Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Umfrage
Zittern beim B65x-Modell
1. Vorhanden (65.3 %, 124 Stimmen)
2. nicht vorhanden (34.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zittern beim B65x-Modell

+A -A
Autor
Beitrag
Berliner_90
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 29. Apr 2010, 12:39
bei der c serie auch


Von kraehe82 Bei mir zittert es vielleicht 3 mal am Tag für weniger als eine Sekunde, meist wenn von Werbung der Wechsel zum Film kommt. Das stört mich eigentlich gar nicht. Das wäre für mich niemals ein Reklamationsgrund, dafür hat er insgesamt ein echt gutes Bild.
(UE40B6000)


ist das bei euch genau so oder länger als 1 sek ?

welchen würdet ihr kaufen denn C530 oder denn C650
beide haben denn media player aber nur der C650 hat Dlan
TV@internet und die wahrscheinlich hoffentlich nicht zitternde 100Hz funktion ?
kiramusu2
Neuling
#752 erstellt: 29. Apr 2010, 12:58
Servus,
ich hab seit heute auch den C650 in 40 Zoll, bin bis jetzt total zufrieden. Wie würde sich denn das Zittern genau äußern, also bei welcher Quelle/Auflösung, welcher Bildsituation, etc. ?


[Beitrag von kiramusu2 am 29. Apr 2010, 12:58 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 29. Apr 2010, 13:05

kiramusu2 schrieb:
Servus,
ich hab seit heute auch den C650 in 40 Zoll, bin bis jetzt total zufrieden. Wie würde sich denn das Zittern genau äußern, also bei welcher Quelle/Auflösung, welcher Bildsituation, etc. ?


Wenn du nix siehst würde ich dir raten, dich nicht weiter zu vertiefen, sonnst bildest du die am Ende irgendwas ein Wenn es da wäre, hättest du es schon gemerkt
kiramusu2
Neuling
#754 erstellt: 29. Apr 2010, 21:25
mich würde nur interessieren, stockt oder ruckelt das bild oder ist zittern wirklich der richtige ausdruck, also "vibriert" da das bild? weil wenn dann hab ich kleine ruckler beim fernsehen bemerkt, was bei dvb-t mit relativ schlechtem signal nicht so abnormal zu sein scheint
kraehe82
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 30. Apr 2010, 06:00
Hallo,

ich würde sagen zittern ist schon das richtige Wort. Ich würde behaupten es sieht so aus als wenn der Fernseher durcheinander kommt wenn der Sender den Deinterlacingmodus wechselt (z.B. nach der Werbung). Dadurch berechnet der Samsung die Zwischenbilder in der falschen Reihenfolge.

Ich würde behaupten er spielt die Reihenfolge der Bilder dann kurzzeitig falsch ab. Als wenn er die geraden und die ungeraden Bilder tauscht.
In etwa so: 1, 2, 3, 4, 5, 6 --> 2, 1, 4, 3, 6, 5
Das sieht dann zuckend oder zitternd aus.

Definitiv ist das zittern nicht im Spielemodus vorhanden. Das würde ich sowieso für alle empfehlen die den Samsung mit dem PC nutzen, allein schon wegen der Verzögerungszeit.

Wer es nicht weiß, der könnte auch denken die Sender übertragen das Bild so.


Ich glaube die letzten Samsung Serien zittern alle. B wie C Modelle, mit und ohne LED Backlight egal ob kleine oder große Serie.

@Berliner_90: Wenn es noch ist wie bei der B Serien, dann kannst du dir das Internet sparen. Viel wichtiger ist der MediaPlayer, den ich mir bei meinem Freischalten musste.
Ich würde meinen UE40B6000 wieder kaufen, trotz ab und zu mal kurz zittern. Während des Filmes tritt es eh nicht auf.

Gruß Dirk
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 30. Apr 2010, 09:48
Also bei mir trat das Zittern definitiv auch über den integrierten Kabeltuner auf, habe es gestern bei der Fußball Übertragung auf SKY HD sehen können!
St0ni3
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 12. Mai 2010, 09:01
Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.

Ich habe mir auch nach langem Überlegen den Samsung 32LEB650 gekauft für 499 bei den Roten.
Super Angebot, ich wollte ihn holen, da da der Umtausch Abholung einfacher ist.

Also was ich bisher sagen kann, ich hatte am Anfang die 100Hz Funktion eingeschaltet. Da ich ganz selten ein paar Ruckler hatte, hab ich mir nach Lesen dieses Threades eingebildet, dass ich es öfters habe. Habe dann zu Beginn des Threads die Einstellungen übernommen mit 8/0 bei den 100Hz Einstellungen und RM aus. Und siehe da, es ist weg. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber ich konnte es bisher nicht wieder entdecken. Habe dann mal 100Hz wieder eingeschaltet und RM ausgelassen, selbst da ist mir nix mehr aufgefallen, Stefan Raab hat auch nicht mehr gezittert, da ist es mir vorher aufgefallen.

