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Samsung 2017 MU8009 Serie+A -A |
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Autor |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#501 erstellt: 26. Jul 2018, 12:08 | |||
Nein macht nicht Schluß zB Wlan Datenrate Eigenschaften Samsung-UE55MU8009192.168.XXX.XX64:1C:B0:XX:XX:XX (Mbit/s) 650 / 7805 GHz / ac / 80 MHz WPA2, 2 x 2 Rest siehe Mike500 |
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DasToem
Ist häufiger hier |
#502 erstellt: 30. Jul 2018, 03:48 | |||
Hallo zusammen, da es einen MU7009-Thread nicht gibt, stelle ich meine Frage mal hier rein. Ich habe mir kürzlich einen 75MU7009 gekauft, dessen Panel leider nicht sonderlich homogen ist. Bei niedrigen Grau-Bildern (insbesondere < IRE40) zeigt sich Vertical Banding und ellipsenförmiges horizontales Banding im oberen und unteren Bildschirmviertel. Da ganze ist je nach Bildinhalt auch im Realbetrieb sichtbar. Dass eine hundertprozentige Homogenität mit einem Edge-Lit-Backlight schwierig ist, weiß ich. Ähnliche Effekte hatte auch mein alter Sharp LC-70LE747E, jedoch nicht ganz so ausgeprägt. Würdet ihr den Fernseher reklamieren? |
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Fox2010
Stammgast |
#503 erstellt: 30. Jul 2018, 13:53 | |||
Ich hab den TV in 55 Zoll und kein Banding und mit Testbildern auch noch keines gesehen und im Betrieb worauf es ja ankommt sieht man 100% nichts, auch hab ich solche Ausleuchtungsprobleme und schatten nicht. Das Problem ist eher das es bei so großen wie ab 75Zoll Geräten sowas häufiger vorkommt, zudem besteht noch das Wanderschattenproblem bei 75Zoll Samsung Tvs auch wenn es nicht alle Betrifft. Ich würde mir in der größe keinen Samsung kaufen, dann lieber einen Sony in 65Zoll wie den Aktuellen XF9005 einen OLED von LG oder Philips PUS8102 die alle auch nicht die Ruckelproblematik haben wie das bei allen Samsungs fast der Fall ist und die Bildaussetzer bei 4K HDR Geräten wie der PS4 Pro. Fals es ein Samsung sein sollte in der größe dann ein Q Modell von 2018 und den Tv würde ich zurückgeben, bei solchen größen ist einfach reines Edge-LED backlight mist. [Beitrag von Fox2010 am 30. Jul 2018, 13:55 bearbeitet] |
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nouse123
Ist häufiger hier |
#504 erstellt: 30. Jul 2018, 20:50 | |||
Moin, mein MU8000 bietet mir grad ein neues Update an (vermutlich 1210). Eigentlich rennt er gut. Installieren ja/nein? Muss ich danach kabel digital sender neu einstellen? |
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Fox2010
Stammgast |
#505 erstellt: 30. Jul 2018, 21:01 | |||
Nein man braucht nichts neu einstellen, es ist das Update 1221 was er dir anbietet. Ob du Updatest bleibt dir überlassen und kommt drauf an welche Software schon drauf ist, zb. 1159 war bisher die beste, die 1210 war der größe Müll, die 1221 geht, aber ruckler sind da noch vorhanden, die Beta 1249 die es noch nicht offiziell gibt liefert das Beste Bild aktuell. Übrigens gibt es die neueste Software immer nur auf der Samsung Seite zuerst, es dauert meist Wochen oder Monate bis es via Ota über den Tv ausgerollt wird. Also es gibt auch schon eine 1249 Wenn du zufrieden bist kannst du deine ja aber noch drauf lassen, bis Samsung ein Zwangsupdate durchführt und ja das passiert auch wenn man den Download im TV deaktiviert hat [Beitrag von Fox2010 am 30. Jul 2018, 21:04 bearbeitet] |
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Janfree
Stammgast |
#506 erstellt: 30. Jul 2018, 21:15 | |||
Hallo Und wie kommt man zur 1249,habe die 1230. |
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nouse123
Ist häufiger hier |
#507 erstellt: 30. Jul 2018, 22:19 | |||
Hm, post-update (auf 1221) erkennt der MU meinen Universal Media Server nicht mehr (Streamsoftware vom PC via LAN), an meinem Samsung ES per WLAN klappts. Hatte das schon mal,da half ein rooter reset, aber jetzt nicht mehr -.- |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#508 erstellt: 30. Jul 2018, 22:48 | |||
