HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » TV-Plus Deaktivierung im Service-Menü nicht dauerh... | |
|
TV-Plus Deaktivierung im Service-Menü nicht dauerhaft+A -A |
||
Autor |
| |
ernst42
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 10:11 | |
Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Samsung TV UE49KU6519 aus dem Jahr 2016 dauerhaft das extrem nervige TV-Plus deaktivieren. Ich habe die TV-Plus Kanäle schon gelöscht, trotzdem springt der Fernseher alle 2-3 Tage unvermittelt auf Kanal 5000 und zeigt jetzt nur schwarz an, weil die Plus-Kanäle ja weg sind. Nervt aber trotzdem. Hier ist beschrieben, wie man TV-Plus im Service-Menü/Option/MRT Option ausschalten kann. Das klappt wohl bei den 2018er Modellen wie beschrieben. Im Service-Menü meines UE49KU6519 aus dem Jahr 2016 befindet sich die TV-Plus Einstellung aber unter Menü/Option/Engineer Option. Dort kann ich TV-Plus zwar auf OFF setzen, das beleibt aber nicht erhalten. Wenn ich den TV aus- und wieder einschalte, ist TV-Plus wieder ON. Weiß jemand, wie ich TV-Plus hier dauerhaft deaktivieren kann? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der TV noch unter der Firmware 1201.6 läuft. Aber nach dem was ich so gelesen habe, gibt es ja auch in den neueren FW-Versionen keine offizielle Möglichkeit, TV-Plus zu deaktivieren. Deshalb meine Frage nach einer anderweitigen Möglichkeit. |
||
diba320
Neuling |
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 09:10 | |
Selbiges bei mir, wenn jemand weiss, wie man das bei einem KU6079 ermanent anstellt, wären wir dankbar. |
||
|
||
nico@hifi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 01:14 | |
TV Plus ist ja ein Internet basiertes Angebot. 1. Ansatz: TV vom Internet trennen, dann sollte nach Deaktivierung nichts mehr kommen. 2. Ansatz: TV weiter mit Internet-Zugriff, aber automatische Updates deaktivieren. Dann sollte nach Deaktivierung vermutlich auch nichts mehr kommen, oder? 3. Ansatz: TV weiter mit Internet-Zugriff, aber im Router eine entsprechende Blacklist hinterlegen. Vermute dass dass die Lösung ist. Dies wären meine Ansätze, habe es aber bei TV Plus noch nicht getestet. Ich habe eine Fritz!Box die eine Blacklist (= Blockieren von Internetverbindungen in dieser Liste) unterstützt und blende da schon mal alle Samsung-Updates sowie anderes (Erschnüffeln von TV- und Surf-Verhalten) aus. Welche Web-Adressen genau für TV Plus zuständig sind, wäre noch zu erkunden. Samsung-Firmware-Updates mache ich stets manuell über Download von der Samsung-Support-Seite und dann via USB-Stick, aber auch nur dann wenn andere User nichts negatives über das Update berichten. Eigentlich benötigt man für die K-Serie keine System bedingten Updates mehr, das reine Hardware-Produkt ist schon lange "out". Updates beziehen sich somit auf das Drumherum, deren Internet-Lizenzen mal obsolet sind, sich verändert haben oder eine neue hinzukommt. |
||
ernst42
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 21:44 | |
Deine Ansätze helfen mir nicht weiter. Ich habe die TV-Plus Kanäle schon im Kanal-Manager gelöscht, trotzdem springt der Fernseher alle 2-3 Tage unvermittelt auf Kanal 5000 und zeigt jetzt nur schwarz an. Das möchte ich auch noch los werden. Ach so, vom Internet trennen kommt nicht in Frage, ich schaue 95% Internet 😉 |
||
nico@hifi
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 12. Jan 2019, 20:40 | |
