Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx

+A -A
Autor
Beitrag
SamThing
Inventar
#151 erstellt: 04. Nov 2015, 21:30
Beim Ausschalten sind es bei mir ca. 3-4 Sekunden. Ich weiss aber nicht genau, wie lange das vorher dauerte, da es mir eigentlich eher egal ist. Ich versteh auch nicht ganz, wo da das grosse Problem ist.
foxfoursfive
Stammgast
#152 erstellt: 05. Nov 2015, 08:47
Was ich bemerke ist ein Treppeneffekt gerade wenn der Hintergrund hell ist . Ist mir gestern wieder beim Fussball aufgefallen Grrrr das nervt.
Leo_Kirch
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 05. Nov 2015, 08:53
So ich melde mich noch mal Der Werksresett war nur eine ziemlich kurzzeitige Lösung, seit gestern benötigt das Teil wieder so 8-10 Sek. bis er endlich aus ist!
Aiden1130
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 05. Nov 2015, 09:27
Wie ich schon geschrieben habe... He mehr sich beim Support über die es beschwerden, desto eher kommt eine neue version raus.

Negative Punkte habe ich wie folgt festgestellt

Treppeneffekt bei Kanten
Zu helles grelles Bild
Der tv stürzt seit dem Update hin und wieder ab, wenn ich im Smart hub navigiere
Beim verwenden der Amazon App schaltet der tv auf tv Bild aber lässt sich nicht mehr bedienen

Tv braucht sehr lange beim ausschalten

Was mich am meisten ärgert ist die nachgelassene Qualität Beim Bild
Hoffe echt dass die bald eine FW nachliefern, die das wieder alles korrigiert.


[Beitrag von Aiden1130 am 05. Nov 2015, 09:28 bearbeitet]
foxfoursfive
Stammgast
#155 erstellt: 05. Nov 2015, 11:18
Die e-mail Adresse vom Samsung Support hat die wär.
Mike500
Inventar
#156 erstellt: 05. Nov 2015, 12:15
Ich bin zwar nicht wär, das wehre unwar. Aber hier, http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
Squark
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Nov 2015, 03:24
Scheint, als ob die 2112.4 zurückgezogen wurde, auf der Homepage wird wieder auf die 2111.1 verwiesen.
michi26
Stammgast
#158 erstellt: 06. Nov 2015, 05:59
Das bringt uns aber im Moment nichts, auf eine ältere Firmware kann man ja nicht zurück....
golfer2169
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 06. Nov 2015, 06:11
na das ist super das man nicht auf eine ältere zurückgehen kann.

Mein TV macht ja die Updates automatisch und es sollte doch von Seiten des Herstellers die
Möglichkeit geben bei fehlerhafter Updateveröffentlichung wieder zum vorherigen Stand zurück
zu setzen
Aiden1130
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 06. Nov 2015, 07:58
ist ja schon einmal ein gutes Zeichen dass die 2112.4 zurückgezogen wurde. bleibt nur zu hoffen, dass eine neue bald nachgeschoben wird und die alle Fehler beseitigt sind und vorallem das Bild wieder entsprechend ist

ich werde heute auch noch zur Sicherheit den support kontaktieren. je mehr Leute sich melde desto ehe kommen die hoffentlich in die Gänge


[Beitrag von Aiden1130 am 06. Nov 2015, 14:38 bearbeitet]
j1mmy
Stammgast
#161 erstellt: 06. Nov 2015, 20:15
Ausschalten dauert bei meinem UE40F6500 nach dem Update 20(!) Sekunden. Das war mein letzter TV dieses Herstellers. Unglaublich.
Aiden1130
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 06. Nov 2015, 20:25
Ich denke, dass es bald eine neue fw gibt

Dass auf der Homepage die FW schon durch die Vorgängerversion ersetzt wurde ist ja schon mal ein Zeichen in die Richtung
j1mmy
Stammgast
#163 erstellt: 07. Nov 2015, 00:28
Na, hoffentlich. Auch das Relais für den Standby klickt jetzt in unregelmäßigen Abständen. Das war vor dem Update ebenfalls nicht der Fall. Ganz großes Kino was Samsung da abgeliefert hat...
Eltaco
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 07. Nov 2015, 08:28
Also ich habe die beiden Samsung ue65f6470,Samsung ue32f6470
beide schalten sofort aus genauso wie es immer war und auch keine Bildveränderungen .
Also Tip Top.
Aiden1130
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 07. Nov 2015, 08:45
Vielleicht sind auch nur die f6500er betroffen

