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37PF9731 Backlight-Problem

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Autor
Beitrag
Lordhelmlein
Stammgast
#1601 erstellt: 03. Mai 2007, 09:34

jochenf schrieb:
Ein "Pixel" wird aus den Grundfarben Rot+Grün+Blau erzeugt. Um weiß zu erhalten müssen also alle 3 Subpixel funktionieren. Ist z.B. Blau defekt ist der Pixel dann nicht weiß sondern gelb.

Defekte Subpixel gehen entweder nicht mehr an (dunkle Pixel auf hellem Grund) oder aus (helle Pixel auf dunklem Grund).


Ah jetzt ja....Danke für die erläuterung Wenn ich nun einen hellblauen (manchmla grünlich )leuchteten Pixelfehler habe. was ist dann kaputt?

Grüßli mit Müsli
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1602 erstellt: 03. Mai 2007, 17:32

NAGII schrieb:
jetzt komplett:

Options 1: 03697 00268 05461 00096
Options 2: 11551 00256 22055 00000

SW: 0.89.0.0

Mal ein Bild dazu. Ich hoffe, man erkennt was...


Ich muss dir leider mitteilen, dass der "wichtigste" Schritt zur Behebung des Tannenbaumeffekts nicht korrekt ausgeführt wurde. Der Tannenbaumeffekt wird so nicht verschwinden. Auch nicht nach 3-4 Wochen. Ruf Philips erneut an und mache Druck.

Darfst ihnen auch mitteilen, dass der OptionCode, den du aus dem "Kunden-Servicemode" hast, gem. einem Techniker (das wäre dann ich ) nicht korrekt ist. Was das im Bezug auf dieses Problem bedeutet, sollten sie dann wissen.

Beanstande zusätzlich umbedingt den Fleck, nicht dass man den noch übersieht. (Das ist nicht negativ gegen die Werkstatt gemeint, aber da der Fehler bekannt ist, schaut man ev. nicht mehr so genau aufs Bild, wie man es sollte)


[Beitrag von burnhoven am 03. Mai 2007, 17:41 bearbeitet]
NAGII
Stammgast
#1603 erstellt: 03. Mai 2007, 17:44
Hallo...


burnhoven schrieb:

NAGII schrieb:
jetzt komplett:

Options 1: 03697 00268 05461 00096
Options 2: 11551 00256 22055 00000

SW: 0.89.0.0

Mal ein Bild dazu. Ich hoffe, man erkennt was...


Habe ich es noch richtig in Erinnerung: Du hast bereits eine Rep. hinter dir, ohne Panelwechsel?

Falls es noch nie in Rep. war, dann gib das Gerät in Rep.!

Falls ja, muss ich dir leider mitteilen, dass der "wichtigste" Schritt nicht korrekt ausgeführt wurde. Der Tannenbaumeffekt kann so nicht verschwinden.


Intressant... Die Glotze war schon mal 3 Wochen weg, in Reperatur. Auf dem Reperaturschein war aber nichts ausgefüllt. Als ich da gleich bei Lieferung angerufen hab, sagten die mir, dass alles in Ordung sei, ich dann mind. 4 Wochen warten soll bis der Tannenbaum weg gehen würde, und dass sie wohl vergessen haben, den Zettel auszufüllen. Ist ja echt toll... Kann ich mich nochmal mit denen rumärgern.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Info!! Ich versuch am Wochenende was zu texten und ruf nächste Woche halt nochmal an. Nur gut zu wissen, dass die selber nicht wissen, was sie tun oder getan haben...

Gruss,
NAGII
C200k
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 03. Mai 2007, 17:44
Hallo Burnhoven,

hast du schon mal von einem Brummen gehört bei diesem Panel.

Befor den Panel-Wechsel gabs keinen Brumm, jetzt aber wohl.
Philips sagt: Es gehört sich so?!?!

Ist doch blöd, mein Kollege hat auch einen 9731-er, 4 Wochen alt und keine Probleme und kein Summen. So war mein Fernseher auch!

Grüss aus den Niederlanden.
pd5tud
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 03. Mai 2007, 18:31
@burnhoven

Wenn der Optionscode vom vorhergehenden Post nicht korrekt ist, wie lautet denn der richtige? Oder ist das ein Philips-Betriebsgeheimnis, auf dessen Verrat wenn nicht die Todesstrafe zumindest der Ausschluss als Vertragswerkstatt droht?

piet


[Beitrag von pd5tud am 03. Mai 2007, 18:32 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1606 erstellt: 03. Mai 2007, 19:25

burnhoven schrieb:

NAGII schrieb:
jetzt komplett:

Options 1: 03697 00268 05461 00096
Options 2: 11551 00256 22055 00000

SW: 0.89.0.0

Mal ein Bild dazu. Ich hoffe, man erkennt was...


Ich muss dir leider mitteilen, dass der "wichtigste" Schritt zur Behebung des Tannenbaumeffekts nicht korrekt ausgeführt wurde. Der Tannenbaumeffekt wird so nicht verschwinden. Auch nicht nach 3-4 Wochen. Ruf Philips erneut an und mache Druck.

Darfst ihnen auch mitteilen, dass der OptionCode, den du aus dem "Kunden-Servicemode" hast, gem. einem Techniker (das wäre dann ich ) nicht korrekt ist. Was das im Bezug auf dieses Problem bedeutet, sollten sie dann wissen.

Beanstande zusätzlich umbedingt den Fleck, nicht dass man den noch übersieht. (Das ist nicht negativ gegen die Werkstatt gemeint, aber da der Fehler bekannt ist, schaut man ev. nicht mehr so genau aufs Bild, wie man es sollte)

Hi Burnhoven

Ich denke eigentlich daß der Techniker die Reparatur Korrekt ausgeführt hat! Warum?? Kleines Theoriechen:

1. Umbi hatte schon geschrieben das der Werkstatt manchmal nicht die Problembeschreibungen zu sehen kriegen.
2. Bit_monster's Service Anleitung lautet:

- The described rework is not mandatory for all incoming sets, but if the symptom is visible, perform this change to prevent that the customer will complaint when it becomes worse!

Also woher sohl der Techniker wissen daß das Problem nur da ist wenn das Gerät kalt ist. Und woher soll er wissen daß das Problem vor allem gut sichtbar ist bei blauen Hintergrund?

