Samsung KS 8090 mit neuem Sky UHD Receiver

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rockopa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 17:28
Ich habe heute meinen UHD Receiver von Sky erhalte. Jetzt habe ich alles eingerichtet und muss feststellen, dass die Fernbedienung des TV den Sky Receiver nicht erkennt und ich somit den Receiver nicht steuern kann. Beim alten Receiver hat alles wunderbar geklappt.Ich weis es ist alles noch neu und es haben mit Sicherheit ganz wenig Leute den neuen Receiver, vielleicht kann mir aber jemand weiterhelfen. Kann es sein das die Fernbedienung den nicht erkennt, weil der Receiver noch ganz neu ist.
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 18:44
Und eine Verbesserung des Bildes festgestellt ? Da Ich auch mit dem Gedanken spiele den neuen Sky Receiver zu bestellen ! Gruß
rockopa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 18:55
Ich finde schon das eine Verbesserung vorhanden ist. Es ist zwar kein Qantensprung zum alten, aber ich finde es lohnt sich.
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2016, 19:53
Die Fernseher haben im Prinzip ne "Datenbank" für die ganzen Geräte, um diese zu steuern. Denke die Box ist einfach noch zu neu, und die Befehlte wurden noch nicht integriert. Wird denke ich aber folgen. Wann, natürlich erstmal ungewiss ...
rockopa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2016, 20:32
Dann warten wir mal ab. Ich denke auch das es noch länger dauert. Kommt das dann mit einem Update von Samsung, oder wie läuft das ab..
Spencer2k6
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2016, 21:00
WIrd mit SIcherheit mit einem Update kommen. Muss dort ja erstmal alles eingepflegt werden, und dann sollte das gehen
mojo
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2016, 16:11
Hallo


habe heute auch den Sky Pro Reciever erhalten

ESD-160s oder so

Erkannt hat ihn der Samsung auch nicht, aber wenn man ihn manuell in der Datenbank sucht dann ist er auch vorhanden und dann funktioniert auch alles.

MfG
rockopa
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2016, 16:24
in welcher Datenbank sucht man den. Kannst mir das mal erklären.
mojo
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2016, 17:58
also du gehts auf quelle, universalfernbedienung, dann auf neues gerät, kabel oder sat box, tv, sky deutschland, dein hdmi eingang, dann
+, nein, +, nein, +, nein, +, modelnummer suchen, esd eingeben, weitere modelnummern anzeigen, und dann taucht der esd 160s auf.den anwählen, +, ja und fertig.
dann gehts

zumindest das meiste. für volle unterstützung müssen wir wohl noch abwarten.


[Beitrag von mojo am 17. Nov 2016, 17:59 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Nov 2016, 18:08
Alles klar, vielen Dank für den Tipp
ggc
Neuling
#11 erstellt: 20. Nov 2016, 13:12
Hi,

Stimmt das, das der ue55ks8090 kein HDR im Game Modus kann ?

Gruß
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2016, 13:31
Nein, das stimmt nicht. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q#t=1m12

Nur der HDR+-Modus und der Spielemodus schließen sich gegenseitig aus, weil das beides Spezialmodi sind, wovon nur einer auswählbar ist. Aber HDR geht mit Spielemodus.
ggc
Neuling
#13 erstellt: 20. Nov 2016, 15:59
Hallo,

Juhh okay Danke. Ich dachte schon ein TV für 2k und kein HDR im Gaming Modus

Ja ist das normal, dass HDR+ und der Gaming Modus sich ausschließen ? Ich mein ist das Nur bei Samsung TV's der Fall ?


Gruß
Mike500
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2016, 16:22
Den HDR+-Modus gibt es ja nur bei Samsung. Man darf auch HDR und HDR+ nicht durcheinanderwerfen: HDR ist die Unterstützung und Verarbeitung von HDR-Metadaten, die mit im Datenstrom enthalten sind, also vom Zuspieler bzw. der Quelle mit übertragen werden. Diese Metadaten beschreiben quasi die Beleuchtung der Szene und wie stark die HDR-Effekte sein sollen. HDR ist somit auf die Inhalte bezogen.

