Ruckler Samsung Hu 7590 nach Unitymedia Frequenzänderung am 18.5.2016

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singulusus
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2016, 22:18
Hab folgendes Problem : seit 1 Woche Habe ich Mini Ruckler bei einzelnen HD sendern. So ca. alle 10 Minuten . Besonders schlimm ist es bei Kabel 1 HD.
Nun gab es letzte Woche ein Zwangsupdate, Firmware 1080 , Unitymedia hat zufällig an dem gleichen Tag die Frequenzen geändert, so daß ich einen neuen Suchlauf machen musste.
Jetzt weiss ich nicht, ob die Ruckler von der neuen Firmware kommen, oder von Unitymedia.
Hat jemand seit der neuen Firmware auch Ruckler ? Oder seit der Unitymediaumstellung ?
Ich denke ja fast, es liegt an Unitymedia, denn wenn ich die Sendung aufnehme und mir die Aufnahme anschaue, sind die Ruckler an der selben Stelle.
Evtl. kann mir ja jemand helfen.
grueni_th
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Mai 2016, 14:00
Ich habe das selbe Problem mit meinem UE50H6470. Auch bei Unitymedia und hauptsächlich bei Kabel Eins HD. Heute wurde Firmware 2820 releast, ich werde mal testen ob diese eine Besserung bewirkt.
Trax74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2016, 14:09
Hallo, geht mir auch so.
Allerdings in der Konstellation UM mit externem Horizon Receiver.
Besonders bei den privaten in HD ist es mir aufgefallen. Zwar nicht alle 10 min. Aber schon hin und wieder.
Da ich meinen JS8090 noch nicht so lange habe, bin ich mit nie sicher, ob es ein TV oder Signalproblem ist. Habe leider nicht immer die Möglichkeit die Signalausgabe an 2 TV`s zu vergleichen. Eine Aufnahme vom Recorder kann ja auch schon fehlerbehaftet sein.
Ich teste weiter

Gruß
Trax74
singulusus
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2016, 19:52
Also ich habe gestern mal über einen Kabelreceiver auf meinen DVD recorder aufgenommen. Somit kommt das Signal nicht mit meinem TV in Berührung. Spiele ich nun die Aufnahme an einem anderen TV ab , ist der Ruckler genau an derselben Stelle . Also ein Unitymedia Problem.
Hab bei denen schon angerufen. Der Typ im Callcenter hat das Problem nicht gekannt. Ich soll jetzt einen Anruf von der Fachabteilung bekommen. Wenn ihr auch die Probleme habt, ruft bei Unitymedia an. Nur so kann uns geholfen werden.
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2016, 10:19
sry aber unitymedia ist der unfähigste verein den es gibt.

bin zwar auch noch kabelkunde jedoch hatte ich auch mal i-net von denen und hatte ein halbes jahr nachweislich eine störung und die affen hatten es einfach nicht begriffen.
angeblich wäre es immer meine hardware jedoch wurde die störung von jedem techniker ,insgesamt 6 einsätze, bestätigt.
ging dann soweit das ich es auf einen rechtsstreit anlegen wollte und dann ging es auf einmal das man aus dem vertrag kam!
singulusus
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2016, 21:31
Ich habe keine andere Möglichkeit als Unitymedia. Kann keine Schüssel hinstellen , da ich Mieter bin und meine Frau keine Schüssel im Garten oder Terrasse haben will. Wir wohnen im EG.
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2016, 22:35
hab leider das gleiche problem mit ner schüssel sonst wäre ich schon längst kunde von denen gewesen.

unitymedia ist mittlerweile ein monopol und die qualität ist dafür sehr mies
nemesiz
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2016, 20:43
d ich dachte es ist mein TV (gerade weil ich festgestellt habe dass meine Antennenbuchse auf einmal sehr locker und wackelig am TV sitzt).

Bei mir ist es der 55F8090 mit KabelBW/UM Digital Ci+

Und jetzt wo ich das lese, ja direkt nachdem ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe und neue Sender habe.
singulusus
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2016, 23:44
Hab jetzt Nachricht über Twitter von Unitymedia. Das Problem sei bekannt und es wird daran gearbeitet. Sie sammeln im Moment noch Adressen. Alle , die dieses Problem haben, bitte an Unitymedia melden.


[Beitrag von singulusus am 04. Jun 2016, 23:49 bearbeitet]
tomsenq
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2016, 11:40

singulusus (Beitrag #9) schrieb:
Hab jetzt Nachricht über Twitter von Unitymedia..

Hast du eine link zum Twitter Thema?
Ich habe das Gefühl das es auf meinem Philips 55PUS8700 auch so ist.
nemesiz
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2016, 22:29
Die Hausanlagen müssen dazu neu eingepegelt werden...(Aussage UM)..

wobei ich diese Aussage bezweifel,

die Hausanlage wandelt ja nix um oder? Das sind Übertragungsfehler/Wandlungsfehler, das Signal kommt aber zumindest an den Endgeräten ohne Verluste/Fehler an.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
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