HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » 2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50&qu... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
|
2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"+A -A |
|||
Autor |
| ||
cast1
Inventar |
#3596 erstellt: 05. Nov 2021, 01:00 | ||
Wenn man die Handyzugabe verkauft landet man jetzt bei unter 1000 Euro für den 43QN90A. |
|||
Aragon70
Inventar |
#3597 erstellt: 05. Nov 2021, 02:14 | ||
Ws ist denn so schlimm an einer Kleinkunstbühne? Ist doch positiv zu bewerten wenn der TV es hinbekommt eine Serie oder einen Film so real wirken zu lassen als würden die Schauspieler quasi live vor einem agieren. Abgesehen davon, man kann ziemlich sicher auf jedem Philips OLED die Frame Interpolation abschalten. |
|||
|
|||
1984erWayne
Stammgast |
#3598 erstellt: 05. Nov 2021, 06:59 | ||
Wenn dein Händler daran teilnimmt und du eines der folgenden "Helden-Geräte" gekauft hast, dann gibts nochmal z.B. beim 75QN95A 200€ zurück. TV-Helden-Cashback [Beitrag von 1984erWayne am 05. Nov 2021, 07:01 bearbeitet] |
|||
MasterProper
Ist häufiger hier |
#3599 erstellt: 05. Nov 2021, 08:11 | ||
Nachdem ich ja schon ewig auf meinen 85QN95A warte, habe ich ihn zufällig als ich einen Samsung 4K HDMI 2.1 Monitor gekauft habe, gesehen, dass der Shop auch einen 85QN95A auf Lager hatte und ich hab sofort angerufen ob der auch wirklich vorrätig ist und auch kein Rückläufer. Als alles ok war, wurde er sofort bestellt und ist auch schon seit gestern Per Spedition raus (DHL Home Delivery) und beim anderen Händler wurde Storniert. Nächste Woche sollte er da sein denke ich und ich werde die neue 900€ Cashback Aktion mit nehmen, bin ich sogar günstiger als vorher jetzt Ich hoffe beim Transport geht alles gut [Beitrag von MasterProper am 05. Nov 2021, 08:13 bearbeitet] |
|||
Yiruma
Inventar |
#3600 erstellt: 05. Nov 2021, 08:36 | ||
Moin, hat der QN95A eine MCFI, oder BFI? Wenn beides, kann man es unabhängig voneinander steuern? Da bei der BFI, wenn auch nicht sichtbar, dass Bild flimmert, bevorzuge ich die MCFI. Kann man irgendwo schauen, ob der TV flimmerfrei ist? Aufnahmen in SlowMo zeigen bei meinem Pana OLED kein Flimmern. |
|||
Schrobex
Ist häufiger hier |
#3601 erstellt: 05. Nov 2021, 09:21 | ||
@Aragon70: Ich würde gerne von jemanden, den der Soap Effekt genauso stört wie micih, hören, ob dies beim QN95A ein Problem ist. Beim Philips war es auch mit Hilfe des Forums nicht möglich, diesen vollständig zu beseitigen. |
|||
Dwayne_Johnson
Stammgast |
#3602 erstellt: 05. Nov 2021, 10:53 | ||
Wie bekommt man die kleine Fernbedienung per Sonnenlicht aufgeladen? Ich habe die mit dem Rücken nach oben hingelegt, aber sie steht weiterhin bei 65 %. Eine Folie konnte ich auch nicht sehen, die entfernt werden müsste. |
|||
delgesu
Stammgast |
#3603 erstellt: 05. Nov 2021, 11:35 | ||
Wird in mehreren Foren berichtet, dass die Anzeige nie 100% erreicht. Ich nutze die normale FB, mit dem blöden Solarding komme ich nicht klar ... LG delgesu [Beitrag von delgesu am 05. Nov 2021, 11:37 bearbeitet] |
|||
Yiruma
Inventar |
#3604 erstellt: 05. Nov 2021, 12:33 | ||
