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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

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pcgerd
Stammgast
#4397 erstellt: 17. Jan 2022, 11:29
Ich habe gerade die neue Software 1903 aufgespielt.

Steht jetzt als OTA zur Verfügung.

Mir sind keine Änderungen aufgefallen. Wollen wir mal abwarten.
LordPaddy
Stammgast
#4398 erstellt: 17. Jan 2022, 14:41
Habe seit dem Wochenende auch die 1903 drauf aber leider sind die HDMI Aussetzter in Verbindung mit den 120Hz Mode auf der PS5 nicht gelöst.
Super auch die Aussage vom Tech-Support, ich solle HDR ausschalten dann würde der Fehler nicht so häufig auftreten ""
Kann jeder selbst beurteilen...
PRD
Ist häufiger hier
#4399 erstellt: 17. Jan 2022, 17:12

dogfight76 (Beitrag #4369) schrieb:
...
Somit ist meiner aus Korea von Juni 2021

Hat das was zu bedeuten bezüglich der Fehler ?
Dieses horizontale Banding zwischen den Zonen hat er auch, aber nur bei vollflächigen Testbildern in bestimmten Farben.

Gruss


Wow einer aus dem Original Samsung Land
Sind hier eher selten, die meisten Geräte in DE stammen aus Ungarn. Laut einem Samsung Techniker, der öfter mal Samsung Reparaturen macht, aber keins der schlechteren Länder...

Nein, aber Juni erklärt wieso da noch alte FW drauf war, meiner aus September hatte aber auch irgeine VOR-1805-er gehabt... Da ich aber noch bei Einrichtung updaten gelassen hab, weiss ich nicht welche der vorigen es war. Bei dir hat mich das halt etwas gewundert, war wohl länger im Lager gestanden.

Wie sieht das horizntal Banding aus?! Hab bis jetzt bei meinem 55" nix gemerkt?!
berlinaaa
Ist häufiger hier
#4400 erstellt: 17. Jan 2022, 18:15
Ich habe jetzt auch den ganzen TV Werksresetet und habe gezittert ... und das WLAN geht wieder! Konnte noch nicht lange testen, aber seit dem Werksreset kam es nicht einmal, sonst extrem häufig und meist nach schon 10-15 min.


[Beitrag von berlinaaa am 17. Jan 2022, 18:18 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#4401 erstellt: 17. Jan 2022, 18:18
Hat hier jetzt jemand HDMI Aussetzer bei einem anderen TV als dem QN95?
schluri
Stammgast
#4402 erstellt: 17. Jan 2022, 23:24
Ich habe bei meinem 65er QN94, gekauft im Dezember, noch nie HDMI Aussetzer gehabt. Habe als Soundbar eine Q800A. Habe jetzt die 1903 über OTA drauf.

Lediglich beim schauen über die HD+ App kommt ab und zu die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Die Meldung geht nach 2-3 Sekunden wieder weg. Der TV ist per WLAN an einer FritzBox angeschlossen. Dies scheint ja aber wohl ein Bug der HD+ App zu sein, soweit ich informiert bin, oder?
jebeyer
Inventar
#4403 erstellt: 17. Jan 2022, 23:47
Dann schau mal in deiner FB in das Ereignisprotokoll, ob sich zum gleichen Zeitpunkt auch der TV im WLAN abgemeldet hat.
Dazu im WLAN Protokoll den Punkt:" Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" anhaken.

Und der Samsung "puffert" ja auch noch etwas, so das der Datenstrom auch nicht gleich abreißt, wenn die Verbindung nur sehr kurz unterbrochen wird.

DIe Meldung ist je nach App unterschiedlich. Bei waipu (interne App) kommt die Fehlermeldung "Während des Abspielens des Videos ist ein Fehler aufgetreten". Bei Netflix oder Prime wieder eine andere.
Dauert die Unterbrechung länger, stockt dann allerdings auch die Wiedergabe.

Hier bei mir erst seit 1903 vorher mit 1808 keine WLAN Probleme. Werksreset bei FB und auch TV brachte keine Verbesserung.


[Beitrag von jebeyer am 17. Jan 2022, 23:50 bearbeitet]
jkGodlike
Ist häufiger hier
#4404 erstellt: 18. Jan 2022, 07:07

jebeyer (Beitrag #4403) schrieb:

Hier bei mir erst seit 1903 vorher mit 1808 keine WLAN Probleme. Werksreset bei FB und auch TV brachte keine Verbesserung.