Ich denke das Problem liegt darin daß die Service Anleitung nicht richtig geschrieben worden ist! Bei Remarks sollte doch zugefügt worden:

- The set should be tested with a blue screen background directly after first power on when the unit is still cold. When the set is warm the symptoms may not be visible.


Darum hat mMn der Techniker vermutlich das Paneltyp auf 31 stehen lassen, weil er einfach nicht gesehen hat daß das Problem da war. Möglicherweit geht es darum so oft schief.

Was denkst du davon?

T.

PS. Eigentlich denke ich daß Philips sich viele Probleme besparen können hätte wenn die letzte linie so geschrieben war

- The described rework is mandatory for all incoming sets mentioned under "RESTRICTONS".
Trombone
Stammgast
#1607 erstellt: 03. Mai 2007, 19:49

pd5tud schrieb:
@burnhoven

Wenn der Optionscode vom vorhergehenden Post nicht korrekt ist, wie lautet denn der richtige? Oder ist das ein Philips-Betriebsgeheimnis, auf dessen Verrat wenn nicht die Todesstrafe zumindest der Ausschluss als Vertragswerkstatt droht?

piet

Hai Piet,

Richtig würde in diesem Fall sein, also wenn der Reparatur ausgeführt wäre:

Options 1: 03697 00268 05461 00096
Options 2: 11607 00256 22055 00000

T.
umbi
Stammgast
#1608 erstellt: 03. Mai 2007, 20:15
@ Alle die glauben, dass in unseren defekten Geräten ein neues Panel eingebaut wird!

Ich habe gestern mit meiner Antwort an "Mojhito" (Beitrag #1580) bewusst die Frage gestellt, ob er glaubt, dass die "defekten Panels" verschrottet werden?

Da die von mir erwartete Reaktion (nicht von "Mojhito") ausblieb, möchte ich es heute mal so versuchen!

Jetzt mal ganz frech, i..... aber sachlich:

In der Hoffnung, dass sich unter uns vielleicht auch "Philips-Service-Hotline-Mitarbeiter" befinden und folge dessen auch liest und Stellung dazu nimmt!!

Ich behaupte, dass Philips alle defekten Panels in ihren Werkstätten irgendwo auf der Welt wieder aufbereiten lässt!

Ihr fragt Euch was ich damit meine?

Also gut:

Damit meine ich, dass die Panels von den Quecksilberablagerungen usw. in ihren Werkstätten befreit werden und wieder sowohl in neue Geräte und erst recht
in die zu reparierende Geräte, also auch in unsere eingebaut werden!

Bevor jetzt alle auf mich..... möchte ich noch folgendes sagen:

Es ist durchaus bis in einem gewissen Maß legitim, wenn Firmen wie Philips & Co. um ihre Kosten zu senken dies machen, aber nur wenn diese Panels
auch 100%ig funktionsfähig sind und hoffentlich auch nicht eingebrannt!

Also Philips darf nicht jeden Müll weder in unsere noch in neue Geräte einbauen und schon gar nicht auf unsere Kosten!

Warum ich das alles behaupte?

Weil es schon vorgekommen ist, dass ein "neues 32er Philips Gerät" mit einem Panel der mehrere tausend Betriebsstunden hinter sich hatte an
den Mann gebracht wurde.

Schaut euch hierzu den Beitrag #547 – "Schlafende Hunde wurden nicht geweckt"!


Diese Geschichte wird wohl einmalig gewesen sein!

Warum?

Glaubt Ihr, dass nur die Autohändler die Tachos manipulieren können?

Falsch!

Philips kann das auch, nur mit dem Unterschied, dass der Autohändler bestraft wird, wenn er erwischt wird und Philips & Co. dagegen nicht, es ist ja legitim!

Wie sollten sie sonst ihre Gewinne und Managergehälter nach oben treiben?

Deswegen wird sich auch dies nicht wiederholen!

Ich hoffe nur, dass der Mitarbeiter der die "Betriebsstunden nicht auf null" stellte, heute nicht kopf- oder arbeitslos ist.

Also macht Euch keine große Hoffnungen....................alles leere Versprechungen.....................Vogel-Strauß-Taktik!

Na dann

Umbi


[Beitrag von umbi am 03. Mai 2007, 21:22 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1609 erstellt: 03. Mai 2007, 21:38
@Umbi,

Sorry ich glaube nicht daß sie das machen würden. Abgesehen vom äthischen Aspekt. So wirkt das auch nicht bei solche Unternehmen. Die haben wahrscheinlich Kontrakten mit lieferanten z.B. Sharp daß soviel Prozent defekt sein darf oder sowas, sonst wird es ausgeglichen. Es kostet wahrscheinlich auch mehr um alten Panels zu gebrauchen als neue, und es würde die Reputation schäden wenn es herauskäme.

Defekte panels können generalüberholt werden und dann als generalüberholte Panels angeboten worden auf den Markt. Wahrscheinlicher noch werden die Defekte Panels verkauft an Betriebe die spezialisiert sind in generalüberholung. So etwas würde ich persönlich wahrscheinlicher finden.

T.

PS. Ich denke eigentlich es ist wahrscheinlich du hast ein neuer Panel bekommen mit einem Produktionsfehler. Sie würden natürlich niemals ein Panel wovon bekannt ist das es defekt ist wiedergebrauchen..
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1610 erstellt: 03. Mai 2007, 21:38

Lordhelmlein schrieb:
Wenn ich nun einen hellblauen (manchmla grünlich )leuchteten Pixelfehler habe. was ist dann kaputt?

Könnte ein konstand dunkler "roter Subpixel" sein! Grün+Blau = Cyan

Aber wie bereits einmal erwähnt, ohne es gesehen zu haben, kann man nur Vermutungen anstellen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1611 erstellt: 03. Mai 2007, 21:43

C200k schrieb:
Hallo Burnhoven,

hast du schon mal von einem Brummen gehört bei diesem Panel.

Befor den Panel-Wechsel gabs keinen Brumm, jetzt aber wohl.
Philips sagt: Es gehört sich so?!?


