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Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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Hulk_1748
Schaut ab und zu mal vorbei |
#301 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:58 | |||||
Wenn ich meinen TV ausschalte leuchtet die rote standby Anzeige und mein AV Receiver wird ausgeschaltet (denon x2000). Danach innerhalb kurzer Zeit leuchtet dann das Samsung Logo und mein AV Receiver schaltet sich wieder ein (Fernseh-Bild bleibt aber schwarz)..... Nach ca. einer Minute wechselt er dann wieder auf die rote standby Anzeige. Nur mein AV Receiver wird leider nicht mehr ausgeschaltet. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann??? |
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B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier |
#302 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:18 | |||||
Zuerst den AV Receiver ausschalten und dann den Tv. |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#303 erstellt: 10. Mrz 2015, 08:54 | |||||
System->Allgemein->Samsung sofort ein auf aus stellen. Mal versuchen, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Oder System->Anynet+hdmi cec-> ein Autom. ausschalten -> ein oder damit |
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Hulk_1748
Schaut ab und zu mal vorbei |
#304 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:44 | |||||
Hab beides probiert, leider immer noch das gleiche. Ich frag mich warum sich der TV noch mal kurz einschaltet. |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#305 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:04 | |||||
Komischerweise hatte ich das heute auch zum ersten mal. Hab Prime aus gemacht, dann TV aus mit Receiver und Receiver ging wieder an und der blaue Balken am TV hat geleuchtet. Vielleicht liegt es an einem USB Gerät was noch angeschlossen ist? |
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Hulk_1748
Schaut ab und zu mal vorbei |
#306 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:13 | |||||
Mein TV ist via HDMI4 (Arc) mit'n AV Receiver (Denon X2000) verbunden. Am Denon hab ich einen Sky Receiver und eine Ps4 angeschlossen. Sonst nix auch kein USB Gerät. |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#307 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:19 | |||||
Dachte eher an ein USB Gerät am TV. Evtl hat es was mit dem netzwerk bzw Router/Modem zu tun. Habe nämlich heute einen neuen Router gekriegt. Aber der TV hat ja kein "wake on lan" hm. Werde es bei mir mal beobachten woher das kommt. |
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RiotMan
Ist häufiger hier |
#308 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:11 | |||||
hallo zusammen werd mir demnächst auf jeden fall meinen neuen Samsung bestellen. Meine Frage nun ... der 55" 8290 kostet knapp über 200 Euro weniger als der 55"8590. Was ist der genaue unterschied? lohnt sich der Aufpreis? (one connect box brauch ich nicht wirklich da kabelschächte in der wand verbaut sind) Vielen dank! |
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matze477
Stammgast |
#309 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:57 | |||||
Habe gestern Abend noch mal das Motion Plus ausgeschaltet und Champions League und Spiderman geschaut. Und das Bild hat nicht mehr geruckelt. Wurde hier evtl mit dem letzten Update was verbessert ? Hat jemand das auch festgestellt? |
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rolando7
Stammgast |
#310 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:34 | |||||
Mann führt das Update immer durch aber weiss eigentlich nicht was jetzt genau gemacht wurde. Wo kann mann da nachschauen was sich da immer ändert. |
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Schlup
Ist häufiger hier |
#311 erstellt: 12. Mrz 2015, 11:05 | |||||