Ich hab Autoupdate daher erst mal ausgeschaltet und bleibe vorerst mal auf der 1808. Bei mir läuft alles und hab keine Lust mir mit nem Update Fehler rein zu holen. Ist halt die Frage welches Sachen im Hintergrund noch so ohne Zustimmung geupdatet werden.


[Beitrag von hgdo am 18. Jan 2022, 14:39 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#4405 erstellt: 18. Jan 2022, 07:10
Die 1903 macht er trotzdem😉


[Beitrag von hgdo am 18. Jan 2022, 14:39 bearbeitet]
SeDu
Neuling
#4406 erstellt: 18. Jan 2022, 07:27
Moin! Habe jetzt seit einigen Tagen den 85er QN90 hier hängen. Top Gerät mit einem super Bild vor allem im Gegensatz zu meinem vorherigen TV einem 75er MU8009 aus 2018. Bisher auch keine Probleme gehabt, bis ich gestern das Update vorgenommen habe und mich nun ebenfalls über kurze WLAN Aussetzer freuen darf. Mal sehen ob das schnell gefixt wird, oder ein Werksreset hilft. So ist das schon arg nervig.
Merzener
Inventar
#4407 erstellt: 18. Jan 2022, 07:42
Das Update habe ich gestern auch manuell machen lassen, auch wenn ich keinerlei Probleme vorab hatte. Konnte jetzt aber keine Veränderungen vernehmen, was ja nicht immer schlecht sein muss mein TV ist aber über LAN verbunden, von daher kann ich zu dem Thema auch gar nichts beisteuern.
schluri
Stammgast
#4408 erstellt: 18. Jan 2022, 08:17
Die Meldung mit der Internetverbindung habe ich allerdings nur in HD+ App, auch schon mit der 1808. Bei Netflix & Co. ist es bisher nicht aufgetreten.
BigGuybrush
Stammgast
#4409 erstellt: 18. Jan 2022, 14:42

dogfight76 (Beitrag #4358) schrieb:
Mein 75QN95A ist da und angeschlossen !

Jetzt tritt ein Phänomen auf wo ich nicht weiß woher es kommt:
Immer wieder im Film wird das Bild umgestellt von Vollbild auf Bild mit 16:9 Balken.

Liegt das jetzt am neuen TV oder ist das ein Problem von Film. Kann das jemand bestätigen ??

Gruß


Das nennt sich "IMAX Enhanced" auf Disney+

Müsstest du auch unter "Fassungen" sehen.
Imax


[Beitrag von BigGuybrush am 18. Jan 2022, 14:53 bearbeitet]
BVB_Ben09
Schaut ab und zu mal vorbei
#4410 erstellt: 18. Jan 2022, 23:39
Hallo zusammen,

ich bin ja stark am überlegen, ob ich mir den QN91-94 in 75 Zoll hole oder nicht.

Ein Kaufargument wird Fußball gucken sein. Das muss einfach möglich sein ohne Schlieren, Streifen und was es da sonst noch so gibt.
Bekommt sogar mein alter UE46F6170 hin... 😅
Ein bisschen Sorge bereiten mir noch die Ton/Bild-Aussetzer, aber die scheinen wohl größtenteils beim QN95 zu sein.
Bekomme ich hier ein sauberes Bild hin beim Fußball? Schaue Sky und Dazn über den SkyQ-Receiver.
Liquid_Spirit
Stammgast
#4411 erstellt: 19. Jan 2022, 06:27
Bei der schlechten Bewegtschärfe des Samsung würde ich für Fußball zu einem anderen Gerät greifen. Je nachdem wie hoch Du die unschärfe Verschlimmbesserer stellst, kann es schonmal sein, dass der Ball doppelt dargestellt wird.
Merzener
Inventar
#4412 erstellt: 19. Jan 2022, 07:02
Dem QN9x eine schlechte Bewegbilddarstellung zu unterstellen - ok. Kann ich so nicht teilen, gerade gestern wieder beim DFB Pokal und den Australien Open gesehen, wie gut er es macht. Nicht „Out of theo Box“, aber eingestellt bin ich sehr zufrieden und ich weiß wie gut Sony das kann…
schrank1
Ist häufiger hier
#4413 erstellt: 19. Jan 2022, 08:53
Genau so ist das. Bei den QN90-95 Modellen gibt es KEIN Problem mit Bewegungsschärfe etc..
Ich wei8 nicht, warum hier so was geschrieben wird.
Wenn dann liegt es an der falschen Einstellung oder an der Peripherie. Punkt!

