HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder U... | |
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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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NewYork
Stammgast |
#151 erstellt: 03. Dez 2007, 14:54 | |||||
hi, irgendwer hat hier gesagt, dass diese Spread-Spectrum menü nur die techniker öffnen sollen, wenn man diese öffnet und ändert kann das zu Garantieverlust führen?? |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#152 erstellt: 03. Dez 2007, 15:19 | |||||
Also ich habe auch die 1005.0 Firmware und bei sind die Streifen ja sowas von minimal vorhanden, dass man es nicht wirklich sieht. Aber mich wundert es auch, dass es nun doch schon verschiedene Firmware-Versionen gibt, aber noch nicht runterladbar sind. |
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dvd300
Neuling |
#153 erstellt: 03. Dez 2007, 15:57 | |||||
ich habe gerade in diesem Menü aus versehen im celibrations modus die hdmi celibration von Success in Failure geändert... kann das aber nicht mehr zurückstellen kann mir irgendwer helfen??? BITTE!!!!! |
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jointstyler
Ist häufiger hier |
#154 erstellt: 03. Dez 2007, 18:12 | |||||
ist mir auch passiert. speise dieses bild per pc über den hdmi eingang ein und führ die calibration nochmal aus. bei mir hats geklappt: ftp://www.burosch.net/pub/Gray_Values_1920_1080.jpg |
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Blackburn4717537
Hat sich gelöscht |
#155 erstellt: 03. Dez 2007, 18:14 | |||||
Alleine das Öffnen des Service Menüs führt schon zu Garantieverlust. |
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dvd300
Neuling |
#156 erstellt: 03. Dez 2007, 18:58 | |||||
danke für die schnelle antwort |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#157 erstellt: 03. Dez 2007, 21:12 | |||||
Da würde ich erstens gerne wissen, wo das steht, dass dabei die Garantie erlöscht und zweitens wie man nachweisen will, dass man das absichtlich oder "zufällig" geöffnet hat. Unsere Katze hat z.B. die Angewohnheit sich immer auf die Fernbedienungen quer drüber zu legen. Da sind schon die dollsten Sachen passiert, wenn man die mal wo liegen lässt. Das Menü ist nunmal da, es kann ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Passwort oder ähnliches erreicht werden...also ich kann mir das nicht vorstellen. |
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Blackburn4717537
Hat sich gelöscht |
#158 erstellt: 03. Dez 2007, 21:29 | |||||
Das Öffnen kann man nicht nachweisen. Wenn jetzt aber einer etwas extrem verstellt hat, ist es doch recht auffällig. Das Servicemenü ist ja schließlich auch gesichert: 1. Der TV muss im Standby sein. 2. Es müssen Tasten in einer bestimmten Reihenfolge und sehr schnell hintereinander gedrückt werden. Desweiteren ist diese Tastenkombination weder im Handbuch noch auf der Seite von Samsung beschrieben. Daher hat der Besitzer auch normalerweise nichts drin zu suchen, weil man sehr viel verstellen kann. Siehe weiter oben. Ich habe den Techniker gefragt und der sagte mir, dass dadurch die Garantie erlischt. Zum Firmware checken ist es ja ok, habe ich selber auch schon gemacht, aber etwas verstellen ist mir doch zu risky. |
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rocko05
Stammgast |
#159 erstellt: 04. Dez 2007, 02:14 | |||||
ich muss sagen, mir ist das selbe passiert...calibration>failure....habe mir so ein schachbrett muster draufgemacht, dann wieder alles in ordung. die garantie erlisch doch nicht, nur wenn man ausversehen was verstellt hat. das kann mir jetzt: 1. keiner nachweisen, dass ih was verstellt habe 2.keiner nachweisen, dass ich absichtlich das service menü geoffnet habe, würde mich im fall der fälle behindert stellen 3.niemand als erklärung für ein flackern der lampe zum beispiel nennen! ich denke, wenn man etwas verstellt, und deswegen den techniker bestellen muss, kostet dieser besuch des technikers geld, aber die garantie kann doch wegen sowas nicht erlischen. solange man nichts verstellt, was den fernseher zerflasht oder so? falls das überhauot geht... finde es zudem auch UNMÖGLICH! von manchen leuten hier, die dazu anstiften ins menü zu gehen, ohne darauf hinzuweisen, dass man damit schwerwiegende dinge anstellen kann, die nicht mehr rückgängig machbar sind, oder dass es eigentlich verboten ist.. hab mir fast in die hosen gemacht, als aus failure nicht mehr success wurde! |
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rocko05
Stammgast |
#160 erstellt: 04. Dez 2007, 02:32 | |||||
dich meinte ich zwar nicht mit unmöglich, da ich es ein paar beiträge zuvor auch schon gelesen habe...aber solltest auch drauf hinweisen. also bei mir war es genauso. nur time auf 1. ja die streifen sind mir auch beim einloggen in den playstation store aufgefallen, aber es war so leicht, dass meine augen ´danach schmerzten! es ist eher immer nur eine einzige ganz leicht hellere Welle, die ganz langsam wandert, sehe ich echt nur schwer! habe auch gedimmt auf 7 (Spiele-Modus). wollte das probieren, ob sich was mit time auf 0 ändert, da der tv sich bei ausrufen immer auf dynamisch 10 einstellt hatte ich keine lust mehr. habe bisschen rumprobiert, und kaum veränderung bemerkt. die streifen sehe ich eigentlich eh nie. mich stört eher der grünstich und die sichtbaren farbabstufungen im farbverlaufenden PS3-Menü....ist das normal, oder ist der tv in dieser Beziehung "schlecht"? |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#161 erstellt: 04. Dez 2007, 07:52 | |||||
Na ja, so ein Techniker erzählt viel ;-) Solange da nichts in der Anleitung steht, können die Dir nichts. Woher soll ich als Kosument den nun wissen, dass ich da in ein "verbotenes" Menü gelangt bin und da nichts verstellen darf. Wenn in der Anleitung nichts steht, dann kann ich da machen was ich will. Wenn durch die Verstellung der Einstellungen allerdings was kaputt geht oder nur von einem Service-Techniker wieder "repariert/hergestellt" werden kann, dann ist das was anders. |
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ciz
Ist häufiger hier |
#162 erstellt: 04. Dez 2007, 09:15 | |||||
Hallo Leute, hole morgen mein Austauschgerät vom MM ab. Hoffe, dass dann die Streifenproblematik endlich vom Tisch ist. Werde mal zur Sicherheit vorher vor Ort meine 360 (HDMI) anschließen, denn bisher traten bei mir nur dabei die Streifen auf (Spiel und HDDVD), wobei bei Spielen (z.B. Halo 3) bei Backlight kleiner 10 und bei Filmen teilweise auch bei Backlight gleich 10 (z.B. Miami Vice) die Streifen zu sehen waren. Werde dann berichten wie es gelaufen ist. |
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Pitman1
Inventar |
#163 erstellt: 04. Dez 2007, 17:04 | |||||
Oh sehr gut ! Bin gespannt auf deinen Bericht und hoffe auf einen fehlerfreien Samsung ! Grüße Pitman |
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ciz
Ist häufiger hier |
#164 erstellt: 06. Dez 2007, 08:57 | |||||
Hallo, machen wir es kurz: der Tausch hat keine Verbesserung gebracht. Vor Ort im Service sah es fast so aus als wären die Streifen nicht mehr da. Das lag wahrscheinlich an den zum Teil sehr starken Lichtverhältnissen. Positiv ist die Tatsache, dass die MM Mitarbeiter den Fehler beim alten LCD deutlich sehen konnten und nun wissen worum es geht. Der Abteilungsleiter kennt auch zufällig einen Produktmanager von Samsung und wird sich diesbezüglich mit ihm in Verbindung setzen. Werde dann wohl wieder tauschen müssen, es sei denn ein Update bringt abhilfe, obwohl ich das nur schwer glauben kann, da ich meines Wissens nach eine der neuesten SW-Versionen habe. Glaube Oct. 16 etc. Was sonst jetzt besser oder sogar schlechter geworden ist, konnte ich noch nicht überprüfen. Das Problem ist aber aus meiner Sicht genau das gleiche: Streifen über 360 (HDMI), bei Scart keine Streifen. Ne andere Frage: Mittlerweile wurden doch schon mehrere LCDs vom Samsung Support begutachtet und doch auch abgeholt. Gab es hierbei keine Lösung oder auch nur ansatzweise einen Lösungsvorschlag??? Das ganze wird langsam sehr suspekt. ehrlich gesagt, allzu lange werde ich das nicht mehr mitmachen... |
