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Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread+A -A |
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Autor |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2012 erstellt: 06. Jan 2015, 23:18 | |||||
Auch wenn das nun nix mit dem TV zu tun hat, aber bei Amazon ist der Chat super. Hatte ich schon ein paar mal. Die schauen sich sogar die Bestellungen an und können auch gleich Ersatzlieferungen machen und so weiter. Hab da schon bis zu 15min mit jemanden geschrieben. Die fragen am Ende sogar nach, ob noch weiter Fragen sind oder ob sie noch was machen können. So, aber ich denke jetzt mal wieder zurück zum TV und dieses zur Zeit bescheidene Motion Plus [Beitrag von Bad_Lord am 06. Jan 2015, 23:32 bearbeitet] |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#2013 erstellt: 06. Jan 2015, 23:36 | |||||
bescheidenes Motion Plus - so isses !! |
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willwaswissen
Inventar |
#2014 erstellt: 06. Jan 2015, 23:43 | |||||
Hab vorhin auf Sky 3D geschaut: I, Frankenstein. Hab verschiedene Motion-Einstellungen ausprobiert, sogar Standard hat mir gefallen, hab nix von den Rucklern feststellen können. Vielleicht auch noch mal, wenn ich von Rucklern gesprochen habe, ich habe nichts gegen diese Zwischenbildberechnung und auch nichts gegen den Soap-Effekt, manchmal gefällt mir dieser sogar, ich spreche eher von quasi kurzzeitigen ja fast Bildhängern und diese nerven so. [Beitrag von willwaswissen am 06. Jan 2015, 23:45 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2015 erstellt: 07. Jan 2015, 05:22 | |||||
vermutlich wird dort wieder so eine vorgefertigte allerwelts Antwort kommen, von wegen, regeln sie den Kontrast auf max. 90 runter etc. |
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mob76
Neuling |
#2016 erstellt: 07. Jan 2015, 09:16 | |||||
Erstmal ein Hallo in die Runde. Habe bereits vor 6 Monaten kurz nach dem Kauf des Fernsehers über Ruckler und sonstige Probleme im Erfahrungs-Thread berichtet. Mittlerweile hatte ich zweimal einen Techniker vor Ort. Ein paar Fehler, wie abstürze habe ich nicht mehr, jedoch kann ich Microruckler, nachziehen, Bildzittern usw. immer noch bestätigen. Im Übrigen wurde bei mir die Platine in der OCB wie auch der Bildprozessor im TV selbst gewechselt. Ein normales TV schauen ist einfach möglich. Am liebsten würde ich die Kiste wieder abgeben. Ich werde die Tage mal einen ausführlichen Bericht im Erfahrungs-Thread schreiben, denn wie Samsung hier versucht mit Kunden umzugehen, ist einfach nur Erschreckend. Vorab kann ich jeden nur empfehlen, die Finger von dem Fernseher und von Samsung generell zu lassen. Zu den Gründen wie gesagt später im Erfahrungs-Thread Trotzdem nochmal generell die Frage, wie man sich dagegen wehren kann? Für mich handelt es sich hierbei um einen Defekt! |
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silvernight
Ist häufiger hier |
#2017 erstellt: 07. Jan 2015, 09:52 | |||||
Und welche Marke kannst du Empfehlen? Hat man nicht bei jedem Gerät was zu beanstanden? |
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mob76
Neuling |
#2018 erstellt: 07. Jan 2015, 10:27 | |||||
Eine Empfehlung bezüglich einer anderen Marke habe ich nicht. Bisher war ich immer Fan der Marke Samsung, entsprechend habe ich mich auch nur damit beschäftigt. Leider war es aus angesprochenen Gründen auch gar nicht anders möglich, als mich mit diesem Fernseher zu beschäftigen! Möglicherweise haben auch Geräte anderer Hersteller ihre Macken, so sehe ich die Bildruckler aber schon als sehr gravierend an. Ein vielleicht nicht ganz so hervorragendes Bild sehe ich da als weniger schlimm an, als sich ständig über Ruckler zu ärgern. Finger weg sage ich, weil dieses Problem scheinbar auch Produktübergreifend ist. Area DVD berichtet beim HU7590 ebenfalls über Microruckler, konnte die Ursache aber nicht genau definieren. http://www.areadvd.d...-samsung-ue65hu7590/ Finger weg sage ich auch, weil der Support einfach unterirdisch ist, ich persönlich fühlte mich zumindest verarscht, als wolle man mich als doof oder Spinner abspeisen. [Beitrag von mob76 am 07. Jan 2015, 10:28 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2019 erstellt: 07. Jan 2015, 11:21 | |||||
