Philips 55PUS6704 ARC Sound Probleme

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Alexx8
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2019, 17:19
Moin

Vorrab ich bin kein Hifi-Experte, verzeiht mir bitte falsche, umgangssprachlichere Formulierungen.

Ich habe mir vorgestern einen Philips 55PUS6704 gekauft und war bis gestern Abend auch noch semi-zufrieden damit.
Ich habe den TV mit meinem Yamaha Verstärker über ACR verbunden wie auch bei meinem alten Hisense H55MEC3050.

Nun die Probleme:
-Ich bekomme nur Stereo ausgabe bei Prime Video.
-Seit gestern Abend habe ich bei manchen Filmen auf Netflix gar keinen Ton. Bei den Trailern die automatisch abgespielt werden habe ich immer Ton. Es ist eine ca. 50/50 Verteilung, manche Filme haben Ton, manche nicht. Wenn der Ton da ist, schaltet er auch auf Dolby automatisch, im gegensatz zu Prime.
-Wenn ich einen Dienst über die angeschlossene PS4 nutze, funktioniert der Ton. An den Streamingdiensten liegt es also nicht.

Toneinstellungen am TV gibt es nicht viele, sehen aber wie folgt aus:
-Audio-Ausgang: HDMI-Soundsystem
-Digitales Ausgabeformat: Mehrkanal (Bypass)

*anderes Thema*
Zusätzlich stört mich am Philips, dass oft die Senderliste über die 'ok' Taste nicht geöffnet wird, manchmal funktionierts, dann wieder eine Weile gar nicht.
Ein weiterer Punkt ist die Ambilight+Hue Funktion. Warum hat man eine schöne Ambilight-Taste auf der Fernbedienung, kann aber nicht in dem kleinen Menü die Hue-Lampen zuschalten? Nein man muss in 'alle Einstellungen' wechseln (wodurch jede Anwendung geschlossen wird), sich durch Reiter quälen um anschließend Hue zu aktivieren.

Mein Hisense kann zwar kein Ambilight, aber der läuft und läuft wenigstens ohne Probleme. Hoffe das es beim Philips schnelle Lösungen gibt,

Vielen Dank schonmal für kommende Antworten
Alexx8
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2019, 19:51
Update

Ich habe den TV jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (was ich erstmal vermeiden wollte da es super bescheiden ist +Hue einzurichten)

Netflix Filme laufen vorerst wieder alle mit Ton auf 5.1
Amazon weiterhin nur Stereo.

Habe gelesen, dass die Amazon Apps bei AppleTVs abwärts der 4. Generation nur Stereo bieten. Ebenfalls habe ich gelesen das Amazon Tonunterschiede bei HD- und 4K-Filmen macht.

Daher meine Frage an weitere Besitzer von Philips-TVs: habt ihr überhaupt Dolby bei Prime?
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2019, 13:32
Tachchen,

welche Firmware ist auf deinem TV installiert?

Toengel@Alex
Alexx8
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2019, 14:50
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Heute, einen Tag nach dem zurücksetzen habe ich erneut die gleichen Probleme auf Netflix. Bei den Trailern wird auf 5.1 geschaltet. Beim abspielen von Filmen gar kein Ton.

Bin kurz davor wieder 50km zum MediaMarkt zu fahren und den TV wieder abzugeben.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2019, 15:56
Tachchen,

isntallier mal die neueste Firmware: https://www.philips....em-ambilight/support

Toengel@Alex
Alexx8
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2019, 17:07
Vielen Dank für ihre Mühe, jedoch führt ihr Link zur Software für den 50" TV. Wenn ich auf der Philips-Seite nach meinem 55er schaue erscheint kein Reiter für Softwareupdates wie beim 50er.

Ich habe trotzdem das Update für den 50er mal geladen, entpackt, ect. aber der Fernseher reagiert nicht drauf. Laut Fernseher habe ich auch die aktuellste Software.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2019, 21:16
Tachchen,

- USB Stick mit FAT formatieren (möglichst kleinen Stick nehmen)
- ZIP entpacken und nur die upg in die Wurzel des Sticks
- TV einschalten, warten
- Stick an TV
- Update sollte automatisch starten

Toengel@Alex
Alexx8
Neuling
#8 erstellt: 16. Sep 2019, 16:53
Ich habe nun nochmal einen anderen, kleineren Stick genommen, neu formatiert obwohl er schon auf FAT war, jeweils probiert mit nur der Datei auf dem Stick, und einmal wie es auch in der "Anleitung" bei Philips steht einen upgrades Ordner erstellt und dort die Datei hinterlegt.