Die habe ich seit Kauf drauf, kann außer nicht reagierenden Ton Equalizer nichts negatives feststellen, auch absolut kein Ruckeln oder dergleichen. Bild ist einfach nur gut. Was war an der Deiner Meinung nach Müll? |
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PIET82
Ist häufiger hier |
#509 erstellt: 31. Jul 2018, 05:38 | |||
Hallo, mein MU8009 hat seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Im Hauptmenu werde ja immer "die häufigsten gesehenen" Sender mit Logo angezeigt. Nach jedem Einschalten sind diese verschwunden und es werden dort nur die Sender nach der Reihenfolge 1,2,3,.... angezeigt; ohne Logo. Nach ca. 10 Minuten sind dann die häufigsten gesehenen Sender mit Logo wieder da. Also in der Reihenfolge, wie häufig sie geschaut werden. Wenn ich dann den Fehrnseher ausschalte und dann wieder ein, ist wieder alles weg. |
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Fox2010
Stammgast |
#510 erstellt: 31. Jul 2018, 09:43 | |||
@Wackeldackel23 Die 1210 hat definitiv Ruckler, zumindest wenn man Englishe Sendungen schaut die wohl in 60HZ laufen, dann noch ein unschärferes Bild das man bemerkt wenn man zb. bei Youtube die Hochzeit von der Prinzessin und Harry schaut, da braucht man nur mal Standbild machen und Judder hochstellen und sieht wie scharf dann die Laufschrift wird obwohl der Judder eigentlich gegen ruckeln ist bzw. für die ZBB, da kannst du an der Unschärfe und am Schärferegler drehen wie du willst, erst der Judder macht das Bild scharf da es erst Bei Judder über 5 Wirklich schärfer wird hat man dann einen schönen Soap Effekt das ist bei der 1249 wieder anders. Auch das ruckeln ist dort zwar noch leicht vorhanden aber besser. Da Samsung das Problem auch zugegegben hat und ich mit der Technik gesprochen habe besteht es auch bei deinem auch wenn du es noch nicht bemerkt hast, es betrifft alle Samsung der Q MU 7 und 8er reihe, es kommt aber auch immer auf die Sendung an die man schaut, meist merkt man es bei TLC, DMAX, Kabel1 Doku also oder Doku Sendungen über den Internen Tuner. Bei Amazon oder Netflix ist mir da noch nichts aufgefallen, kommt halt auf das Quellmaterial an und auf den Sender und die Sendung auch Kinderkanäle sind betroffen. Leute mit Externen Receivern sind auch weniger betroffen. @Janfree Sofern mein Link noch Funktioniert von Samsung kann ich dir den zusenden via PN für die 1249, die Links sind nur eine bestimmte Zeit gültig. Die 1230 ist eigentlich nicht schlecht, hatte aber einen Fehler, welcher genau kann ich nicht sagen, wurde daher zurückgezogen und sofort eine 1239 rausgebracht die der 1221 entspricht, diese 1239 gibt es aber nicht mehr, downgraden kannst du nicht daher am besten warten auf eine neue Final ((kommt diesen Monat im August laut Techniker)) oder 1249 instalieren wenn Probleme bestehen. Edit: Hast PN mit Link PS: Wer Updatet ab der 1221,1230,1239 1249 etc. braucht keine Angst zuhaben fals ihr auch den HDMI Wert geändert bekommen habt, dieser Bleibt im Servicemenü auch danach gespeichert, ich hab das mehrmals bei Samsung Nachgefragt auch bei der Technik. Die Änderung ist für die Bildaussetzer und rote Blitze mit der PS4 Pro und funktioniert erst ab diesen Firmwareversionen die ich oben genannt habe. Bevor die Frage kommt, ihr könnt den Wert nicht selber umstellen er befindet sich im Servicemenü, für eine Umstellung wendet euch an Samsung wenn da wer Probleme hat. [Beitrag von Fox2010 am 31. Jul 2018, 10:05 bearbeitet] |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#511 erstellt: 03. Aug 2018, 14:59 | |||
