Samsung-Boykott

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joker243
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jun 2018, 14:30
Hallo Hifi-Foristen,

möglicherweise schieße ich aus den Emotionen heraus mit diesem Beitrag über das Ziel hinaus, aber ich finde, wenn ein Hersteller schon seit 2 Jahren selbst bei "Premium-Modellen" Produkte auf den Markt bringt, die fehlerhaft sind und keinen großen Willen zeigt, dies zu ändern, dann sollte man über einen Kaufboykott dieser Marke nachdenken, weil solange das Geld fließt, ist es den Samsung-Managern eventuell sogar mehr oder weniger gleichgültig (und haben womöglich Zuhause selbst einen Panasonic-OLED im Wohnzimmer stehen).

Nachdem ich viele der Seiten der Samsung-Seite mit den Rucklern bei der KU-, MU- und Q-Serie gelesen habe, und sich nach all den Monaten immer noch nichts gebessert hat, steht für mich fest, dass ich mit meinem aus Hersteller-Sicht wertvollstem Eigentum -meinem Geld- diese Kundenverar***e nicht unterstützen werden.

Wer macht mit?


[Beitrag von joker243 am 07. Jun 2018, 14:32 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2018, 14:38
Hi,
ich mach schon mit ...
habe diesbezüglich wegen des Bildruckeln schlechte Erfahrungen gesammelt und mich vom 2016er Premium KS7090 getrennt !

Bei mir gibts keinen Samsung Premium TV mehr, das war mir eine Lehre !
kobold58
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2018, 14:38
Irgendwie bist Du hier im falschen Forum.
joker243
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2018, 14:51
Warum sollte ich im falschen Forum sein?

Es gibt genügend Foren-Mitglieder, die dies beklagen. Aber gekauft werden die Samsung-Möhren trotzdem wie Eis am Strand im Hochsommer. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es sich der Hersteller gemütlich macht, solange die große Masse trotzdem kauft, die wiederum ihre Kaufentscheidung nicht selten davon abhängig macht, was die "Technik-Nerds" kaufen.
kobold58
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2018, 14:57
Wir sind aber kein Boykott-Aufruf-Forum, sondern ein Hifi-Forum. Erfahrungsaustausch ja, Kaufentscheidungen sind Privatsache. Und Du glaubst wirklich, dass Du damit etwas änderst???
joker243
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2018, 15:16

kobold58 (Beitrag #5) schrieb:
Wir sind aber kein Boykott-Aufruf-Forum, sondern ein Hifi-Forum. Erfahrungsaustausch ja, Kaufentscheidungen sind Privatsache. Und Du glaubst wirklich, dass Du damit etwas änderst???



Ach so, ja, entschuldige bitte, ich vergaß, dass man Unternehmen nicht kritisieren und nicht die Hörner aufzeigen sollte, wenn diese ihren über Jahre erarbeiteten Ruf nun dazu nutzen, fehlerhafte Produkte auf den Markt zu werfen. Und dass nicht erst seit gestern, sondern so wie man liest, mindestens schon seit 2016. Aber hey, kauf nur ruhig weiter diese Fehler-Fernseher, wenn du solche Geschäftspraktiken mit deinem Geld unterstützen willst. Solange das Geld mit Fernsehern bei Samsung fließt, wird sich womöglich auch nichts groß ändern. Warum denn auch was ändern und viel Geld für die Kostenbehebung ausgeben, wenn die doofen Käufer die Fehler entweder eh nicht bemerken oder damit leben, da es ja "von super-dupa-Premium-Samsung" gekauft ist", im Sinne von Bug = Feature. Halleluja!


