Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

+A -A
Autor
Beitrag
DJHEMAN
Stammgast
#51 erstellt: 14. Dez 2016, 22:20
Es wird nach meiner Meinung auch nicht durch eine Software gelöst !

Es liegt ganz einfach an der Technik. Die Technik die Samsung bei den Edge-LED verbaut Schaft es einfach nicht einen 75 Zoll Display vernünftig auszuleuchten.
Und dann mal um auf die Logik zu kommen, wenn man den Fehler live gesehen hat wie er sich entwickwelt, kann man auch was dazu sagen !
Und wenn man das hat, dann ist es einfach "Logik " das der Fehler nicht durch eine Software behoben werden kann!
Er könnte im höchsten Fall gemindert oder kaschiert werden !

Und die bei Samsung an der Hotline sind nur zum Beispiel arme Studenten die überhaupt von nichts eine Ahnung haben ! Da hat jeder hier im Forum mehr Ahnung und technisches Verständnis als die an der Hotline. Die bei Samsung Ahnung haben wird man NIE telefonisch zu sprechen bekommen.

Selbst von mir persönlich hat Samsung 5 Videos bekommen, auf Anforderung seitens Samsung, wo das Problem ganz deutlich zu sehen ist und selbst dazu habe ich Nie eine Reaktion bekommen.

Mfg


[Beitrag von DJHEMAN am 14. Dez 2016, 22:26 bearbeitet]
e-lee
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Dez 2016, 22:24

DJHEMAN (Beitrag #51) schrieb:

Und die bei Samsung an der Hotline sind nur zum Beispiel arme Studenten die überhaupt von nichts eine Ahnung haben ! Da hat jeder hier im Forum mehr Ahnung und technisches Verständnis als die an der Hotline. Die bei Samsung Ahnung haben wird man NIE telefonisch zu sprechen bekommen.
Mfg


Genauso ist es...leider!
Taunussteiner
Stammgast
#53 erstellt: 14. Dez 2016, 22:33
DJHEMAN hat alles richtig auf den Punkt gebracht. Mir ist auch klar, das den Kundenhotlinern von oben alles vorgegeben wird, was gesagt werden darf oder nicht. Habe es ja heute Abend zum 7 mal erlebt. Erst wusste er nichts davon, aber nach meiner Wutrede kam auf einmal die Wahrheit raus. Komisch oder?

Samsung will nach meiner Meinung nicht noch schlechtere Presse machen und das schnell mit einer Software ausbessern. Alle ganz schnell ruhig stellen und nicht auf poppen lassen.
Mike500
Inventar
#54 erstellt: 14. Dez 2016, 22:52
Es muss ja auch nicht an der Software liegen, jedenfalls nicht alleine, aber: Es könnte durch einen Software-Workaround behoben werden. Wenn z.B. die Panelansteuerung in Hardware einen Serienfehler hat bei diesem Modell, kann man ihn durch andere Software-Programmierung umschiffen. Dann rechnet ein Algorithmus eben mit einer anderen Methode als zuvor, und schon tritt es nicht mehr auf.

Ich kann mich nur wiederholen, wir arbeiten nicht im Produktdesign bei Samsung, wir kennen nicht die Interna der Panelansteuerung, und jegliche finalen Aussagen zu den Gründen unsererseits sind Spekulationen. Nur der Hersteller kann herausfinden, was hier genau vor sich geht, und wenn er schon nicht bekannt geben will, was das ist, dann zumindest eine Fehlerbehebung veröffentlichen.
Taunussteiner
Stammgast
#55 erstellt: 14. Dez 2016, 23:00
Ich vertrete die Meinung das ich mich nicht auf irgendeine Software verlassen möchte, um einen Defekt oder sonstiges kaschieren zu lassen. Ich habe mir den TV geholt, um ein paar Jahre Ruhe zu haben. Wann soll den überhaupt die Software erscheinen? Darüber habe ich auch keine Auskunft erhalten. Und ich kenne mich, wenn sie da ist und ich sie aufspiele und der Fehler bestehen bleibt, explodiere ich. Ich verlasse mich in diesen Fall auf mein Bauchgefühl und meinen Menschenverstand. Ich wünsche aber allen, die das Gerät behalten wollen, viel Glück und dann hoffentlich auch endlich mal die Freude die mir das Gerät leider in keinster Weise beschert hat.
Mike500
Inventar
#56 erstellt: 14. Dez 2016, 23:32
Wer redet denn von Kaschieren? Wieder so eine Spekulation. Man kann Workarounds programmieren ohne jeden Bildqualitätsverlust. Bei Samsung wird andauernd irgendwas an der Firmware verbessert und verschlechtert, teilweise auch was das Bild angeht, dann dürftest du gar keine Updates mehr machen...
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 14. Dez 2016, 23:35
Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen ein Copyright. Das Kurzvideo habe ich gerade selbst mit dem IPhone 6S aufgenommen. Das Video zeigt sehr schön das hier beschriebene Phänomen. Viel Spaß beim Schauen.