Wäre jemand so lieb mir seine Bildeinstellungen zu schicken? Ich habe den Fernseher seit 2 Tagen und bin am rumspielen, aber bin mit dem Bild noch nicht zufrieden. Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte! Ich danke Euch! |
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dewestjc
Neuling |
#312 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:33 | |||||
habe nun die fw 1031 und bekomme seitdem kein bild mehr von der xbox über den avr (denon x2000) auf den tv. ton geht ganz normal durch komischerweise. aber es kommt kein bild. kann da jemand helfen? |
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Donald74
Stammgast |
#313 erstellt: 14. Mrz 2015, 16:18 | |||||
Hallo Schlup, versuchs mal hiermit: Burosch Analyse UE55HU8590 Ich habe meinen UE65HU8290 danach eingestellt und nochmal mit UHD Testbildern, die man bei Burosch gegen Gebühr downloaden kann, abgeglichen. Motion Plus steht bei mir auf 8/5. Hintergrundbeleuchtung bei mir auf 10, Öko-Sensor 5, Kontrast 95, Weißabgleich alle 0. Des Weiteren empfehle ich Dir die Abhandlung über Samsung-TV-Einstellungen "das perfekte Bild" von Mike 500 in Beitrag #166 (Seite 4) zu lesen -> lohnt sich!!! [Beitrag von Donald74 am 14. Mrz 2015, 16:29 bearbeitet] |
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Schlup
Ist häufiger hier |
#314 erstellt: 15. Mrz 2015, 10:32 | |||||
Super, danke Dir,0. Werde ich mir morgen mal genauer zu Gemüte führen! |
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puschelyx
Stammgast |
#315 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:34 | |||||
Ich bin etwas verunsichert, wenn ich den flgenden Beitrag lese: http://www.computerb...HU8290-10212534.html Warum kann der HU8290 keine zukünftigen UHD Programme empfangen? Wozu habe ich ihn denn? |
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Donald74
Stammgast |
#316 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:46 | |||||
Das ist doch ganz einfach - Du sollst Dir dann eine One Connect Box bzw. ein Evolution Kit kaufen, die dann die technischen Eigenschaften besitzen soll UHD Programme zu empfangen. |
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puschelyx
Stammgast |
#317 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:41 | |||||
Ja das ist schon klar. Da bekommt Samsung dann noch wieder extra Geld. Aber warum sollte ich mir jetzt einen UHD TV kaufen mit dem ich zukünftig gar kein UHD gucken kann? (ausser über entsprechende Zuspieler) |
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matze477
Stammgast |
#318 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:45 | |||||
Das hatte mich auch erst verunsichert. Aber ich empfange die Test UHD Kanäle ganz normal. Und was anderes gibt es zur Zeit eh nicht. Nur Netflix bietet glaub ich noch Serien in UHD an aber dazu kann ich nichts sagen. |
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puschelyx
Stammgast |
#319 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:56 | |||||
Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke, verstehe ich es doch nicht so ganz. Was hat der Empfang von zukünftigen UHD Kanälen mit dem Evolution Kit zu tun? Ich empfange die Kanäle doch über den internen Sat Receiver, welcher ja anscheinend schon den Testkanal von Astra empfängt?! |
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Donald74
Stammgast |
#320 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:29 | |||||
Na ja, sollte sich noch irgendwas an den "Formaten" des UHD-Empfangs ändern, wird Samsung das wohl in sein Evolution Kit bzw. One Connect Box einarbeiten - damit bleibt Dein TV zukunftssicher! Gehe aber mal davon aus, dass zukünftige UHD Sender Bezahlsender sein werden und diese dann entsprechend verschlüsselt sein werden. Dann wird man wahrscheinlich eh das Kit brauchen um die Sender mit Karte dann zu entschlüsseln. Könnte ich mir auf jeden Fall so vorstellen. |
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dewestjc
Neuling |
#321 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:07 | |||||