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snk
Stammgast |
#165 erstellt: 06. Dez 2007, 09:21 | |||||
Bei mir war es das gleiche, der techniker meinte sogar, das ich das gerätzurück geben solle, weil es inmoment eh keine lösung gibt die streifen sind bei jedem gerät vorhanden mit ss04, ob mehr oder weniger spielt da keine rolle, da ist da 10mal tauschen bringt da auch nichts, war vor ein paar tagen im mediamarkt, hab dort mit usb 2 geräte getestet, einen 40" und einen 46" beide das gleiche problem offizeles update oder stellungnahme von samsung sonst würde ich keinen f86 mehr kaufen [Beitrag von snk am 06. Dez 2007, 09:24 bearbeitet] |
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Daan1976
Ist häufiger hier |
#166 erstellt: 06. Dez 2007, 12:31 | |||||
Warum liefert Samsung diese geräte eigentlich noch zum handel wenn mann sie sowieso wieder zurück geben soll |
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ciz
Ist häufiger hier |
#167 erstellt: 06. Dez 2007, 13:13 | |||||
@ snk: Dein LCD wurde doch abgeholt. Was wurde daraus? Hast du ihn unrepariert zurückbekommen oder doch getauscht? Andere interessante Frage: Ist es den Technikern aufgefallen, dass du im Servicemenü Einstellungen verstellt hast (auch wenn du sie ja bestimmt vorher wieder rückgängig gemacht hast)? PS: Ich für meinen Teil werde so langsam aber sicher anfangen mich nach einer möglichen Alternative umzusehen. |
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snk
Stammgast |
#168 erstellt: 06. Dez 2007, 13:18 | |||||
Weil sie damit durch kommen, denke das sich höchstes 1 von 100 käufern beim kundendienst meldet, wenn überhaupt. Das Problem ist ja nicht auf den ersten blick zu erkennen, wenn es nur wenig ausgeprägt ist. omi und opi die ihren f86 im mediamarkt gekauft haben und nur ard schauen merken es warscheinlich in 10 jahren nicht als ich das problem bei mir entdeckte, habe ich nachher nen freund zu mir geholt, der wollte den fehler selber entdecken, ohne das ich ihm vorher das testbild gezeigt habe. Habe einige Filmszenen abgespielt. Er hat nix gesehen, erst als ich ihn genau drauf aufmerksam gemacht habe, hat er es wie ich in fast jeder szene gesehen. danach hat er noch das testbild gesehen und meinte nur was verkauf samsung fuer ne scheisse da es ist wohl günstiger, das ein oder andere gerät zurück zu bekommen, als ihrgendetwas auf dem produktionsweg zu ändern @ciz : der techniker war nie da, eigendlich habe ich auf einen termin gewartet, der hat mich dann auch wie abgesprochen angerufen und meinte das sie das problem kennen und sie selber auf eine lösung von samsung warten. dann hat er mir empfohlen das gerät wieder wegzugeben, da es doch wenig sinn macht darauf zu warten das vllt in 2 monaten ein update kommt, wenn überhaupt, andere möglichkeit wäre dann ein gutschein von samsung um sich ein ähnliches gerät zu suchen, darauf hatte ich aber keine lust das gerät ist zurück an hirschille gegangen, denke in den nächsten tagen müsste mein geld zurück kommen. wozu ein tauschgerät, wenn die meisten oder alle das selber problem haben, bin mitlerweile so empfindlich gegen die streifen, das ich sie sogar sehe wenn andere sie nicht sehen übertrieben ausgedrückt sobald es eine wirkliche option gibt, bzw der fehler von samsung behoben wird, kaufe ich den tv wieder, bis dahin kostet er warscheinlich nur noch 1700 als 46" solange kann ich noch warten, oder schauen was der f96 als 46" kostet, falls es den wirklich geben soll [Beitrag von snk am 06. Dez 2007, 13:26 bearbeitet] |