[Beitrag von joker243 am 07. Jun 2018, 15:41 bearbeitet]
QH
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2018, 15:22
Ich boykottiere Samsung...... weil Samsung kein Ambilight hat.
kobold58
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2018, 15:47
Lieber TE, ich habe noch nie einen Samsung-TV besessen und habe das auch nicht vor. Aber Dein Gemüt ist mit kindlich -naiv zu bezeichnen.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jun 2018, 17:12
Der Kaufboykott ist gar nicht mehr nötig .
Samsung hat die führerschaft im High end TV Bereich schon längst gegen Oled verloren , nur ein paar Treue Verblendete Fans bleiben ihnen noch.
Der Q9FN ist die letzte chance für Samsung und ich wette das wenn der nicht zieht bei den kunden weicht auch samsung auf oled in zwei jahren aus.

https://www.stern.de...rnseher-7659666.html
joker243
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jun 2018, 19:27

-pa-freak2- (Beitrag #9) schrieb:
Der Kaufboykott ist gar nicht mehr nötig .
Samsung hat die führerschaft im High end TV Bereich schon längst gegen Oled verloren , nur ein paar Treue Verblendete Fans bleiben ihnen noch.
Der Q9FN ist die letzte chance für Samsung und ich wette das wenn der nicht zieht bei den kunden weicht auch samsung auf oled in zwei jahren aus.

https://www.stern.de...rnseher-7659666.html




Samsung wird auf MicroLED setzen, ist doch schon längst bekannt. Und klar würde ein Boykott was bringen, immerhin können sie sich mit den TV-Verkäufen noch immer gut (wenn auch nicht mehr so toll wie früher) über Wasser halten... vor allem dann, wenn Leute diese fehlerhaften Geräte kaufen und nicht reklamieren bzw. Retoure schicken.
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2018, 19:54
Ich weiß nicht, wenn ich alles boykottieren sollte, wo es Unzufriedenheit gibt, dann bleibt mir nicht mehr viel zum Kaufen.

Wenn Samsung wirklich unausgereifte Geräte in den Markt schmeißen sollte, dann wären die sicher schon weg vom Fenster.
Spencer2k6
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2018, 21:20
Am besten alle Hersteller boykottieren! Jeder hat seine Fehler! Und keiner macht was! Unfassbar.

Kein Plan was das hier bringen soll. Aber gut ...
joker243
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jun 2018, 21:44

gapigen (Beitrag #11) schrieb:
Wenn Samsung wirklich unausgereifte Geräte in den Markt schmeißen sollte, dann wären die sicher schon weg vom Fenster.


Bitte sehr MU-, KU- und Q-Serie

Und wie dort auf den mittlerweile über 500 Seiten erwähnt wird, besteht das Problem bereits seit 2016.

Das Problem wurde in der langen Zeit, in all den Monaten, immer noch nicht gelöst.
Zwischenzeitliche "Updates" haben das Problem sogar noch verschlimmert.

Aber hey: hauptsache es steht vorne "Samsung" drauf, "die machen ja so viel Werbung, da muss es automatisch gut sein". Und wie war das nochmal bei Apple und den Updates, wo die Handys komischerweise nach einiger Zeit immer langsamer wurden? Dieses Problem gab's schon längst vor dem Medien-Hype, als es groß thematisiert wurde, z.B. schon damals beim iPhone 4s. Aber die Leute kaufen die immer noch fleißig iPhones, die interessiert das nicht... die wollen trotz allem ein Apfel-Logo haben.

Also bitte nicht erzählen, dass solche Vorgehensweisen von Unternehmen zu deren Untergang führen würde. Dies ist keinesfalls so.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Jun 2018, 22:19
Dich zwingt ja keiner einen Samsung zu kaufen und auch kein anderer wird dazu genötigt.
90% der Samsung Käufer sind keine die sich in forum über tv vor und Nachteile austauscht sondern solche die der Inhalt des tv content wichtiger ist als die Bildqualität also der standart Kunde der keine Ahnung von tv Technik hat.

Und ob Samsung micro led favorisiert ist noch lange nicht entschieden , vor zwei Jahren wollte man noch den qled als selbstleuchter wie oled zur marktreife bringen , micro led könnte ein Messe Prototyp bleiben.
Der wall Prototyp hatte stolze 146" und ob man die led jemals so klein bekommt um die 8 Millionen LEDs auf 65 " Größe bei 4k bringt ist fraglich.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Jun 2018, 04:57
Ich bin mit meinen neuen Samsung nicht unzufrieden. Und ich habe ihn gekauft, obwohl ich die Diskussion bei Samsung kenne.
Sicherlich gibt es immer was zu verbessern und auch bei anderen Herstellern.
Dann wäre es auch mal interessant zu erfahren, wie viele Leute sich dort beschwert haben und wir viele nur ihren Senf dazu geben und möglicherweise
nicht einmal einen Samsung tv haben.
dj.potato
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jun 2018, 06:13
Ich bin von meinem 2017er Samsung ebenfalls enttäuscht, würde auch keinen Samsung mehr kaufen.