zumindest generell, kann ich Deiner Empfehlung (Meinung) nicht zustimmen......... hatte jahrelang bereits einen Samsung TV in Gebrauch (Modell A956), welcher bis heute (als Zweitgerät) zuverlässig seinen Dienst verrichtet und mit dem es auch nie Probleme gab. was den Service anbetrifft, JA, habe ich "aktuell" leider auch NUR eine schlechte Erfahrung gemacht. was die Technik anbetrifft, JA, gibt es auch Dinge (fehlerhafte automatische Updates) die auf keinen Fall sein dürften und die mich dadurch ebenfalls zu der Überlegung bewegen, ob es nochmal ein Samsung wird, oder eher nicht, grundsätzlich, kann ich allerdings in Bezug auf die Bildqualität nur gutes sagen, habe da einen sehr gutes Exemplar erwischt, ohne störende Aufhellungen, Banding usw.. Aber bei anderen Herstellern sieht es da mit Sicherheit nicht besser aus, es gibt immer mehr oder weniger fehlerbehaftete Modelle. [Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2015, 11:26 bearbeitet] |
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mob76
Neuling |
#2020 erstellt: 07. Jan 2015, 13:18 | |||||
„Generell“ ist vielleicht das falsche Wort. Hab ja geschrieben, das ich eigentlich Fan von Samsung Produkten bin. Ein bekannter hat ein TV der C6000´er Reihe, meine Mutter ein gerät der F5000 Serie. Beide liefern ein 1A Bild. Keine Störungen, kein gar nichts. Bei dem HU8590 wird einem in der Werbung das blaue vom TV Himmel versprochen. Bekommen habe ich ein Gerät, mit dem ich mich seit einem halben Jahr rumärgere. Auch bei anderen Gerätetypen wie Handys, hab ich letztendlich immer zu Samsung tendiert. Bei dem Support den ich jetzt erlebt habe, bin ich mir aber sicher, nichts mehr aus dem Hause Samsung zu kaufen. Generell hab ich aber auch gesagt, weil es mit der aktuellen TV Serie doch massiv Probleme mit Rucklern geben muss. Deshalb, von der H/HU Serie kann ich momentan nur abraten. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Support, kann ich Samsung nicht mehr empfehlen. Und Sorry, wahrscheinlich gehört das alles eher in den Erfahrungs-Thread. [Beitrag von mob76 am 07. Jan 2015, 14:13 bearbeitet] |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2021 erstellt: 07. Jan 2015, 16:29 | |||||
So, ich habe mal, als ich arbeiten war, mit Samsung im Chat verbracht. Was soll ich sagen, es war ganz nett und ich wurde auch nicht rausgeworfen. Bekomme nun sogar morgen mal einen Techniker ans Telefon, der auf mein TV zugreift. Ich hänge euch mal den Chatverlauf an. Nachnamen, Anschriften und Genaue Produktnummer habe ich gelöscht [13:46:29] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Hallo Herr XXXX, was kann ich für Sie tun? [13:47:27] Sven: Guten Tag, ich habe sehr große Probleme mit meinem TV. Ich kann die Motion Plus Funktion nicht nutzen, ohne Ruckler bei Szenenwechsel. [13:47:42] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Auf dem Fernseher UE55HU8590, richtig? [13:48:10] Sven: Ja [13:48:29] Sven: Ich kann nur ohne Ruckler schauen, wenn ich das Motion Plus aus habe [13:48:17] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Ok. Woher kommt denn da das Bild auf Ihrem Fernseher, aus welcher Wiedergabequelle? [13:48:51] Sven: Sat Box [13:49:07] Sven: Aber egal was man dort einstellt, immer das gleiche [13:50:20] Sven: Ich habe eine VU+ DUO 2 Sat Box dran und dort kann ich alles einstellen. Kann sogar das Bild in Originalauflösung vom Sender weiter leiten, damit der TV die ganze Arbeit macht, aber auch dort Probleme [13:50:34] Sven: Blu ray ist genau das selbe. [13:50:22] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Ok. Das wollen wir uns einmal direkt auf Ihrem Fernseher anschauen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen unseren Fernverwaltungs-Service an. Dabei greift einer unserer Spezialisten über das Internet auf Ihren Fernseher zu und führt den Vorgang durch. Sie haben den Kollegen dabei am Telefon und sehen auf dem Fernseh-Bild alles, was der Kollege auf dem Gerät macht. Der Fernseher muss hierfür nur mit dem Internet verbunden sein, Ihre Internet-Geschwindigkeit muss mindestens 6 Mbit/S (DSL6000) betragen und Sie müssen bei Ihrem Fernseher vor Ort sein. Ist das für Ihren Fernseher möglich? [13:50:52] Sven: Blu ray wird über PS3 geschaut [13:51:35] Sven: Ist alles möglich, nur bin ich grade an der Arbeit. [13:52:16] Sven: Internet ist VDSL bei mir, also kein Problem. [13:53:33] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Gut. Hatten Sie schon einmal Kontakt zu uns, wegen irgend eines Samsung Geräts? [13:54:34] Sven: Keine Beschwerde, ich habe das Produkt registriert, weil ich die cash back Aktion bekommen habe. [13:54:53] Sven: Also nur darüber Kontakt [13:57:22] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Diese Daten laufen unabhängig von der Datenbank für Technische Anfragen. Dann lege ich Sie in unserem System neu an. Nennen Sie mir bitte Ihren vollständigen Namen, die Anschrift und eine Kontakt-Telefonnummer, unter der wir Sie im Bedarfsfall erreichen können. [13:59:08] Sven: Sven XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX [14:00:50] Sven: Ich habe mal eben schnell bei der cash back Aktion geschaut und habe die Gerätenummer, falls die Ihnen was bringt. [14:00:56] Sven: UE55HU8590VXZG XXXXXXXXXXXXXX [14:02:52] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Vielen Dank. Dann legen wir einen Rückruf durch unsere Spezialisten für Sie an. Wann sind Sie denn heute und morgen jeweils zu Hause und beim Fernseher vor Ort? [14:03:42] Sven: Heute und Morgen ab 17Uhr. [14:04:24] Sven: Wenn der Techniker mich anruft, kann ich auch kurzfristig Nachmittags schnell nach Hause gehen. 14:05:56] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Heute 17 Uhr ist schon belegt, aber morgen wäre das möglich. Sollen wir den Termin morgen 17:00 Uhr gleich nehmen? [14:06:35] Sven: Ja, das können wir gerne machen. [14:07:55] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Alles klar. Dann nehmen wir das direkt so. Sie werden morgen gegen 17 Uhr von unseren Spezialisten für die Fernverwaltung auf Ihren Fernseher angerufen unter der angegebenen Handynummer. [14:08:55] Sven: OK, ich werde um 17Uhr Zuhause sein mit eingeschaltetem TV. [14:10:11] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Sehr gut. Ihre Samsung Kundennummer ist die XXXXXXXXXXX. Darunter sind Ihre Daten nun gespeichert und wird der Vorgang nun geführt. [14:10:59] Sven: Vielen Dank, eine SMS habe ich eben auch schon von Ihnen bekommen. [14:11:25] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Hervorragend. Haben Sie weitere Fragen? [14:12:07] Sven: Nein, das wäre dann alles. Ich bedanke mich bei Ihnen. [14:12:19] Nils, Kundenberater TV/Audio/Video: Immer gerne. Dann bedanke ich mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Sie können das Chatfenster nun einfach über „Beenden“ schließen. Herzliche Grüße Nils Samsung Kundenberater [14:13:04] Sven: Danke, Ihnen auch einen schönen Tag. Bye [Beitrag von Bad_Lord am 07. Jan 2015, 16:29 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#2022 erstellt: 07. Jan 2015, 16:34 | |||||
Dann bin ich nun mal gespannt................. |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2023 erstellt: 07. Jan 2015, 16:40 | |||||
Frag mich mal Ich erhoffe mir davon allerdings nix. Hatte mit dem Gedanken gespielt, den TV heute mal auf Werksreset zu machen, aber nachher geht der dann und ich stehe morgen doof da Ich kann mich jetzt nämlich auch nicht dran erinnern, das er am Anfang geruckelt hat. Oder es viel mir nicht auf. Bin halt immer jemand, der Updates macht, weil ich in der Regel nur Verbesserungen bis jetzt hatte. Naja oder keine Veränderung. Zumindest hatte ich noch nie einer Verschlechterung nach einem Update. |
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mob76
Neuling |
#2024 erstellt: 07. Jan 2015, 16:45 | |||||
…. aber sowas von gespannt! Glaube nicht, dass da viel bei raus kommt. Der Techniker der bei mir Vorort war, hat auch diverse Tests mit einer Service Fernbedienung durchgeführt. Alles Tests blieben ohne Ergebnis, es waren auch keine Fehlercodes abgespeichert. Soll heißen „alles innerhalb von Spezifikationen“. Was für mich natürlich nicht heißt, das das Gerät Fehlerfrei ist. Hab ich schon erwähnt, das bei mir die Microruckler auch ohne MP auftreten, nur nicht ganz so häufig. Trotzdem viel Glück beim Test. [Beitrag von mob76 am 07. Jan 2015, 17:36 bearbeitet] |
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atzefisch
Ist häufiger hier |
#2025 erstellt: 07. Jan 2015, 16:51 | |||||
Bei der Werkseinstellung hast Du trotzdem die neue Firmware drauf. Das kann Samsung gut. |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2026 erstellt: 07. Jan 2015, 17:29 | |||||
Echt? Was soll das denn bitte? Dann macht die Werkseinstellung ja keinen Sinn. Dann kann ich jedes Untermenü selbst auf "zurücksetzen" stellen.... |
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atzefisch
Ist häufiger hier |
#2027 erstellt: 07. Jan 2015, 17:43 | |||||
Hab mich nun schon ein bischen belesen gemacht, weil mich das ruckeln tierisch nervt. Es gibt im www wohl ein Prog, was die aktuelle FW zurücksetzt. Aber man liesst als Zusatz immer: "Finger weg" ich warte halt auf die neue Fw, irgendwann muß Samy doch mal fertig sein mit testen. |
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moddi
Ist häufiger hier |
#2028 erstellt: 07. Jan 2015, 18:34 | |||||
Welche Firmware habt ihr den auf euren TV? Oder besser gefragt, mit welcher Firmware hat es angefangen zu ruckeln? |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2029 erstellt: 07. Jan 2015, 18:54 | |||||
Wann es angefangen hat, weiß ich nicht, habe die neuste drauf. Ich stelle aber fest, das Motion Plus an manchen Tagen mehr ruckelt und an manchen weniger. Habe jetzt wieder Motion Plus an und bis jetzt kann man es schauen, 2 -3 ruckler bei Werbung, aber Sendungen gehen heute. Das muss mal einer verstehen |
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Filou6901
Inventar |
#2030 erstellt: 07. Jan 2015, 19:12 | |||||
Diese ganzen Mikro-Ruckler habe ich schon seit den ersten Tag bemängelt,auch hier im Forum ! Mein Kaufdatum Mai 2014 ! Ich wunder mich jetzt doch etwas,warum sich erst jetzt die anderen melden.... Habe alle Update durchgeführt,alles nix gebracht. Wäre zwar schön wenn sich da etwas verbessern würde, glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr dran ! Meine schon bald,das die kleinen Ton-Aussetzer auch immer häufiger vorkommen.... Ich weiss es selber noch nicht, aber war mein erster - wird wohl mein letzter Samsung TV ! Hatte vorher 2 verschiedene Pioneer Plasma, danach den Toshiba ZL1 , alle absolut Top , so etwas trauriges wie mit dem 65HU8590 habe ich noch nie erlebt .... !!! |
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moddi
Ist häufiger hier |
#2031 erstellt: 07. Jan 2015, 20:14 | |||||
Boa Leute ihr macht mich schwach!! Habe den TV bestellt und soll am Freitag kommen. Filou6901, habe mir erst heite deine Bildeinszellingen ausgedruckt und wollte diese übernehmen. Und jetzt lese ich was von Rucklern und anderen Problemen! Muss sagen, das nimmt mir fast die Vorfreude!! |
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audibiturbo
Neuling |
#2032 erstellt: 07. Jan 2015, 22:09 | |||||
Hat mal jemand versucht bluetooth köpfhöhrer dran zu machen? Oder schon erfolgreich gemacht? Ich hab den eu55hu8590 seit einer woche, alles super nur die box ist laut! |
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willwaswissen
Inventar |
#2033 erstellt: 07. Jan 2015, 22:50 | |||||
Service hat jetzt erst mal den Remote-Service angeboten, werde diesen nutzen, zumal ich ein reprodzierbares Testvideo zum Abspielen habe. |
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Tazer
Inventar |
#2034 erstellt: 07. Jan 2015, 23:58 | |||||
Hi, ich möchte meinen TV nun an die Wand montieren und frage mich welchen Slim oder Ultra-Slim Wandhalter ich für den 65HU8590 eigentlich verwenden kann. Gibt es da seitens Samsung Empfehlungen oder habt ihr Tipps? Danke! |
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picard1
Inventar |
#2035 erstellt: 08. Jan 2015, 09:46 | |||||
Hier steht einiges aktuell dazu.: http://www.hifi-foru...279&postID=3413#3413 http://www.amazon.de...&smid=A2MFHH1QUQDZ1F |
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zille85
Ist häufiger hier |
#2036 erstellt: 08. Jan 2015, 10:59 | |||||
Ach, der tv ist top. Meiner hat keine ruckler. In so einem Forum meldet sich zum Großteil auch nur jemand wenn was nicht stimmt. Da ich vom Plasma kam, war ich clouding nicht gewöhnt. Mit Smart led hoch und im Vergleich zu anderen lcd ist das clouding aber fast nix. Freu dich drauf das zurzeit beste Bild zu haben wenn der tv kommt. Ich würde den tv wieder kaufen. |
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picard1
Inventar |
#2037 erstellt: 08. Jan 2015, 11:13 | |||||
Genau Ich wollte das auch schon sagen. Aber das habe ich hier schon zig Mal. Mein TV ist gut. |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#2038 erstellt: 08. Jan 2015, 11:23 | |||||
Hab ja auch schon mal gesagt das es Geschmackssache ist. Manche Leute sehen die Fehler, manche sehen sie nicht einmal. Manche Leute stören die Fehler, manche Leute stören sich nicht daran. Glaube das ist der größte unterschied den man hier bei den Ruckel Erfahrungen vermerken kann. Fackt ist es gibt diese Ruckler und ich wette ich als sehr kritischer Tv nutzer würde diese Fehler auf jedem Tv sehen. Die Erfahrung bestätigt das einfach. Wie oft habe ich verschiedene bekannte bei verschiedenen Tv's auf diese Fehler hingewiesen und wurde mit fragenden Blicken gestraft. Außerdem gibt es technisch nachvollziehbare Fakten für diese Ruckler. Lange rede kurzer Sinn. Ich glaube nicht an unterschiedlich gute Tv's des selben Modells (defekte ausgeschlossen) . Es ist und bleibt geschmackssache. Gruß |
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zille85
Ist häufiger hier |
#2039 erstellt: 08. Jan 2015, 11:41 | |||||
Das habe ich auch immer gedacht. Aber eure Kommentare belehren mich eines besseren. Mein tv hat definiv keine ruckler auf mp Standard. Ich würde mich als den pingeligsten Menschen alles Zeiten betrachten. Klar ist der tv nicht perfekt und vieles ist auch Geschmacksache, aber in diesem Fall kann ich es nur nochmal sagen, keine ruckler auf mp Standard. Wir saßen gestern hier mit 3 Mann, alle technisch versiert und sehr pingelig. Keiner konnte ein ruckeln erkennen. Und wir sind alle unter 30 Jahre. Das meine Oma da kein ruckeln erkennen würde ist mir klar. |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#2040 erstellt: 08. Jan 2015, 11:50 | |||||
Ok. Mp standard erzeugt aber andere Fehler. Wenn du die Möglichkeit hast schau mal den Film Mud über die Amazon app auf dem tv und achte ab 1:30 min auf die Köpfe der Jungen die durch den Wald rennen. Oder schau dir Transformers 4 auf Blu Ray an, die Scenen in der der fliegende Roboter zb. durch die Stadt saust. Wenn du da auf die Kannten des Flugsauriers/Roboters achtest wirst du Mosaiken erkennen. Dein Tv wäre der erste der dieses Problem nicht hat. Gruß |
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buma
Ist häufiger hier |
#2041 erstellt: 08. Jan 2015, 12:00 | |||||
Was habt ihr für Material geschaut und welche motion Einstellung habt ihr benutzt? Mit rucklern sind bei mir szenenwechsel und Personen bei ---24Hz--- gemeint. Da dauert es immer einen Moment, bis der tv sich in einer neuen Szene fängt und die Bewegungen korrekt analysiert und darstellt. Habt ihr euch auf diese Fehler hin Material angeschaut? [Beitrag von buma am 08. Jan 2015, 12:04 bearbeitet] |
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moddi
Ist häufiger hier |
#2042 erstellt: 08. Jan 2015, 12:05 | |||||
@picard1 und zille85 Könntet ihr mal eure genauen Bildeinstellungen posten? |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2043 erstellt: 08. Jan 2015, 12:50 | |||||
Bei 60p Material von NETFLIX und von der UHD FESTPLATTE habe ich keine Probleme. Die Probleme bestehen meiner Meinung nach nur bei Sat (25/50i) und neuerdings bei 24p seit dem neusten Update. Interessant wäre es zu wissen wie es bei DVB-C ausschaut. Das kann nur ein Firmware Problem sein und kein technisches. Die software wird ja für den europäischen Standard umgeschrieben, normal sollte der Programmierer unsere Standards kennen. Geschaut wird bei uns mit Benutzerdefiniert 10/4 [Beitrag von *AbsolutBlue* am 08. Jan 2015, 12:53 bearbeitet] |
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Kevkev92
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2044 erstellt: 08. Jan 2015, 13:15 | |||||
Hab jetzt nach langem Warten auch endlich meinen UE65HU8580 (CH Modell) erhalten und bin überglücklich. Bis jetzt konnte ich noch kein wirkliches Clouding feststellen und ich habe an den Einstellungen noch nicht rumgespielt. Hab einfach so mit der Standard-Bildeinstellung geschaut. Dies von diversen Quellen (Blueray auf PS4, Netflix, Swisscom-TV Box). Mikroruckler etc hab ich auch keine wahrnehmen können. Einfach genial Bei der kleinen Schachtel der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass dort ein Datum steht: 01.12.2014. Ist das das Produktionsdatum? Wenn ja habe ich ja einen ziemlich frisch Produzierten erhalten:) Ich habe hier schon ziemlich viel mitgelesen und weiss es leider nicht mehr (konnte es auf die schnelle auch nicht finden) deshalb erlaube ich mir dies zu fragen: Habe ich die TV-Box am HDMI-1 richtig angeschlossen und die PS4 an den HDMI-2? Und wie schalte ich den PC-Modus ein um den Input Lag zu minimieren fürs Zocken, konnte das leider nicht herausfinden Oder empfiehlt es sich den Game-Modus zu nehmen, der hat ja glaub ich den höheren Input-Lag als der PC-Modus? Nimmt man da Bildqualitätsverluste in Kauf dann? Merci jetzt schon und einen schönen Nachmittag |
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zille85
Ist häufiger hier |
#2045 erstellt: 08. Jan 2015, 14:18 | |||||
Mud habe ich mir gerade angeschaut auf amazon. Transformers habe ich nicht hier. Kann ich leider nicht testen. Bei mud, ist mir nix über den Köpfen aufgefallen, geruckelt schon garnicht. Das einzige was ich gesehen habe, als die zwei Jungs mit dem Boot übers Wasser fahren, dass das Wasser im unteren Bildschirmanzeige "zittert" und dadurch verschwommen wirkt. Meine Einstellungen sind wie gesagt leicht abgewandelte burosch einstellungen. Ich habe zum Beispiel die laut burosch verschlimmbesserer digital aufbereiten usw. an anstatt aus. bei unseren Tests gestern, war übrigens jemand dabei, der seinen tv vor einem Jahr 2 mal getauscht hat und am Ende sogar zurückgegeben hat, weil er bei schnellen Bewegungen zb bei Fifa wenn man den Ball schießt, eine Linie anstatt eine Kugel die fliegt gesehen hat. Kein anderer könnte das sehen im Geschäft. Dieser jemand war begeistert von meinem hu8590. Die üblichen Mängel eines lcd wie leichtes clouding, blickwinkelabhängigeit sind uns natürlich allen aufgefallen. Auch ne leichte Aura um Fußballspieler beim Fußball hat jeder gesehen, außer meine Freundin. Aber das was ihr da beschreibt sehen wir mit 8 Augen nicht. Ich glaube wenn meiner sowas hätte, wie ihr es beschreibt würde ich das sofort sehen. |
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Budgie1234
Ist häufiger hier |
#2046 erstellt: 08. Jan 2015, 15:15 | |||||
Sind die UE55HU8590 Burosch Werte auch für den 65 Zoller zu empfehlen? |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2047 erstellt: 08. Jan 2015, 15:19 | |||||
Also bevor nun der Onkel von Samsung anruft, bin ich auch noch ein wenig am testen. Schaue mit nun die UHD Festplatte, die es da von Samsung gibt. Bis jetzt konnte ich da keine Ruckler sehen. Auch beim Fliegen über Schluchten oder so, ist das Bild Scharf und ruckelt nix wie bei Full HD. Also habe ich das nur bei der Sat Box und bei Blu-ray über PS3. Ich berichte später dann mal, was mir nun der Mensch von Samsung sagt, wenn er über die Ferne mit meinem TV spielt und mit mir telefoniert. |
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picard1
Inventar |
#2048 erstellt: 08. Jan 2015, 15:20 | |||||
@ moddi: Meine Bildeinstellungen: http://www.hifi-foru...278&postID=1811#1811 @ Kevkev92: Am HDMI 1 steht doch STB dran, also Dein Receiver... @ Budgie1234: Ja, wieso nicht? Probiers Dir doch einfach aus. Aber Burosch ist für Bildmodus Film gedacht. Ich bin wieder weg von Film auf Standard ohne Burosch. [Beitrag von picard1 am 08. Jan 2015, 15:23 bearbeitet] |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2049 erstellt: 08. Jan 2015, 15:26 | |||||
Wenn du noch netflix hast teste das auch mal ist auch 60p. |
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Budgie1234
Ist häufiger hier |
#2050 erstellt: 08. Jan 2015, 15:36 | |||||
Wollte mich nur schon einmal schlau machen, da mein Tv morgen oder Montag erst ankommt Beim F9090 gefiel mir "Film" auch garnicht und "Dynamisch" fande ich dort am besten.. bin gespannt auf den HU8590 |
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picard1
Inventar |
#2051 erstellt: 08. Jan 2015, 15:42 | |||||
OK Aber Dynamisch ist fast wie der Shop Modus kunterbunt hell. Das wäre der völlig falsche Modus... |
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Budgie1234
Ist häufiger hier |
#2052 erstellt: 08. Jan 2015, 15:52 | |||||
Deswegen teste ich erst einmal die Burosch Variante mit deinen Empfehlungen wie zB Schärfe auf 50.... danach wird dein Standard Bildmodus getestet + einen weiteren, den ich mir hier noch raussuche wollte mich nur ein wenig vorbereiten |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2053 erstellt: 08. Jan 2015, 16:02 | |||||
Nein, leider nicht. Aber ist ja schon komisch, das die HDMI Geräte Probleme haben. Und gleich mal zur Anmerkung, die Sat Box lief vorher an einem 42" Full HD Philips TV und da waren keine Ruckler zu sehen. Nun könnte man ja auch mal an den HDMI Anschluss denken oder ans Kabel. |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2054 erstellt: 08. Jan 2015, 17:10 | |||||
Es wird wahrscheinlich nur eine falsche Programmierung oder falsche Skalierungswerte für pal (25/50hz) sein. Trotzdem ärgerlich Für die 24p Auch wenn ich kein Samsung BluRay player besitze schalte ich mal testweise bd-wise ein eventuell liegst ja daran. Oder mal hdmi cec. Bin aber noch arbeiten [Beitrag von *AbsolutBlue* am 08. Jan 2015, 17:17 bearbeitet] |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2055 erstellt: 08. Jan 2015, 17:14 | |||||
Ich bin schon am schauen, wenn ich das Signal in original zum TV schicke, also von der Sat Box, zeigt die Box mir dann zb. 1080i 25hz an. Sollte das nicht 50 sein? |
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Bad_Lord
Ist häufiger hier |
#2056 erstellt: 08. Jan 2015, 17:45 | |||||
So, das Telefonat ist vorbei. Ich schreibe euch nun mal die ersten Fragen und Antworten.... Frage: Sie haben ein Problem bei Motion Plus wenn es an ist? Antwort: Ja, genau. Frage: Sie hatten angegeben, das wenn Motion Plus aus ist, kein Ruckeln zu sehen ist? Antwort: Ja, zumindest nicht bei Szenenwechsel. So und dann kommt die Mega Antwort: Dann lassen sie das Motion Plus aus, dann ist das Ruckeln weg. Hey, super Antwort, wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen... Ich will aber die Motion Plus benutzen, damit das Bild halt auch flüssiger läuft. Das habe ich dem natürlich dann auch gesagt, ich lasse mich ja nicht so schnell ab wimmeln. Also laut seiner Aussage ist Motion Plus nur ein Verbesserer, den man nutzt, wenn man mit Motion Plus aus Probleme hat. Zudem wird "JEDER" der Motion Plus an hat, ein Ruckeln haben, kommt aber immer auf das Material an, was zugespielt wird. Also auch abhängig von der Hardware. Je besser das Material um so weniger bis gar nicht nimmt man es war. Ich dachte ja auch, das er eine Fernwartung macht, aber das hat er sich gleich gespart. Nun bin ich genau so schlau wie vorher. Ich kann nun aber sagen, das UHD mit Motion Plus nicht ruckelt. Wann senden die Anstalten doch gleich in UHD aus, 2050? |
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pcgerd
Stammgast |
#2057 erstellt: 08. Jan 2015, 17:50 | |||||
Danke für deine ausführliche Beschreibung/Begleitung bei deinem Problem. Das heißt doch jetzt, wenn das Material gut ist, braucht man kein Motion Plus? |
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picard1
Inventar |
#2058 erstellt: 08. Jan 2015, 18:02 | |||||
Ich dachte immer, das gilt für die ganzen Bildverschlimmbesserer wie Digital Aufbereiten oder Rauschfilter. MP hat doch eine ganz andere Aufgabe. Ich habe meins mal abgestellt zum Checken. Auf SD Sendern ruckelt der Kameraschwenk schonmal. Sonst nicht... |
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Audiamant
Inventar |
#2059 erstellt: 08. Jan 2015, 18:08 | |||||
Bei mir steht der 5.12.2014. Das wird nur das Datum der mitgelieferten Bedienungsanleitung sein, evtl. nach einer Änderung. Du schreibst das Modell UE65HU8580....und nicht 8590. Hat das Schweizer Modell eine andere Bezeichnung? War bei dir die OCB eigentlich in Folie eingeschweißt? Bei mir nicht, alles andere schon. [Beitrag von Audiamant am 08. Jan 2015, 18:19 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#2060 erstellt: 08. Jan 2015, 18:13 | |||||
Im Servicemenü stand früher mal der Produktionstag... Die OCB war nicht in Folie eingeschweißt aber oben, links und vorne war superfest eine Folie angebracht. |
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Audiamant
Inventar |
#2061 erstellt: 08. Jan 2015, 18:15 | |||||
Du meinst auf der OCB selbst? Ich meinte den schwarzen Karton der OCB. [Beitrag von Audiamant am 08. Jan 2015, 18:16 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#2062 erstellt: 08. Jan 2015, 18:18 | |||||
Beim besten Willen, das weiß ich gar nicht mehr... |
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