Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Philips 37PF9731

+A -A
Autor
Beitrag
francisco
Stammgast
#551 erstellt: 24. Sep 2006, 12:54

CyrusIX schrieb:
Hmm, ich war mir ja schon ganz sicher den 9731 zu kaufen, aber die Postings über die Streifen verunsichern mich schon sehr. Wenn ich schon so viel Geld für ein Gerät zahlen muß, dann sind solche Kinderkrankheiten schon sehr ärgerlich. Irgendwie tendiere ich jetzt wieder zum Vorgändermodell 9830 (hat zwar auch die eine oder andere Macke, aber die Streifen würden mich schon sehr stören denke ich.). Leider hat keiner der Händler in meiner Umgebung den 9731 ausgestellt, vor Ort wäre es sicher leichter zu beurteilen, wie störend die Streifenbildung der Hintergundbeleuchtung wirklich ist.


wie gesagt... schaust Du Dir das blaue Testbild an, d. h. ist ja kein Testbild, sondern das einfach auf dem Eingang kein Signal ist... und sei doch mal ehrlich...das sieht man sich doch nie, nie an!

Beim normalen Schauen habe ich noch gar nichts bemerkt.
Pieros
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 24. Sep 2006, 13:13
Ja wir waren auch beeindruckt, als wir das Ambilight anmachten. Fernsehen ohne Ambilight? Was ist das? :-)
Kombiniert man das mit den Edizio2 Steckdosen, mit blauen LCDs, und mit den IKEA-LED Lampen (blau) unter dem Sofa, so ist das Fernsehgucken perfekt.

Wie habt ihr die Wohnlandschaft um euren 9731 gebaut? Gibts einige pics?

Tip: Falls ihr ein günstiges Sideboard sucht, welches auch noch zweckmässig ist, dann schaut im Micasa nach, da gibts meinen für 195CHF, in rot und weiss auch.

Will den LCD noch mit dem PC verbinden, jedoch nicht noch mehr Käbel ziehen. Gibts eine Wireless möglichkeit?

Grüsse aus der Schweiz!
Atropos
Stammgast
#553 erstellt: 24. Sep 2006, 13:45
Ist beim 37 bzw 42 PF9731 ein großer Unterschied bei der Xbox360 und bei Premiere zwischen der 720p und 1080i Zuspielung zu erkennen?
Kann er das 1080i signal auch richtig auf 1080p deinterlacen?
miketiger
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 24. Sep 2006, 14:14
...dann achte mal genau drauf, besonders bei hellen (weiss, grau) Hintergründen...
Blaustein
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 24. Sep 2006, 16:00
Ich hab das mit der Hintergrundbeleuchtung jetzt nur bei AV ohne Signal ausprobiert und da sieht man es. Ist das aber nicht normal so? Bei normalen Programm ist es mir bisher nicht aufgefallen...

So langsam habe ich das Gefühl hier bricht grosse Panik diesbezüglich aus.

Leute lasst und macht euch nicht Verrückt deswegen.
Man kann auch etwas schlecht reden.

Vielleicht mach ich ein Foto und reich es nach.

Viel eher würden mich 10 Pixel Fehler irre werden lassen. Dann hätte ich ne schwere Krise.
Rathie
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 24. Sep 2006, 16:15

francisco schrieb:
@Pieros...

coole Bilder.. kommt mir irgendwie bekannt vor... wir hatten zuerst ein Sideboard vor einer Fensterfront. Diese haben wir dann immer in eine andere Ecke verschoben bis sie dort stand, wo _ich_ sie hin haben wollte. Nämlich vor einer "nackten" Wand mit selbstgemalten Bilder meiner Frau. Dann sagte sie: och, da steht der Fernseher auch gut und ich.. jo, aber jetzt noch nen Philips LCD mit Ambilight und die Sache wäre perfekt....das hat dann den Ausschlag gegeben;)...

@Blaustein:

ich gehe sehr stark davon aus, dass diese weißen Kartons für die Ambilightdemonstration zu Hitzeproblemen führen können.

und als Tipp: wenn Du hochwertige Kabel kaufen möchtest zu guten Preisen, dann nimm DCSKabel, Werbung siehst Du dauernd in diesem Forum. Top Shop...superprofessionell...

@All:

hat jemand noch die Kombination, wie ich in das Servicemenü reinkomme und sehe, welches Panel ich habe?

Des Weiteren habe ich bei _keinem Signal_ und blauem Hintergrund unten rechts auch diese 8 Pixel, aber im Betrieb überhaupt kein Problem. Auch ist die Hintergrundbeleuchtung wie hier beschrieben sichtbar, d. h. die Bahnen. Mich stört das nicht, da ich das im Normalbetrieb nicht bemerke und selten ein blaues Bild anstarre;)))


Klar hab ich noch! hierzu geht es im Service Menu
unter Display (dazu schnell nacheinander die folgenden Tasten auf der Fb drücken. 062596 i+ ).
McWolf1976
Stammgast
#557 erstellt: 24. Sep 2006, 17:35
Es gibt auch noch das "Customer Service Menü":

Tastenkombination: 1 2 3 6 5 4

Dort kann man auch alles über sein Gerät nachlesen, nur nichts verstellen.


