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Samsung KS7590 funktioniert nur noch über Sprachsteuerung+A -A |
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Autor |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 07. Jun 2016, 16:55 | |
Guten Abend zusammen, Vor etwa 2 Wochen haben sich meine Eltern einen Samsung KS7590 in 43 Zoll gekauft. Seit heute lässt sich dieser nur noch über die Sprachsteuerung oder den Guide Ansteuern . Weder über die zugehörige moderne als auch die klassische TV Fernbedienung des Vorgängergerätes oder der Smartphone App (IPhone ) lässt sich der Sender wechseln oder die Lautstärke ändern. Das Aus und wieder Einschalten des Gerätes hat leider keine Auswirkung Lediglich eine Trennung vom Stromnetz bringt kurzfristig Abhilfe, wobei das Gerät nach einigen Minuten sich wieder nur mit Hilfe der Sprachsteuerung oder des Guides bedienen lässt Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder was wir machen können? Ein Software ist übrigens auf dem aktuellen Stand und gestern Abend und heute Morgen funktionierte er noch... Meine Eltern haben bisher lediglich eine Bluetooth Tastatur von Apple eingeschlossen (vor 3 Tagen ) die auch bisher tadellos funktioniert hat... Ebenso haben meine Eltern über den hdmi Anschluss noch einen Blue recorded der Firma Panasonic angeschlossen, Der ebenfalls bisher keine probleme bereitet und sich ebenfalls noch ansprechen lässt... Meine Eltern empfangen ihr Fernsehprogramm welches in ein digitales Signal umgewandelt wird. (DVB-C) . Der Fernseher ist über ein Netzwerk Lan Kabel mit dem heimischen Netzwerk verbunden! Beim Webbrowser funktionieren alle Fernbedienungen einwandfrei. So das waren glaube ich alle wichtigen Infos! Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im, voraus auch im Namen meiner Eltern Viele Grüße aus dem Norden einemaus PS: wir haben zwischenzeitlich alle Geräte bis auf die dazugehörige moderne Fernbedienung vom TV gekappt... Und trotzdem ist das gleiche Problem nach wenigen Minuten wieder aufgetreten ... [Beitrag von einemaus am 07. Jun 2016, 18:33 bearbeitet] |
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ThommyEF
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Jun 2016, 18:55 | |
Ist bei meinen 49 KS 8090 ähnlich aber nicht so extrem. Habe bei Samsung angerufen und bekam den Tipp, den TV vom Netz trennen und zeitgleich 10 sec die An und Ausschalttaste drücken. Funktioniert leidlich, seit dem heutigen Update habe ich sogar Probleme den Pin einzugeben. Hatte schon in einem anderen Forum gefragt, scheint nur wenige zu betreffen.. |
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Mike500
Inventar |
#3 erstellt: 07. Jun 2016, 19:11 | |
Noch nicht von sowas gehört.... würde auch mal bei Samsung fragen, http://www.samsung.com/de/info/contactus.html Wenn das wirklich bei der K-Serie vermehrt auftritt, müssten die da was zu wissen mittlerweile. |
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ThommyEF
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Jun 2016, 19:32 | |
@ einemaus Ist Kabel Deutschland, bzw. Vodafon der Kabelanbieter bei deinen Eltern ? Habe da so einen Verdacht.... |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 07. Jun 2016, 19:59 | |
@,Mike500 Danke für den Tipp Samsung ruft morgen gegen 12:30 zurück ; da die Hotline für TV wohl für heute keine Kapazitäten frei hatte @ThommyEF Meine Eltern teilen sich mit mehreren Wohnungen über eine eigenständige Kopfstation wird das Selbstempfangende Satelitensignal in die Hausverteiler Antennenanlage eingespeist . Es handelt sich also um ein umgesetzten digitales Satelitensignal ins Kabel TV (entspricht letztendlich einem Kabel Signal) Oder Abders gesagt es wird inr ein KOAX TV Buchse eingespeist Welchen Verdacht hast du denn? Danke dir natürlich auch |
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Mike500
Inventar |
#6 erstellt: 07. Jun 2016, 20:10 | |
Es ist unwahrscheinlich, dass ein eingespeistes Signal, aus welcher Quelle oder von welchem Anbieter auch immer, derart die TV-Funktionen beeinträchtigen kann. Der schwarze Peter liegt höchstwahrscheinlich bei Samsung. |
