Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#3508 erstellt: 06. Mrz 2021, 23:31
[quote="-Didée- (Beitrag #3505)"][quote="Aragon70 (Beitrag #3504)"]
[quote]Es wäre nur weit klüger den umgekehrten Weg zu gehen, Filme immer in 120 fps drehen und wer nur 24 fps sehen will bekommt eben nur jedes 5 Bild zu sehen.[/quote]
So funktioniert das aber nicht. 120fps aufnehmen und dann nur jeden 5. Fame zeigen ist etwas *völlig anderes* als vorneweg in 24fps aufnehmen. Stichwort "Shutter/Verschlusszeit" und daraus resultierende in-frame-Unschärfe. Biste noch dabei worüber wir technisch reden?[/quote]

Ich weiß was du meinst, aber ich bin der Meinung das kann man technisch gut hinfaken. Ggfs kann man hier auch die zusätzlichen nicht genutzten Frames verwenden, die man in geringerer Transparenz dahinter legt.

PC spiele z.B. haben meist eine Option Bewegungs Unschärfe. Eben um das zu "simulieren". Die ich aber eigentlich immer abschalte weil das die Frame Interpolation eher behindert
Dehi
Stammgast
#3509 erstellt: 08. Mrz 2021, 13:42
Moin Leute,

Gestern Abend ging mein TV (q90t) von alleine aus. Ich habe es nicht mehr angekommen. Heute morgen hin es an, nur SAT TV ist weg, und ich kann auch kein Sendersuchlauf starten, es kommt immer die Meldung "diese Funktion ist nicht verfügbar". Hat einer ne Idee..
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3510 erstellt: 08. Mrz 2021, 13:47

BalfaTier (Beitrag #3500) schrieb:

ich könnte mal Hilfe wegen Bildfehlern bei unserem ca. 3 Monate alten Q95T gebrauchen.


Ich hatte das Problem letztens bei MALCOLM & MARIE, nach etwa 10 Minuten Zeit hat er das Bild genau so wie du beschrieben hast verändert.
Einmal den Bild Modus hin und herschalten und es war wieder OK.
Muss also ein Samsung Problem sein. Bei meinen Sonys ist mir sowas noch nie aufgefallen.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 08. Mrz 2021, 13:48 bearbeitet]
MoritzF
Stammgast
#3511 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:05
Neues Update ist da, USB Typ.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3512 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:44

MoritzF (Beitrag #3511) schrieb:
Neues Update ist da, USB Typ.

und für welches Modell?
MoritzF
Stammgast
#3513 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:49
Samsung Q80T zum Beispiel
macmaris
Ist häufiger hier
#3514 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:32
Der Q800T läuft jetzt seit ein paar Tagen bei mir und ich bin etwas irritiert.

Ich kann mir nirgendwo anzeigen lassen, welche Qualität gerade "zugespielt" wird. In keiner App wird mir angezeigt z.B. 720p oder 1080i oder 4K/4K HDR oder niedriger -.- anliegt.

Offensichtlich muß für jede einzelne Quelle ein extra Bildmodus/Einstellung angewandt werden. Von App zu App unterschiedlich.

Bildqualität:
MagentaTV (live TV) eine bessere Bild Qualität liefert als die HD+ Sat app
Über onboard AppleTV - Greenland in 4K geschaut (glaube ich zumindest - kann es nicht nachvollziehen). Nicht schlecht. Aber geht besser denke ich mit dem Original AppleTV
SkyTicket. Gestern Wonder Women 1984 geschaut. Das Bild war im Filmmaker Mode echt kriesselig (wie schreibt man das eigentlich richtig ) Ich hatte so Marvel 4K HDR Qualität erwartet. Auch andere Modi waren jetzt nicht entscheidend besser. Ist der Film mit Absicht so? 1984 TV Qualität gewünscht?

Mein Fazit hier kann ich erst abgeben, wenn ich die Bild Einstellungen ausprobiert habe die so empfohlen werden. Grundsätzlich hab ich aber das Problem, das meine Frau "buntere / schärfere" Einstellungen bevorzugt, die für mich zu weit weg sind von der Realität und vor allem Schärfe. Sie "überschärft" alles, so daß die Gesichter (die nicht Formatfüllend) dargestellt werden wie Masken aussehen. Ob wir da auf einen Nenner kommen...?