Weiß man schon wann ungefähr das neue uhd kit rauskommt? Das sek-2500 passt leider nicht. |
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Donald74
Stammgast |
#322 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:14 | |||||
Das neue Kit/OCB soll ab der 2. Jahreshälfte verfügbar sein. Die 2014er OCB habe ich auch ausprobiert, funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil im TV dieselbe 2014er Technik verbaut ist. |
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puschelyx
Stammgast |
#323 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:45 | |||||
Habe eben mit der Servicehotline von Samsung gechattet und mal nachgefragt. Laut dem Mitarbeiter stehen für die Übertragung von UHD noch gar keine Standards und Formate fest. Darüber müssen sich die Netzbetreiber erstmal einig werden und dann beschliessen. Somit kann es dann sein, dass sämtliche bis dahin verbauten Tuner mit den UHD Sendern nichts anfangen können und diese nicht empfangen. Samsung hat insofern vorgesorgt, dass man sich zumindest keinen kompletten TV neu kaufen muss, sondern "nur" die Box (Kit) austauscht. Bei den anderen Herstellern müsste man sich dann wohl einen neuen TV kaufen oder es geht über ein Softwareupdate oder ähnlichem. Für mich ist dann aber klar, dass sich zur Zeit ein UHD TV gar nicht lohnt. Sicher skaliert er alle anderen Sender hoch und vielleicht gibt es den ein oder anderen Film schon in UHD. Aber für den geringen Mehrwert soviel mehr Geld auszugeben halte ich für nicht gerechtfertigt. Wenn die Standards beschlossen sind, sind die UHD TV´s sicher auch schon um einiges günstiger zu bekommen. Es sieht nämlich nicht so aus, dass so eine Einigung in der nächsten Zeit passiert und der Preisverfall in dem Segment ist doch schon gegeben, so dass man in 1-2 Jahren deutlich weniger zahlt für einen UHD TV. |
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willwaswissen
Inventar |
#324 erstellt: 18. Mrz 2015, 04:28 | |||||
Das derzeitige und auch für dieses Jahr voraussichtliche UHD-Angebot rechtfertigen sicherlich nicht alleine diese Anschaffung! Aber in Deinem oberen Computerbild-Link steht auch, dieses würde ich heute ebenso sehen, lohnt sich dennoch das hochskallierte HDTV-Bild, falls der Sitzabstand nicht zu groß wird. Daher sehe ich für mich dennoch einen höheren Mehrwert, der umso höher ausfällt, desto größer der angeschaffte UHD-TV wie 65er ... wird. Der Preisverfall ist wie jedes Jahr enorm, insbesonders groß im höheren Preissegment und bei den Premiummodellen(55/65" Curved UHD TV HU8590), wenn nach einem Jahr die Nachfolgemodelle rauskommen: 55" - anfängliche UVP 3500 nach halben Jahr gesenkt auf neue UVP 3000, jetzt im Netz für ca. 2200 erhältlich. 65" - anfängliche UVP 5000 nach halben Jahr gesenkt auf neue UVP 4500, jetzt im Netz für ca. 3200 erhältlich Zumindest in den letzten beiden Jahren hat sich die Preispolitik im Premiumbereich nicht groß geändert und die der Konkurrenz hat sich vergleichbar verhalten. So zumindest hatte ich es beim 55er beobachtet. Derzeit gibts ja die neuen SUHD-Modelle, schauen wer mal, inwieweit diese den Trend der UHD's beeinflussen werden. Zur Not muss man nur auf das Vorjahresmodell oder nicht auf die vermeindlich neueste Evolution zurückgreifen, aber wer will das schon. [Beitrag von willwaswissen am 18. Mrz 2015, 04:34 bearbeitet] |
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BlackVoodoo
Inventar |
#325 erstellt: 24. Mrz 2015, 06:36 | |||||
Guten Morgen, ich nenne einen 65er 8290 mein Eigen. Bin ich der Einzige hier, der mit dem 'blechernen' Ton des TV's unzufrieden ist? Ich bilde mir immer ein, daß direkt nach einem FW Update der Sound voluminöser und nicht so blechern daher kommt. Nach nen Neustart des TV ist alles beim alten. Es hört sich an, wie wenn in nem Standlautsprecher nur der Hochtöner aktiv wäre. Weiß jemand Abhilfe? (nein, ne Soundbar will ich nicht :X) Es kann doch nicht sein, daß so etwas Standard bei nem TV jenseits der 3000 Euro Marke ist. Kann man vlt im Service Menü Änderungen vornehmen? |