Die Support Foren mit ruckelnden Bildern und anderen Fehlern habe ich ebenfalls aktiv verfolgt.
Die 500 Seitenzahlen sind aber nicht gefüllt mit "Ich habe ein Problem und möchte euch das vorstellen" sondern "Ey gibt es jetzt was Neues?" und "So eine Frecheit, unfertiges Produkt, mieser Support".

Was du machen kannst ist deinem Bekanntenkreis, der sich weniger mit Unterhaltungselektronik auskennt, von Samsung abzuraten.

Gruß
potato
joker243
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Jun 2018, 08:50

dj.potato (Beitrag #16) schrieb:
Ich bin von meinem 2017er Samsung ebenfalls enttäuscht, würde auch keinen Samsung mehr kaufen.

Die Support Foren mit ruckelnden Bildern und anderen Fehlern habe ich ebenfalls aktiv verfolgt.
Die 500 Seitenzahlen sind aber nicht gefüllt mit "Ich habe ein Problem und möchte euch das vorstellen" sondern "Ey gibt es jetzt was Neues?" und "So eine Frecheit, unfertiges Produkt, mieser Support".

Was du machen kannst ist deinem Bekanntenkreis, der sich weniger mit Unterhaltungselektronik auskennt, von Samsung abzuraten.

Gruß
potato



Hallo potato,

Samsung hat jetzt bei den neuen Modellen (2018) Fernseher mit den gleichen Fehlern auf den Markt geworfen.... jemand schrieb auf der Samsung-Seite mit den über 500 Seiten, dass ein Händler auf einer Messe war, sich die Fernseher angesehen, die gleichen Fehler festgestellt und entschieden hat, diese nicht ins Programm seines Ladens aufzunehmen aufgrund der Anzahl bereits eingegangener Kundenbeschwerden.

Was soll man zu seinem Hersteller-Verhalten noch sagen? mMn ist das Missbrauch von Kundenvertrauen, dieses Vertrauen wurde zuvor jahrelang über den Aufbau der Marke Samsung aufgebaut, und jetzt sowas. Die in Südkorea sitzen auf einem viel zu hohen Ross.
Dwork
Inventar
#18 erstellt: 08. Jun 2018, 09:24
Du nervst.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Jun 2018, 09:24
Aber das ist doch schon wieder so undurchsichtig.
ICH HAB GEHÖRT DA IST EINER DER EINEN KENNT, DER WIEDER EINEN KENNT .......usw.
Bist du denn jetzt selbst betroffen? Das konnte ich bisher nicht rauslesen.
kobold58
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Jun 2018, 09:27
Mensch Junge, heul Dich doch bei facebook aus, da kriegst Du vielleicht mehr Gehör. Du bist doch nur sauer, weil Du-vermeintlich- eine falsche Kaufentscheidung getroffen hast. Hättest Dich vielleicht eher informieren sollen ? Wetten, dass es genug zufiedene Samsung Kunden gibt. Aber typisch deutsche Jugend. Anstatt sich dann ernsthaft mit Samsung auseinanderzusetzen, wird in Foren rumgeheult.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Jun 2018, 09:32
Es gab auch wirklich gute Samsung Geräte , ich habe als zweit TV einen f8500 plasma aus 2013 der nicht ruckelt und dessen frame interpolation tadellos arbeitet.
joker243
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Jun 2018, 10:17

kobold58 (Beitrag #20) schrieb:
Mensch Junge, heul Dich doch bei facebook aus, da kriegst Du vielleicht mehr Gehör. Du bist doch nur sauer, weil Du-vermeintlich- eine falsche Kaufentscheidung getroffen hast. Hättest Dich vielleicht eher informieren sollen ? Wetten, dass es genug zufiedene Samsung Kunden gibt. Aber typisch deutsche Jugend. Anstatt sich dann ernsthaft mit Samsung auseinanderzusetzen, wird in Foren rumgeheult.