Habe die 2007er Firmware, welches Panel weiß ich leider nicht, bin grade unterwegs. 100Hz brauch ich nicht, habe mir den Fernseher aufgrund von anderen Vorteilen geholt. Und die gibts:

Super Bildqualität
Schwarzwert ist mehr als in Ordnung für LCD
Ton ist zwar kein Kino Niveau, aber trotzdem klar und rein
Anschlüsse und Funktionen natürlich auch genügend

Also zusammenfassend:

Ich habe RM deaktiviert und 100Hz mittlerweile auch wieder, da ich keine Unterschiede gesehen hab. Zittern tut trotzdem nix. Bin vollstens zufrieden.


lg
StardustOne
Inventar
#758 erstellt: 15. Mai 2010, 07:19
Ich war gestern im Media Markt und hatte meinen Technisat HD S2 Sat Receiver mit einigen Marienhof Bildzitter Sendungen dabei. Und auch noch ca 480 GB anderes Material, vieles davon in HD :).

Wo hat es bei Marienhof gezittert:

Philips 47PFL9664 (nicht ganz so schlimm wie ein B750, aber doch vorhanden)
Samsung LE-46B750 (war mir ja klar)
Panasonic TX-P50GW20 (genauso so schlimm wie mein B750)
Toshiba 55 SV 685 D

Wo hat es bei Marienhof nicht gezittert:

Sony EX700 und Sony EX500
Samsung 50C530 (Plasma)
Samsung C5100 und C6000 (Edge LED)
Sharp LE600 (Full LED)
Sharp 810 mit Quattron (Edge LED, das Beste Bild von allen LCDs)

Ich habe dabei immer die selbe Testsequenz Marienhof verglichen. Die Bildverschlechterungen waren jeweils abgeschaltet.

Da der Philips 47PFL9664 die Perfect Pixel HD Engine mit Perfect Natural Motion besitzt, dürften alle Philips Geräte mit derselben Bildverbesserung auch betroffen sein.

Dass der Panasonic so derart mieserabel abschnitt, ist mir ein Rätsel. Er war auch unglaublich schlecht beim Abspielen einer Szene aus James Bond Quantum of Solace (bei 16:10 Minuten, da wo M und James Bond vor einer Wand mit senkrechten Lamellen durchs Bild gehen).

Die selbe Szene wurde übrigens von den Sony EX700 und EX500 Geräten auch etwas schlechter dargestellt. Dort konnte man zwar mit Abschalten von Motionflow den Halo Artefakte Effekt ganz beheben, doch ohne Motionflow kann man mit einem Sony Fernseher nicht fernsehen. Es flimmert und ruckelt dann an allen Ecken und Kanten.

Der Sharp 810 lieferte das Beste Bild von allen getesteten Geräten. Weder kam es bei Marienhof zu dem berüchtigten Zittern noch hatte der Fernseher bei der Quantum of Solace Szene ein Problem. Trotz eingeschaltetem 100Hz Bild. Um das zu erreichen, muss man allerdings zwei Einstellungen zur Filmdarstellung im Bild Setup von Stark auf Mittel anpassen. Dann ist alles perfekt.

Was etwas beunruhigt: Die Sharp LE600 Geräte haben trotz fehlendem 100Hz ein extrem gutes Bild ohne Verschmieren bei Bewegungen. Das hätte ich so nicht erwartet. Die Verfolgungsszene aus Quantum of Solace zu Beginn war frei von Schmieren oder Bildrucklern.

Die Quantum of Solace Aufnahme stammt übrigens von Sky HD und die Marienhof Sendung war ab ARD HD aufgezeichnet worden. Der Sat Receiver hat das alles dann mit 1080i 50Hz an die Fernseher geschickt, so wie bei einer Installation zu Hause auch. Das ist der Vorteil der Fernseh-Evaluation mit dem eigenen Sat Receiver im Rucksack. Genau das was man zu Hause auch sehen würde, kann man im Geschäft testen.

Ich kann jedem empfehlen, sich nicht auf das in den Geschäften angebotene Signal zu verlassen und halt selber die Zeit zu investieren. Es sieht vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber wer ein paar Tausend für einen Fernseher ausgeben will, der sollte den Aufwand nicht scheuen.

Als ich vor ca 4 Jahren auf die Suche nach einem geeigneten TV war, hatte ich schon damals meinen Sat Receiver zur Endbeurteilung mit dabei und ich wurde nicht enttäuscht. Damals ging es noch um richtige Darstellung von 16:9 Sendungen (das konnten einige Geräte gar nicht) und heute sind die Ansprüche halt entsprechend höher.


[Beitrag von StardustOne am 16. Mai 2010, 07:31 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#759 erstellt: 15. Mai 2010, 10:37
Na das nenn ich doch mal einen Ausführlichen Feldversuch!
Super gemacht, Stardust, Glückwunsch!

Was damit übrigens wieder mal bestätigt wurde: nicht Samsung allein hat mit diesem Zittern ein Problem, sondern einige andere Marken auch, sogar solch eine "hochwertige" wie Philips z.B., das hätte selbst ich nicht vermutet!

Andererseits: könnte dieses Zittern nicht vielleicht auch stark von der Quelle, also z.B. der Bitrate, Übertragungsqualität o.ä. herühren oder evtl. auch zumindest etwas mit dem verwendeten Receiver zusammenhängen, warum auch immer?
Ich habe, wie gesagt, mit meinem 46B679 in der Hinsicht keine Probleme, habs zwar auch schonmal gesehen (bei der damaligen ZDF-HD-Schleife, davon hatte hier jemand ein Stückchen online gestellt!), aber ansonsten eigentlich nie wieder, ich schaue übrigens Kabel Digital über nen Humax Receiver.
Wenn das Problem wirklich bei jedem von Dir "positiv" getesteten TV so stark auftreten würde, gäbe es doch sicher eine viel grössere Anzahl an Beschwerden bzw. wäre es auch in den Medien breitgetreten worden und die Hersteller hätten schon längst reagiert, oder meinste nich?