Hier ist eine Anleitung: https://allaboutsamsung.de/2018/12/samsung-tv-plus-deaktivieren/ U.a. ist auch der Eintrag in die Blacklist eines Fritz!Box-Routers erwähnt. Das war ja mein 3. Ansatz. ads.samsungsads.com config.samsungads.com Habe es noch nicht getestet bzw. weiß noch nicht, was damit sonst noch blockiert wird. |
||
horizons
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 19. Feb 2019, 09:02 | |
Ich habe bei meinem 7090 genau das gleiche Problem. (Firmware 1239) Auch hier wird die TV Plus Option immer wieder auf "On" gestellt. So als wäre es automatisch wieder angeschaltet sodass man den Dreck nicht deaktivieren kann. |
||
ernst42
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:28 | |
Ja, das ist von Samsung so gewollt, dass man es nicht abstellen kann. Übrigens im Router kann man TV-Plus auch nicht filtern, jedenfalls nicht so, wie Nico vorgeschlagen hat. Damit kann man nur Werbe Einblendungen filtern. Ich könnte ja damit leben, dass die Kanäle von Samsung eingerichtet werden. Aber dass der Fernseher immer wieder selbst auf die Kanäle umstellt, ist eine Frechheit. Mein nächster TV ist ganz sicher nicht von Samsung. |
||
mukes
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 15. Apr 2019, 18:54 | |
Ich habe das gleiche Problem mit meinem KS9090. Nach dem Neustart geht die Option immer wieder zurück auf "On". Wäre schon schön, wenn man das entgültig deaktivieren könnte! Habe bei mir alle Sender gelöscht. Dann bleibt wenigstens das Bild schwarz... |
||
cyberartist
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 13. Jun 2019, 19:21 | |
Hallo. Vielleicht hilft folgendes: Im eingeschalteten Zustand den Shop Modus aktivieren. MUTE - 1 1 9 - OK, exhibition mode auf ON und dann Ausschalttaste drücken. Dann Service Menu aufrufen, und den TV Plus auf OFF stellen. Dann im Service Menu den Ausstellungsmodus auf OFf stellen und Ausschalttaste drücken. Dann wieder einschalten und sehen, ob TV Plus weg ist. Möglicherweise muß ein Werksreset ausgeführt werden, damit alle Leichen weg sind. Bei meinem MU7009 hat das geholfen. Aber jedes Modell kann sich anders verhalten. |
||
ernst42
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 01. Feb 2020, 06:38 | |
Danke, ich habe das jetzt probiert auf meinem UE49KU6519. Hat leider nicht funktioniert, TV-Plus ist immer noch vorhanden und schaltet manchmal spontan um. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE65NU7179 Apps dauerhaft deinstallieren Wolfgang1712 am 26.10.2023 – Letzte Antwort am 26.10.2023 – 3 Beiträge |
Service-Menü UE43KU6079 Pferdmann am 11.11.2016 – Letzte Antwort am 24.10.2017 – 9 Beiträge |
Service Menü im M71 DaKewL am 15.05.2007 – Letzte Antwort am 15.05.2007 – 2 Beiträge |
Einstellungen im Service Menü Weidenkaetzchen am 15.06.2010 – Letzte Antwort am 17.06.2010 – 33 Beiträge |
Service Menü LE40C650 re1hro am 30.06.2010 – Letzte Antwort am 09.07.2010 – 5 Beiträge |
Service-Menü ? ravioliluder am 29.08.2006 – Letzte Antwort am 05.09.2006 – 22 Beiträge |
D8090 Scart dauerhaft deaktivieren Micha8090 am 01.01.2012 – Letzte Antwort am 01.01.2012 – 10 Beiträge |
LE32B450 Service Menü rallig am 14.09.2012 – Letzte Antwort am 20.09.2012 – 4 Beiträge |
Navigation im Service-Menü (SM) jannitv am 12.02.2010 – Letzte Antwort am 03.07.2011 – 13 Beiträge |
LE40N87BD Service Menü / Panel de-phil-de am 18.01.2011 – Letzte Antwort am 22.01.2011 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedLeonardBuh
- Gesamtzahl an Themen1.556.742
- Gesamtzahl an Beiträgen21.664.269