Vertikaler linker Streifen - Samsung UE55MU6279

+A -A
Autor
Beitrag
+Heisenberg+
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2017, 13:07
Hallo,

und wieder ein Problem mit dem Smart TV. Laut der Samsung Hotline handelt es sich hier um ein Empfangsfehler. Die Mitarbeiterin sagte das der Internetempfang und der Sat Empfang zu niedrig sind.
Ich besitze den Fernseher seit 3 Wochen und dieses Problem war noch nie da. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert es kam urplötzlich nach dem Einschalten.

Der Streifen tritt bei z.B Netflix auf und beim normalen Sat Live TV.
Internetempfang reicht aus um z.B Netflix zu schauen, dies ging auch immer.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen das plötzlich die Satanlage und das Internet defekt sind.

Kann mir jemand helfen?

Hier sind die Bilder:

Fernseher1

Fernseher2
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2017, 13:17
Ist der Streifen immer zu sehen, also auch bei der Eigendiagnose?

Einstell. -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Bildtest starten
+Heisenberg+
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2017, 16:58

Mike500 (Beitrag #2) schrieb:
Ist der Streifen immer zu sehen, also auch bei der Eigendiagnose?

Einstell. -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Bildtest starten



Nein, dort ist der Streifen nicht zu sehen.
Wenn beim Fernsehen schauen die Werbung eingeblendet wird die ja unabhängig vom Fernsehprogramm erscheint und der Werbebanner auf der Seite des Strichs ist dann ist der Fehler weg. Auch in irgendeinem Menü des Fernseher oder auf Netflix im Menü.

Der Strich kommt nur wenn wirklich ein Programm oder Film läuft.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2017, 17:13
Dann ist das Panel ja schonmal in Ordnung. Probier mal noch was, wenn es geht, und zwar spiel mal Videos von der USB-Schnittstelle zu.
Johnboy84
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2017, 20:57
Hi.

Ich habe das gleiche Model 49 Zoll. Und hatte eben exakt das gleiche Probleme. Es ist aufgetreten als ich meinen neuen Sky Uhd Receiver angeschlossen habe. Ich dachte es ist ein Receiver Problem. Irgendwann habe ich gemerkt dass es auch bei meinem Unitymedia Receiver aufgetreten ist und danach überall. Komischerweise in meinem Menü auch nicht Netflix. Wenn ich aber etwas abgespielt habe ist es aufgetreten. Überall. Amazon Netflix und normalen TV. Im Menü aber nicht also kein Hardware Fehler.
Samsung Support hatte keine Ahnung. Sagte nur Software update und zurück setzen. Das zurück setzen hat geholfen.jetht Ist es weg.

Ich hoffe es tritt nicht nochmal auf oder erst recht nichts öfters. Das zurück setzen und alles neu einrichten er echt lästig. Habe den TV erst seit Montag und sowas muss ich nicht jede Woche haben.

Wie hast du den Fehler behoben? Ich hoffe er tritt nicht öfters auf? Hoffentlich wird es auch mit einem Update für immer behoben so dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B6000 vertikaler streifen
LordAlbert am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Vertikaler Streifen im Display
Chris_Redfield am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  2 Beiträge
UE55D6500 Vertikaler Hellerer Streifen?
Roberto31 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
vertikaler Streifen beim 65Q90R
bernd19 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
KS9090 Breiter vertikaler Streifen
rezico am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  6 Beiträge
Softwareproblem - UE55MU6279
Smythu am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE50H6470 50 Zoll - vertikaler Streifen
giulietta am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  4 Beiträge
ue46d6500 ein heller, vertikaler Streifen im Bild
fiocco am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
ue55d7000 ~5cm vertikaler heller Streifen links
gefter am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Vertikaler Bildfehler / Streifen auf Samsung LCD Series 6
Gebrauchtwagen_Händler am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrudolf44
  • Gesamtzahl an Themen1.555.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.650.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen