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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Brownings
Ist häufiger hier |
15:38
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#10283
erstellt: 25. Aug 2017, |
Laut Samsung kommt HDR10+ fuer die K-Serie ende September.
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rockopa
Hat sich gelöscht |
15:55
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#10284
erstellt: 25. Aug 2017, |
Quelle |
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Mike500
Inventar |
19:50
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#10285
erstellt: 25. Aug 2017, |
Das ist leider das Problem ab der K-Serie, dass dort diese Einstellung "verdummt" wurde mit der Automatik, schreibe ich ja auch in meinem Thread. Guck mal wie es bis zur J-Serie war, man konnte 'Digital aufbereiten' noch schön selber dosieren, wie es für das Material gerade am Besten war: ![]() Auch bei Philips und anderen Herstellern gibt es noch drei manuelle Stufen, so wie es sein sollte: ![]() Ab der K-Serie kann man je nach Inhalt wählen zwischen Pest und Cholera, leider. |
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dragontown
Stammgast |
20:16
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#10286
erstellt: 25. Aug 2017, |
Auf dem 65KS8090 ist das Filmkorn im Modus Film / Schärfe 0 deutlich zu sehen , dass soll so sein. |
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Mike500
Inventar |
20:22
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#10287
erstellt: 25. Aug 2017, |
Richtig. Nur manchmal hat man auch ein Rauschen im Bild, was da nicht reingehört, und dann hat man kaum Möglichkeiten, wie früher fein dosiert einzugreifen. Entweder man lässt es so (Aus) oder man holt den Dampfhammer raus (Auto). |
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dragontown
Stammgast |
20:34
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#10288
erstellt: 25. Aug 2017, |
Jupp so ist das. ![]() |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
21:11
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#10289
erstellt: 25. Aug 2017, |
@dragontown: nur hat Rogue One (um den es hier geht) ein ziemlich kornfreies Bildmaster, da sollte man so gut wie gar nix sehen. |
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SunFlat
Stammgast |
09:48
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#10290
erstellt: 26. Aug 2017, |
So gut wie gar nix ist relativ...mich stört es auch. Meiner Meinung nach ist das Menü schlechter geworden...unübersichtlicher...zuviel wurde abgespeckt...leider auch die wichtige Feineinstellung für das Filmkorn. Hoffe wir werden erhört und diese Einstellungen werden irgendwann nachgereicht. Ist diese Einstellung in der QF-Serie auch weg? [Beitrag von SunFlat am 26. Aug 2017, 09:52 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
10:49
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#10291
erstellt: 26. Aug 2017, |
Siehe hier, es ist dort jetzt ein Schalter, wie der HDR+-Modus, nur ein/aus: ![]() |
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dragontown
Stammgast |
06:11
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#10292
erstellt: 27. Aug 2017, |
Hm...das habe ich jetzt in den Reviews auch gelesen. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, aber das Filmkorn ist tatsächlich definitiv deutlich sichtbar. ![]() |
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Brownings
Ist häufiger hier |
10:57
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#10293
erstellt: 27. Aug 2017, |
rockopa
Hat sich gelöscht |
11:58
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#10294
erstellt: 27. Aug 2017, |
Danke ![]() |
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dragontown
Stammgast |
14:49
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#10295
erstellt: 27. Aug 2017, |
Das finde ich sehr gut! Top! ![]() |
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KKK101