Tonqualität:
Ich habe einen AVR Marantz 7011 über ARC angeschlossen mit nicht ganz so schlechten LS
Beim Film Greenland (AppleTV app) ging die Tonqualität. Kann sogar auf einen Subwoofer verzichten. Die Front LS machen das sehr gut (auch erst ein paar Tage im Betrieb). Geht aber sicher deutlich besser, da ich festgestellt hab wenn ich Apple Music auf dem TV nutze der Klang bescheiden ist. Wenn ich Apple Music von meinem iPhone direkt auf den Marantz streame liegen Klangwelten dazwischen.
Woran liegt das? Falsche Einstellung? Musik höre ich in der Regel "nur" Stereo. Nicht im Surround Modus.

Ich werde wohl testen müssen, wie es sich verhält, wenn ich mein 4K AppleTV wieder aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer hole.

Wenn jemand ne Idee hat was falsch laufen könnte bei mir - immer her damit.

Grüße
Markus
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3515 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:39

macmaris (Beitrag #3514) schrieb:

SkyTicket. Gestern Wonder Women 1984 geschaut. Das Bild war im Filmmaker Mode echt kriesselig (wie schreibt man das eigentlich richtig ) Ich hatte so Marvel 4K HDR Qualität erwartet. Auch andere Modi waren jetzt nicht entscheidend besser. Ist der Film mit Absicht so? 1984 TV Qualität gewünscht?


Nope der Film ist so, habe ihn gestern auch gesehen.
Also ist der Look so gewollt.
Der Filmmaker Mode ist einfach nah an der Norm. Er ist also eigentlich dazu gedacht, das auszugeben, was reinkommt.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3516 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:57
Ein gutes Beispiel, wenn auch bereits mehrfach genannt ist "The walking Dead". Viele dachten, wo sie zuerst die BR gesehen hätten, es würde sich um eine Raubkopie von VHS Kassette handeln
Matz71
Inventar
#3517 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:47
Hat jemand von euch den Q95?
Wolfgang1133
Inventar
#3518 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:48

SenjorHolzOhr (Beitrag #3515) schrieb:

macmaris (Beitrag #3514) schrieb:

SkyTicket. Gestern Wonder Women 1984 geschaut. Das Bild war im Filmmaker Mode echt kriesselig (wie schreibt man das eigentlich richtig ) Ich hatte so Marvel 4K HDR Qualität erwartet. Auch andere Modi waren jetzt nicht entscheidend besser. Ist der Film mit Absicht so? 1984 TV Qualität gewünscht?


Nope der Film ist so, habe ihn gestern auch gesehen.
Also ist der Look so gewollt.

Und warum ist dann z.B. der Trailer auf Youtube davon nicht betroffen. Oder werden die anders gemastert.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3519 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:02
Ich schaue mir das heute Abend nochmal an.
Konnte am Bild jetzt nichts negatives festellen.
Man konnte aber schon diesen typischen geilen analogen Look erkennen.
Es wurde ja auch analog gedreht:
https://ymcinema.com...s-alive-and-kicking/
mario_45
Ist häufiger hier
#3520 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:19
Hallo
Ich habe einen Q95T. Haste Probleme?
Chillgamer
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:31
Habe seit Samstag auch den Q90T und beschäftige mich gerade mit den Einstellungen.
Bisher gefällt mir das Bild beim Filme schauen ziemlich gut. Aktuell ist Filmmodus und Warm2 hinterlegt. Ich werde noch die hier empfohlene Settings ausprobieren.

Am Donnerstag bekomme ich auch eine Xbox Serie X. Wenn ich alles richtig verstanden habe, funktioniert der Game-Modus aktuell noch nicht so richtig?
Matz71
Inventar
#3522 erstellt: 08. Mrz 2021, 19:13

mario_45 (Beitrag #3520) schrieb:
Hallo
Ich habe einen Q95T. Haste Probleme?


Nein, ich suche nur einen TV für meine Xbox X. Habe mal geschaut, den Q90T in 75 Zoll für 1890€ inkl. Lieferung. Spiele zwar auch auf dem OLED aber Spiele mit ständiger Anzeige will ich dann auf dem LCD spielen.

Der Q95 hat nur die Connectbox, ansonsten Technisch gleich.
No_More_Sam_Sung
Neuling
#3523 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:07
Ich habe ich hier mal angemeldet um eventuelle Leidgenossen zu finden.

In den letzten 25 Jahren immer alle 3 Jahre alles erneuert, immer Samsun, immer die Premiumgeräte.

