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JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

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Thommilee
Stammgast
#1812 erstellt: 17. Okt 2015, 08:18
@Scoty,
du hattest einfach nur Pech mit deiner Kiste.Die Regel das TV bei jeden normalen Programm ruckelt ist es nicht.Nebenbei hatte ich das letztens bei RTL Nitro HD und RTL HD bei den Fußballübertragungen auch.aller 2 min ein ruckeln im BIld, können aber auch aller 3 min. gewesen sein.Diese Schmuddelsender schaue ich für gewöhnlich eh nie, und auf SKY Bundesliga oder Sky Sportkanal habe ich es nicht.<Schiebe ich es mal auf die Übertragung>
Naja lasse mal was hören von deinem neuen Schmuckstück, und viel Glück bei der richtigen Auswahl.
Es bleibt wie schon einmal geschrieben, eh immer ein Lotteriespiel beim Kauf eines LED.
lento79
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 17. Okt 2015, 09:04

tomama (Beitrag #1811) schrieb:
Der 65JS7590 für 2.199,00 (MM Neubrandenburg) - 250,00 Cashback-Prämie = 1.949,00:

http://www.kaufda.de...rkt/504114460#page=6

PS: 55 Zoll gibt es für 1.299,00



War auf der seite mm-neubrandenburg aber da kostet der 55 ju 7590 2099Euro und der link funktioniert nicht
tomama
Neuling
#1814 erstellt: 17. Okt 2015, 09:06
lento79
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 17. Okt 2015, 09:13

tomama (Beitrag #1814) schrieb:
http://www.kaufda.de/Neubrandenburg/Media-Markt/p-r42


danke
dieser link funktioniert aber den 55" gibts aber nicht als curved
lento79
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 17. Okt 2015, 09:21

tomama (Beitrag #1814) schrieb:
http://www.kaufda.de/Neubrandenburg/Media-Markt/p-r42


gelten solche angebote nur bei diesem einen Mediamarkt oder deutschland weit
tomama
Neuling
#1817 erstellt: 17. Okt 2015, 09:28
Angebote gelten nur für diesen MM. Man kann da allerdings auch tel. bestellen. Es kommen dann 90€ Transportkosten dazu.
Azzkickr
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 17. Okt 2015, 13:10

ms303 (Beitrag #1723) schrieb:
Mein UE55JU7090 flackert auf einmal in der unteren Bildhälfte.

Bei dunklen Hintergründen fällt es nicht so stark auf, aber bei hellen Bildern ist das fürchterlich.

Hat so was schon mal einer gehabt?

Hab auch ein Video mit dem Handy gemacht, aber keine Ahnung, wie ich das hier anzeigen lassen kann.


Hallo, bei mir tritt dieses Flackern in ähnlicher Weise auch seit einiger Zeit auf. Unterschied ist, dass es bislang aber nur beim PC-Bild geschieht und vor allem der mittlere Bereich deutlich heller wird als das obere und untere Drittel. Das ganze flackert dann gerne auch mal lustig vor sich hin. Anfangs geschah dies immer wenige Minuten nach dem Einschalten und gab sich nach einigen Sekunden wieder. Damit hätte ich sogar noch leben können. Allerdings tritt es nun immer häufiger auf und hält auch deutlich länger an.

Ich habe schon versucht diverse Fehlerquellen auszuschließen - andere Grafikkarte, anderes HDMI-Kabel, anderer Grafikkartentreiber, andere Auflösung, PC-Modus an/aus, voller RGB-Bereich vs. begrenzt - alles ohne Effekt. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Wo könnte der Fehler liegen?

Das seltsame ist eben nur, dass es bislang nur beim PC-Bild auftritt, nicht aber beim normalen Bild über den Sky-Receiver...
Deniz1907
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 17. Okt 2015, 13:36
Hallo.
Gibt es die möglichkeit bei der Serie einen Flashfähigen Browser zu installieren?
*out*
Stammgast
#1820 erstellt: 17. Okt 2015, 14:37
@Azzkickr: Ähnlich wie bei mir. Ein breiter "Balken" direkt unterhalb der Bildschirmitte. Erst nach dem Einschalten, mal kürzer mal länger und dann auch vermehrt später im Betrieb. Allerdings bei allen Quellen. Ein Anruf bei Samsung brachte einen Paneltausch und das Problem trat nie wieder auf.
Dafür habe ich jetzt andere Baustellen wie eine miserabel Bewegungsschärfe. Da hat man nach dem Paneltausch ein ziemlich anderen TV. Manches hat sich gebessert, anderes verschlechtert.