Inventar |
15:19
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#10296
erstellt: 27. Aug 2017, |
Mein 75er ging heute weg ein Problem weniger |
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hansa626
Stammgast |
07:50
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#10297
erstellt: 28. Aug 2017, |
moin Ich habe auch das Problem mit dem durchschimmern der HGL an der unteren Leiste, habe jetzt auch samsung informiert und der Servicepartner ruft mich morgen zurück. Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Display von zerbrochenen Ersatzdisplay bis Fliegen im Display, alles bis Ende letzten Jahres. Ist auch hier nach zu lesen. Ich dachte ich könnte mit dem Streifen leben, aber jetzt geht er mir mittlerweile auf den Sack. Zudem vergisst manchmal der TV den Ton beim einschalten. Liegt das an der Connect Box? Der TV muss dann immer kurz vom Strom oder mit der Fernbedienung mit den 10 s Powerdrücken ausgeschaltet werden. Grüße aus Kiel |
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capo49
Ist häufiger hier |
16:29
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#10298
erstellt: 28. Aug 2017, |
Mal eine Frage: Habt Ihr auch schon festgestellt, dass es über die Youtube-App des Samsung auch Filme gibt mit 5-Kanalton ? Ich habe das durch Zufall festgestellt und dachte immer das gibt es bei Youtube nicht. |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
05:18
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#10299
erstellt: 29. Aug 2017, |
Sicher, dass da nicht dein AVR eine Pseudo-Aufsplittung vornimmt? Es wär mir auch neu, dass es auf YT Videos mit 5.1 gibt - aber vielleicht habt man das tatsächlich mal hinzugefügt... |
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capo49
Ist häufiger hier |
06:21
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#10300
erstellt: 29. Aug 2017, |
Ich denke das ist kein Pseudo, weil ich es ja bisher nur bei einem Trailer festgestellt habe und sonst der AVR in Stereo abspielt.. Kann vielleicht mal einer ausprobieren: ![]() |
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capo49
Ist häufiger hier |
06:22
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#10301
erstellt: 29. Aug 2017, |
Vergessen: mein Samsung 9090 hat Firmware 1180. |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
15:59
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#10302
erstellt: 29. Aug 2017, |
Ich hatte mich ja bei Samsung Schweiz wegen meiner sich lösenden Rückwand gemeldet und dabei mehr als 1x betont, dass ich tagsüber telefonisch nicht erreichbar bin, und man deshalb per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen soll. Ja. Der Techniker hat dann heute 2x angerufen. Abends nun beim Blick ins Postfach die Nachricht "habe versucht Sie telefonisch zu erreichen.." (well, thanks, captain obvious) "..sind Sie von dann bis dann zu Hause, damit wir den Fernseher abholen können?" Öhm, nein. Hab dann geantwortet, dass gemäss meinem Wissensstand die Rückwand auch vor Ort neu verklebt werden kann und dass eine Abholung dafür nicht nötig sei. Ich geh doch nicht das Risiko ein, dass die meinen Fernseher holen und dann beim Transport oder bei der Reparatur pfuschen und ich danach plötzlich Probleme mit Clouding/Banding etc. hab - dann geht der ganze Scheiss von Vorne los mit Paneltausch, etc. Neyneyney, die sollen mal schön herkommen und ich steh mit Adleraugen daneben und klopf denen auf die Finger wenn ich das Gefühl hab, dass die mit meinem Gerät nicht sachgemäss umgehen. Ansonsten blas ich die ganze Sache halt ab und lebe mit der Rückwand. ist mir lieber als mein zufriedenstellendes Panel einem Risiko auszusetzen. |
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Passi1609
Inventar |
16:52
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#10303
erstellt: 29. Aug 2017, |