Moin, so, habe ihn jetzt bestellt. Wird morgen schon mit 24 Stundenlieferung geliefert. Habe bei Otto mit Prozenten und Cashback dann knapp 2200€ gezahlt. Ist zwar nicht so günstig wie bei City-TV, aber bei Otto sind die Retouren völlig unkompliziert. Nun hoffe ich, dass der TV: - keine Streifen hat bei Fussball - kein Ruckeln bei Bewegungen - er nicht flimmert - die OCB leise ist - er eine gute Ausleuchtung hat Ich bin echt neugierig, da ich nach Jahren Plasma und OLED, dass erste Mal wieder nen LED bestellt habe. Im Ganzen sind die Tests und Erfahrungen ja auch sehr positiv. Ich freu mich auf das neue Baby. Bei dem Preis musste ich zuschlagen. [Beitrag von Yiruma am 05. Nov 2021, 12:35 bearbeitet] |
|||
nbcandreas
Stammgast |
#3605 erstellt: 05. Nov 2021, 12:37 | ||
Cashback wird doch nicht sofort bei der Bestellung abgezogen? |
|||
Yiruma
Inventar |
#3606 erstellt: 05. Nov 2021, 12:43 | ||
Natürlich nicht, aber ich habe es für mich vom Preis abgezogen, da ich Cashback ja bekomme. Ganz steige ich da aber nicht durch. Bekomme ich nun 400 oder 600€ Cashback? was wäre das Optimum? |
|||
pcgerd
Stammgast |
#3607 erstellt: 05. Nov 2021, 12:46 | ||
@1984er Wayne Danke für deine Antwort. SAMSUNG GQ65QN95A Neo QLED TV SAMSUNG HW-Q700A/ZG, Soundbar Am 14.10.21 gekauft und direkt bezahlt. Lieferung am 22.10.21 (ich konnte nicht früher). Super-Deal (zwei Geräte) am Tag der Lieferung beantragt. TV Helden-Cashback noch zusätzlich? Ist sehr schwer zu erkennen? "doppelten Cashback" und zusätzlich Helden-Cashback kann ich mir nicht vorstellen? |
|||
Yiruma
Inventar |
#3608 erstellt: 05. Nov 2021, 12:58 | ||
Moin, sorry wenn ich nerve, aber ich bekomme 600€ Cashback bei dem GQ75QN95AAT, oder 200€ + ein Samsung S20FE, richtig? |
|||
SamuBigfoot
Ist häufiger hier |
#3609 erstellt: 05. Nov 2021, 13:10 | ||
Bei den unzähligen Problemen des QN95A ist entweder mein Post untergegangen, oder ich bin der einzige mit diesem Problem, oder es gibt einfach keine Lösung. Egal was davon jetzt genau zutrifft, es ist ein Zeichen dass ich die Finger von diesem Gerät lassen sollte. Daher werden die Fernseher zurückgegeben und durch ein ganz anderes Modell ersetzt. |
|||
1984erWayne
Stammgast |
#3610 erstellt: 05. Nov 2021, 14:19 | ||
@pcgerd Doch, sollte normal schon funktionieren. Wurde ja überall bei teilnehmenden Händler auch so beworben und im Kleingedruckten der TV-Helden-Aktion steht es auch. Und da dein Händler auch bei der SuperDeals Aktion mitmachte, dürfte das mit dem TV-Helden-Cashback auch klappen. Also probier es einfach und freue dich im Idealfall über zusätzliche 150€ Cashback. und stand auch so in der Aktionsübersicht von Samsung: [Beitrag von 1984erWayne am 05. Nov 2021, 14:25 bearbeitet] |
|||
1984erWayne
Stammgast |
#3611 erstellt: 05. Nov 2021, 14:22 | ||
Ja |
|||
pcgerd
Stammgast |
#3612 erstellt: 05. Nov 2021, 15:00 | ||
@1984er Wayne Vielen Dank werde ich mal probieren. Edit: Habe gerade versucht, die TV-Helden-Aktion noch zusätzlich anzumelden. Leider funktioniert das nicht mehr (Kaufdatum 14.10.2021) Nach einem Telefonat mit Samsung-Hotline, wurde mir das auch bestätigt. Tja Pech gehabt. Trotzdem ein toller TV und eine gute Soundbar. [Beitrag von pcgerd am 05. Nov 2021, 17:23 bearbeitet] |
|||
Yiruma
Inventar |
#3613 erstellt: 05. Nov 2021, 17:43 | ||