Dunkler Vorhang / Balken / Linien
DJHEMAN
Stammgast
#58 erstellt: 15. Dez 2016, 00:27
Siehst du ? Bei dir geht es auch schon über die ganze Länge auch schon sehr gut sichtbar Rechts !und warte mal ab ! Es wird noch schlimmer ! Bald wird es auch noch unten sichtbar !

Mit freundlichen Grüßen
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 15. Dez 2016, 00:48
Ich habe es auch nicht bestritten. Zu Beginn habe ich ja auch erwähnt, dass ich der Meinung bin, es wird immer intensiver.

Für mich sind diese "Bildfehler" ein absolutes NoGo. Ich frage mich wirklich, wie solche TVs den Entwicklungsprozess bei Samsung "überleben" konnten. Diese massiven Fehler müssten doch während des Produktentwicklungsprozess bereits aufgefallen sein. Nicht wirklich nachvollziehbar für mich.
bonefive
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Dez 2016, 11:49
So habe jetzt das schreiben von LMR bekommen Samsung kann das teil was für eine Beseitigung des Fehlers nötig wäre im mom nicht liefern. Sie bieten mir an das gerät zu Tauschen/Zurück zu nehmen/ oder warten bis es reparabel ist!.
Wie gesagt würde ihn super gerne behalten wenn die 100% ige zusage käme das es beseitigt wird wie auch immer sie das dann machen!.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 15. Dez 2016, 12:07
WOW, vielen Dank mal für die Info.
Mir geht es da eigentlich ähnlich. Bis auf den Fehler, der klar ein NOGO ist finde ich den TV super.
Was mich allerdings zweifeln lässt sind die unterschiedlichen Aussagen.

1. Der Fehler ist nicht behhebar
2. Ein Softwareupdate bringt Hilfe - Release unbekannt
3. Ein Hardwareteil bringt Hilfe - Release unbekannt./ nicht lieferbar - was ist denn genau nicht lieferbar?

Was ist das für ein Hardwareteil? Ein neues Pannel, ein neues Mainboard, was ganz anderes?
Mit welchem Zeitraum ist zu rechnen für das "Teil"?
Das klingt eher nach, man weis den Fehler momentan noch nicht, wird aber schon hard- oder softwaremäßig bis "irgendwann" was finden....

Ich möchte kein Spiel auf Zeit, seitens Samsung und eine (eventuelle) Rückgabemöglichkeit nicht verlieren, die bei einem bleibenden Defekt ansonsten ganz klar alternativlos wäre.

Man muss sich das unbedingt alles schriftlich geben lassen und am besten mit Fristsetzung für die Fehlerbehebung oder gleich das Rückgabeangebot annehmen.

Was das Tauschangebot bringen soll ist mir ganz befremdlich wenn es alle 75er haben???


[Beitrag von masterpinball am 15. Dez 2016, 12:08 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#62 erstellt: 15. Dez 2016, 12:40
Der Tanz mit Samsung hat begonnen !! Ich sage nur eins. Wenn ich einen Wusch frei hätte, ich sage es lieber nicht. Ein absoluter Verbrecher Verein. Morgen wird der Anwalt eingeschaltet.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 15. Dez 2016, 12:43
Wieso, was wurde Dir angeobten? Hast Du keine entsprechenden Optionen bekommen?
Taunussteiner
Stammgast
#64 erstellt: 15. Dez 2016, 12:55
Ich schreibe nachher alles hier herein. Es ist unglaublich.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 15. Dez 2016, 12:57
Wir sind gespannt...
Taunussteiner
Stammgast
#66 erstellt: 15. Dez 2016, 13:11
Leute, ich habe leider momentan nicht viel Zeit. Gebe euch aber vorab den Tipp, gebt den TV sofort nach Möglichkeit zurück. Samsung spielt auf Zeit

Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Näheres heute Abend oder morgen.


[Beitrag von Taunussteiner am 15. Dez 2016, 13:36 bearbeitet]
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 15. Dez 2016, 14:01
Da bin ich auch mal gespannt, was Du uns hier berichten wirst. Nächste Woche kommen 2 Techniker und schauen sich den TV an. Am liebsten würde ich sofort vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich sage nur 2 x nachbessern und Fristsetzung. Spätestens danach sollte man da raus kommen.

Aber welchen TV in 75 Zoll soll ich dann kaufen?

Ich habe relativ wenig Feedback zu meinem Video von gestern Abend erhalten. Ist die Intensität des Fehlers bei Euch auch so?


[Beitrag von sdz77 am 15. Dez 2016, 14:03 bearbeitet]
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 15. Dez 2016, 15:19
Ich denke Du hast wenig Feedback bekommen weil die Intensität erstmal eine untergeordnete Rolle spielt, zudem es ja noch eine zeitliche Variable ist, welche sich immer ändern kann und anscheindend wird.
Fakt ist ja dass es so nicht in Ordung ist.