Ich will das ja nun nicht runterspielen, aber ich glaube, das hängt sehr stark mit der Hardwarekombination bzw. mit dem Empfangsweg zusammen!

Ich wünsche Dir (und auch allen anderen Leidensgenossen), dass Du noch eine Möglichkeit findest, zufrieden Tv zu geniessen!
StardustOne
Inventar
#760 erstellt: 16. Mai 2010, 06:07
Nun ja, das mit den Beschwerden ist halt so eine Sache. Die Ansprüche sind nicht bei jedem Käufer gleich hoch und wie soll man sich beschweren, wenn man das Problem nicht als Problem erkennt? Nur wer weiss wie es sein sollte und dass das was der TV hier zeugt auch besser bei anderen geht, kann sich überhaupt beschweren. Und vielen ist es wohl egal, ob jetzt diese speziellen Sendungen dieses Zittern haben oder nicht.

Im ct Heft 10 ist übrigens ein Bericht drin, zwar nur ganz klein in einer Spalte, der auf Probleme bei ARD und ZDF Sendungen hinweist. Es liegt offenbar daran wie die das Signal aufbereiten. Da liegt vermutlich der Hund wirklich begraben. Aber wenn dann ein TV Gerät schon bei so etwas Speziellem aus dem Tritt kommt und der Hersteller trotz Kritik und Hinweise aus Benutzerkreisen überhaupt nicht reagiert und alles ignoriert, dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen mich für ein anderes Modell umzusehen.

Wie geschrieben, das Beste Bild und die beste Zwischenbild Berechnung hatte der Sharp 810. Ein Sony EX500 war fast genauso gut (hier hat man leider aber nur Motionflow Standard, Hoch oder Aus).

Es ist wirklich sehr seltsam, dass ausgerechnet die Marienhof und Verbotene Liebe Sendungen zu so massiven Bildstörungen führen können.

Die Marienhof Sendungen konnten die Sony und Sharp Geräte am Besten wiedergeben. Ich war am Samstag nochmals unterwegs und habe an einem KDL-55EX500 intensiver getestet.

Die Sony Elektronik macht das Beste aus diesen Bildern. Was bei einem Samsung der B-Serie als wahres Zitter Inferno zu sehen ist, das spielt der Sony perfekt ab.

Weitere Geräte, die mit dem Signal dieser Sendungen nicht umgehen konnten und massives Bildzittern zeigten:

LG 55LE5500
LG 52LD550

Ich vermute das dürfte alle LG Geräte betreffen, welche die selbe Truemotion 100Hz Technik besitzen. Tja.

Was absolut schlecht war: Sämtliche Plasma Fernseher, die ich angeschaut hatte waren überhaupt nicht in der Lage mit einem 1080i 50 Hz Signal fliessende Bewegungen aus den Sat Aufnahmen meines Technisat HD S2 zu zaubern. Von wegen 600 Hz Subframe und Bewegungen sind super scharf. Es ruckelte an allen Kanten, grauenhaft. Wer sich also als Alternative einen Plasma TV anschauen möchte, unbedingt den eigenen Sat Receiver mit nehmen.

Was vielleicht bei einer Blu-ray noch klappt, bei TV Aufnahmen versagen alle Plasma Fernseher. Weder das teure Panasonic G20 noch der Samsung 50C530 konnten hier überzeugen. Plasma und 0.001ms und dann mit 100Hz und 600Hz Subfield waren beim Darstellen von flüssigen Bewegungsabläufen meiner Aufnahmen hoffnungslos. Es war grauenhaft. Jeder LCD TV mit Zwischenbild Berechnung kann Bewegungen flüssig und ohne Ruckeln im Bild abspielen.

Wie geschrieben, es mag bei Blu-ray kein Problem sein, aber meine Sat Aufnahmen über HDMI waren bei Plasma gar nicht zu gebrauchen, das war dann ein absolutes No-Go für Plasma (trotz des sehr günstigen Kampfpreises des sonst doch sehr überzeugenden Samsung 50C530 :).


[Beitrag von StardustOne am 16. Mai 2010, 06:24 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#761 erstellt: 16. Mai 2010, 07:17
Naja gut, bei Plasma nimmt man dann normalerweise auch einen von Panasonic, die sind einfach darauf spezialisiert und ich würde mal sagen, es gibt keine besseren Plasmas!
Aber soo toll scheinen die ja dann doch nicht zu sein, einer zitterte ja auch.

Wie gesagt, vielleicht liegts ja auch an Deinem Sat-Receiver, kannste nich mal einen anderen ausprobieren?
StardustOne
Inventar
#762 erstellt: 16. Mai 2010, 07:25
Es liegt definitiv nicht am Sat Receiver, die aufgezeichneten Sendung entsprechen 1:1 dem vom Satelliten gesendeten Signal. Ohne Kompression, ohne Verfälschung. Der Receiver gibt das dann über HDMI digital an den TV weiter. Da ändert auch der Receiver-Tausch nichts, leider :). Einen anderen Receiver habe ich leider nicht. Und es lag auch nicht an der Ausgabe 1080i oder 720p, ich habe beides ausprobiert.

