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Probleme mit Amazon Instant Video (Tonaussetzer/Smart Touch Fernbedienung)+A -A |
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Autor |
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rhodes97
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 13:18 | |
Hallo, ich habe einen UE40H6600 und folgende 2 Probleme, wenn ich Amazon Instant Video schaue: 1. Die Smart Touch Fernbedienung fällt nach einer Weile aus, wenn ein Video läuft. Auch wenn die App beendet wurde, geht die Fernbedienung nicht mehr. Die einzige Ausnahme ist die Taste zum Ein-/Ausschalten des Fernsehers, die immer funktioniert. Erst nach einem Neustart des TVs funktioniert alles wieder. Hat noch jemand das Problem? 2. Tonaussetzer Der Fernseher ist per Wlan mit einer Fritzbox 7270 und einem 25 Mbit-Anschluss verbunden. Die Anzeige wechselt immer wieder zwischen "HD" und "HD 1080p". Das Bild läuft immer einwandfrei, aber bei "HD 1080p" habe ich häufig kurze Tonaussetzer, die mit der Zeit doch nerven. Manchmal geht 1080p auch gar nicht. Einstellen kann man in der App ja nichts. Es wundert mich sowieso, dass nicht immer 1080p möglich sind. Ich habe auf dem Fernseher die Verivox-App gefunden, die auch einen Speedtest ermöglicht. Dort hatte ich immer mindestens 15 Mbit, was doch für 1080p reichen sollte. Ich habe nun schon die Fritzbox auf einen Kanal gestellt, auf dem keine anderen Wlans liegen und sie testweise nur 3m vom Fernseher mit direktem Sichtkontakt aufgestellt, aber das brachte keine Besserung. Der Fernseher zeigt vollen Empfang an, aber trotzdem ist kein durchgängiges 1080p möglich, ohne Tonaussetzer. Mit einem testweise verlegten LAN-Kabel war 1080p kein Problem und es gab keine Tonaussetzer. Allerdings ist eine dauerhafte Verlegung des Kabels nicht gut möglich. Hat jemand noch einen Tipp für´s Wlan? |
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scrdel
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 10:44 | |
Hi, den Ausfall der Smart Touch Fernbedienung habe ich auch bei meinem UE48H6600. Bei mir fällt sie nach einiger Zeit Netflix Nutzung aus und wenn ich meinen Reciever benutze fällt sie auch aus. Ich suche hier auch nach einer Lösung.... Sven [Beitrag von scrdel am 09. Nov 2014, 10:45 bearbeitet] |
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Zeppelin9901
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 19:13 | |
Hier wirst du keine Lösung finden. Ich haben einen 'UE46H7090' und die gleichen Probleme mit Verbindungsabbruch der FB 'Smart Touch'. Ich nutze aber eher 'Amazon Prime Instant', aber wie auch wo anders zu lesen spielt das keine Rolle. Wende dich an den Samsung Support und schildere deine Probleme, je mehr User sich deswegen dort melden, je eher kann man auf Abhilfe hoffen. Erwarte aber keine sofortige Hilfe vom Support, sie suchen den Fehler erst mal bei dir und verlangen alles mögliche von dir. Nach einigen eMails mit denen, bekam ich z.B. heute die Antwort, ich solle doch mal zu einen Händler gehen und dort meine 'Smart Touch' testen um zu sehen ob der Fehler dort auch vorkommt:-) MfG |
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chrZww
Neuling |
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:22 | |
nabend, ich hab den gleichen TV und die gleichen Probleme mit der Spule....Ständige Tonaussetzer bei AIV, wenn der Ton über den AVR ausgegeben wird. TV ist auch über wlan verbunden...wenn ich ein kabel quer durch den raum lege hab ich keine Probleme....wieso hängen überhaupt Tonaussetzer mit dem wlan-qualität zusammen....das bild is die ganze zeit auf hd... hab schon überlegt ob ich mal nen anderen router verwende....aber einfach drauf los kaufen bringts da ja auch nicht..... jemd noch ne andere idee? |
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Zeppelin9901
Stammgast |
#5 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:21 | |
Mein Beitrag vor deinem, hat auch meine Verzweiflung gezeigt. Bis zu dem Tag, als ich mein Samsung-TV per Kabel mit meiner FritzBox verbunden hatte. Alle Probleme waren verschwunden, keine Verbindungsabbrüche zur Smart-FB, keine Tonaussetzer mit der Soundbar, alles super, bis zum heutigen Tag. Ich hatte den Vorteil, meine Kabel lag schon vom Vorgänger-Modell unauffällig unter Fußleisten etc. am TV-Standort. Wenn du die Möglichkeit hast, verlege das Kabel möglichst unauffällig und genieße es. PS. Das Problem scheint der Frequenzbereich 2,4-Gigahertz zu sein, indem arbeiten die meisten Wlan-Router und Wlan-Geräte. Die Kanäle die dort zur Verfügung stehen, reichen nicht aus um die vielen Geräte unabhängig und störungsfrei zu betreiben. Ein Ausweg ist der neue 5 Ghz Bereich, den fast alle neuen Router unterstützen, aber das hilft nur, wenn die angeschlossenen Geräte wie TVs das auch unterstützen. Mfg [Beitrag von Zeppelin9901 am 10. Mrz 2015, 19:25 bearbeitet] |
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