Geignete Alternativen sind bei 75ern wirklich nicht so einfach aufzutreiben.
Problem an dem Samsung ist - Eigentlich... wäre..... er echt prima, wenn halt der Defekt nicht wär...

Was ich immer noch nicht verstehe warum immer noch so wiedersprüchliche Aussagen im Raum stehen.
Wieso Ersatzgerät, wenn alle betroffen?
Nicht behebbar; Hardwaretausch der nicht verfügbar, ect...

Da bin ich wirklich auf Details gespannt.


[Beitrag von masterpinball am 15. Dez 2016, 15:21 bearbeitet]
cupra_white
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Dez 2016, 15:40
Hallo masterpinball

Die unterschiedlichen Aussagen sind auch genau mein Problem.
Mir wurde im Forum geraten auf Rückabwicklung zu beharren mit Verweis auf dieses Forum.
Auf der anderen Seite stehen aber eben die unterschiedlichen Aussagen, welche als Grundlage für ein solches Vorgehen nicht wirklich geeignet sind.
Daher habe ich auch aufgerufen von jedem betroffen User ein Statement zu erhalten was denn nun genau Sache ist. Ausserdem bin ich auf der Suche nach etwas schriftlichem von offizieller Seite, mit welchem man dann mit Hand und Fuss argumentieren könnte.
Ralf65
Inventar
#70 erstellt: 15. Dez 2016, 16:44

Mike500 (Beitrag #56) schrieb:
Wer redet denn von Kaschieren? Wieder so eine Spekulation. Man kann Workarounds programmieren ohne jeden Bildqualitätsverlust. Bei Samsung wird andauernd irgendwas an der Firmware verbessert und verschlechtert, teilweise auch was das Bild angeht, dann dürftest du gar keine Updates mehr machen...


unabhängig von besagten KS9800, war das genau der Grund, warum ich seinerzeit keine FW Updates mehr gemacht habe (machen wollte), bis ich dann durch die von Samsung gesteuerten "Zwangsupdates" wieder auf den Boden der Tatsachen (der Veärgerung) zurück gebracht wurde.
Mein Fazit daher daraus ebenfalls, kein Samsung mehr...


[Beitrag von Ralf65 am 15. Dez 2016, 16:48 bearbeitet]
bonefive
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Dez 2016, 17:30
Sehr geehrter Herr B.

Ihre Gerätedaten: UE75KS8090TXZG

bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.

Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bieten Ihnen an, bei der Firma Samsung, einen Antrag auf Gutschrift oder Austausch zu stellen, wofür wir allerdings noch Ihren Kaufbeleg/Bezugnachweis benötigen.
Lassen Sie uns diesen bitte per E-Mail oder per Fax mit diesem Schreiben zukommen.

Die finale Entscheidung, ob es zu einer Gutschrift bzw. einem Austausch kommt oder eine Reparatur des Gerätes im Nachhinein doch noch durchgeführt wird, behält sich die Firma Samsung vor.

Sollte dem Gutschrifts- Antrag stattgegeben werden, erhalten Sie eine Referenz, mit der Sie sich an Ihren Fachhändler wenden können um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Befindet sich das Gerät außerhalb der Garantie, wird ein Zeitwert erstattet.

Sollte ein Austausch genehmigt werden, so erhalten Sie das Gerät durch uns.
Mit Ihrer Zustimmung können wir den entsprechenden Antrag bei Samsung stellen.

Bitte geben Sie nachfolgend an, wie wir Ihren Auftrag weiterführen sollen:

Ich wünsche eine Rückabwicklung für mein Gerät. Mir ist bewusst, dass hierdurch, die sich eventuell auf dem Gerät befindlichen Daten wie z.B. Filme, Musik und Bilder aus Gründen des Datenschutzes unwiederbringlich verloren gehen, sowie eine Verbuchung des Alt-Gerätes bei
Samsung erfolgt und eine Rücksendung des Alt-Gerätes nicht mehr möglich ist.

kein weiterer Service erwünscht


Mit freundlichen Grüßen,



Customer Support Department

LetMeRepair

LetMeRepair Rhein-Main GmbH
Betriebsstätte Obernburg
Im Weidig 3
63785 Obernburg




Das ist das schreiben was ich bekommen habe.
DJHEMAN
Stammgast
#72 erstellt: 15. Dez 2016, 18:11

sdz77 (Beitrag #67) schrieb:
Aber welchen TV in 75 Zoll soll ich dann kaufen?


SONY KD-75XD9405

Ein Echt geiler TV ! Für mich besser als der von Samsung ! Bin sehr zufrieden und endlich kann ich TV gucken genießen!

Mfg
DJHEMAN
Stammgast
#73 erstellt: 15. Dez 2016, 18:19

bonefive (Beitrag #71) schrieb:
Sehr geehrter Herr B.