Es sind die Fernsehgeräte, die mit diesem speziellen ARD Signal entweder gut umgehen können oder nicht. Die B-Serie von Samsung versagt hier völlig, auch wenn andere Sendungen super sind und Blu-ray Wiedergabe darauf ein Traum ist.

Es fällt und steht offenbar wirklich mit der Bildverarbeitungselektronik im Gerät. Die von Sharp und Sony sind die besten Systeme. Alle anderen Geräte können in solchen speziellen Marienhof-Test-Situationen einfach einpacken. Es ist leider so.


[Beitrag von StardustOne am 16. Mai 2010, 07:38 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#763 erstellt: 16. Mai 2010, 07:34

StardustOne schrieb:
Die B-Serie von Sharp versagt hier völlig, auch wenn andere Sendungen super sind und Blu-ray Wiedergabe darauf ein Traum ist.


Du meinst sicherlich Samsung, oder?

Aber warum bist Du Dir soo sicher, dass es evtl. mit nem anderen Receiver nicht doch besser ist, wenn Du es nie ausprobiert hast?
Ich wüsste jetzt auch keine vernünftige Erklärung dafür, aber ich kenne mich auch gar nicht mit der Technik, die da drin steckt aus.
Falls Du irgendwie die Möglichkeit hast, Dir mal einen anderen zu leihen, würde ich das mal ausprobieren!
StardustOne
Inventar
#764 erstellt: 16. Mai 2010, 07:38
Samsung, ja Samsung: Sorry das muss ich noch beheben :). Natürlich Samsung :). Vor lauer S sehe ich langsam den Wald nicht mehr :).

Die im Fernseher jeweils verwendete Bildaufbereitungselektronik (d.h. der verwendete Computer) ist entscheidend dafür verantwortlich dass auch ein gutes Bild entsteht. Der 1920x1080 Pixel fähige HD Fernseher zeigt ja alle Bilder mit 1080p (Progressiv, d.h. Vollbild) an. Alle an den TV geschickten Nicht-1080p Signale (Sat Receiver geben z.B. 1080i Interlaced Halbbild Signale aus) werden im Fernseher in 1080p umgewandelt, dabei können auch Fehler entstehen.

Diese wirklich sehr speziellen Marienhof Aufnahmen scheinen das ganz besonders zu fördern. Der Fernseher kommt aus dem Tritt und das wird dann bei den B-Serie Samsungen Geräten als Zittern dargestellt (es ist wirklich ein sehr hässlicher Effekt).

Andere Fernseher machen es da schon besser, auch weil sie andere Prozessoren zur Bildaufbereitung verwenden. Das erklärt wieso alle B-Serie Geräte von Samsung auf dieses Bildmaterial so reagieren, die verwenden alle den selben Bildprozessor.

Bei Sony ist es auch so, ziemlich alle 100 Hz Geräte mit Bravia 3 haben die selbe Elektronik, deshalb ging es bei allen gut in dem Test.

Beim Technisat HD S2 Receiver bin ich mir sehr sicher, denn der Receiver hat in allen Tests jeweils ein hervorragendes Bild sowohl mit SD wie auch mit HD Sendern gezeigt. Und wenn ich mir das Kabel Digital Signal das am Sony 55EX500 anlag mit dem Technisat HD S2 vergleiche, so sind die Unterschiede nochmals deutlich hervorgetreten.

Was sehr interessant war, selbst das Verkaufspersonal in den Geschäften war von den Bildern des Technisat HD S2 so derart angetan, es war eine Freude :).

Und wie ich den Sharp 810 mit dem Receiver ausprobiert hatte, haben zwei interessierte Käufer diesen Fernseher gleich bestellt. Das Bild war echt super auf dem 810er von Sharp. Leider gibt es den nur in 46 oder 40 Zoll und den 820er kann man bei uns zur Zeit nirgends kaufen (Ein Händler hat ihn für 3600 Franken, was aber doch zu viel ist). Provision von den Sharp 810er Verkäufen hatte ich aber keine bekommen :).


[Beitrag von StardustOne am 16. Mai 2010, 07:52 bearbeitet]
Schwingi_69
Neuling
#765 erstellt: 16. Mai 2010, 09:06
Wollte mich nochmal 6 Wochen nach meinen Neukauf des L46 B650 melden !!