So, hab den MU8009 jetzt seit 29 Tagen. 1 Tag zur Rückgabe habe ich noch. Hab Live TV, Amazon Prime und Youtube getestet. Soundbars, PS4 oder sonstiges nicht getestet. Tizen find ich übersichtlich und flüssig. Gefällt. Bild haut mich immernoch nicht 100% um, wobei ich nie zu 100% beurteilen kann ob es am Quellmaterial liegt oder am Fernseher. Heute sehe ich den Sony XE8505 in 55 Zoll für 728 Euro inkl. Versand. Das war damals der erste Fernseher, den ich eigentlich haben wollte, aber damals nicht unter 900Euro zu bekommen. Welches ist denn technisch überlegen? Ist der Sony XE8505 quasi das Gegenstück zum MU8009 von Samsung? Ist das Bild beim Sony besser, wie ist es mit Android TV bei dem Modell? Nicht wirklich ausschlaggebend, aber würde außerdem beim Sony ca. 50 Euro sparen im Vergleich zum MU8009. Lohnt sich der Wechsel noch? Oder bin ich mit dem MU8009 besser gestellt? Danke euch allen und schönes Wochenende allen. [Beitrag von Busta_ am 03. Aug 2018, 15:00 bearbeitet] |
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Fox2010
Stammgast |
#512 erstellt: 03. Aug 2018, 17:29 | |||
Naja der XE8005 ist auch nicht fehlerfrei und hat auch wie ich gelesen habe bei einigen bei nahen schwenks mit Artefakten zu kämpfen oder kleinen rucklern, das wird sich da auch nicht mehr ändern ist halt kein XF9005, ich würde da schon beim Samsung MU8009 bleiben fals du ihn in 55Zoll hast. Bin zwar auch kein Fan mehr von Samsung mit den ganzen Problemen wie Bildaussetzer mit der PS4 Pro, dem einschalten in der Nacht wenn man eine Soundbar dran hat was viele betrifft und dem leichten geruckel, Aber immerhin hat Samsung da schon was gemacht auch wenn man dafür einen Fernwartungstermin braucht um die Probleme zum Teil zu beheben. Finde den 55MU8009 und Mu7009 immer noch den besseren Tv. Nur gegen den XF9005 sieht der kein Land Hast du ihn in mindestens 55Zoll? Fals ja würd ich ihn nicht tauschen, nur die 49er haben halt nur ein 50HZ Panel und sind wesentlich schlechter. [Beitrag von Fox2010 am 03. Aug 2018, 17:30 bearbeitet] |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#513 erstellt: 03. Aug 2018, 20:13 | |||
Danke Fox, eigentlich habe ich auch keine Lust auf das ganze Prozedere Hab nur die Befürchtung, dass ich es nachher jahrelang bereuen könnte hehe. Habe es in 55 Zoll, also 100 Hz und 10 Bit Panel. Ist der MU8009 denn das Gegenstück zum 8505 ? Oder ist das eher der MU7009? Danke |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#514 erstellt: 04. Aug 2018, 10:01 | |||
Mike500
Inventar |
#515 erstellt: 04. Aug 2018, 10:22 | |||
Busta_, das liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Quellmaterial vor. Bei Streaming-Inhalten findet man sowas aufgrund der niedrigen Bitrate relativ häufig. Bei jeglichem Streaming muss man erstmal ausschließen, dass es am Quellmaterial liegt. Kann man dies nicht, steht zuerst das Quellmaterial im Generalverdacht und nicht der TV. Samsung bietet bei der M-Serie keine Möglichkeit, ein Color Banding zu verringern, erst mit der N-Serie kann "Digital aufbereiten" das mindern. Das ändert nichts daran, dass das in der Regel schon so über die Leitung kommt, der TV kann also wenn, dann nur Symptome bekämpfen, ist aber nicht Schuld daran. Sony-Glättung abgestufter Farbverläufe: https://www.youtube.com/watch?v=Zn4T3bTcWVQ#t=11m11s Jetzt auch bei Samsung und LG: https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI&t=13m52s Und siehe auch hier zu diesen Abstufungen generell bei HDR: https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=8m13s Hier mein Post zu schlechter Qualität von Streaming-Inhalten, http://www.hifi-foru...898&postID=2553#2553 Man glaubt nicht, was die teilweise über die Leitung schicken... das ist von astreiner Qualität manchmal meilenweit entfernt, gar kein Vergleich zu Blu-ray- oder UHD-Blu-ray-Inhalten mit x-fach höheren Bitraten. Auch die "Pixelfehler"-Sache hat mit dem Panel nichts zu tun, das sind alles Artefakte im Quellmaterial. |
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John_Rico
Ist häufiger hier |
#516 erstellt: 05. Aug 2018, 19:30 | |||