Der HDR+-Modus ist hingegen ein seperater Bildmodus von Samsung, der sowohl mit SDR- (=Nicht-HDR) als auch mit HDR-Material verwendet werden kann. Der HDR+-Modus ist somit auf die Bildaufbereitung bezogen und ist Samsung-exklusiv (und dort auch nur die K-Serie). Andere Hersteller haben mittlerweile ganz ähnlich wirkende Funktionen auf Lager, zumindest in den höheren 2016er-Modellen. Nur heißen die dann natürlich anders.
ggc
Neuling
#15 erstellt: 20. Nov 2016, 17:01
Okay, Danke für die Infos Mike!

Weiß nicht warum Dann einige bei Bewertungen hinschreiben, dass sie kein HDR im Gaming Modus haben ...

Ich werde mir in dem Fall in den Nächsten Tagen den 8090er zulegen mit n Xbox one S.


[Beitrag von ggc am 20. Nov 2016, 17:02 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2016, 17:07
Die Amazon-Rezensionen werden halt auch nur von Laien verfasst. Was ich da schon für einen Quatsch gelesen habe über Samsung-TVs, oder hanebüchene Einstellungen... ich will es jetzt nicht mit falschen Facebook-News vor der US-Präsidentenwahl vergleichen, aber wenn man sich nur auf die Rezensionen dort verlässt, bekommt man nicht immer den korrekten Eindruck. Und das ist ja nicht nur bei Fernsehern so, sondern bei fast allen komplexen technischen Geräten. Darum immer nur als zusätzliche Quelle nutzen, nie als Alleinige, und immer ein gerüttelt Maß Skepsis beibehalten beim Lesen.
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Nov 2016, 14:07
Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

1. Problem: Da es sich um einen externen Receiver handelt, ist bei mir immer trotzdem der Punkt: HDMI-Schwarzpegel ausgegraut ?

2. Problem: Beim umschalten der Sender kommt es häufig vor, das der Ton plötzlich weg ist. Wenn ich dann ein bis zwei Sender weiter schalte, geht es wieder.
Vielleicht kann mir ja hier jemand mal Posten, welche Einstellungen er im Menü Punkt Audio am Sky-Receiver und am Fernseher eingestellt hat.

3. Problem: Wenn ich den Fernseher bei eingeschalteten Receiver ausschalte und wieder einschalte kommt immer die Meldung vom Fernseher das kein Signal vom Receiver kommt. das selbe wenn ich zu erst den Fernseher und danach den Receiver einschalte. Dann hilft immer nur den Netzstecker von Receiver zu ziehen
Wenn ich zu erst den Receiver einschalte funktioniert alles normal.
Beren74
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Nov 2016, 14:59
Zu 1) Die Glotze handelt den Schwarzpegel automatisch mit dem Receiver aus. Deswegen ausgegraut.
Zu 1) und 2) Ist bei mir genau so. Mit meinem vorigem UE55B7090 hatte ich die Probleme nicht.
rockopa
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Nov 2016, 18:01
Das mit dem Ton ist bei mir das gleiche. Bei einem Bekannten von mir das selbe Problem mit seinem KS 7090
Pitfall
Stammgast
#20 erstellt: 28. Nov 2016, 18:46
Bei mir mit dem 8090 das selbe mit dem Ton. Dann liegt es wahrscheinlich eher am neuen Pro Receiver (Software).
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Nov 2016, 09:00
Ok.
Dann erst mal vielen dank für die Antworten.
Da muss man wohl oder übel erst mal damit leben. Jeden Fall gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir
so ist.