Woher willst du wissen, dass ich nicht schon zicht Mails an Samsung geschickt habe? Was glaubst du, warum ich hier schreibe, du Oberprofessor? Eben weil Samsung nichts tut und das Problem nicht löst trotz mehrfacher Nachfrage.
kobold58
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Jun 2018, 10:22
Wenn Mails schicken für Dich ernsthafte Auseinandersetzung ist, bitte.
joker243
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Jun 2018, 10:54

kobold58 (Beitrag #23) schrieb:
Wenn Mails schicken für Dich ernsthafte Auseinandersetzung ist, bitte.



Aha, und was würdest du machen? Mit einer Schlägertruppe und Baseball-Schlägern zur Firmenzentrale nach Südkorea fliegen, um dann die Manager und Entwickler dort zusammenzuschlagen?!


[Beitrag von joker243 am 08. Jun 2018, 11:03 bearbeitet]
The_Wall
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Jun 2018, 11:04
Ich kann über Samsung nichts negatives sagen,hatte bisher den 55 Q7F ,der lief ohne Probleme, Ruckler so gut wie gar keine auf jeden Fall nicht soviel, dass ich mich darüber aufregen müsste. Die Probleme oder eben andere haben verschiedene Premium Hersteller auch, einen perfekten Fernseher wird es eh nie geben, da irgendjemand schon was zum kritisieren findet wird und sei es nur aus Prinzip,oder vor Neid.
Ich habe mir jetzt den 65 Q9 FN geholt und baue ihn morgen auf.Ich denke mal, dass ich mit ihm genauso zufrieden sein werde,wie mit dem Q7.
joker243
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Jun 2018, 11:39

The_Wall (Beitrag #25) schrieb:
Ich kann über Samsung nichts negatives sagen,hatte bisher den 55 Q7F ,der lief ohne Probleme, Ruckler so gut wie gar keine auf jeden Fall nicht soviel, dass ich mich darüber aufregen müsste.


"so gut wie keine" = es sind eben doch welche vorhanden.

Bravo, dann kann Samsung ja ruhig so weitermachen, wenn Ruckler akzeptiert werden (tolle Einstellung übrigens, sich alles gefallen zu lassen!) und es wird nie aufhören. Und das im Hochpreis-Bereich. Echt klasse. Mal aus Interesse: Würdest du dir bei einem Friseur-Besuch auch gefallen lassen, wenn permanent an ein, zwei Stellen sichtlich zu viel abgeschnitten wurde? Ich verstehe nicht, wie man solche Fehler bei einem Premium-Fernseher akzeptieren kann, da fehlt mir jetzt wirklich jedes Verständnis. Das sind die absoluten Basics eines Fernsehers. Hallo?! Wir haben das Jahr 2018, und nicht 1980. Da werden Millionen und Milliarden für Forschung und Entwicklung ausgegeben, und dann haut man aber solche Fehler rein, während Fernseher z.B. aus dem Jahr 2013 ohne diese Fehler laufen. Prima Fortschritt. Aber die Leute lassen sich wohl aus Bequemlichkeit zu viel gefallen.


[Beitrag von joker243 am 08. Jun 2018, 11:44 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Jun 2018, 11:49
Der einzig Bequeme bist Du doch hier. Ansonsten # 18.
snaky2k6
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2018, 11:56
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. NIEMAND zwingt DICH einen Samsung Fernseher zu kaufen. Also lass es einfach bleiben und fertig. Aber dieser "Boykott" Versuch ist tatsächlich lächerlich. Dein Friseur Beispiel ist doch gut: Wenn dir der Schnitt nicht gefällt, dann gehste doch beim nächsten mal auch zu wem anders und lässt dir nicht immer und immer wieder die Haare versauen.


[Beitrag von snaky2k6 am 08. Jun 2018, 11:58 bearbeitet]
joker243
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Jun 2018, 12:22

kobold58 (Beitrag #27) schrieb:
Der einzig Bequeme bist Du doch hier. Ansonsten # 18.



Warum beantwortest du nicht meine Frage?: "was würdest du machen?"

