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LE55A956 nicht mehr bestellbar. Nachfolger ab 01.02.09 ist der LE55A959

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futureplayer
Stammgast
#201 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:52

TimBorches schrieb:
hallo,

bei hood.de www.hood.de/artikel/825034/samsung-le-55a956d.htm gibt es den 55A956D fuer duerre 2499 Euro einschliesslich Lieferung. Vorhin waren noch 2 vorraetig. Kann leider jetzt noch nicht zuschlagen, komme erst ense Juni aus Thailand zurueck.

Gruss Lutzimages/smilies/insane.gif




Sehr schön, Danke!

Hab da einfach mal zugeschlagen!
Für den Preis....
Ich kann meinen KDS noch für stolze 1.500€ loswerden
Ich hoffe der Verkäufer da ist seriös.
Man kann nur per Vorkasse zahlen, wenn 2.500€ weg wären, würde ich mich leicht aufregen ;P


[Beitrag von futureplayer am 03. Mrz 2009, 10:58 bearbeitet]
anyuser
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:20

futureplayer schrieb:

Ich hoffe der Verkäufer da ist seriös.
Man kann nur per Vorkasse zahlen, wenn 2.500€ weg wären, würde ich mich leicht aufregen ;P


Viel Glück!
Ich hab einmal in meinem Leben was Vorkasse gezahlt (~800,- EUR für Yammi Soundbar)...es hat 3 Monate (+ Anwalt) gedauert bis ich mein Geld wieder hatte...
Und der Verkäufer hatte viele positive Bewertungen...
TimBorches
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:20
Hallo futureplayer, ich danke Dir fuer die positve Rueckmeldung und halte Dir alle Daumen, dass Du das Flagschiff bald auspacken kannst. Fuer das Geld haette ich auch sofort bestellt. Schreibe doch mal, ob dass mit der Lieferung gut hingehauen hat und ob Du zufrieden bist.

Gruss aus Pattaya Thailand
futureplayer
Stammgast
#204 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:26
Hey Forum,

auch wenn ich das Teil schon gekauft habe, werde ich nicht per Vorkasse zahlen.
Der Verkäufer lässt nicht mit sich handeln...keine Nachnahme, keine Abholung, kein Paypal (auf meine Kosten)..NICHTS!
Nur Vorkasse...
Von knapp 90 verkauften Artikeln (immer teure Luxusgüter), hat er nur 49 Bewertungen von immer den gleichen Leuten, die auch nur maximal 2 Bewertungen haben.
Im Telefonbuch finde ich den Namen auch nicht.
Ausserdem verwendet er eine web.de Adresse.
Ich biete ihm einfach 5,-€ Aufwandsentschädigung an und fertig.
Immerhin hat er schon wieder 2 Stück von dem TV drin:

http://www.hood.de/artikel/825034/samsung-le-55a956d.htm

Bei hood.de ist ja eh alles kostenfrei.
Hoffe der macht da keinen Ärger :o)

Danke aber trotzdem für die Tipps!

Gruß Marco


EDIT:
Hab dem Käufer freundlich meinen Rücktritt erklärt.
Der meinte es wäre kein Thema.
Kulant ist er ja, trotzdem ist er nicht von Vorkasse abgewichen, nichtmal Abholung akzeptierte er.
Bilder von den Fernsehern konnte er auch nicht machen.
Alles irgendwie suspekt....naja, ein Glück bin ich da raus.
Dann heisst es wohl: Warten auf die B-Serie!


[Beitrag von futureplayer am 03. Mrz 2009, 13:59 bearbeitet]
Min_Sylt
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:47
Hi,

kurze Info.

Der A859 ist von Samsung aus dem Programm genommen worden. Gerade per Mail gekommen.

Ist wohl ein klares Zeichen das die B-Serie jetzt kurzfristig kommt. Zumindest die "kleinen" wie B6000 ggf. B7000.

Der A959 wird noch geliefert, somit denke ich das er wirklich noch im Programm bleibt....hoffe ich wenigstens.

Aber knapp bleibt er weiterhin.


Ggf. später mehr.

Cheers

Mary_1271
Inventar
#206 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:15

futureplayer schrieb:
Hey Forum,

auch wenn ich das Teil schon gekauft habe, werde ich nicht per Vorkasse zahlen.
Der Verkäufer läßt nicht mit sich handeln...keine Nachnahme, keine Abholung, kein Paypal (auf meine Kosten)..NICHTS!
Nur Vorkasse...
Von knapp 90 verkauften Artikeln (immer teure Luxusgüter), hat er nur 49 Bewertungen von immer den gleichen Leuten, die auch nur maximal 2 Bewertungen haben.
Im Telefonbuch finde ich den Namen auch nicht.
Ausserdem verwendet er eine web.de Adresse.
Ich biete ihm einfach 5,-€ Aufwandsentschädigung an und fertig.
Immerhin hat er schon wieder 2 Stück von dem TV drin:


Hallo

Der Rücktritt vom Kaufvertrag war das Beste was Du machen konntest. Keine Nachnahme usw. wäre mir auch sehr verdächtig vorgekommen. Viele Versender bieten sogar versandkostenfreie Nachnahmelieferung an.