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firaX
Inventar |
#169 erstellt: 06. Dez 2007, 13:20 | |||||
Wer wirklich 100hz braucht, der wird halt fuer den Preis nix finden...Sonyx3500 2300 online... Finde es eh momentan so, dass alles nur noch mit Fehlern behaftet ist. Beim Sony darfst dich dann mit nem Luefter rumaergern. Alle haben sie ne andere Macke...Man kann nicht mehr in einen Laden gehen, TV kaufen, happy sein. Erstmal Fehlersuche daheim...weil ja jeder verdammte LCD mit Fehlern ausgeliefert wird... argh! |
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ciz
Ist häufiger hier |
#170 erstellt: 06. Dez 2007, 13:35 | |||||
Bei mir ist die ganze Sache ein wenig entspannter. Der MM Mitarbeiter meinte ganz lässig, dass wir es (wenn ich es so möchte) so lange tauschen werden bis es passt oder ein Update Abhilfe schafft. Kann den LCD ja die ganze Zeit benutzen, auch wenn es noch 1-2 Monate dauern sollte. Hoffe ja, dass sein Spezi bei Samsung ne Lösung hat. Mein Problem ist, dass wirkliche Alternativen fehlen. Der F96 in 46" wär so eine, ist aber net klar ob es kommt und wann + der Preis wird nicht unerheblich. Ansonsten schaue ich mir mal den X3500 genauer an. Vielleicht lohnt sich ja der Aufpreis. Aber dieses Design. |
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snk
Stammgast |
#171 erstellt: 06. Dez 2007, 13:40 | |||||
Ja da hast du es etwas leichter, der f86 ist ja ansich ein sehr schöner tv naja ich warte erstmal was sich so ergibt |
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schwarzesschaf
Stammgast |
#172 erstellt: 06. Dez 2007, 15:54 | |||||
ciz, woher weißt du, dass der f96 dieses Streifenproblem des F86 nicht hat? Edit: ich komm mal aus dem F86 Thread damit:
Ich behaupte mal das Video des Italieners zeigt nicht, das, was wir hier besprechen. Die Streifen sind breiter und gehen langsam von unten nach oben. [Beitrag von schwarzesschaf am 06. Dez 2007, 15:59 bearbeitet] |
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Tussy
Inventar |
#173 erstellt: 06. Dez 2007, 16:11 | |||||
Ha das ist ja geil. Ich sehe die Streifen von oben nach unten |
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Tussy
Inventar |
#174 erstellt: 06. Dez 2007, 16:13 | |||||
Weil eben viele es nicht sehen - kann man im F86 Thread nachlesen. Ist vielleicht für Samsung billiger als eine "ordentliche" Endkontrolle. |
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schwarzesschaf
Stammgast |
#175 erstellt: 06. Dez 2007, 16:14 | |||||
in dem Video schon, da hast Du Recht. Ich meinte bei mir gehen sie anders rum. Nicht eindeutig in meinem Satzbau ausgedrückt. |
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Tussy
Inventar |
#176 erstellt: 06. Dez 2007, 16:19 | |||||
@scharzesschaf Puuuh... Glück gehabt, ich habe schon gedacht ich muß zum Augenarzt Meiner Meinung nach ist dies ein Hardwareproblem - Netzteil/Zuleitungen nicht ordentlich abgeschirmt. Mit einem Softwareupdate nicht zu beheben. Bei einem analogen Anschluß würde ich sagen das Kabel ist defekt - Masseproblem! [Beitrag von Tussy am 06. Dez 2007, 16:19 bearbeitet] |
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schwarzesschaf
Stammgast |
#177 erstellt: 06. Dez 2007, 16:24 | |||||
stimmt, es sieht auf dem Video so aus. Bin aber nicht der Meinung dass tatsächlich das Netzteil eine Interferenz hervorruft. Das Problem sollte man eher bei Backlight,Inverter LCD suchen. Edit: Das dumme ist, dass diese Streifen auch ohne Antennenanschluss (Mantelstrom) und ohne Scartmasseschleife auftreten. Also auch, wenn keine externen Fehlerquellen angeschlossen sind. [Beitrag von schwarzesschaf am 06. Dez 2007, 16:25 bearbeitet] |