Also BVB-Ben: auch ich als Schalker sage Dir, kauf den TV ;-)
TypeR89
Stammgast
#4414 erstellt: 19. Jan 2022, 10:02
Hallo zusammen,

Ich möchte mir nach dem Kino (83er OLED) im Wohnzimmer noch ein Gaming Zimmer einrichten.

Bei Saturn ist ja der LG CX in 55 Zoll gerade für 999€ im Angebot. Als Alternative zu OLED steht der QN90A ebenfalls in 55 Zoll für 1.199€.

Wie zufrieden seit ihr mit der Software, Bild usw. Würdet ihr den QN90A als reinen "Gaming Monitor" empfehlen?

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von TypeR89 am 19. Jan 2022, 12:16 bearbeitet]
3RRoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4415 erstellt: 19. Jan 2022, 12:03
Das würde mich auch interessieren, möchte den qn90a ebenfalls als reinen Monitor verwenden,
SeDu
Neuling
#4416 erstellt: 19. Jan 2022, 12:27
Zum zocken hervorragend geeignet. Geringer Inputlag, spitzen Helligkeit und viele Einstellmöglichkeiten. Keine Gefahr eines Einbrennens, falls es das bei den OLEDs noch gibt. Zu beachten ist allerdings lediglich der QN 95 über mehrere 2.1 Anschlüsse verfügt. QN 90-94 haben davon lediglich einen.
freshbass
Inventar
#4417 erstellt: 19. Jan 2022, 12:40
Ich würde aber ehr zum 91-94 greifen.

Zitat:

Bei den Diagonalen mit 55, 65, 75 und 98 Zoll wird laut hifi-forum.de größtenteils ein ADS-Panel (wie beim QN85A) verwendet; es kann aber auch ein VA-LCD verbaut sein. Hier gibt es also in mehrfacher hinsicht eine „Panel-Lotterie“. Falls Du in jedem Fall ein VA LCD haben möchtest, dann weiche auf die Modelle QN91A, QN92, QN93A oder QN94A aus, siehe weiter unten.
3RRoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4418 erstellt: 19. Jan 2022, 12:50
bei den Modellen 91-95 hätte ich eher sorgen das ich auch diese vertikalen Streifen vom Backlight habe, das hat noch niemand zum 90A berichtet, weswegen nur der 90A Infrage kommt. Kann man dann auch nur hoffen das man keine Bildaussetzer hat, am besten gleich ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel dazu kaufen.
freshbass
Inventar
#4419 erstellt: 19. Jan 2022, 13:53
Oh je davon wusste ich noch nix.
Glaub da kauf ich mir doch kein Samsung
Merzener
Inventar
#4420 erstellt: 19. Jan 2022, 13:56
Panelprobleme kannst Du mit jedem TV haben - egal von welchem Hersteller.
Ich habe mir z.B den TV, den ich mitgenommen habe, vorher auspacken und testen lassen...weil ich keinen Bock hatte, den 75" wieder 35Km hin und her zu kutschieren War aber auch kein Problem für den Händler.
SeDu
Neuling
#4421 erstellt: 19. Jan 2022, 13:57
Zum zocken hervorragend geeignet. Geringer Inputlag, spitzen Helligkeit und viele Einstellmöglichkeiten. Keine Gefahr eines Einbrennens, falls es das bei den OLEDs noch gibt. Zu beachten ist allerdings lediglich der QN 95 über mehrere 2.1 Anschlüsse verfügt. QN 90-94 haben davon lediglich einen.
SeDu
Neuling
#4422 erstellt: 19. Jan 2022, 14:01

3RRoR (Beitrag #4418) schrieb:
bei den Modellen 91-95 hätte ich eher sorgen das ich auch diese vertikalen Streifen vom Backlight habe, das hat noch niemand zum 90A berichtet, weswegen nur der 90A Infrage kommt. Kann man dann auch nur hoffen das man keine Bildaussetzer hat, am besten gleich ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel dazu kaufen.