Im Dezember 2020 war es wieder soweit und ich hatte über 15.000CHF für 3 Samsung TV inkl. passender Soundbars gekauft.

Das Highlight steht im Wohnzimmer, seit 11 !!! Tagen verpackt im Wohnzimmer. Es handelt sich um ein QE75Q950TST. Alles immer beim Samsung Vertragspartner gekauft.

Das Gerät startet die Initialisierung und bleibt dann bei der Sprachauswahl hängen.

Die Fernbedienung blinkt nur noch. Der erste Verdacht, das es die Fernbedienung sein könnte hat sich leider nicht bestätigt. Diese funktioniert bei den anderen Fernsehern perfekt.

Nun warte ich auf eine Abholung welche angeblich morgen erfolgen soll.

Dann wird das Ding repariert, bin mal gespannt wie lange das dauert und in welchen Zustand das Gerät dann zurück kommt.

Aufgrund der neuen Erfahrungen mit dem Samsung Support wird dies das letzte mal gewesen sein das ich Geld in diese Firma investiert habe.

In dieser Preisklasse halte ich den Support für unfassbar schlecht.

Aussagen, das ich ja froh sein könne das man das Gerät gratis abhole halte ich für arrogant, schliesslich ist es eine Garantieleistung welche bei dem Premiumgerät nach 3 Monaten schon fällig ist.

Das ich diesbezüglich einen halben Tag Ferien machen muss nur um die Spedition zu empfangen interessiert Samsung nicht.

Aus diesem Grund.... Goody forever Samsung.

Premiumpreise und dann so ein Support.
Dehi
Stammgast
#3524 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:34
Ich melde mich nochmal da ich noch nicht weitergekommen bin. Ich kann keinen Sender Suchlauf machen, bekomme je Fehlermeldung. Gestern hat alles noch funktioniert..
MarkusD.
Inventar
#3525 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:53
Ich denke das Gerät mal für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen hast du schon getan?
Wolfgang1133
Inventar
#3526 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:05
@No_More_Sam_Sung (Beitrag #3523)

Warum hast Du dich überhaupt auf eine Reparatur eingelassen. Ich hätte die Kiste tauschen lassen (Neugerät) oder aber Geld zurück.
Innerhalb der ersten sechs Monate hast Du ja als Käufer die Wahl.


[Beitrag von hgdo am 08. Mrz 2021, 21:07 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3527 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:34

No_More_Sam_Sung (Beitrag #3523) schrieb:
Aussagen, das ich ja froh sein könne das man das Gerät gratis abhole halte ich für arrogant, schliesslich ist es eine Garantieleistung welche bei dem Premiumgerät nach 3 Monaten schon fällig ist.


Die Aussage selber ist unglücklich, wenn sie so kam, ja. Allerdings ist eine Garantieleistung eine freiwillige Leistung. Bessergestellt bist du, zumindest hier in D, innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf eindeutig beim Händler (weiß nicht, wie es in CH ist). Denn da wird ausgegangen, dass der Fehler schon im Gerät schlummerte, somit kriegt man unkompliziert Hilfe.

Was das Thema "Premiumgerät" angeht, es ist immer noch Massenware eines Massenherstellers. Das ist so, als wenn du den fettesten Opel Insignia gekauft hättest, dann mit einem Problem beim Opel-Händler vorfährst und eine Sonderbehandlung erwartest. Nein, du bist ganz normaler Samsung-Kunde, die werden dich nicht besser oder schlechter behandeln, als hättest du ein Einstiegsmodell gekauft. Wir haben ja die Premium-Hersteller wie Loewe und Metz teils mehrfach Pleite gehen lassen, weil die nicht die Preise aus Fernost mitgehen konnten. Jeder will Premium haben, aber die Wenigsten wollen Premium bezahlen. Anders gesagt, die Bentley- oder Rolls-Royce-Händler gibt es nicht mehr im TV-Segment. Es geht nur noch über den Preis. Selbst ein Q950T ist nur so teuer, weil er gewisse technische Geschütze auffährt, nicht weil er nach besonderen Maßstäben angefertigt wird.
Dehi
Stammgast
#3528 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:50

MarkusD. (Beitrag #3525) schrieb:
Ich denke das Gerät mal für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen hast du schon getan?