@CaptainMumpitz: also ich kann dir sagen wie die Techniker mit meinem 8090 umgegangen sind. Nicht gerade zimperlich. Überall hat es ordentlich geknackt als die den TV aufgemacht haben. Und Handschuhe haben die schonmal gar nicht getragen. Selbst als die das neue Panel angefasst haben. Überall hatte ich danach fettige Abdrücke auf dem Display. Naja, am Ende ist es mir egal, da der TV eh zu Samsung zurück geht. Wollte nur meine Erfahrung mit dir teilen. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir ordentlicher gearbeitet wird. [Beitrag von Passi1609 am 29. Aug 2017, 16:53 bearbeitet] |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
17:30
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#10304
erstellt: 29. Aug 2017, |
Kommt sicher auch immer draufan, welche Firma damit beauftragt wird. Bei mir ist es die Firma Pictronic, die erste Kontaktaufnahme per Mail war schon mal... nennen wir's grammatikalisches Entrylevel. Ich, der selber täglich regen Kundenkontakt hat, frage mich dann immer, wieso man nicht jemanden an den Rechner setzt, der sich immerhin korrekt verständigen kann. Aber klar, ist ja hier nicht das Kerngeschäft. Wie gesagt: wollen die den Fernseher abholen - wird abgesagt. Seh ich auch nur ansatzweise etwas, was mir nicht passt (keine Handschuhe, keine Polsterung beim Ablegen des Geräts oder irgendwas) - wird abgebrochen. Dann lebe ich lieber mit dem gerät so wie's jetzt hier steht. |
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dragontown
Stammgast |
19:52
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#10305
erstellt: 29. Aug 2017, |
Ich drück dir die Daumen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service von Samsung gemacht. Mal ne andere Frage, ist es normal das die Connect Boxen heiß werden? |
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Riggs69
Neuling |
20:06
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#10306
erstellt: 29. Aug 2017, |
Mein TV hat einen Fehler mit dem Soundmodus (Ton vom TV wird aktuell verwendet). Netflix z.B. lasse ich im HDR+ Modus laufen, Ton auf Standard. Wechsel ich nun zu meiner Xbox schaltet der TV sich automatisch in den Spielemodus bei Bild sowie Tonmodus. Geht man nun wieder zurück auf eine andere Quelle welche im HDR+ Modus läuft bleibt der Tonmodus im Spielemodus hängen und lässt sich auch nicht mehr über die Schnelleinstellungen ändern. Dort taucht dann immer ein Meldung auf man müsse den HDR+ Modus ausschalten. In den Einstellungen lässt sich der Tonmodus aber ändern, danach geht dann auch die Schnelleinstellung wieder. Der Fehler taucht jedes Mal auf wenn man vom Spielemodus zu einer Quelle welche im HDR+ Modus läuft und ist nach einem Werksreset auch noch vorhanden. Laut Samsung Support liegt hier ein Fehler in der Firmware vor und sie nehmen sich dem Problem an. Konnte einer hier schon den gleichen Fehler bei sich feststellen? |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
07:03
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#10307
erstellt: 30. Aug 2017, |
@Riggs: jein. Ich hab manchmal den Fehler, dass ich die Tonquelle nicht auf HDMI Umschalten kann und stattdessen immer die TV-Lautsprecher angewählt werden. Das kommt nur 1x alle paar Tage vor, aber ist dann umso merkwürdiger. |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
10:46
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#10308
erstellt: 30. Aug 2017, |
Also die Techniker wollen meinen Fernseher definitiv abholen, eine Reparatur vor Ort sei "nicht möglich". Dass dies jedoch Mumpitz ist, weiss ich aus diesem Thread. Da die Diskussion hier zu nichts führen wird, werde ich den Reparaturauftrag abbrechen. |
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x-Anonym-x
Stammgast |
12:14
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#10309
erstellt: 30. Aug 2017, |
Ist doch totaler Blödsinn, bei mir wollte der Techniker fast alles vor Ort tauschen...Panel, Rückwand, Rahmen. |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
12:54
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#10310
