HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » [Philips 2016] PUS71x1 Problem mit Netflix und Meh... | |
|
[Philips 2016] PUS71x1 Problem mit Netflix und Mehrkanalton über Toslink/HDMI(ARC)+A -A |
||
Autor |
| |
rubinho76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 23. Okt 2016, 16:14 | |
Hallo Leute. Seit gestern in ich im Besitz eines 55PUS7181. Nachdem ich die Apps/Software auf den neuesten Stand gebracht und mich bei Google, Netflix und Co angemeldet hatte, bin ich zum Testen übergegangen. Anfänglich war auch noch alles in Ordnung und ich konnte keine größere Probleme feststellen. Jedoch ist mir heute morgen beim Versuch einen Netflix Film abzuspielen aufgefallen, dass der Ton ganz dumpf und leicht verzerrt war. Stelle ich die Soundausgabe (im System) testweise auf Stereo oder ändere ich unter Netflix den Ton auf Stereo, ist der Ton normal. Auch ein Wechsel von Toslink auf HDMI ARC änderte nichts an dem Problem. Die Amazon App konnte ich leider nicht als Referenz nehmen, da über die App grundsätzlich kein Mehrkanal übermittelt wird.(Warum auch immer) Über die Fire TV Box, die direkt am TV angeschlossen ist, funktioniert der Mehrkanalton bestens. Auch der Mehrkanalton über Plex (Direkt über den Fernseher) machte keine Probleme. Ein Zurücksetzen der Software auf den Urzustand, löste das Problem nur wenige Minuten, nach kurzer Zeit ist das Tonproblem nochmal da, ohne dass ich was am System großartig geändert habe und nur bei Netflix. Kurz zu meinem System... Ich benutze den Philips primär als reines Display, den SAT Empfang realisiere ich über meine VU+ Duo² und der Sound geht über meinen AVR (Onkyo NR-626). Streaming Content wurde bis Dato über die Fire TV (4k) angeschaut. Bei der Wiedergabe von Inhalten die vom Fernseher direkt abgespielt werden, wird der Sound über Toslink zum AVR gebracht. ARC-HDMI benutze ich in der Regel nicht, da in meinen Augen CEC nicht ausgereift ist und ich mit CEC mehr Probleme habe, als das es mir hilft. Weiß jemand, was ich noch testen könnte oder muss ich mich mit dem Philips Support in Verbindung setzen ? Ich bin auf die Funktionalität zwar nicht angewiesen, jedoch will ich bei einem Neugerät, dass alles funktioniert bzw. das kein Hardwaredefekt vorliegt. Gruß Rubinho |
||
cyberdelic
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 28. Okt 2016, 11:27 | |
Habe das gleiche Problem und mit dem Support telefoniert. Ist bekannt und wird vermutlich im nächsten Update behoben. |
||
rubinho76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 29. Okt 2016, 12:54 | |
Vielen Dank Eine Sorge weniger |
||
iceraul
Stammgast |
#4 erstellt: 29. Okt 2016, 13:22 | |
Hi könnte einer von euch beiden mal bitte im Playstore schauen ob es für den Philips die App "DAZN" gibt und ob man diese problemlos auf dem 7181 installieren kann. Ist für mich Kaufentscheidend , Danke |
||
cyberdelic
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 29. Okt 2016, 15:11 | |
DAZN lässt sich über den Play Store auf dem 7101 problemlos installieren. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
(2016) Netflix HDR Kai-Pirinha am 24.11.2016 – Letzte Antwort am 24.11.2016 – 6 Beiträge |
Philips 75pus8505/12 HDMI-ARC + Bluetooth Problem mr.frogger am 06.06.2022 – Letzte Antwort am 06.06.2022 – 2 Beiträge |
HDMI ARC funktioniert nicht strubbel66 am 24.04.2013 – Letzte Antwort am 02.07.2014 – 17 Beiträge |
[Philips 2016] PUS6101 Thread romurmel am 08.01.2017 – Letzte Antwort am 04.02.2017 – 2 Beiträge |
Philips Cinema21:9 ARC Bockinator am 29.12.2011 – Letzte Antwort am 29.12.2011 – 2 Beiträge |
Philips 55PUS6704 ARC Sound Probleme Alexx8 am 11.09.2019 – Letzte Antwort am 05.03.2020 – 13 Beiträge |
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181 Boldmann am 29.02.2016 – Letzte Antwort am 11.04.2021 – 1366 Beiträge |
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread nino10 am 13.10.2016 – Letzte Antwort am 25.02.2019 – 77 Beiträge |
[Philips 2016] PUS7601 Thread Kluivert-nl am 14.02.2016 – Letzte Antwort am 22.09.2022 – 3234 Beiträge |
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder? Toengel am 05.01.2016 – Letzte Antwort am 27.06.2018 – 845 Beiträge |
Foren Archiv
2016
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 13 )
- Neuestes MitgliedTlttAvact
- Gesamtzahl an Themen1.556.165
- Gesamtzahl an Beiträgen21.653.431