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UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

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Autor
Beitrag
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:16
dein Vertragspartner muss ihn sofort zurück nehmen die wollte es bei mir genauso versuchen wie bei dir dann habe ich einfach mit paar Paragraphen um mich geworfen die ich im Internet aufgeschnappt habe und zack dann ging es direkt ohne Probleme
wega.zw
Inventar
#302 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:11
Der Händler muss/kann ja 2x nachbessern.
Wenn er das nicht kann, muss er zurück nehmen.
Ein Panel kann auch keinen dunklen Streifen als Standard aufweisen.
Das ist keine typische Eigenschaft.
Anders sieht es beim Einleuchten oder DSE aus.
nookie26
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:25
Richtig und Samsung sagt ja selber es kann nicht repariert werden und auch kein austausch Gerät schaft Abhilfe, da jeder 75KS8090 den Fehler hat!

Also können die sich das Reparieren gleich sparen (hat der Techniker bei mir ja auch so gesagt).
e-lee
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:36

wega.zw (Beitrag #302) schrieb:
Der Händler muss/kann ja 2x nachbessern.
Wenn er das nicht kann, muss er zurück nehmen.
Ein Panel kann auch keinen dunklen Streifen als Standard aufweisen.
Das ist keine typische Eigenschaft.
Anders sieht es beim Einleuchten oder DSE aus.


So sehe ich das auch, mal schauen wie die Antwort des Händlers ausfallen wird. Er versprach mir Rückmeldung zu geben sobald er das mit Samsung geklärt hat. Für alle Mitleidende: Ich halte euch auf dem Laufenden...
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:59
Update.

Mein zweiter 75KS8080 wurde diese Woche abgeholt und konnte natürlich nicht Repariert werden.

Ich bekomme nun eine Gutschrift bei meinem Händler.

Mittlerweile ist die ohnehin schon kleine Auswahl an 75" noch mehr gesunken.
Den Sony 75XD9405 bekommt man, wenn überhaupt noch, nur zu übertriebenen Preisen.
Den Samsung UE78KS9080 ist mir keine 1300.- Aufpreis wert, nur weil er gebogen ist.

Interessant wäre auch der Samsung UE78KS9590, in der Schweiz ist dieser aber nicht unter 9900.- zu bekommen.

Da ich mir eh alle drei bis vier Jahre ein neuen Tv zulege, habe ich mich nach diesem Samsung Debakel für eine Preis/Leistung Alternative entschieden und werde den LG UH75855V Kaufen.

Insgesamt sind die Bewertungen zum 75" LG sehr gut, leider gibt es dort beim 3D eine Streuung in der Qualität aber zur Not geht der auch wieder zurück zum Händler.
give
Inventar
#306 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:01
Was sit denn hiermit?
wega.zw
Inventar
#307 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:02
LG ist aber auch weit dunkler als der Sony oder Samsung.
IPS Panel hat mir nicht so gefallen.

Vom MM hab ich den Sony für 5400.
MM versendet ja auch.
PM hab ich Dir geschickt.


[Beitrag von wega.zw am 04. Mrz 2017, 10:02 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#308 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:04

give (Beitrag #306) schrieb:
Was sit denn hiermit?


Genau....die versenden auch.
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:56
Danke für die Infos.

Aber Versand in die Schweiz macht kaum jemand und wenn dann zu horrenden Preisen. (ca.400 eur.)
Dann kommt noch der Zoll dazu. In Deutschland zu kaufen lohnt sich eigentlich nicht.

Ich habe mir den LG im Laden angesehen, daneben stand ein UE65KS9080, beide hatten ein Top Bild.

Ich bekomme den LG für unschlagbare 2800,00 eur.
Da spare ich mir die 2600 eur. Aufpreis zum Sony und kaufe mir in drei Jahren nen High End Oled Tv

Die Oled in 75" sind jetzt noch unbezahlbar oder kaum vorhanden. in drei Jahren sieht die Sache schon anderes aus.
Deltax
Stammgast
#310 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:44

Mondeo94 (Beitrag #305) schrieb:

Ich bekomme nun eine Gutschrift bei meinem Händler.


Ich stehe vor einem ähnlichen Problem (mit einem Samsung 65HU7200). Das Gerät kann (voraussichtlich) nicht repariert werden und der Service Partner stellt nun bei Samsung einen Antrag auf Rücknahme.