erstellt: 30. Aug 2017, |
Sag ich doch. Ich hab in diesem Thread hier so manches gelesen und weiss also, dass eine Reparatur vor Ort absolut problemlos vorgenommen werden kann. Ich weiss nicht wieso man sich hier so querstellt und behauptet, das würde nicht gehen. Die Google und FB-Rezensionen zur Reparaturfirma wie auch zur Spedition, welche den Fernseher abholen soll, fallen mit 2,5/5 Sternen auch sehr vielversprechend aus. Ja, ich denke mein TV bleibt definitiv so stehen wie er jetzt ist. [Beitrag von CaptainMumpitz am 30. Aug 2017, 13:01 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
18:17
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#10311
erstellt: 30. Aug 2017, |
hab den fehler auch - ist nervig. |
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Riggs69
Neuling |
20:25
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#10312
erstellt: 30. Aug 2017, |
[quote="Herrgoettle (Beitrag #10311)"]hab den fehler auch - ist nervig.[/quote] Vor allem weil der Tonmodus denkbar ungeeignet für normales TV ist. Dann liegt es definitiv nicht nur an meinem Gerät sondern an der Firmware, hoffentlich bessert hier Samsung nach beim nächsten Update. [Beitrag von Riggs69 am 30. Aug 2017, 20:26 bearbeitet] |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
12:29
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#10313
erstellt: 31. Aug 2017, |
..auch schön, wenn man Samsung informiert, man möchte den Reparaturauftrag abbrechen - und man trotzdem 2-3x pro Tag vom Spediteur versucht wird zu erreichen. Ich möchte applaudieren. ![]() |
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Merzener
Inventar |
12:34
![]() |
#10314
erstellt: 31. Aug 2017, |
Kann ich so absolut nicht bestätigen! Ich war mit dem Service vom Anfang bis zum Ende gut zufrieden. TV wurde wieder anstandlos aufgehangen, ordentlich "übergeputzt" und das war es dann...ich bezweifele allerdings, dass die Rückwand ewig so perfekt sitzen wird - aber das hat ja nichts mit dem Techniker zu tun. |
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Mad27
Ist häufiger hier |
12:51
![]() |
#10315
erstellt: 31. Aug 2017, |
Moin! Ich habe mir in der Ausverkauf-Aktion von Saturn den 55KS8090 gegönnt und muss sagen, dass ich mit dem Fernseher im Prinzip sehr zufrieden bin. Das Bild gefällt mir als Umsteiger von einem Plasma-TV mit den Grundeinstellungen von Mike500 prima und bislang habe ich mit den Smart-TV Funktionen keine Probleme (hauptsächlich nutze ich Amazon und YouTube). Auch viel diskutierte Panel-Probleme wie DSE, Banding und Clouding konnte ich nach vier Wochen zum Glück selbst beim Fußball gucken nicht beobachten. Etwas enttäuscht bin ich von den Tunerfunktionen, da der Programmführer die Einträge nach jedem Ausschalten vergisst und nach dem Eischalten erst wieder jedes Programm angewählt werden muss, um die Liste zu füllen. Das kann mein 8 Jahre alter Panasonic DVD-Recorder besser, weil er die Einträge speichert und nachts automatisch über den Satelliten nach Änderungen sucht. Aber die Entwicklung von Technik bedeutet scheinbar leider nicht immer Verbesserung zu früheren Selbstverständlichkeiten. Ebenfalls habe ich trotz zwei Tunern noch keine Möglichkeit gefunden, bei angewähltem Timeshift gleichzeitig ein anderes Programm zu schauen. Bei Aufnahme geht's - bei Timeshift nicht... Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern - wer mehr will (tieferes Schwarz und/oder bessere Blickwinkeltabilität), muss meiner Meinung nach bei gleicher Ausstattung tiefer in die Tasche greifen und einen FALD wie den KS9590 oder OLED kaufen. So viel wollte ich aber nicht ausgeben. Mein Fazit also: Guter TV mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. LG Mad |
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dragontown
Stammgast |
18:00
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#10316
erstellt: 31. Aug 2017, |
Das kann ich so unterschreiben. Ich bin voll zufrieden mit dem 8090. ![]() |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