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B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier |
#326 erstellt: 24. Mrz 2015, 08:08 | |||||
Hätte da mal eine Frage... Ich schleife meinen Sky Receiver und den Bluray Player durch meinen AV Receiver, welcher aber kein 4k upscaling unterstützt. Findet das Upscaling dann trotzdem noch durch meinen TV statt oder benötige ich einen neuen Receiver? |
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willwaswissen
Inventar |
#327 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:23 | |||||
Na dann frage mal bei Sky nach, ob sie so etwas haben, da wirst Du vermutlich hunderte von Jahren warten müssen, bei all den Receiver-Gurken die sie so versenden, bis sie so etwas anbieten. Im ernst, brauchst Dir derzeit keinen Kopf über das Upscaling Deiner Zuspieler zu machen. Das Upscaling machen die TV's, zumal die TV's das Upscaling besser oder mindestens vergleichbar gut machen wie die Zuspieler/AVR, die ein solches Upscaling beherrschen. [Beitrag von willwaswissen am 24. Mrz 2015, 16:00 bearbeitet] |
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BlackVoodoo
Inventar |
#328 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:26 | |||||
So. Hab mich mal mit meinem Problem direkt an Samsung gewandt. Mal sehen, was die meinen. |
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Wurm1
Ist häufiger hier |
#329 erstellt: 25. Mrz 2015, 08:05 | |||||
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen nun auch den Samsung 65HU8280 und bin bis relativ zufrieden. Was mich jedoch sehr stört ist, dass sich bei Bewegtbildern eine Art Schleier um die Personen legt. Am schlimmsten ist dieser Effekt, wenn die Person vor einem strichlierten Hintergrund steht. (z.B: ein Vorhang) Kann man hier mit sepz. Einstellungen entgegen wirken oder ist das mal wieder State of the Art? Danke schon mal im Voraus! |
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B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier |
#330 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:05 | |||||
Hi, das liegt am Motion Plus oder wie das heißt. Einfach auf Benutzerdefiniert und dan beides auf 4 bzw wie es beliebt. |
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Wurm1
Ist häufiger hier |
#331 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:43 | |||||
@B1G_M1KE_83: Du bist mein Held des Tages Nach dem ich diese Einstellungen gesetzt habe ist mir dieser unerwünschte Effekt nicht mehr aufgefallen. Muss es aber noch genauer teste... Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!!! |
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Donald74
Stammgast |
#332 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:12 | |||||
Ich kann seit Montag keine Mediathek mehr aufrufen. Es wird kein Hinweis mehr auf die Mediathek eingeblendet und bei Drücken der roten Taste passiert nichts. Datendienst ist aktiviert. Hat jemand eine Ahnung ob es am TV liegen kann? Ich habe am 17.03. upgedated auf Version 2221. Könnte es am Update liegen? |
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BlackVoodoo
Inventar |
#333 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:58 | |||||
Hier die Antwort von Samsung: Guten Tag Herr XXX, Sie beschreiben einen blechernen Ton. Gut, dass Sie sich direkt an uns wenden. Setzen Sie die Lautsprechereinstellungen bitte im Menü des Fernsehers unter "Ton - Ton zurücksetzen" zurück und prüfen Sie anschließend, ob der Ton im Audiotest im Menü unter "Unterstützung - Eigendiagnose - Audiotest" auch blechern klingelt. Von möglichen Eingriffen im Service-Menü raten wir ab. Wenn ein Fehler entstehen sollte, der darauf zurückzuführen ist, ist dieser nicht von der Garantie abgedeckt. ---------------------------- Naja, gebracht hat das nicht wirklich viel. Weiß jemand, ob man im Servicemenü die LS-Einstellungen verändern kann? Die Änderungen im Menüpunkt 'Equalizer' haben bei mir nicht wirklich viel um positiven Hörgenuß verändert. Sind denn hier alle User mit dem Sound des 8290 zufrieden? |