Also ich habe dieses zittern auch extra gesucht bei solchen Vorabendserien wie Marienhof etc..Muss sagen das es stimmt.
helfen auch keine anderen einstellungen. Aber ich muss sagen das es sich auch schon darauf begrentzt.Das restliche Programm ist einfach nur Geil . Habe in vielen Märkten andere Bilder von noch teureren Geräten verglichen und muss sagen, das samsung Bild ist einfach das Klarste, Schärfste und natürlichste Bild mit hammer Schwarzwärten. Und da ich diesen Schrott zwischen 18 und 20 uhr in den öffentlichen mir eh nicht reintue is mir das sowas von egal. Ich schaue Fernseh über HD und HD+ Receiver und Blue-ray und bin auch nach 6 Wochen total begeistert. Freue mich schon auf die WM da Live Fußball über diese Kiste nur Geil is ...Schönen Gruß an alle Samsung Fans und an die Nörgler..
PS. und wenn ihr wirklich ein Gerät wollt das Referenzklasse besitzt dann verkauft eine Niere und holt euch ein Runco Gerät, weil darüber geht nix jenseits der 10000 euro

LCD L46 B650, Receiver Humax HD Fox und SEG Köln HD, Blue-ray Samsung BD 1600
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 16. Mai 2010, 10:20

Aber wenn dann ein TV Gerät schon bei so etwas Speziellem aus dem Tritt kommt und der Hersteller trotz Kritik und Hinweise aus Benutzerkreisen überhaupt nicht reagiert und alles ignoriert, dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen mich für ein anderes Modell umzusehen.


Das sehe ich ganz genau so, StardustOne.
Wir bezahlen viel Geld für so ein Gerät, es wird eine Firmware rausgebracht, die die Funktionen des Gerätes sogar noch beschneidet und weitere Probleme mit sich bringt und es haben sich vermutlich etliche Leute beim Samsung Support beschwert, aber die Probleme werden einfach unter den Tisch gekehrt.



Es gibt defintiv auch andere Sendungen, bei denen das Zittern ebenfalls auftritt:

-Fußball Übertragungen (ARD HD, ZDF HD, SKY HD) - hauptsächlich nach Wiederholungen & nach Animationen / bei Sky HD definitiv auch über den im Fernseher integrierten Kabel-Tuner
-Abenteuer Leben (Kabel 1) - Nach Sendungsanimation
-Diverse DMAX Sendungen
-TV Total (Pro 7) - Nach der Animation, wenn über das Publikum geschwenkt wird

Und nochmal: Es wird von Samsung ein Feature in den Fernseher verbaut, der ein BESSERES Fernsehbild garantieren soll - was kommt dabei raus?

Und die 100Hz abzuschalten? Dann hätte ich mir ein anderes Modell geholt, dass dieses Feature gar nicht erst besitzt und hätte auch deutlich weniger für das Gerät ausgegeben!
Matthi007
Gesperrt
#767 erstellt: 16. Mai 2010, 19:17
Kannst Du den Test dann bitte mit meinen Favoriten,dem:

-Panasonic V20
-LG LE8500 &
-Sony HX905

wiederholen?
Mich interessiert auch extremst Kontrast,Farb- und Bildqualität.
Mein momentaner Favorit ist auch der Sharp Quattrum gewesen.
Aber vielleicht verpasse ich ja noch was durch einen vorzeitigen Kauf
StardustOne
Inventar
#768 erstellt: 16. Mai 2010, 19:27
Der Sony dürfte ebenfalls okay sein, den hatten sie leider nicht. Den Panasonic und LG hatten sie auch nicht. Bei diesen beiden habe ich grosse Zweifel, denn die Hersteller verwenden beiden Geräten oft die selben Prozessoren.

Ich würde beim Sharp Quattron zuschlagen. Das sind meiner Meinung nach zur Zeit die Besten. Und knapp dahinter die preisgünstige Sony EX500 Serie.
Matthi007
Gesperrt
#769 erstellt: 16. Mai 2010, 19:37
Alles klar,danke
Den Sharp LC-46LE810 gab es vor kurzem noch für 1578,- Eus
St0ni3
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 16. Mai 2010, 23:08
Okay ich misch mich auch wieder ein. Nachdem ich jetzt längere Zeit getestet hab, ist es bei mir doch wieder aufgetaucht. Anscheinend war ich noch blind vom Neukauf, deswegen wird das gerät morgen zurückgehen.

Das mit den Sonys klingt ja mal gut, im Media Markt haben die noch den BX 400, ist der auch was? Kann dazu leider ziemlich wenig im Internet lesen.


lg
StardustOne
Inventar
#771 erstellt: 17. Mai 2010, 05:37
Ein KDL-32EX40B oder der KDL-40EX40B ohne 100Hz ist auch okay, da gibt es die Bravia Engine 3 dazu. Die ebenfalls noch angebotenen EX402 Geräte besitzen aber keine Bravia Engine 3 und kein Motionflow 100Hz.

Bei den BX400 Geräten weiss ich es nicht, denn bei Amazon stand die hätten eine Bravia Engine 2. Das müsste man also genau abklären. BX ist wirklich nur Basic Line, aber wenn sie auch eine Bravia Engine 3 hätten, wäre das sicher auch okay. Eine Bravia Engine 3 sollte es schon sein.

Die optimalste Lösung ist schon der EX500, da gibt es die 100Hz Technik dazu.

Interessant, die KDL-40EX40B haben einen eingebauten Blu-ray Player? Das ist ja ganz was Neues. Okay das erklärt weshalb dieses Modell 3 anstatt 4 HDMI Inputs hat.

http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex40b

Ich bin echt froh wenn morgen mein LE-52B750 abgeholt wird. Und ich bin sehr froh dass ich meinen Fernseher wieder los werden kann (gekauft am 18.11.2009, dann getauscht durch Neugerät mit defektem Netzteil am 4.12.2009, neues Austauschgerät nicht lieferbar, Shop bot Rücknahme an und empfahl ein anderes Gerät).

