Samsung UE46ES8080UXZG wieder defekt

+A -A
Autor
Beitrag
freecome
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 19:29
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch den TV? Wenn ja wie geht es euch damit?
Hattet ihr irgendwelche Probleme oder Reparaturen in der Zwischenzeit?

Ich frage nur weil unser TV schon wieder in der Werksatt steht - das Gerät schaltet sich nach ein paar Sekunden von selber aus aber nicht mehr an - und diesmal eine horrende Summe nämlich
über € 800.- für die Reparatur verlangt wird.
Um das Geld bekomm ich ja schon einen neuen.
Ich fürchte wir haben uns mit dem TV Elektroschrott ins Haus geholt.

Ziemlich frustrierend

LG
freecome
C650
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 05:37
Hatte leider auch schon 2 Reparaturen, bei exakt dem gleichen Modell.
Was genau, soll denn an Deinem defekt sein?

Es reicht nämlich, wenn es bloß ein kaputtes WLAN o. Bluetooth Modul ist und die Kiste spielt verrückt.
Obwohl, bei 800.- Euronen, kann es in Deinem Fall ja fast nur irgendwie mit dem Panel zusammenhängen und die hohe Summe, wäre dann nachvollziehbar.

Der ganze Schnick-Schnack in heutigen TV's, ist ja schön und gut, sofern alles funktioniert.
Aber, wo viel Technik, da auch viel Potential für Defekte.

Wenn man dann noch bedenkt, daß es evt. an ein paar Elkos für wenige Cent o. an einem 20.- Euro Modul liegen kann, welche ein mehrere tausend Euro teures Gerät außer Gefecht setzen können, dann kann einem als Laie schon ganz anders werden und ohne nötige Hintergrundinformationen, tappt man dann dabei im Dunklen.

Früher hat man eine Flimmerkiste gekauft und die hielt locker 20 Jahre. Heute liest man nur noch von geplanter Obsoleszenz. Wer an Zufälle glaubt, daß es viele Geräte so gerade über die Garantiezeit schaffen und dann anschließend kaputt gehen, soll sich mal mit diesem Thema beschäftigen.




[Beitrag von C650 am 15. Jun 2015, 05:39 bearbeitet]
freecome
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 07:37
Hallo C650!

Beim letzten Mal wars nach knapp 2 Jahren - gerade noch in der Garantiezeit - das Panel.
Jetzt bei genau dem gleichen Fehler muss das Display erneuert werden

Ich fürchte wir haben das Teil für die Müllhalde gekauft.

freecome
C650
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2015, 11:47
Hi,
im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Diese Investition, das würde ich mir an Deiner Stelle genau überlegen.
Am Ende funktioniert zwar das neue Display, aber in zwei Monaten geht Dir dann z.B. das Netzteil hopp.

Und, wie Du ja schon richtig sagst, bekommt man dafür bereits etwas ordentliches neues.
+ neue Garantie!

Ich persönlich, kann nur zu einem Neugerät raten. Zumindest bei diesem Fehlerbild.
Bei kleineren Dingen (Elkos/Module, etc.), würde ich noch zu "Do it yourself" greifen.

Wie Du dich letztlich entscheidest, musst du selbstverständlich ganz allein mit dir ausmachen.


freecome
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jun 2015, 12:38
@C650 Du spricht mir aus der Seele.

Wirtschaftlicher Totalschaden trifft es genau.