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skorpion_78
Stammgast |
#334 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:45 | |||||
Hi Voodoo, ich bin mit dem Ton des TV`s ganz sicher nicht zufrieden. Allerdings frage ich mich wo bei unseren schmalen Geräten überhaupt ein Volumen im Ton entstehen soll. Die TV`s sind ja flach wie "gebogene" Flundern Daher hängt bei mir auch eine Onky- und Teufelkombination am TV. In der Signatur sehe ich bei Dir auch eine recht zweckmäßige Aufstellung an Lautsprechern. Sogar ein AVR. Bitte versteh mich nicht falsch . . . aber warum zum Geier hängst Du das AV-Setup nicht an den TV? Bin etwas verwirrt. Und neugierig . . . zugegeben Gruß Skorpion P.S. Oder geht es Dir grundsätzlich um die "auditive Leistungsfähigkeit" des TV`s? Grundsatzfrage? Das Thema lässt mir bei deiner vorhandenen Anlage keine Ruhe [Beitrag von skorpion_78 am 27. Mrz 2015, 16:26 bearbeitet] |
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Tintefax
Ist häufiger hier |
#335 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:46 | |||||
hi hab mir ne soundbox gekauft 1a TON |
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BlackVoodoo
Inventar |
#336 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:19 | |||||
@skorpion_78: Ich habe den TV sehr wohl in meine Hifi-Anlage eingebunden. Nur möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich mal kurz TV schaue, den AV-Receiver anwerfen. Und da kommt der Sound schon sehr dünn rüber PS: Die LS werden demnächst eh zT ausgetauscht |
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skorpion_78
Stammgast |
#337 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:10 | |||||
Okay. Da wird natürlich ein Schuh draus. Aber auch mit noch so viel Liebe zum Detail (Eq.-Einstellungen) holst Du aus dem TV nicht wirklich viel brauchbaren Sound raus. Das ist jedenfalls meine subjektive Meinung. Über die HDMI-Steuerung (Anynet+) springt meine Anlage beim einschalten des TVs mit minimaler Verzögerung mit an. Das erspart mir wildes Knopfdrücken auf verschiedenen Fernbedienungen. |
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BlackVoodoo
Inventar |
#338 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:42 | |||||
So. Tonproblem ist endgültig zu meiner Zufriedenheit gelöst. Endlich, dank dem klasse Support von Samsung. Da muß ich echt mal ein Lob aussprechen. Ton klingt nun richtig kräftig und nicht mehr dünn und blechern. Nach einem Firmware update war der Ton ja immer gut. Schaltete ich den TV aus, war der Ton wieder blechern. Erst ein Zurücksetzen des KOMPLETTEN TV auf den Auslieferungszustand brachte dauerhaft Erfolg. Nur die Rücksetzung des Tons wie zuerst beschrieben brachte keinen Erfolg. Ich hoffe, ein paar Usern geholfen zu haben. Hier noch die original Antwort von Samsung. ------ Damit Sie das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen können, bestätigen Sie bitte folgenden Menüpunkt: „Menü – Unterstützung – Eigendiagnose – Zurücksetzen“. Daraufhin erscheint eine PIN Code Abfrage(Standard „0000“). Haben Sie die PIN eingegeben, bestätigen Sie bitte die nachfolgende Abfrage, ob Sie den Fernseher wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten. Anschließend schaltet sich der Fernseher selbstständig ab und startet neu. Verfahren Sie bitte unbedingt nach jedem Firmware Update so, damit der Fernseher das Update komplett und sauber verarbeiten kann. |
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dewestjc
Neuling |
#339 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:04 | |||||
Ich habe Probleme mit dem Arc. Es lief wunderbar und nun klappt nichts mehr. Beide Geräte Stromlos gemacht, Arc deaktiviert aktiviert aber die finden sich nicht mehr. Avr denon x2000 Kann da jemand helfen? |
