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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

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Kompl3xX
Stammgast
#7776 erstellt: 04. Feb 2018, 14:14
Für den Zweck hätte ich Fat32 probiert. Das Format wird in der Regel von mehr Geräten akzeptiert. Kann der Samsung die Platten nicht selbst formatieren? Natürlich muss sie dazu erstmal erkannt werden..
Nemesis200SX
Inventar
#7777 erstellt: 04. Feb 2018, 15:12
Mit fat32 hast du aber eine Begrenzung bei der Dateigröße. Mehr als Fotos ansehen ist dann nicht
Kompl3xX
Stammgast
#7778 erstellt: 05. Feb 2018, 16:52
Okay, das war mir nicht bekannt. Danke fürs Aufschlauen :-).
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7779 erstellt: 11. Feb 2018, 10:06
Mal ne ganz andere Frage.
Da ich 3D liebe hatte ich bei der J-Serie schnell zugeschlagen.
Leider sind die Brillen ja eine Katastrophe, genauer gesagt die Bügel.

Ich habe schon 4 Brillen mit gebrochenen Bügeln.
Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Dinger wieder nutzbar machen kann.
Mit nem Gummi? An eine anderes Brillengestell kleben?

Kennt jemand ne gute Lösung? Denn funktionieren tun die Brillen ja noch bestens.
Und die Dinger sind kaum noch bezahlbar, da sie ja nicht mehr hergestellt werden.

Oder welche alternativen 3D Brillen funktionieren und taugen was ?


[Beitrag von 20Phoenix am 11. Feb 2018, 11:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7780 erstellt: 11. Feb 2018, 10:38
gut zu wissen... muss ich mir merken wenn ich meine mal verkaufe
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#7781 erstellt: 11. Feb 2018, 15:06
@phoenix

als alternative kann ich die HI Shock hier empfehlen

klick

funktionieren einwandfrei am JS8590


[Beitrag von GoesLikeHell am 11. Feb 2018, 15:08 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#7782 erstellt: 11. Feb 2018, 21:30
Ja, bekanntes Problem bei den Samsung 3D Brillen. Nach einiger Zeit brechen die Bügel ab. Ist mir bei meiner auch passiert.

Eine Lösung ist die 3D Brillen von HiShock zu nehmen. Davon habe ich auch zwei. Die sind gut und stabil und lassen sich zudem aufladen.

Eine andere Lösung mit den Samsung Brillen ist wenn ein Bügel abgebrochen ist den zweiten Bügel an der gleichen Stelle ebenfalls abbrechen. Dann beide Bügel mit Tesafilm wieder dran kleben. Es müssen tatsächlich beide Bügel gebrochen sein sonst dreht sich die Brille in eine Richtung und sitzt schief.

Beim draukleben darauf achten das der Tesafilm straff ist und danach noch mit einem Gegenstand über die geklebte Stelle zu kratzen, damit hält das Ganze weitaus besser. Ich habe Dutzende 3D Filme ohne Probleme damit gesehen

Ich fand sie lustigerweise sogar so noch bequemer weil die Bügel nicht mehr seitlich gegen den Kopf gedrückt haben.
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7783 erstellt: 11. Feb 2018, 22:05
@Aragon70
Den anderen auch brechen, dass ist es, da sie ansonsten schief hängt.
Danke, probier ich mal aus.

@GoesLikeHell & Aragon70
Die Hi-Shock scheinen gut zu sein, aber eigentlich will ich keine Akku-Brillen. Warum?
Ganz einfach. Spontan gucken kann man da nicht, muss erst aufgeladen werden.
Wenn mitten im Film alle, dann auch erst laden.
Das ist Mist. 3 Knopfbatterien kosten im Tedy 1 € und die halten ne gefühlte Ewigkeit.
Mitten im Film alle? Egal, 1 Minute später geht's nach Austausch weiter.
Zudem is der Akku und somit die komplette Brille irgendwann hin.

Gibt's also ne ebenbürtige Brille für Batterien ?
MadMacs1
Stammgast
#7784 erstellt: 12. Feb 2018, 13:18
Die älteren 3D Samsung Brillen SSG-2100 AB (waren damals bei meinem Samsung C750 mit dabei) funktionieren auch am JS. Die sind etwas stabiler.
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7785 erstellt: 12. Feb 2018, 20:10
Die Brillen der A-C Serie sowie der D-Serie differieren eigentlich. Die neuen billigen gibt's von E bis zur J-Serie.
Hatte damals auch einen C750, die dürften nicht funzen, aber ja, die waren wesentlich stabiler und besser.
KKK101
Inventar
#7786 erstellt: 12. Feb 2018, 23:02
wuerde dir die xpand brillen empfehlen
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7787 erstellt: 13. Feb 2018, 22:33
Habe jetzt die Hi-SHOCK® BT Pro "Black Diamond", die sind echt ABSOLUT GENIAL.
TV und Brillen haben sind direkt verstanden, das Bild wirkt noch ruhiger als mit den Samsung Brillen.
Direkt auf der Homepage mit 10% Rabatt bei Erstanmeldung am Billigsten.
Der Preis hat sich definitiv gelohnt.
Bin begeistert


[Beitrag von 20Phoenix am 13. Feb 2018, 22:34 bearbeitet]
Steiner2
Ist häufiger hier
#7788 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:34
Hallo Leute,

ich wollte nur mitteilen das mein UE65JS9095 nach 2 Jahren und 4 Monaten unbrauchbar ist. Ich habe einen Fleck im rechten, oberen Bereich der nicht mehr verschwinden wird. Der Techniker am Telefon war auch nicht überrascht, augenscheinlich ein normaler Fall bei dem Display. Ich also Angerufen bei Samsung und meinen Fall geschildert, was soll ich sagen, der Mitarbeiter erzählte mir was von Einstellungen die den Fleck "fast" verschwinden lassen. Nun ja, ich bin recht empfindlich was das Bild betrifft, also Fragte ich nach einer möglichen Reparatur und einer eventuellen Beteiligung von Samsung. Das er nicht gelacht hat war glaube ich alles was noch fehlte, also Fehlanzeige. Ich, nicht faul^^ E-Mail geschrieben und mit Bildern "untermalt" und siehe da:

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir zur weiteren Bearbeitung von unserer technischen Abteilung erhalten haben.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie als Kunde mit der Qualität unserer Produkte und dem Service unseres Hauses zufrieden sind.
Obwohl die Garantiezeit für Ihren Samsung UE65JS9590QXZG bereits abgelaufen ist, kommen wir Ihnen gern einmalig auf dem Kulanzweg entgegen und reparieren Ihr Gerät kostenfrei – denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Zur weiteren Vorgehensweise wird Sie in den nächsten Tagen unser Servicepartner kontaktieren, um den genauen Service-Ablauf mit Ihnen zu besprechen.


Suuuuper dachte ich....bis der Servicepartner anrief und mir mitteilte das es für diese Geräte keine Displays mehr gibt von seitens Samsung.

Jetzt bekomme ich ein Angebot von Samsung, entweder Geld oder ein Model was sie mir anbieten, so sprach zumindest die Mitarbeiterin.

Ich bin gespannt^^

Nun werde ich mich wohl trennen müssen, schade, weil vom Bild her ist er unschlagbar. Ich vermute nur sie haben die Technik nicht wirklich in den Griff bekommen und am ende ist die Herstellung einfach zu teuer. Die neuen QLED sind ja wesentlich günstiger aufgebaut, also rein von der der Displaytechnik her.

Fazit:
Pro: Samsung versucht mein Leiden zu minimieren indem sie mir ein Angebot machen (welches noch abzuwarten bleibt).
Kontra: Haltbarkeit unterirdisch für ein Spitzenmodel.

Gruß

Steini

Der Fleck nervt richtig^^


[Beitrag von Steiner2 am 08. Mrz 2018, 11:36 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7789 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:07
sehr ärgerlich. Mein JS9590 hatte auch kürzlich einen Defekt, zum Glück bin ich aber noch bis Mai in der Garantiezeit. Aber ich traue dem TV nun auch nicht mehr wirklich über den Weg und sobald die 2018er Modelle zu vernünftigen Preisen zu haben sind werde ich mich auch schweren Herzens vom JS trennen.
Wespa
Ist häufiger hier
#7790 erstellt: 10. Mrz 2018, 11:48

Steiner2 (Beitrag #7788) schrieb:
Hallo Leute,
Jetzt bekomme ich ein Angebot von Samsung, entweder Geld oder ein Model was sie mir anbieten, so sprach zumindest die Mitarbeiterin.
Ich bin gespannt^^
Der Fleck nervt richtig^^

Bei mir ist endlich vorbei mit 55js9090 .Habe noch bis August Garantie gehabt . Wegen bildfehler, tv wurde am 30.01.18 von techniker abgeholt. Aber vorleufiger Werkbericht habe ich schriftlich gleich gekriegt, das panel unreparierbar ist, die wissen das genau.
Vorgestern habe ich Gutschrift erhalten in höhe 2000 Euro. Gekauft 2016 bei alternate für 2099 Euro. Nicht schlecht .
Ich habe LG OLED55C6D für 2000 Euro gekauft und bin sehr zufrieden !!! Ist viel mal besser als JS9090 .


[Beitrag von Wespa am 10. Mrz 2018, 19:08 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#7791 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:09
Also ich hoffe das mein 8590 solange wie möglich durchhält. Und toi, toi, toi, muckt er auch noch nicht rum. Die neueren TV`s sind durch das fehlende 3D einfach kein adäquater Ersatz für mich und bei der Bildqualität vermisse ich nichts.

@steiner, ist der Fleck so schlimm, das der TV weg muss? Also sieht man ihn auch beim täglichen TV- Gebrauch? Sieht auf den Bildern jetzt nicht so dramatisch aus.
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7792 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:49
Jo, mein 65JS8590 darf auch ewig halten, bin aber mit 4 Jahren Garantie recht locker.
UHD + HDR läuft top, 3D dank der neuen Hi-Shock Brillen unschlagbar geil, den neuen Schrott können die behalten.
HFR und passendes Filmmaterial mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde dazu wäre nett. Früher hatte man bei Filmen schon 50/60 Bilder,
warum heut nen Schritt zurück und nur 24p Modus? Demnächst 8K mit 12p oder was?
Das ist reine Abzocke!!!
Statt die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunde auf die BDs zu packen (was locker passt, da ja mehrere Schichten zur Verfügung stehen),
soll man teure Technik im TV bezahlen, die den Rückschritt dann wieder versuchen muss glatt zu kriegen durch dicke Prozessoren,
die dann Zwischenbilder berechnen müssen, die man auch direkt auf die BD hätte brennen können.


[Beitrag von 20Phoenix am 10. Mrz 2018, 15:52 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#7793 erstellt: 10. Mrz 2018, 17:01

Wespa (Beitrag #7790) schrieb:

Steiner2 (Beitrag #7788) schrieb:
Hallo Leute,
Jetzt bekomme ich ein Angebot von Samsung, entweder Geld oder ein Model was sie mir anbieten, so sprach zumindest die Mitarbeiterin.
Ich bin gespannt^^
Der Fleck nervt richtig^^

Bei mir ist endlich vorbei mit 55js9090 .Habe noch bis August Garantie gehabt . Wegen bildfehler, tv wurde am 30.01.18 von techniker abgeholt. Aber vorloeufiger Werkbericht habe ich schriftlich gleich gekriegt, das panel unreparierbar ist, die wiseen das genau.
Vorgestern habe ich Gutschrift erhalten in höhe 2000 Euro. Gekauft 2016 bei alternate für 2099 Euro. Nicht schlecht .
Ich habe LG OLED55C6D für 2000 Euro gekauft und bin sehr zufrieden !!! Ist viel mal besser als JS9090 .



Also damit ich es nicht falsch verstehe. Du hast trotz Ablauf der Garantie eine Gutschrift von 2000€ von Samsung erhalten? Wie ist es dann wenn man noch Garantie hat, ist es dann sicher, dass man ein neuen TV oder Geld zurückkriegt?
Wespa
Ist häufiger hier
#7794 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:04

behrangc222 (Beitrag #7793) schrieb:

Wespa (Beitrag #7790) schrieb:

Steiner2 (Beitrag #7788) schrieb:
Hallo Leute,
Jetzt bekomme ich ein Angebot von Samsung, entweder Geld oder ein Model was sie mir anbieten, so sprach zumindest die Mitarbeiterin.
Ich bin gespannt^^
Der Fleck nervt richtig^^

Bei mir ist endlich vorbei mit 55js9090 .Habe noch bis August Garantie gehabt . Wegen bildfehler, tv wurde am 30.01.18 von techniker abgeholt. Aber vorloeufiger Werkbericht habe ich schriftlich gleich gekriegt, das panel unreparierbar ist, die wiseen das genau.
Vorgestern habe ich Gutschrift erhalten in höhe 2000 Euro. Gekauft 2016 bei alternate für 2099 Euro. Nicht schlecht .
Ich habe LG OLED55C6D für 2000 Euro gekauft und bin sehr zufrieden !!! Ist viel mal besser als JS9090 .



Also damit ich es nicht falsch verstehe. Du hast trotz Ablauf der Garantie eine Gutschrift von 2000€ von Samsung erhalten? Wie ist es dann wenn man noch Garantie hat, ist es dann sicher, dass man ein neuen TV oder Geld zurückkriegt?

Falsch. Gekauft habe ich im August 2016 . Noch 6 monaten Garantie gehabt. Du kannst Gutschrift als Guthaben nutzen bei kauf neuer fernseher, wo du frühe gekaufst hast. Oder das Geld auf Konto überweisen.


[Beitrag von Wespa am 10. Mrz 2018, 19:05 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#7795 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:20
Ich habe noch 9 Monate Garantie und bei mir ist es so, dass der KS9090 BIldruckler hat, die Samsung anscheinend nur bei den 2017er Modellen beseitigen will.
Bis heute haben die keien genaue Aussage gemacht, ob die das Problem beheben bei der K-Serie. Samsung macht es sich viel zu leicht und ist eigtl. verpflichtet diesen Mangel zu beseitigen.

Mein Großhändler, den es übrigens in ganz Deutschland gibt weiß von diesem Problem Bescheid und will mich unterstützen gegen Samsung vorzugehen. Nun ist es so, dass ich auf gar keinen fall mein KS9090 gegen ein 2017er Modell tauschen will, da die 2017er Modelle in einigen (für mich wichtigen) punkten schlechter sind.
Ich weiß nicht, was ich jetzt genau tun soll. Kann ich den Kaufpreis erstattet bekommen und den Versuch mit einem 2018er starten oder wie hast du das genau gemacht mit deinem JS9090?

Was hat denn Samsung dir für ein neues Modell angeboten bevor du dich für die Gutschrift entschieden hast?
Wespa
Ist häufiger hier
#7796 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:32
Ich habe gleich gesagt, das ich das Geld will, weil für 2000 Euro oder 3000 gibts nichts gutes und neues zu kaufen heute ! Die sagten egal und ich soll mit meinem Händler weiter reden ob ich was neues kaufe oder geld erhalte. Keine Angebot von Samsung . Deswegen LG mit 3D gekauft.


[Beitrag von Wespa am 10. Mrz 2018, 20:33 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#7797 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:44
@Wespa haben die denn ein neues Gerät angeboten?

Wie lange hat das Ganze gedauert, dass du es mit deinem Händler und Samsung gemeinsam klärst, wäre gut zu wissen..
Wespa
Ist häufiger hier
#7798 erstellt: 10. Mrz 2018, 22:51
Mitte januar 2018 angefangt. Dann zwei woche auf Tehniker aus Ried Gmbh Stuttgart gewartet (telefonnummer 0711-5504930). Die haben nach 5 minuten bestetigt alles schlimm ist und mit der zeit noch schlimmer wird. Firnseher mitgenommen. Keine austauschgerät für mich gehabt, aber ich habe schon neuer Fernseher bestellt. 15.02.2018 hab eine RMA Nummer von den Technikern bekommen. Mit RMA nummer zu Händler. Händler mit diesem Nummer zu Samsung . Samsung wartet darauf, dass mein Fernseher ins Samsung-Zentrallager geliefert wird (von tehniker). Am 7.02.2018 Gutschrift von Händler ist da. Fertig).
Bildfeler
Werkbericht:
Werkbericht
Rechnungskorrektur (Gutschrift):
-Dies ist eine Interne Gutschrift, die bei einer Neubestellung
verrechnet werden kann. Wir bitten Sie, darauf zu achten, dass es sich
bei Ihrer Gutschrift nicht um einen Geschenkgutschein handelt und daher
das Gutscheinfeld (Code) nicht genutzt werden kann. Die Verrechnung Ihrer
Gutschrift richtet sich nach der von Ihnen gewünschten Zahlungsart.
Vorkasse:

Bei einer Bestellung per Vorkasse muss eine Verrechnung manuell
vorgenommen werden. Sofern Ihnen die Gutschriftsnummer vorliegt, geben
Sie diese bitte im Bemerkungsfeld an. Sie erhalten nach der Erstellung
Ihres Auftrages eine E-Mail mit dem noch zu zahlenden Betrag.

Sollte nach der Verrechnung noch ein Guthaben bestehen, wird dieses
bei der nächsten Bestellung verrechnet oder auf Wunsch ausgezahlt.

Kreditkarte / Paypal:

Eine Verrechnung mit einer Kreditkarten-/ Paypal-Bestellung ist aus
systemtechnischen Gründen derzeit leider nicht möglich.

Für eine Auszahlung der Gutschrift bitten wir Sie uns Ihre IBAN und
BIC, unter der Nummer +49.... mitzuteilen.

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Auszahlung die auf der
Gutschrift angegebenen Bedingungen eingehalten werden müssen.
Bitte beachten Sie bei Gutschriften in den Fällen von Widerruf, Gewährleistung oder Garantie:
Die vorliegende Gutschrift erfolgt unter dem Vorbehalt, dass ein Mangel im Sinne des
Gewährleistungsrechts festgestellt werden kann, der Widerruf rechtlich nicht zu beanstanden
ist oder ein Garantieanspruch tatsächlich besteht.


[Beitrag von Wespa am 10. Mrz 2018, 23:19 bearbeitet]
sirredy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7799 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:36

Steiner2 (Beitrag #7788) schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte nur mitteilen das mein UE65JS9095 nach 2 Jahren und 4 Monaten unbrauchbar ist. Ich habe einen Fleck im rechten, oberen Bereich der nicht mehr verschwinden wird. Der Techniker am Telefon war auch nicht überrascht, augenscheinlich ein normaler Fall bei dem Display. Ich also Angerufen bei Samsung und meinen Fall geschildert, was soll ich sagen, der Mitarbeiter erzählte mir was von Einstellungen die den Fleck "fast" verschwinden lassen. Nun ja, ich bin recht empfindlich was das Bild betrifft, also Fragte ich nach einer möglichen Reparatur und einer eventuellen Beteiligung von Samsung. Das er nicht gelacht hat war glaube ich alles was noch fehlte, also Fehlanzeige. Ich, nicht faul^^ E-Mail geschrieben und mit Bildern "untermalt" ....


Der Fleck nervt richtig^^



Moin Moin meine Lieben,

mehr oder weniger durch Zufall hab ich seit langer Zeit mal wieder hier im Forum gestöbert und gesehen, dass noch mehr von euch Probleme mit den 2015er Modellen haben. Ich besitze den JS9590 und hab damals lieber ein paar Euro mehr hingelegt, damit ich das Top Modell habe. Kurz nach Wegfall der Garantie bekam ich exakt die gleichen Probleme wie vom User Steiner2 hier geschildert.

Ich dachte mir „Gut Garantie ist eh weg, brauch ich Samsung auch nicht mehr anschreiben“. Jetzt lese ich allerdings, dass sich Samsung durchaus kulant gezeigt hat.
Ich habe ebenso diese schwarzen Flecken auf dem Bildschirm, sogar gleich 2 davon. Und gerade beim Wintersport die letzten Monate waren diese schon sehr störend. Finde es auch extrem enttäuschend, dass man nach knapp über 2 Jahren solche Probleme mit einem TV bekommt für den man knapp 4000 € bezahlt hat.

Meine Garantie ist seit 6 Monaten abgelaufen. Meine Frage an euch: wie gehe ich das Ganze am besten an? Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich am besten den Support anschreibe? Direkt nach Kulanz fragen oder eher neutral nach einer Lösungsmöglichkeit fragen?

Danke für eure Hilfe und hier mal noch ein Bild von meinem beschriebenen Problem

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Mike500
Inventar
#7800 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:13
Ich würde nicht selber die Kulanz ins Spiel bringen, sondern das Problem schildern und deine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen und fragen, ob es eine Abhilfe dagegen gibt, aber ohne jetzt sofort einen Anspruch auf irgendwas herzuleiten. Wenn man barsch wird oder fordernd, obwohl die Garantiezeit vorbei ist, das kommt nicht gut an. Samsung muss selber auf den Trichter kommen, dass man sich einen hochzufriedenen Kunden schaffen kann mit einer Kulanzlösung, oder jemanden, der beim nächsten Kauf wohl eher bei der Konkurrenz schaut.
Wespa
Ist häufiger hier
#7801 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:25
sirred1
Ruf mal hier an 061967755577 . Ich habe damals gefragt wegen Nutzugsgebühren, ob Ich die ganze Summe erhalten kann. Antwort war: ich habe noch Garantie, deswegen volle Summe soll erhalten. Also, nach ablauf der Garantie, ich vermute gibts noch Lösung in dem Fall.


[Beitrag von Wespa am 11. Mrz 2018, 20:27 bearbeitet]
sirredy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7802 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:16
Super ich danke euch beiden
sirredy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7803 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:14
Jetzt habe ich Samsung angeschrieben, mein Problem geschildert und mit Bildern untermalt und bekomme als Antwort:

„Guten Tag Herr ...

vielen Dank für das Einsenden des Bildmaterials. Gern unterstütze ich Sie.

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – gern erkläre ich Ihnen, woran das liegt und wie Sie eine Verbesserung erzielen können.

Insbesondere bei hellen Bildinhalten kommt es vor, dass im Bild dunkle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Dies stellt keinen Defekt Ihres Fernsehers dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.“

Hab ich irgendwas verpasst? Der User Steiner2 mit exakt dem gleichen Problem bekommt Kulanz und mir möchte man erklären, dass dies kein Defekt sei? Ich weiß ja wohl ganz genau, dass ich diese schwarzen Bereiche vorher nicht hatte.

Also Schlussfolgerung: ich hab es hinzunehmen oder kaufe mir wieder für teuer Geld nen TV?
Spencer2k6
Inventar
#7804 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:51
Weiter Stress machen. Nicht abwimmlen lassen. Ist defintiv ein defekt.
KKK101
Inventar
#7805 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:46
Bei mir kam auch ein techniker vorbei vor nen monat und hat mich auch abgewimmelt " ist kein defekt , punkt " . war auch nicht gerade nett der dicke chinese. weis auch nicht was ist jetzt noch tuhen kann
Steiner2
Ist häufiger hier
#7806 erstellt: 15. Mrz 2018, 12:31
Moin Leutz,

ich kann nun folgendes sagen zum Thema Gutschrift:

Wenn während der Garantiezeit,
wird der Einkaufspreis des Gerätes gutgeschrieben, aber nicht einer Person sondern dem Händler wo man ihn gekauft hat.

Wenn die Gantie abgelaufen ist,
wird der Einkaufspreis des Gerätes -33% gutgeschrieben, aber nicht einer Person sondern dem Händler wo man ihn gekauft hat.

Der Einkaufspreis ist der Preis den der Händler an Samsung gezahlt hat, und richtig, den erfahren wir natürlich nicht.

Ich habe es in meinem Fall nun so gemacht, habe bei meinem Händler angerufen (MM) und denen den Vorfall geschildert. Da die ja den Einkaufspreis kennen und wissen das sie 33% abziehen müssen haben sie also einen Betrag X mit dem sie spekulieren können. Daraf hin will man mir nun in den nächsten Tagen ein paar Angebote machen. Wenn da nichts dabei ist für mich bleibt er hängen und es war mein letztes Samsung Gerät, uund davon habe ich einige^^

Gruß
Kompl3xX
Stammgast
#7807 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:40
Moin, habe den UE65JS9090 und kann bisher noch keine Mängel feststellen.

Heute habe ich den Lüfter der One Connect Box mal gereinigt. Jetzt ist die Box deutlich leiser.
Aragon70
Inventar
#7808 erstellt: 16. Mrz 2018, 00:37
Mein JS8590 wurde vor kurzem abgeholt, und natürlich ist der Fehler genau dann nicht aufgetreten Allerdings habe ich vorher ein Video aufgenommen wo das Problem deutlich zu sehen war. Bei mir war das Problem was anders mit einem (zufällig) defekten Backlight das dauerhaft geleuchtet hat.

Jetzt hoffe ich mal das mit der Rückerstattung klappt auch.

@sirredy1

Wenn die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen ist, sind das halt noch 2 Monate mehr als bei Steiner. Möglicherweise ist das der Punkt ab dem sie es nicht mehr machen, evtl. spielt der Kaufpreis auch noch eine Rolle.

Oder sie akzeptieren eine bestimmte Menge an solchen "nicht zwingend Garantie Fall Mängeln" und wenns zuviele werden machen sie dicht und wer danach kommt hat eben Pech gehabt.

Frage mich gerade wie das bei dieser 5 Jahres Garantie von Saturn & Co wäre? Würden die dann wirklich nach 5 Jahren bei so einem Defekt nochmal den kompletten Kaufpreis erstatten wenn nicht repariert werden kann?
werpu
Stammgast
#7809 erstellt: 16. Mrz 2018, 19:04
Hi ich hatte diese Flecken auch, sie traten bei mir etwa 2 Monate vor Ende der Garantiezeit auf, nach einem Spiessrutenlauf Richtung Samsung Support bei dem der Support mich versuchte wochenlang zu ignorieren gings dann aber relativ flott, das Display wurde abgeholt, das Panel ausgewechselt und der Fernseher kam ein paar Tage später sauber repariert zurück.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der Ersterreichbarkeit des Samsung Supports werde ich aber vermutlich auch eher in Zukunft was von der Konkurrenz kaufen als von Samsung. Es geht nicht an dass wenn man ein Top Gerät hat niemand auf E-Mails die über die Support Webseite des Samsung Supports abgesetzt werden reagiert und man bei einem Anruf eine 'Fallaufnahme bekommt dann sich aber nichts mehr tut. Samsung wurde in meinem Fall erst tätig als ich mich in den internationalen Support Foren beschwert hab, vermutlich gabs da eine gerechte Watsche von ganz oben runter Richtung Österreichischem Support.
Aragon70
Inventar
#7810 erstellt: 17. Mrz 2018, 04:50
Also ich kann mich nicht über den Samsung Support beschweren, haben sich bisher recht schnell zurück gemeldet.

Aber ich glaube eh nicht daß die anderen Hersteller vom Support viel besser sind,
werpu
Stammgast
#7811 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:26
Kann sein, dass es in Deutschland besser funktioniert.

Der Support von Samsung Österreich ist meiner Erfahrung nach nicht existent bis jemand denen von oben eine ordentliche Backpfeiffe versetzt.

Ich hatte bisher 2 Supportfälle und beim ersten mal reagierten sie nur als ich mich international beschwerte, beim 2. mal reagierten sie gar nicht wie beim ersten mal. Das 2. Problem war aber zum Glück kein Hardware Problem, sodass ich das nicht weiter verfolgen musste.

Zumindest hier in Österreich kann ich von Samsung wirklich nur abraten, da kann man schon froh sein wenn per Telefonie eine Fallaufnahme gemacht wird, im Regelfall wird die dann aber Richtung /dev/null - Mülleimer weitergeleitet.

Lustigerweise hatte Samsung nach dem ersten Supportfall kein Problem mich danach 2x anzurufen um zu erfahren ob der Support gut abgewickelt wurde, aber vorher konnten sie mich nicht anrufen oder mir eine Mail schreiben um den Supportfall abzuwickeln.

PS: Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Supportproblem mit einem Sony Handy. Der Supportfall wurde dort professionell abgewickelt. Ich hab sie per mail kontaktiert, am Folgetag schrieb mir jemand zurück um den Fall abzuklären danach wurde es an die zuständige Reparaturfirma weitergeleitet. 5 Tage später hatte ich das Handy top repariert wieder in der Hand.

Bei Samsung hingegen, Kontaktaufnahme per mail... automatisierte Rückantwort mit Fallnummer, danach kam gar nix mehr für Wochen. Danach Anruf.. nochmal Fallaufnahme, keine Rückantwort. Danach nach 4 Wochen beschwerde im internationalen Samsung Forum und siehe da auf einmal fühlte sich jemand fähig sich um meinen Fall zu kümmern...

Bei der 2. Beschwerde selbes Spiel... Kontaktaufnahme, Fallnummer, keine Antwort...

Mein nächster TV wird ein Sony oder Panasonic. Die Supportabwicklung wird definitiv eines der Auswahlkriterien. Samsung, never ever...


[Beitrag von werpu am 18. Mrz 2018, 21:31 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#7812 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:35
Der Support von Samsung AT ist selbst im B2B Geschäft beschissen, hab leider fast täglich mit denen zu tun...
Nemesis200SX
Inventar
#7813 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:45
Da muss ich für samsung mal eine Lanze brechen. Vor wenigen Wochen hatte ich mit dem Support zwecks defekten TV zu tun. Hatte nichts zu bemängeln.
devilsown
Stammgast
#7814 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:49
In Deutschland oder Österreich? Das läuft komplett unterschiedlich - in AT über externe Dienstleister.
Nemesis200SX
Inventar
#7815 erstellt: 19. Mrz 2018, 07:15
Ich bin aus Österreich.