Hallo zusammen! Ich habe seit 29 Tagen einen 55MU8009 und zwei gravierende Probleme: 1. Zum einen die besagten Bildruckler. Bei Filmen in HD über Amazons Fire TV Box (1. Gen.) war es zum Teil deutlich, z.B. bei Star Wars VIII neulich vor allem bei horizontalen Kameraschwenks. Bei SD über Kabel ist es mir bisher kaum aufgefallen, was allerdings an Problem Nr. 2 liegen könnte 2. das SD-Bild über Kabel ist wirklich mies. Ich hatte bisher einen LG 47LA7408, Sitzabstand beträgt 3,7 m. Mir ist natürlich klar, dass das Bild auf dem größeren Panel unschärfer/matschiger sein muss. Allerdings ist es nicht nur unscharf, es sind regelrechte Schatten v.a. an scharfen Konturen zu sehen (Logos, Personen, ...), wodurch das Bild wirklich gruselig wirkt. Diese Schatten habe ich beim LG nie gesehen und ich denke, dass sie mir in der Deutlichkeit trotz kleinerer Diagonale ebenfalls aufgefallen wären. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Fernseher behalten soll oder er doch zurück geht. Auch wenn ich ihn zu einem guten Preis bekommen habe, bin ich wegen der Ruckler und vor allem dem miesen SD-Bild nicht wirklich glücklich und mir stellt sich die Frage, ob ich: - hier über die Einstellungen was verbessern kann - gerade die Schatten normal oder ein Problem meines TV sind Da ich bisher zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden habe, würde ich mich über Meinungen/Tipps sehr freuen! |
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Mike500
Inventar |
#517 erstellt: 05. Aug 2018, 20:46 | |||
Hast du die Einstellungen mal anhand meines Threads vorgenommen? Mit den Werkseinstellungen ist das Bild oft nicht so der Renner, es wird zu sehr übertrieben bzw. es werden faule Kompromisse eingegangen. In den Werkseinstellungen steht vermeintlich bessere Bildschärfe gegen Überschärfungsschatten, verbesserter Schwarzwert gegen Verlust von Schattendetails, knallige Farben gegen nicht normgerechte Farben, und so weiter. Die Schatten an den scharfen Konturen sind wahrscheinlich ein Überschärfen, dass sich als Ringing bzw. Doppelkonturen äußert. An harten Übergängen von hell/dunkel treten durch zu hoch eingestellte Schärfe Doppelkonturen auf. Samsung macht leider bei SD und 720p einen nicht abstellbaren Overscan, der die Schärfe leicht verschlechtert. Dies kann man auch nicht durch höhere "Schärfe"-Einstellung kompensieren, sonst bekommt man o.g. Probleme. Nur was mindestens in Full HD reinkommt, bleibt vom Overscan verschont, und mit externen Quellen über HDMI kann man es ganz abschalten. Also, wenn du noch auf Werkseinstellungen bist beim Bild, dann stell das erstmal richtig ein. |
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DasToem
Ist häufiger hier |
#518 erstellt: 06. Aug 2018, 04:12 | |||
Das liegt meiner Meinung nach an der Fire TV. Ich hatte mit der Fire TV an meinem alten Fernseher (Sharp LC-70LE747E) immer unregelmäßigen Judder und Mikroruckler, obwohl der Fernseher 24p-Material in 60p judder-frei darstellen konnte. Ich habe mir dann eine Apple TV gekauft, mit der derartige Probleme nicht aufgetreten sind. Mein 75MU7009 stellt 24p judder-frei (auch in 60p) dar. Eventuell solltest du Automotion Plus auf 0/0 stellen (nicht auf AUS). |
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John_Rico
Ist häufiger hier |
#519 erstellt: 06. Aug 2018, 19:01 | |||
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Habe ich nun gemacht, zumindest die Einstellungen, die mein beschriebenes Problem betreffen sollten (für Weißabgleich und Gamma mittels Testbild hatte ich heute leider keine Zeit). Das Problem besteht aber weiterhin, ich habe versucht das auf Fotos festzuhalten: Man sieht hier die erwähnten Schatten, und zwar sowohl bei SD (komplett um die gerade Kanten der orangen Flächen), als auch bei ÖR-HD (um die Schrift oben) über Kabel. Ich frage mich nun, ob alle 4K Fernseher in 55" bei SD-Material solche Probleme haben oder ob speziell der 8009 hier solche Probleme hat. Auch wenn ich den Fernseher zu einem guten Kurs bekommen habe, überzeugt mich das Bild nicht so recht und ich bin am Überlegen, ihn doch noch zurückzuschicken. Oder habe ich tatsächlich ein Montagsmodell erwischt und lohnt sich ein Austausch?
Da könntest du tatsächlich recht haben! Habe heute mit einer Bluray getestet und da sind mir die Ruckler nicht aufgefallen. Da es mir vorher bei Star Wars übers Fire TV allerdings auch nur zwei mal massig aufgefallen ist, könnte es auch sein, dass es so deutlich nur bei bestimmten Bewegungen / Kameraschwenks mit einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt. Für längeres Testen hatte ich heute leider keine Zeit, ggf. könnte ich schauen, ob ich einen Film bei Amazon auch als BR habe. [Beitrag von John_Rico am 06. Aug 2018, 19:13 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#520 erstellt: 07. Aug 2018, 23:07 | |||
Die Bilder bringen mir wenig, weil ich nicht weiß, wie es im Idealfall auszusehen hat. Man hat keine Referenz und man weiß auch nicht, ob das Quellmaterial wirklich astrein ist. Teste z.B. mal mit dem Video "5-Sharpness & Overscan.mp4" aus dem AVS HD 709 Download (in meinem Thread), von USB-Stick am TV. Dort kannst du mal Fotos von machen. Was den Amazon Fire TV angeht, das ist ein bekanntes Problem mit dem Ruckeln, siehe z.B. https://www.mobiflip...c-kodi-und-spmc-ein/ Man konnte die native 24p-Ausgabe dort freischalten, und dann gab es anscheinend ein Update, was das wieder zunichte machte, musst du einfach mal googeln... vielleicht geht es irgendwie. |
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dj.potato
Stammgast |
#521 erstellt: 08. Aug 2018, 06:32 | |||
Hi John Rico, Judderfrei nach rtings.com macht der MU8009 mit den Einstellungen AutoMotion Plus an Judderminderung 0 Bewegungsunschärfeminderung 0 Alle Probleme die mit Rucklern zu tun haben, sind bei mir auf AutoMotion Plus zurückzuführen. 0 / 0 benutze ich bei internen Apps Netflix/Amazon. Mit dem internen Tuner schalte ich AM+ ab. Genauso bei meinem PC (Sky via Chrome Browser). Wenn ich dort AM+ aktiviere, ruckelt das Bild alle 10 Sekunden. Gruß potato |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#522 erstellt: 10. Aug 2018, 20:39 | |||
Hallo Leute, ich bins mal wieder. Hab ein neues Problem festgestellt, wo ich gerne eure Meinung zu hören würde. Bin glaub ich zum ersten mal seit ich den TV habe dazu gekommen, mal die komplette Senderliste durchzuzappen. Irgendwann kamen die ganzen ausländischen frei empfangbaren Nachrichtensender (Englisch, Niederländisch, Japanisch,..) Einige Sender haben ja Laufschrift unten und während mir bei allen Laufschriften nichts negatives aufgefallen ist, gab es bei einem Sender (war glaub ich der türkische? Sender TRT) Extreme Verzerrungen. Die Verzerrungen sind in den Bildern weiter unten zu sehen. Alle ausländischen Sender senden in SD Qualität, aber es war nur bei dem einen Sender problematisch. Nachdem ich das Problem entdeckt hatte, habe ich den Sender mal etwas länger laufen lassen. Das komische war, dass es in 90 % der Fälle auftrat, allerdings einige Male komplett fehlerfrei oder paar Sekunden lang problemfrei gesendet wurde, bis es wieder extrem verzerrt dargestellt wurde. Wisst Ihr woran das liegt und ob man es beheben kann? Was würdet ihr empfehlen? Tut mir Leid, wenn die Frage vorher indirekt schon beantwortet wurde im Rahmen meiner vorherigen Fragen. Dank eurer Forenbeiträge, insbesondere von Mike, meine ich den TV besser zu verstehen. Allerdings verunsichern mich solche extremen Fehler dennoch immer wieder. Nachfolgend die zuvor erwähnten Bilder: Ein anderes Problem betrifft Werbungen... Bis vor Tagen hatte ich keine Werbeeinblendungen am TV. Neuerdings seh ich fast bei jedem Senderwechsel folgendes (oder ähnliches) Zwangsupdate dürfte nicht passiert sein. Hab Softwareversion 1221.0 Wüsste auch nicht was ich sonst verändert haben könnte. Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende. Beste Grüße |