Habe gestern wieder bei ps3 spielen bemerkt, wie seitdem update bewegte linien mit diesem treppeneffekt dargestellt werden.
Hoffe echt auf ein baldiges update, dass das wieder behebt
golfer2169
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 07. Nov 2015, 10:16
mein F5570 brauch auch lange bis er sich abschaltet :-(
j1mmy
Stammgast
#167 erstellt: 07. Nov 2015, 16:32
Der Downgrade via USB auf 2111.1 funktioniert natürlich nicht. Ein Reset auf Werkseinstellungen bringt ebenfalls keine Verbesserung, da die aktuellste Firmware beibehalten wird.

Mal sehen ob der "Factory Reset" was bringt. http://www.eyeondema...reset-of-samsung-tv/

Update: funktioniert natürlich auch nicht.

Es muss wohl tiefer gegraben werden: http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=63&t=6778

"Method doesn't work anymore from firmwares T-MST12DEUC-1120.0 (F-series 5xxx/6xxx) and T-FXPDEUC-1118.0 (F-7xxx/8xxx) and above. Another method is available for donors only."

Ohne Spende geht bei der aktuellen Firmware leider nichts

Update2: Warum auch immer geht der TV mit der Firmware Version 2112 jetzt wieder nach 1-2 Sekunden aus. Verstehe das wer will


[Beitrag von j1mmy am 07. Nov 2015, 17:38 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#168 erstellt: 07. Nov 2015, 17:53
Bei mir fährt er eigentlich auch normal runter. Was mich mehr stört ist, dass er beim Starten mehr als eine Minute braucht, bevor der Hub bereit ist. Er schreibt dann immer "Hub muss aktualisiert werden".
j1mmy
Stammgast
#169 erstellt: 07. Nov 2015, 18:13
Das kann ich bei mir auch bestätigen. Dieser ganze Smart-TV Kram ist eh nicht wirklich ausgereift. Ich werde den TV wohl wieder als zum reinen Display degradieren und über einen externen Zuspieler die Online-Funktionen nutzen.
SamThing
Inventar
#170 erstellt: 08. Nov 2015, 09:15
Naja, so schlimm seh ich es nicht. Die Wartezeit ist zwar etwas lästig, wenn man das Gerät nur anschaltet um eine App zu verwenden, ansonsten finde ich die Navigation aber viel besser. Man bekommt ja praktisch immer sofort seine zuletzt verwendeten Apps, kann sein Favoriten pinnen usw.
knacki99
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Nov 2015, 11:04
Auf der Website von Samsung ist seit dem 6.11. wieder die 2111 online. Vermute mal das an der 12er nachgebessert wird
Aiden1130
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Nov 2015, 12:08
Hoffentlich erscheint dann eine komplett neue höhere FW-Version auf die man updaten kann.

Sonst haben alle die die 2112.4 oben haben ein Problem
j1mmy
Stammgast
#173 erstellt: 08. Nov 2015, 12:58
Der Ausschaltvorgang dauert wieder etwas länger, 3-4 Sekuden.
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 08. Nov 2015, 20:34
Anscheinend hat Samsung bemerkt das mit der Firmware etwas nicht stimmt und wieder zurückgezogen. Wollte heute Abend aktualisieren. Finde das neue Smart hub nicht so schlecht. Etwas schlanker. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Jedenfalls ist jetzt wieder die 2111 die aktuellste und auch auf der Samsung Homepage steht die 2111 mit dem Datum vom 6.11.15.
manowar10
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 09. Nov 2015, 11:43
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass bei meinem 55F6500 alles einwandfrei und normal läuft.
Weder dauert bei mir das ausschalten länger noch habe ich einbussen beim Bild. Auch smart tv läuft ohne Probleme mit der aktuellen Firmware
esflimmert
Neuling
#176 erstellt: 09. Nov 2015, 12:23
Heute Nachricht wegen Update bekommen ,Guten Tag Herr Klintjens,
Sie haben eine Frage zu der Firmware 2112.4 - gern informieren wir Sie.
Mit dem Update 2112.4 wurde die neue Oberfläche des Smart Hubs bereitgestellt. Dies erfolgte online, als auch über USB. Mittlerweile erfolgt die Umstellung bei allen Modellen, weshalb das Update nicht mehr benötigt wird und somit wieder von unserer Homepage entfernt wurde.
Die Version 2112.4 hat keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität Ihres Fernsehers.
naja :-) sollen Wir es mal glauben..........
SamThing
Inventar
#177 erstellt: 09. Nov 2015, 13:11
Für mich ist es durchaus glaubhaft, dass die gelegentlichen Updates üblicherweise etwas mit dem SmartHub bzw. diversen Apps bzw. VOD-Diensten zu tun haben. Wenn z.B. Netflix ein Problem hat und sie das nicht innerhalb der App nachbessern können, dann muss halt manchmal etwas an der Firmware geflickt werden, damit die Leute und auch Netflix zufriedengestellt werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung dabei an der Bildqualität herumschraubt. Wozu sollten sie sich denn den Aufwand/Ärger antun? Ich kann mich auch an keine Version erinnern, mit der alle zufrieden waren.
Aiden1130
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 09. Nov 2015, 13:59
Bis jetzt war die FW-Version die der TV bezieht, ident mit der Version die auf der HP zum Download bereitsteht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Samsung je eine Version erst auf der HP angeboten hat und dann wieder durch die Vorgängerversion ersetzt hat.
Ich habe von der 2107er auf die 2112 upgedated und stelle negative Auswirkungen fest