Eine Frage trotzdem noch zu dem HDMI-Schwarzpegel.
Es wurde ja geschrieben, dass der SKY-Receiver das automatisch mit dem TV ausmacht und deswegen der Punkt aus gegraut ist.
Es kommt also wohl immer auf den Receiver drauf an ob man den Punkt auswählen kann oder nicht?
Wie gesagt Mike hatte ja glaube in seiner Anleitung gesagt, dass dieser Punkt bei externen angeschlossenen Receivern über HDMI anwählbar ist.
Pitfall
Stammgast
#22 erstellt: 29. Nov 2016, 21:51
Kommt es bei euch ab und zu auch vor, dass der Sky Receiver nicht richtig angeht. Sami Bild sschwarz. Da hilft auch kein aus- und wieder einschalten des Receivers, sondern nur noch den Stecker ziehen. Dann fährt der Receiver wieder die Festplatte hoch und sich selbst.
Müßte wahrscheinlich das selbe Problem (3) wie bei Steff_54 sein.

Das ist doch ein Receiver Software Problem, oder?


[Beitrag von Pitfall am 29. Nov 2016, 22:01 bearbeitet]
Beren74
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Nov 2016, 21:59
Ich hatte das Problem nicht in der Kombination mit meinem UE55B7090...
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Dez 2016, 08:49
Ich habe mir jetzt mal dieses HDMI-Kabel bestellt und es gegen das Originale Von Sky getauscht.

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe das Kabel jetzt seit 2 Tagen in Benutzung .
Bis jetzt hatte ich keine Tonaussetzer beim Wechsel der Sender mehr und auch nicht das Problem mit der Receiver Erkennung am Fernseher.
Wie gesagt ich teste es gerade erst 2 Tage aber du kannst es ja mal versuchen.
Pitfall
Stammgast
#25 erstellt: 01. Dez 2016, 14:28
Dann muss ich das Kabel auch mal testen, habe es seit zwei Wochen hier rumliegen.
The_Blob
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Dez 2016, 17:01
@pitfall

Hab dasselbe Problem mit dem schwarzen Bildschirm und nur Stecker ziehen hilft....passiert aber wirklich sehr selten und belasse es beim Stecker ziehen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Dez 2016, 18:00
Ich habe das schon mit einem anderen hochwertigem Kabel versucht, das Tonproblem hatte ich trotzdem. Ist bei mir aber selten. Tagelang nichts und dann zwischendurch immer mal wieder.
Pitfall
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2016, 22:07
Also ich denke immer noch, dass es am SKY Receiver liegt. Der benötigt unbedingt ein Update! Meine bessere Hälfte flippt bald aus und wird den neuen TV und den Receiver aus dem Fenster.
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 08. Dez 2016, 07:35
Hallo,
ich hatte mal in den Sky-Forum gestöbert und folgenden Beitrag gefunden:

https://community.sky.de/thread/33352

Das selbe Problem ist mir leider auch schon des öfteren aufgefallen.
Es geht darum, das man bei Filmen auf den Sky-Programmen mal mehr mal weniger milchiges Clouding
(flackern) in Dunklen Filmszenen hat.
Da beginnt der schwarze Hintergrund mal mehr mal weniger stark zu verpixeln.
Habe schon sämtliche Einstellungen am Samsung Fernseher (KS8090) probiert um diesen Effekt entgegen zu wirken aber richtig helfen tut nichts.
das einzige was bei mir etwas geholfen hat den Effekt nicht ganz so extrem durch kommen zu lassen, war den Optimalkontrast von gering auf AUS zu stellen und die Helligkeit von 46 auf 42 bis 40 zu reduzieren, was ja eigentlich nicht Sinn und zweck ist.
Je dunkler der Raum, desto stärker dringt dieser Effekt bei mir durch.
Ich finde es persönlich schon enttäuschend da SKY es ja gewissermaßen als neuen High End Receiver anpreist. Des anderen finde ich generell die Qualität der Sky Sender doch sehr unterschiedlich und bescheiden !
Laut Link oben geht es ja anscheinend sehr vielen so mit dem neuen Receiver.

Wie schaut es denn bei euch so aus? Könnt ihr mir da zu stimmen oder habt ihr die Probleme nicht ?
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