Ihre Gerätedaten: UE75KS8090TXZG

bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.

Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.


Nicht vergessen das ist die Ausage von der Firma LetMeRepair und nicht die Aussage von Samsung ! Das habe ich auch zu hören bekommen von LetMeRepair, nach mehrmaligem nachfragen und und und habe ich die Ausage bekommen das der TV NICHT zu Reagieren ist und das es kein Ersatzteil geben wird und auch keine Software wird den Fehler behoben wird !

Mfg
Ralf65
Inventar
#74 erstellt: 15. Dez 2016, 18:21

DJHEMAN (Beitrag #72) schrieb:

sdz77 (Beitrag #67) schrieb:
Aber welchen TV in 75 Zoll soll ich dann kaufen?


SONY KD-75XD9405

Ein Echt geiler TV ! Für mich besser als der von Samsung ! Bin sehr zufrieden und endlich kann ich TV gucken genießen!

Mfg


unabhängig davon, das ich den KS8090 nicht kenne, könnte ich aus eigener Erfahrung auch den Sony XD94 empfehlen, oder halt den ZD9, allerdings ist das dann auch eine andere Preisklasse
bonefive
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Dez 2016, 18:26

DJHEMAN (Beitrag #73) schrieb:

bonefive (Beitrag #71) schrieb:
Sehr geehrter Herr B.

Ihre Gerätedaten: UE75KS8090TXZG

bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.

Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.


Nicht vergessen das ist die Ausage von der Firma LetMeRepair und nicht die Aussage von Samsung ! Das habe ich auch zu hören bekommen von LetMeRepair, nach mehrmaligem nachfragen und und und habe ich die Ausage bekommen das der TV NICHT zu Reagieren ist und das es kein Ersatzteil geben wird und auch keine Software wird den Fehler behoben wird !

Mfg



NEIN das ist die aussage am Tel. LMR hatte diese aussage von Samsung als rückmeldung erhalten.
DJHEMAN
Stammgast
#76 erstellt: 15. Dez 2016, 18:47
Das erzählen sie dir !
bonefive
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 15. Dez 2016, 19:15
Mal was ganz anderes, woran erkenne ich eigentlich das ein Zwangs Update gemacht worden ist? Kann mann dieses irgendwie nachvollziehen? Ich bin grade der meinung der strich verschwindet jeden Tag mehr? Oder wird mann einfach langsam nur Blöde in der Birne?
Taunussteiner
Stammgast
#78 erstellt: 15. Dez 2016, 19:36
Meiner wird repariert. Samsung glaubt diesem Forum nicht. Da wird ja alles mal so reingeschrieben. Aussage Samsung. Techniker kommt und dann wird er repariert und dann läuft der wie Schmitz Katze. Ich muss Samsung echt loben. Die sind klasse. Wir sind halt alle nur blöde Kunden die einfach zum Spaß was in dieses Forum schreiben. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Samsung ist für mich Geschichte. Ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben was ich für Lügen die letzten 4 Wochen aufgetischt bekommen habe.
Wenn ich endlich dieses Scheißteil los bin, gehe ich erst einmal Party machen. Aber bis dahin wird das noch ein langer steiniger Weg. Dem bin ich mir mittlerweile bewusst. Die beste Aussage war, das die ja ungern einen 5300 Euro Fernseher rückabwickeln. Na klar. Kohle haben sie ja und würden sie natürlich auch gerne behalten. Ist ja klar.


Grüße

der Samsung Beta Tester.


[Beitrag von Taunussteiner am 15. Dez 2016, 19:41 bearbeitet]
bonefive
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Dez 2016, 20:09
Irgendwie weiss mann nicht mehr was man denken soll. Können mir den gerne Reparieren wenn der dann tut is alles gut
Ralf65
Inventar
#80 erstellt: 15. Dez 2016, 20:12

bonefive (Beitrag #77) schrieb:
Mal was ganz anderes, woran erkenne ich eigentlich das ein Zwangs Update gemacht worden ist? Kann mann dieses irgendwie nachvollziehen? Ich bin grade der meinung der strich verschwindet jeden Tag mehr? Oder wird mann einfach langsam nur Blöde in der Birne? :*


na ganz einfach, in dem die Funktion "automatisches Update" deaktviert ist, sich jedoch trotzdem die FW geupdatet hat ....
bonefive
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Dez 2016, 20:13

Ralf65 (Beitrag #80) schrieb:

bonefive (Beitrag #77) schrieb:
Mal was ganz anderes, woran erkenne ich eigentlich das ein Zwangs Update gemacht worden ist? Kann mann dieses irgendwie nachvollziehen? Ich bin grade der meinung der strich verschwindet jeden Tag mehr? Oder wird mann einfach langsam nur Blöde in der Birne? :*


na ganz einfach, in dem die Funktion "automatisches Update" deaktviert ist, sich jedoch trotzdem die FW geupdatet hat .... ;)




soll ja auch Updates geben wo sich die Nummer nicht ändert also die "Geheimen" Verbesserleins
bonefive
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Dez 2016, 20:32

sdz77 (Beitrag #57) schrieb:
Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen ein Copyright. Das Kurzvideo habe ich gerade selbst mit dem IPhone 6S aufgenommen. Das Video zeigt sehr schön das hier beschriebene Phänomen. Viel Spaß beim Schauen.