Für 1400€ hätte ich meinen auch gleich verkauft und wäre auf OLED umgestiegen.
NobbySummer
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 17. Okt 2015, 15:04
Kurz was zu meinem "MAC Adresse nicht verfügbar" Problem.
Montag kommt ein Techniker und baut ein neues WLAN Modul ein.
An der Kundenhotline wurde alles schnell geklärt, hoffe das es so reibungslos weiter geht.
ms303
Stammgast
#1822 erstellt: 17. Okt 2015, 15:16

Azzkickr (Beitrag #1818) schrieb:

ms303 (Beitrag #1723) schrieb:
Mein UE55JU7090 flackert auf einmal in der unteren Bildhälfte.

Bei dunklen Hintergründen fällt es nicht so stark auf, aber bei hellen Bildern ist das fürchterlich.

Hat so was schon mal einer gehabt?

Hab auch ein Video mit dem Handy gemacht, aber keine Ahnung, wie ich das hier anzeigen lassen kann.


Hallo, bei mir tritt dieses Flackern in ähnlicher Weise auch seit einiger Zeit auf. Unterschied ist, dass es bislang aber nur beim PC-Bild geschieht und vor allem der mittlere Bereich deutlich heller wird als das obere und untere Drittel. Das ganze flackert dann gerne auch mal lustig vor sich hin. Anfangs geschah dies immer wenige Minuten nach dem Einschalten und gab sich nach einigen Sekunden wieder. Damit hätte ich sogar noch leben können. Allerdings tritt es nun immer häufiger auf und hält auch deutlich länger an.

Ich habe schon versucht diverse Fehlerquellen auszuschließen - andere Grafikkarte, anderes HDMI-Kabel, anderer Grafikkartentreiber, andere Auflösung, PC-Modus an/aus, voller RGB-Bereich vs. begrenzt - alles ohne Effekt. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Wo könnte der Fehler liegen?

Das seltsame ist eben nur, dass es bislang nur beim PC-Bild auftritt, nicht aber beim normalen Bild über den Sky-Receiver...


Bei mir isses übrigens nicht mehr. War nur an diesem Samstagmittag so. Seit dem wieder allles gut.
Hatte aber an dem Tag herausbekommen, dass es an der Hintergrundbeleuchtung lag.
Ab 5 bis 16 flackerte es da, unter 5 und über 16 war es dann weg.
lento79
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 17. Okt 2015, 17:39
habe mir heute den Samsung UE55JS9090 für 1999 Euro bei MM bestellt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät?
Qulität und Zuverlässigkeit besser als bei den 7er und 8er Reihen?


[Beitrag von lento79 am 17. Okt 2015, 18:00 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1824 erstellt: 17. Okt 2015, 18:03
@lento79,

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27939-93.html

da bist dann auch eher richtig
soul4ever
Inventar
#1825 erstellt: 18. Okt 2015, 14:45
Da Amazon bei mir nun quasi täglich die Zugangsdaten vergisst, hab ich mir notgedrungen mal die 3 gratis Monate Maxime geholt. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Wenn ich ein Videos starten will, passiert einfach nichts. Zeit bleibt bei 00:00 stehen. Andere Videos hab ich ebenfalls versucht. Mit dem Account stimmt alles. Wenn ich mich am iPad einloggen , wird alles abgespielt.

Läuft es bei euch mit dem 7590?
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1826 erstellt: 18. Okt 2015, 16:32

soul4ever (Beitrag #1825) schrieb:
Da Amazon bei mir nun quasi täglich die Zugangsdaten vergisst, hab ich mir notgedrungen mal die 3 gratis Monate Maxime geholt. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Wenn ich ein Videos starten will, passiert einfach nichts. Zeit bleibt bei 00:00 stehen. Andere Videos hab ich ebenfalls versucht. Mit dem Account stimmt alles. Wenn ich mich am iPad einloggen , wird alles abgespielt.

Läuft es bei euch mit dem 7590?


ist bei mir dasselbe... habe bei Maxdome angerufen und die meinten das letzte Firmware Update von Samsung hätte die Maxdome App unbrauchbar gemacht, sie würden gemeinsam mit Samsung an einer Lösung des Problems arbeiten
soul4ever
Inventar
#1827 erstellt: 18. Okt 2015, 18:21
Ah okay. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Bitte Bescheid sagen, wenn ihr was hören sollt, dass sich etwas tut.

Grüße
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 20. Okt 2015, 12:09
Nee bist du nicht. Wollte am Sonnta auch über die Maxdome App auf dem TV gucken und der Player bleibt einfach stehen. Da geht nix. Bin dann über die PS4 app rein und da funzte es.