Ja habe ich schon getan. Der Antenne Kabel ist noch angeschlossen, nur bei Sendersuchlauf kommt die Meldung "diese Funktion nicht verfügbar" der TV schaltete sich gestern Abend ab und danach kam das Problem..
Dehi
Stammgast
#3529 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:58
Achso, eins noch, keine Ahnung ob das normal ist aber ich kann auch nicht in den Menüpunkt Software-Update. Da bekomme ich die selbe Meldung.
macmaris
Ist häufiger hier
#3530 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:15
Hat niemand eine Idee wegen der Anzeige der Bildqualität und dem sound?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3531 erstellt: 09. Mrz 2021, 01:50
@macmaris
was hast du denn für einen TV gekauft?
Um die Bildinfo zu sehen musst du beim laufendem Kontent einfach die "OK" Taste drücken (in der Mitte vom Kreis).
Funktioniert natürlich nicht bei den internen Apps, weil du sie dann pausierst.
mario_45
Ist häufiger hier
#3532 erstellt: 09. Mrz 2021, 10:45
Guten Morgen

Weiß schon jemand was das neue Update 1497 verbessert hat, man kann ja nichts nachlesen. Ist beim Handy besser, da steht alles drin.

Mario
macmaris
Ist häufiger hier
#3533 erstellt: 09. Mrz 2021, 11:47
HI, hab doch oben relativ detailliert den Q800T beschrieben ;-)

Also das geht nicht mit den internen apps? Gerade da interessiert es mich.
Hast du ne Idee mit dem Sound?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3534 erstellt: 09. Mrz 2021, 12:06
Ach du hast auch den Q800T, habe es nur überflogen und habe jetzt auch noch nicht gelesen worum es eigentlich geht.
Natürlich kannst du dir auch bei den internen Apps die Anzeige anzeigen lassen. Ich bin nur grade nicht vorm TV und hab das auch erst einmal gemacht, weil es aus meiner Sicht zu kompliziert war.
Dazu musst du glaub links die 123 Taste drücken und dann auf Info gehen.
Versuch mal..
Chatwalker
Ist häufiger hier
#3535 erstellt: 09. Mrz 2021, 12:21
@macmaris

Mit der Info-Taste wird einem bei Netflix das Eingangssignal angezeit. Bei PrimeVideo geht das leider nicht.
MarkusD.
Inventar
#3536 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:37
Was passiert wenn man dem TV die neue Software über USB einspielt, bleiben die Bildeinstellungen erhalten oder hat man danach einen "Werksreset"?
Cupa
Inventar
#3537 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:53

MarkusD. (Beitrag #3536) schrieb:
Was passiert wenn man dem TV die neue Software über USB einspielt, bleiben die Bildeinstellungen erhalten oder hat man danach einen "Werksreset"?

bleiben erhalten. zumindest bei Q95T
MarkusD.
Inventar
#3538 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:56
Ok, danke. Ich habe den Q90T der ja baugleich ist.

Wie läuft das denn ab? Nur USB anstecken? Oder im Menü irgendetwas anwählen? Habe das über USB noch nie gemacht


[Beitrag von MarkusD. am 09. Mrz 2021, 14:58 bearbeitet]
macmaris
Ist häufiger hier
#3539 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:56
Check mal bitte bei Dir.

Bei mir wird nix angezeigt. Auch nicht über die 123 Taste -> i
Auch keine HDR Symbol bei dem Bildmodus.
macmaris
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:59
Ok. Auch nicht bei MagentaTV, HD+, Sky, Rakuten, AppleTV etc.?
Sowas anzeigen zu können muß doch Standard sein.
premutos666
Inventar
#3541 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:05

macmaris (Beitrag #3540) schrieb:
Ok. Auch nicht bei MagentaTV, HD+, Sky, Rakuten, AppleTV etc.?
Sowas anzeigen zu können muß doch Standard sein.


Das liegt ja an den Apps, nicht am TV... Müssen die schon anbieten.
macmaris
Ist häufiger hier
#3542 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:11
Thx. Wenn das so ist, dann müßte es Standard bei den Apps sein..
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3543 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:53
@macmaris
das liegt an Samsung. Weiß auch nicht wieso die das alles so kompliziert machen.
Bei LG kannst du dir das jederzeit überall ansehen.
mario_45
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:56
Hallo MarkusD.