Die externen Dienstleister waren etwas schwach aber das kann ich Samsung nicht ankreiden. Das Problem hätte ich bei anderen Herstellern auch gehabt, da dieser Dienstleister auch mit LG und Sony zusammen arbeitet.

Das worum sich Samsung selbst gekümmert hat, hat einwandfrei funktioniert.
Steiner2
Ist häufiger hier
#7816 erstellt: 22. Mrz 2018, 11:13
Ich habe nun bescheid bekommen,

1200 Euro wollten sie mir Gutschreiben, habe ich freundlich abgelehnt.
Aragon70
Inventar
#7817 erstellt: 22. Mrz 2018, 18:43
1200€ klingt doch nach einem fairen Angebot dafür das die Garantie bereits abgelaufen ist.
Nemesis200SX
Inventar
#7818 erstellt: 22. Mrz 2018, 19:44
hätte ich auch dankend angenommen... 1200€ ist in etwa das was ich mir beim Verkauf meines TVs erwarte... und der funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von Nemesis200SX am 22. Mrz 2018, 19:45 bearbeitet]
sirredy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7819 erstellt: 22. Mrz 2018, 19:54
hätte die Gutschrift auch angenommen, da ich der Meinung bin, dass man nicht mal mehr 1200 für den TV im Verkauf bekommt.

Werde bezüglich meines Problems mal MM anschreiben und schauen inwieweit man dort kulanzwillig ist.
MasterOne
Stammgast
#7820 erstellt: 22. Mrz 2018, 21:59
Ich hatte mein 65JS8590 2 Wochen vor Garantieende auch zurückgehen lassen.
Gab aber ein Nutzungsabzug von Knapp 3000€ Neupreis gab es 2500€ zurück.

Habe ich gerne angenommen, Clouding war der Hauptgrund.
An dem Curved hatte ich mich auch sattgesehen und auf 3D konnte ich verzichten.

Jetzt wo ich sehe das einige nach den 2 Jahren im Panel Flecken aufweißen war
es wohl die richtige Entscheidung.

Irgendwie wurde der TV auch nach dem letzten Update langsamer, ansonsten war die
Bilddarstellung echt gut und es gab nie irgendwelche Ruckler.
MadMacs1
Stammgast
#7821 erstellt: 03. Apr 2018, 14:27
Auf der Samsung Homepage ist eine neue Firmware 1530.1 für den JS8590.
Hat die schon jemand installiert? Irgendwelche Probleme oder gar Neuerungen.
Aimo
Inventar
#7822 erstellt: 03. Apr 2018, 16:41
Gabs bei mir heute Nachmittag automatisch. Hab aber noch nichts gemerkt, gesucht nach Neuerungen habe ich allerdings bisher auch noch nicht.
MasterOne
Stammgast
#7823 erstellt: 03. Apr 2018, 16:45
Hätte ich den Tv noch würde ich das installieren.
Das davor hatte den Tv etwas langsamer gemacht, viel l. ein Fix.
Und nach über 3 Jahren noch ein Update ist gute Leistung von Samsung.
Eventuell gehen danach neue Apps oder dessen Features.
Bei zu alter Software kann man einige Apps nicht nutzen mit Pech.
Also installieren und freuen ;-)


[Beitrag von MasterOne am 03. Apr 2018, 16:46 bearbeitet]
uli2105
Ist häufiger hier
#7824 erstellt: 04. Apr 2018, 18:49
Hallo,

leider ist uns am Wochenende das Panel unseres UE55JS9090 kaputt gegangen. Nun suche ich günstig einen Ersatz in gleicher Größe (mehr will die Lady leider nicht...) Bei Ebay Kleinanzeigen wird gerade ein UE55JS9590 für 899 Eiro angeboten. Ich bin etwas verwirrt, da es doch diese Größe bei der Baureihe nicht gab oder irre ich mich? Man kann das aber bei einer der Aufnahmen mit den Systeminfos genau erkennen. Wer kennt das Modell und wäre der Preis in Ordnung?

Danke für Feedback!
Wespa
Ist häufiger hier
#7825 erstellt: 04. Apr 2018, 20:37
uli2105
Ist häufiger hier
#7826 erstellt: 04. Apr 2018, 20:55
Hi, ja danke aber auch dort finde ich dieses Modell UE55JS9590 nicht:
Screenshot_20180404-225033
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