Moin, kann man eigentlich irgendwo schauen, ob der GQ75QN95AAT PWM nutzt zur Helligkeitssteuerung? Und wenn ja, in welcher Frequenz? Wäre interessant, da ich auf eine zu niedrige Frequenz reagiere. |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3614 erstellt: 05. Nov 2021, 18:26 | ||
@psgerd:Rechnungsdatum 28.10., Lieferdatum 02.11., Cashback TV Helden auch beantragt…nichts negatives bisher gehört.. |
|||
pcgerd
Stammgast |
#3615 erstellt: 05. Nov 2021, 18:57 | ||
Bei mir 14.10.21 (gekauft), ist dewegen nicht mehr dabei. Heute stand der 18.10.21 als letzter Termin fest. |
|||
1984erWayne
Stammgast |
#3616 erstellt: 05. Nov 2021, 19:51 | ||
Nicht letzter Termin... die Aktion läuft erst seit 18.10. Deswegen hast du keinen Anspruch. Ich achtete nicht auf dein Kaufdatum. Schade |
|||
Commander1956
Inventar |
#3617 erstellt: 05. Nov 2021, 20:58 | ||
Nun meiner hat das Kaufdatum 26.10. und zu dem Zeitpunkt waren beide Cashbacks 450€ und 200€ (Helden) bei Euronics Neu Ulm angeboten. Was heißt eigentlich man muss den Helden Cashback extra beantragen? Reicht es nicht wenn man das Formular ausfüllt, wo mir jetzt noch die Seriennummer fehlt. Gruß, Commander |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3618 erstellt: 05. Nov 2021, 23:08 | ||
Man muss es zwei mal einreichen… man wird aber automatisch weiter geleitet ..von 450,00 zu 200,00 Cashback |
|||
Yiruma
Inventar |
#3619 erstellt: 06. Nov 2021, 10:21 | ||
Moin, ich habe die Lieferung storniert. Bei rtings habe ich gesehen, dass der QN95 mit PWM die Helligkeit steuert. Die Frequenz von 960Hz ist zwar sehr hoch, aber in den meisten Bildmodi geht diese runter auf 120Hz. Da ich empfindlich auf PWM reagiere, möchte ich diesbezüglich kein Risiko eingehen. Für mich muss ein TV flickerfree sein, oder eine sehr hohe PWM Frequenz haben. Werde jetzt mal in Ruhe auf die Suche gehen. Mein Pana OLED ist flickerfree, leider hat er nur 65Zoll. Auf Dauer möchte ich mich schon vergrößern. Hatte schon nen Sony OLED und nen LG OLED, da habe ich direkt Kopfschmerzen bekommen. Daraufhin habe ich mich mit der flickerfree Geschichte beschäftigt. Dachte eigentlich, dass alle TV kein PWM nutzen. War wohl ein Irrtum. Euch viel Spaß mit Euren Geräten. [Beitrag von Yiruma am 06. Nov 2021, 10:23 bearbeitet] |
|||
Commander1956
Inventar |
#3620 erstellt: 06. Nov 2021, 14:22 | ||
@Lobo962 Da bin ich dann mal gespannt, ob es mit dem Antrag klappt. Falls der TV in der nächsten Woche wieder lieferbar ist. Gruß, Commander |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3621 erstellt: 06. Nov 2021, 20:18 | ||
Update zum fünf Tage alten 75QN95A: Heute zum ersten Mal ist das Bild und der Ton für ca. 2 sec. Abgebrochen, Bildschirm schwarz, kein Ton, nach ca. 2 sec. beides wieder da und bis dato keine weitere Störung. Ist das der Bildaussetzer vom dem alle sprechen? Könnte aber auch ein Problem de Zuspielung gewesen sein. Telekom MediaReceiver 401 über LAN zugespielt. Was meint ihr? Problem ist nach umfangreicher Testung zum ersten Mal aufgetreten… |
|||
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht |
#3622 erstellt: 06. Nov 2021, 20:26 | ||