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ThommyEF
Stammgast |
#7 erstellt: 07. Jun 2016, 20:37 | |
Hatte ja im 2016 Forum schon gefragt, ob jemand damit ein Problem hat und keiner berichtete davon. Denke auch die meisten haben Sat und nicht ex, KDG. Die pfuschen dermaßen an den Signalen rum, da kann ich mir das schon vorstellen. Beim mir tritt das fast nur bei der RTL Gruppe auf. Auf n-tv geht der Videotext so gut wie nie, außer ich schalte kurz den TV aus. Bei RTL wird der digital Text erst angezeigt, obwohl ich HbbTV ausgeschaltet habe. Hatte schon mit Samsung telefoniert und war auch im Laden, wo ich den TV gekauft habe. Da war nix dergleichen zu sehen. Wie geschrieben, seit heute kann ich den Jugendschutz Pin vom CI+ Modul von KDG nicht mehr eingeben, egal mit welcher FB . Bin am überlegen ob ich die Kiste umtausche, aber Bild ist echt okay, kein Clouding usw. . mein HU 6600 war total "verstrahlt" und hat auf keine Massage reagiert.. Naja, wie mans macht , ist es sicher verkehrt. Für fast 2000 € sollten die einfachsten Dinge wie umschalten und Text schon funktionieren. Das klappt bei jeden TV für 199 €... . |
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ThommyEF
Stammgast |
#8 erstellt: 07. Jun 2016, 20:47 | |
@ einemaus Wäre nett, wenn du berichtest ob und was der Anruf von Samsung gebracht hat. Mein Verdacht war der Kabelanbieter aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Denke Mike 500 hat da schon recht, auch wenn ich KDG/Vodafon alles zutraue... [Beitrag von ThommyEF am 07. Jun 2016, 20:48 bearbeitet] |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 07. Jun 2016, 21:07 | |
@Thommy EF Ich danke erstmal für die umfassende Antworten! Natürlich berichte ich gerne wobei ich während der Anrufes nicht da bin, so dass mein Vater selber mit der Hotline sprechen wird Was ist das 2016 Forum Ich muss gestehen in diesem Bereich noch sehr am Anfang zu stehen, da ich nur einen Flachbild TV 32 mit HD Ready ohne wirkliches Smart TV habe Bei meinen Eltern war es eher ein spontankauf da sich beim alten Fernseher leider das Bild anfing zu verabschieden ... Und aus Platzgründen durfte der Nachfolger maximal 43zoll groß sein... Das schränkte die Auswahl doch stark ein... Leider lässt sich auch hier nicht der livestream von sport1 abspielen und der AppStore ist wesentlich kleiner als erwartet (nicht mal alle beworbenn Apps (Sportsparte fehlt komplett) der Samsung Homepage finde ich) oder bin ich zu blöd Okay ich schweife ab Falls euch noch was weiteres einfällt nur raus damit Liebe Grüße einemaus |
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tom1tom
Inventar |
#10 erstellt: 08. Jun 2016, 06:03 | |
Du sagst ca. 2 Wochen ? Einpacken und Umtauschen ! Am besten SOFORT. Bitte gleich Ansagen das nur über Sprachsteuerung geht . FEHLER lg |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 08. Jun 2016, 11:43 | |
So! Nach dem bei meinen Eltern (ein Telekomproblem) auch das Telefon und das Internet ausgefallen sind habe ich dann doch mit dem Samsung Support kurz telefoniert. Die nette Mitarbeiterin erzählte mir, dass das Problem bei Samsung mittlerweile bekannt sei und auf ein fehlerhaftes freigegebenedes Update zurück zuführen wäre Es betrifft wohl die Geräte der 2016 KS Serie Samsung arbeitet fieberhaft an einem neuen Update damit das Problem nicht erneut auftritt. Des weiteren empfahl mir die Mitarbeiterin das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. So soll sich das Problem ebenfalls beheben lassen Ich werde es morgen trotzdme mal testen und gerne berichten @tom1tom Daher bezweifel ich, dass ein Geräteumtausch helfen würde |
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ThommyEF
Stammgast |
#12 erstellt: 08. Jun 2016, 18:51 | |
Danke für deine Info. Mit 2016er Forum meinte ich den Thread hier über die neuen Geräte in diesem Jahr. Ist schon merkwürdig mit dem Update. Ich hatte beim Kauf eine neuere Version drauf, als die bei Samsung auf der Webseite ist und hatte schon Probleme mit der Fernbedienung und Teletext. Gestern kam ein Update, obwohl ich "automatisches Update " auf aus habe, hat er es installiert. Und siehe da..., es ist noch schlimmer geworden. Frage mich,warum die es einem Einspielen, obwohl es nix bringt und auf der Webseite eine viel ältere Version vorhaben ist, die vielleicht noch besser funktioniert... Ein Werksreset habe ich übrigens gemacht, ohne Wirkung... . |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 08. Jun 2016, 21:11 | |
@ThommyEF Ach so! Durch den hatte ich mich noch mal vor dem Kauf versucht etwas durch zu kämpfen... Das klingt nicht hoffnungsvoll mit der Zurücksetzung... Meine Eltern Berichteten, dass die Probleme sich wohl noch verstärkt hätten... Deine Fragen stelle ich mir auch.., ist der Kunde nun ein Versuchskaninchen? Dafür sind die Geräte doch ein wenig teuer... Ich bleibe aufjedenfall am Ball... Und das vor der Fußball EM |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 09. Jun 2016, 05:29 | |
Hallo zusammen, seit dem Update von 1006 auf 1103 habe ich ebenfalls das Problem, dass ich nach einer Weile die Kanäle nicht mehr anwählen kann. Ebenfalls lässt sich die Lautstärke nicht mehr bedienen. Alle anderen Funktionen stehen noch zur Verfügung. Kurz vom Stromnetz getrennt, standen alle Funktionen wieder zur Verfügung. Dies half allerdings nur eine Weile. Habe das Gerät soeben auf Werkseinstellung zurückgesetzt.. Mal sehen, ob damit das Problem gelöst wird. Klingt ja nach einem großen Problem mit einem fehlerhaften Update 1103. Gruß Andreas [Beitrag von AZiFireFox am 09. Jun 2016, 06:39 bearbeitet] |
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vod.kanockers
Neuling |
#15 erstellt: 09. Jun 2016, 06:05 | |
habe seit paar tagen das selbe problem festgestellt( UE65KS7590 und zwar merke ich, wenn ich viel auf dem browser und amazon video unterwegs bin geht das umschalten der sender und die lautstärkeregelung im tv-betrieb (sat) nicht mehr. hilft nur noch stromlos zu machen nichts anderes. werksreset auch keine abhilfe. auch stimmt mit dem puffern wohl etwas nicht. entweder wird dieser nicht wirklich geleert bzw. gelöscht und es kommt wohl zum überlauf. nach einiger zeit (ca. 2h) streamen aus dem browser stockt das bild für kurze zeit. cache leeren hilft nicht, stromlos schon! hoffe demnächst auf ein richtig gutes update sonst bin ich von der kiste begeistert! alles andere ist schon sehr ärgerlich. frau zweifelt schon den kauf an) aber das wird schon vertröste ich.. |
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scorp84
Neuling |
#16 erstellt: 09. Jun 2016, 11:38 | |
moin. Das problem mit dem programm hoch/runter und laut/leise geht nciht mehr habe ich auch immer mal, ich hab noch nicht herausgefunden wodurch ich es gezielt auslösen kann. Und jo, bisher hat nur vom strom trennen geholfen. |
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ThommyEF
Stammgast |
#17 erstellt: 09. Jun 2016, 19:28 | |
Laut Samsung Hotline ist das Update fehlerhaft und man "arbeitet dran"... . Können die betroffenen mal schauen, welche Softwareversion drauf ist ? Beim Kauf hatte meiner die 1012.0 und seit zwei Tagen die 1103.0, die das Problem bei mir verschlimmert hat, obwohl ich automatisches Update auf aus hatte. Bei meinem "Vorgänger" , habe ich wenn überhaupt, das Update von den Samsung Seite per USB gemacht. Das dauert meist einige Zeit ehe die verfügbar ist, denke man will damit aufs "Feedback" warten. Dort ist übrigens die Version 1005.7 vom 1.4 2016 drauf, denke da hat es noch funktioniert... . Bei mir reicht es oft nicht, den TV vom Strom zu trennen, sondern extra noch 10 Sekunden am Stück die An, bzw. Ausschalttaste drücken. Da geht die "Spannung" komplett raus, sagte der Support. Funktioniert auch und meist und dauert eine Weile, ehe das Problem wieder auftritt. Wer im Pay TV mal einen Jugendschutzpin eingeben muss, ist ja fast bei jeder Krimiserie so, der sollte vorher "trainieren" sonst verpasst er die... Aber bei mir erst seit dem neuen (ungewollten) Update.. . |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 09. Jun 2016, 21:25 | |
Hallo, beim Kauf war Version 1006 drauf. ( vor ca 4 Wochen). Seit 2 Tagen 1103 drauf und die Probleme mit der Programmumschaltung sowie der Lautstärkeregelung begannen. Zusätzlich kann ich kein Jugendschutz Pin mehr eingeben. Egal, welche Fernbedienung ich verwende. Habe noch eine normale Samsung Fernbedienung für den täglichen Gebrauch. Stromlos hat geholfen, allerdings nur kurzfristig. Habe mal einen Werksreset durchgeführt. Bis jetzt keine Probleme mehr. Mal abwarten. Hauptsache, Samsung arbeitet wirklich an einem Update. Gruß Andy [Beitrag von AZiFireFox am 09. Jun 2016, 21:27 bearbeitet] |
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binepeter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 10. Jun 2016, 03:42 | |
Guten Morgen, ich kann mich den FB Aussetzern (SmartRemote und Standard FB) nur anschließen bei meinem 65KS8090. Habe das Gerät seit 5 Tagen und an beiden FB habe ich nach wenigen Minuten, dass das Gerät an ist, fehlende Funktionen an Programm vor/zurück, Zifferntasten zur Programmwahl, Play/Stop/Vor/Zurück usw. Werde nachher auch einmal mit dem Support in Kontakt treten, da es schon sehr ärgerlich ist bei einem hochpreisigen Modell, dessen Vorfreude sich nun eingetrübt hat da ich seit dem 1.Tag an irgendwelchen Aussetzern arbeite. Gruß Peter |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 10. Jun 2016, 05:29 | |
Hallo zusammen, seit meinem gestrigen Werksreset habe ich nur noch ein Problem. Ich kann keinen Jugendschutz-PIN eingeben. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Gruß Andy |
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binepeter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 10. Jun 2016, 05:31 | |
Hallo Andy, kurze Frage: Der Werksreset hilft derzeit bei Deinen FB zum Thema Programmumschaltung / Lautstärkeregelung? Muss ich gleich dringend ausprobieren, aber dann sind alle vorherigen Einstellungen (Programmlisten etc.) weg, oder? Gruß Peter |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 10. Jun 2016, 05:41 | |
Hallo Peter, ja, bis jetzt hilft es. Keine Probleme mehr. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich keinen Jugend-Schutz-PIN eingeben kann ( Kabel Deutschland). Gruß Andy |
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Bahunkel
Neuling |
#23 erstellt: 10. Jun 2016, 05:43 | |
Hallo, hab mir vor 10 Tagen einen KS7090 49Zoll zugelegt. Am Anfang keine Bedienprobleme. Dann kam das Update und und meine FB funktionierte nicht mehr. Habe noch eine alte Infrarot-FB die ging auch nicht. Werksreset durchgeführt FB funktioniert wieder- beide. Das Problem mit der Jugendschutzpin ist absolut nervig. Lösung; Zurücktaste - Pfeiltaste nach oben bis Pinfeld blau umrandet ist - Zahlentaste - Nummer eingeben - Zurücktaste - Pfeiltaste auf Ok bestätigen. Umständlicher gehts nicht. Hatte vorher einen Panasonic Plasma der war bedientechnisch ein Traum gegenüber dem Samsung. Gruss alf |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 10. Jun 2016, 05:48 | |
Hallo Alf, danke für den Tipp mit der Eingabe des PIN. Hat funktioniert. Nervig, aber es funktioniert. Gruß Andy |
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ThommyEF
Stammgast |
#25 erstellt: 10. Jun 2016, 15:56 | |
Komisch, bei mir hat ein Werksreset nichts gebracht, schade das man die Softwareversion nicht "downgraden" kann. Die Pineingabe mit der neuen FB, funktioniert bei mir mit dem Doppelklick auf die Extra Tasten rechts oben, dann mit "Pfeiltaste" ins "Blaue".. . Kann man wirklich nur hoffen, dass bald ein Update kommt. |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 11. Jun 2016, 14:45 | |
Hallo zusammen, 1 Tag nach dem Reset traten die Probleme wieder auf. Ganz toll. Hoffentlich bringt Samsung ein fehlerfreies Update raus. Gruß Andy |
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Buchstabensalat
Schaut ab und zu mal vorbei |
#27 erstellt: 11. Jun 2016, 17:27 | |
Kann ich bei meinem KS7090 auch nachvollziehen. Wenn ich auf einem privaten HD Sender den Tv ausmache und später dort starte habe ich den Fehler. Erst, wie hier beschrieben, ein langes drücken der Ein/Aus-Taste löst das Problem. Komischerweise, wenn ich auf ARD oder ZFD HD, wie oben, ausmache und später anmache, habe ich das nie. |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 11. Jun 2016, 19:26 | |
Hallo Buchstabensalat, habe deinen Fehler mal reproduziert. ( Pro7 HD). Und auch bestätigt. Da hat ja Samsung toll gearbeitet. Gruß Andy [Beitrag von AZiFireFox am 11. Jun 2016, 19:30 bearbeitet] |
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ThommyEF
Stammgast |
#29 erstellt: 11. Jun 2016, 21:08 | |
Ist bei mir auch so, das CI+ "Gängelmodul" von KDG verträgt sich oft nicht mit dem TV. Finde auch die Umschaltzeit ist noch länger als bei meinem HU 6600. Manchmal kommt auch die Nachricht "verschlüselt", da geht nix mehr und ich muß die Kiste neu "starten". Naja, ist halt auch nur ein Computer, der TV ... . |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 11. Jun 2016, 21:15 | |
Hallo ThommyEF, habe auch das Kabel Deutschland CI+ Modul. Scheint wirklich länger zu dauern. Hatte vorher den 48 Zoll H 6600.... Ab und zu bekomme ich auch die Meldung, dass ein Kanal verschlüsselt ist. Ein paar Mal hin- und herschalten, dann ist das Problem Geschichte. Naja, Samsung hat da noch viel zu verbessern. Gruß Andy |
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ThommyEF
Stammgast |
#31 erstellt: 11. Jun 2016, 21:40 | |
Hallo Andy, da hatten wir ja den gleichen, wie jetzt auch.. . Als KDG Zwangsverkabelter muss man ehe Abstriche bei der Bildqualität machen. Da kann der beste TV nix machen.. . Habe meinen neuen KS, die Woche mal bei Freunden an eine Satschüssel angeschlossen. Das sollte man echt nicht machen... Überlege mir einen "Satstuhl" auf den Balkon zu stellen, da zahl ich die 10 € gern umsonst. Bin mir aber nicht sicher, ob die Lage passt, aber das ist ein anderes Thema. |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 12. Jun 2016, 06:59 | |
Hallo ThommyEF, in der Tat bietet Kabel Deutschland nicht die beste Bildqualität. Habe zum Glück noch Telekom Entertain. Dort bekomm ich zum Glück alle Sender in HD und die Qualität ist um Welten besser als bei Kabel. Über Schüssel hatte ich mir ebenfalls mal die 4K-Testsender angeschaut. Nicht schlecht. Naja, anderes Thema. Hoffentlich gibt es von Samsung bald einen Patch zur Beseitigung diverser Fehler. Gruß Andy |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#33 erstellt: 12. Jun 2016, 09:28 | |
Ich möchte auch mal ein Update der Situation meiner Eltern euch geben Mittlerweile haben wir auch den Rat des Samsung Support befolgt und den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ... Leider hat es absolut gar nichts gebracht Die Probleme sind immer noch die gleichen Meine Eltern sind langsam nur noch genervt... Immerhin dauert das Problem nun schon über eine Woche an ohne Aussicht auf Besserung... Da hat Samsug wirklich absoluten Mist gebaut... Meine Eltern denken schon drüber nach das Gerät zurück zu geben Wir werden aber nochmals die Hotline kontaktieren ... Mal sehen was die uns nun erzählen Trotzdem allen einen schönen Sonntag einemaus [Beitrag von einemaus am 12. Jun 2016, 09:29 bearbeitet] |
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ThommyEF
Stammgast |
#34 erstellt: 12. Jun 2016, 21:41 | |
@ einemaus Wie schon gesagt, ein Reset wirkt nur kurz, da die fehlerhafte Software ja dadurch nicht verschwindet. Wenn man Probleme hat, sagen die das immer... . Denke schon, dass Samsung an dem Problem arbeitet und es bald ein Update gibt. Umtauschen bringt dann nur etwas, wenn deine Eltern ein anderes Gerät kaufen, also nicht den KS von Samsung. Bei mir funktioniert es gerade prima, da ich meist Fußball schaue und nicht umschalte... . |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#35 erstellt: 13. Jun 2016, 04:55 | |