Schließe ich den Stick an, erscheint ein Menü für den Stick wo aber keine Daten angezeigt werden. Möchte ich manuell das Update über Einstellungen vom USB Stick installieren, steht nur das keine Datei vorliegt.

Eine 50' Software kann wohl nicht auf 55' installiert werden.

Ich bin auch schon seit ein paar Tagen mit dem Philips Support in Verbindung, die beschäftigen sich nur leider nicht genau mit meinem Problem und geben gloreiche Tipps wie:

-An-/Ausschalten
-HDMI Ports wechseln (macht mächtig Sinn wenn ich denen erzähle, dass ich ARC nutze als Verbindung)
-anderes HDMI-Kabel nehmen
-Nach Software-Update suchen
-Easylink Ein-/Ausschalten
-Werkseinstellungen zurücksetzen
ect.

Warscheinlich nur ein Standart-Hilfe-Text seitens Philips, toller Kundensupport.
IdArKmAnI
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2019, 14:50
Hi,

ich habe mit dem 65PUS6703 genau die selben Probleme.
Hatte am TV einen Denon X1000 dran über ARC. Diese funktionierte dann plötzlich nicht mehr..
Dann einen Denon X2600 gekauft.. funktionierte an den ersten 2 Tagen problemlos über ARC.
Gestern am Abend ging dann auf einmal nichts mehr.. es wurde nichts geändert an den Einstellungen..
Total ärgerlich...über Toslink gibt der TV nur Stereo aus, bei allen anderen kommt gar kein Ton aus der Anlage, egal wie ich die Einstellungen am TV stelle.... nicht mal das ist eine Lösung...
Mittlerweile ist Philips der letzte rotz.... Motion Probleme und jetzt noch das mit dem ARC.
Hab 4 verschiedene HDMI Kabel getestet.. aktuell sogar noch ein neues bestellt. Glaube aber nicht das dies das Problem behebt.

Wie gesagt am ersten Tag konnte ich mit der Verbindung über ARC alles abspielen an Audio... Netflix hat sogar ATMOS angezeigt und der Receiver auch...
Sonic_Excellence
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2019, 10:18
Hallo Alexx8,
ich hab die Software problemlos auf der Philips Seite gefunden, weiß nicht was Du machst dass Du die nicht findest.
Unter
https://www.philips....em-ambilight/support
solltest Du die richtige Software finden - sollte sich generell aber nicht von der 50" unterscheiden.
- Datei runterladen
- entpacken
- die entpackte Datei (ohne Ordner udgl.) auf den leeren Sticks verschieben/kopieren
- den Stick in den laufenden TV einstecken
- warten, das Update startet selbständig - hat bei mir bisher immer so funktioniert
Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 26. Nov 2019, 10:19 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2019, 21:07
Ich würde noch versuchen die Toneinstellung auf Mehrkanal zu stellen anstatt auf Mehrkanal (bypass).

Bei bypass wird ein unkomprimiertes Bitstream-Signal ausgegeben. Das heißt decodiert wird der Ton dann vom AV-Receiver. Vielleicht gibt es damit ein Problem.
IdArKmAnI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2019, 15:41
Habe das Problem gelöst bekommen. Bei mir hilft es wenn ich den AVR und den TV ausstecke. Dann erst AVR einstecken und einschalten, danach den TV.
Dann geht ARC erstmal wieder für ne Weile. Ich vermute der AVR/TV hat manchmal Probleme mit dem ARC... Und das einstecken initialisiert alles neu. Ausschalten über die Fernbedienung hat bei mir nicht gereicht. Musste alles immer stromlos machen.
itchypoopzkid
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2020, 22:11
Gibts mittlerweile eine bessere Lösung für das Problem? Ich habe einen Philips 65" 754 OLED am Denon X3500 per Easylink mit ARC und häufig das Problem, dass beim einschalten des TV der Ton über den Rückkanal nicht ankommt. Es ist dann einfach still und ich höre nichts. In der Situation kann ich am TV auch umstellen was ich will, es ändert nichts. Dann hilft nur Hauptstecker ziehen und dann funktioniert es wieder. Die neueste Firmware ist selbstverständlich drauf. Der TV läuft auch auf HDMI Soundsystem und Mehrkanal (Bypass). Normal Mehrkanal macht auch keinen Sinn, da der AVR ja ansonsten kein Dolby Digital Bitstream bekommt.
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