Was soll #18 sein? Man kann sich auch verständlicher ausdrücken!
joker243
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 08. Jun 2018, 12:24

snaky2k6 (Beitrag #28) schrieb:
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. NIEMAND zwingt DICH einen Samsung Fernseher zu kaufen. Also lass es einfach bleiben und fertig. Aber dieser "Boykott" Versuch ist tatsächlich lächerlich. Dein Friseur Beispiel ist doch gut: Wenn dir der Schnitt nicht gefällt, dann gehste doch beim nächsten mal auch zu wem anders und lässt dir nicht immer und immer wieder die Haare versauen.



Eher bist du lächerlich, wenn du nicht erkennen willst, wie Samsung die Konsumenten verarscht und immer wieder sagt, es käme bald ein Update, bald, bald, Monate später und es passiert trotzdem nichts.

Viel Spaß noch. Verhaltet euch weiterhin wie die trägen Schaafe, alles schön hinnehmen, sonst könnten sich die Dinge ja bessern. Wer will schon ein einwandfreies Bild haben, wenn es Premium-Ruckler gratis als Feature gibt.


[Beitrag von joker243 am 08. Jun 2018, 12:26 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jun 2018, 12:25
Er verweist auf Post #18 und das völlig nachvollziehbar. Am besten wird der Thread hier dicht gemacht.


[Beitrag von snaky2k6 am 08. Jun 2018, 12:25 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Jun 2018, 12:25
Junge, Dein Problem ist sicher nicht Samsung.
joker243
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Jun 2018, 12:39

snaky2k6 (Beitrag #31) schrieb:
Er verweist auf Post #18 und das völlig nachvollziehbar. Am besten wird der Thread hier dicht gemacht.



Man könnte meinen, hier wären Samsung-Vertreter unterwegs.



kobold58 (Beitrag #32) schrieb:
Junge, Dein Problem ist sicher nicht Samsung.



Ja ne, ist klar... wenn Samsung halbefertige Produkte weiterhin auf den Markt wirft, ohne aber den Fehler (seit zicht Monaten!) abzustellen, dann ist das voll okay?! Leute gibt's. Bei einigen scheint sich die Marke Samsung schon zu sehr im Gehirn breitgemacht zu haben.


[Beitrag von joker243 am 08. Jun 2018, 12:49 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2018, 12:40
Ich kenn den TE zwar zum Teil verstehen, sehe es aber auch so, dass nicht allein Samsung der Hersteller ist, der Mist macht.

Wenn ich z.B. Sony heranziehe, dann kann man da ebenso kritisieren, dass es den Hersteller null interessiert, ob entsprechende Macken behoben werden.
Alle Sony-Android-TVs haben nen Standby-Bug....die Geräte ziehen im Standby massiv mehr Strom als angegeben. Eigentlich ist das noch krasser als diese Ruckler-Sache und geht schon in ähnliche Richtung wie der Diesel-Skandal mit den falschen Angaben im Prospekt.
Auch über das Problem gibt es ähnlich wie bei Samsung im Sony-Forum einen riesen Thread drüber und Sony macht nix dagegen. Die Verbraucherzentrale scheint zwar schon informiert zu sein, aber bisher tut sich da auch nix.

Der XE9005 hat auch mit Hängern/Rucklern zu kämpfen - auch hier: Sony macht nix.

Es ist also nicht nur Samsung, die Mist bauen.

Grundsätzlich kann man (leider) fast sagen, dass es mehr Hersteller gibt, die Mist bauen und nicht auf die Kunden hören und nachbessern, als anders herum.

Ich hatte sogar nen eigenen Thread erstellt zu ungefähr dem Thema:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-58535.html


[Beitrag von HicksandHudson am 08. Jun 2018, 12:42 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2018, 13:01
Ich verliere hier langsam den Überblick.
Was ist denn mit Garantie / Rückgabe?
Der Händler ist doch Dein Ansprechpartner und nicht Samsung.
Welche Initiative hast Du mit welchem Ergebnis bereits gestartet und wie ging sie aus?
TE, es wäre schön, wenn Du mich und vielleicht andere abholen könntest.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 08. Jun 2018, 13:57
Es gibt da bei Samsung anscheinend was neues.
Es wächst der Keim der Hoffnung. .......Neue Firmware!
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