Bei mir mit PS4 genau so, kann in der Regel ohne Probleme Zocken, hin und wieder dann die 2 sek. Gedenkpause Bis zum ersten Aussetzer vergingen aber ein paar Wochen |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3623 erstellt: 07. Nov 2021, 07:54 | ||
Nachtrag zu 3621: Im Verlauf des Abends noch 3x Aussetzer bei „Wetten, Dass“ … werde heute Support kontaktieren… wundere mich nur, dass auch der Ton unterbrochen war, da er über ein optisches Kabel in den Verstärker geht und somit nichts mit den hdmi 2.1 Anschlüssen zu tun hat.. |
|||
*Jan28*
Stammgast |
#3624 erstellt: 07. Nov 2021, 09:37 | ||
Also hat sich ja anscheinend immer noch nichts mit den Aussetzern getan. Vor 1 oder 2 Wochen hatte doch jemand hier gepostet, dass ein User im AVForum ein Software-Update erhalten hat und es danach keinen Probleme mehr gab. War wohl eine Beta-Version, die Samsung aber an alle ausrollen wollte. Hat dazu noch jemand was Neues gehört? [Beitrag von *Jan28* am 07. Nov 2021, 09:38 bearbeitet] |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3625 erstellt: 07. Nov 2021, 12:07 | ||
Es ist ein - für mich neues Problem - aufgetreten. Es erschien fast täglich ein kleines Fenster oben rechts „Netzwerkkabel getrennt..off“ um kurz zu darauf „ Netzwerkkabel verbunden“ OK.. mit FB „ok“ zu bestätigen. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, nach googeln im Samsungforum wurde mir klar, dass dies ein altes Problem sei - und offensichtlich bisher nicht gelöst wurde. |
|||
Rainer_Hohn
Inventar |
#3626 erstellt: 07. Nov 2021, 12:13 | ||
Das kenn ich auch vom Q90R, hab ihn letztlich über WLAN gekoppelt und seit dem ist Ruhe. |
|||
dragontown
Stammgast |
#3627 erstellt: 07. Nov 2021, 14:31 | ||
Ja das hatte ich schon beim KS8090 und beim Q90R auch wieder. |
|||
Commander1956
Inventar |
#3628 erstellt: 07. Nov 2021, 15:21 | ||
Danke für den Tipp mit WLAN. Was mir aber Sorgen bereitet ist die vielen negativen Erfahrungen im Netz, über Euronics Neu Ulm. Zudem habe ich per PayPal gezahlt und die Summe ist auch gleich von meinem Konto abgezogen worden🤔. Sonderbar ist auch das der Laden nicht telefonisch erreichbar ist? Man wird bei einem Anruf sofort mit einem AB verbunden, weil scheinbar alle Mitarbeiter in einem Gespräch sind. Und für einen Rückruf soll man seine Rufnummer hinterlassen, man würde zurückgerufen. Was aber bis jetzt nie erfolgt ist. Somit gibt es bisher nur einen Mailkontakt. Jetzt hoffe ich auf die nächste Woche, wo der GQ75QN95A wieder lieferbar sein soll. Wenn nicht werde ich stornieren und mein Geld zurückverlangen. Leider gibt es bei PayPal auch Fälle, wo Kunden ihre Zahlung nicht zurückerhalten haben😱. Die mussten dann einen Rechtsanwalt einschalten. Gruß, Commander |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3629 erstellt: 07. Nov 2021, 15:41 | ||
Im Samsung Forum schrieb jemand, dass die Ursache am Router liegen könnte. Es kommen am TV nur 100 MB an, obwohl der Router im Power Modus auf 1 GB gestellt ist. Gleiches ist bei mir der Fall. Hauptrouter ist eine 7590, von dort gehe per LAN an eine 7580 (Access Point/Repeater) und von dort per LAN an den TV. In der Mesh Übersicht zeigt die Fritzbox in der Verbindung 7580 zum TV jedoch nur 100 MB an, obwohl die Grundeinstellung Powermode ist. Ich habe die 7580 nun mehrmals auf greenmode bzw. Powermode gestellt. Gehofft es würde dadurch 1 GB angezeigt werden…leider negativ. Im Samsung Forum führt man dies auf eine minderwertige LAN Buchse an der OCB zurück. Werde dies weiter beobachten und zur Not auf WLAN umstellen, was jedoch nicht Sinn der Sache ist. |