Hallo,

Es ist mir jetzt nicht speziell bekannt, dass die Panel des 9731er brummen. Aber mit den "Austausch-Panel" habe ich auch keine Erfahrung. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1612 erstellt: 03. Mai 2007, 21:49

pd5tud schrieb:
@burnhoven
Wenn der Optionscode vom vorhergehenden Post nicht korrekt ist, wie lautet denn der richtige? Oder ist das ein Philips-Betriebsgeheimnis, auf dessen Verrat wenn nicht die Todesstrafe zumindest der Ausschluss als Vertragswerkstatt droht?


Der OptionCode ist schon "korrekt", für ein Gerät, dass noch nie in der Werkstatt war wegen des Tannenbaumeffekt.

Bei seinem Gerät lässt sich aber daraus schliessen, dass bei der Rep. etwas schief lieft.


Der korrekte Code....Sorry, ich will nicht zum Tode verurteilt werden.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1613 erstellt: 03. Mai 2007, 22:08

Trombone schrieb:
Darum hat mMn der Techniker vermutlich das Paneltyp auf 31 stehen lassen, weil er einfach nicht gesehen hat daß das Problem da war. Möglicherweit geht es darum so oft schief.

Was denkst du davon?


Könnte schon sein, dass der Techniker nicht einen Schritt vergessen hat, sondern den Fehler nicht festgestellt. Und folglich auch nicht die nötigen Schritte ausgeführt hat.

Aber ich denke, dass Philips ihre Werkstätten zumindest über den ursprünglichen "Hauptfehler" genügend informiert hat. (das lief über 3 verschiedene Wege) Jeder Techniker müsste den Fehler kennen. Dass Philips Beispiel-Bilder angefügt hat mit blauem Bild zeigt dazu deutlich, wie man den Fehler entdecken kann.

Wie auch immer. Der Fehler wird bei "NAGII" mit den jetztigen Einstellungen nicht verschwinden, ganz egal, was bei der letzten Rep. ablief.
umbi
Stammgast
#1614 erstellt: 03. Mai 2007, 22:12
Hallo Trombone,

wenn Du mir nicht glauben willst, kann ich nichts dagegen machen!
Aber verlass Dich drauf, ich habe es nicht erfunden es sind Fakten!
Zugegeben nicht alle defekten Panel können wieder aufgearbeitet werden aber der größte Teil.

Ich möchte Dich daran erinnern, dass "DD" schrieb, dass so ein Panel 2000 Euro kostet, was ich wiederum nicht glaube!
Wäre das der Fall, dann hätte Philips mit dem 37er nichts verdient!

Umbi
umbi
Stammgast
#1615 erstellt: 03. Mai 2007, 22:36

Trombone schrieb:
PS. Ich denke eigentlich es ist wahrscheinlich du hast ein neuer Panel bekommen mit einem Produktionsfehler. Sie würden natürlich niemals ein Panel wovon bekannt ist das es defekt ist wiedergebrauchen..


Auch das ist Falsch! Mein Panel wurde am 24. April eingebaut "angeblich neue". Kannst Du mir sagen warum am 2. Mai schon 921 Betriebsstunden aufweist?
Gehen jetzt bei Dir langsam die Lichter an?

Umbi


[Beitrag von umbi am 03. Mai 2007, 22:45 bearbeitet]
r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1616 erstellt: 04. Mai 2007, 06:17
wie kann man die betriebsstunden abrufen ?

bzgl. summen:
meiner war noch nie in der rep., inzwieschen habe ich auch weihnachtsbäume mitten in Mai im haus
aber nach ca. 2 Mon. ist ein unüberhörbares summen von heute auf morgen da !!!! und er geht nie weg...also das hat nichts mit der neuen panel oder so...
Mojhito
Stammgast
#1617 erstellt: 04. Mai 2007, 06:28
Hallo,

ich dachte mit meiner Anspielung "ja, ich glaube an den Weihnachtsmann" die Antwort geliefert zu haben: Ich halte es für möglich, dass einige ausgebaute Panels aus der ersten Reparaturwelle aufgemöbelt wurden und jetzt bei aktuellen Reparaturen in andere Geräte wieder eingebaut werden. Beweise habe ich nicht - nur einen gesunden Menschenverstand. Und das sich Philips in den letzten Monaten nicht astrein verhalten hat muss doch jeder hier im Forum bestätigen können ...

Zum Thema Betriebsstunden: Ich habe mal gelesen, dass mit dem Einschalten des Geräts sofort eine komplette weitere Stunde hinzuaddiert wird - auch wenn das Gerät nach einer Minute wieder ausgeschaltet wird. Und nach dem ganzen Hickhack kann ich mir gut vorstellen, dass Philips die Panels länger zu Testzwecken laufen läßt (inkl. an- und ausschalten).

Ein schönes Wochenende euch allen!
mucmike
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 04. Mai 2007, 06:38
@ burnhoven: mir schwirren immer noch die Kommentare von darkdragon über das Austauschpanel im Kopf herum. Kannst Du bestätigen, dass das Austauschpanel minderwertiger ist, als das Originalpanel? Ich kann, zumindest bis jetzt, keinen Qualitätsunterschied feststellen. Wäre nett, wenn Du etwas dazu sagen könntest.

Grüße vom mucmike
Lordhelmlein
Stammgast
#1619 erstellt: 04. Mai 2007, 07:15

burnhoven schrieb:
Könnte ein konstand dunkler "roter Subpixel" sein! Grün+Blau = Cyan

Aber wie bereits einmal erwähnt, ohne es gesehen zu haben, kann man nur Vermutungen anstellen.


Naja ich werde abwarten, was die Werkstatt dazu sagen wird. Er ist ja schon seit dem 2.05.2007 im "Dauertest". Was immer das zu heissen hat. Sitzt da ein Techniker 24 Stunden davor und schaut ob ihm was auffällt? Wie kann man dann diesen Treppeneffekt feststellen, wenn man ihn still und heimlich in der Ecke duddeln lässt? Habe eine sachliche Fehlerbeschreibung mit in den Karton gelegt. Ob die wohl angekommen ist bei dem Techniker der meinen TV repariert?

Gruß Lord
Trombone
Stammgast
#1620 erstellt: 04. Mai 2007, 07:50

umbi schrieb:

Trombone schrieb:
PS. Ich denke eigentlich es ist wahrscheinlich du hast ein neuer Panel bekommen mit einem Produktionsfehler. Sie würden natürlich niemals ein Panel wovon bekannt ist das es defekt ist wiedergebrauchen..