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Mike500
Inventar |
#523 erstellt: 10. Aug 2018, 23:58 | |||
Wegen der Verzerrungen: Liegt an der Quelle, wenn es nur bei dem einen Sender auftritt. Das Material wird also schon in so schlechtem Zustand rausgeschickt, dein Gerät trifft keine Schuld, er kann diese Schlamperei einfach nicht wieder geraderücken. Das zweite Bild zeigt eine HbbTV-Einblendung, auch bekannt als Red Button. Abzuschalten in den Optionen ("Datendienst"), wenn du das nicht nutzt. |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#524 erstellt: 12. Aug 2018, 09:58 | |||
tristana
Schaut ab und zu mal vorbei |
#525 erstellt: 13. Aug 2018, 11:48 | |||
Gibt es eine Möglichkeit den MU8009 komplett auszuschalten? Bei mir läuft die Festplatte und die Hintergrundbeleuchtung welche über USB angeschlossen ist weiter, auch wenn der TV über die Smart Remote ausgeschaltet wird. |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#526 erstellt: 13. Aug 2018, 13:50 | |||
Interessante Frage, allerdings schalten sich bei meinem auch so nach einigen Sekunden Standby beide Festplatten ab, die 2,5" und auch die 3,5" mit eigenem Netzteil. |
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Jack_
Inventar |
#527 erstellt: 13. Aug 2018, 14:15 | |||
@tristana, ich mach das ganz einfach über eine Funksteckdose von z.B. Benon. Mit Fernbedienung ist das Ein/Ausschalten damit sehr komfortabel und problemlos möglich |
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tristana
Schaut ab und zu mal vorbei |
#528 erstellt: 13. Aug 2018, 14:33 | |||
Danke für die beiden Antworten. Eine Funksteckdose ist eine Lösung, diese würde ich aber gerne umgehen, um nicht noch eine weitere Fernbedienung benutzen zu müssen. Ich habe gelesen das man den Standby Modus wohl über das Servicemenü deaktivieren kann, so dass der TV komplett runterfährt wenn er ausgeschaltet wird. Weiß jemand wie man in dieses Servicemenü gelangt? |
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lawlex
Neuling |
#529 erstellt: 19. Aug 2018, 17:59 | |||
Hi, ich möchte den MU8009, 55 Zoll nun gerne auf dieses Lowboard "Sonorous STD 261" montieren. Laut Samsung Anleitung brauche ich M8 Schrauben und die Distanzstücke die beim TV dabei waren. Soweit so klar.. Aber welche Schraubenlänge brauche ich? In der Anleitung steht was con 13-15 mm??? Vielleicht kann hier jemand mit Erfahrung Licht ins Dunkle bringen thx |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#530 erstellt: 02. Sep 2018, 12:51 | |||
Wie sind eure Erfahrungen soweit mit der Softwareversion 1240.7? Grüße und Schönen Sonntag noch |
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olli72k
Stammgast |
#531 erstellt: 06. Sep 2018, 07:16 | |||
Ich hatte mir diese Woche den 65MU8009 bei Amazon gekauft. Leider ist dieser Verbogen. Wenn man davor steht ist im linken drittel ein knick von wo aus der Rahmen und das Display nach hinten gehen. Jetzt habe ich ihn mir noch einmal bei Saturn gekauft und er hat das an exakt der gleichen stelle wieder. Echt schade da er ein recht gutes Bild hat das nicht viel schlechter ist als bei meinem 55KS7090. |
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shabbyxl
Neuling |
#532 erstellt: 15. Sep 2018, 07:39 | |||
Moin zusammen, Habe den UE55MU8009 jetzt seit 1 Jahr und bin eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich mir eine Xbox One s. Nun bin ich auf der Suche nach guten Bild Einstellungen. Ich weiß das jeder das Bild anders wahrnimmt. Aber könnt ihr mir mal eure Einstellungen schreiben, falls ihr eine Xbox One s besitzt. Möchte gerne die optimale Einstellung fürs spielen finden. Gruß Max |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#533 erstellt: 16. Sep 2018, 21:47 | |||