Update ruterladen, auf den Stick spielen(1,6 GB groß)
Tv anschalten Stick rein, könnte sein das es alleine startet, wenn nicht ins Menü gehen ,, Software update ,,
Und manuell starten. Das update wird geladen
Danach startet der TV von selbst wieder neu.
Die Einstellung bleibt erhalten

Mario
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3545 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:58

macmaris (Beitrag #3530) schrieb:
Hat niemand eine Idee wegen der Anzeige der Bildqualität und dem sound?

Drück einfach die "123" Taste auf der Fernbedienung. Ganz links findest du dann ein eingekreistes (i).
MarkusD.
Inventar
#3546 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:59
@mario_45
Danke. Werde ich nachher ausprobieren.


[Beitrag von MarkusD. am 09. Mrz 2021, 17:38 bearbeitet]
macmaris
Ist häufiger hier
#3547 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:57

SenjorHolzOhr (Beitrag #3545) schrieb:

macmaris (Beitrag #3530) schrieb:
Hat niemand eine Idee wegen der Anzeige der Bildqualität und dem sound?

Drück einfach die "123" Taste auf der Fernbedienung. Ganz links findest du dann ein eingekreistes (i).


Funktioniert offenbar nicht bei internen apps. Das hatte ich probiert -.-

Steige glaub ich doch wieder auf mein Apple TV 4K um.
Cupa
Inventar
#3548 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:06

macmaris (Beitrag #3547) schrieb:

SenjorHolzOhr (Beitrag #3545) schrieb:

macmaris (Beitrag #3530) schrieb:
Hat niemand eine Idee wegen der Anzeige der Bildqualität und dem sound?

Drück einfach die "123" Taste auf der Fernbedienung. Ganz links findest du dann ein eingekreistes (i).


Funktioniert offenbar nicht bei internen apps. Das hatte ich probiert -.-

Steige glaub ich doch wieder auf mein Apple TV 4K um.

ja, dass ist leider nervig.. das man sich bei den internen Apps nicht die Video- und Audio-Details anschauen kann.
premutos666
Inventar
#3549 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:28
Also hier ist echt viel Durcheinander... Natürlich funktioniert das bei internen Apps, siehe Netflix. Das ging auch bei Prime Video (intern, Bild) bis es ein App Update gab. Die Funktion ist nun dort nicht mehr vorhanden. Bei Apple TV+ ging es noch nie. Was die Anbieter nicht programmieren kann der Fernseher halt auch nicht anzeigen...

Prime Video

Edit: Ja, ich weiß dass dort keine Bitrate oder Tonformat angezeigt wird wie bei Netflix. Aber mehr als heute.


[Beitrag von premutos666 am 09. Mrz 2021, 18:44 bearbeitet]
macmaris
Ist häufiger hier
#3550 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:27
Klar. Das war dann zumindest etwas.
Alfa!
Ist häufiger hier
#3551 erstellt: 09. Mrz 2021, 23:28
Ist bei mir auch so mit dem HDR Logo beim Bildmodus. Wenn du einen anderen Bildmodus wählst z.b Normal, dann wird es angezeigt, nur halt im Filmmaker Modus nicht.
premutos666
Inventar
#3552 erstellt: 10. Mrz 2021, 10:29

Alfa! (Beitrag #3551) schrieb:
Ist bei mir auch so mit dem HDR Logo beim Bildmodus. Wenn du einen anderen Bildmodus wählst z.b Normal, dann wird es angezeigt, nur halt im Filmmaker Modus nicht.


Das hat mit den Apps wiederum gar nichts zu tun.
mario_45
Ist häufiger hier
#3553 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:10
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand die eingebauten Tuner nutzt, oder ein anderen zuspieler

Mario
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#3554 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:12
Hat schon jemand den Gamemode mit der neuen FW 1497 beim Q90T oder 95 T versucht?

Ich bin so unschlüssig.. allerdings kann es ja auch kaum schlechter werden.
macmaris
Ist häufiger hier
#3555 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:29

MaWe79 (Beitrag #3543) schrieb:
@macmaris
das liegt an Samsung. Weiß auch nicht wieso die das alles so kompliziert machen.
Bei LG kannst du dir das jederzeit überall ansehen.


Warum auch immer, PM funktioniert nicht (mehr)

Rtings. Warum ich die White Balance nicht so im Detail wie aus dem Link aufrufen kann weiß ich auch nicht. Einen Gammawert konnte ich da verstellen. Aber das ist nicht das was ich meinte. Da waren ja ganz viele Einstellungen.