[Beitrag von McWolf1976 am 24. Sep 2006, 17:36 bearbeitet]
Blaustein
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 24. Sep 2006, 21:27
So hier die Bilder




@McWolf1976:

Sag mal, kannst Du Hellsehen?
Genau den Code habe ich eben auch heraus gefunden, allerdings durch Zufall mit meiner DVD Player FB. Hab damit mal ein wenig rumgespielt.
Mojhito
Stammgast
#559 erstellt: 25. Sep 2006, 05:38
In meinem Karton waren die weißen Flaps dabei (bei Eelektronikhai bestellt). Aber ich will doch nicht den schönen 9731 verschandeln - also ab zurück in den Karton.
Gestern hatte ich ein (neues) Problem: Wie von Geisterhand war auf einmal keine HDMI-Zuspielung mehr möglich - das Signal schien nicht anzukommen. Alles ausprobiert (HDMI1/HDMI2): nichts. Am Pana DMR65 kann es nicht liegen - am anderen Fernseher ausprobiert. Bleibt eigentlich nur noch das teure Oehlbach-Kabel oder der 9731 (mit seinen völlig dämlich angebrachten Befestigungsschrauben direkt neben den HDMI-Steckplätzen)übrig. Werde morgen das Kabel mal umtauschen - vielleicht bringt das was.
rossis
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 25. Sep 2006, 14:27
Hallo Ich möchte gerne mal wissen was ihr für einen
Wandhalter gekauft hab. mir wurde gesagt er muss von Vogels
sein. z.b. ETW 6305 ETW 2001
Blaustein
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 25. Sep 2006, 14:43

In meinem Karton waren die weißen Flaps dabei (bei Eelektronikhai bestellt). Aber ich will doch nicht den schönen 9731 verschandeln - also ab zurück in den Karton.

Bei mir waren die Dinger nicht im Karton.
Was heißt verschandeln?
Vielleicht würde mit den Dingern Ambilight bei mir besser rüberkommen. Wer weiß das schon so genau. Ich kann natürlich nur von mir sprechen.

Habe eben mit Philips telefoniert.

Die Dinger für Ambilight sind normalerweise nicht dabei.
Bildformatumstellung geht nur mit Menue oder Option auf der FB.
Für die Bildeinstellung muß man sich durch das Menue arbeiten und so lange rumspielen bis man das Bild nach seinem Geschmack eingestellt hat. Das wird bei mir zur Lebensaufgabe.

Mal eine andere Frage.
Wie reinigt ihr das Panel, nur mit einem Microfasertuch oder mit einem speziellen Reininger?
Ich frage mich ob man den Rogge Reiniger benutzen darf/kann.
Hatte ich auch bei Philips gefragt.
Da hat man natürlich den Philips eigenen Reiniger empfohlen.
McWolf1976
Stammgast
#562 erstellt: 25. Sep 2006, 16:39

Blaustein schrieb:

In meinem Karton waren die weißen Flaps dabei (bei Eelektronikhai bestellt). Aber ich will doch nicht den schönen 9731 verschandeln - also ab zurück in den Karton.

Bei mir waren die Dinger nicht im Karton.
Was heißt verschandeln?

Die Dinger sehen halt nicht gerade gut aus. Sie sind nur zu Demonstrationszwecken gedacht. Wenn man so was unbedingt will, kann man sich solche Schilder auch selber basteln.


Bildformatumstellung geht nur mit Menue oder Option auf der FB.

Falsch !
Das geht auch per Tastendruck. Nur nicht mit der Original-FB. Mit der FB des 9830 und anderen Philips-LCDs, FB einer Philips-Röhre oder einer Universal-FB geht das.


Mal eine andere Frage.
Wie reinigt ihr das Panel, nur mit einem Microfasertuch

Ein Microfasertuch (evtl. mit etwas Wasser) genügt vollkommen. Alles andere ist doch eigentlich nur Geldmacherei.
sparti81
Stammgast
#563 erstellt: 25. Sep 2006, 18:38
Servus erstmal,
bin neu hier und muss ersteinmal sagen wie fasziniert ich bin wie Männer(denk ich doch mal grösstenteils) sich so über ein LCD-TV informationen austauchen wie hier im Forum,riesen kompliment dazu!!

Jetzt zu meinem anliegen....wie ihr Euch schon denken könnt bin ich schon lange total besessen vom Philips 37PF9731,hab leider nur noch keinen.Bin mir immernoch unschlüssig ob ich ihn jetzt aus dem Internet oder doch lieber beim Fachhändler kaufen soll!!

