie nichts wert!!!! Da spielt es auch keine Rolle, ob´s am "Design" liegt, oder welches Panel verbaut wurde. Die können erzählen was sie wollen, es bleibt nichts übrig dem Kunden, als es zu glauben! Die kommen doch nicht und sagen, ja, daß ist Müll! Und morgen hol´ich wegen ihnen und zig anderen denen ich´s sagte, meine Kündigung! Oberstes Gebot, hier u. in jeder großen Firma: Schweigen! Und updaten, reparieren,ärgern, und nach der Kulanz kauft ihr dann eh. neues Gerät, wenn nichts mehr geht!! Mein Gott.......
Weil´s ihnen unwichtig ist, und davon keine gefahr ausgeht. Bei einer Röhre, die implodieren könnte, würden sie´s evzl. machen! Die klagen von z.B. 2000 abgerauchten Haushalten nach Gutachten würden sie dann nicht auf sich nehmen. Aber hier herscht Wunschdenken u. Naivität. MfG. |
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Teuti1111
Stammgast |
#1794 erstellt: 12. Mai 2007, 12:02 | |||||||
Ich glaub mit dieser Aussage sprichst du mir absolut aus der Seele! Wenn ich daran denke, dass mein Teil noch nicht einmal einen Monat alt ist und wohlmöglich jetzt zum dritten Mal repariert werden soll, dann würd ich gerne wissen, was das Teil wirklich noch wert ist! Denkmal das ich wahrscheinlich genau 20% des Kaufpreises bekommen würde (wenn überhaupt)! Da hätt ich die Kohle in den letzten 5 Wochen lieber in etwas anderes Investiert! Auf jeden Fall sind unsere Geräte nicht mehr mit dem gleichzusetzen, was wir gekauft haben! greets [Beitrag von Teuti1111 am 12. Mai 2007, 12:03 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1795 erstellt: 12. Mai 2007, 13:32 | |||||||
Gute Quelle! Naja, lass dich nicht zerreissen. Nicht jeder will/kann die Wahrheit ertragen. Selbst wenn er schon diverse Schläge kassiert hat! Einen Satz von dir möchte ich aber ergänzen, mit meiner Meinung:
PS: Kommt bitte nicht wieder mit dem Thema, "entscheide dich, ob du uns beruhigen willst oder verunsichern willst". Aber wenn jemand für wahre Aussagen (im Bezug auf Philips, nicht LG, da halte ich mich raus) als "Lügner" hingestellt wird, dann verteidige ich ihn. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1796 erstellt: 12. Mai 2007, 13:54 | |||||||
@trombone
- dass sie das Problem teilweise nur verringern - dass neue Problem auftreten Und nur weil sonstige Fehler nach Wochen/Monaten behoben werden können und in der Produktion beseitigt werden, hat dies nichts mit guter Qualität zu tun. Oder ist es Top-Qualität, wenn nach 6 Monaten die 10 häufigsten Standardfehler behoben sind. Nützt dir das etwas, wenn du einer der ersten warst, die das Gerät gekauft haben und alle 3 Monate ein weiterer bekannter Fehler auftritt?
Sei mal ehrlich mit dir selbst und antworte dann! [Beitrag von burnhoven am 12. Mai 2007, 13:56 bearbeitet] |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1797 erstellt: 12. Mai 2007, 17:04 | |||||||
Muss eure Disskusion mal unterbrechen bzw. vielleicht gebe ich auch wieder neuen Stoff dazu Seit gestern bin ich ein naja, stolzer Besitzer eines 37PF9731. Hab mich schon länger durch das Forum gelesen und auch die ganzen Kritikpunkte. Aber wie in allen Foren melden sich zu 90% immer die Besitzer mit Problemen, nicht die Leute, die damit zufrieden sind. Darum hab ich auch zugeschlagen, Preis war ok. Gestern abend gleich aufgestellt und angeschlossen, jedoch bis jetzt nur an einen HD-Receiver von Philips und meinen etwas älteren Sony DVD-Player. Naja, was soll ich sagen.... Es hat mich weder vom Hocker gehauen noch positiv beeindruckt. Das Gerät ist schön, aber die erzeugten Bilder nicht so ganz. Ist mein erster LCD und in allen Elektronikmärkten hängt ja immer ein Premire-HD Kanal oder sonstiges dran, da sieht es klasse aus. Aber einmal ist das Bild ausm HD-Receiver (Kabel BW digital) nicht wirklich scharf. In dunkleren Szenen bzw. Bereichen sehen Übergänge in den Farben verpixelt aus und die allgemeine Schärfe ist auch nicht so der Hit. Mit einer DvD geht es, haut mich aber nicht um. Ebenfalls verpixelte dunkle Stellen und allgemein wirkt es, als sei ein leichter Grauschleier über allem. Stelle ich zu hohe Ansprüche und kommen all diese "Mängel" von der Hochrechnung oder ist das eben so scheisse und muss man für ein perfektes Bild alles in digitaler Full-HD Qualität zuspielen? Hab aus einer Video-Zeitschrift die Burosch-DVD und was soll ich sagen, bei manchen Bilder graut es mir richtig. Das Bild mit den Linien, die senkrecht zur Bildmitte oben gehen sind total ausgefranst, bei Farbbalken flackern die Ränder usw. Ist das echt normal? Laut Servicemenü ist die 89er SW drauf und als Display "37 LCD Sharp FHD V3 VE1" drin. Betriebsstunden waren auf Null. Mit helleren Bilder von einer DVD ist es annehmbar, aber das Fernsehbild, auch digital, ist schrecklich. |
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vosscross
Stammgast |
#1798 erstellt: 12. Mai 2007, 17:28 | |||||||
An Landwarrior was hat den deiner hinten für eine serien nummer drauf? daran kann man erkennen wann er gefertigt wurde. und welchen displaycode hat er im service menü unter code2 vosscross [Beitrag von vosscross am 12. Mai 2007, 17:36 bearbeitet] |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1799 erstellt: 12. Mai 2007, 18:13 | |||||||
SN: QG2A0717013679 Wenn Du mir sagst, wo ich das im Menü finde? |
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vosscross
Stammgast |
#1800 erstellt: 12. Mai 2007, 18:40 | |||||||
Hey also deiner ist aus der 17 Kalenderwoche 23April bis 28April. Im Service Menü unter1.8 steht dann Options2 11607 oder 11551 das ist dann der displaycode [Beitrag von vosscross am 12. Mai 2007, 18:42 bearbeitet] |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1801 erstellt: 12. Mai 2007, 18:47 | |||||||
Ahja, ok. 11607. Darf ich fragen, was Du damit anfängst? |
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