@ThommyEF Das ist mir klar, dass ein Umtausch des Gerätes gegen ein anderes Samsung Gerät der 2016 Serie nichts bringen wird... Die Frage ist ob man versucht die Marke zu wechseln Nur gegen welche... Da der Fernseher nicht größer als die 43 Zoll werden darf... Ich kann die Verärgerung meiner Eltern schon verstehen... Da kauft man sich ein teures Gerät und seit über einer Woche funktioniert es nicht richtig... Und das bei einem solchen großen Konzern... Da sind wir halt im Bereich Smartphone doch sehr von Apple verwöhnt ... Nur bauen die leider keine Fernseher... Wir werden wohl diese Woche nochmals bei der Hotline nachhaken und mal sehen... Die Softtware 10.057 hatten wir schon mal auf einen USB Stick geladen... Zögern aber noch einen Downgrade Versuch zu starten... Nicht dass nachher gar nichts mehr funktioniert... Und das während der Fussball EM Erstmal allen einen guten Wochenstart einemaus |
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AZiFireFox
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 13. Jun 2016, 13:55 | |
Hallo zusammen, neue Firmware installiert. Version 1111. Hoffentlich sind die Fehler nun behoben. Gruß Andy |
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ThommyEF
Stammgast |
#37 erstellt: 13. Jun 2016, 14:52 | |
Habe jetzt eine Stunde auf der FB "Klavier" gespielt und bin überrascht, es funktioniert!!! Das ging ja mal relativ schnell bei Samsung. @einemaus Update machen, vielleicht braucht ihr dann doch nicht umtauschen . Hat jemand noch andere Änderrungen mit bekommen ? Der PIN geht auch... |
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einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#38 erstellt: 13. Jun 2016, 17:33 | |
Wir haben dem Fernseher das 11.11 Update verpasst ! Und seit dem scheint es wieder zu funktionieren! Weitere Fehler/Peobleme haben wir bisher auch nicht festgestellt ! Hoffen wir das Beste! Dank an euch alle für die Tipps! Liebe Grüße einemaus |
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Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39 erstellt: 13. Jun 2016, 20:04 | |
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen den KS9090. Seit ca. 1 Woche taucht das Problem auf das ich nicht umschalten bzw. die Lautstärke verstellen kann. Geht nur noch wenn ich den TV Stromlos setzte. Ich habe Eure berichte verfolgt. Auch das Ihr die Neue Firmware 1111 aufgespielt habt. Wo habt Ihr diese denn her ? Auf der Samsung Seite sehe ich nur eine alte Firmware. Ich habe die Firmware 1103 auf dem TV Vielen Dank im voraus Viele Grüsse Frechdachs0265 |
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ThommyEF
Stammgast |
#40 erstellt: 13. Jun 2016, 20:21 | |
@Frechdachs0265 Heute kam bei mir (KS 8090) das Update. Schau mal im Menü unter "Unterstützung- Software Update" nach. Wenn nicht, wird dies sicher die Tage kommen. Auf der Website ist eine vom April drauf, glaube 1005. Da gab es schon einige neue... . Denke die sind sich noch nicht sicher, ob die neuen funktionieren :D. Bei mir ist das Problem seit heute erstmal weg... |
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Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei |
#41 erstellt: 13. Jun 2016, 20:30 | |
Hallo ThommyEF, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hatte ich schon nachgeschaut. Bin immer noch auf dem Stand 1103. Dann wird es wohl so sein das ich es, wie du eben beschrieben hast, die Tage bekomme. Dachte nur das Ihr es event. von ner Website geladen habt. Im Handel wo ich den TV gekauft hatte sagte man mir ich solle die Updates direkt von der HP laden, da diese dort schneller geupdatet werden. Ich bin mal gespannt wann ich das Update bekomme und ob dann die Kinderkrankheit weg ist. Ansich ein total geiles Gerät, aber schon etwas enttäuschend das bei solch einem Preis so eine Kinderkrankheit auftaucht Hatte bis dato nur Löwe-TV. Ist mein erster Samsung. Ich hoffe es war kein Fehler |
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ThommyEF
Stammgast |
#42 erstellt: 13. Jun 2016, 20:45 | |
@Frechdachs0265 Ob der Samsung mit dem Löwe mithalten kann, wirst du bald merken.. . Denke wenn du mit dem Bild zufrieden bist passt das schon. Habe glaube vorhin irgendwo gelesen, dass auch einige das Update noch nicht haben. Auf der Website war es bei meinen Vorgänger Samsung auch oft aktueller, mit der Software. Denke da diese noch ziemlich neu sind, ist es im Moment anders. Ich habe sonst nie ein Update freiwillig gemacht. Wenn es keine Probleme gab, kann es auch mal anders rum sein. Never change a running System... . Aber davon sind wir ja mit den neuen Dingern noch weit entfernt.. |
