HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Zwangs-App in E-Serie? | |
|
Zwangs-App in E-Serie?+A -A |
||
Autor |
| |
DrWT210
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 29. Apr 2015, 11:38 | |
Bei meinem TV UE46ES6890S (FW 2005) ist mir folgendes aufgefallen, das nach einer Variante der in anderen Threads erwähnten Zwangs-App aussieht: Wenn ich eine App, von der ich, nebenbei gesagt, nicht weiß, wie sie auf meinem TV gelandet ist, entferne, wird das wunschgemäß durchgeführt. Bei nächster Gelegenheit wird von der Notwendigkeit eines Smart-Hub-Updates gesprochen und die kurz zuvor entfernte App wird im Zuge dieses Updates wieder installiert. Obwohl ich das nicht so toll finde, könnte man damit ja noch leben, indem man die unerwünschten und leider nicht zu killenden Apps so verschiebt, dass sie mein Auge und meine Galle nicht beleidigen. Schlimm finde ich aber, dass bei diesem "Update" andere, von mir installierte Apps (Dienste) gelöscht werden. Da wird übrigens nicht vorher gefragt, wie es bei der von mir veranlassten Löschung einer App geschieht.:| Das ist übel! |
||
niciko1
Stammgast |
#2 erstellt: 29. Apr 2015, 13:29 | |
Du hast absolut Recht! Aber leider ist es so, dass Du, wenn Du Dir nicht einen TV selber bauen willst, immer die Vorstellungen des jeweiligen Herstellers kaufen musst! Und auch auf die künstlerischen Ergüsse der Programmierer angewiesen bist! Wahrscheinlich lässt sich Samsung diese Dienste gut bezahlen. Im Gegenzug verkaufen sie dann den TV etwas billiger als die Konkurrenz. Aber, noch einmal: Du hast absolut Recht! MfG |
||
DrWT210
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 29. Apr 2015, 16:39 | |
Auch Du hat natürlich Recht! Aber was mir passiert, geht doch viel weiter als unerlaubte oder unerwünschte Werbung! Eine postitive Zwangs-App, so nenne ich das mal, stört mich in der Praxis erst dann, wenn der Speicherplatz knapp wird. Davon bin ich noch weit entfernt. Aber diese negative Zwangs-App, das unerwünschte Löschen einer von mir gewünschten App, beschneidet meine Rechte in unzulässiger Weise. Das ist ein Fall von Diskriminierung, der z.B. auch Verbraucherschutz-Organisationen interessieren müsste. . |
||
Unicorn02
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Mai 2015, 17:09 | |
Ich kann exakt das gleiche Verhalten beobachten. Sobald man eine der Standard-Apps löscht, kommt sie als "Update" wieder und selbst installierte Apps werden gelöscht. So als wenn der TV die APP Sammlung in einen definierten Grundzustand versetzt, falls eine dieser Apps fehlt. Da dies nicht immer so was gehe ich davon aus, das dies mit einem Firmware/SmartHub Update kam. Vielleicht wird es irgendwann repariert. |
||
Arbeitsgruppe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 17. Mai 2015, 11:24 | |
Ich hab mir diesen restriktiven Samsung Smarthub Mist jetzt erspart. Nach 2 Jahren herum ärgern und nachdem trotz Sammygo schon lange kein FTP Zugang mehr funktioniert habe ich nun meine Dreambox 800 SE angeschlossen und bin wieder glücklich. Die kann alles was der Smarthub kann und noch viel mehr . Kann ich nur empfehlen, erspart einiges an Stress |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
UE60D6500 smart iptv app fanatik1 am 17.12.2016 – Letzte Antwort am 17.12.2016 – 2 Beiträge |
Smart TV aber App wird nicht gefunden Leon_Leonard_Leonhard am 30.05.2024 – Letzte Antwort am 30.05.2024 – 3 Beiträge |
Smart TV app backup? Mirso am 21.05.2020 – Letzte Antwort am 03.06.2020 – 3 Beiträge |
Änderung Amazon App auf TV? dietmar_huber am 30.11.2016 – Letzte Antwort am 01.12.2016 – 3 Beiträge |
Internet@TV: Yahoo App ---wolle--- am 18.11.2010 – Letzte Antwort am 10.05.2011 – 52 Beiträge |
Internet@TV YouTubeVideos App Danie84 am 11.08.2011 – Letzte Antwort am 11.09.2011 – 6 Beiträge |
3D App ist ladbar Britzel am 21.05.2011 – Letzte Antwort am 20.01.2012 – 133 Beiträge |
Sprachsteuerung & Facebook App Ivan-86 am 24.10.2014 – Letzte Antwort am 24.10.2014 – 2 Beiträge |
Zwangs-Apps in SmartHub-Startleiste H6270 Ditt23 am 14.04.2015 – Letzte Antwort am 21.04.2015 – 4 Beiträge |
Smart Hub mit MaxDome App dnis822 am 13.11.2012 – Letzte Antwort am 15.11.2012 – 5 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedKiki1496
- Gesamtzahl an Themen1.556.034
- Gesamtzahl an Beiträgen21.650.789