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Tussy
Inventar |
#178 erstellt: 06. Dez 2007, 16:29 | |||||
Der Fehler ist im Gerät. Das Panel wird ja mit Zuleitungen versorgt - vielleicht sind diese nicht ordentlich geschirmt. Anderes Werk - anderes Panel - andere Mitarbeiter - andere Zuleitungen, anders gelegte Zuleitungen. Nur so ein Gedanke.................. PS: Am Anfang hatte einige Probleme mit dem Netzteil, ging einfach aus. |
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Grumbler
Inventar |
#179 erstellt: 06. Dez 2007, 16:48 | |||||
Das auf dem video ist wirklich das Gleiche wie das "Wabern" beim M8. Der kam übrigens mit neuem Panel und MB aus dem Service zurück und es ist jetzt viel geringer zu sehen und nur noch bei 50 Hz. Ich kann nicht ausschließen, dass mein erstes Panel (SQ02 auch beim M8) nicht auch so war. Ohne die Vorführung des Schlimmen würde ich es jetzt evtl. auch nicht sehen. Ist für mich akzeptabel. Wird vermutlich frühestens ärgerlich falls dochmal mehr HD in 50 Hz käme. Falls es irgendwann eine Lösung geben sollte, kann ich mich na nochmal daraum bemühen. Hoffnung mache ich mir da erstmal keine. Grüße, Grumbler |
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ciz
Ist häufiger hier |
#180 erstellt: 06. Dez 2007, 16:52 | |||||
Bei mir sehen die Streifen ähnlich, wenn nicht sogar gleich aus. @ schwarzesschaf Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie es beim f96 ist. Hoffe, dass es besser ist. Wird mir aber wahrscheinlich egal sein da (siehe unten) PS: Nachdem ich mir gerade den Test zum X3500 auf http://www.hdtvtest.co.uk/ durchgelesen habe, bin ich ehrlich gesagt hin und weg. Werde mir das ganze mal näher anschauen im Thread und wenn ich ein gutes Angebot bekomme ist der F86 in 0,nichts weg. Und hoffe dann nur sagen zu können: ich bereue nichts! |
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Pitman1
Inventar |
#181 erstellt: 06. Dez 2007, 18:16 | |||||
Wenn ihr "meinen" ganzen Thread verfolgt habt ist es mit den Streifen doch so: bei 50 HZ Eingangssignal leichte Streifen von unten nach oben, sehr schwer zu sehen. bei 60HZ Eingangssignal (HDMI) deutlichere, bereitere Streifen von oben nach unten. Energiesparmodus auf aus und Hintergrundbeleuchtung auf 10 läßt die Streifen verschwinden. Besonders verärgert bin ich über die Reaktion von Samsung. Habe denen bzw. den Technikern den Link aus dem Forum, ein Video und Bilder zur Verfügung gestellt. Außerdem habe ich mich bemüht eine direkte Antwort seitens Samsung zu bekommen ob das Streifenproblem schon eingegrenzt und abgestellt wurde. Anscheinend ist das dort egal oder warum gehen immer noch defekte Geräte raus ? Damir wir uns nicht falsch verstehen der Service (Abholung usw. ist super) nur was bringt es mir wenn ich kein fehlerfreies Gerät bekommen kann. Mein 3. Gerät wird, wenn alles klappt, am 10.12 rausgehen. Wenn es dann immer noch da ist dann werde ich zum Elch Grüße Pitman [Beitrag von Pitman1 am 06. Dez 2007, 20:24 bearbeitet] |
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Blackburn4717537
Hat sich gelöscht |
#182 erstellt: 06. Dez 2007, 20:01 | |||||
Das ist schon ein Jammer, dass die aus den Fehlern der M-Serie nichts gelernt haben. Dort gab es auch Streifen, aber nur bei Scartzuspielung. |
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Grumbler
Inventar |
#183 erstellt: 06. Dez 2007, 20:31 | |||||
Das sind aber andere Streifen. Grüße, Grumbler |
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sska303
Schaut ab und zu mal vorbei |
#184 erstellt: 06. Dez 2007, 22:02 | |||||