Mein 85er 90A hat ein sauberes Bild und eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Das haben sie bei Samsung schon gut hinbekommen. Ich habe schon einige Test Demos durchlaufen lassen und bin begeistert. HDMI Bildaussetzer gab es meines Wissens nach nur beim 95 er mit der OC Box. 90-94 sollen diese Probleme nicht haben. Bei mir bisher keine Probleme. Die verschiedenen Panele beim 90er sollte man bedenken.

Bezüglich der WLAN Problematik hat bei ihr der Wechsel von 5 Ghz zum 2,5 GHz geholfen. Auch nach mehreren Stunden und bei verschiedenen Anbietern keine Störung mehr. Auf 5 GHz mit dem Update auf 1903 ständige Abbrüche.


[Beitrag von SeDu am 19. Jan 2022, 14:04 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#4423 erstellt: 19. Jan 2022, 14:27
Das hört sich ja schon mal positiv an.
Ich warte mal den 26. ab ob da ne Cashback Aktion kommt und wie die preise aussehen. Im moment einfach zu teuer.
PRD
Ist häufiger hier
#4424 erstellt: 19. Jan 2022, 14:42

Liquid_Spirit (Beitrag #4387) schrieb:

Schaust Du über die HD+ App ? Dann liegt es an der. Ist die Meldung immer „Oooops, sie haben derzeit….“ dann ist es die HD+ App.
LAN Kabel hilft da, dann tritt das Problem nicht mehr auf.


Liegt nicht an der HD+ Integration, diese von dir zitierte Fehlermeldung von HD+ ist ein Folgefehler des Netzwerkkabel-Eingesteckt Fehlermeldung von TIZEN, wenn der Disconnect und anschliessende Reconnect _längert_ dauert. Ist der Reconnect kurz genug kommt nur die TIZEN-Benachrichtigung oben rechts (bei mir pro Tag mindest ein Mal, wenn man jetzt 5-6 std TV Laufzeit bedenkt, ab und an mal öfter, ab und an mal gar nicht.... Liegt alles an SAMSUNG und deren Firmware, an H/W Bug bei der Ethernet Büchse denk ich ned, da sind einfach zuviele davon betroffen.

Der WLAN Bug ist ein ganz neues Problem der 1903 Firmware. Ich will ja nix böses behaupten, aber eventuell ein gescheiterter Versuch den LAN-Reconnect zu beheben ;-) Mein Mitleid btw. an WLAN User deren Bug ist viel schlimmer :-(
PRD
Ist häufiger hier
#4425 erstellt: 19. Jan 2022, 14:52

pcgerd (Beitrag #4397) schrieb:
Ich habe gerade die neue Software 1903 aufgespielt.
Steht jetzt als OTA zur Verfügung.
Mir sind keine Änderungen aufgefallen. Wollen wir mal abwarten.


Bei mir kam am Montag auch die Notifzierung oben rechts (TIZEN-Notification) dass es neue Software gibt.
(Trotz das Autoupdate auf OFF steht). Na gut dachte ich nur Notifizierung auf DETAILS gegeangen, und da ist Versteckt noch mal die WAHL: Jetz Aufspielen, SPÄTER, oder NICHT AUFSPIELEN.

Will erstmal nicht aufspielen bis SAMSUNG die gröbsten Bugs wieder fixt, WLAN, LAN-Bug etc...
Mal schauen ob sie zwangsweise Installieren, aber solange sie nicht als Sicherheitpatch markiert ist, passiert es imo nicht... Warte gerne auf Fixes. Hab jetzt mit 1805 keine grossen Probleme insofern...
delgesu
Stammgast
#4426 erstellt: 19. Jan 2022, 14:56

schrank1 (Beitrag #4413) schrieb:

Also BVB-Ben: auch ich als Schalker sage Dir, kauf den TV ;-)


Noch ein Schalker, hurra!
Zum Thema: Fussball über den SkyQ Receiver ist in 4k UHD einfach nur wow, genau wie Formel 1 - das mit den Schlieren usw ist Unsinn! Ja, bei mitteläßiger Senderqualität und manchmal auch im normalen HD bei Sky ist die Optik solala, da kann der TV aber nichts zu. Aber Bewegungsunschärfe hatte ich mit meinem 75qn95a noch NIE. Und die Topvereine der ersten BL werden ja meist bei Sky in UHD 4k übertragen , das haut einen echt aus den Schuhen! (als Schalker in der 2. BL hab ich diesen Luxus leider selten ).
Wohlan: hol dir den TV!