Hallo Hifi'ler Hab ne externe Festplatte an den TV angeschlossen (an die One connect box), um selbstaufgenommene Videoaufnahmen vom Wochenendtrip anzuschauen. Das hat keinen Spaß gemacht, da ständiges Ruckeln, Bildstops während Ton weiterläuft usw. Auf dem Laptop traten die Probleme nicht auf. Hat einer eine Idee was die Ursache gewesen sein könnte? Danke euch und Gute Nacht |
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Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#534 erstellt: 19. Sep 2018, 18:58 | |||
Niemand? |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#535 erstellt: 27. Sep 2018, 14:53 | |||
Habe jetzt auch mal ne Frage an andere Besitzer des MU8009. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es vor dem Firmware Update schon war, aber bei meinen kommt es von Zeit zu Zeit vor das der Ton selbständig lauter oder leiser wird. Tonmodus steht auf optimiert, was ja auch Tonangleichung der Lautstärke mit enthält, so wenigsten hier schon mal gelesen. Dann gibst noch ne Beobachtung, Bild alles perfekt, aber sobald ich die Lautstärke verändere egal ob laut oder leise, wird das komplette Bild selber für die Zeit der Lautstärkeeinblendung (links) heller, etwa so als würde man eine Stufe der Hintergrundbeleuchtung höher stellen, nach verschwinden der Lautstärke Einblendung geht das dann unmerklich wieder auf vorherige Helligkeit. Kann Jemand das bei seinem Gerät auch beobachten? Achso, schaue über Sattuner vom TV, beim Streamen zB Netflix ist es auch. [Beitrag von Wackeldackel23 am 27. Sep 2018, 14:59 bearbeitet] |
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dj.potato
Stammgast |
#536 erstellt: 28. Sep 2018, 09:26 | |||
Hi Wackeldackel ich habe soetwas ebenfalls beobachtet, nicht speziell beim Interface, sondern auch schon bei dunklen Szenen mit hellen Objekten. Mein Post ein paar Seiten vorher Glaube der TV hat irgendwelche aktiven Optimierungs-Prozesse, (Dimming oder sonstiges), welche aktiv auf das Bild bezüglich Helligkeiten und Schwarzwerte eingreift. Habe Vergleichsszenen am Monitor und TV vom PC dupliziert abgespielt. Auf dem TV schwankt die Helligkeit bei bestimmten Szenen, beim Monitor ist sie konstant geblieben. Ton nutze ich nur über meinen AVR, kann ich nix zu sagen. Gruß potato |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#537 erstellt: 12. Okt 2018, 01:28 | |||
ja, habe seit der FW mehrmals das Problem gehabt wenn Aufzeichnungen laufen oder liefen, und man dann nach einer gewissen Zeit Umschalten will, oder auch die automatische Wiedergabe einer vorgemerkten Sendung umschaltet, sind die Tuner nicht mehr bereit. Anzeige egal was man macht ist immer kein Dienst, lässt sich nur mit Reset beheben, Aus/Einschalten reicht nicht. Des weiteren werden programmierte Aufzeichnungen nicht immer gestartet, so als ob er teilweise aus dem Standby die Platte nicht aktivieren kann,oder das einfach zu lange dauert und die Aufnahme deswegen nicht gestartet wird. Diese Probleme hatte ich jedenfalls vor dieser SW noch nie. |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#538 erstellt: 12. Okt 2018, 11:36 | |||
Habe jetzt mal die neue 1250.5 von Samsung aufgespielt, mal sehen ob sich was geändert hat. |
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Janfree
Stammgast |
#539 erstellt: 14. Okt 2018, 16:53 | |||
Hallo, Nachdem update auf 1250.5 funktioniert die Aufnahme nicht mehr, kann mir jemand eine alternativ Software per PM schicken. |
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Jack_
Inventar |
#540 erstellt: 14. Okt 2018, 17:03 | |||
@Janfree ein Downgrade auf eine vorherige Firmwareversion ist bei Samsung nicht möglich. |
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Janfree
Stammgast |