Weiss zufällig jemand ob man vom Händler in diesem Fall eine Gutschrift oder das Geld zurückbekommt? Wird dabei eine Pauschale für die Zeit der Nutzung verrechnet?

Hintergrund:
Mein Händler ruft leider ziemliche Mondpreise auf, ein neues Gerät würde ich dort nur schwerlich finden.
wega.zw
Inventar
#311 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:15
Gutschrift ist verboten, da das dann Nötigung ist.
Bei Rücknahme von nicht reparablen Geräten würde ich auch kein Nutzungsdauer verrechnen.
Schließlich kann der Händler ja nicht reparieren.
Somit sein Problem.


[Beitrag von wega.zw am 04. Mrz 2017, 12:25 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#312 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:22
@Mondeo94

Du bist lustig. So schnell fallen die Preise nicht.
Vor allem nicht bei 75 Zoll.
Das wäre ja ein Preisverfall von 80% in 3-4 Jahren.
Gabs noch nie.

Bzgl. LG darfst Du aber die Einstellwerte nicht vernachlässigen.
Bei meinem Vergleich war das Verhältnis Helligkeit/Kontrast zwischen Samsung/Sony/LG Bei ca. 40/60/90.
Damit alle so ca. die gleiche Helligkeit darstellten.
D.h. der LG lief fast am Anschlag.


[Beitrag von wega.zw am 04. Mrz 2017, 12:25 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#313 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:06
Mein Händler hat mir ein Angebot für einen 75 Zoll OLED von LG für 10000 gemacht. Kommt natürlich für mich nicht mehr in Frage, da ich meinen Sony ZD9 über alles liebe Aber so im 3 Jahren, wird es dann wieder interessant für mich. Auch gerne größer als 75 Zoll. Schauen wir mal
ZX2000
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:36
Ich habe heute mit den Samsung Support gesprochen , da der Fehler nach zwei Panel wechsel wieder aufgetreten ist . Das Gespräch dauerte zwei Minuten mit der Antwort das der Fernseher gewandelt wird .
Die Wandlung soll ich über den Händler beantragen.

Damit ist das Problem mit den Fernseher Gott sei Dank erledigt.

Jetzt stellt sich nur die Frage was kaufen. Ich fand bei Samsung das Betriebssystem von der Bedienung und die One Connect Box gut. Ich habe irgendwie kein Bock auf dieses google Betriebssystem von den anderen Herstellern.

Aber wie ich hier lese habt ihr das selbe Problem einen neuen 75 Zoll zu finden.
Ralf65
Inventar
#315 erstellt: 05. Mrz 2017, 06:23
bleibt die Frage, was möchte (kann) man am Ende für einen 75" TV investieren, welche Ansprüche an die Zukunftstauglichkeit stellt man.....

ich habe ebenfalls ein Paar Jahre auf das Prinzip der Samsung One Connect Box und deren Zukunftstauglichkeit durch Upgrades (Austausch) gesetzt, was sich mittlerweile jedoch als reine Marketingaussage und Luftnummer herraus gestellt hat, denn selbst 2016 gab es diesbezüglich keine Updates mehr und auf Grund der veränderten Hardware (Lichtleiter) in 2017, kann man davon ausgehen, das es auch weiterhin keine Updates mehr für ältere Modelle geben wird.

Wenn 75", gibt es leider nicht allzuviel Alternativen, ein OLED scheidet auf Grund des Preises wohl für die allermeisten aus.
Setzt man bei der Größe auf einen FALD TV, fällt mir Adhoc nur Sony ein, entweder der 75ZD9, oder ein XE94, der im Vergleich zum XD94 mit DolbyVision ausgestattet sein wird.
Sicherlich die FALDs nicht billig, aber mit Sicherheit ein Spaßfaktor für die nächsten Jahre
Im Vergleich dazu, wird die neue Samsung Reihe Q7 bzw. Q8 ja auch nicht wesentlich günstiger ausfallen, wobei diese dafür nur eine "einreihige" Edge Technik beinhalten

Samsung Q8C (75 Zoll – 6.499 Euro, 65 Zoll – 4.499 Euro, 55 Zoll – 3.499 Euro)
Samsung Q7F (75 Zoll – 5.599 Euro, 65 Zoll – 3.599 Euro, 55 Zoll – 2.599 Euro, 49 Zoll – 2.299 Euro)


[Beitrag von Ralf65 am 05. Mrz 2017, 08:17 bearbeitet]
ZX2000
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 06. Mrz 2017, 11:07
Danke Ralf65 für deine Erklärung .

Heute habe ich bei meinen Händler die Wandlung beantragt .

Nach viel vergleichen und lesen ist mein Interesse jetzt an den Sony 75XE9405 .
Ich glaube da stimmt das Gesamtpaket . Einen ersten Testbericht vom 65XE9305
habe ich mir angeschaut und der klingt richtig gut . Man muß allerdings
dazu sagen das der 75 Zoll eine andere Displaytechnik hat .

Mal sehen was für ein Angebot mein Händler machen kann .
Ralf65
Inventar
#317 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:51
was meinst Du mit "andere Display Technik" ?

der XE93 ist ein Edge LED Gerät
der XE94 ist ein FALD LED Gerät (Full Array Local Dimming)
zudem kommen beim XE94 da 75", andere Panels zum Einsatz
ZX2000
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:48
Ich meinte den Unterschied denn du geschrieben hast Ralf65 .
e-lee
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 08. Mrz 2017, 08:01
Also ich muss mal hier eine Lanze für Samsung und deren Kundenfreundlichkeit brechen. Zunächst: Ich bin kein Samsung Fanboy und habe selber auch viel Geld für den Fernseher bezahlt. Mir ist auch schleierhaft wie solch ein Fehler durch die Qualitätskontrolle durchgeht, aber Fehler passieren und ich werde versuche das so objektiv wie möglich darzustellen. Ich habe gelesen dass ein paar von euch Probleme mit der Abwicklung des Gerätes hatten, das kann ich in meinem Fall absolut nicht bestätigen.

Ich habe vor zwei Wochen den Fall bei Samsung gemeldet. Die Hotline wusste nichts von dem Problem mit dem schwarzen Vorhang, also haben Sie den Service-Partner geschickt und die haben das Panel getauscht. Der Fehler war zunächst nicht mehr da und ich dachte dass sich das erledigt hatte. Exakt eine Woche nach der Reparatur ist der Fehler wieder aufgetaucht, und ich hatte mich schon mental darauf vorbereitet wieder bei Samsung anzurufen als ich abends proaktiv! von einem Samsung-Techniker angerufen wurde der mir sagte, dass der Fehler wieder kommen wird (was er tatsächlich tat) und sie keine weiteren Reparaturen vornehmen können, da dieser Streifen immer wieder kommt. Es läge am Panel und ein neues bringt keine Abhilfe, die seien alle so in deren Spezifikation...Der Techniker sagte mir ich solle mich an meinen Händler wenden um die Abwicklung einzuleiten. Das habe ich ein paar Tage später gemacht und ich erhielt, drei Tage nachdem ich bei meinem Händler vorstellig war, die Bestätigung, dass der Fernseher durch Samsung zurückgenommen wird. Ich kann ihn in die Filiale bringen oder er schickt mir eine Spedition die diesen abholt. Der Fall wäre für mich dann erledigt. Von der ersten Meldung bis zur Abholung ca. 14 Tage. Ich hatte mich riesig auf den Fernseher gefreut und das ist alles nicht schön gelaufen aber Kundenunfreundlichkeit kann ich Samsung zu keiner Zeit vorwerfen. Weder mein Händler noch Samsung haben sich quergestellt und haben die Sache schnell geklärt. Jetzt muss ich mir nur etwas einfallen lassen bzgl. des Transports (der riesige Karton ist bereits entsorgt) und mir Gedanken machen auf welches Modell ich umsteigen möchte...


[Beitrag von e-lee am 08. Mrz 2017, 08:35 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#320 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:26
Jetzt muss ich mich doch noch mal einklinken...

Ich schaue mich aktuell auch nach einem neuen TV im Bereich 65 bis 75 Zoll um. Und vor allem bei 75 Zoll bleibt mehr oder weniger eigentlich nur der KS8090.

Ich habe gerade mal im Samsung Live Chat angefragt, dort wusste man von einem (Serien-)Problem des 75KS8090 natürlich nichts.

Was mich interessieren würde, kann ma bei dem Problem wirklich von einem Serienfehler sprechen der jedes Gerät betrifft? Oder wurden in freier Wildbahn schon TVs gesichtet die diesen Fehler nicht aufwiesen?

Und zum zweiten, ab wann tritt der Fehler auf? Könnte man problemlos einen Versuch wagen und im Fall der Fälle einfach innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät zurückgehen lassen?
ZX2000
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:31
Hallo Deltax ,

bei mir wurde das Netzteil, One Connect Box , Mainboard und zweimal das Panel getauscht .
Der Fehler war nach zwei Tagen wieder da .

Die Reparaturfirma sagte das dieser Fehler immer wieder kommt .

Jeder 75KS8090 hat diesen Fehler . Samsung möchte mein Gerät nicht mehr reparieren
oder tauschen . Ich denke das sagt alles .
Ralf65
Inventar
#322 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:26
zumindest gab es hier Meldungen dazu, dass das Problem mit dem schwarzen Vorhang bekannt ist und offiziell auch so bestätigt wurde, das ist schon Wochen her, wenn jetzt der Support davon angeblich noch keine Ahnung bzw. Info hat, dann wirkt das um so unglaubwürdiger und wie Hohn in Bezug auf Kundenfreundlichkeit
e-lee
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:33

Deltax (Beitrag #320) schrieb:
Jetzt muss ich mich doch noch mal einklinken...
Ich habe gerade mal im Samsung Live Chat angefragt, dort wusste man von einem (Serien-)Problem des 75KS8090 natürlich nichts.
Was mich interessieren würde, kann ma bei dem Problem wirklich von einem Serienfehler sprechen der jedes Gerät betrifft? Oder wurden in freier Wildbahn schon TVs gesichtet die diesen Fehler nicht aufwiesen?
Und zum zweiten, ab wann tritt der Fehler auf? Könnte man problemlos einen Versuch wagen und im Fall der Fälle einfach innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät zurückgehen lassen?


Die interne Kommunikation bei Samsung ist bescheiden. Die Hotline und der Vertrieb wissen oft nichts (oder tun so) über solche Probleme.
Dass das Modell ohne Fehler gesichtet wurde wird dir keiner beantworten, außer es meldet sich jemand im Forum der diesen Fernseher seit Monaten ohne den Fehler betreibt. Bisher hat sich ein solcher Besitzer nicht ins Forum verirrt...Ich würde dir nicht raten es zu probieren.


Ralf65 (Beitrag #322) schrieb:
zumindest gab es hier Meldungen dazu, dass das Problem mit dem schwarzen Vorhang bekannt ist und offiziell auch so bestätigt wurde, das ist schon Wochen her, wenn jetzt der Support davon angeblich noch keine Ahnung bzw. Info hat, dann wirkt das um so unglaubwürdiger und wie Hohn in Bezug auf Kundenfreundlichkeit :.


Die Kommunikation ist bescheiden. Ich habe das Gefühl dass die Technik das Thema kennt, der 1st Level (die Hotline Jogis) allerdings nicht.
Mit Kundenfreundlichkeit meine ich jetzt nicht dass alle immer über alles bescheid wissen. Ich meine damit dass die Rückabwicklung (zumindest bei mir) unproblematisch und schnell war. Im Sony Forum las ich oft, dass Sony restriktiver ist (obwohl mir dort solche massiven Bildprobleme nicht bekannt sind :-) ) und die nur nach viel Kampf ein Gerät rückabwickeln.
e-lee
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:37

ZX2000 (Beitrag #321) schrieb:
Hallo Deltax ,

bei mir wurde das Netzteil, One Connect Box , Mainboard und zweimal das Panel getauscht .
Der Fehler war nach zwei Tagen wieder da .

Die Reparaturfirma sagte das dieser Fehler immer wieder kommt .

Jeder 75KS8090 hat diesen Fehler . Samsung möchte mein Gerät nicht mehr reparieren
oder tauschen . Ich denke das sagt alles .


Ich dachte die haben sich bereit erklärt das Gerät zurückzunehmen, wo genau ist dann das Problem?
Ich habe den Fernseher seit Dezember und bin recht schnell auf die Beiträge hier im Forum gestoßen.
Gemeldet habe ich den Fehler erst im Februar, vorher bin ich nicht dazu gekommen...Bei mir haben sie einmal
das Panel aufgrund eines Pixelfehlers getauscht (nicht aufgrund des Vorhangs) und nun nehmen sie diesen aufgrund
des Vorhangs zurück ohne einen weiteren Versuch zu unternehmen. Wie ich weiter oben geschrieben habe:
Es ist nicht schön dass so etwas vorgekommen ist, aber problematisch war das jetzt auch nicht...


[Beitrag von e-lee am 08. Mrz 2017, 17:39 bearbeitet]
ZX2000
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:54
Ja das haben die auch. Ich habe nur die Frage von Deltax beantwortet.
aw19
Neuling
#326 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:32
Hallo zusammen,

habe natuerlich auch das selbe Problem mit dem Vorhang bei meinem UE75KS8090. Nach Rücksprache mit der Samung Serviceline habe die mich gleich wieder zum Händler geschickt. Reklamation dort aufgemacht und am selben Tag kam noch die Bestätigung vom ServiceTechniker im Auftrag von Samsung Teile sind bestellt und werden dann ausgetauscht. Auf meine Rückfrage hin was den genau getauscht werden soll >>> das Panel.

Das ist wohl aktuell die aktuelle Arbeitsanweisung seitens Samsung. Ich gehe jetzt mal davon aus
dass dieser Tausch nichts bringen wird. Aber Samsung will das ja so machen - ok dann schauen wir mal
was da dann rauskommt.

Was sind eure Erfahrungen mit den Technikern vor Ort ? Gibt es etwas auch was ich besondern achten sollte oder aufpassen muss ?

Gruß Alex
Jack_
Inventar
#327 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:56
Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und kann es echt nicht fassen, was Samsung mit dem 75KS8090 für eine Geld und Ressourcenvernichtung an den Tag legt !
- Unglaublich - ein Panel/Mainboardwechsel nach dem anderen und im Endeffekt wird doch eine Rückabwicklung/Wandlung gemacht, da der Fehler so nicht behoben werden kann (laut Techniker) *kopfschüttel*
e-lee
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:09

Jack_ (Beitrag #327) schrieb:
Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und kann es echt nicht fassen, was Samsung mit dem 75KS8090 für eine Geld und Ressourcenvernichtung an den Tag legt !
- Unglaublich - ein Panel/Mainboardwechsel nach dem anderen und im Endeffekt wird doch eine Rückabwicklung/Wandlung gemacht, da der Fehler so nicht behoben werden kann (laut Techniker) *kopfschüttel*


Das verstehe ich auch nicht, aber wie ich weiter oben geschrieben habe, die interne Kommunikation bei denen scheint nicht vorhanden zu sein, wenn auf der einen Seite einer reparieren lässt und auf der anderen Seite die Techniker keine weiteren Reparaturen mehr anweisen... :-)
e-lee
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:10

aw19 (Beitrag #326) schrieb:

Was sind eure Erfahrungen mit den Technikern vor Ort ? Gibt es etwas auch was ich besondern achten sollte oder aufpassen muss ?

Gruß Alex


Die Techniker tun einfach ihren Job, einfach schauen dass das neue Panel keine Fehler (Pixelfehler, Kratzer, etc.) hat.
Der Vorhang war nach dem Paneltausch bei mir weg und kam nach 5 Tagen Betrieb wieder...
giant*
Neuling
#330 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:07
Auch ich schlage mich seit Wochen mit der Samsung Hotline rum.
Fehlerangabe: Wandernde Schatten und YouTube App Absturz.

Display wurde ausgetauscht, Herstellungsdatum 01.2017.
Der Fehler trat nach ein paar Tagen wieder auf. Jetzt soll ein weiterer Termin mit LetMeReparir vor Ort gemacht werden. Samsung zwang mich den "Kostenhinweis" zu akzeptieren. Da das Gerät vermutlich, laut Samsung, keinen Fehler hätte. Sollte dies so sein, muß ich den Techniker bezahlen.

Hier Ausschnitt aus dem Chat mit Samsung:

Wenn Sie Foreneinträge meinen, so sind diese nicht zu bewerten, da in diesen Foren meist nur das negative steht und dies nicht repräsentativ bezüglich der Anzahl der Produkte ist. Die Garantiebedingungen sind bindend und wenn ein Fernseher in Ordnung ist und kein Fehler festgestellt wurde ist es kein Garantiefall, daher wurde der Kostenhinweis geben. Sei hatten ja bereits die Überprüfung vor-Ort.

Ich habe bei Saturn und Media Markt den Fernseher entdeckt und dort waren die Fehler sofort zu erkennen.

Man geht dazu einfach mal auf das YouTube App. Dort auf Suchen.
Den Buchstaben J auswählen, dann auf den Buchstaben I und wieder zurück. Nun sieht man sehr schnell und einfach den Fehler, der sich natürlich auch in den Filmsequenzen bemerkbar macht.


[Beitrag von giant* am 22. Mrz 2017, 16:14 bearbeitet]
aw19
Neuling
#331 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:55
Hallo Zusammen,

habe morgen nun meinen Techniker Termin mit dem Tausch des Panels.
Bin mal bespannt was die dann morgen so sagen und von wann das "neue" Panel ist.
Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Gruß Alex
Taunussteiner
Stammgast
#332 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:05
Das Samsung Schauspiel geht immer weiter und weiter. Und wenn der Vorhang in 2 Jahren immer noch wandert geht es auch noch so weiter

Das ist alles nur noch lächerlich Unfassbar
macfly75
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:38
@giant

Der Vorhang ist doch bei Samsung bekannt. Es wird natürlich nicht öffentlich mit dem Kunden kommuniziert.
Es gibt kein 75 Zoll Modell, was den Fehler nicht hat.
Von wegen Forenbeiträge sind nicht zu bewerten. Eine absolute Frechheit was die hier abziehen.

Samsung konnte die Fehlerursache nie herausfinden.
Es kann sein, dass ein neues Panel ein paar Tage funktioniert, aber irgendwann kommt der Vorhang wieder.

Also bleib am Ball und lass dich von denen nicht verarschen.

Eigentlich unglaublich, dass die immer noch Panels tauschen. Was soll dieses Theater...


[Beitrag von macfly75 am 23. Mrz 2017, 15:40 bearbeitet]
aw19
Neuling
#334 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:25
Update zum geplanten Panel Tausch durch die Samsung Techniker, Nach Betrachtung des Fehlers war für den Techniker sofort klar dass Samsung den Fehler nicht beheben kann. Laut seinem Protokoll gibt es laut Samsung keine technische Möglichkeit den Fehler zu lösen. Somit wieder Verweis auf den Händler zu weiteren Klärung. Das war mal ne schneller Kundenservice vor Ort. Hoffe das reicht aus um beim Händler
das Gerät zu tauschen oder das Geld zurück zubekommen. Problem wird sein ich will einen 75 Zoll Flat und keinen Curved.
giant*
Neuling
#335 erstellt: 29. Mrz 2017, 06:18
Nun wurde zum 2. Mal das Panel getauscht, sowie ein Modul für u.a. YouTube.
Der Techniker sagte, dass der Fehler wieder kommen wird!

Das YouTube App verliert nun laufend die Anmeldedaten. Ausserdem startet nun der TV nach Standby neu, damit wurde der Absturz Fehler der YouTube App gelöst.

Durchgeführte Arbeiten:
Horizontale Linie die sich übers Bild bewegt und YouTube hängt sich sporadisch auf. Panel, Mainboard und
WiFi wurden erneuert. Leichtes Einleuchten vorhanden.


Am 3. Tag kommt nun langsam wieder der bekannte Vorhang. Ich bereite mich nun zur 3. Reklamation vor.


[Beitrag von giant* am 29. Mrz 2017, 10:19 bearbeitet]
giant*
Neuling
#336 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:54

ZX2000 (Beitrag #321) schrieb:
Hallo Deltax ,

bei mir wurde das Netzteil, One Connect Box , Mainboard und zweimal das Panel getauscht .
Der Fehler war nach zwei Tagen wieder da .

Die Reparaturfirma sagte das dieser Fehler immer wieder kommt .

Jeder 75KS8090 hat diesen Fehler . Samsung möchte mein Gerät nicht mehr reparieren
oder tauschen . Ich denke das sagt alles .




Mir wurde heute von der Samsung Hotline mitgeteilt, dass ich mich an meinem Händler, bezüglich. einer Wandlung, wenden soll, da ein 3. Reparaturversuch nicht mehr unternommen werden soll.
Ich werde die Schrottkiste nun zurück geben.
Jack_
Inventar
#337 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:46
Mir erschliesst sich in keinster weise, warum Samsung bei dem Problem bzw. Fehler vom 75KS8090 (Vorhang/Wanderschatten) weiterhin an dieser Art von Ressourcenvernichtung festhält - das soll ein Mensch verstehen, warum Samsung diese Geldvernichtung praktiziert
Spencer2k6
Inventar
#338 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:14
Samsung sagt ja nicht zu den Service Partnern, tauscht das Panel. Das entscheiden die ja eigentlich selber. Aber eigentlich ist seit längerer Zeit bekannt dass das Problem nicht behoben werden kann und nur eine Rücknahme den gewünschten Erfolg bringt. Entweder wissen diese Service Partner nichts davon oder was auch immer.

Gibt Fälle da wurde das Gerät ohne jede Reparatur sofort zurück genommen. Weil es nun mal bekannt war.


[Beitrag von Spencer2k6 am 29. Mrz 2017, 17:16 bearbeitet]
Bostil
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 05. Jun 2017, 11:57
Schade, dass anscheinend jedes einzelne 75 Zoll Modell an diesem Problem leidet. Eigentlich nicht zu fassen - aber trotzdem noch ein paar Fragen, da ich trotzdem überlege dieses Modell von privat zu kaufen (nennt mich naiv):

- ist der Vorhang bei allen Quellen (Hdmi, Sat, PS4, Apps ...) vorhanden ?
- fällt es jedem auf, oder muss man schon sensibel sein?
- ich wundere mich, dass dieser TV ja dennoch gute Rezensionen erhält
- vllt gibt es ja Personen / Szenarien, wo dies nicht auffällt?!

Danke euch!
tester0815
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 05. Jun 2017, 13:46
Ich habe alle möglichen Varianten probiert, lass die Finger davon, damit tust Du Dir echt keinen Gefallen, wirklich. Es gibt bestimmte Konstellationen wo es nicht soo stark sichtbar ist, je nach Farben im Bild, aber im allgemeinen mindestens 80-90% der Zeit sichtbar. Auch in Menüs vom APPLE TV Netflix etc.

Ich habe 2 TVs gehabt, FINGER WEG!

Für Geschenkt ok, für 200€ ggf. ok, aber mehr nicht

Viele Grüße

EDIT: Ich hatte die 75 Zoll Variante und der Vorhand kam bei beiden TVs immer erst nach ein paar Tagen, entsprechend können Tests schon positiv sein, da diese zumeist nur eine kurze Zeit und nicht mehrere Tage am Stück durchgeführt werden, zusätzlich sind m.E. nach nur die 75er betroffen, nicht die kleineren. Mal abgesehen von dem Vorhand hat das Gerät schon ein gutes Bild. Ich hab mich damals auch nur auf einen Tausch eingelassen, weil ich mal abgesehen von dem Vorhand wirklich zufrieden war.


[Beitrag von tester0815 am 05. Jun 2017, 14:59 bearbeitet]
e-lee
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 06. Jun 2017, 04:51

tester0815 (Beitrag #340) schrieb:
Ich habe alle möglichen Varianten probiert, lass die Finger davon, damit tust Du Dir echt keinen Gefallen, wirklich. Es gibt bestimmte Konstellationen wo es nicht soo stark sichtbar ist, je nach Farben im Bild, aber im allgemeinen mindestens 80-90% der Zeit sichtbar. Auch in Menüs vom APPLE TV Netflix etc.

Ich habe 2 TVs gehabt, FINGER WEG!

Für Geschenkt ok, für 200€ ggf. ok, aber mehr nicht

Viele Grüße

EDIT: Ich hatte die 75 Zoll Variante und der Vorhand kam bei beiden TVs immer erst nach ein paar Tagen, entsprechend können Tests schon positiv sein, da diese zumeist nur eine kurze Zeit und nicht mehrere Tage am Stück durchgeführt werden, zusätzlich sind m.E. nach nur die 75er betroffen, nicht die kleineren. Mal abgesehen von dem Vorhand hat das Gerät schon ein gutes Bild. Ich hab mich damals auch nur auf einen Tausch eingelassen, weil ich mal abgesehen von dem Vorhand wirklich zufrieden war.


Genau das! Lass die Finger davon...Alle Quellen, zu 80% sichtbar, verdirb einfach den Spass an so einem Gerät!
nookie26
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 06. Jun 2017, 10:19
Dem schließe ich mich an. Finger weg davon. Du ärgerst dich nur.
Bostil
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 06. Jun 2017, 18:17
Danke Leute für euer Feedback.

Während es hier doch leider einige Leidtragende durch diese Verarsche (Sorry!) gab, hat dieser Thread vielen (u.a. auch mir) geholfen sich diesen TV und viel Ärger zu ersparen.

Danke!
KKK101
Inventar
#344 erstellt: 11. Jul 2017, 22:39
Meiner hat auch diesen blöden fehler , habe nun um einen Rückruf gebeten von Samsung , dennen werde ich den Fall schildern . Mal schauen was kommt.
KKK101
Inventar
#345 erstellt: 13. Jul 2017, 12:42
Habe mal ein Video gemacht : Hier gehts zum Video
thegame69dx
Stammgast
#346 erstellt: 13. Jul 2017, 17:19
KKK101:

Ich schlage dir folgendes vor:
1. Geh zu deinem Händler
2. Zeige Ihm das Video und erkläre Ihm sachlich wann und wie das auftritt
3. Werde nicht emotional
4. Sag ihm, dass du gerne eine anderes Modell nehmen möchtest, da alle 75er KS8090er das Problem haben
5. Dein Händler sagt ja
6. Nimm einen anderen TV mit. Ende!