Dunkler Vorhang / Balken / Linien



Das is schon Heftig doll, bei mir nur leicht links
Ralf65
Inventar
#83 erstellt: 15. Dez 2016, 21:34

bonefive (Beitrag #81) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #80) schrieb:

bonefive (Beitrag #77) schrieb:
Mal was ganz anderes, woran erkenne ich eigentlich das ein Zwangs Update gemacht worden ist? Kann mann dieses irgendwie nachvollziehen? Ich bin grade der meinung der strich verschwindet jeden Tag mehr? Oder wird mann einfach langsam nur Blöde in der Birne? :*


na ganz einfach, in dem die Funktion "automatisches Update" deaktviert ist, sich jedoch trotzdem die FW geupdatet hat .... ;)




soll ja auch Updates geben wo sich die Nummer nicht ändert also die "Geheimen" Verbesserleins


Derartiges ist mir aber noch nicht unter gekommen


[Beitrag von Ralf65 am 15. Dez 2016, 21:40 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#84 erstellt: 15. Dez 2016, 22:26
@Taunussteiner

Wird Zeit das du einen neuen TV hast, kann man sich ja nicht durchlesen was du hier schreibst. Nimm dir deinen tollen Anwalt und gut ist. Aber lass bitte die Leute mit deinem Geschwafel hier in Ruhe. Scheinbar weisst du ja eh alles besser..

Adios ...
Taunussteiner
Stammgast
#85 erstellt: 15. Dez 2016, 22:30
null
Spencer2k6 (Beitrag #84) schrieb:
@Taunussteiner

Wird Zeit das du einen neuen TV hast, kann man sich ja nicht durchlesen was du hier schreibst. Nimm dir deinen tollen Anwalt und gut ist. Aber lass bitte die Leute mit deinem Geschwafel hier in Ruhe. Scheinbar weisst du ja eh alles besser..

Adios ...


Danke für deine netten Worte. Ich habe nur die Wahrheiten über die Zusammenhänge mit dem Support wiedergegeben. Mehr auch nicht. Ist aber auch kein Problem. So Leute wie dich kann ich eh Leiden wie Bauchweh.

Ich klinke mich jetzt für das Wohlergehen aller hier raus aus dem Forum.
lemmsen
Neuling
#86 erstellt: 15. Dez 2016, 23:36
Ich habe ebenfalls den UE75KS8090 und ebenso diesen dunklen Vorhang, der mir vom ersten Tag an aufgefallen ist. Je nach Bildinhalt ist er "nur" oben links bei Vollbild, oder zum Teil bis zu einem Viertel des Bildes bei Inhalten mit Kinobalken.

Ich habe zur Veranschaulichung gerade ein Video hochgeladen.
Die Bildqualität vom Video ist leider ziemlich schlecht, aber man kann den Schatten gut erkennen.

https://youtu.be/ZeNhM1NHdhU

Samsung habe ich vor einigen Tagen schriftlich um Stellungnahme bzw. Vorgehensweise zur Behebung gebeten. Bislang kam keinerlei Antwort.

Irgendwie kann es aber ja auch nicht mit der Bildschirmgröße zu tun haben...Ein Bekannter hat den 78KS9090 und dort konnte ich nichts von diesem Fehler erkennen.


[Beitrag von lemmsen am 15. Dez 2016, 23:38 bearbeitet]
bonefive
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Dez 2016, 13:17

Spencer2k6 (Beitrag #84) schrieb:
@Taunussteiner

Wird Zeit das du einen neuen TV hast, kann man sich ja nicht durchlesen was du hier schreibst. Nimm dir deinen tollen Anwalt und gut ist. Aber lass bitte die Leute mit deinem Geschwafel hier in Ruhe. Scheinbar weisst du ja eh alles besser..

Adios ...


Anstatt Leute die über 5000€ für ein "Premium" Samsung Produkt ausgegeben haben zu beleidigen, solltest du dich doch mehr Lösungsorientiert zeigen in diesem Fall.
Du hast schliesslich behauptet bei Samsung im Service zu arbeiten, dann scheint dein Kontrahent ja nicht ganz unrecht zu haben mit der Aussage "Unfähige Leute im Service zu haben".
Ich finde das zeigt gut die Überheblichkeit seitens der Mitarbeiter eines so grossen Konzerns.
Warum trägst du nicht Produktiv an einer Lösung des fehlers bei?. Du sitzt doch an der Quelle des ganzen, also beim Service?.
Ich denke das alle betroffenen den TV gerne behalten würden ( Mir gehts zumindest so) wenn dieser fehler in absehbarer Zeit abgestellt wird, wie auch immer das dann aussehen mag.
Aber Leute hier angreifen weil sie einfach nur angefressen sind von irgendwelchen ausreden und für dumm verkaufen seitens Samsung geht in meinen Augen garnicht.
Also setzt dich aufn Allerwertesten und sei behilflich oder geh deines Weges und lass die Leute hier in ruhe.
Taunussteiner
Stammgast
#88 erstellt: 16. Dez 2016, 13:33

bonefive (Beitrag #87) schrieb:

Spencer2k6 (Beitrag #84) schrieb:
@Taunussteiner

Wird Zeit das du einen neuen TV hast, kann man sich ja nicht durchlesen was du hier schreibst. Nimm dir deinen tollen Anwalt und gut ist. Aber lass bitte die Leute mit deinem Geschwafel hier in Ruhe. Scheinbar weisst du ja eh alles besser..

Adios ...


Anstatt Leute die über 5000€ für ein "Premium" Samsung Produkt ausgegeben haben zu beleidigen, solltest du dich doch mehr Lösungsorientiert zeigen in diesem Fall.
Du hast schliesslich behauptet bei Samsung im Service zu arbeiten, dann scheint dein Kontrahent ja nicht ganz unrecht zu haben mit der Aussage "Unfähige Leute im Service zu haben".
Ich finde das zeigt gut die Überheblichkeit seitens der Mitarbeiter eines so grossen Konzerns.
Warum trägst du nicht Produktiv an einer Lösung des fehlers bei?. Du sitzt doch an der Quelle des ganzen, also beim Service?.
Ich denke das alle betroffenen den TV gerne behalten würden ( Mir gehts zumindest so) wenn dieser fehler in absehbarer Zeit abgestellt wird, wie auch immer das dann aussehen mag.
Aber Leute hier angreifen weil sie einfach nur angefressen sind von irgendwelchen ausreden und für dumm verkaufen seitens Samsung geht in meinen Augen garnicht.
Also setzt dich aufn Allerwertesten und sei behilflich oder geh deines Weges und lass die Leute hier in ruhe.


Vielen lieben Dank. Ich freue mich, das einer meine Aussagen versteht. Ich werde auf das Thema auch nicht mehr eingehen, weil man ja sieht wie man von einem angeblichen Service Mitarbeiter angegangen wird. Diese Leute repräsentieren ja ihre Firma und nehmen sie logischerweise auch in Schutz. Das ist natürlich auch in Ordnung. Aber ob das in dieser Form ok ist, lasse ich mal so hingestellt. Es deckt sich halt mit dem wie ich es die letzten 4 Wochen erlebt habe. Es ist nicht mein Ruf, der darunter vielleicht irgendwann einmal den Bach runtergeht. Kunde sollte eigentlich König sein, so wird das in meiner Firma betrieben und da wird mit offenen Karten gespielt und nicht anders.
bonefive
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 16. Dez 2016, 14:05
Mir ist aufgefallen das es bei Über 5 Std. Betrieb mehr wird. Kann es möglich sein das es ein Thermisches Problem mit dem Mainboard oder dem VideoBoard gibt?
Beim Pc kenne ich diese Probleme bei leichter Überhitzung.
cupra_white
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 19. Dez 2016, 10:41
An ein thermisches Problem hab ich auch schon gedacht. Könnte ein möglicher Ansatz sein.

Anyway - meiner kommt morgen zurück aus der (ersten) Reparatur. Gemäss Vorabinfo wurde das Panel ersetzt. Mehr werde ich morgen erfahren. Ich werde euch auf dem laufenden halten ob das nur was gebracht hat (was ich sehr hoffe jedoch auch sehr bezweifle).

Wie ist der Status bei euch?
Reparatur?
Rückabwicklung?

Grüsse
bonefive
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 19. Dez 2016, 15:55
Im Prinzip kann es alle mögliche sein.
Hardwarefehler, Kalte Lötstelle (Gab es bei der PS3 schon einmal konnte man Lösen in dem Man die Platine in den Backofen Schob), Wackeliges Flachkabel wäre auch plausibel, Softwarefehler. USW
Das einfachste beim Wackelkontakt wäre die Untere Rückwand abzumachen und während des Betriebes an des Diversen Flachkabeln und Bauteilen zu wackeln.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 19. Dez 2016, 16:27
Sowas hätte aber Samsung bzw. deren Fachbetriebe inzwischen erkannt.
Zudem ist das nicht die Aufgabe der Kunden und extrem gefährlich - schon alleine Restspannungen auf Kondensatoren können lebensgefährlich sein. Solche "Tipps" würde ich daher nicht geben!
Arbeiten an dem TV-Gerät überlässt man dem Fachpersonal.
Gibt es keine Lösung vom Hersteller nach entsprechend üblicher Fristsetzung muss dieser das Gerät über den Verkäufer wandeln. Gibt es Widerstand konsultiert man den Anwalt, denn die Sachlage ist eindeutig.
macfly75
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 19. Dez 2016, 17:57
Also ich gebe Taunussteiner völlig recht.
Ihn dann noch persönlich anzugreifen ist eine Frechheit.
Irgendwo muss man seinen Frust auch loswerden.
Außerdem bewahrt man so vielleicht andere Leute von einem Fehlkauf....auch wenn das einem Samsung Mitarbeiter natürlich nicht passt.