18:57
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#10317
erstellt: 31. Aug 2017, |
Bin auch Top zufrieden mit dem TV ![]() |
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Se-Bastian
Ist häufiger hier |
22:00
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#10318
erstellt: 31. Aug 2017, |
Wieviel hast du denn bezahlt für den 8090 in wieviel Zoll ? Ich hab den 9590 für 1950 bekommen deutsches Modell, Aussteller). Hab aber leider kleine ´´Einleuchtschwerter´´ in den unteren Ecken. [Beitrag von Se-Bastian am 31. Aug 2017, 22:07 bearbeitet] |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
15:06
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#10319
erstellt: 01. Sep 2017, |
Servus. ich schau grad über Sky Ticket GoT.. ich muss den avr bis -10 aufdrehen um normale Lautstärke zu haben... wie -35... ist das normal? bei netflix und amazon Prime und YouTube oder live tv ist die Lautstärke sehr sehr ähnlich. |
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Mike500
Inventar |
17:05
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#10320
erstellt: 01. Sep 2017, |
Guck mal im Tonmenü vom Samsung, welches Tonformat ausgewählt ist. Sollte eigentlich Dolby Digital sein. |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
17:23
![]() |
#10321
erstellt: 01. Sep 2017, |
Dolby Digital ist eingestellt. ich hab den avr bei -10 limitiert.... das werd ich wohl ändern müssen |
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Mike500
Inventar |
17:49
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#10322
erstellt: 01. Sep 2017, |
Wenn du den Menüpunkt "Dolby Digital Komp." hast, probier dort nochmal die Einstellungen aus. "HF/RF", das ist eine Dynamikkompression im TV, während man mit "Line" selber beim AV-Receiver einstellt, wie sehr die leisen Stellen geboostet und die lauten Stellen abgesenkt werden sollen, sofern er die Dynamikkompression anbietet. Bei Dolby Digital werden im Audio-Stream sog. DRC-Metadaten mitgeschickt (Dynamic Range Compression), die beschreiben, welche Stellen lauter und leiser sind und wo mehr/weniger Kompression vorliegen soll. Denn wenn man die Lautstärke bei leisen Stellen so regelt, dass man alles versteht, haut es einem sonst bei Explosionen usw. den Putz von der Decke (zumindest wenn man ein gutes Soundsystem hat). Man müsste also ständig die Lautstärke regeln. DRC nimmt einem das ab. DRC beeinflusst aber auch die Grundlautstärke. Es kann natürlich auch sein, dass das DD bei anderen Quellen keine DRC-Metadaten hat, oder umgekehrt. Oder dass bei anderen Quellen kein DD ausgewählt ist. Davon unabhängig gibt es übrigens noch von Samsung eine eigene Dynamikkompression namens "Autom. Lautst.". Dort gibt es "Normal" (weniger Kompression) und "Nacht" (mehr Kompression). Könnte sich aber mit einer Kompression im AV-Receiver in die Quere kommen. |
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Mad27
Ist häufiger hier |
18:40
![]() |
#10323
erstellt: 01. Sep 2017, |
Moin Se-Bastian, ich habe für die 55 Zoll Variante rund 1350 Euro bezahlt. In einigen Aktionen gab es den 55-Zöller auch schon mal für 1299,- € und (leider nach meinem Kauf) zuletzt bei Alternate vor zwei Wochen ganz kurz für 1199,-. Ob es noch mehr Abverkauf-Angebote geben wird oder die Serie nun langsam raus ist, weiß ich natürlich nicht. Ich finde den Preis echt in Ordnung. Ich habe meinen letzten Fernseher 2005 gekauft. War ein HD-Ready Plasma in den Anfangszeiten der Flachbildfernseher (Pana PV 500). Der hat in 42 Zoll damals rund 2500,- € gekostet. Da bietet der Samsung für die nahezu die Hälfte des Preises mehr Bilddiagonale, ein besseres Bild und bessere Ausstattung. Deswegen sage ich: gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Einleuchtschwerter bei Direct-LED? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt....?! LG Mad |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