Nie wieder Samsung!!
Serapias
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2015, 23:37
Mit anderen Herstellern bist du nicht besser dran. Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Technik von heute, morgen schon wieder ersetzt wird. Gefühlt jede Woche kommt eine neue Technik auf den Markt. In kürzester Zeit wurde ein TV voll mit dem Internet vernetzt. Man setzt heutzutage zu viel voraus und wundert sich, dass irgendwann etwas kaputt geht. Ich empfehle daher die Plus Garantie von Media Markt / Saturn oder von Expert Klein. Man ist 5 Jahre auf jeden Fall abgesichert. Und etwas passieren kann leider immer. Wie war das mit der OLED Technik? Wurde schön angepriesen, Displays zum aufrollen, curved zum selber knicken. Am Ende haben sie sich schneller eingebrannt als jeder Plasma Fernseher. Somit wünsche ich einen schönen Start in die Woche
C650
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2015, 06:01
Hardcore Technik-Freaks kaufen bestimmt jede nächste/übernächste Generation etwas neues.
Wobei man über die Sinnhaftigkeit streiten kann und sich der "vermeintliche" Fortschritt meist eher in Grenzen hält.

Möchte aber einmal behaupten, daß es beim Großteil der Käufer eben nicht so ist.

Und, leider wirklich kein herstellerspezifisches Problem und eher marktüblich. Leider.

Nachhaltig zu produzieren, wäre sicherlich kein Problem und mit überschaubarem finanziellen Mehraufwand zu bewerkstelligen. Wobei es aber von den meisten Herstellen garnicht gewollt ist.

Schließlich lebt man von Verkäufen und nicht von Geräten, welche über Jahre/Jahrzehnte beim Kunden verweilen.

Von allein werden die Hersteller hier auch sicher nichts dran ändern. Da muss dann schon der Gesetzgeber in die Bresche springen. Soweit mir bekannt ist, wird auch schon an einer Anhebung der zugesicherten Garantiezeit auf bis zu 10 Jahre diskutiert.

Bei Samsung, konnte man das finanzielle Risiko lange Zeit minimieren, wenn man sich für ein mittelpreisiges Gerät (6er Reihe) entschieden hat. Viel TV fürs Geld. Leider werden genau diese Modelle in den letzten Jahren, mehr und mehr in Leistung und Funktion kastriert, daß man schon fast zum Kauf eines Premium-Modells genötigt wird.

Und, daß ein Kunde mit bezahlten Zusatzversicherungen entgegenwirken soll, geht für mich in die falsche Richtung.

Wie auch immer. Augen auf, beim Technik-Kauf!
freecome
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jun 2015, 07:59
So oder so ist man als Konsument/ Verbraucher der Dumme wenn man sich für ein Premiumgerät für € 2000.- entscheidet.
Wenn man darauf hofft sich damit ein qualitativ hochwertiges Produkt geleistet zu haben.
Wir sind keine Technik-Freaks wir sind eine stinknormale 0815 Familie die die Illusion hatte den Fernseher doch etwas länger "geniessen" zu dürfen.
Nun sind wir gezwungen nach so kurzer Zeit ein neues Getät zu kaufen.
Damit hatten wir einfach nicht gerechnet nachdem wir uns vor 3 Jahren wochenlang mit dem Thema "Neuer Fernseher" beschäftigt hatten.
Unsere Wahl fiel damals nicht ohne Grund auf das Modell.

Sorry, unser Fehler wie konnten wir uns nur soviel von einem Fernseher erwarten

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
freecome


[Beitrag von freecome am 16. Jun 2015, 08:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES8080UXZG ruckelt bei PS3 online
prince86 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE40C650 defekt?
Dark-Skynet84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
Samsung UE40B7090 DEFEKT?
Havok088 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  7 Beiträge
Samsung 40A656: Hintergrundbeleuchtung defekt
-cb- am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Samsung TV Mainboard defekt?
munk2 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  8 Beiträge
Samsung UE55JU6470U LED defekt?
Hkstt am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  6 Beiträge
Samsung Lautsprecher vieleicht Defekt?
Fox2010 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE40M87 flackert / defekt
Stock86 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
samsung ue40h6270 formatieren defekt ?
Daniel021283 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  4 Beiträge
Ist mein Samsung UE55RU7090U defekt?
-SteGa- am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedStereohase
  • Gesamtzahl an Themen1.551.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.208

Top Hersteller in Samsung Widget schließen