In einem anderen Thread wird einem dann auch schon mal unterstellt,
daß man sich Fehler ja nur einbildet und extra danach sucht.
Einfach lächerlich. Man kann sich sein zig tausende Euro Gerät halt auch schönreden.

Als ich mir im Sommer den 75KS8090 gekauft hatte, war ich nach den ersten paar Stunden
sehr zufrieden.
Bis es dann mit dem Vorhang los ging. Dazu gesellten sich willkürlich aufblitzende vertikale rote Linien!?
Und über das 24p Judder und Frame Skipping/Micro Stuttering was auch immer will ich gar nicht erst reden.

Nachdem ich mit keiner Bildeinstellung die Fehler beheben konnte, habe ich nach 1 Woche meinen Händler angeschrieben.
Die haben mir dann ganz frech geantwortet, ich soll mich an Samsung wenden.

Vom Samsung Kundenservice wurde dann gesagt (hatte Email mit Fotos hingeschickt), der TV müsse repariert werden.

Irgendwie hatte ich es aber schon im Gefühl, daß das eine monatelange Kundenservice/Reparatur/Umtausch Odyssee werden könnte.

Und bevor die Widerrufsfrist verstreicht habe ich mich letztendlich für Rückgabe entschieden.
Wenn ich das hier so lese war das wohl die beste Entscheidung, die ich treffen konnte......auch wenn ich mir mit dem KS9590 das nächste Problemgerät ins Haus geholt habe.

Ich habe es schonmal gesagt. Normalerweiße ist das ein klarer Fall für eine Rückrufaktion.
Dies ist ein offensichtlicher Mangel, der seit Verkaufsstart des Gerätes nicht behoben werden konnte.
Wie kann es sein, daß dieses Modell weiterhin verkauft wird
Oder besser gefragt, wie kann ein Gerät mit einem derartigen Defekt überhaupt auf den Markt kommen

Aber nach der Geschichte mit den explodierenden Handys wundert mich bei Samsung gar nichts mehr.


[Beitrag von macfly75 am 19. Dez 2016, 18:37 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#94 erstellt: 19. Dez 2016, 19:04
Vielleicht sollte sich mal der sogenannte nette Service Mitarbeiter Spencer2k6 mal zu Wort melden, nach seiner großkotzigen Aussage das da mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Meine Frau bekommt mittlerweile beim Fernsehschauen schon Kopfschmerzen von dem immer schlimmer werdenden grauen bzw. schwarzen Vorhang. Bei mir hat er übrigens mittlerweile schon die Bildmitte überschritten. Es ist nur noch traurig, wie man im Regen stehen gelassen wird. Ich habe es heute mal Spaßeshalber meinen Kollegen geschildert, was ich die letzten 4 Wochen mit dem Support und dem Gerät mitgemacht habe. Die haben nur noch den Kopf geschüttelt
Taunussteiner
Stammgast
#95 erstellt: 19. Dez 2016, 19:57
So, soeben hat LetMeRepair angerufen. Nächste Woche kommt der Techniker mit 7 Bauteilen. Auf meine Frage, ob es sich um gleiche Bauteile oder neue Bauteile der Serie handelt, konnte mir die Dame keine Auskunft geben. Vielleicht beginnt jetzt die wilde Reparaturorgie auf gut Glück. Da bin ich mal gespannt.
Werde euch auf dem laufenden halten. Und ich werde mit Sicherheit fair und ehrlich auch meinen Eindruck von LetMeRepair hier kundtun.
bonefive
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Dez 2016, 20:12
Ohh da bin ich aber mal gespannt! Evtl. ist das gar kein LED TV sondern eine Katze mit 7 Leben.
Nein im ernst ich würd es mir soo sehr wünschen das es gelöst ist/wird weil sonst top zufrieden mit dem TV.

Für mich hatte Letmerepair einen Antrag auf Rückerstattung eingeleitet, Samsung behält sich aber das recht vor zu Reparieren.