#541 erstellt: 14. Okt 2018, 17:42 | |||
Ein Downgrade wollte ich auch nicht, aber vielleicht hat einer eine Firmwareversion die höher ist als 1250.5. |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#542 erstellt: 14. Okt 2018, 19:29 | |||
Wackeldackel23
Stammgast |
#543 erstellt: 14. Okt 2018, 19:37 | |||
Falls es wen interessiert, bisher keine Veränderungen festgestellt, Ob sich was an dem von mir oben genannten Fehlerbild geändert hat kann ich erst frühestens in 2 Wochen sagen, weil diese Fehler mit der alten FW ja auch nicht ständig da waren. |
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Janfree
Stammgast |
#544 erstellt: 14. Okt 2018, 19:42 | |||
Vor dem Update funktionierte es, |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#545 erstellt: 14. Okt 2018, 19:51 | |||
Was geht denn nicht, programmierte oder sofort Aufnehmen oder gar keine, wird Platte erkannt, laufen die bisherigen Aufnahmen? Erster Versuch, echter Reset (Kaltstart) Platte aus und wieder Einstecken wäre mein Tip. Ich habe gleichzeitig eine 2.5" eine 3,5" mit Netzteil und nen Stick drann, laufen alle wahlweise, auch mit Aufnahmefunktion. [Beitrag von Wackeldackel23 am 14. Okt 2018, 19:54 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#546 erstellt: 14. Okt 2018, 19:53 | |||
@Janfree schon mal nen Power Reset gemacht ? Manchmal hilfts bei Problemen, die nach einem Update aufgetreten sind. (Fernseher vom Stromnetz trennen, alle HDMI Kabel abklemmen, die Power-Taste der Fernbedienung für ca. 20 sec. gedrückt halten und dann ca.10 min warten, danach den TV wieder ans Stromnetz und die HDMI Kabel wieder anschliessen.) [Beitrag von Jack_ am 14. Okt 2018, 19:54 bearbeitet] |
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Janfree
Stammgast |
#547 erstellt: 14. Okt 2018, 20:13 | |||
Platte wird erkannt, alte Aufnahmen lassen sich abspielen beim Versuch aufzunehmen kommt die Fehlermeldung Aufnahme fehlgeschlagen. Kaltstart und Soft-Reset durchgeführt, aufnehmen funktioniert nicht, alles andere Funktioniert. |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#548 erstellt: 14. Okt 2018, 20:25 | |||
Versuch mal: die jetzige Platte abziehen, und ne andere oder Stick probeweise initialisieren. Wenn das nichts bringt, Fern-live-wartung über Samsung anmelden. Vielleicht gab es bei Dir ja wirklich ein Problem beim Update, da können aber nur die was machen, oder mußt warten bis ein neues Update kommt, was mir zu lange wäre. [Beitrag von Wackeldackel23 am 14. Okt 2018, 20:28 bearbeitet] |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#549 erstellt: 14. Okt 2018, 20:37 | |||
Noch was, was steht bei Dir bei Speicherauswahl (für Aufnahme)? Wird die Platte da korrekt angezeigt? Sprich: zB Plattennahme und "NTFS TB Größe/TB verfügbar" [Beitrag von Wackeldackel23 am 14. Okt 2018, 20:38 bearbeitet] |
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Schuyler
Hat sich gelöscht |
#550 erstellt: 17. Okt 2018, 06:16 | |||
Guten Morgen zusammen, aufgrund eines Umbaus meines Wohnzimmers ist mein jetziger Samsung KS7090 49" zu klein geworden. Aktuell hätte ich die Möglichkeit einen Samsung MU8009 65" für 1050€ zu erwerben. Würdet ihr da zuschlagen? Die Inhalte, die ich schaue, sind selten HD-TV, jedoch sehr häufig Netflix und zocken mit einer PS4Pro. Danke für eure Hilfe! |
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olli72k
Stammgast |
#551 erstellt: 17. Okt 2018, 06:57 | |||
Wenn du ihn in einem Laden kaufst und nicht online lass den Verkaufer das Gerät auspacken und schau nach ob er gerade ist. Ich habe in den letzten Wochen 5 Stück gesehen die alle stark verbogen waren. Wenn der TV ok ist hast du einen guten Fernseher für das Geld. |
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