Da aber der Preis im Fachhandel bei uns hier immernoch bei guten 3500 Euronen liegt,(da würd sich manch einer ein Gebrauchtwagen kaufen ) und im Internet so um die 2600,- schwankend liegt,würde ich ja den Internetkauf bevorzugen.
Dazu sagen die Händler bereits das sie jetzt schon ziemliche Lieferprobleme haben(Lieferzeiten bis zu 6 Wochen).

Wäre jetzt aber nicht der Unsicherheitsfaktor mit der Garantie/Gewährleistung vom Internethändler ob dieser in sag ich mal eineinhalb Jahren dann überhaupt noch existiert und dem neuen Gesetz welches 2007 kommt.
Wenn ich das hier von Sandscholle einfügen darf.....


Ab nächtes jahr wird der Service für die Flachmänner bei Philips kompl. umgestellt: der autorisierte Händler muß sich bei einem Onlineserviceportal anmelden und dann wird das defekte Gerät nächsten Tag beim Händler oder beim Endkunden abgeholt und innerhalb 1Woche wieder zurückgebracht. Es wird dann nur noch 2 Servicewerkstätten in Deutschland geben, eine davon ist Siemens! Wie allerdings die Internethöker dann Service leisten wollen ist mir schleierhaft. denn die bekommen ihre Ware nicht aus Deutschland ( Grauimporte aus Belgien/ England etc).


Wenn ich jetzt doch nicht das glück habe und mit meinem Gerät aus dem Internetkauf spinnt anfang nächstes Jahr auf einmal irgend etwas,was dann?????
Soll ich mir wirklich dann die mühe/rennerei/telefoniererei machen???

Also momentan tendiere ich dazu den bei einem Vertragshändler zu holen!

Was meint Ihr.....oder mach ich mir was die Zukunft der LCD-Reperaturen betrifft einfach zuviel Sorgen???

MFG
mkoehler
Inventar
#564 erstellt: 25. Sep 2006, 18:51

sparti81 schrieb:
Servus erstmal,
bin neu hier und muss ersteinmal sagen wie fasziniert ich bin wie Männer(denk ich doch mal grösstenteils) sich so über ein LCD-TV informationen austauchen wie hier im Forum,riesen kompliment dazu!!

Jetzt zu meinem anliegen....wie ihr Euch schon denken könnt bin ich schon lange total besessen vom Philips 37PF9731,hab leider nur noch keinen.Bin mir immernoch unschlüssig ob ich ihn jetzt aus dem Internet oder doch lieber beim Fachhändler kaufen soll!!

Da aber der Preis im Fachhandel bei uns hier immernoch bei guten 3500 Euronen liegt,(da würd sich manch einer ein Gebrauchtwagen kaufen ) und im Internet so um die 2600,- schwankend liegt,würde ich ja den Internetkauf bevorzugen.
Dazu sagen die Händler bereits das sie jetzt schon ziemliche Lieferprobleme haben(Lieferzeiten bis zu 6 Wochen).

Wäre jetzt aber nicht der Unsicherheitsfaktor mit der Garantie/Gewährleistung vom Internethändler ob dieser in sag ich mal eineinhalb Jahren dann überhaupt noch existiert und dem neuen Gesetz welches 2007 kommt.
Wenn ich das hier von Sandscholle einfügen darf.....


Ab nächtes jahr wird der Service für die Flachmänner bei Philips kompl. umgestellt: der autorisierte Händler muß sich bei einem Onlineserviceportal anmelden und dann wird das defekte Gerät nächsten Tag beim Händler oder beim Endkunden abgeholt und innerhalb 1Woche wieder zurückgebracht. Es wird dann nur noch 2 Servicewerkstätten in Deutschland geben, eine davon ist Siemens! Wie allerdings die Internethöker dann Service leisten wollen ist mir schleierhaft. denn die bekommen ihre Ware nicht aus Deutschland ( Grauimporte aus Belgien/ England etc).


Wenn ich jetzt doch nicht das glück habe und mit meinem Gerät aus dem Internetkauf spinnt anfang nächstes Jahr auf einmal irgend etwas,was dann?????
Soll ich mir wirklich dann die mühe/rennerei/telefoniererei machen???

Also momentan tendiere ich dazu den bei einem Vertragshändler zu holen!

Was meint Ihr.....oder mach ich mir was die Zukunft der LCD-Reperaturen betrifft einfach zuviel Sorgen???

MFG


Philips gibt eine Herstellergarantie von ich glaube 2 Jahren. Die hast du in jedem Fall. Der Händler ist dafür irrelevant. Wenn was ist wird das Gerät in jedem Fall zum Servicepartner von Philips geschickt. Auch wenn du ihn beim MM kaufst ist das so.
Blaustein
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 25. Sep 2006, 20:30
@McWolf1976:

Wenn ich hier von FB spreche, meine ich natürlich die Originale FB.
Das die Funktion auch mit einer programmierbaren FB funktioniert hatte ich in einem früheren Posting hier im Thread schon geschrieben.