LG
delgesu
PRD
Ist häufiger hier
#4427 erstellt: 19. Jan 2022, 14:57

berlinaaa (Beitrag #4400) schrieb:
Ich habe jetzt auch den ganzen TV Werksresetet und habe gezittert ... und das WLAN geht wieder! Konnte noch nicht lange testen, aber seit dem Werksreset kam es nicht einmal, sonst extrem häufig und meist nach schon 10-15 min.


Btw. SAMSUNG empfielt nach jedem Firmware Update ein Full-Reset. (vorher natürlich Emfangsliste auf USB sichern... und evneteull Settings mercken/aufschreiben um wieder einzustellen...)
Freut mich dass es für dich als WLAN User zumindest eine Lösung gibt.
PRD
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 19. Jan 2022, 15:02

Comeback (Beitrag #4405) schrieb:
Die 1903 macht er trotzdem😉

Nope macht er nicht. Und bis jetzt nur am 17en VERNEINT.
ER macht nur solche warscheinlich trotzdem, welche als SicherheitsFIXES geflaggt sind.
Wie gesagt bin seit ein Paar tagen immer noch auf 1805.4
PRD
Ist häufiger hier
#4429 erstellt: 19. Jan 2022, 15:07

schluri (Beitrag #4408) schrieb:
Die Meldung mit der Internetverbindung habe ich allerdings nur in HD+ App, auch schon mit der 1808. Bei Netflix & Co. ist es bisher nicht aufgetreten.


Die HD+ MEldung ist immer in der Mitte und fängt oft mit 'Oops... und ist in Grau. Bist du sicher dass du diese Meinst und nicht die Tizen-Notifizierung oben rechts, welche in Grau-weiss gehalten ist?!
Die kommt bei recht vielen hier, welche über LAN verbunden haben, aber sporadisch, und bei mir jetzt nicht so oft. Hat keine negativen Effekte weil der Reconnect sehr schnell ist. Und sie kommt unahängig davon was der TV gerade macht, auch in StreamingApps. Ich glaub nur bei HDMI-Zuspielen nicht, aber da bin ich ned sicher ich glaub da kommt sie auch.
PRD
Ist häufiger hier
#4430 erstellt: 19. Jan 2022, 15:14

BVB_Ben09 (Beitrag #4410) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin ja stark am überlegen, ob ich mir den QN91-94 in 75 Zoll hole oder nicht.

Ein Kaufargument wird Fußball gucken sein. Das muss einfach möglich sein ohne Schlieren, Streifen und was es da sonst noch so gibt.
Bekommt sogar mein alter UE46F6170 hin... 😅
Ein bisschen Sorge bereiten mir noch die Ton/Bild-Aussetzer, aber die scheinen wohl größtenteils beim QN95 zu sein.
Bekomme ich hier ein sauberes Bild hin beim Fußball? Schaue Sky und Dazn über den SkyQ-Receiver.


Ich hab bis jetzt nur über Sky Ticket etwas LiveStreams geschaut von manchen BundesLiga spielen und sonst auf WaiPu z.b. sie SportKanäle, sonst HD+ oder SD über Sattelit. Aus meiner Sicht perfkete MotionInterpolation. Benutze 10/4/Rest auf aus im entsprechenden Bilschschärfe Menü. Mit Einstellung AUTO hats ab und zu mal verhauen, aber manuell eingestellt finde ich persönlich die Bewegungen super.

Btw. deine F Reihe war perfekt was MotionIP angeht, komme von F7000 allerdings nur in 40 zoll (ist aber 100hz Panel) und da gabs ja diese 'Klar' Voreinstellung, die war wirklich gut und wurde in allen Foren empfolen.
PRD
Ist häufiger hier
#4431 erstellt: 19. Jan 2022, 16:11

3RRoR (Beitrag #4418) schrieb:
bei den Modellen 91-95 hätte ich eher sorgen das ich auch diese vertikalen Streifen vom Backlight habe, das hat noch niemand zum 90A berichtet, weswegen nur der 90A Infrage kommt. Kann man dann auch nur hoffen das man keine Bildaussetzer hat, am besten gleich ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel dazu kaufen.