Hoffe da kommt bald nen fix.
luckybastard
Inventar
#1829 erstellt: 20. Okt 2015, 22:08
Hab da gerade auf der Samsung Homepage zum 7090 was eigenartiges entdeckt:

Datei Upgrade (USB type)

All Windows, 1660.24 MB, exe, Multi Language

Version : 1214.0

2015.10.19
, also die ganz neue von vorgestern


[Beitrag von luckybastard am 20. Okt 2015, 22:11 bearbeitet]
Nomax2000
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 20. Okt 2015, 22:35
Dann wird es wohl bald eine Fehlerbereinigte 1411 geben.
Mike500
Inventar
#1831 erstellt: 20. Okt 2015, 22:56
Die Versionsnummer hat Vorrang, nicht das Datum. So eine Diskrepanz entsteht immer dann, wenn Samsung eine Firmware nochmal überarbeitet, weil irgendwelche Bugs gefunden wurden. Dann wird die höhere Version zurückgezogen und die niedrigere Version wieder online gestellt, aber mit mit aktuellem Datum! Der Fernseher guckt jedoch eh nur nach der Versionsnummer und akzeptiert keine Updates mit niedrigeren Nummern.
zftkr18
Inventar
#1832 erstellt: 21. Okt 2015, 08:10
Bei mir ist die 1411 drauf und Amazon Instant Video läuft normal, aber bei Netflix muss ich immer noch einmal am Abend den 7090 vom Strom trennen (mittels Fritz!DECT 200) damit er einen Film abspielt. Ohne Netztrennung bleibt Netflix nach ca. 30 Sekunden stehen.

Der 9590 hat dieses Problem nicht, da läuft Netflix störungsfrei.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 21. Okt 2015, 08:10 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#1833 erstellt: 21. Okt 2015, 18:41
Manche schreiben auch sie hätten schon die Version 1412.


[Beitrag von Filmfreak78* am 21. Okt 2015, 18:42 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1834 erstellt: 21. Okt 2015, 18:58
wenn schon dann Version 1214
Filmfreak78*
Stammgast
#1835 erstellt: 21. Okt 2015, 20:04
Oder die haben es verwechselt.
luckybastard
Inventar
#1836 erstellt: 21. Okt 2015, 20:41
Ich denke auch, dass Samsung in der 1411 nachträglich bugs entdeckt hat und deshalb die 1214 wieder online gestellt hat.

Das Unverschämte daran ist nur, daß einem die updates aufgezwungen werden, sofern das TV-Gerät online ist.

Ich hatte Automatisches update auf "AUS" und bei der Meldung, dass ein update verfügbar sei, "SPÄTER" angeklickt.

Die Option "NICHT AKTUALISIEREN" wird ja leider nicht angeboten.


Als ich meinen TV am nächsten Tag wieder einschaltete wurde als Softwareversion schon 1411 angezeigt.
Hab dann das Gerät mal zurückgesetzt(mach ich vorsichtshalber nach jedem update). Wenige Minuten nach dem Zurücksetzen, wurde mitten im laufenden Programm ein Updatevorgang angezeigt.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 22. Okt 2015, 05:58
Da wird sicherlich bald wieder ein nagelneues Update folgen.
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1838 erstellt: 22. Okt 2015, 08:07
seit dem Update auf 1411 ist der Menüpunkt "Software Update" bei mir inaktiv... ist das bei euch auch so?
SirRubber
Neuling
#1839 erstellt: 22. Okt 2015, 09:22
Nein. Ist bei mir Aktiv. Mit 1411.

Mfg SirRubber
rexer72
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 22. Okt 2015, 09:28
Seit der 1411 geht bei mir die Spracherkennung nicht mehr....
Haribo11
Stammgast
#1841 erstellt: 22. Okt 2015, 10:05
T-HKMDEUC_1214.0 Alt ( 1.740.887.592 Bytes) ‎25. ‎August ‎2015
T-HKMDEUC_1214.0 Neu (1.740.887.592 Bytes) ‎22. ‎Oktober ‎2015

Alte Firmware mit neuen Datum

Mit der 1411 habe ich aber auch keine Probleme, endlich ist die Meldung "Transponder....." verschwunden..