Vielleicht hast Du ja heute sowas wie einen Lottogewinn von 2500,-€.

Liebe Grüße
Mary
Min_Sylt
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:41

Mary_1271 schrieb:

futureplayer schrieb:
Hey Forum,

auch wenn ich das Teil schon gekauft habe, werde ich nicht per Vorkasse zahlen.
Der Verkäufer läßt nicht mit sich handeln...keine Nachnahme, keine Abholung, kein Paypal (auf meine Kosten)..NICHTS!
Nur Vorkasse...
Von knapp 90 verkauften Artikeln (immer teure Luxusgüter), hat er nur 49 Bewertungen von immer den gleichen Leuten, die auch nur maximal 2 Bewertungen haben.
Im Telefonbuch finde ich den Namen auch nicht.
Ausserdem verwendet er eine web.de Adresse.
Ich biete ihm einfach 5,-€ Aufwandsentschädigung an und fertig.
Immerhin hat er schon wieder 2 Stück von dem TV drin:


Hallo

Der Rücktritt vom Kaufvertrag war das Beste was Du machen konntest. Keine Nachnahme usw. wäre mir auch sehr verdächtig vorgekommen. Viele Versender bieten sogar versandkostenfreie Nachnahmelieferung an.

Vielleicht hast Du ja heute sowas wie einen Lottogewinn von 2500,-€.

Liebe Grüße
Mary


Hi Mary


na da sind wir ja mal einer Meinung. Hood, Zentrada, Restposten24 etc. haben, ich bin jetzt mal sehr vorsichtig...schon das Problem, dass sich dort Fakes aufhalten und Ware anbieten die Sie garnicht haben bzw. von einem anderen Händler zugesichert bekommen der Sie nicht hat.

Das mit der Nachnahme kann ich grundsätzlich verstehen...knappe Ware mit einer Marge gen "0" schickt man sehr ungern per Nachnahme.
Die Gefaghr einer Nichtabnahme mit ggf. Kartonschäden die dann auch noch als B-Ware wieder verkauft werden muß.

Aber, Barzahlung bei Abholung ist eigentlich Pflicht und das beste für einen Händler. Deshalb richtig.....wer bietet auch als Elektro-Einzelhändler einen oder 2 Fernseher für 5-10 % unter dem eigentlichen Internetpreis an.

Wenn er die Prüfkriterien von zb. g....tiger.de erfüllen würde...rein da und schnell verkaufen...und gue..tiger kost Ihn eigentlich nichts...ausser die Verpflichtung NN anzubieten.

Cheers

Satch36
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:41
Habe ein Angebot von 1999€ für den LE46A959 ist der preis ok?
Sebi23
Stammgast
#209 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:11
der preis ist ganz ok
chrischii
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:51
will mir auch den 46er A956 holen..aber das ding is ja einfach nich zu kriegen und überzogende preise zahl i nich
TimBorches
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:28
futureplayer schrieb:


Hey Forum,

auch wenn ich das Teil schon gekauft habe, werde ich nicht per Vorkasse zahlen.
Der Verkäufer lässt nicht mit sich handeln...keine Nachnahme, keine Abholung, kein Paypal (auf meine Kosten)..NICHTS!
Nur Vorkasse...
Von knapp 90 verkauften Artikeln (immer teure Luxusgüter), hat er nur 49 Bewertungen von immer den gleichen Leuten, die auch nur maximal 2 Bewertungen haben.
Im Telefonbuch finde ich den Namen auch nicht.
Ausserdem verwendet er eine web.de Adresse.
Ich biete ihm einfach 5,-€ Aufwandsentschädigung an und fertig.
Immerhin hat er schon wieder 2 Stück von dem TV drin:


http://www.hood.de/artikel/825034/samsung-le-55a956d.htm




Habe den Link gerade angeklickt, wollte sehen, ob irgrendwie zu erkennen ist ob der Schop tatsaechlich liefert. Da kam folgende Meldung: Der Shop konnte nicht gefunden werden oder wurde gelöscht

Oh Oh - Wie gut, dass nicht per Vorkasse gezahlt wurde.