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Mike500
Inventar |
#43 erstellt: 13. Jun 2016, 20:53 | |
Loewe, nicht Löwe Ja, Loewe mit hoher Produktqualität und ebenso hohen Preisen wurden ja mit von Samsung und Co. mit ihren niedrigeren Preisen in die Insolvenz gezwungen. Mittlerweile hat man sich wieder etwas berappelt. Aber für die meisten Leute kommt deutsche Qualität dann eben doch nicht in Frage, wenn sie dafür ein paar Hunderter drauflegen müssen. Dann muss man sich halt mit Koreanern rumärgern. |
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ThommyEF
Stammgast |
#44 erstellt: 13. Jun 2016, 20:57 | |
Peinlich, natürlich ist das kein Löwe. |
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Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei |
#45 erstellt: 14. Jun 2016, 19:36 | |
Boah was für ein Lapsus ... @Mike500 Ich hoffe du vezeihst mir den Löwen ...grins... Aber definitiv wird er Löwe ausgesprochen und nicht L o e w e auch wenn er sich so schreibt. Generell gebe ich dir Recht, wenn man mit ein paar hundert Euro sparen möchte, demnach kein Loewe zu kaufen. Aber bei einer Preisklasse von 2300€ aufsteigend reden wir nicht mehr von Geld sparen wollen, sondern wir sind im anfänglichen Preissegment des Loewe. Allerdings darf man nicht vergessen, bei Loewe werden locker und lässig mehrere Hunderte € nur fürs Design verbraten. Ob das zwingend immer so förderlich ist ? Muss sich jeder selbst beantworten. Aber auch Loewe hat seine Macken, auch wenn es ein gutes Markenprodukt ist das mich die letzten 30 Jahre sehr gut begleitet hat. Wie gesagt. Ich hoffe es war kein Fehler. Aber das werde ich ja die nächsten Jahre sehen. Wobei man sagen muss je mehr Technik vorhanden umso anfälliger. Das ist leider nicht nur beim TV so. |
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ThommyEF
Stammgast |
#46 erstellt: 14. Jun 2016, 20:02 | |
@Frechdachs0265 Hab gar nicht gesehen, dass du auch Löwe geschrieben hast, lach. Laut Samsung sollen bis Mittwoch alle das Update zur Verfügung haben. Bei mir funktioniert es bisher ganz gut, nur manchmal reagiert die FB nicht gleich, aber nur kurzzeitig. Mußte bisher nicht an und ausmachen. |
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Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei |
#47 erstellt: 14. Jun 2016, 20:03 | |
@ThommyEF Ansich bin ich bis jetzt schon zufrieden, bis auf den Makel mit der FB. Ich bin einfach mal gespannt auf das Update. Ansich bin ich mit solchen Dingen sehr vorsichtig, Aber in diesem Fall muss es wohl sein. Wie ist denn das Verhalten deine FB nach dem Update? Ist der Fehler wieder aufgetreten ? Ich lese das du schon einen Samsung besessen hast ? Wie sind denn deine Erfahrungen bzw. die Zufriedenheit? Bei meinen Beratungen des TV hat man mir empfohlen über Panasonic nach zu denken weil die Bilder natürlicher sind bzw. die Zuverlässigkeit wesentlich stabiler wie bei Samsung. Ich habe mich zwa für Samsung entschieden höre mich aber trotzdem gerne um |
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Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei |
#48 erstellt: 14. Jun 2016, 20:08 | |
@ThommyEF ja mir ist der kleine Fehler auch unterlaufen...Asche auf mein Haupt Ich bin gespannt.. oder denkst du ich sollte Samsung mal anschreiben und den Fehler melden ? Ach.. ich warte einfach mal bis Donnerstag. Wenn ich dann kein Update habe dann schreib ich die an... Auf alle Fälle freue ich mich das es so etwas wie dieses Forum gibt und Menschen da sind die bereitwillig einem helfen. Dir vielen Dank dafür |
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ThommyEF
Stammgast |
#49 erstellt: 14. Jun 2016, 20:20 | |
