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Nach Update knacken in der Soundbar.+A -A |
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Autor |
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Kohlenschaufler
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Sep 2018, 13:50 | |
Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Q9FN 2018 (GQ55Q9FNGTXZG) Ausgangssituation: Angeschlossen ist eine Focal Dimension Soundbar per HDMI ARC an der One Connect Box HDMI ARC. Seit dem neuen Update auf Version 1134 knackt meine Soundbar beim Umschalten. Einmal beim wenn das Audio Signal beim alten Programm weg geht und einmal wenn das neue Signal des neuen Programms kommt. Versucht habe ich auch eine Verbindung per optischen Kabel. Da knackt es aber auch. HDMI Kabel habe ich 4 Stück versucht.Egal welche Einstellungen (pcm oder Bitstream). Ein Werksreset nach dem Update wurde ebenfalls durchgeführt. Keine Besserung. Wäre für jeden Tip dankbar. [Beitrag von Kohlenschaufler am 05. Sep 2018, 14:07 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 05. Sep 2018, 19:05 | |
Weist doch alles auf einen Firmware-Bug hin. Da würde ich mal Samsung kontaktieren, hier runterscrollen: https://www.samsung.com/de/support/ Die können das nach Korea weiterleiten, und wenn die das irgendwie reproduziert bekommen, dann werden sie es wohl auch wieder beheben. |
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Kohlenschaufler
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 05. Sep 2018, 21:13 | |
Danke für die Antwort. Das habe ich auch befürchtet. Ich hab Samsung geschrieben. Kann man die alte Software wieder aufspielen? Mit freundlichen Grüßen |
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Mike500
Inventar |
#4 erstellt: 05. Sep 2018, 21:25 | |
Leider nein, der TV akzeptiert nur Firmwares mit höheren Versionsnummern. Falls du jetzt denkst, einfach die Firmwaredatei umbenennen, das geht auch nicht, die Firmwares sind signiert etc. Für ältere Modelle gab es spezielle 0000er-Firmwares, wovon man dann auf eine ältere Version gehen konnte. Für die N-Serie glaube ich nicht. Also warten, bis Samsung eine Lösung hat. |
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showtime25
Inventar |
#5 erstellt: 11. Sep 2018, 14:55 | |
Eventuell hilft ein reset des TV. Danach alles neu verkabeln und installieren. Reset wird immer nach update empfohlen. Senderliste kann man ja auf USB sichern. [Beitrag von showtime25 am 11. Sep 2018, 14:58 bearbeitet] |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Sep 2018, 19:30 | |
@ Kohlenschaufler Geht bei dir die amazon prime video App? Bei mir lässt sich die App nicht mehr starten. Smart Hub zurückgesetzt, aber brachte kein Erfolg. |
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Kohlenschaufler
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 11. Sep 2018, 19:38 | |
Also bis gestern ging die noch ohne Probleme. Habe erst einen Film geschaut. Leider kann ich momentan nicht testen, da mein neuer Q9FN erst ankommt und ich den alten schon eingepackt habe. |
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