|||
MasterProper
Ist häufiger hier |
#3630 erstellt: 07. Nov 2021, 20:59 | ||
Das hatte ich schon beim KS9590, haben die das bis heute nicht gefixt? lol |
|||
maho69
Inventar |
#3631 erstellt: 08. Nov 2021, 09:11 | ||
Guten Morgen! Wir stehen auch vor einer Kaufentscheidung. Es soll dieser Samsung hier werden > Samsung QE85QN95A Jetzt meine Frage an alle Experten, speziell was die Preise und ihre Entwicklung betrifft: Die 4.399 € minus 500€ Cashback ergäbe eine Kaufpreis von 3.900€ bis Ende der Woche(Casback-Ende ist der 13.11.) Könnte dieser TV z.B. in einem Jahr noch günstiger sein? |
|||
Commander1956
Inventar |
#3632 erstellt: 08. Nov 2021, 09:38 | ||
@maho69:
Die jetzigen QNED Modelle dürften schon im ersten Halbjahr 2022 veraltet sein. Falls die CES Anfang 2022 stattfinden sollte, könnte Samsung schon eine neue Generation vorstellen. Gruß, Commander |
|||
maho69
Inventar |
#3633 erstellt: 08. Nov 2021, 10:20 | ||
Gut, aber was bedeutet das für die Entwickung des Preises? Gibt's dann bei neuen Modellen dieses hier um sagen wir vielleicht 2000 €? |
|||
schrank1
Ist häufiger hier |
#3634 erstellt: 08. Nov 2021, 10:38 | ||
naja, einen 85Zoll QNED wird es sicher nicht für 2000€ geben, aber der Preisverfall, bzw. die Preisschwankungen sind ja gerade eklatant. Insofern kann man das seriös kaum vorhersagen. Aber wenn ich es recht beobachtet habe, sind die Schwankungen bei den größeren, weniger gefragten Modellen geringer. Ich habe jetzt für den 65QN94 abzüglich 300 Cashback 999 € bezahlt. Aktuell kostet der bei Saturn 1600. Worauf also da noch warten? Ich würden den Cashback jetzt mitnehmen. |
|||
Tob8i
Inventar |
#3635 erstellt: 08. Nov 2021, 11:34 | ||
Sehe ich auch so. Der Preis beim Händler wird sicherlich fallen. Ob Samsung zu dem Zeitpunkt dann allerdings noch so gute Cashbackaktionen hat, bezweifle ich. Da werden dann wahrscheinlich eher schon die neuen Modelle durch Cashback attraktiver gemacht. Von daher sind 2000 Euro für das 85'' Modell unrealisitsch. Man sollte besser überlegen, ob es die 85'' Version sein muss. Der Aufpreis im Vergleich zur 75'' Version ist ziemlich hoch. Bei der Cashbackaktion letzten Monat in Kombination mit einem guten Angebot vom Händler konnte man teilweise deutlich unter 1500 Euro landen. |
|||
MasterProper
Ist häufiger hier |
#3636 erstellt: 08. Nov 2021, 11:58 | ||
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe, dass man besser wenn man kann so groß wie möglich holt. Meine Schwiegermutter hat nen 77" OLED und schon nach kürzester Zeit hat sie bereut nicht 83" geholt zu haben bei 3,5-4m Abstand, je nachdem wo man auf der Couch sitzt und sie hätte lieber die 1500€ mehr gezahlt. Wie lange brauch DHL mit ihrer Spedition "2 Mann handling" eigentlich? Jemand Erfahrung? TV wurde ja am Mittwoch oder Donnerstag abgeholt und seit Freitag ist er laut Scan um 12 Uhr in Bearbeitung in einem Depot. Hoffe da geht es heute weiter [Beitrag von MasterProper am 08. Nov 2021, 12:06 bearbeitet] |