@sparti81:

Kauf Dir das Ding im Internet und gut is.
Oder hast Du ca. 800 Euronen einfach mal so über? Ich laß Dir gerne meine Kontonummer zukommen, ich wüßte schon was ich mit den 800 € anstellen würde.
michimike
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 26. Sep 2006, 06:19
ich würde gerne wissen, was dieser fernseher im vergleich zum sony x2000 nicht kann ausser 1080p?
mkoehler
Inventar
#567 erstellt: 26. Sep 2006, 09:21
Nichts!
Haitek
Stammgast
#568 erstellt: 26. Sep 2006, 09:31
[Ein Microfasertuch (evtl. mit etwas Wasser) genügt vollkommen. Alles andere ist doch eigentlich nur Geldmacherei.[/quote]
Microfasertuch o.k. , aber Wasser kann nach hinten losgehen,(evtl. Kalkspuren forever!)
Am besten, solange nichts "schmutzartiges" zu sehen ist,Finger weg vom Display.


[Beitrag von Haitek am 26. Sep 2006, 09:32 bearbeitet]
Atropos
Stammgast
#569 erstellt: 26. Sep 2006, 10:11

michimike schrieb:
ich würde gerne wissen, was dieser fernseher im vergleich zum sony x2000 nicht kann ausser 1080p?


der philips kann doch eh 1080p...
Haitek
Stammgast
#570 erstellt: 26. Sep 2006, 10:29

Atropos schrieb:

michimike schrieb:
ich würde gerne wissen, was dieser fernseher im vergleich zum sony x2000 nicht kann ausser 1080p?


der philips kann doch eh 1080p...


Nein, kann er nich'


[Beitrag von Haitek am 26. Sep 2006, 10:30 bearbeitet]
Atropos
Stammgast
#571 erstellt: 26. Sep 2006, 10:57
aber er hat doch ein Full HD-LCD-Display mit 1920 x 1080 Pixel. heißt das, dass er kein 1080p signal sondern nur 1080i signal verarbeiten kann?
mkoehler
Inventar
#572 erstellt: 26. Sep 2006, 11:18
Ja, so ist es. Aber diese Diskussion wurde hier schon mehr als breitgetreten... Lies einfach ein bisschen in diesem oder im 9831-Thread. Auch im grossen 9830-Thread steht darüber alles, aber der ist einem kaum zuzumuten durchzulesen...
el_FaTaL
Stammgast
#573 erstellt: 26. Sep 2006, 11:52
werden 1080p den auch nicht mit einem software update möglich sein

Die Xbox 360 soll auch nach dem nächsten update full hd wiedergeben über YUV
Geonosis
Stammgast
#574 erstellt: 26. Sep 2006, 11:57

Pitbull@LCD schrieb:
werden 1080p den auch nicht mit einem software update möglich sein

Die Xbox 360 soll auch nach dem nächsten update full hd wiedergeben über YUV


Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Ist kein Softwareproblem, sondern 1080p hat einfach eine zu hohe Eingangsdatenrate, die verarbeitet werden müsste - also ein Hardwareproblem. Sonst hätte das Philips auch mit Sicherheit schon gemacht und ihn "als einen der ersten 1080p Fernseher der Welt" beworben
Atropos
Stammgast
#575 erstellt: 26. Sep 2006, 12:13
ist der fernseher dann nicht irgendwie sinnlos gegenüber richtigen 1080p fernsehern? da kann man doch gleich bei den 720p modellen bleiben.
Geonosis
Stammgast
#576 erstellt: 26. Sep 2006, 12:24

Atropos schrieb:
ist der fernseher dann nicht irgendwie sinnlos gegenüber richtigen 1080p fernsehern? da kann man doch gleich bei den 720p modellen bleiben.


Eine 1080i Zuspielung ist meiner Meinung nach gegenüber 720p schon etwas Sinnlos. Aber die höhere Panelauflösung von 1920x1080 Pixel hat schon Vorteile, gerade bei größeren Modellen: Die Pixel sind kleiner bzw. liegen enger zusammen, was die Helligkeit vergrößert und das Bild "sauberer" und "glatter" macht. Und PixelPlus tut auch sein übriges dabei,dass ein Bild auf einer 1920x1080 Auflösung nochmal besser aussieht als bei einer 768er Auflösung der anderen Philips-TVs
el_FaTaL
Stammgast
#577 erstellt: 26. Sep 2006, 12:37
langsam frage ich mich ob das ami light mir das geld wert ist wenn ich schon einen Samsung 46"LCD mit FULL-HD 1080p bei amazon bekomme für EUR 2.899,00
Atropos
Stammgast
#578 erstellt: 26. Sep 2006, 12:40