[Beitrag von Haribo11 am 22. Okt 2015, 10:11 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1842 erstellt: 22. Okt 2015, 18:12
Mir sind zwar auch keine Bugs aufgefallen. Die Onlinedienste nutze ich nicht, aber es ist ein Unding das einem die Updates nach wie vor aufgezwungen werden. Das kann doch echt nicht sein das die es immer noch nicht hinbekommen haben. Ich habe keine Lust auf Zwangsupdates und möchte selbst entscheiden ob ich es installiere. Ich trenne doch nicht jedes Mal den TV vom Internet.
ms303
Stammgast
#1843 erstellt: 23. Okt 2015, 08:36
Bei mir läuft Netflix nicht mehr so gut seit dem Update. Lädt sehr lange bis dann der Film bzw. die Serie abgespielt wird.

Hab schon den Smart-Hub zurückgesetzt, hat aber bei mir nichts genutzt.

Hat das noch jemand mit der 1411 und Netflix?
Thommilee
Stammgast
#1844 erstellt: 23. Okt 2015, 08:44
habe es soeben probiert..7090 und netflix läuft bei mir tadellos.version 1411 habe ich auch.
50 vdsl hat damit sicherlich nix zu tuen.16 DSl würde ja schon reichen.
ms303
Stammgast
#1845 erstellt: 23. Okt 2015, 09:12
Ich hab eine 150er Leitung.
Und damit hat das bei mir auch nichts zu tun, denn Amazon Instant Video startet sofort.

Außerdem flackert mein TV seit gestern wieder... Und zwar teilweise recht heftig.

Montag kommt der Techniker... Könnte mich übergeben (das andere Wort will ich nicht schreiben)...


[Beitrag von ms303 am 23. Okt 2015, 09:14 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1846 erstellt: 23. Okt 2015, 09:23

ms303 (Beitrag #1843) schrieb:
...Hat das noch jemand mit der 1411 und Netflix?

Nein, Netflix läuft auf dem 7090 genauso flüssig wie auf dem 9590.

Allerdings muss ich bei Big Bang Theory immer noch einmal aus und wieder anschalten damit die Folge bzw. weitere durchläuft. Das hat auch die 1411 (noch) nicht gelöst.

Gruß Klaus
Thommilee
Stammgast
#1847 erstellt: 23. Okt 2015, 10:00
Das die immer solche halbherzigen Updates auf den Markt bringen müssen.Dieses komische Big Bang Theory habe ich mal bis knapp zum Schluss vorgespult und die Serie geht dann nahtlos weiter, ohne TV an/aus.Ich schaue das über die Fritz/ Box 7362sl.
Thommilee
Stammgast
#1848 erstellt: 23. Okt 2015, 10:09
Markus so lange de in der Garantiezeit bist ist das Problem ja eh recht günstig zu beheben.
ich muss meinem Techniker nächste Woche auch ein Video schicken, um mal dazulegen, was ich unter Rucklern im Spielemodus verstehe, bei einer PS4 Zuspielung.
Zur Not mache ich einen Ausflug zum M.M. und veranstalte da mal ein bissel Anschauungsunterricht.
Mein Problem behebt sich auch ganz simpel, TV an/aus schalten und die Ruckler sind komplett weg.Und genau da liegt das Problem, wo soll das mal hinführen.
Entweder Techniker Mainboard-Tausch, oder M.M. Gutschein und anderer TV.Nur habe ich bei meinem TV aus meiner Sichtweise ein gutes Bild ohne die Typischen LED Krankheiten.Natürlich würde ich die auch finden, aber ich sitze keine 5 cm davor mit Lupe.


[Beitrag von Thommilee am 23. Okt 2015, 10:10 bearbeitet]
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1849 erstellt: 24. Okt 2015, 08:16

soul4ever (Beitrag #1827) schrieb:
Ah okay. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Bitte Bescheid sagen, wenn ihr was hören sollt, dass sich etwas tut.

Grüße


Maxdome funktioniert jetzt wieder
dr_colossos
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 24. Okt 2015, 13:14
Mir ist Aufgefallen, dass sich seit dem Firmwareupdate auf die Version 1214 die Audioverzögerung immer wieder auf 250 ms stellt, nachdem man den Wert geändert hat! Zumindest nachdem der TV neu gestartet wurde oder wenn ich einen anderen Film von der Festplatte auswähle.

Hat jemand das selbe Phänomen ebenfalls beobachtet?

Gruß,
Frank.
nobody-44
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 24. Okt 2015, 18:07
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den "optimalen" Bildeinstellungen am 55JU7090. Weiß einer wo ich diese hier finde?