|||
Tom01h
Neuling |
#3637 erstellt: 08. Nov 2021, 13:58 | ||
Hallo zusammen, ich möchte ebenfalls nochmal nachfragen, ob sonst noch jemand bei seinem QN95A diese einstrahlenden Schatten an den Rändern hat? Ich bin unsicher, ob es sich dabei um einen normalen Effekt handelt, oder ob das tatsächlich ein Fehler des Panels ist. Danke und Grüße! P.S.: Bisher weiterhin keine Bild- oder Tonaussetzer. Nutze jedoch auch keine 120Hz-Zuspieler. |
|||
Tob8i
Inventar |
#3638 erstellt: 08. Nov 2021, 14:08 | ||
Ja, das ist völlig normal, dass die Ausleuchtung nicht perfekt ist. Das kannst du nur umgehen, indem du dir zehn Fernseher bestellst und den mit dem besten Panel behälst. Wenn man sich anschaut, wie viel Clouding in den vergangenen Jahren selbst in den teuren Modellen bei Samsung innerhalb der Fertigungstoleranz lag, sind die Mini LED Modelle da ein deutlicher Schritt nach Vorne. [Beitrag von Tob8i am 08. Nov 2021, 14:15 bearbeitet] |
|||
taslan
Ist häufiger hier |
#3639 erstellt: 08. Nov 2021, 14:24 | ||
Hi zusammen, wie kann ich sehen, wann und eventuell wo mein QN95A produziert wurde ? Habe das hier beim Überfliegen im Thread mal häufiger gesehen, das dies geht. Ich würde den TV gerne kalibrieren lassen. Was muss ich dabei beachten ? Was darf sowas kosten ? Welche Leistung muss dafür erbracht werden ? Media Markt bietet das wohl für 150 € an, habe aber noch nicht mit denen telefoniert. Machen die das gut ? Ich glaube die schicken eine andere Firma zu jemandem nach Hause ? Im Laden wollte ich das nicht machen lassen, da ich gerne dabei sein wollte, also bei mir vor Ort (Hannover). Bietet das jemand hier im Forum zufällig auch an ? Und mal ne ganz andere Frage: Ich habe schon einen tauschen müssen, da der erste einen dunklen "Streifen" hatte im Bild. Siehe hier und hier Was war das für ein Defekt ? Es interessiert mich einfach, weil ich überhaupt nicht weiss, was genau der Defekt ist. Die Hintergrundbeleuchtung oder doch das Panel ? Ich habe auf die schnelle einfach mal die Factory Reset History angemacht und es sieht so aus. Ist das ok ? Ich glaube aber das Handy kommt mit der starken Beleuchtung nicht klar (Helligkeit und Kontrast waren jeweils auf voll nach verlassen des Factory Menüs). Also diese farblichen schlieren habe ich mit blßem Auge nicht wahrgenommen. Ein sichtbares Grid habe ich jetzt auch nicht gesehen. Vielen Dank |
|||
Tom01h
Neuling |
#3640 erstellt: 08. Nov 2021, 14:53 | ||
@Tob8i: Danke für die Antwort. Mit der Ausleuchtung über die Fläche bin ich auch zufrieden. Am Rand und an den Ecken sind jedoch leicht schattige Streifen. @taslan: Das Herstellungsdatum (Herstellungsmonat) kannst du anhand er Seriennummer erkennen. Hier ein Link: Samsung TV-Seriennummer erklärt Dein Bild von der Factory Reset History sieht für mein Verständnis von der Ausleuchtung her gut aus. An den Ecken scheint es bei dir aber auch diese leichten Schatten zu geben. Dann sind diese Schatten vermutlich normal und ich muss mich daran gewöhnen, bzw. ich muss mir abgewöhnen darauf zu achten. [Beitrag von Tom01h am 08. Nov 2021, 14:53 bearbeitet] |
|||
taslan
Ist häufiger hier |
#3641 erstellt: 08. Nov 2021, 15:22 | ||