Auch das ist Falsch! Mein Panel wurde am 24. April eingebaut "angeblich neue". Kannst Du mir sagen warum am 2. Mai schon 921 Betriebsstunden aufweist?
Gehen jetzt bei Dir langsam die Lichter an?

Umbi


Vielleicht hast du recht, ich weiß es nicht. Es könnte sein es ist ein Dauertestpanel das nie an Kunden ausgeliefert würde. Es könnte auch sein was ich hier geschrieben hatte, Werkstatt X hat die offizielle Philips-vorschriften mit Füßen getreten. Ich würde die mal anrufen und fragen ob sie es erklären können. Mal gucken was die sagen..

T.


[Beitrag von Trombone am 04. Mai 2007, 08:13 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#1621 erstellt: 04. Mai 2007, 08:50
Könnte jemand mal bitte den besagten Leserbrief aus der HomeVision bereitstellen? Ich finde man sollte die Aussagen von Philips so nicht im Raum stehen lassen und die HomeVision informieren das:

1) es sich nicht um Einzelfälle handelt (ALLE bis 03/2007 ausgelieferten Geräte sind fehlerhaft)

2) die momentane "Reparatur" den Fehler zwar verringert aber NICHT beseitigt (bei jedem Einschalten vorhanden)

3) der Reparaturverlauf völlig konzeptlos ist

a) 1.Welle: Softwarefix mit Paneltausch (Tannenbaum weg, minderwertige Panel verbaut)
b) 2.Welle: Softwarefix ohne Paneltausch (Tannebaum nicht weg)
c) 3.Welle: Rücktausch der minderwertigen Panel gegen die ausgebauten (behaupte ich mal, denn sonst wäre nach diesem Wechsel der Tannenbaum nicht wieder da - neue Panel können nicht schon beim Einbau "kontaminiert" sein)

4) das die Bildqualität in allen Varianten nicht mehr an den urspünglichen Zustand herranreicht und Kunden nun hingehalten, vertröstet und für dumm verkauft werden

5) nachdem man nach wochenlangem Hin und Her endlich einen weiteren Reparaturversuch durchgedrückt hat nun auch noch eingeschüchtert wird (Eigenverschulden + Versandkosten, siehe Post #1631)

Jemand noch was zu ergänzen?

Edit: Punkt 5 hinzugefügt


[Beitrag von jochenf am 04. Mai 2007, 16:41 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1622 erstellt: 04. Mai 2007, 09:00
ohne Kommentar

Gruß Lord
umbi
Stammgast
#1623 erstellt: 04. Mai 2007, 09:27

Trombone schrieb:
Es könnte sein es ist ein Dauertestpanel das nie an Kunden ausgeliefert würde.

Hallo Trombone,

OK,das wäre auch eine Möglichkeit!

Die zweite wäre, dass alle Panels ca. 30 Tage Dauerlauftest durchlaufen haben!
Aber was war mit dem Panel im Beitrag #547, der hatte über 18000 Betriebsstunden?

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 04. Mai 2007, 09:44 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1624 erstellt: 04. Mai 2007, 10:03

umbi schrieb:
Aber was war mit dem Panel im Beitrag #547, der hatte über 18000 Betriebsstunden?


Das ist aber anders, Minako redet von einem neuen Gerät, also ich würde wenn Betriebsstunden dran waren mal mit dem Geschäft plaudern gehen... Es muß sich aber um einen andersartigen Fehler handeln, weil 18000 Stunden ist 2 Jahr + 1 Monat bei 24 Stunden pro tag Vollbetrieb! Ich weiß eben nicht ob den Panel dann schon produziert wurde, der TV sicher nicht.

T.


[Beitrag von Trombone am 04. Mai 2007, 10:10 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1625 erstellt: 04. Mai 2007, 10:09

Trombone schrieb:
Ich weiß eben nicht ob den Panel dann schon produziert wurde, der TV sicher nicht.


Richtig, das Gerät gab damals nicht, aber der Panel schon!

Frag doch mal "Minako"!

Umbi


[Beitrag von umbi am 04. Mai 2007, 10:12 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1626 erstellt: 04. Mai 2007, 10:12

umbi schrieb:

Trombone schrieb:
Ich weiß eben nicht ob den Panel dann schon produziert wurde, der TV sicher nicht.


Richtig das Gerät gab damals nicht, aber der Panel schon!

Frag doch mal "Minako"!

Umbi

Aber diesen Betriebsstundenwert wird doch vom Fernseherlogik beigehalten scheint mir so oder?

EDIT: Und dazu, das Philips brandneue Geräte ausliefere mit Gebrauchtpanel drin - nein eben fast am ende des Lebensdauers - das ist doch total unwahrscheinlich?

Hast du "Minako" schon gefragt?

T.


[Beitrag von Trombone am 04. Mai 2007, 10:25 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1627 erstellt: 04. Mai 2007, 10:21

Trombone schrieb:
Hast du "Minako" schon gefragt?

Nein!

Umbi
Mojhito
Stammgast
#1628 erstellt: 04. Mai 2007, 10:41

jochenf schrieb:


Jemand noch was zu ergänzen?



Hallo,
deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.

Ich hatte mal vor mehreren Wochen in einem Beitrag die Telefonnummer der HomeVision erwähnt - kann die besagten Zeilen leider nicht mehr finden (unser Thread ist schon ziemlich lang geworden ...).
Ich werde sie mal raussuchen (evtl. auch deren Email-Adresse) und mache folgenden Vorschlag: Jeder Foren-User notiert sich die und trägt sein Leid der HomeVision mit. Nach mehreren Anrufen/Mails kommen die vielleicht ins Grübeln und berichten darüber (wobei ich nicht glaube, dass die Redaktion den Mut hat und dieses Thema veröffentlicht).

Any comment?

P.S.: Umbi, ich hatte dich schon richtig verstanden.