Wat für Vertikalstreifen, perfektes Panel hier, qn95 in 55 zoll. Und VA ist fürs GAMING imo besser geignet als ADS/IPS da hasu ja dein Glow und Schwarz Wert unterstelle ich mal ist auch nicht so doll wie bei VA-Technik.
3RRoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4432 erstellt: 19. Jan 2022, 16:59
Ja du scheinst davon nicht betroffen zu sein, dann kannst dus auch nicht feststellen. Deutlich zu sehen und angesprochen von "public Tech Instance" (youtube) , auch im Samsung Forum schon öfter Fotos davon gesehen, hat hier auch ein User paar Seiten vorher gepostet.

Edit: auch im Video gezeigt, das das schwarz vom qn90a im vergleich zum qn95a schwärzer aussieht durch die Golsy Oberfläsche als beim matten qn95a. zeigt er auch im Video


[Beitrag von hgdo am 19. Jan 2022, 17:27 bearbeitet]
BVB_Ben09
Schaut ab und zu mal vorbei
#4433 erstellt: 19. Jan 2022, 18:12
Oha, zwei Schalker, die nem BVBler was empfehlen. Hat es das schon mal gegeben? 😅 Sollte ich da skeptisch sein 🤔😅
Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung, auch an PDR.
Wusste ich gar nicht, dass die F-Serie so gut dafür ist, bin damals einfach in nem Laden und hab irgendwas gekauft, was mir gefällt. Hätte ich diesmal am besten auch so gemacht.

Irgendwo hab ich grad was mit Cashback gelesen. Ist das was geplant von Samsung?
freshbass
Inventar
#4434 erstellt: 19. Jan 2022, 18:19
Hab ich in Mydealz gelesen, angeblich wurde das jemandem vom support gesagt.
jebeyer
Inventar
#4435 erstellt: 19. Jan 2022, 18:37
Für alle welche seit dem Update auf 1903 mit WLAN Abbrüchen zu kämpfen haben:

Gerade erhielt ich vom Samsung Support die Mail, dass der Fehler mit den WLAN Abbrüchen mit 1903 bereits bekannt ist, an einem neuen FW Update bereits gearbeitet wird, was voraussichtlich Ende des Monats zur Verfügung stehen soll.
Anubis_69
Ist häufiger hier
#4436 erstellt: 19. Jan 2022, 18:44
Seitdem sich diese Kiste automatisch das Update auf 1903 gezogen hat, habe ich auch permanent WLAN Aussetzer.
Wie kann es sein, dass sich diese Kiste ein neues Update zieht, obwohl ich automatische Updates deaktiviert hatte?
Kann im Moment gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte....
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#4437 erstellt: 19. Jan 2022, 18:46
Trotz Update keine Probleme
SeDu
Neuling
#4438 erstellt: 19. Jan 2022, 19:19
Das WLAN Problem ist laut Support bekannt. Man arbeitet dran.
Comeback
Inventar
#4439 erstellt: 19. Jan 2022, 20:11

Anubis_69 (Beitrag #4436) schrieb:
Seitdem sich diese Kiste automatisch das Update auf 1903 gezogen hat, habe ich auch permanent WLAN Aussetzer.
Wie kann es sein, dass sich diese Kiste ein neues Update zieht, obwohl ich automatische Updates deaktiviert hatte?
Kann im Moment gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte....

Der eine oder andere hat Glück, dass er die updates nicht bekommt. 99% bekommen die updates, selbst wenn sie deaktiviert sind. Hatte ich ja vorher bereits geschrieben.
Jack_
Inventar
#4440 erstellt: 19. Jan 2022, 20:41

Anubis_69 (Beitrag #4436) schrieb:
Seitdem sich diese Kiste automatisch das Update auf 1903 gezogen hat, habe ich auch permanent WLAN Aussetzer.
Wie kann es sein, dass sich diese Kiste ein neues Update zieht, obwohl ich automatische Updates deaktiviert hatte?
Kann im Moment gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte....