Gruesse aus Pattaya Thailand
Min_Sylt
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:16
Hi,

habe heute neue Info`s bekommen i.S. A959.

Also der 46" geht aus dem Programm und ist nicht mehr bestellbar!!!
Nur noch die bis jetzt bestellte Ware wird hoffentlich ausgeliefert.

Der 55" wird im Programm bleiben. Aber auch er ist sehr knapp.Wie immer

Das ganze macht auch aus meiner Sicht Sinn. Die neue B-Serie geht vorerst nicht im High-Level Bereich bis 55 Zoll.

Darunter wäre dann ja der A959 Konkurenz zur B-Serie. Wenn der A dann noch besser ist....wäre schon merkwürdig
Oder ein Zeichen das Design im Marketing Vorrang vor Bildqualität hat.
Ist wohl so, die meisten treffen ja als erste die Aussage: Hey Jungs,war bei Jupiter oder NN nachem neuen LCD guucken .....der sah ja geil aus.....mal sehen.....

Tja so isses.....wahrscheinlich war er noch nicht einmal eingeschaltet......aber schööön isser


So bitte nun keine "woher, wieso,kann ich nicht glauben"...muß ja auch nicht stimmen...versucht aber mal jetzt ein A859 zu bestellen...


Cheers

Rondras
Stammgast
#213 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:07
der war doch gar nicht lange auf dem markt .
bei cyberport war er erst im aktuellen heft drin.
aber auf der internet seite ist er gar nicht mehr zu sehen.
nur die neuen
mgerla
Stammgast
#214 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:08
So Leute,

jetzt will ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem brandneuen Samsung LE46A959D1 posten.

Zunächst einmal vielen Dank an die Forums-User die mir die Entscheidung doch sehr erleichtert haben. Auch ich gehöre zu denen, die schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Full-HD Flachbildfernseher sind und sich bislang nicht so richtig entscheiden konnten, welches Modell es denn nun sein soll. Nach vielen Gängen in den einschlägigen Elektro-Fachmärkten habe ich mich jetzt für den LE46A959D1 entschieden. Anschaffungspreis im hiesigen MediMaxx war EURO 2.150,00 inkl. Anlieferung.

Meine Komponenten sind folgende:

Full-HD: Samsung LE46A959D1
AV-Receiver: Onkyo TX-NR 906
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD 35
DVD-Player: Panasonic DVD-S 100
HD-Sat Receiver: Technisat HD8-S
Boxensystem: Nubert NuBox 5.1
Subwoofer: Yamaha YST-SW 320
HDMI-Kabel: AVI Black Moon HDMI
Steuerung: Philips Pronto Pro NG (SBC-RU 980)

Am Mittwoch den 03.03.2009 war es dann endlich so weit. Um 13.30 Uhr kam der gute bei mir an. Was soll ich sagen. Das Ding ist wirklich riesig. Wie ich hier schon selber so oft gelesen habe, wirkt das edle Teil zu Hause in den eigenen vier Wänden wirklich sehr viel größer als im Ladengeschäft. Da ich bei einem Sitzabstand von 3,20 Metern nicht so ganz schlüssig war, habe ich mir am 05.03.2009 auch noch einen LE40A789R2 im MediMaxx geholt. Der 46er wurde natürlich am Mittwoch gleich aufgestellt. Wenn man vorher einen Röhrenfernseher (Diagonale 78 cm) hatte, dann wird man erst einmal vom Bild erschlagen. Die Augen müssen sich erst an die Größe des Bildes gewöhnen.

Nach der Grundeinrichtung habe ich denn erst einmal alles mit HDMI verkabelt. Jetzt konnte ich meine Testreihe starten. Zunächst einmal die Begutachtung des Bildes über den Technisat HD8-S. Technisat auf Native Ausgabe des Bildes gestellt und den Onkyo 906 das hochskalieren auf 1080p überlassen. Das Bild ist super. Sehr scharf und ohne Bildfehler. Zweiter Versuch = ansehen einer DVD über den Panasonic DVd-S 100. Hier lasse ich den DVD-Player skalieren und sage dem Onkyo, dass er das Signal einfach durchschleifen soll. Das Bild ist noch besser als im TV-Betrieb. War ja eigentlich zu erwarten. Als letzter Versuch = BluRay über den Panasonic DMP-BD 35. Selbe Einstellungen im Onkyo wie DVD. Jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Das Bild ist einfach eine Augenweide. So was hätte ich mir nie und nimmer träumen lassen. Selbst meine Frau (war über die Anschaffung der Größe 46 Zoll nicht gerade begeistert) konnte ihren Augen nicht trauen.

Habe dann am Donnerstag den noch zur Wahl stehenden LE40A789R2 im MediMaxx abgeholt. Ich habe die Verpackung des LE40A789R2 geöffnet. Schließlich wollten wir uns ja zwischen den beiden Modellen entscheiden. Kommentar von meiner Frau (ich zitiere) "ist der niedlich". Ohne das ich den 40er angeschlossne habe, wurde dieser am gleichen Tag zurück gegeben. Da die Wahl nun endgültig auf den LE46A959D1 gefallen war. Wenn man erst einmal des Bild des 46ers gesehen hat, dann will man eigentlich auch kein 40er Modell mehr haben. Die Augen gewöhnen sich so schnell an die Größe.

Zu meiner eigenen Beruhigung kann ich sagen, dass ich weder ein Gerät mit einem pfeifenden Netzteil noch ein Gerät mit dem sogenannten Frame-Dropping erwischt habe.

Jetzt konnte ich nun endlich die ganzen Schutzfolien entfernen. Hier nun die erste kleinere und negative Überraschung. Am oberen Rand des Rahmens ist der Kleber (mit dem die beiden Rahmen verklebt wurden) rausgelaufen. War ganz deutlich zu erkennen auch bei laufendem Programm. Mit angebrachter Schutzfolie war dies nicht zu erkennen. Habe dann gleich bei der Hotline angerufen. Da ich mich noch in der 7 Tage Frist bewege, wurde der 46er als DOA (Schaden bei Anlieferung) an den Händler zurückgegeben und ich erhielt im Austausch das Ausstellungsgerät. Ein neu verpacktes war leider nicht auf Lager. Im Moment überlege ich noch, ob ich den auch noch mal an den Händler zurückgebe, da der Rahmen schon einige kleine Kratzer aufweist.

Müsste hierzu halt wieder meinen Röhrenfernseher anschliessen. Morgen kommt aber der Mitarbeiter aus dem MediMaxx zu mir nach Hause. Ich kennen den schon sehr lange und er wollte sich das selbst mal bei mir ansehen. Die haben dort in der Filiale nur analoges Kabelfernsehen und es interessiert ihn einfach, wie das Bild bei mir aussieht.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch an die Besitzer eines 46A956ers bzw. 46A959ers hinsichtlich der Bildeinstellung "Nur Scan". In sämtlichen Fachzeitschriften wird darauf hingewiesen, dass man diese Funktion auf jeden Fall nutzen sollte. Nur durch diese Einstellung ist gewährleistet, dass das Bild unverfälscht am Samsung ankommt und dieser nicht noch einmal am Bildsignal skaliert oder am Bild generell etwas ändert. Jetzt ist es bei mir aber so, dass wenn ich über den Technisat HD8-S Fern sehe, dass ich auf der linken Bildseite einen sehr großen schwarzen Rand bzw. Balken habe. Dieser lässt sich auch durch einstellen der Position nicht ganz beseitigen. Auf der rechten Seite habe ich gar keinen Rand. Wenn ich nun durch die Sender zappe, dann ist dieser Rand ganz unterschiedlich groß bzw. breit. Schalte ich nun beim Samsung auf das Bildformat 16:9, dann ist alles in Ordnung. Das Bild füllt den gesammten Bildschirmbereich aus. Geht man dann wieder zurück auf "Nur Scan", dann ist die Position des Bildes wieder zurück gesetzt. Man muss also wieder über das Menü bei "Nur Scan" die Position neu einstellen. Im DVD und auch im BluRay Betrieb ist mit der "Nur Scan" Bildeinstellung alles in Ordnung. Diese funktioniert hier ohne Fehler bzw. ist kein Rand sichtbar. Ich wollte eigentlich ausschließlich die "Nur Scan" Bildeinstellung verwenden. Und nicht bei Änderung der Quelle (DVD oder BluRay) jedes mal umschalten müssen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler des Gerätes ist (vielleicht Panel etwas verrutscht). Ist das bei Euch genauso ? Hat jemand Erfahrung damit ? Wurde schon mal ein Gerät aus diesem Grund reklamiert oder umgetauscht ?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Ihr User hierzu eine Aussage treffen könntet. Ich könnte dann den Fachmarkt damit konfrontieren und auf den kompletten Austausch dieses Gerätes bestehen. Schließlich habe ich für ein Neugerät die Kohle hingeblättert. Werde aber auch morgen noch mal mit der Hotline von Samsung Kontakt aufnehmen.

Mit dem LE46A959D1 habe ich trotzdem sehr viel Spaß und es kommt für mich auch gar kein anderes Modell in Frage. Das noch zum Abschluß.

Viele Grüße aus Hessen sendet

Matthias
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