Am meisten, dass die Kantenglättung im TV Bild als auch bei Spielen (PS3 und Xbox 360) nachgelassen hat,
als auch dass das Bild ein leichtes Rauschen hat und an Schärfe verloren hat
Ebenfalls dauert das Ausschalten länger, was jetzt nicht wirklich störend ist, aber definitv nicht vorher augetreten ist.


Wie in dem Forum ersichtlich hat es schon mehrere Updates gegeben, die die Bildqualität sowohl negativ als auch positiv beeinflusst haben.
j1mmy
Stammgast
#179 erstellt: 09. Nov 2015, 16:57
Da hat der koreanische Karnevalsverein mal wieder ganze Arbeit geleistet. Also ist wohl kein neues Update in Aussicht und ich muss mit einem mangelhaften Gerät leben? Klasse.
Schnupfer1
Stammgast
#180 erstellt: 09. Nov 2015, 17:13
HI

Das mit dem Update scheint bei vielen Modellen der Fall zu sein.
Bei meinem F8090 gab es vom 3.9. bis 6.9. das Update 1129 auf der Samsung Seite als auch über den TV das dann verschwand.
Seit dem ist der Smart Hub neu. Aber auch ich habe das Problem das mein TV jetzt ca. 10 bis 12 Sekunden bis zum Ausschalten braucht.
Meine TV Lautsprecher lassen sich nicht mehr Aktivieren da alles Ausgegraut ist.
Über Receiver funktioniert der Ton noch.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 09. Nov 2015, 17:14 bearbeitet]
Leo_Kirch
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 09. Nov 2015, 18:27
Ich habe grade diese Info im Samsung Webchat bekommen

Hallo Herr Kirch , dieser Effekt mit der aktuellen Version ist durchaus bekannt und es wird dafür in naher Zukunft eine neue Aktualisierung erscheinen, welche den Effekt behebt.


Also besteht Hoffnung, dass das Problem gelöst wird!


[Beitrag von Leo_Kirch am 09. Nov 2015, 18:27 bearbeitet]
Aiden1130
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 09. Nov 2015, 21:29
das sind echt gute nachrichten

hoffe sehr, dass mit dem neuen update auch auf meinem tv das bild wieder 1A ist.

Wenn ja dann wird das wohl mein letztes update gewesen sein. ist jedes mal ein Glücksspiel
SamThing
Inventar
#183 erstellt: 09. Nov 2015, 22:08
@Leo Kirch: Auf welche Frage bezog sich denn die gepostete Antwort aus dem Chat? Auf die Ausschaltdauer oder auf Bildqualität?
foxfoursfive
Stammgast
#184 erstellt: 10. Nov 2015, 08:20
Abwarten und hoffen, das nicht noch wieder gleich ein anderer Bug mit drin ist.
Also das Banding , Treppendefekt ist echt böse geworden bei mir.

UE 50 F6500
Leo_Kirch
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 10. Nov 2015, 08:45
@SamThing es ging um das Ausschalten!

Die Bildquallität hat sich bie mir nicht verschlechtert!
Aiden1130
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 10. Nov 2015, 09:30
@foxfoursfive

sieht fast so aus, dass unsere tv's dieselben Bauteile (Panele,..) verbaut haben und es anscheinend davon abhängt, dass manche negative bildveränderungen wahrnehmen und manche nicht.