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matze477
Stammgast |
#340 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:47 | |||||
Hallo Hat jemand schon die neue FW 1032 gezogen? Irgendwelche Veränderungen festgestellt ? |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#341 erstellt: 01. Apr 2015, 07:05 | |||||
Hab sie drauf, aber konnte noch nichts feststellen. Sollte ja glaub ich Fehler beim SmartHub beseitigen. |
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matze477
Stammgast |
#342 erstellt: 01. Apr 2015, 07:08 | |||||
Ok dann werde ich sie heute Abend auch mal ziehen. Hast du dann auch einen Neustart, bzw den TV komplett zurück gesetzt? Hab eigentlich keine Lust alles wieder neu einzustellen |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#343 erstellt: 01. Apr 2015, 07:21 | |||||
nein hab ich noch nie gemacht. Vielleicht werde ich es ja mal machen, aber hab ja keine Probleme mit den Updates. |
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matze477
Stammgast |
#344 erstellt: 01. Apr 2015, 07:24 | |||||
Hatte ich auch noch nie gemacht. Aber man lies und hört von Samsung immer wieder : Damit Sie das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen können, bestätigen Sie bitte folgenden Menüpunkt: „Menü – Unterstützung – Eigendiagnose – Zurücksetzen“. Daraufhin erscheint eine PIN Code Abfrage(Standard „0000“). Haben Sie die PIN eingegeben, bestätigen Sie bitte die nachfolgende Abfrage, ob Sie den Fernseher wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten. Anschließend schaltet sich der Fernseher selbstständig ab und startet neu. Verfahren Sie bitte unbedingt nach jedem Firmware Update so, damit der Fernseher das Update komplett und sauber verarbeiten kann. |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#345 erstellt: 01. Apr 2015, 07:30 | |||||
Versuche ich mal später ob es was bringt. |
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Donald74
Stammgast |
#346 erstellt: 01. Apr 2015, 10:55 | |||||
Ich hatte ja darüber berichtet, dass meine Mediatheken nicht mehr abrufbar waren. Ich habe mit dem Samsung Support gesprochen und die haben auch mir empfohlen ein Werksreset zu machen. Habe ich gemacht und siehe da die Mediatheken sind wieder abrufbar. Scheint also was dran zu sein, dass man nach einem Firmwareupdate ein Reset machen soll. Leider gehen Bild- und Toneinstellungen, sowie die Senderlisteliste(n) verloren. Die Senderliste(n) kann man auf USB-Stick speichern, alle andere Einstellungen muss man sich notieren und wieder neu eingeben. Die Netzwerkeinstellungen bleiben bestehen. [Beitrag von Donald74 am 01. Apr 2015, 10:56 bearbeitet] |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#347 erstellt: 01. Apr 2015, 14:00 | |||||
Hab jetzt auch mal nen werksresett gemacht, es stimmt wohl das erst danach ein update komplett übernommen wird. kriege jetzt nämlich ein lautes rauschen aus den lautsprechern (yamaha receiver) ca 0,5 sec lang wenn ich den tv ausschalte. ärgerlich. |
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matze477
Stammgast |
#348 erstellt: 01. Apr 2015, 14:26 | |||||
Ok dann lass ich es lieber so wie es ist So muss ich mich danach vielleicht auch noch ärgern |
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Donald74
Stammgast |
#349 erstellt: 01. Apr 2015, 15:37 | |||||
Dann musst Du wohl aufs nächste Update warten, vielleicht ist das Rauschen dann weg . Und dann natürlich: Werksreset nicht vergessen ! |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#350 erstellt: 02. Apr 2015, 16:14 | |||||
Ist nicht mehr zu hören, habe die HDMI geräte nochmal neu suchen lassen. |
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Christof9
Ist häufiger hier |
#351 erstellt: 03. Apr 2015, 12:10 | |||||
und hab rausgefunden wie man bei der amazon prime app zwischen pcm und dolby digital schalten kann. Hat also doch was gebracht das zurücksetzen. |
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