Bin echt mal gespannt wo das alles endet.
Taunussteiner
Stammgast
#97 erstellt: 19. Dez 2016, 21:02
Das Problem ist definitiv bei Samsung bekannt. Das weiß ich jetzt zu 100%. Bekannter von mir arbeitet in einer bekannten Hifi Kette und ein Trainee von Samsung wurde darauf von ihm angesprochen und Samsung weiß schon länger davon. Samsung wird bestimmt alles versuchen unsere Kisten so einigermaßen gescheit zum laufen zu bekommen. Die werden mit Sicherheit nicht gerne wandeln. Das ist ja mal so etwas von Sonnenklar. Das deckt meine traurige These der letzten Wochen, wie ich von der Hotline veräppelt worden bin. Hatte ja schon darüber hier im Threat berichtet.
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 20. Dez 2016, 19:11
Heute waren zwei Techniker von LMR bei mir. Nachdem der Bildfehler klar ersichtlich war, wurde sofort das Panel getauscht. An den Bildeinstellungen (welche Standard sind) wurde nichts verändert.
Wir haben dann die gleiche Szene (4K Inhalt über Netflix) nochmals laufen gelassen. Der Balken/Vorhang war weg.
Bin jetzt gespannt, wie lange das hält. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fehler auch dauerhaft wegbleibt. Würde nämlich liebend gerne den TV behalten.
bonefive
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Dez 2016, 19:28

sdz77 (Beitrag #98) schrieb:
Heute waren zwei Techniker von LMR bei mir. Nachdem der Bildfehler klar ersichtlich war, wurde sofort das Panel getauscht. An den Bildeinstellungen (welche Standard sind) wurde nichts verändert.
Wir haben dann die gleiche Szene (4K Inhalt über Netflix) nochmals laufen gelassen. Der Balken/Vorhang war weg.
Bin jetzt gespannt, wie lange das hält. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fehler auch dauerhaft wegbleibt. Würde nämlich liebend gerne den TV behalten.



Dann bin ich ja mal gespannt!Hoffe es ist damit getan.
Hab meinen Ärger auf der Samsung Fratzebook Seite mal Luft gemacht und keine 2 Std. Später hatte ich eine Antwort Bekommen Sie wären mit allen Kräften daran das Problem zu lösen.
ALSO alle fleissig die Seite voll hauen damit das mal Öffentlich wird.
Taunussteiner
Stammgast
#100 erstellt: 20. Dez 2016, 20:27
Ich bin auch mal gespannt, ob jetzt der Fehler ausbleibt. Da ja bei mir nächste Woche der Techniker aufkreuzt. Wäre klasse wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, ob der Fehler wieder auftritt.
Mike500
Inventar
#101 erstellt: 20. Dez 2016, 20:50

sdz77 (Beitrag #98) schrieb:
Heute waren zwei Techniker von LMR bei mir. Nachdem der Bildfehler klar ersichtlich war, wurde sofort das Panel getauscht. An den Bildeinstellungen (welche Standard sind) wurde nichts verändert.
Wir haben dann die gleiche Szene (4K Inhalt über Netflix) nochmals laufen gelassen. Der Balken/Vorhang war weg.
Bin jetzt gespannt, wie lange das hält. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fehler auch dauerhaft wegbleibt. Würde nämlich liebend gerne den TV behalten.


Warum haben die das denn gemacht

Es ist doch bekannt, dass es ein paar Tage nach Paneltausch wieder auftritt. Zudem arbeitet Samsung an einem Firmware-Update, was den Schluss nahelegt, dass ein Workaround per Software Erfolg haben kann. Ich zitiere nochmal TiNGLE (der inzwischen einen Sony hat):


Modell: Samsung UE75KS8090
Fehler: „schwarzer Vorhang“
Infos/Erkenntnisse zur Reparatur:
 Weder Panel- noch Mainboardtausch beseitigten den Fehler
 Nach Paneltausch ist der Fehler ca. einen Tag weg, kommt aber ab dann nach und nach
wieder und wird täglich spürbar schlimmer bzw. ausgeprägter
 Fehler auf allen Bildmodi, besonders stark erkennbar bei HDR+
 Fehler auf allen Quellen (Sat, USB, Streaming/Apps)
 Fehler sichtbar bei bestimmten Farbtönen/Szenen
 Erkenntnisse beziehen sich auf alle KS8090 Modelle in der 75-Zoll-Version, deren Besitzer ich
kontaktiert habe.
Wichtig: Dadurch, dass bei der letzten Reparatur das Panel beschädigt wurde, wird logischerweise
auch das Panel wieder getauscht. Deswegen ist es enorm wichtig, dass Sie das neue Panel zur
Sicherheit mindestens zwei Tage lang durchlaufen lassen. Denn erst dann tritt der Fehler gemäß
Erfahrung wieder auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE75 MU8009 - schwarzer Vorhang - Wander-Schatten
lxd am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  57 Beiträge
Schwarzer Schatten
Boci81 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  10 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Ue 55 d6500 Schatten am Bildrand oben
Devine72 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  8 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
WLAN Problem KS8090 + Speedport
LaBestiaNegra am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  11 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Problem USB-Videowiedergabe KS8090
Passi1609 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung KS8090
able am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
KS8090 - komische Probleme
sleipneer am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedLokolokolaa
  • Gesamtzahl an Themen1.553.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen