Support per E-Mail wird geblockt!

+A -A
Autor
Beitrag
DrWT210
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2015, 10:14
Bei einem meiner Probleme habe ich kürzlich versucht, den Samsung-Support per E-Mail zu nutzen, damit ich meinen Fall schwarz auf weiss habe und mich nicht auf die naturgemäß sehr unterschiedliche Kompetenz eines Hotline-Mitarbeiters verlassen muss.

Dazu gibt es eine Standard-Methode, die man am Bildschirm interaktiv durchlaufen muss.
Im Verlauf werden Fakten gesammelt, die letzendlich in einem Formular mit vielen Masken landen.
Dazu zählt auch die "Produktinformation" mit dem Unterpunkt "Modell".
Hier steht, wie gesammelt "Fernseher > 3D Fernseher > UE46ES6890S", aber mit einem roten Stern versehen.

Dieser Stern verhindert das Abschicken der Mail!

Ist das mal wieder ein übler Trick, um die Support-Abteilung vor Überarbeitung zu schützen?

Ein Telefon-Mitarbeiter, gegenüber dem ich das Email-Problem erwähnte, hatte kein Interesse, der Sache nachzugehen bzw. meine Meldung dazu an die richtigen Stellen weiter zu reichen.

Hauptsache die Statistik stimmt!


.
itzek
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2015, 10:25
Der rote Stern bedeutet, dass das mit dem roten Stern gekennzeichnete Feld zwingend ausgefüllt sein muss. Ist es leer, dann geht es halt nicht.

Ob das Problem in diesem Fall nicht vielleicht doch vor dem Bildschirm sitzt?
DrWT210
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2015, 10:33

itzek (Beitrag #2) schrieb:
Der rote Stern bedeutet, dass das mit dem roten Stern gekennzeichnete Feld zwingend ausgefüllt sein muss. Ist es leer, dann geht es halt nicht.

Ob das Problem in diesem Fall nicht vielleicht doch vor dem Bildschirm sitzt? :.


Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm!
Die Frage ist dabei, vor welchem Bildschirm!

Bevor ich eine schnelle Antwort mit Spekulationen los schicke, würde ich zuerst Fakten sammeln.
Dazu gehört z.B., den beschriebenen Vorgang mal durchspielen.
Dann sollte man zu dem Schluss kommen, dass man nichts richtig oder falsch machen kann, weil es nur diesen einen Weg gibt.
Das Feld ist nicht editierbar!

Alos: Wer kann was Konkretes dazu sagen?
vssrolandas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2015, 11:12
Es funktioniert prima. Wo siehst du den roten Stern??
Samsung Support - OK
itzek
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2015, 11:37
Ich hatte es ausprobiert, ohne die E-Mail am Ende abzusenden, da ich ja kein Problem habe!
Bei mir hat es auch funktioniert und das Feld mit dem roten Stern war ausgefüllt.

Meinst du, dass der reine Absendevorgang dann trotzdem nicht geht, obwohl das Feld mit dem roten Stern ausgefüllt ist? Wenn du das aussagen wolltest, dann musst du es auch so schreiben. Ansonsten kann es eben zu Missverständnissen kommen.
DrWT210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2015, 12:30

vssrolandas (Beitrag #4) schrieb:
Es funktioniert prima. Wo siehst du den roten Stern??
Samsung Support - OK


Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Erst im übernächsten Schritt, wenn die benötigten Felder angezeigt werden, passiert es.
Dort sind viele schwarze (graue) Sterne, (Name, Adresse usw.) und der rote Stern beim Modell.


[Beitrag von DrWT210 am 30. Apr 2015, 12:46 bearbeitet]
DrWT210
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2015, 12:45

itzek (Beitrag #5) schrieb:
Ich hatte es ausprobiert, ohne die E-Mail am Ende abzusenden, da ich ja kein Problem habe!
Bei mir hat es auch funktioniert und das Feld mit dem roten Stern war ausgefüllt.

Meinst du, dass der reine Absendevorgang dann trotzdem nicht geht, obwohl das Feld mit dem roten Stern ausgefüllt ist? Wenn du das aussagen wolltest, dann musst du es auch so schreiben. Ansonsten kann es eben zu Missverständnissen kommen.


Jeztz sind wir auf der gleichen Wllenlänge!

Genau das meinte ich.
Ich habe versucht, es unmissverständlich auszudrücken, aber das ist mir wohl nicht so richtig gelungen.

Tschuldigung.

Ich versuche mal ein Bild anzuhägen für Teilnehmer, die den roten Stern bei "Modell" noch nicht gefunden haben.
Ich bin nicht sicher, ob im Bild der Stern auch rot abgebildet ist.

Email Informationen
vssrolandas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2015, 12:48
Du muss noch Seriennummer eingeben!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

@itzek: Das Problem wurde richtig erkannt

Seriennummer eingeben!
DrWT210
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2015, 13:20

vssrolandas (Beitrag #8) schrieb:
Du muss noch Seriennummer eingeben!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

@itzek: Das Problem wurde richtig erkannt

Seriennummer eingeben!


Ganz so ist es nicht!

Ich habe das Spiel in der vorigen Woche mehrfach probiert, ohne Erfolg.

Das Eintragen er SN habe ich sicher nicht jedes Mal vergessen.

Aber:

Nach der heutigen Diskussion habe ich es noch einmal probiert und, O Wunder, alles funktionierte.

Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Ich nehem mal an, das GAnze war ein vorübergehendes Unwohlsein des Sammsung Servers?
vssrolandas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2015, 13:25


Ich nehem mal an, das GAnze war ein vorübergehendes Unwohlsein des Sammsung Servers? :prost

Definitiv NICHT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Support
busfahrer26 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Vorsicht Kunde - Samsung Support
werpu am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  14 Beiträge
Mail App
hoppel789 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung - DLNA Support
kl-hifi am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  418 Beiträge
Samsung Support
kattystern am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  23 Beiträge
Mail APP für UE40F6500
geromme am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  4 Beiträge
UE32B6000 settings / Anfänger braucht Support
Peter_44 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung Support ein Witz - Erfahrungsbericht
Stefanxxx am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
AUFRUF : Email an Samsung Support
LPB_Genom am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Samsung - Support
sgt.kraft am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedfunk-y
  • Gesamtzahl an Themen1.558.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.694.899

Top Hersteller in Samsung Widget schließen