Vorab, meine Anlage ist auch nicht so schlecht. Bin da nicht extrem weit weg von Deiner Anlage.

Als AVR den Marantz 7011
Front LS: Quadral Platinum+ Nine
Center: Quadral Platinum M10
Surrounds: Quadral Platinum M25
Atmos: Nubert
Sub: Canton (derzeit abgeschaltet, da die Front LS sehr tief kommen.)
Ein Teil des System

Mit dem sound meine ich das so:
Ich hab die ganze Zeit über ein AppleTV 4K Filme geschaut (TV Hisense 65" 4K) und nun über die internen Apps von dem Samsung.
Wenn ich jetzt z.B. über interne Apps wie AppleMusic oder AirPlay Musik / Video höre, ist es im direkten Vergleich zu dem AppleTV 4K oder dem Musik Stream direkt über den Marantz deutlich schlechter. Daraus schliesse ich, dass die anderen apps bzw die Übergabe von TV an AVR nicht optimal ist. Vielleicht liegt es am neuen HDMI Kabel. Soll 8K fähig sein. Vielleicht ist es defekt? Also der Klang ist jetzt nicht Grotten schlecht. Die Anlage selbst kann ja schon was. Aber ein deutlicher Unterschied ist eben da...

Hast du vielleicht Tips oder Settings für mich die ich testen kann? Den link zum perfekten Bild hab ich gelesen. Ist sehr viel zu lesen und erschlägt mich...

Grüße
Markus
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#3556 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:32
@No_More_Sam_Sung: Es ist schon kurios, mit welchen Erwartungen Du hier Deinen Post versiehst.

Kuriosität 1: Du bist seit 25 Jahren zufrieden mit Samsung. Jetzt hast Du EIN Gerät mit Defekt. Dieser Defekt ist nach 3 Monaten aufgetaucht. Und in Corona-Zeiten steht der abholbereite TV ein paar Tage...

Kuriosität 2: Du jammerst, dass der Support eine flapsige Antwort gegeben hat. Welcher Support? Der von Samsung direkt oder der Deines Samsung-Händlers (Vertragspartner wie auch immer)?

Kuriosität 3: Du meldest Dich hier an, um Deinen Frust loszuwerden. Ein einziger Beitrag, in dem nur geschimpft wird und kein Mehrwert für andere zu erkennen ist. Was erwartest Du? Beileid???

Kuriosität 4: scheinbar erwartest Du für jede ungeplante Aktion im Zusammenhang mit einem defekten Gerät einen Preisnachlass oder eine Rückzahlung. Wo soll es das geben? Jeder Anbieter einer Ware hat das Recht auf eine Reparatur ohne gleich austauschen zu müssen. Das ist unabhängig vom Preis. Erwartest Du etwa auch von Deinem Autohändler gleich ein neues Auto, weil der Luftdruck nach 3 Monaten nicht mehr stimmt oder der Aschenbecher voll ist?

Fazit: wie man in den Wald ruft, schallt es heraus. Ich kann Deinen Beitrag nicht ernstnehmen und lasse mir meine Meinung zu Samsung und deren Produkten speziell von Dir nicht beeinflussen. Denn ich befürchte, wenn Du in dieser Art mit dem Support kommuniziert hast, war die Aussage mehr als ein Entgegenkommen.

Aber vielleicht wirst Du uns das noch wenig detaillierter und sachlicher darlegen, um uns auf Deine Seite zu ziehen.

Alles Gute
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3557 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:33
jetzt habe ich es verstanden, sorry dafür
Ich kann Dir da leider gar nicht weiterhelfen, da ich die internen Apps gar nicht nutze.
Ich nutze einen FireTV.

Es wird sich ja generell über das "Tondurchschleifen" bei den Samsung TVs beschwert. Ich kann dazu aber leider nichts konkret sagen...
macmaris
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:43

MaWe79 (Beitrag #3557) schrieb:
jetzt habe ich es verstanden, sorry dafür
Ich kann Dir da leider gar nicht weiterhelfen, da ich die internen Apps gar nicht nutze.
Ich nutze einen FireTV.

Es wird sich ja generell über das "Tondurchschleifen" bei den Samsung TVs beschwert. Ich kann dazu aber leider nichts konkret sagen...


Auch nicht bei den Bildsettings?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.963 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedKatharina_-2024
  • Gesamtzahl an Themen1.554.419
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.613.246