Bei meinem Glück erwische ich zwar dann wohl eines mit Clouding, denn das ist bei 55 Zoll vermutlich nicht anders möglich :). Na ja mal Holz anlangen.


[Beitrag von StardustOne am 17. Mai 2010, 05:45 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 17. Mai 2010, 07:39
Meiner wurde letzte Woche ebenfalls abgeholt, bin mal gespannt, was mir nun angeboten wird...
tony73
Inventar
#773 erstellt: 18. Mai 2010, 18:46
tony73

hi,

zum thema "marienhofzittern" folgendes:
habe vier folgen einschliesslich heute auf festplatte aufgenommen. ergebnis war, dass bei jeder sendung das zittern anders verlief, mal stärker mal schwächer, mal mehr nur mittig, mal über die gesammte schrift.
heute aber lief die schrift absolut sauber durch (alles über sat). demnach ist es sehr unwahrscheinlich, diesen effekt dem tv anzulasten, wenn sich dieser effekt immer anders darstellt.
leider gibt es z.zt. noch keinen tv, welcher auch sehr schnelle schwenks völlig sauber darstellt, denn das erfordert eine extrem hohe rechenleistung, damit sind die jetzigen schaltungen aber mehr oder weniger überfordert und dann springt das bild schon mal statt zu gleiten.
es gibt allerdings nicht wenige sendungen, welche absolut ruckelfrei laufen, warum bestimmte immer wieder nicht, ist sehr erklärungsbedürftig. ich weiss es nicht.

mfg, tony
Matthi007
Gesperrt
#774 erstellt: 19. Mai 2010, 07:58
Es hängt auch vielleicht von der Stärke des Signals ab.
Quanta
Stammgast
#775 erstellt: 19. Mai 2010, 10:15

tony73 schrieb:
heute aber lief die schrift absolut sauber durch (alles über sat). demnach ist es sehr unwahrscheinlich, diesen effekt dem tv anzulasten, wenn sich dieser effekt immer anders darstellt

Das Auftreten des Zitterns ist nicht nur vom betroffenen Bildinhalt ansich sondern auch vom einige Sekunden vorausgegangenen Inhalt abhängig. So zittert dieselbe Stelle reproduzierbar, sofern der Ablauf auf wenige Sekunden vor dem eigentlichen Zittern identisch bleibt. Ändert man den Ablauf, indem man die Wiedergabe unmittelbar vor der betroffenen Stelle beginnt ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Zittern dann nicht auftritt.

Das gemeinte Zittern ist also definitiv ein Fehler der Zwischenbildberechnung. Sonst müsste das Zittern unter allen Umständen immer an derselben Stelle autreten, schlicht da es in der Aufnahme enthalten ist.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 19. Mai 2010, 12:20
Hat denn jemand eine Rückabwicklung oder Ähnliches mit Samsung zur Zeit?

Bzw. hat jemand schon sinnvolle Ergebnisse von Samsung geliefert bekommen?
tony73
Inventar
#777 erstellt: 19. Mai 2010, 13:00
tony73

hi,

die aussage von "Quanta" kann ich nicht bestätigen, denn gleich an welcher stelle die aufnahme auch startet, das ergebnis ist in jedem fall das selbe.
die frage ist doch eher, warum tritt es immer bei bestimmten sendeformaten auf, bei anderen aber nicht?
liegt es am aufnahmeverfahren, z.b. " i" oder "p" ?
wieso tritt z.b. bei HD oder blu ray dieses zittern nie auf, obwohl die datenrate pro bild wesentlich höher ist und demzufolge an die zwischenbildberechnung viel höhere ansprüche gestellt werden, als es bei sd-signalen der fall ist.
so einfach ist das alles nicht, um nur dem tv eine schlechte berechnung zu unterstellen. die signalstärke spielt keine rolle, da sie sehr hoch ist. (1m spiegel)

mfg, tony
Knüppel74
Stammgast
#778 erstellt: 19. Mai 2010, 13:15

tony73 schrieb:
tony73

hi,

die aussage von "Quanta" kann ich nicht bestätigen, denn gleich an welcher stelle die aufnahme auch startet, das ergebnis ist in jedem fall das selbe.
die frage ist doch eher, warum tritt es immer bei bestimmten sendeformaten auf, bei anderen aber nicht?
liegt es am aufnahmeverfahren, z.b. " i" oder "p" ?
wieso tritt z.b. bei HD oder blu ray dieses zittern nie auf, obwohl die datenrate pro bild wesentlich höher ist und demzufolge an die zwischenbildberechnung viel höhere ansprüche gestellt werden, als es bei sd-signalen der fall ist.
so einfach ist das alles nicht, um nur dem tv eine schlechte berechnung zu unterstellen. die signalstärke spielt keine rolle, da sie sehr hoch ist. (1m spiegel)

mfg, tony


Da gibt es aber von anderen Usern hier schon ganz andere Statements zu, z.B. soll es bei anderen eben auch bei HD-Material zittern!
Das zeigt mir, dass es an ganz vielen verschiedenen Faktoren liegen kann, warum es bei dem einen nie oder nur bei ganz bestimmten Stellen zittert und bei jemand anderem wiederum an einer ganz anderen Stelle bzw. anderem Material!
Evtl. sollte man mal eine richtig detailierte Umfrage machen z.B. mit versch. Videosequenzen, die u.U. jemand mal bei Rapidshare hochlädt und mit dem jeder hier mal ausprobieren kann, ob es bei ihm zittert.
Dann posten hier alle nacheinander, ob es zittert und welche Hardware und Firmware sie benutzt haben (genaues TV-Modell und Firmware-Nr.)
Vielleicht kommen wir dann etwas weiter!
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 19. Mai 2010, 14:08
Dann machen wir mal eine Liste, wo es auftritt:

Über Topfiled 7700 HSCI:
-Fußball Übertragungen (ARD HD, ZDF HD, SKY HD) - hauptsächlich nach Wiederholungen & nach Animationen
(jeweils mit vorgegebener Auflösung des Senders)
-Abenteuer Leben (Kabel 1 - 576i) - Nach Sendungsanimation
-Diverse DMAX Sendungen (576i)
-TV Total (Pro 7 - 576i) - Nach der Animation, wenn über das Publikum geschwenkt wird

Über den im Fernseher integrierten Kabel-Tuner:
-Vorabendserien (Marienhof, Verbotene Liebe) (ARD HD, ZDF HD)
-Fußball Übertragungen (SKY HD - 1080i)

Über Bluray (LG BD 370 - 1080p)bei "Quanta":
-Bei District 9 gibt es eine Aufnahme mit einem HUD. Es befindet sich ein Fadenkreuz in der Bildmitte.

Ich bitte um Bestätigung, dass es bei den Vorabendserien über den integrierten Tuner auftritt - habe es selbst noch nicht festgestellt


[Beitrag von GrandMasterLW am 19. Mai 2010, 18:31 bearbeitet]
Quanta
Stammgast
#780 erstellt: 19. Mai 2010, 14:57
Bei mir tritt das von der Zwischenbildberechnung erzeugte Zittern unabhängig von der Quelle auf. So auch bei Blu-ray. Allerdings fällt es dort am wenigsten auf. Aber es ist definitiv vorhanden.

Gut sichtbare Beispiele sind immer statische Elemente vor bewegtem Hintergrund (z.B. Texte). Bei District 9 gibt es eine Aufnahme mit einem HUD. Es befindet sich ein Fadenkreuz in der Bildmitte. Dieses zittert bei mir an einer Stelle für einen Moment. Ist die 100-Hz-Funktion ausgeschaltet, passiert das nicht.
humi200
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 19. Mai 2010, 18:02

tony73 schrieb:
tony73

hi,

die aussage von "Quanta" kann ich nicht bestätigen, denn gleich an welcher stelle die aufnahme auch startet, das ergebnis ist in jedem fall das selbe.
die frage ist doch eher, warum tritt es immer bei bestimmten sendeformaten auf, bei anderen aber nicht?
liegt es am aufnahmeverfahren, z.b. " i" oder "p" ?
wieso tritt z.b. bei HD oder blu ray dieses zittern nie auf, obwohl die datenrate pro bild wesentlich höher ist und demzufolge an die zwischenbildberechnung viel höhere ansprüche gestellt werden, als es bei sd-signalen der fall ist.
so einfach ist das alles nicht, um nur dem tv eine schlechte berechnung zu unterstellen. die signalstärke spielt keine rolle, da sie sehr hoch ist. (1m spiegel)

mfg, tony


gerade bei der zdf hd schleife damals ist es doch so extrem aufgefallen und zwar immer an den selben stellen.
es tritt bei allen videformaten und eingangsquellen des LCDs auf...
St0ni3
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 20. Mai 2010, 19:44
Mal eine ganz andere Frage, ist beim Samsung LE32C530 eigentlich auch so ein Problem mit dem Zittern? Sind leider erst wenige Testberichte vorhanden.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 02. Jun 2010, 08:04
Habt ihr das Zittern alle jetzt hingenommen?

Oder steht noch jemand sinnvoll mit Samsung oder anderen Lösungswegen in Kontakt?
kraehe82
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 03. Jun 2010, 05:29
@GrandMasterLW

Ich für mich hab das Zittern hingenommen, bei den Sachen die ich schaue tritt es nicht auf oder so selten und da nur für 1 bis 2 Sekunden. Bei Werbeüberbelndungen juckt es mich nicht.
Ich nehme eh fast alle Sendungen auf und spule die Werbung weg. Ich bin ein richtiges Privatsender-ohne-Werbung-Schwein.

Da ich generell mit der Bildqualität super zufrieden sind, kann ich mit den paar Wenigen Bildzuckern leben, die bei mir eh nicht in Filmen auftreten.

Gruß
StardustOne
Inventar
#785 erstellt: 03. Jun 2010, 06:17
Ich hatte den B750 und den konnte ich zurück geben. Der Sony KDL-55EX500 hat diese Zitter Zicken nicht mehr. Ich bin sehr froh, den Samsung wieder zurückgegeben zu haben. Auch wegen des miesen Tons. Das gehört jetzt alles der Vergangenheit an :).
metal-michel
Neuling
#786 erstellt: 05. Jun 2010, 05:03
Hallo,
bei meinem Samsung B 650, bei DVD Zuspielung über Scart ist mir aufgefallen, dass bei manchen Szenen die Gesichter verschwimmen (so als ob sich die Gesichter oder beispielsweise die Haare bewegen)- Ist ein bisschen blöd zu erklären. Auch bei Zuspielung über den Pc (Samsung share Manager) kommt dies hin und wieder vor.