[Beitrag von nobody-44 am 24. Okt 2015, 18:14 bearbeitet]
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1852 erstellt: 24. Okt 2015, 18:28

nobody-44 (Beitrag #1851) schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den "optimalen" Bildeinstellungen am 55JU7090. Weiß einer wo ich diese hier finde?


wenn es optimale Bildeinstellungen gäbe, würden Samsung die ab Werk einstellen und alle wären glücklich

jedes Panel ist anders und somit hat jedes Gerät andere optimale Bildeinstellungen

außerdem hängt es auch davon ab, welche Quellen du angeschlossen hast und nicht zuletzt ist das ganze auch ein bisschen subjektiv (der eine mag lieber knalligere Farben, der andere lieber eine farbechtere Darstellung usw.)
csc_nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1853 erstellt: 24. Okt 2015, 18:55
Nachdem mein 55JU7090 wegen Schaden an Rahmen ausgetausch wurde, habe ich mit dem Austauschmodel (Modelversion 01) nur Probleme mit der Bildqualität. Bei erstem Gerät war das Bild prima, kontrastreich und sehr scharf. Verwendet habe ich Film. Beim Austauschgerät ist mir Bild zu dunkel, so fast matt und die helleren Farben sehen alle so graulich. Wählt man Filmeinstellungen so bekommt das Bild stark gelbstich. Sogar im Bildmodus Standard ist mir Bild viel dunkler als bei meinem alten Sammy.

Habe ich ein schlechtes Panel erwischt (und kann man dass reklamieren) oder liegt das Problem woanders?
Mike500
Inventar
#1854 erstellt: 24. Okt 2015, 19:33
Farbstiche bekommt man mit dem Weißabgleich in den Griff. Auch im Bildmodus Film mit Farbton Warm1/2 bekommt man so ein neutrales Bild ohne Gelb/Rotstich hin. Solltest du mal ausprobieren (Signatur).
SR1968
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 24. Okt 2015, 20:21
Kleine Frage.
Würdet ihr den JU7090 wieder kaufen?
Oder gibt es für ca. 1200€ besseres?
singulusus
Inventar
#1856 erstellt: 24. Okt 2015, 20:30
@csc nick.
Schau mal ,ob der Öko Sensor auf aus steht, der macht nämlich das Bild dunkler und blasser.
Bei Modus Film ist der Farbraum vom Werk aus auf Auto gestellt. Hier wäre nativ besser.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1857 erstellt: 25. Okt 2015, 12:09

singulusus (Beitrag #1856) schrieb:
@csc nick.
Schau mal ,ob der Öko Sensor auf aus steht, der macht nämlich das Bild dunkler und blasser.
Bei Modus Film ist der Farbraum vom Werk aus auf Auto gestellt. Hier wäre nativ besser.


Ja, aber nur, wenn man Farbton auf Standard stellt. Warm1 oder Warm2 geht gar nicht bei Farbraum Nativ. Im Filmmodus ist aber Warm2 voreingestellt. Das passt aber nur bei Farbraum Auto.
soul4ever
Inventar
#1858 erstellt: 25. Okt 2015, 14:30

MJFox (Beitrag #1849) schrieb:

soul4ever (Beitrag #1827) schrieb:
Ah okay. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Bitte Bescheid sagen, wenn ihr was hören sollt, dass sich etwas tut.

Grüße


Maxdome funktioniert jetzt wieder



Super, danke für die Rückmeldung - gleich mal testen !
mono38
Stammgast
#1859 erstellt: 25. Okt 2015, 20:47
Ja, kann ich auch bei meinem UE65JU6050 feststellen. Ich dachte, ich bilde mir das nur ein.
mono38
Stammgast
#1860 erstellt: 25. Okt 2015, 20:50

dr_colossos (Beitrag #1850) schrieb:
Mir ist Aufgefallen, dass sich seit dem Firmwareupdate auf die Version 1214 die Audioverzögerung immer wieder auf 250 ms stellt, nachdem man den Wert geändert hat! Zumindest nachdem der TV neu gestartet wurde oder wenn ich einen anderen Film von der Festplatte auswähle.

Hat jemand das selbe Phänomen ebenfalls beobachtet?

Gruß,
Frank.


Ja, hier!
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1861 erstellt: 26. Okt 2015, 09:01
Hmm, bei mir stellt er sich seit dem Update immer von 250 zurück auf 90...
nobody-44
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 26. Okt 2015, 09:19
Moin,

Ich habe mir den 55JU7090 zugelegt und ich muss sagen er macht einen sehr guten Eindruck.

Ich habe Fragen zu den Programmlisten.

- wie / womit kann ich die Listen am PC/ Mac bearbeiten und zurückspielen?
- bearbeitete Listen sichern und ggf. zurück spielen?
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