[Beitrag von Mojhito am 04. Mai 2007, 10:42 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#1629 erstellt: 04. Mai 2007, 12:35
hallo

1. ja es war ein neu gerät was nicht im geschäft sondern im i-net gekauft wurden ist.
2. es wurde direkt vom grosshändler zu mir geliefert.
3. anhand der frachtpapiere habe ich gesehen das es von philips frankreich zu mir geschickt wurde
4. bei der stundenzahl tippe ich das dieses panel in einem vorführgerät war!!
5. aber wie ihr schon ausgerechnet habt wären das über 2 jahre!!
6. darum hab ich mit philips drüber gesprochen -> ich kürze mal das gespräch -> p:was die zahl kann nicht stimmen da gab es das modell noch gar nicht . ich: richtig aber es ist so !! p: moment ich frage mal.. vergessen telefon stummzu schalten ( gut für mich ich lausche ) "was kann da nicht stimmen , naja es kann sein das das ein panel ist was aufbereit wurde ( sagt der techniker da)" p: direkt wieder am telefon .. ja hallo ja da ist wohl ein fehler unterlaufen wir schicken umgehend ein neues tv raus behalten sie das jetztige es wird vor ort getauscht ich : danke geht doch ^^

mein fazit / mein wissen als im service tätiger :

natürlich werden geräte wieder aufgearbeitet um neu verkauft zu werden.
natürlich wird auch dies bei philips praktiziert.

ich rede da nicht von richtig kaputten panel sondern von denen bei denen es möglich ist.. wie der tannebaum effekt wenn er noch nicht all zusehr fortgeschritten ist kann man das machen wurde ja von burnhoven und darkdragon schon mehrfach geschrieben ( die sache mit dem sw und 24 h laufen lassen )

und wer glaubt das er in sein gebrauchtes gerät immer neuteile eingebaut bekommt da kann ich doch nur ROFL

@trombone ... NEIN mit 18000 h ist es noch lange nicht am lebensende .. im schnitt sind das 60000 h also nur 1/3 wären weg gewesen

und bei normalen fernsehe gebrauch sind das noch viel viele jahre... aber nach 2 jahren wäre die garantie weg gewesen und dann der firma egal

ich will hier keinem angst machen, nur ihr sollt ja nicht glauben das ihr immer neuteile bekommt/ eingebaut bekommt

ich weiß auch nicht wo philips die betriebsstunden verankert aber ich weiß das bei EIZO die direkt im panel verankert sind weil da die garantie 5 jahre oder 30000h ist
und wenn das panel getauscht werden muss wird das auf den reparaturbelegen vermerkt damit der kunde dadurch keine einbusse in der garantiezeit hat

mfg
umbi
Stammgast
#1630 erstellt: 04. Mai 2007, 13:11

minako1976 schrieb:
........ vergessen telefon stummzu schalten ( gut für mich ich lausche ) "was kann da nicht stimmen , naja es kann sein das das ein panel ist was aufbereit wurde ( sagt der techniker da)"


Hallo Minako,

mit diesem "Ausschnitt" aus Deinem Telefongespräch mit Philips, sehe ich meine "Behauptung" bestätigt!

recht herzlichen Dank hierfür!

Gruß Umbi
Teuti1111
Stammgast
#1631 erstellt: 04. Mai 2007, 13:33
Mann oh Mann, da ist man einmal einen Tag nicht online und kommt schon wieder nicht mehr nach mit dem Lesen! RESPECT!

@Jochenl:
Jep, kann deinem Post nur zustimmen!

Mann ich schau gerade Eishockey und das Eis sieht echt voll zebramäßig aus - zum kotzen! Aber egal, werd mir glaub ich auch noch einen echten AKAI um 25,-- Euro zulegen! (genialer Post - hab Tränen gelacht)!

Aber jetzt mal was absolut Geniales: Mein TV geht am Montag zur 2. Reparatur! Gestern wurde ich zuerst vom Techniker und kurz darauf von der Service-Hotline angerufen! Ich bestätigte beiden noch einmal die diversen Fehler die mein TV hat und letztendlich wurde ein Abholtermin vereinbart! UND JETZT KOMMTS: Da sagt der Typ an der Hotline (NICHT der Techniker!!!!) doch tatsächlich zu mir:

a:"Ich möchte Sie nur noch kurz darüber Belehren, dass wenn der Schaden am Gerät von Ihnen selbst verursacht worden ist, Sie die Reparaturkosten selbst zu tragen haben! Und falls Sie am Montag in der vereinbarten Abholzeit nicht zu Hause sind werden Ihnen 180,-- Euro für den Versand verrechnet!"

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig! WAS GLAUBN DIE EIGENTLICH! Denkt Philips etwa, dass wir nichts anderes zu tun haben und mit dem Schraubenzieher an dem Schrotthaufen herumarbeiten bis wir einen Tannenbaum erhalten! Was soll diese beschissene Einschüchterungstaktik! Sorry, aber ich bin stinksauer! Und das geniale ist ja der Abholtermin - von 13:00 bis 18:00 Uhr! Sind ja NUR 5 Stunden die man, wenns dumm läuft, auf die Paketfirma warten darf! Und dann noch mit 180,-- Euro drohen! Ich glaub ich spinne! Ich werd Philips mal meine verlorenen Arbeitsstunden in Rechnung stellen, so sieht es aus!

Anscheinend ist bei Philips der Kunde nicht der König! Oder zumindest ist man nur solange der König, solange man sein Maul hält und die Fehler akzeptiert! SO NICHT!

greets

P.S. Vielleicht redet sich Philips noch darauf aus, dass wir selber schuld an den Fehler sind, weil wir das Softwareupdate selbst durchgeführt haben ..... soweit wirds noch kommen, wenn das so weiter geht!


[Beitrag von Teuti1111 am 04. Mai 2007, 13:37 bearbeitet]
goofer22
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 04. Mai 2007, 13:49
Hi,

ich muss mal was Positives sagen:

Kurze Vorgeschichte: Mein 9731 ist bereits der zweite. Das erste Modell schaltete sich dauernd selbst ab. Laut Philips lag das an meinen Geräten, was aber nicht stimmt, da das nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen (über den Händler) gewandelte Modell einwandfrei funktioniert und sich seit 5 Monaten KEIN einziges Mal abgeschaltet hat.

So zum aktuellen Gerät: Es stammt aus dem Dezember 2006 und hat daher auch den Tannenbaum. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Service (2 Reparaturen und beides mal wurden mehrere Fehler einfach nicht behoben, trotz genauer Reparaturbeschreibung und ausgedruckten Fotos) und der zahlreichen negativen Meinungen hier im Forum habe ich das Gerät jetzt NICHT zum Service geschickt, sondern die Reparatur des Tannenbaums selbst durchgeführt.