Beim TV schauen habe ich dies noch nicht bemerkt.

Weiss da einer ne Lösung.
Einstellungen: Film, 100 Hertz - Funktion aus.

Ausserdem ist bei mir, bei dunklen Szenen gut zu erkennen, dass linke Bilddrittel heller als der Rest vom TV. Ist dies ein Reklamationsgrund?

Gruß
Michel
downsideup
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 27. Jul 2010, 07:45
Hallo,
schaut mal hier: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14208

Es gibt eine neue Firmware (3001.1).

LG

Markus
Roland83
Neuling
#788 erstellt: 17. Nov 2010, 21:09
Hallo,
ich besitze einen Samsung LE40B650 nun seit 7 Monaten. Den Fernseher habe ich mir gekauft aufgrund der sehr guten Testergebnisse die er bekommen hat. Allerdings hatte ich auch das Ruckeln (besonders bei ARD/ZDF HD Fussball) Beim schwenken der Kamera nach links oder rechts ruckelte das Bild immer leicht, auch Laufschrift die über den Fernseher flimmerte ruckelte. Bei der DVD Zuspielung über HDMI aber kein ruckeln. In den Tests habe ich auch nichts von einem ruckeln lesen können das bei diesem Fernseher auftreten soll. Seit 10 Minuten ist das ruckeln bei mir verschwunden, aufgrund falscher Einstellungen im Receiver. Ich habe seit ich den Fernseher besitze viel Probiert (Kabel anders angeschlossen, Firmware Update, 100Hz an aus usw.) hat alles keiner Besserung gebracht bzw. wurde es dadurch noch schlimmer. Dann habe ich im Receiver den HDMI Ausgang auf 1080i umgestellt, anstelle von Automatische Anpassung. Das ruckeln ist seit dem verschwunden (sehe gerade Deutschland/Schweden an) absolut flüssig, kein Vergleich zu vorher! Ich hatte noch vor kurzem mit dem Gedanken gespielt den Fernseher gegen ein anderes Gerät zu tauschen, jetzt bin ich einfach nur begeistert. Ich denke das das ruckeln aufgrund falscher Einstellungen der Zuspielgeräte kommt.
incubus_v
Neuling
#789 erstellt: 12. Jan 2011, 17:19
da ich auch probleme mit dem hd bild habe und diesen tv besitze bin ich zwangsläufig über diesen eintrag gestolpert. am anfang war ich doch etwas besorg, aber ich muss nun sagen, es ist bei mir definitiv nicht der tv, sondern das signal und/oder die aufbereitung durch die zuspielquelle.

diese berüchtigten soaps werden vermutlich erst gar nicht in 720p50 produziert... des weiten ist die bewegungsunschärfe bei hd ein bekanntes problem und wenn das ausgangsmaterial schon nicht 100% perfekt ist dann kann es der tv nur versuchen schön zu rechnen. meine vermutung, hier potentieren sich diese fehler, 100hz und/oder der receiver macht es dann, ab eine gewissen punkt, nur noch schlimmer.

für meinen fall jedenfalls beobachte ich diese "zittern" über quelle 1 sehr deutlich, die selbe unveränderte sat-transponderspur über quelle 2 hat diese problem allerdings nicht! wenn ich auf 20-30cm vor dem tv bin erkenne ich noch ab und zu mirko bewegungen bei manchen testaufnahmen, was meiner meinung nach aber normal ist bzw materialabhängig oder sich auf die bewegungsunschärfe zurückführen lässt. gebe ich allerdings blu rays über quelle 2 wieder ist auch dieses absolut nicht mehr vorhanden (planet erde, baraka zB).

ein interessanter artikel bezüglich bewegungen und hd (englisch)
http://www.nav.co.uk/understanding-hd.php

wenn ihr einen pc an eurem gerät anschließen könnt, dann könnt ihr auch folgendes einmal ausprobieren:
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html

mir war es jedenfalls nicht möglich irgendeine ausfallerscheinung damit zu (re)produzieren... es sei dazu gesagt, es bewegt sich hier auch nur ein teil des bildes, der bezug ist bzg soaps usw nicht gegeben.

ich hab jetzt nicht die anderen 15+ seiten gelesen, daher keine ahnung davon wie genau ihr getestet habt, mein tv ist jedenfalls in ordnung *puh*


[Beitrag von incubus_v am 12. Jan 2011, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Zittern bei Kameraschwenks normal ?
Pommbaer84 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
C Serie . Das große Zittern geht weiter
singulusus am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  10 Beiträge
sammy schriften zittern
hgomespere am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  10 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung UE46C6000 Bilder Zittern bzw. Ruckeln!
The_DayWalker am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  19 Beiträge
24p Ruckeln auch beim A656?
geisenpete am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
24p Ruckeln beim A656?
t!mbo(R) am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Ruckeln beim A656
matigoal am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  31 Beiträge
Zittern am unteren Bildrand
kaoli am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
F86 ruckeln im Bild
LassKrachen am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpremierguitars
  • Gesamtzahl an Themen1.557.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.683