[Beitrag von Aiden1130 am 10. Nov 2015, 09:31 bearbeitet]
cardo1410
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 13. Nov 2015, 14:13
bei mir gleiches problem:ausschaltzeit hat sich verlängert 4-5 sek gefühlt nicht gemessen^^

cu cardo_
Aiden1130
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Nov 2015, 16:56
bleibt zu hoffen, dass das korrigierte Update bald rauskommt
Leo_Kirch
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 13. Nov 2015, 17:08

cardo1410 (Beitrag #187) schrieb:
bei mir gleiches problem:ausschaltzeit hat sich verlängert 4-5 sek gefühlt nicht gemessen^^

cu cardo_



Du Glücklicher bei mir sind es zur Zeit gemmessene 15 Sekunden!
Aiden1130
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 13. Nov 2015, 18:21
Bei mir sind es ca 9 Sekunden und ein schlechteres Bild.

Wenn das nicht besser wird, wird die Kiste verscherbelt und ich Kauf mir einen neuen TV. Aber dann keinen Samsung mehr
j1mmy
Stammgast
#191 erstellt: 15. Nov 2015, 19:12

Aiden1130 (Beitrag #190) schrieb:
Wenn das nicht besser wird, wird die Kiste verscherbelt und ich Kauf mir einen neuen TV. Aber dann keinen Samsung mehr


Ja, man wird zu neuen Updates gezwungen, hat aber keine Möglichkeit (ohne Hacken) fehlerhafte Firmware durch ältere funktionierende Versionen zu ersetzen. 1A Produktpolitik. Etwas Zeit gebe ich Samsung noch, ansonsten wird der TV verkauft und ein anderer Hersteller hat einen neuen Kunden.
shenmue23
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 17. Nov 2015, 19:21
Ich habe gerade mit Samsung in einem Suport Chat gesprochen.
Der Meinte es liegt auf jedenfall an der Firmware . Man arbeite schon an einer neuen.Aber wann sie kommt konnte er nicht sagen
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 17. Nov 2015, 20:17
Das kann wirklich noch dauern. Habe das selbe bei meinem zweit gerät der J Serie. Dort ist wieder die 1217 die aktuelle. Installiert hab ich 14xx. Seit fast 2 Monaten ist die neue fw in Arbeit...
Aiden1130
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 17. Nov 2015, 21:00
User Leo Kirch hat ja ebenfalls mit dem Support gechattet und als Antwort erhalten, dass in naher Zukunft eine neue fw rauskommt. Bleibt zu hoffen, dass das das wirklich in naher Zukunft ist
ilyas81
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 20. Nov 2015, 12:29
NEUES UPDATE 2113 allerdings nur auf der AT Webseite. Werde es heute Abend installieren. http://www.samsung.com/at/support/model/UE40F6470SSXZG

EDIT:

Jetzt auch der deutschen Samsung Webseite http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F6470SSXZG


[Beitrag von ilyas81 am 20. Nov 2015, 12:51 bearbeitet]
foxfoursfive
Stammgast
#196 erstellt: 20. Nov 2015, 15:07
Jupp gesehen und runter gezogen

werde ich heute Abend installieren bei mir war das Problem mit Banding Treppeneffekt bei Fussball.
craik
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 20. Nov 2015, 15:55
Über den TV selber ist das Update leider noch nicht verfügbar.
golfer2169
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 20. Nov 2015, 17:39
so Update gerade aktualisiert und endlich schaltet er wie gewohnt nach 2- 3 Sekunden aus andere
Verbesserungen oder Verschlimmerungen habe ich noch nicht festgestellt, da das Bild bei mir
keine Probleme bereitet hat ....
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 20. Nov 2015, 18:47
Hat Smart Hub dann schon das neue abgespeckte Design oder blieb das beim alten?
Aiden1130
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 20. Nov 2015, 18:59
Ist schon der neue smarthub. Der wurde schon mit der Vorgängerversion aktualisiert
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 20. Nov 2015, 23:32
Danke,
Bei der 2111 war noch das alte Smart Hub. Denke ich werde erstmal noch warten mit der Aktulisierung.
So toll sieht das neue nicht aus. Aber ist ja Geschmacksache
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F6xxx neue Firmware 1117
Zankapfel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  33 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1118.2
apovis2105 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  101 Beiträge
F6xxx Serie neues Update 1119.0
HifiSined am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  104 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedKiki1496
  • Gesamtzahl an Themen1.556.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.650.976