Jetzt ist er mehr oder weniger weg. Die ersten 5 Minuten sieht man ganz leicht auf dem Bluescreen noch etwas, danach ist er komplett weg. Auf jeden Fall kein Vergleich mit zuvor. Da war er auch nach mehreren Stunden noch sichtbar.

Zum Thema Bildqualität: Diese ist nicht besser oder schlechter als vor der Änderung des Display Option Codes. Das einzige, was ich machen musste, war Helligkeit und Kontrast nach der Einbrennphase tiefer zu drehen als vorher.

Was mich jetzt nur noch extrem nervt sind die stufenweisen Farbverläufe, ich hoffe nur, dass Philips das noch irgendwie mit nem Firmwareupdate auf die Reihe kriegt...

Gruss
Florian


[Beitrag von goofer22 am 04. Mai 2007, 13:52 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1633 erstellt: 04. Mai 2007, 13:55
@Teuti,

mit welcher Service-Hotline hast Du gesprochen, mit der deutschen oder österreichischen? Das ist ja der Hammer

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#1634 erstellt: 04. Mai 2007, 14:01
In Österreich läuft auch alles über die Deutsche Hotline!
Mojhito
Stammgast
#1635 erstellt: 04. Mai 2007, 14:17
Hallo zusammen,

hier die Kontaktdaten der HomeVision:

Tel.: 08121/95-1141
E-Mail: redaktion@home-vision.de
Test-Redaktur für LCD`s: Herr Markus Wagenseil

Na, wollen wir alle in der nächsten Woche da mal anklopfen?


Philips scheint ja immer dreister zu werden ....
umbi
Stammgast
#1636 erstellt: 04. Mai 2007, 14:47

goofer22 schrieb:
.....sondern die Reparatur des Tannenbaums selbst durchgeführt.


Hallo goofer,

dürfte ich erfahren was Du repariert hast und wie?

Falls Du in "SAM" Änderungen vorgenommen hast, ist es Dir bewusst, dass Du damit den Garantieanspruch verlieren kannst?

Gruß umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1637 erstellt: 04. Mai 2007, 16:47

umbi schrieb:
1. Welcher Panel-Typ wird bei Bedarf aktuell eingebaut, handelt es sich um die LK370D3LZ33er oder um die LK370D3LZ 43er Reihe?

2. Sind diese Panel´s, in euren Werkstätten vorrätig?


1. Habe schon seit eineiger Zeit keines mehr bestellt, deshalb weiss ich nicht was zur Zeit ausgeliefert wird.

2. Nein. Wir bekommen die jeweils im Austausch.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1638 erstellt: 04. Mai 2007, 17:00

umbi schrieb:
Mein Panel wurde am 24. April eingebaut "angeblich neue". Kannst Du mir sagen warum am 2. Mai schon 921 Betriebsstunden aufweist? :?

Hast du auch schon vor der Rep. mal die Panel-Betriebsstunden abgerufen? Wieviele waren es?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 04. Mai 2007, 17:03

mucmike schrieb:
@ burnhoven: mir schwirren immer noch die Kommentare von darkdragon über das Austauschpanel im Kopf herum. Kannst Du bestätigen, dass das Austauschpanel minderwertiger ist, als das Originalpanel? Ich kann, zumindest bis jetzt, keinen Qualitätsunterschied feststellen. Wäre nett, wenn Du etwas dazu sagen könntest.

Sorry, das kann ich weder bestätigen, noch kann ich dem widersprechen. Ich kenne das "neue" Panel zu wenig.
umbi
Stammgast
#1640 erstellt: 04. Mai 2007, 17:25

burnhoven schrieb:
1. Habe schon seit eineiger Zeit keines mehr bestellt, deshalb weiss ich nicht was zur Zeit ausgeliefert wird.

2. Nein. Wir bekommen die jeweils im Austausch.


Hi Burnhoven,

danke für Deine offene Antwort.

Wenn ihr keine Panel vorrätig habt, kann die Dauer der Reparatur (mit Paneltausch) von 10 Tagen trotzdem eingehalten werden?

Seid ihr in der Entscheidungsfindung frei oder von Philips-Technikern abhängig?


burnhoven schrieb:
Hast du auch schon vor der Rep. mal die Panel-Betriebsstunden abgerufen? Wieviele waren es?


nein leider nicht!


Gruß Umbi
goofer22
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 04. Mai 2007, 17:37

umbi schrieb:

goofer22 schrieb:
.....sondern die Reparatur des Tannenbaums selbst durchgeführt.


Falls Du in "SAM" Änderungen vorgenommen hast, ist es Dir bewusst, dass Du damit den Garantieanspruch verlieren kannst?

Das ist mir bewusst. Aber lieber ändere ich selbst was, als das Gerät verkratzt zurückzubekommen. Ausserdem halte ich persönlich die Änderung EINES Wertes nicht für eine riesige Ingenieursleistung, wo man viel falsch machen kann.

Ausserdem halte ich den Verlust der Garantie nur für ein Drohgebäude. Das ist so ähnlich wie die Garantiesiegel, als manche Hersteller versucht haben, bei Bruch des Siegels die Garantie verfallen zu lassen und damit aber nicht durchgekommen sind.

Gruss
Florian
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 04. Mai 2007, 17:47

umbi schrieb:
Wenn ihr keine Panel vorrätig habt, kann die Dauer der Reparatur (mit Paneltausch) von 10 Tagen trotzdem eingehalten werden?
Ganz allgemein: Die Reparatur dauert normalerweise ca. 3-5 Tage länger durch das Bestellen von Ersatzteilen, sofern sie in Europa lager sind. Ob dann die 10 Tage eingehalten werden können, hängt vom restlichen Rep.-Verlauf ab.



umbi schrieb:
Seid ihr in der Entscheidungsfindung frei oder von Philips-Technikern abhängig?
Was meinst du mit Entscheidungsfindung?



umbi schrieb:

burnhoven schrieb:
Hast du auch schon vor der Rep. mal die Panel-Betriebsstunden abgerufen? Wieviele waren es?


nein leider nicht!
Dachte ich mir. Du stellst doch gerne aus "Bruchstücken" Schlussfolgerungen auf!? Ich gebe dir mal folgenes Bruchstück auf dem ServiceManual:
Operation hours PDP: Here you are able to reset the operation hours of the plasma display. This has to be done in case of replacement of the display.
Kommst du auf das selbe Ergebnis wie ich?
umbi
Stammgast
#1643 erstellt: 04. Mai 2007, 18:41

burnhoven schrieb:
Was meinst du mit Entscheidungsfindung?

OK, hier die Deutsche Übersetzung: Wer stellt die Fehler fest und wer entscheidet was gemacht wird!

Dachte ich mir. Du stellst doch gerne aus "Bruchstücken" Schlussfolgerungen auf!? Kommst du auf das selbe Ergebnis wie ich?


Endlich!

Ich habe Deine Frage bewusst mit "nein leider nicht!" geantwortet, da ich wusste worauf Du hinaus wolltest....!

Also wenn Du mich etwas fragen willst, dann bitte direkt und nicht über sieben Ecken! Dann können wir auch über das Ergebnis reden!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 04. Mai 2007, 18:57 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1644 erstellt: 04. Mai 2007, 19:29
Der Techniker stellt den Fehler fest (oder eben nicht...) und entscheidet, was gemacht wird. Nur in (sehr) seltenen Fällen ist eine Rücksprache mit Philips notwendig.



Ich wollte nichts Fragen, sondern eine mögliche Erklärung liefern, wieso du 900 Betriebsstunden auf dem Panel hast. Ich bin mir aber selbst nicht sicher, ob ich richtig liege. Deshalb will ich wissen:

1. Weisst du, wieviele Stunden dein Panel vor der Rep. hatte?

2. Falls ja, wieviele?

3. Wieviele Betriebsstunden hat das Gerät?

4. Was denkst du denn, worauf ich hinaus wollte?
stuffinger
Stammgast
#1645 erstellt: 04. Mai 2007, 19:38
Hallo beisammen !!!!!

Danke an Mojhito für den Link zur HomeVision. Ich habe mich umgehend genötigt gefühlt, die Herrschaften anzuschreiben und poste auch gleich mal den Text. Hoffe es ist Ok für Dich, jochenf, daß ich Dich zitiere.........

Gruß, Stuffinger

An: redaktion@home-vision.de
Betreff: Markus Wagenseil - Philips 37PF9731D10 - Ihr Beitrag/Leserbrief

Hallo Herr Wagenseil,

anbei ein Link zu einem Philips Thread im Hifi-Forum, der sich unter anderem (Seite 33) auch mit Ihrem Beitrag zum obigen LCD auseinandersetzt. Mit diesem LCD läuft seitens Philips eine - es tut mir leid für die Formulierung - riessengrosse Sauerei ab!!!!! Es wäre für alle Betroffenen hilfreich, wenn Sie sich den Thread mal etwas inniger zu Gemüte führen würden und im Anschluß eventuell Ihre getroffene Aussage revidieren möchten. Hier mal ein kleiner Auszug/Statement zu Ihrem Beitrag/Leserbrief in der HomeVision:

**********
jochenf schrieb:

Könnte jemand mal bitte den besagten Leserbrief aus der HomeVision bereitstellen? Ich finde man sollte die Aussagen von Philips so nicht im Raum stehen lassen und die HomeVision informieren das:

1) es sich nicht um Einzelfälle handelt (ALLE bis 03/2007 ausgelieferten Geräte sind fehlerhaft)

2) die momentane "Reparatur" den Fehler zwar verringert aber NICHT beseitigt (bei jedem Einschalten vorhanden)

3) der Reparaturverlauf völlig konzeptlos ist

a) 1.Welle: Softwarefix mit Paneltausch (Tannenbaum weg, minderwertige Panel verbaut)
b) 2.Welle: Softwarefix ohne Paneltausch (Tannebaum nicht weg)
c) 3.Welle: Rücktausch der minderwertigen Panel gegen die ausgebauten (behaupte ich mal, denn sonst wäre nach diesem Wechsel der Tannenbaum nicht wieder da - neue Panel können nicht schon beim Einbau "kontaminiert" sein)

4) das die Bildqualität in allen Varianten nicht mehr an den urspünglichen Zustand herranreicht und Kunden nun hingehalten, vertröstet und für dumm verkauft werden

5) nachdem man nach wochenlangem Hin und Her endlich einen weiteren Reparaturversuch durchgedrückt hat nun auch noch eingeschüchtert wird (Eigenverschulden + Versandkosten, siehe Post #1631)

Jemand noch was zu ergänzen?

Edit: Punkt 5 hinzugefügt
**********

Ich hoffe, das ist Anreiz genug, dem Problem auf den Grund zu gehen und sich in Ihrer nächsten Ausgabe eindringlich damit auseinanderzusetzen. Auf jeden Fall können Sie nicht die Aussage von Philips im Raum stehen lassen und der Öffentlichkeit präsentieren, daß es sich um "Ausnahmefälle" handelt! Diesen Thread gibt es übrigens so gut wie in jedem Europäischen Land mit dem selben Ergebnis. Das heißt, sie Liste der Geschädigten ist ellenlang...............

Gruß aus München!

Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 04. Mai 2007, 19:39 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 04. Mai 2007, 19:43
Habe jetzt mal bei meinem Freund "SAM" reingeschaut (und nix verändert natürlich) Habe 1760 Betriebsstunden und Display: 37LCD SHARP FHD v3 VE1 Kann jemand was damit anfangen? Wenn die Betriebstunden nach Paneltausch (war bei mir Ende Februar) genullt werden, wären das dann nicht schon ein paar Stündchen zu viel auf der Glotze?

Grüße XFM
stuffinger
Stammgast
#1647 erstellt: 04. Mai 2007, 19:44
@umbi & @burnhoven

Sorry, aber das muß jetzt sein:

Ihr zwei solltet Euch mal zum kuscheln treffen

Nichts für ungut! Stuffinger
umbi
Stammgast
#1648 erstellt: 04. Mai 2007, 19:56

burnhoven schrieb:
Der Techniker stellt den Fehler fest (oder eben nicht...) und entscheidet, was gemacht wird. Nur in (sehr) seltenen Fällen ist eine Rücksprache mit Philips notwendig.