Sollte dein Händler nein sagen, bestehe im Rahmen der Nacherfüllung (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html) auf ein 1:1 Tausch mit einem Neugerät, weise ihn aber darauf hin, sollte das wieder passieren, du nach 2 fehlerhaften Reperaturversuchen von dem Kaufvertrag zurücktreten wirst und den TV zurückbringt, im Gegenzug dein Geld erhälst. Sag ihm, dass du du sehr gerne auch bei ihm wieder ein neuen TV kaufen wirst und er sich gut überlegen soll, ob er den langwierigen Weg mit 2 Reparaturversuchen gehen möchte.

Ich hab das alles schon durch gemacht. Mit Verweisen auf Gesetze kommst du am weitesten, sofern du freundlich und sachlich bleibst (was dir vermutlich schwer fallen wird, wenn ich deine Samsung Hotline Berichte lese)

Ergänzung: Sollte dein Händler sagen er muss das mit Samsung kläre, weise ihn freundlich darauf hin, dass er und du einen Kaufvertrag habt, nicht du und Samsung und bestehe auf einen direkten Tausch, das ist dein Recht für den Fall eines Defektes. Sollte der Händler sagen es ist kein Defekt, dann soll er dir doch gerne diesen "Fehler" auch an anderen TV's anderer Marken zeigen. Wird er nicht können, dementsprechend ist es ein Defekt => Nacherfüllungsgesetz anwenden


[Beitrag von thegame69dx am 13. Jul 2017, 17:22 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#347 erstellt: 13. Jul 2017, 18:07
Auf einen 1:1 Tausch hat man keinen Anspruch.
2x Nacherfüllung nach Wunsch des Händlers/Herstellers.
Erst danach wird normalerweise der Verkäufer gefragt:
- 1:1 Tausch
- Gutschein
- anderes Gerät
oder
- Geld zurück

Problem besteht noch zwecks Nutzungsentgeld.
Wenn der Händler unfair ist, zieht er da einen gewissen Prozentsatz ab.
Zwar blöd, aber er darf das.
Deswegen würde ich da mal die Gesetze in der Tasche lassen.
Die kennt auch der Händler.
Spätestens beim v.g. Punkt kann die Retourkutsche kommen.
thegame69dx
Stammgast
#348 erstellt: 13. Jul 2017, 19:05
Klar hast du Anspruch auf einen 1:1 Tausch. DU kannst wählen zwischen Reparatur oder Neugerät! Schau ins Gesetz.

"(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."


[Beitrag von thegame69dx am 13. Jul 2017, 19:13 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#349 erstellt: 13. Jul 2017, 19:28
Wenn Du schon das BGB kopierst....dann auch (3)
Und der Verkäufer hat AGBs, die u.a. die Nacherfüllung regeln.
Demnach entscheidet meist der Verkäufer.
Die AGBs wurden mit Kauf akzeptiert.😎

Aber @KKK101 wird das schon machen.
Nur immer gleich mit Gesetzen den Käufern zu kommen, kann manchmal das Gegenteil bewirken.


[Beitrag von wega.zw am 13. Jul 2017, 19:36 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#350 erstellt: 13. Jul 2017, 19:42
Ja das gilt für B2B, nicht für Verbraucher, siehe § 475 Abweichende Vereinbarungen.

Ich bin bei dir, dass man nicht immer mit Gesetzen kommen muss/soll.
Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen, wenn man es brauch


[Beitrag von thegame69dx am 13. Jul 2017, 19:44 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#351 erstellt: 13. Jul 2017, 22:14
Gestern war mein Verkäufer (Händler) nicht da (Unterwegs) vllt. kriege ich ihn ja heute mal ans Telefon. Er wollte die Bilder (Video habe ich gestern auch per Email zugesendet ) an Samsung senden und den Fehler.

Mal schauen was zu machen ist. tja und wenn er sich erstmal streubt hmm schwierig sowas. Und fürn Anwalt etc Gerichtskosten , fehlt mir momentan auch so das Geld.
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