Pitbull@LCD schrieb:
langsam frage ich mich ob das ami light mir das geld wert ist wenn ich schon einen Samsung 46"LCD mit FULL-HD 1080p bei amazon bekomme für EUR 2.899,00


kann der samsung 1080p verarbeiten?
el_FaTaL
Stammgast
#579 erstellt: 26. Sep 2006, 12:43
ja das kann er deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht doch einen samsung nehme
mkoehler
Inventar
#580 erstellt: 26. Sep 2006, 13:07
1080p kannst du in Europa zur Zeit überhaupt nicht nutzen, weil es noch keine nativen 1080p Angebote gibt. Ab Weihnachten gibts die ersten Konserven (sprich HD-DVD mit 1080p), aber ob das auf einem 37" Gerät einen wirklichen Vorteil gegenüber 1080i bzw. 720p ergibt, glaub ich nicht. Erst ab 50" kann ich mir das wirklich vorstellen. 1080p erscheint mir bei TVs von 37 und 42" eher als Marketinggeschrei. Ob der 46" Samsung, die bislang in Punkt Bildqualität immer einen schlechteren Eindruck als bei Philips hinterliessen, durch 1080p gegenüber dem 37 oder 42PF9731 punkten kann weiss ich nicht...
el_FaTaL
Stammgast
#581 erstellt: 26. Sep 2006, 13:15
wenn man sich die bilder hier zum 9731 testbild anschaut sieht man die lichtröhren durch das panel strahlen...
beim neuem samsung wird das pannel durch LEDs beleuchtet und somit ein gleichmäsiges licht erzeugt...
Geonosis
Stammgast
#582 erstellt: 26. Sep 2006, 13:16

mkoehler schrieb:
1080p kannst du in Europa zur Zeit überhaupt nicht nutzen, weil es noch keine nativen 1080p Angebote gibt. Ab Weihnachten gibts die ersten Konserven (sprich HD-DVD mit 1080p), aber ob das auf einem 37" Gerät einen wirklichen Vorteil gegenüber 1080i bzw. 720p ergibt, glaub ich nicht. Erst ab 50" kann ich mir das wirklich vorstellen. 1080p erscheint mir bei TVs von 37 und 42" eher als Marketinggeschrei. Ob der 46" Samsung, die bislang in Punkt Bildqualität immer einen schlechteren Eindruck als bei Philips hinterliessen, durch 1080p gegenüber dem 37 oder 42PF9731 punkten kann weiss ich nicht...


Jepp, genau meine Gedanken. Davon abgesehen, dass auch die neuen Speichermedian wohl wieder interlaced kodiert werden. Natives 1080p, was nicht deinterlacedes 1080i ist, wird wohl nicht sooo bald auftauchen. Auch wird der Quantensprung von 1080i und 1080p nicht so groß sein, wie viele Glauben. Deinterlacer sind inzwischen ziemlich - sehr gut. Und gerade die unterschiede auf kleinen Displays auszumachen wird kaum möglich sein - wenn man nicht Experte ist und ganz genau hinschaut.
arik
Stammgast
#583 erstellt: 27. Sep 2006, 07:50
[quote="Wolfred
Hi,

nach den Beiträgen hier im Forum wollt' ich mir zuerst den 37PF9830er bestellen...welcher dann leider beim Händler nicht mehr lagernd und leider auch nicht mehr lieferbar war. Mir wurde dann seitens des Geschäfts der 37PF9731 angeboten (um € 3200 statt € 2940 für den 9830er)...

Hab mir auch das dazu passende Bodenrack von Philips mitbestellt...sobald ich das ganze Zeug geliefert bekomme kann ich gerne ein paar Foto's online stellen...

LG

Wolfgang[/quote]



Hallo Wolfgang, Hi @ all,

Ich selbst bin mächtig am überlegen, ob ich den PF 9731 bestellen soll. Hab als absoluter HI-FI Anfänger erstmal tagelang den Thread durchforstet.

Interessieren würde mich der Bodenständer von Philips, wie heisst die Typenbezeichnung, was kostet der ungefähr. Ein Bild in Aktion wäre super.

Soweit ich (als Unwissender) das hier mit HD und HD Ready etc. verstehe, glauben die Profis unter euch, dass man erst ab sehr grossen LCD's (46" ?) wirklich benefit von True HD, also Videoverarbeitung von 1080p seitens des Fernsehers hat. Das wäre dann ja ein Grund nicht auf die in den nächsten Monaten erscheinenden 40" Modelle (z.B. Sony 40X) zu warten.

Etwas verunsichert bin ich nachdem ich über den "grünen Streifen" bei 1080i Einstellung gelesen habe. Kann das vieleicht nochmal jemand erklären ? Tritt das z.B. auf wenn ich bei HDMI Anschluss eines guten DVD Players (z.B. Denon DVD 1930) beide Geräte auf 1080i stelle ??

Herzlichen Gruss, Arik


[Beitrag von arik am 27. Sep 2006, 07:52 bearbeitet]
Geonosis
Stammgast
#584 erstellt: 27. Sep 2006, 11:51

arik schrieb:
Soweit ich (als Unwissender) das hier mit HD und HD Ready etc. verstehe, glauben die Profis unter euch, dass man erst ab sehr grossen LCD's (46" ?) wirklich benefit von True HD, also Videoverarbeitung von 1080p seitens des Fernsehers hat. Das wäre dann ja ein Grund nicht auf die in den nächsten Monaten erscheinenden 40" Modelle (z.B. Sony 40X) zu warten.

Etwas verunsichert bin ich nachdem ich über den "grünen Streifen" bei 1080i Einstellung gelesen habe. Kann das vieleicht nochmal jemand erklären ? Tritt das z.B. auf wenn ich bei HDMI Anschluss eines guten DVD Players (z.B. Denon DVD 1930) beide Geräte auf 1080i stelle ??


Hi!

Ja, 1080p macht aus meiner Sicht bei kleinen Diagonalen keinen großen Sinn. Da genüngt eine Qualität von 720p/1080i alle mal.

Zu dem "grünen Streifen": Das ist gut möglich , dass das Auftritt, sollte dich aber unbesorgt lassen. Eine Einstellung von 720p liefert ein genauso gutes Bild und keinen grüßen Streifen Es ist zwar nicht so gedacht, aber es schadet ja auch nicht. Mein Tip: Lass den Scaler des DVDs ganz aus dem Spiel und stell auf 576i/p. Der Fernseher macht das exzellent - das DVD-Upscaling in den Playern selbst ist nicht viel mehr als Marketing-Gerede. Sinn macht es bei preiswerteren Fernsehern, die einen schlechten Scaler haben. Aber das ist beim 9731 bei weitem nicht der Fall.
arik
Stammgast
#585 erstellt: 27. Sep 2006, 12:26
Hi Geonosis, danke für die rasche Antwort !

Bisher bin ich ja noch grün hinter den Ohren, mit Sony Röhre und Scart angeschlossenen DVD Player für 50 Euro. DAher nochmal die Nachfrage:

Ich geh ins Menü des Denon DVD Players und lasse dort die Einstellung auf 576i. Dann geh ich ins Menü des PF 9731 und stelle auf 1080i ?

Wie mache ich das bei (den wenigen) HDTV Filmen, die über Sat1/ Pro7 über Astra laufen, wenn ich einen HD- Empfänger, z.B. von Humax, habe ??

Ausserdem: wer kann was zum Original Fussbodenständer (Rack) sagen ??

Herzlichen Gruss, Ari
Ralph72
Stammgast
#586 erstellt: 27. Sep 2006, 12:48
Am Fernseher brauchst Du eigentlich grundsätzlich nichts umzustellen, weil er jegliche ankommende Signale automatisch verarbeitet, egal ob da 576i/p, 720p oder 1080i ankommen.

Wenn Du z.B. den Humax 1000 hast dann empfehle ich Dir, daß Du NUR bei HD-Sendern/-Sendungen den Humax auf Ausgabe 1080i stellst. Ansonsten bleib bei 576p, denn dann scaled der TV hoch, der das (wie Geonosis schon so ähnlich sagte) wesentlich besser kann.
mkoehler
Inventar
#587 erstellt: 27. Sep 2006, 13:09
Man braucht am TV nicht nur "eigentlich grundsätzlich nichts umstellen" sondern gar nichts, weils gar nicht geht: Am 9831, 9731 oder 9830 gibts keine Scalierungseinstellungen. Wie der eine Vorredner schon sehr treffend vermerkte, stellen LCD Fenrnseher systembedingt alle ankommenden Signale, gleich ob interlaced oder progressiv, in der der nativen Auflösung entsprechenden Skalierung in Vollbildern dar.
Eine allfällige Skalierung wird nur bei den bildliefernden Systemen wie Player oder Receiver eingestellt.
DandyWarhol
Neuling
#588 erstellt: 27. Sep 2006, 13:44

michel77 schrieb:
wow, und der Preis purzelt!. Soeben bei toppreise gesehen:

CHF 3'990.-

http://www.tagestief...php?products_id=3190


Erstmals Hallo Miteinander! Ich verfolge diesen Thread schon seit langem und möchte mich bei allen für die wertvollen Informationen über diesen TV bedanken.

Eine Frage zu dem oben beschriebenen Angebot. Hat jemand von Euch ebenfalls bei diesem Händler bestellt? Meine Bestellung ist seit bald 4 Wochen hängig und ich konnte ihn in dieser Zeit weder per Telefon noch per Email erreichen.

Das Produkt ist übrigens nicht mehr aufgeführt, der Link funktioniert daher nicht mehr.

Vielen Dank

Reine Verzweiflung


[Beitrag von DandyWarhol am 27. Sep 2006, 13:46 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#589 erstellt: 27. Sep 2006, 14:03
Was fürn Händler ist das, und hast du schon bezahlt? Auf toppreise.ch ist der günstigste bei 4030 Fr. Empfehlen kann ich netto24.ch.

http://www.toppreise.ch/prod_96243.html


[Beitrag von mkoehler am 27. Sep 2006, 14:04 bearbeitet]
DandyWarhol
Neuling
#590 erstellt: 27. Sep 2006, 14:09
Genau das ist das Problem, wider jeder Vernunft per Vorauskasse bezahlt (ja ich weiss...).

www.tagestiefstpreise.ch ist der Händler. Im Handelsregister seit 2003 eingetragen etc. Aber seit Ende August wird die Homepage nicht mehr updated. Zu diesem Zeitpunkt war der halt mit Abstand der billigste.

Nach der Monatelangen Nachforschung wurde ich wohl zu unvorsichtig. Melde mich mal beim Konsumentenschutz.

Sorry gehört eigentlich nicht hierher, möchte aber nichts unversucht lassen.


[Beitrag von DandyWarhol am 27. Sep 2006, 14:12 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 27. Sep 2006, 15:48
habe das problem auch gesehen mit den röhren hinten aber ich denke damit philips das mit einem softwareupdate in den griff bekommt da mann ja auch bei schwarz nichts sieht vone den röhren und mit einen update könnte mann ja die röhren bei bestimmten farbtönen nicht so hell strahlen lassen !!!
el_FaTaL
Stammgast
#592 erstellt: 27. Sep 2006, 16:40
Moin ,
bis ende diesen Jahres muss bei uns zu hause unbedingt ein neuer Fernseher her...
im moment gibt es 2 favorieten die vllt bei mir ein neues zu hause bekommen


1. Philips 37"9731
(Pixel Plus, Clear LCD, hauptsächlich wegen dem ami light)


2.Sony KDS-55 A 2000 SXRD
(ein mächtiges gerät 140cm bilddiagonale Full HD 1980....für 2500€)
* 140cm Großbildfernseher/Rückprojektion,
* 16:9 Bildformat,
* LCD-System,
* Auflösung: max. 1.920x1.080 Pixel,
* Full HD,
* Kontrast: 10.000:1,
* Reaktionszeit: ca. 2,5ms,
* HD ready,
* BRAVIA-Bildprozessor,
* DVB-T Empfang,
* Virtual Dolby Surround,
* BBE Soundsystem,
* HDMI-Schnittstellen: 2,
* YUV-/Komponenten-Eingang,
* VGA-Eingang


MfG
Pitbull
McWolf1976
Stammgast
#593 erstellt: 27. Sep 2006, 18:07
Du wählst zwischen einem 37er und einem 55er Bildschirm ????Der Größenunterschied ist ja mit 46 cm schon enorm.
Aber das TV-Bild des Sony sieht auf den Fotos schon gut aus.
Lace
Schaut ab und zu mal vorbei
#594 erstellt: 27. Sep 2006, 20:56
So, ein paar News von der Apple-Front.

Ich habe den 37PF9731 als UPnP AV MediaRenderer/ControlPoint mit der MediaServer-Software ElGato EyeConnet (Version 1.1, läuft auf Mac Mini Core Duo) verheiratet.

Video-Wiedergabe:
Leider funktioniert die Wiedergabe von EyeTV-Aufzeichnungen überhaupt nicht. Offenbar gibt es ein Problem mit dem Streaming.

Audio-Wiedergabe:
Es werden zwar alle Musikstücke angezeigt, aber natürlich spielt der 9731 keine AAC-kodierten Dateien aus dem iTunes Music Store ab. Da EyeConnect auch kein Internet-Radio anbietet, bleiben also nur MP3 Titel für die Musikwiedergabe.

Fotos:
Hat bei mir nicht funktioniert, warum weiss ich noch nicht.

Fazit:
Als Mac-User benutzt man besser den TwonkyVision Media-Server.
Als Alternative bietet sich natürlich der Einsatz eines Mac Mini als "Settop-Box" an.
Ansonsten heisst es: warten auf das Apple iTV
http://www.engadget....apple-itv-prototype/
Lace
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 27. Sep 2006, 20:58
Hat hier jemand mal einen NTSC (US-)Gamecube via YUV-Eingang an den 9731 angeschlossen ? Mich würde mal interessieren wie da so die Bildqualität ist.
sparti81
Stammgast
#596 erstellt: 28. Sep 2006, 05:03
Servus,

ole ole ole,endlich hab ich auch ein 9731 bestellt
aber muß jetzt noch eine Woche warten,aber dabei heisst es ja vorfreude ist die schönste freude....

um die warterei zu überbrücken hab ich mir auch schon mal die Bedinungsanleitung bei Philips runter gezogen,
jetzt folgendes:

da ich noch einen relativ großen AV-Receiver (Yamaha mit Video Up Konvertierung,Lip-Synchronisierung) angeschlossen habe stellt sich mir nun die frage ob ich vom neuen Philips LCD mittels YUF-Kabel (COMPONENT VIDEO) direkt an mein DVD Player,oder den DVD Player mit dem AV Receiver verbinden soll

hat das schon jemand ausprobiert???

MFG
arik
Stammgast
#597 erstellt: 28. Sep 2006, 07:31
Hat der PF 9731 eigentlich PIP, also 2 analoge Tuner und gleichzeitige Darstellung von 2 Programmen ??

Danke im Voraus, Arik


[Beitrag von arik am 28. Sep 2006, 07:31 bearbeitet]
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 28. Sep 2006, 08:26
zwei analoge Tuner habe ich nicht gesehen. Die Darstellung pip funktioniert jedoch. Wahlweise nebeneinander oder überlagert.
mkoehler
Inventar
#599 erstellt: 28. Sep 2006, 12:34
Er hat zumindest 2 analoge Tuner, die sich hinter einem Anschluss verstecken. Mit Druck auf die PiP Taste kannst du dir gleichzeitg zwei Sender anschauen.
Mojhito
Stammgast
#600 erstellt: 28. Sep 2006, 14:52
Hallo miteinander,

da ich im Pana 65-Thread meine Fragen nicht beantwortet bekomme (die User giften sich da derzeit gegenseitig an),
möchte ich es hier nochmals probieren:

1.) Wenn ich meinen Pana-DVD auf eine 1080i-Zuspielung einstelle, ist es dann noch sinnvoll den DVD-Recorder mit "progressiv an" laufen zu lassen? Zumal der 37PF9731 ein 1980x1080i Panel hat? (Wähle ich "progressiv aus" steht im Menü des Pana, dass man das HDMI-Kabel entfernen sollte).

2.) Wenn ich etwas an der Verkabelung zw. TV und DVD-Recorder verändere ist es dann "normal", dass ich bei den Geräten den Netzstecker vorher ziehen muss, damit z.B. eine HDMI-Verbindung klappt? Ist das eine Art "Reset"?

P.S.: Nachdem ich das HDMI-Kabel (s.o.) getauscht habe (wieder ein Oehlbach-Kabel) klappte es wieder mit der Zuspielung.

Ich hoffe hier wird mir geholfen.


[Beitrag von Mojhito am 28. Sep 2006, 14:53 bearbeitet]
Geonosis
Stammgast
#601 erstellt: 28. Sep 2006, 15:15

Mojhito schrieb:
Hallo miteinander,

da ich im Pana 65-Thread meine Fragen nicht beantwortet bekomme (die User giften sich da derzeit gegenseitig an),
möchte ich es hier nochmals probieren:

1.) Wenn ich meinen Pana-DVD auf eine 1080i-Zuspielung einstelle, ist es dann noch sinnvoll den DVD-Recorder mit "progressiv an" laufen zu lassen? Zumal der 37PF9731 ein 1980x1080i Panel hat? (Wähle ich "progressiv aus" steht im Menü des Pana, dass man das HDMI-Kabel entfernen sollte).

2.) Wenn ich etwas an der Verkabelung zw. TV und DVD-Recorder verändere ist es dann "normal", dass ich bei den Geräten den Netzstecker vorher ziehen muss, damit z.B. eine HDMI-Verbindung klappt? Ist das eine Art "Reset"?


Hallöchen, ich versuch's mal

1) Ersteinmal: Ein "1980x1080i Panel" gibt es so nicht - das Panel hat physikalisch 1920x1080 Pixel, die auch immer gleichzeitig angesprochen werden. 1080i/p ist nur eine Bezeichnung für das Eingangssignal Wenn du auf 1080i stellst, bringt die Einstellung von progressiv nichts - das Signal soll schließlich interlaced sein. Der 9731 kann sowie kein 1080p Eingangssignal verarbeiten und ich glaube, der Pana kann es auch nicht ausgeben. Würde dir aber dringend empfehlen, mal zu schauen, ob 576i/p Ausgabe vom DVD-Player nicht sogar ein besseres Ergebnis erziehlt als das hochskalierte 1080i.

2) Man sollte generell das Stromkabel entfernen, wenn man die Verkabelung ändert. Aber das ist eigentlich kein muss. Sollte auch funktionieren, wenn der Netzstecker drinbleibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge
Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 37PF9731: Netzwerkfunktionalität
paldi am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
37PF9731 Blickwinkel ?
vosscross am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731: Verlust der Bildeinstellungen
paldi am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Video on Demand und Philips 37PF9731
carnac am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVD Rekorder empfehlt ihr zum 37pf9731?
dave1at am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsabo66
  • Gesamtzahl an Themen1.557.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.636