kann SS04 ohne Streifenproblem sein? habe heute bei MM geguckt und kein Streifenproblem gefunden [Beitrag von sska303 am 06. Dez 2007, 22:02 bearbeitet] |
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Pitman1
Inventar |
#185 erstellt: 06. Dez 2007, 22:10 | |||||
..du siehst es zwar in jedem Modus, aber besser im Film Modus und dann sollte es schon ein wenig dunkler sein. Im MM ist es meist zu hell ! Grüße Pitman |
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sska303
Schaut ab und zu mal vorbei |
#186 erstellt: 06. Dez 2007, 22:22 | |||||
habe noch ein SQ01 gefunden - aber leider ausstellungsstück hat eine kratze - und will man nicht billiger als 1700 verkaufen (auch bei MM) was ist besser zu kaufen? ein neues SS04 (ohne sichtbare probleme) oder ausstellungsstück SQ01? |
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starclassic
Ist häufiger hier |
#187 erstellt: 06. Dez 2007, 22:23 | |||||
Wie stellt sich denn Samsung zu dem Streifenproblem? Wir der Fehler mitlerweile eingestanden? Wenn nicht sollte vielleicht mal die Geschäftsleitung angeschrieben werden. So kann das doch nicht weitergehen!! |
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firaX
Inventar |
#188 erstellt: 06. Dez 2007, 22:35 | |||||
Ja zu dem video, ist ja nicht mein Eigenes, habs nur selber gesehen. Wie schon einige sagten, bei einigen Laufen sie von Oben nach Unten, bei anderen Umgekehrt. Ich koennte mit sowas nicht leben, grad als Konsolenmensch, da sieht mans wohl am deutlichsten bei statischen Bildern, oder? |
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Prof.Falcon
Neuling |
#189 erstellt: 06. Dez 2007, 23:02 | |||||
Hallo zusammen, ich überlege mir auch einen 40F86'er zu kaufen. Und wollte nun den Test beim MM um die Ecke machen, damit ich nachvollziehen kann was genau passiert. Daher meine Bitte, ob noch mal jemand kurz zusammenfassen kann was man genau testen soll, bzw. welche Testbilder ich auf den Stick packen sollte, und welche Handgriffe zu erledigen wären um den Verkäufer auf das Problem aufmerksam zu machen. Thx! Prof.Falcon EDIT: Hat sich erledigt. Habe alles. [Beitrag von Prof.Falcon am 06. Dez 2007, 23:41 bearbeitet] |
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mr_flat25
Stammgast |
#190 erstellt: 06. Dez 2007, 23:08 | |||||
beim SQ01 musst du aber auch die Testbilder ausprobieren - bei dem Panel kann es passieren, das es flackert |
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Tussy
Inventar |
#191 erstellt: 07. Dez 2007, 10:35 | |||||
Ich glaube du kannst dich langsam auf Grasnahrung umstellen Das ist ein Herstellerproblem. Samsung wird das nie zugeben ( geauso war es beim M/R Modellen-Fehler werden nicht zugegeben sondern "vertuscht" ) Es werden immer noch R-Modelle ohne SPVA Panel verkauft. Und die F Modelle werden ja noch gut verkauft - also ist das laut Samsung ja der richtige Weg............. Solange die nichts bei der Herstellung ändern und gut verkaufen - passiert auch nichts. |
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schwarzesschaf
Stammgast |
#192 erstellt: 07. Dez 2007, 10:43 | |||||
da bin ich fast Deiner Meinung. Das Problem ist zu unbedeutend und wird nicht vom Massenmarkt gesehen. Dass sich ein paar Nerds im Forum drüber aufregen, ist Sammy egal. Auch kann man mit so einem Problemchen kein Skandalchen bei SternTV oder wo auch immer herbei reden. Wenn nicht zufällig eine 3 Cent Lösung die Streifen verschwinden lässt, ist es halt so. Ehrlich gesagt, stört es mich nicht, da ich die Streifen nur über USB ganz minimal gesehen habe. |
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Grumbler
Inventar |
#193 erstellt: 07. Dez 2007, 10:45 | |||||
Ihr müßtet eine Zeitung zu einem Bericht bringen. Gibt's nicht son Hifi-Blättchen von Springer Grüße, Grumbler |
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schwarzesschaf
Stammgast |