@Frechdachs0265 Wie gesagt, funktioniert bisher normal, außer das sie mal kurz nicht reagiert. Habe noch die "normale" FB von meinem Vorgänger und die ging dann auch nicht richtig, vor dem Update. Habe schon den vierten Samsung und hatte eigentlich immer ein paar Probleme, war aber im Gegensatz zu anderen mit dem Service zufrieden. Bei meinem letzten (HU 6600) wurde mehrmals,ohne zu murren das Mainboard und auch einmal das Display getauscht, hatte starkes Clouding und andere Macken. Kauf mir alle zwei Jahre einen neuen TV, hab da halt ne Macke, lach. Sollte vor ein paar Wochen eigentlich mal ein Panasonic werden, aber bin dann doch wieder beim Samy gelandet. Probleme kann es mit LED Edge immer geben, aber mir hat die Ausstattung bei Samsung immer gut gefallen. Ein Doppeltuner war vor 2 Jahren noch nicht normal für den Preis usw. . Nur der KS ist ja egal in welcher Größe, schon nicht ganz billig und einiges wurde eingespart (3D..) . Aber da ich das ehe nur immer mal zum Spass genutzt habe, ist es nicht so wichtig. Trotz der Macken bisher, habe ich den Kauf noch nicht bereut. Finde das Bild wirklich toll, auch wenn ich immer noch nicht die "perfekte" Einstellung gefunden habe. Hoffe auch für dich, dass du es nicht bereuen wirst.. . |
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Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei |
#50 erstellt: 14. Jun 2016, 21:01 | |
@ThommyEF hattest du dein TV auch mit dem smartphone gesteuert bzw. konntest du event. feststellen ob es damit auch nicht ging ? Ich denke das es nichts mit der FB selbst zu tun hat sondern im TV ein Soft- bzw. Hardwareproblem ist. Deshalb kannman es auch mit einem Update bereinigen. Denke das verzögerte Reagieren sollte Samsung zwingend gemeldet werden. Bei der Grössen und Preisordnung des TV denke ich das die darauf reagieren werden. Bei Loewe war ich augfgrund der hohen Preisqualität dazu verdonnert mehrere Jahre den gleichen TV zu benutzen. Man läuft eben der schnelllebigen Technik hinterher oder man kauft sich TV für kleineres Geld. Je nachdem was man sich leisten kann und will. Mir war wichtig ein super Bild beim fernsehen sowohl auch beim zocken zu haben. Auch sollten Zugriffe auf meine NAS möglich sein. Alles andere werde ich noch an dem TV kennen lernen. Habe festgesellt das Samsung gerne mit einer FB arbeitet.<diverse Geräte möchte ich aber doch mit der dazugehörigen Fb bedienen. Da Feinheiten nicht zwingend mit jeder FB eingestellt werden können. Das stört mich etwas. @Mike500 hat einen super Bericht über Bildeinstellungen ect geschrieben. Hattest du den schon mal gelesen ? Ich werde den mal ausgiebig studieren und austesten Ich finde es gut das du alle 2 Jahre ein neuen TV kaufst .. So kannst du mich immer auf dem laufenden halten Spass beiseite. Is toll. Man soll sich etwas leisten wenn es einem Spass macht. So hab ich es jetzt auch getan. Ich bin nach wie vor auf die Reise Samsung Smart TV gespannt Und zur Not hab ich immer noch die Versicherung über den TV,. Dann sollen die sich mit dem Problem rum schlagen |
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ThommyEF
Stammgast |
#51 erstellt: 15. Jun 2016, 15:06 | |
@Frechdachs0265 Nein, nutze mein Smartphone nicht als FB, hatte es beim Vorgänger probiert, aber war nur zum umschalten und Ton zu gebrauchen. Ich nutze auch meist noch die konventionelle Infrarot FB vom Vorgänger, muss aber langsam trainieren, da meine Tochter den "alten" TV bekommt, lach. Wie schon gesagt, die FB kann nichts für, ist ein Softwareproblem und ich hoffe heute ist das auch für dich erledigt. Bei mir geht es ja nach dem Update schon. Nutze Mike 500 seine Einstellungen schon immer. Auch deshalb habe ich mich hier vor kurzem angemeldet und ihm auch schon danke gesagt. So hat man einen super Einstieg um die für einem selbst passenden Einstellungen zu finden. Jetzt beim KS habe ich einige Abweichungen gegenüber dem Full HD gemacht, ein wenig kräftiger.. . Wie man hier liest haben einige richtige Probleme, ist halt oft Glückssache was man für ein Display erwischt. Diesmal schein ich mal Glück gehabt zu haben.. . Kannst mich gern fragen, wenn du mal Probleme hast, gern auch per PM, nicht das wir eine Mahnung wegen zuviel OT bekommen, lach. |
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