Das ist halt Samsung
Da muss man immer mal wieder damit rechnen, das es Überraschungen gibt, im postiven, wie auch im negativen.
Dass deaktivieren von "Auto Update" Samsung nicht daran hindert, deinen TV zu aktualisieren, kannst du so nur schwierig verhindern.
Gibt zwar einige Möglichkeiten, aber Samsung ist eben Samsung


[Beitrag von Jack_ am 19. Jan 2022, 20:42 bearbeitet]
schluri
Stammgast
#4441 erstellt: 19. Jan 2022, 21:56

PRD (Beitrag #4429) schrieb:
Die HD+ MEldung ist immer in der Mitte und fängt oft mit 'Oops... und ist in Grau. Bist du sicher dass du diese Meinst und nicht die Tizen-Notifizierung oben rechts, welche in Grau-weiss gehalten ist?!
Die kommt bei recht vielen hier, welche über LAN verbunden haben, aber sporadisch, und bei mir jetzt nicht so oft. Hat keine negativen Effekte weil der Reconnect sehr schnell ist. Und sie kommt unahängig davon was der TV gerade macht, auch in StreamingApps. Ich glaub nur bei HDMI-Zuspielen nicht, aber da bin ich ned sicher ich glaub da kommt sie auch.


Ja, ich meine diese Oops-Meldung in der Mitte des Bildschirms. Diese habe ich bisher nur bei Verwendung der HD+ App feststellen können. Wie gesagt, hatte ich die Meldung aber auch schon mit der vorherigen FW.

Ansonsten sind mir noch keine WLAN Probleme aufgefallen. Kommt denn dann oben rechts eine Meldung?
delgesu
Stammgast
#4442 erstellt: 20. Jan 2022, 10:35

BVB_Ben09 (Beitrag #4433) schrieb:
Oha, zwei Schalker, die nem BVBler was empfehlen. Hat es das schon mal gegeben? 😅 Sollte ich da skeptisch sein 🤔😅?



Ich war einer der Empfehlenden ... Nein, hier spielen unsere fußballerischen Nickeligjeiten keine Rolle!
Den 75qn95a empfehle ich wirklich von Herzen. Meiner hat überhaupt keine Zicken gemacht. Null (z.Zt FW 1808).
Anwendungen: Sky Q Receiver, PS4, Sony Ultra 4k Player, sowie interne Apps: Netflix, Prime, 1und1 TV-App, ZDF/ARD Mediathek ...
Den ganzen Privatsender-Plunder hab ich als waschechter Snob komplett aus der Programmliste gelöscht. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind in HD von der Qualität her soweit okay, reizen den TV aber in keinster Weise aus. Dieses Privileg gebührt den Ultra 4k Scheiben, aber auch Netflix oder dem Sky Q Receiver in UHD 4k.

LG
Delgesu
BVB_Ben09
Schaut ab und zu mal vorbei
#4443 erstellt: 20. Jan 2022, 16:35
Ach super, danke dir. Das klingt echt gut.
Vor allem auch die Nutzung ähnlich zu meiner. Sky UHD müsste ich noch dazu buchen, aber ich denke das lohnt sich in jedem Fall.
Dann halte ich mal Ausschau nach tollen Angeboten, vllt kommt ja noch was vernünftiges rein....
delgesu
Stammgast
#4444 erstellt: 20. Jan 2022, 16:54

BVB_Ben09 (Beitrag #4443) schrieb:
Vor allem auch die Nutzung ähnlich zu meiner. Sky UHD müsste ich noch dazu buchen,...

Mach das auf jeden Fall ... Du wirst es mir danken ... HD und Ultra 4k HDR sind via Sky Q Receiver mit dem 75qn95a ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

LG
delgesu
BigGuybrush
Stammgast
#4445 erstellt: 20. Jan 2022, 16:59

BVB_Ben09 (Beitrag #4443) schrieb:

Dann halte ich mal Ausschau nach tollen Angeboten, vllt kommt ja noch was vernünftiges rein....


Vor einer Woche hat der 75QN95A direkt bei Samsung 2.169,00€ gekostet, jetzt liegt er schon wieder bei 2.829,00€
freshbass
Inventar
#4446 erstellt: 20. Jan 2022, 17:20
Da haben sie sicherlich den Preis schon angehoben wegen der Cashback Aktion.
Aber bei anderen gibt es ihn für 2,5
dnjmarlboro
Stammgast
#4447 erstellt: 20. Jan 2022, 18:32
Habe den mal sicherheitshalber für 2,1 bestellt und schaue mal nächste Woche ob ich noch Anpassungen wegen der Cashback Aktion vornehmen muss
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