Danke!


Ich wollte nichts Fragen, sondern eine mögliche Erklärung liefern, wieso du 900 Betriebsstunden auf dem Panel hast. Ich bin mir aber selbst nicht sicher, ob ich richtig liege. Deshalb will ich wissen:

1. Weisst du, wieviele Stunden dein Panel vor der Rep. hatte?

2. Falls ja, wieviele?

3. Wieviele Betriebsstunden hat das Gerät?

4. Was denkst du denn, worauf ich hinaus wollte?

Wenn ich nicht an Alzheimer leide, glaube ich, dass ich einer Deiner o.g. Fragen bereits mit "nein leider nicht" beantwortet habe!

Damit ich Dir die Frage 3 beantworten kann, solltest Du mir bitte sagen wo ich die ersehen kann!

Ist das was Du wissen wolltest.....bestimmt nicht oder doch? Ich möchte nicht unzählige Beiträge schreiben um an das Ziel zu kommen, Du auch nicht oder?

Gruß Umbi
umbi
Stammgast
#1649 erstellt: 04. Mai 2007, 20:04

stuffinger schrieb:
@umbi & @burnhoven

Sorry, aber das muß jetzt sein:

Ihr zwei solltet Euch mal zum kuscheln treffen

Nichts für ungut! Stuffinger


Hi Stuffi,

kein schlechter Vorschlag!

Umbi
Trombone
Stammgast
#1650 erstellt: 04. Mai 2007, 20:24

minako1976 schrieb:
hallo

1. ja es war ein neu gerät was nicht im geschäft sondern im i-net gekauft wurden ist.
2. es wurde direkt vom grosshändler zu mir geliefert.
3. anhand der frachtpapiere habe ich gesehen das es von philips frankreich zu mir geschickt wurde
4. bei der stundenzahl tippe ich das dieses panel in einem vorführgerät war!!
5. aber wie ihr schon ausgerechnet habt wären das über 2 jahre!!
6. darum hab ich mit philips drüber gesprochen -> ich kürze mal das gespräch -> p:was die zahl kann nicht stimmen da gab es das modell noch gar nicht . ich: richtig aber es ist so !! p: moment ich frage mal.. vergessen telefon stummzu schalten ( gut für mich ich lausche ) "was kann da nicht stimmen , naja es kann sein das das ein panel ist was aufbereit wurde ( sagt der techniker da)" p: direkt wieder am telefon .. ja hallo ja da ist wohl ein fehler unterlaufen wir schicken umgehend ein neues tv raus behalten sie das jetztige es wird vor ort getauscht ich : danke geht doch ^^

mein fazit / mein wissen als im service tätiger :

natürlich werden geräte wieder aufgearbeitet um neu verkauft zu werden. natürlich wird auch dies bei philips praktiziert.



Hallo Minako,

Es ist witzig, es ist immer für jeder eine Aufgabe um nicht hinein zu interpretieren weil man einfach was glauben will. Daß gilt für mich auch, ich weiß. Aber doch, ich lese die von dir ausführlich beschriebenen Fakten, und als ich bei deinen Fazit angekommen war hatte ich schon eine ganz
andere Schlussfolgerung gezogen.

Ich hatte es so gelesen:

1. Der Person am Telefon ist rechtherzlich erstaunt und fangt an laut nachzudenken. Diese Realitätsstreitigkeit hat er noch nie erlebt. Zuerst die Äußerung der Streitigkeit: Das kann doch nicht Stimmen, sagt er.
2. Er hat nichts zu verbergen und fragt den Techniker ohne der Telefon stumm zu schalten wie das sein könnte
3. Der Techniker äußert sich nur über was technisch passiert sein könne (selbstverständlich, er ist Techniker). Das ist was ganz anderes als sagen daß es ganz normal ist oder es sei die übliche Vorgehensweise.
4. Der man am Telefon realisiert sich daß auch der Techniker keine Erklärungen bedenken kann die auf einen normale Situation deuten können und zieht augenblicklich den einzig möglichen Schluss: Hier ist etwas ganz schief, dies soll sofort richtig gestellt werden.
5. Er entschiedet um später mal herauszufinden was passiert haben könnte und zuerst mal der Kunde zufrieden zu stellen.
6. Der man am Telefon schlagt das einzig richtige vor: Umtausch zu Hause.

Es zeigt mir daß dein Fall ein wirklicher Einzelfall war, sonst würden die nicht so erstaunt sein. Diese Emotionen sind schwierig zu spielen, das bemerkt man. Wenn Philips wirklich so etwas machen würde, und der Man am Telefon war auch im Komplott, dann würden die gesagt haben es sei ganz normal oder so was, keine sorgen, oder Philips hätte das Menü geändert so daß es nicht so einfach auf zu fragen wäre usw..

Was natürlich wohl geschehen kann ist daß ein Betrieb ein Gerät das repariert worden ist mit einem überholten Panel wieder wie neu gekauft. Aber ich glaube nicht Philips (oder Sony oder Panasonic oder welcher Manufaktur auch( würde so etwas machen.

Was könnte da passiert sein? Vielleicht ein Vorfürgerät das für eine Börse gebraucht würde. Beim installieren auf dem Tag vor der Börse, hat man bemerkt daß das Gerät kaputt war, man hat aber aufgesucht daß ein altes Model dasselbe Panel gebrauchte. Also ein Techniker hat es schnell umgewechselt und es funktionierte wieder richtig. Börse gerettet, alle froh. Man hat aber vergessen es im Computersystem zu verarbeiten. Also steht das Modell noch immer registriert als normales Demo Modell und dieses hat der I-Netfirma später zum Sonderpreis verkauft ohne das dem Endkunden zu erzählen und direkt vom Importeur nach Endkunde schicken lassen.
War es so? Wir wissen es nicht, aber könnte sein, oder?


T.
stuffinger
Stammgast
#1651 erstellt: 04. Mai 2007, 20:39
@umbi

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Du Dein Schreiben an die HifiVision (sorry edit: HomeVision) hier posten würdest. Dann giesse ich mir ein Bier ein und geniesse Deine Zeilen

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 04. Mai 2007, 21:05 bearbeitet]
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