#194 erstellt: 07. Dez 2007, 10:48 | |||||
das wäre dann die BILD und TON Zeitung |
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heikohvr
Stammgast |
#195 erstellt: 07. Dez 2007, 14:46 | |||||
Also mich schreckt das ganze ab! Denen von AreaDVD ist auch nichts aufgefallen. Haben die auch ein SQ01 Panel zum testen genutzt?. Es kann ja nicht sein, das die Geräte gut in den Tests abschneiden ohne das solche Fehler(Probleme) entdeckt werden. Im Thread "Zufriedenen F86 ..." wurde ich angemacht weil es ja auch zufriedene SS04 Nutzer gibt. Aber die Problematik scheint ja nicht nur vereinzelt zu sein. Es wird ja auch nicht der Eindruck vermittelt, das man der Thematik nachgeht und versucht zu lösen. Auf Mail Anfragen bei Samsung wir nicht reagiert usw. Ich will nichts unterstellen aber es kommt ja nun öfter vor das man in der ersten Serie oft mit besseren Materialien arbeitet um die Testberichte entsprechend zu bekommen und dann auf günstigere Bauteile umschwengt. Hatte einen ähnlichen Fall bei einem DVD Player. Eigentlich war der Samsung für mich und meine Frau (wegen des Designs) gesetzt aber derzeit bin ich sehr verunsichert. Klar haben andere Hersteller auch Probleme aber z.b. bei Philips habe ich den Eindruck das man sich zumindest um die Probleme der Kunden kümmert (updates usw). Ich hoffe es gibt kurzfristig positives zu vermelden sonst geht die sucherei von vorne los. Gruß Heiko |
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Doctor_No
Ist häufiger hier |
#196 erstellt: 07. Dez 2007, 15:11 | |||||
Mich wundert auch das Area in den letzten Test kein Wort über die Streifen geschrieben hat. Die haben auch Testbilder auf den Samy getestet. Haben die dann über richtig hingesehen. Wenn ja wieso haben sie nicht erwähnt oder wenns schlimm ist als contra punkt aufgeführt. Wie glaubwürdig sind dann überhaupt die Test bei Area. |
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snk
Stammgast |
#197 erstellt: 07. Dez 2007, 15:28 | |||||
Ich denke, das die geräte dirket von samsung kommen und glaube kaum das Samsung einem Testmagazin einen tv schickt der fehler hat denke das areadvd einen mit sq01 panel bekommen hat, wie wärs wenn jemand einfach nachfragt |
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heikohvr
Stammgast |
#198 erstellt: 07. Dez 2007, 15:35 | |||||
Würde ich machen. Komme aber von der Firma nicht auf meinen web.de account. Über die Firmenadresse stelle ich keine privaten Email kontakte her. Entweder ich mach das am Wochenende oder jemand von euch stellt den Kontakt her. Email: cr@areadvd.de Carsten Rampacher (der Name steht unter dem Test) Gruß Heiko |
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starclassic
Ist häufiger hier |
#199 erstellt: 07. Dez 2007, 20:24 | |||||
Es haben sich doch nun schon einige bei Samsung wegen der Streifenproblematik gemeldet. Da können die doch nicht behaupten sie hätten noch nie was davon gehört!! Vielleicht sollte man mal an heise.de schreiben. |
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goaly099
Stammgast |
#200 erstellt: 08. Dez 2007, 10:04 | |||||
heise.de wäre glaube ich eine sehr Gute Idee! Auch ich habe den LE-40F86BD mit dem SS04 Panel. Vor einer Woche beim Xbox 360 spielen über HDMI sind mir die kleinen weißen Streifen auch aufgefallen. Mein Händler bringt mir nächste Woche 2 neue LE-40F86BD vorbei, um gegeben falls meinen auszutauschen. Habe meinem Händler zwar gesagt das die anderen beiden sehr wahrscheinlich die selben Fehler hat, aber er sagte probieren müssen wir es ja. |
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Doctor_No
Ist häufiger hier |
#201 erstellt: 08. Dez 2007, 12:53 | |||||
Ist ja ne super Idee bin mal gespannt was raus kommt wenn ja find ich das ne frechheit von Samsung |
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