Danke dir, also bei 0H1L3HARA müsste meiner in Ungarn (steht auch auf dem Typenschild ich Depp) hergestellt im Oktober 2021 sein ? Sind das dann die einzigen brauchbaren Infos die man da auslesen kann ? Und die leichten Schatten sind mir auch aufgefallen, aber eigentlich nur, wenn es an den Stellen auch eher hell ist. Störend fand ich es persönlich nicht. |
|||
DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#3642 erstellt: 08. Nov 2021, 15:40 | ||
Eine Frage, ich bin zufällig neben meinen 85" gestanden und habe gesehen das ein Bereich oben am Panel verzogen ist. Das fällt von vorne nicht weiter auf... die mitte am Panel ist gerade, oben habe ich einen Verzug von ca. 0,8cm habe versucht das mal mit einer Wasserwage zu dokumentieren ? Was ist davon zu halten? |
|||
MrWhite66
Inventar |
#3643 erstellt: 08. Nov 2021, 15:48 | ||
Bei der Diagonale ist ein leichter Verzug absolut normal. Ich finde auf Grund der Bilder, eigentlich nicht, dass das ein besonders erwähnenswertes Beispiel ist. Sieht alles absolut "ok" aus. Solange es keine Beeinträchtigung in der Bildqualität gibt, würde ich mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken hierzu machen. |
|||
Jack_
Inventar |
#3644 erstellt: 08. Nov 2021, 15:55 | ||
Ich sehe das auch so, wie @MrWhite66 . Bei 85 Zoll Bildschirmdiagonale sind ca.8mm Verzug noch zu tolerieren. Ich würde mir da nicht all zu grosse Gedanke zu machen. |
|||
MrWhite66
Inventar |
#3645 erstellt: 08. Nov 2021, 18:45 | ||
Sony X95J vs. Samsung QN90A vs. TCL 6 Series (Gaming-Bildqualität) [Beitrag von MrWhite66 am 08. Nov 2021, 18:46 bearbeitet] |
|||
Lobo962
Ist häufiger hier |
#3646 erstellt: 08. Nov 2021, 22:24 | ||
#3629: Fritzbox 7580 durch Switch ersetzt, jetzt wird 1GB in der Verbindung zum TV im Mesh angezeigt. Keine Bildaussetzer, kein Fenster (Netzwerkabel) fest gestellt. Liegt es wirklich an der LAN Verbindung (Router/TV) wie im Samsung Forum behauptet? |
|||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85" Ralf65 am 29.12.2020 – Letzte Antwort am 22.01.2022 – 100 Beiträge |
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"? GasRo am 14.10.2021 – Letzte Antwort am 31.10.2021 – 6 Beiträge |
Samsung QN90A Bildeinstellungen schlumpf_007 am 02.08.2022 – Letzte Antwort am 28.08.2022 – 11 Beiträge |
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A Conradis am 07.10.2021 – Letzte Antwort am 08.10.2021 – 9 Beiträge |
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV technik-bastian am 20.12.2021 – Letzte Antwort am 22.12.2021 – 6 Beiträge |
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75" Ralf65 am 29.12.2020 – Letzte Antwort am 21.05.2021 – 9 Beiträge |
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021) Crashman am 10.11.2021 – Letzte Antwort am 11.11.2021 – 3 Beiträge |
Samsung QN95A HarryPitter_ am 07.10.2021 – Letzte Antwort am 07.10.2021 – 2 Beiträge |
Upgrade von KS9590 zu QN85A MetalMan1000 am 10.06.2022 – Letzte Antwort am 14.06.2022 – 12 Beiträge |
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A Ralf65 am 25.12.2020 – Letzte Antwort am 20.12.2021 – 26 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedLandjet
- Gesamtzahl an Themen1.557.983
- Gesamtzahl an Beiträgen21.691.304