20:11
![]() |
#10324
erstellt: 01. Sep 2017, |
sämtliche Klangschänder sind aus. dyn eq ist auf an und nach Geschmack in der Stärke angepasst. ist GoT nur stereo? ich glaub die Sky Ticket app ist einfach schlecht xD |
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Mike500
Inventar |
20:29
![]() |
#10325
erstellt: 01. Sep 2017, |
Glaub mir, das sind nicht alles Klangschänder. Wenn du über, unter oder neben dir Nachbarn hast, wirst du kaum den kompletten Dynamikumfang einer DD- oder DTS-Spur ohne DRC ausreizen können, wenn die Anlage vernünftig Wumms hat. Denn dann rappelt nicht nur bei dir in der Küche das Porzellan, sondern auch beim Nachbarn. Die Tonspuren sind ja quasi wie für ein Kino abgemischt, und zu Hause lässt man daher ein bisschen Dynamikkompression werkeln für den Hausfrieden. Dass die Sky Ticket App schlecht ist, das kann natürlich sein... |
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earlygrayce
Ist häufiger hier |
21:04
![]() |
#10326
erstellt: 01. Sep 2017, |
Timeshift heisst ja auch, dass du das laufende Programm anhalten kannst. Wenn du den Sender wechselst, wechselt logischerweise auch timeshift mit. Alles andere ist eine Aufnahme. Gruß Dennis |
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Mad27
Ist häufiger hier |
08:40
![]() |
#10327
erstellt: 02. Sep 2017, |
Moin Earlygrayce, wenn man zwei Tuner hat sollte der eine Timeshift machen können und der andere ein anderes Programm zeigen. Geht bei Bild im Bild ja auch. Zwei Tuner heißt doch zwei Programme gleichzeitig zeigen zu können. Geht bei Set-Top-Boxen mit Twin Tuner ja auch. LG Mad |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
10:53
![]() |
#10328
erstellt: 02. Sep 2017, |
Hast du auch 2 sat kabel die in den tv gehen? Das muss auch von der sat anlage her passen. Multischalter usw. |
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Mad27
Ist häufiger hier |
12:29
![]() |
#10329
erstellt: 02. Sep 2017, |
Moin ck9696, heißt das, dass es bei dir funktioniert? Bei mir sind zwei Antennenkabel angeschlossen. PiP oder Aufnahme und gleichzeitig was Anderes schauen funktioniert ja auch tadellos. Genau deswegen finde ich es ja schade, dass ich bei Timeshift nicht gleichzeitig mit dem zweiten Tuner was Anderes machen kann. Es ist ja gerade das Problem, dass es beim 8090 zwar einen Twin Tuner gibt, diese aber nicht komplett unabhängig voneinander bedient werden können, obwohl zwei Antennenkabel angesschlossen sind. LG Mad |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
14:22
![]() |
#10330
erstellt: 02. Sep 2017, |
Hallo, ich habe kein antennenkabel am tv und schaue über den sky uhd Receiver. |
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Saarboy
Ist häufiger hier |
17:11
![]() |
#10331
erstellt: 02. Sep 2017, |
Meine Aufnahme Funktion geht nicht, er nimmt zwar was auf aber das Bild ist schwarz? |
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arnd
Stammgast |
18:36
![]() |
#10332
erstellt: 02. Sep 2017, |
Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines 49KS7590. Bisher bin ich sehr zufrieden, nur eine Sache bekomme ich noch nicht hin, vielleicht hat ja jemand einen Tip. An HDMI1 habe ich einen Samsung BD-H8900 angeschlossen, also eine Sat-Receiver/Blue Ray-Player Kombi. Diesen würde ich nun auch gerne mit der Smart Remote bedienen, insbesondere um die Bluy-Ray-Funktionalität zu nutzen und alte Aufnahmen wiederzugeben. Wenn ich jetzt aber auf den entsprechenden Eingang wechsle, kann ich nur die Receiver-Funktionalität des BD nutzen, also Programme hoch und runter schalten. Ich habe mit der Smart Remote noch keine Möglichkeit gefunden, den Smart Hub des BD aufzurufen, um die weiteren Funktionen auszuwählen. Hat jemand eine Idee, ob und wie das geht? |
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bedburgvectra
Neuling |
20:32
![]() |
#10333
erstellt: 02. Sep 2017, |
nicht bei HD+ Sendern |
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